Aufstoßen

Wir haben 152 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Aufstoßen.

Die Nebenwirkung Aufstoßen trat bei folgenden Medikamenten auf

Cotrim (3/312)
Paroxat (1/126)

mehr von 68 Medikamente mit Aufstoßen

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Lasea

Aufstoßen bei Lasea für Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung

Bei mir hat Lasea ab der ersten Tablette gut gegen die innere Anspannung und gegen die Angstgefühle, gedankenkreisen geholfen, auch konnte ich mich beim lernen besser konzentrieren, also wer mit Prüfungsstress schwer umgehen kann, dem würde ich auf jeden Fall Lasea empfehlen. und durch die...

Lasea bei Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung

LaseaAbgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung-

und durch die Entspannung während des Tages, lies auch meine Tagesmüdigkeit und -trägheit nach, fühlte mich nicht mehr so schnell von allem überfordert und gestresst.

Allerdings läst die Wirkungsdauer zu wünschen übrig, sie hielt bei mir nur ca. 1 bis 3 h nach der Einahme, danach waren alle postiven Efeckte weg, deswegen nehme ich generell immer 2 tabletten am tag eingenommen, manchmal auch 3 oder 4, da ich diese sehr gut vertrage.

Ich habe nur das hier auch schon oft beschriebene Aufstoßen, welches ich aber gerne , aufgrund der erzielten gewuenschten Wirkung des Medikamentes, in Kauf nehme.

Es gibt allerdings noch ein Problem : Wenn ich meine Anspannung/ Unruhe / Angst besonders groß sind, dann hat Lasea überhaupt keine Wirkung bei mir, auch nicht wenn ich 2 oder drei nehme.

Man sollte dieses Medikament ehr praeventiv nehmen , sobald man merkt, das man ein wenig unrühig oder ängstlich wird oder man ahnt das bestimmte Situation dies hervorufen koennen, sollte man so einen Kapsel nehmen , aber nicht erst an der Spitze des Eisberges, dann ist sie wirkungslos, ist zumindest meine Erfahrung.

Lavendelöl

Geburtsjahr:1991

Aufstoßen bei Lasea für Depression

Lasea bei Depression

LaseaDepression-

Ich habe Lasea nur zur Unterstützung und auch nur bei Bedarf angewendet. Eine Dauereinnahme kam nicht in Frage. War ich zu einem gewissen Zeitpunkt sehr aufgebracht, bis hin zum Heulkrampf, dann habe ich eine Weichkapsel in Kombination mit einer Tasse Lavendeltee eingenommen. Die Wirkung setzte relativ schnell ein und der Heulkrampf löste sich sofort. Gerade am Abend konnte ich trotz Allem relativ beruhigt einschlafen.
Das leichte Aufstoßen stört mich gar nicht, da ich für mein Leben gerne Lavendel mag :)

Lavendelöl

Geburtsjahr:1991

Mehr für Lasea

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Antabus

Aufstoßen, Körpergeruch bei Antabus für Alkoholerkrankung

Es ist das EINZIGE Medikament, welches mich tatsächlich vom Alkoholkonsum/-missbrauch abhält. Zur Zeit hat es in Deutschland leider keine Zulassung. Jedoch den Wirkstoff Disulfiram erhält man in fast allen anderen EU Staaten, wie Norwegen oder Portugal (Makenname "Tetradin". Die Kasse...

Antabus bei Alkoholerkrankung

AntabusAlkoholerkrankung5 Jahre

Die Kasse übernimmt die Kosten nicht, doch z.B. in Protugal ist es recht günstig.

Auch wenn es umstritten ist, weil bei Einnahme von Antabus und gleichzeitigem Alkoholkonsum
(ca. ab 1/2 Liter Bier, 1/4 Liter Wein) allerschwerste Nebenwirkungen/Übelkeitsreaktionen
auftreten: kein Hell-/Dunkelabgleich mehr, schwerste Kopfschmerzen, schwere Übelkeit,
Blaufärbung des Gesichtes, schwere Kreislaufprobleme.

Es sollte nur unter guter Ärztlicher/ Therapeutischer Begleitung angewendet werden,
und wenn Intellekt/ Wille zur Abstinenz noch vorhanden ist.

Eigentlich sollte man die Tabletten in Wasser auflösen und dann trinken. Doch das ist total eklig.
Ich nehme sie immer ganz normal mit Wasser ein und sie lösen sich dann im Körper auf.

Der Wirkstoff verbleibt bis zu 4 Tage im Körper, d.h. man verträgt danach bis zu 4 Tage
keinen Alkohol. Jedoch muss zu Beginn der Behandlung, der Wirkstoffspiegel
im Körper von 1500 mg, dann 1000 mg, auf ca. 500 mg täglich eingestellt werden,
um eine dauerhafte Unverträglichkeit von Alkohol sicherzustellen.

Disulfiram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Ferro Duodenal

Sodbrennen, Aufstoßen, Übelkeit, Verstopfung bei Ferro Duodenal für Eisenmangel mit Haarausfall

Ferro Duodenal bei Eisenmangel mit Haarausfall

Ferro DuodenalEisenmangel mit Haarausfall19 Tage

Von Tag zu Tag schlimmer werdender Reflux mit Übelkeit und Schmerzen. Permantes und schmerzhaftes Aufstossen. Luftansammlung Oberbauch.Verstopfung nur mit Abführmittel zu beheben. Mittel nach 10 Tagen abgesetzt, mit Hilfe von Protonenhemmer und Imogas versuche ich jetzt die Beschwerden wieder loszuwerden. Ggf. auf Dauer die Tabletten einmal die Woche nehmen....mehr nicht erträglich für mich.

Eisen (II) sulfat

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Bydureon

Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Bydureon für Diabetes mellitus Typ II

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

BydureonDiabetes mellitus Typ II6 Monate

Habe nach vielen anderen Versuchen auch Bydureon bekommen. Starke Übelkeit bis zum heftigen Erbrechen. Ständiges Aufstoßen. Unverträglichkeit bei vielen Speisen. Werte hatten sich gebessert. HBA1C von 9,4 auf 7,2. Auch die Gewichtsabnahme (9 kg) hat gut funktioniert. Vor ca. 3 Wochen mußte ich es absetzen, da meine Werte Verrückt gespielt haben (bis zu 480). Seit dem nehme ich wieder zu, ohne anders zu essen. Ich gehe davon aus, dass mein Gewicht wieder ansteigen wird, und es eigentlich keine richtige Gewichtsabahme war. Das hab ich schon von Anderen gehört, die auch abgesetzt haben und Ratz Fatz wieder das alte Übergewicht drauf hatten.

Exenatid

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Aufstoßen, Durchfall, Kopfschmerzen bei Bydureon für Diabetes Typ 2

ich nehme bydureon jetzt seit ca 4 wochen, ohne zusätzliche andere diabetes medikamente. bisher bemerkte ich nur eine latente leichte übelkeit, die mich aber nicht sonderlich störte. ausserdem war ich sehr schnell satt, bekam aber nach 2 stunden einen extremen heisshunger, der sich nicht...

Bydureon bei Diabetes Typ 2

BydureonDiabetes Typ 24 Wochen

ausserdem war ich sehr schnell satt, bekam aber nach 2 stunden einen extremen heisshunger, der sich nicht abschütteln ließ. ausserdem bin ich immer sehr müde und abgeschlagen.

seit dem ich mir die 4 injektion verabreicht habe, leide ich unter riesigen magenproblemen und kopfschmerzen.
ich muss ständig sehr sehr stark aufstossen und habe durchfall bekommen.
meine ärztin meinte das, dass von dem bydureon kommt, da es jetzt erst richtig anfängt zu wirken nach 4 wochen, und das sich die nebenwirkungen wieder legen würden.
abgenommen habe ich bisher nicht, aber auch hier sollte ich geduld zeigen, meinte sie.
meine blutzuckerwerte sind aber inzwischen fasst relativ normal.
ich werde es auch weiterhin nehmen und abwarten was passiert.

ich muss bydureon nehmen, weil ich weder metformin noch xelevia oder glimmeperid vertragen habe. bei allen drei medikamenten bekam ich sehr starke magenprobleme.

aber ich empfhle es jedem weiter, denn niemand kann im voraus sagen was passiert, wenn es nicht helfen sollte, einfach weiter probieren.

Exenatid

Mehr für Bydureon

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Victoza

Durchfall, Völlegefühl, Aufstoßen, Geschmacksveränderungen, Kältegefühl, Unwohlsein bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II-

Hallo nehme seit 2 Wochen victoza als ersatz für insulin. einstiegsdosis war 1,2 mg anfangs traten wie beschrieben durchfall, völlegefühl, aufstoßen, geschmack wie mit faulen eiern, stetes frieren,unwohlsein auf. jetzt nach 14 tagen aber haben sich meine blutzuckerwerte zwischen 90 und 130 stabilisiert. vorher war ich immer zwische 200 und 400 zuckerwerte. ich bin überzeugt, wenn man an das medikament glaubt, kann man auch die nebenwirkungen ertragen. sie sind anfangs zwar unangenehm, aber jetzt nach 2 wochen fast alle weg. das einzige ist noch das gefühl von schnellem puls. ich hoffe daß es so bleibt, denn bequemer einigermaßen gut zu leben gibt es nicht alles gute p.g.

Eingetragen am  als Datensatz 32048

Liraglutid

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Aufstoßen, Blähungen, Frieren, Magenschmerzen, Müdigkeit bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Habe Diabetes Typ II und vertrage Metformin nicht. Daher ist mein Diabetologe auf Victoza Alleine gegangen. Gestartet mit 0,6, denn 1,2 und inzwischen 1,8. Das nehme ich nun seit gut 4 Wochen und die Nebenwirkungen sind nicht wegegangen. Dieser dauerhafte Durchfall ( läuft meist wie Wasser ),...

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II28 Tage

Dieser dauerhafte Durchfall ( läuft meist wie Wasser ), die Übelkeit mir Erbrechen, das permanente Aufstossen ( oft mit Geschmack nach altem Ei ) und diese Antriebslosigkeit sind mit Abstand das schlimmste. Dazu friere ich in einer stark geheizten Wohnung.

Obwohl der Blutzucker sich meßbar verbessert hat und das Gewicht in der kurzen Zeit massiv reduziert wurde ( rund 8 Kilo ), überlege ich der Nebenwirkungen wegen, diese Therapie abzusetzen. Mit den Symptomen bekomme ich nichts mehr geregelt im Leben und das kann es wohl nicht sein.

Leider erreiche ich meinen Diabetologen erst nächste Woche wieder und ich glaube, ich schaffe das WE nicht mehr mit dem Zeug.

, , , , , , , , , ,

Liraglutid

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Cefixim

Müdigkeit, Übelkeit, Aufstoßen, Erbrechen bei Cefixim 400mg für Grippe

Die erste Freude kam in der Apotheke: Mal keine Zuzahlung! :-) Doch dann wurde ich eine Stunde nach der ersten Einnahme unwahrscheinlich müde und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Etwa 4 Stunden nach der ersten Einnahme konnte ich kaum noch sprechen vor Übelkeit und musste sehr oft...

Cefixim 400mg bei Grippe

Cefixim 400mgGrippe5 Tage

Die erste Freude kam in der Apotheke: Mal keine Zuzahlung! :-)
Etwa 4 Stunden nach der ersten Einnahme konnte ich kaum noch sprechen vor Übelkeit und musste sehr oft aufstoßen (auch mit Inhalt)...
Die Symptome blieben bis zum dritten Tag, an dem ich mich dann wirklich mehrmals übergeben musste.
Danach wurde es aber langsam besser und am 4. Tag merkte ich eine deutliche Besserung meiner Krankheitssymptome.
Geholfen hat Cefixim 400mg auf jeden Fall, aber der Preis (erhebliche Nebenwirkungen) war hierfür doch sehr hoch.

Edit: Ich war nun 2 Wochen mit meiner Periode überfällig und hatte schon gehofft schwanger zu sein, bis sie dann nach 15 Tagen doch kam.
Der Arzt ist sich zu 95% sicher, dass es an diesem Medikament lag.
War sonst immer alles pünktlich und zuverlässig...

Eingetragen am  als Datensatz 19583

Cefixim

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Metronidazol

Metallgeschmack, Aufstoßen, Einschlafschwierigkeiten bei Metronidazol für Parodontose

Metronidazol bei Parodontose

MetronidazolParodontose7 Tage

Die 1. Tablette gab es schon vor der Zahnfleischbehandlung und ich habe mich strikt an das Alkohlverbot gehalten, habe ausreichend gegessen und einem eventuell Durchfall mit Bananen vorgebeugt. Tagsüber war ich etwas schläfrig und nachts hatte ich ab und an ein paar Einschlafprobleme, konnte dann aber gut durchschlafen. Richtig lästig war der metallische Geschmack und das Aufstoßen, ansonsten keine größeren Nebenwirkungen.

Metronidazol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Völlegefühl, Aufstoßen bei Metronidazol für Vaginalinfektionen

Metronidazol bei Vaginalinfektionen

MetronidazolVaginalinfektionen3 Tage

Preis Leistung ist ok, aber Clont ist ein richtiger Hammer und mit Vorsicht zu genießen! Umsonst steht da nicht auch "Chemotherapeutikum/Antibiotikum" auf der Verpackung. Außerdem ist die einzelne Tablette für mich sehr schwierig zu schlucken gewesen, da sie sich nach Sekunden schon anfängt aufzulösen und es wirklich ekelhaft schmeckt.
Zum Glück habe ich mitgedacht und mir gleich noch einen Magenschutz aus der Apo mit geholt, wer weiß wie mein Magen ohne reagiert hätte.
Seit der ersten Einnahme hatte ich den ganzen Tag über Mit Übelkeit zu kämpfen. Daraus folgend Appetitlosigkeit, aber auch ständiges Völlegefühl und saures Aufstoßen. Im Großen und Ganzen ist die Behandlung mit Metronitazol eine Qual für mich gewesen. Geholfen hat es dennoch, auch wenn die erste Besserung erst nach Ende der Behandlung eingetreten ist.

Metronidazol

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Zostex

Magenschmerzen, Aufstoßen, Schwindel, Völlegefühl bei Zostex für Gürtelrose

Die Gürtelrose hat sich bereits nach 3 Behandlungstagen spürbar zurückgebildet. Nach dem 2. Behandlungstag traten allerdings bereits starke Nebenwirkungen auf wie Magenschmerzen, Aufstoßen, Völlegefühl und Schwindel. Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast...

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast vollständig verschwunden. Eine Woche nach dem Ende der Behandlung habe ich immer noch Probleme mit den genannten Nebenwirkungen (vor allem den Magenschmerzen).

Brivudin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Magenschmerzen, Aufstoßen bei Zostex für Gürtelrose

Bekam das Medikament, weil bei mir Gürtelrose im Anfangsstadium diagnostisiert wurde. Die Gürtelrose verschwand schnell, die Nebenwirkungen waren unangenehm. Schon am 2. Tag hatte ich durchgehend mit mäßiger Übelkeit zu kämpfen.

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Brivudin

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Gelomyrtol

Magendruck, Sodbrennen, Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen bei Gelomyrtol für erkältung

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Leider negative Erfahrung gemacht, in der Hinsicht auf die Verträglichkeit. Für Menschen mit einem eher empfindlichen Magen (wie ich), nicht unbedingt zu empfehlen. Ich habe noch Stunden nach der Einnahme der aller ersten Kapsel, extremen Magendruck/Sodbrennen/leichte Übelkeit und durchgehende Blähungen gehabt. Lag dadurch die ganze Nacht wach. Das häufige Aufstoßen ist zu anfang noch sehr angenehm durch den menthol geschmack und beruhigt, nach ein paar stunden wirds aber eher unangenehm bis hin zu ekelig. Schätze aber für Menschen mit keinen Magen/Darm problemen sind die Kapseln in Ordnung

Myrtol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen, Aufstoßen, Übelkeit bei Gelomyrtol für Rachenentzündung

Nach einigen Tagen der Anwendung Magenschmerzen, Aufstoßen, unangenehmes Ausdünsten von Eukalyptus, Übelkeit auch noch nach Einnahmestopp hinaus

Gelomyrtol bei Rachenentzündung

GelomyrtolRachenentzündung3 Tage

Myrtol

Geburtsjahr:1961

Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Erythromycin

Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Aufstoßen bei erythromycin 500 für Chlamydien

erythromycin 500 bei Chlamydien

erythromycin 500Chlamydien10 Tage

Direkt nach der ersten Tablette Durchfall bekommen. Dieser ging in den folgenden Tagen wieder weg. Aber die Übelkeit, die Magenschmerzen, das Aufstoßen blieb. Außerdem sind die Tabletten sehr groß und somit nich ganz einfach runter zu schlucken. Also ich musste 4 am Tag nehmen und das 10 Tage lang. Vor jeder Einnahme, hatte ich Schiss, die Dinger zu nehmen. Am Besten vorher eine Kleinigkeit essen, ansonsten sind die Dinger absolut unverträglich und das, obwohl ich sonst NIE Probleme mit Antibiotika hatte.

Erythromycin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen, Sodbrennen, Aufstoßen bei Erythromycin für Nebenhöhlenenzündung

- habe seit Jahren chron. Nebenhöhlenentzündung, wurde auch schon mehrfach operiert. Diesmal bekam ich Erythromycin für 7 Tage je 1 Tablette. ab ca. Tag 3 starke Magenschmerzen, Aufstoßen mit fast Erbrechen und zeitweiliges Sodbrennen

Erythromycin bei Nebenhöhlenenzündung

ErythromycinNebenhöhlenenzündung7 Tage

Erythromycin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei ferro sanol

Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Bauchkrämpfe, Stuhlveränderungen, Aufstoßen, Erbrechen, Empfindungsstörungen, Schwindel bei Ferro Sanol für Eisenmangel

anhaltende Magenschmerzen und Übelkeit bereits nach der ersten Einnahme, später Blähungen und starke Krämpfe, Aufstossen, schwarzer Stuhl, fehlendes Hunger- und Sättigungsgefühl, Erbrechen, Taubheit in Gelenken, Schwindel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel-

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Aufstoßen bei Ferro Sanol, Kapseln für Anämie

seit 14 Tagen Magenschmerzen, ständige Übelkeit mit Brechreiz, Durchfall, unangenehmes Aufstoßen,

Ferro Sanol, Kapseln bei Anämie

Ferro Sanol, KapselnAnämie-

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Pantozol

Verwirrtheit, Sehstörungen, Aufstoßen, Gedächtnisstörungen bei Pantoprazol für Reflux, Sodbrennen

Hallo, ich habe dieses Mittel viel zu lange genommen. Da ich mich nicht beeinflussen will lese ich den Beipack garnicht oder später. Seit einiger Zeit habe ich Sehstörungen, Verwirrtheit, starke Schwindelgefühle, Schluckauf mind. 10x am Tag, Gedächnisstörungen. Nun habe ich den Beipack glesen...

Pantoprazol bei Reflux, Sodbrennen

PantoprazolReflux, Sodbrennen9 Monate

Schluckauf mind. 10x am Tag, Gedächnisstörungen. Nun habe ich den Beipack glesen und all das steht
drinnen. Ich werde die Tabletten sofort absetzen und muss versuchen Abends nichts mehr zu essen oder nur ganz trockene Sachen. So will ich nicht weiter machen. Dieses Mittel ist das letzte.
Zumindest bei mir!!!
lg Goldi

Pantoprazol

Größe (cm):- Eingetragen durch

Aufstoßen, Sodbrennen bei Pantoprazol für Gastritis

Extrem aufgeblähter Bauch (wie 7. Monat), jedoch ohne Blähungen. Öfter Aufstoßen. Leider keine gute Wirkung, da trotz Einnahme von 80mg (!) Sodbrennen.

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis28 Tage

Pantoprazol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Inegy

Blähungen, Aufstoßen, Juckreiz, Muskelschmerzen, Brustschmerzen, Durchfall, Blutdruckanstieg bei Inegy 10-10 für Cholesterinwerterhöhung

erhebliche Blähungen; ständiges aufstoßen; Juckreiz, Muskelschmerzen; Druckgefühl und Enge im Brust und Bauchbereich besonders Nachts; Erhöhung des Blutdrucks; Durchfall;

Inegy 10-10 bei Cholesterinwerterhöhung

Inegy 10-10Cholesterinwerterhöhung15 Tage

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelschmerzen, Aufstoßen, Durchfall bei INEGY für Cholesterinwerterhöhung

Muskelschmerzen im Schulterbereich, Aufstoßen, Durchfall werde das Medikament erst einal absetzen und meinem Arzt berichten.

INEGY bei Cholesterinwerterhöhung

INEGYCholesterinwerterhöhung5 Jahre

Muskelschmerzen im Schulterbereich, Aufstoßen, Durchfall
werde das Medikament erst einal absetzen und meinem Arzt berichten.

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Capval

Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen, Brustschmerzen bei Capval für Husten

Capval bei Husten

CapvalHusten1 Tage

Nie nie wieder. Starke Bauch und Brustschmerzen. Meine Tochter (3 Jahre) und ich (29) halten es kaum aus vor Schmerzen. Sie hatte den Capval eigentlich die Tage gut vertragen. Sind beide total erkältet und so wollten wir den Husten in der Nacht stillen. Der Kinderarzt hat Capval meiner Tochter verordnet.
Nach ca. 2-3 Stunden kamen die Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen. Nichts hilft, es ist die Hölle. Nie wieder. !!!!!!

Noscapin

Geburtsjahr:1987

Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen bei Capval Tropfen für Reizhusten

Kein Husten - dafür die schlimmsten Magenschmerzen Ca. 2 Stunden nach der Einnahme war ich kurz davor den Notarzt zu rufen. Die Schmerzen im Oberbauch waren unerträglich und sind bis in den Rücken ausgestrahlt. Dazu kommt heftiges Aufstoßen. Nun nach der Einnahme von Buscopan Plus und...

Capval Tropfen bei Reizhusten

Capval TropfenReizhusten1 Tage

Kein Husten - dafür die schlimmsten Magenschmerzen

Nun nach der Einnahme von Buscopan Plus und einer Wärmflasche wird es einigermaßen erträglich.

Noscapin

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Dulcolax

Blähungen, Aufstoßen, Übelkeit bei Dulcolax für Verstopfung

Habe die Tablette um 13 Uhr genommen! In der Nacht um 2Uhr -- Blaehung und ruelpsen und ab ins Toilette. Naechsten Tag --leichte Uebelkeit.

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Habe die Tablette um 13 Uhr genommen!
In der Nacht um 2Uhr -- Blaehung und ruelpsen und ab ins Toilette.

Naechsten Tag --leichte Uebelkeit.

Bisacodyl

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Omeprazol

Aufstoßen, Schleimhauttrockenheit bei Omeprazol 20mg für Gastritis-Symptomatik

- Häufiges, starkes, tlw. unkontrollierbares Rülpsen (ohne saures Aufstossen), vor allem am Morgen. - Bei Absetzversuchen deutliches Nachlassen des Rülpsens, dafür mässiges Magenbrennen, leichte Übelkeit und Schmerzen unter dem linken Rippenbogen (sowie Rückkehr der Gastritissympthome). -...

Omeprazol 20mg bei Gastritis-Symptomatik

Omeprazol 20mgGastritis-Symptomatik8 Monate

- Unbeabsichtigten Einnahmepausen am Wochenende folgen regelmässig etwa vier Tage später starke Übelkeit.

- Ausser schnell trockenem Mund beim Sport keine weiteren Sympthome aufgetreten.

Zum Krankheitsbild: Heftige Gastroenteritis (2 Wochen Krankenhaus), mit anschliessend anhaltender Gastritis-Sympthomatik, Ursache nicht abschliessend geklärt

Omeprazol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Aufstoßen, Kopfschmerzen, Durchfall bei Omeprazol dura 40 mg für Reflux, Sodbrennen

Sodbrennen wird dadurch nicht gelindert, es behandelt nur den Auslöser! Bei mir wirkt das Medikament kaum! Durch mein sehr straken Reflux / Sodbrennen ist es schon vorgekommen, das ich als Notfall im Krankenhaus behandelt werden musste! Nebenwirkungen durch Medikament: Gewichtszunahme,...

Omeprazol dura 40 mg bei Reflux, Sodbrennen

Omeprazol dura 40 mgReflux, Sodbrennen3 Monate

Sodbrennen wird dadurch nicht gelindert, es behandelt nur den Auslöser!
Nebenwirkungen durch Medikament:
Gewichtszunahme, ständiger Stulgang, Aufstossen, Kopfschmerzen!

Omeprazol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Cotrim

Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen, Durchfall bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung4 Tage

Aufgrund einer Blasenentzündung und nicht schlucken Können von Tabletten wurde mir Cotrim Saft verordnet. Die Wirksamkeit des Medikamentes war recht gut, die Beschwerden sind innerhalb von 2 Tagen deutlich abgeklungen, allerdings stellten sich je länger das Medikament eingenommen wurde auch immer massivere Nebenwirkungen ein, wie z.B. Übelkeit, Blähungen, permanentes Aufstoßen und Durchfall. Außerdem bekam ich ein regelrechtes Ekelgefühl bei Einnahme des Saftes. Ich werde daher versuchen auf ein anderes Antibiotikum umzustellen, da ich nach erst 4 Tagen Einnahme Bedenken habe, daß die Infektion bei Absetzen von Cotrim wieder aufflackern könnte.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Harnveränderungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Blähungen bei Cotrim für Bakterielle Infektion

ich bekam Cotrim nach einer Grippe, es seien noch recht resistente Bakterien im Körper. Anfangs ging es noch, aber nach ein paar Tagen rote Quaddelbildung, dunkler Urin, Abgeschlagen- heit und Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Blähungen. Alles so gar nicht schön, aber mein...

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion10 Tage

heit und Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Blähungen.
Alles so gar nicht schön, aber mein Bakterienstamm war halt sensibel auf dieses Mittel. Nun bin ich froh, daß die Einnahme vorbei ist und sich das Allgemeinbefinden dann hoffentlich wieder bessert. Momentan bin ich noch sehr kraftlos und müde.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Paroxat

Gewichtszunahme, Verdauungsstörungen, Aufstoßen, Schwindel bei Psroxat für Depression

Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Aufstossen, Schwindel

Psroxat bei Depression

PsroxatDepression7 Jahre

Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Aufstossen, Schwindel

Paroxetin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Levitra

Gesichtsrötung, Aufstoßen, verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Blutdruckabfall bei Levitra für Erektionsstörungen

Levitra bei Erektionsstörungen

LevitraErektionsstörungen2 Jahre

Levitra 20mg wirkt bei mir sehr gut. Nach ca. 30 Minuten beginnt die Wirkung, die Wirkung hält bei mir fast 24h an, natürlich wenn ich entsprechend gereizt werde. Der GV ist sehr befriedigend für beide, die Ejakulation kommt deutlich verzögert und kann in der Zwischenzeit gut gesteuert bis 1h hinausgezögert werden.
Leider treten bei mir Nebenwirkungen auf: nach 15 Minuten Rötung im Gesicht, hält ca. 90 Minuten an, nach ca. 30 Minuten Aufstossen für 3-4h, verstopfte Nase nach 45 Minuten, hält bis 12h an und Kopfschmerzen für 12h, die ich mit einem Panadol behandeln muss, desweiteren habe ich auch noch Sehstörungen für 6h und einen deutlich tieferen Blutdruck. Trotz den Nebenwirkungen überwiegt jedoch der gewonne Spass am Sex bei weitem!

Vardenafil

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Cefuroxim

Müdigkeit, Aufstoßen bei Cefuroxim für Sinusitis und Mittelohrentzündung

Das Medikament habe ich gegen eine Sinusitis und Mittelohrentzündung bekommen. Bereits nach der Einnahme der zweiten Tablette habe ich eine Besserung bemerkt. In den ersten zwei Tagen war mir kurz nach der Einnahme für ca. 10 - 15 Minuten ein wenig schlecht, ich musste von dem Medikament...

Cefuroxim bei Sinusitis und Mittelohrentzündung

CefuroximSinusitis und Mittelohrentzündung6 Tage

In den ersten zwei Tagen war mir kurz nach der Einnahme für ca. 10 - 15 Minuten ein wenig schlecht, ich musste von dem Medikament aufstoßen. Die Müdigkeit war relativ stark, es schadet ja aber bei einer Sinusitis nicht unbedingt, wenn man etwas langsamer macht.

Trotz Unverträglichkeit von Penicillin (Nesselsucht der allerschönsten Sorte) habe ich dieses Cephalosporin sehr gut vertragen und bisher keine negativen Reaktionen meines Körpers verzeichnen können.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

bitterer Geschmack, Aufstoßen bei Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Super Medikament ! Bis auf den bitteren Geschmack und die üblen Aufstoßer keinerlei Kritik !

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

CefuroximBronchitis (akut)6 Tage

Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Paracetamol

Übelkeit, Magenschmerzen, Aufstoßen, Brechreiz bei Paracetamol für Schmerzen (Menstruation)

Ich hab ein Fehler gemacht, undzwar hab ich Paracetamol nüchtern benutzt. Wenn ich etwas esse dann bin ich nach paar Bissen satt, und mir ist übel. Was kann ich machen damit mir nicht mehr so übel ist? Ich meine es sind jetzt 4 Tage vorbei das ich es eingenommen Hab.

Paracetamol bei Schmerzen (Menstruation)

ParacetamolSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Ich meine es sind jetzt 4 Tage vorbei das ich es eingenommen Hab.

Paracetamol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Symbicort

Magenbeschwerden, Sodbrennen, Aufstoßen, Schluckbeschwerden bei Symbiocort 160-4,5 für Reflux, Sodbrennen, Stimme heiser, Husten nach ca. 4 Tg.

Symbiocort 160-4,5 bei Reflux, Sodbrennen, Stimme heiser, Husten nach ca. 4 Tg.

Symbiocort 160-4,5Reflux, Sodbrennen, Stimme heiser, Husten nach ca. 4 Tg.36 Tage

Seit dem 9.11.2009 nehme ich Symbiocort . Ich bekam mit 28 j. Asthma in einer Stresssituation, habe abe mit 13 Psoriasis bekommen u. später Allergien. Das alles führte zu dem Asthma später. Vor 2 J. habe ich Oxis abgesetzt, das ich als Monopräperat eingenommen habe u. auch vertragen habe. Nach meiner Jahrelangen Odysse u. vilen Präperaten war Oxis für mich das Beste. Irgendwann wollte ich aber nicht mehr u. habe es ausgeschlichen u. Deasth v. der Firma Pekana eingenommen
( Homöopathisches Komplexmittel) u. wurde mein Asthma los für 2 J. Dann in diesem Frühjahr mußte ich leider wieder Oxis einnehmen. Mein Arzt war in Rente u. der neue Jüngere Arzt meinte man könnte Oxis nicht alleine einnehmen nur mit Cortison o. das Präperat Symbiocort. Nun sind mir gerade eben Lichter aufgegangen, denn seit dem Symbiocort habe ich Magenprobleme, aufstossen u. nach der Magenspiegelung die ein super gesundes Bild attestierte auch noch Stimm, räusper u. schluckprobleme.
Mir ist klar das es mit Symbiocort zusammen hängen muß, deshalb werde ich es ausschleichen u. im wechsel mit Oxis einnehmen u. Deasth, bis Deasth wieder reicht. Ich schätze das es das cortison ist. Medikamente haben nun mal Nebenwirkungen genauso wie Alkohol, Nikotin, Drogen, zuviel Essen, zucker etc......

Eingetragen am  als Datensatz 20377

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei ARCOXIA

Schwindel, Übelkeit, Herzklopfen, Aufstoßen, Schlafstörungen bei Arcoxia für Bluthochdruck, Magenbeschwerden, Übelkeit; Schlafstörungen

Bei mir wurde eine Blockade in der LWS vermutet und darauf hin mit Arcoxia behandelt. Ich habe sie immer morgens eingenommen. Kurze Zeit später fing es immer an, mir wurde schwindelig und richtig übel. Dies zog sich über den ganzen Tag hinweg. Abends, sobald ich im Bett lag, fing mein Herz...

Arcoxia bei Bluthochdruck, Magenbeschwerden, Übelkeit; Schlafstörungen

ArcoxiaBluthochdruck, Magenbeschwerden, Übelkeit; Schlafstörungen5 Tage

Ich habe sie immer morgens eingenommen. Kurze Zeit später fing es immer an,
Abends, sobald ich im Bett lag, fing mein Herz an zu schlagen, ich konnte jeden Schlag
klar und deutlich hören. Ich musste die ganze Zeit aufstoßen und bekam kein Auge zu.
An zwei von 5 Nächten bin ich erst gegen 5 Uhr eingeschlafen, dementsprechend war
der darauf folgende Tag.
Nach der fünften Tablette habe ich Arcoxia abgesetzt. Die nächste Nacht war wieder ok.
Die übernächste allerdings nicht, wieder Schlafstörungen und Bluthochdruck.
Ich hoffe, die heute Nacht wird besser und der Wirkstoff verschwindet so langsam.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Prednisolon

Aufstoßen bei Prednisolon für Hörsturz

starke Luftansammlungen im Magen-Darm-Trakt mit viel Aufstoßen, vor allem nachts störend.

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz10 Tage

Prednisolon

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei L-Thyroxin

Blähungen, Durchfall, Aufstoßen, Leberschmerzen, Gallenschmerzen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten Monate litt ich unter permanenten, furchtbaren Blähungen, Durchfall, Aufstoßen, ständigen Leber und Gallenschmerzen und allgemeinem schlechtem Befinden. Ich dachte an Laktoseunverträglichkeit, Gastritis und war bei zwei Ärzten des wegen, die schon was von Magen und Darmspiegelung...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Monate

Ich dachte an Laktoseunverträglichkeit, Gastritis und war bei zwei Ärzten des wegen, die schon was von Magen und Darmspiegelung blabberten usw. bis ich vor 10 Tagen zufällig ein Wochende lang vergaß die L-Thyroxin zu nehmen. Plötzlich gings mir besser.
Dann fiel mir ein, dass ich das L-Thyroxin von meinem Arzt statt Rezept für mein bisheriges Thyronajod bekommen hatte. Ich hab sie einfach genommen und kam gar nicht auf die Idee, dass daraus solche Nebenwirkungen resultieren können.
Jetzt nehme ich wieder Thyronajod und all meine Magen/Darmbeschwerden sind wieder weg.
Nach dem ich die Bewertungen hier gelesen habe scheinen die Nebenwirkungen von L-Thyroxin ziemlich häufig zu sein. Ich werde das Zeug nie wieder nehmen.

Thyroxin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Seroquel

Übelkeit, Erbrechen, Aufstoßen, Hautprobleme bei Seroquel Prolong für Psychose

Seroquel nehme ich über Jahre ein. Es ist ein relativ gut verträgliches Medikament. Ich habe starke Hautprobleme und vermute, dass die Einnahme von Neuroleptika nicht unbeteiligt ist. Seit ca. 2 Wochen nehme ich Orfiril. Ich habe Angst vor dem Haarausfall, denn den hatte ich schon einmal bei...

Seroquel Prolong bei Psychose

Seroquel ProlongPsychose-

Seit ca. 2 Wochen nehme ich Orfiril. Ich habe Angst vor dem Haarausfall, denn den hatte ich schon einmal bei Leponex. Und was ich noch feststellen kann: Übelkeit und Erbrechen, besonders nachts. Ich habe das schon über viele Jahre, jetzt aber ist es besonders akut und schlimm. Ich stoße dann erst immerzu auf. Heute morgen kam der Kaffee wieder hoch. Entschuldigung - aber.... das sind schon enorme Beeinträchtigungen.

Quetiapin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an