Augenbeschwerden

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augenbeschwerden.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm164176
Durchschnittliches Gewicht in kg7890
Durchschnittliches Alter in Jahren6375
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0629,26

Die Nebenwirkung Augenbeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Duodart 0,5mg (1/6)
16%
AmoxiHEXAL (1/49)
2%
Atacand (1/166)
0%
CIALIS (1/201)
0%
L-Thyroxin (1/448)
0%
Seroquel (1/767)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Augenbeschwerden bei Duodart 0,5mg

 

Augenbeschwerden bei Duodart 0,5mg1 für Prostatahyperplasie

Habe Duodart eingenommen und bin am Grauen Star operiert worden. Am gleichen Tag bekam ich starke Sehschwierigkeiten auf dem Auge, vom Augenarzt wurde ein Augeninfarkt festgesellt und hat mir Kortison 200 mg verschrieben. Ich habe erst später die Beschreibung gelesen. Hätte mein Arzt mich vorher...

Duodart 0,5mg1 bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Duodart 0,5mg1Prostatahyperplasie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Duodart eingenommen und bin am Grauen Star operiert worden. Am gleichen Tag bekam ich starke Sehschwierigkeiten auf dem Auge, vom Augenarzt wurde ein Augeninfarkt festgesellt und hat mir Kortison 200 mg verschrieben. Ich habe erst später die Beschreibung gelesen. Hätte mein Arzt mich vorher auf Einnahme von Medikamenten befragen müssen. Habe jetzt nach 10 Monaten immer noch Probleme mit dem Auge

Eingetragen am  als Datensatz 57280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin, Dutasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenbeschwerden bei AmoxiHEXAL

 

Augenbeschwerden bei AmoxiHexal für Mittelohrentzündung

Meine Tochter nahm diesen Saft zum zweiten Mal wegen Mittelohrentzündung ein. Wie schon bei der ersten Behandlung konnte ich auch bei der zweiten Behandlung ( ca. 1/2 Jahr später) beobachten, daß Sie in Zusammenhang mit diesem Saft am 3. Tag mit den Augen zu blinzeln begann. Bei der ersten...

AmoxiHexal bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalMittelohrentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter nahm diesen Saft zum zweiten Mal wegen Mittelohrentzündung ein. Wie schon bei der ersten Behandlung konnte ich auch bei der zweiten Behandlung ( ca. 1/2 Jahr später) beobachten, daß Sie in Zusammenhang mit diesem Saft am 3. Tag mit den Augen zu blinzeln begann. Bei der ersten Einnahme dachten wir, sie hätte einen sogen. "Tic" doch als der wieder vorbei war und bei der zweiten Behandlung genau das selbe wieder losging muss es wohl mit diesem Saft zusammenhängen.

Eingetragen am  als Datensatz 50905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenbeschwerden bei Atacand

 

Augenbeschwerden bei Atacand 8 für Bluthochdruck

ca. 6 Wochen nach Einnahme bekam ich eine Glaskörperabhebung des rechten Auges mit Glaskörpertrübung. Brachte dies zunächst nicht mit der Einnahme von Atacand in Verbindung. Hatte auch häufiger Augenprobleme , wie jucken, brennen etc. Jetzt, ein Jahr später, habe ich eine Glaskörperabhebung...

Atacand 8 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacand 8Bluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca. 6 Wochen nach Einnahme bekam ich eine Glaskörperabhebung des rechten Auges mit Glaskörpertrübung. Brachte dies zunächst nicht mit der Einnahme von Atacand in Verbindung.
Hatte auch häufiger Augenprobleme , wie jucken, brennen etc.
Jetzt, ein Jahr später, habe ich eine Glaskörperabhebung mit starker Trübung ( kann kaum sehen ) und einer Netzhautablösung auf dem linken Auge.

Da meine Nachbarin seit Beginn der Atacand - Einnahme ständig unter starken Augenentzündungen leidet, liegt es doch nahe, dass dieser Blutdrucksenker erhebliche Augenprobleme verursachen kann!

Eingetragen am  als Datensatz 50701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenbeschwerden bei L-Thyroxin

 

Kopfschmerzen, Augenbeschwerden, Appetitsteigerung bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Gut verträglich. Anfangs sind nur ein paar Nebenwirkungen aufgetreten.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gut verträglich. Anfangs sind nur ein paar Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 53291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenbeschwerden bei Seroquel

 

Augenbeschwerden bei Seroquel Prolong für bipolare Störung

Nehme seit 2009 Seroquel Prolong. Angefangen habe ich mit 50 mg , bin sehr schnell auf 600 mg eingestellt. Hatte Schlafstörungen, die sofort weg waren. Aber jetzt bin ich wieder auf 4oo mg eingestellt. Wenn ich Nachts wach werde, kann ich mein linkes Auge nicht aufmachen, der Nerv für das Auge...

Seroquel Prolong bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel Prolongbipolare Störung2009 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 2009 Seroquel Prolong. Angefangen habe ich mit 50 mg , bin sehr schnell
auf 600 mg eingestellt. Hatte Schlafstörungen, die sofort weg waren.
Aber jetzt bin ich wieder auf 4oo mg eingestellt.
Wenn ich Nachts wach werde, kann ich mein linkes Auge nicht aufmachen, der Nerv für das Auge zu Öffnen ist einfach lahm gelegt und jetzt fängt es auch beim rechten Auge
an. Ich weiß nicht, ob das so gesund ist.

Eingetragen am  als Datensatz 67674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augenbeschwerden aufgetreten:

Kopfschmerzen (1/8)
13%
Appetitsteigerung (1/8)
13%
Muskelschmerzen (1/8)
13%
Schwindel (1/8)
13%
Photosensibilisierung (1/8)
13%
Schlafstörungen (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]