Augenbrennen

Wir haben 91 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augenbrennen.

Die Nebenwirkung Augenbrennen trat bei folgenden Medikamenten auf

Doxycyclin (2/387)
L-Thyroxin (2/451)

mehr von 63 Medikamente mit Augenbrennen

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Dorzolamid comp

Augenbrennen, Unruhe, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Brustschmerzen, Augenschwellung, Mundschleimhautentzündungen bei Dorzolamid comp für Grüner Star

starkes Brennen beim Einträufeln, Unruhe, Schlafstörungen mit starken Herzrythmusstörungen, Brustschmerzen, geschwollene Augen, Mundschleimhaut war angegriffen. Ich habe diese überhaupt nicht vertragen, mir ging es so schlecht, das ich nicht zur Arbeit gehen konnte und Verdacht auf Herzinfakt...

Dorzolamid comp bei Grüner Star

Dorzolamid compGrüner Star14 Tage

Ich habe diese überhaupt nicht vertragen, mir ging es so schlecht, das ich nicht zur Arbeit gehen konnte und Verdacht auf Herzinfakt hatte, das sich zum Glück nicht bestätigte. Tropfen abgesetzt. In diesen Tropfen sind meistens Betablocker drin, die ich bei Tabl. höchstens bis 5mg vertrage, alles was höher ist, bekomme ich Luftnot, Brustbeschwerden usw. Da die Tropfen 2x genommen werden mußten, war das für mich zu stark, ich hatte erst 4 Tage nur einmal getropft um mich langsam daran zu gewönnen als ich dann 2x getropft hatte, fing es nach 3 Tagen Nachts an. Meine Augenarzt sagte das kann nicht sein ich soll sie weiter nehmen, dann tropfte ich einen Tag nur 1x und am nächsten wieder 2x und dann wurde es wieder eine so schlimme Nacht das ich sie sofort absetzte. Ich habe wohl immer noch leichte Herzrythmusstörungen und Unruhe davon, ich hoffe das es sich noch ändert. Nun bekam ich eine Laser-OP. Die ich gut überstanden habe. Der Augendruck ist jetzt bei 14, das ist super

Dorzolamid, Timolol

Schwindel, Benommenheit, Augenbrennen bei Dorzolamid für Augeninnendruckerhöhung

Ich habe Dorzolamid überhaupt nicht vertragen. Ich hatte starkes Brennen beim eintropfen und Benommenheit und Schwindel

Dorzolamid bei Augeninnendruckerhöhung

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Lumigan

Augenbrennen bei Lumigan für Glaukom

Lumigan bei Glaukom

LumiganGlaukom3 Jahre

Anfänglich war die Wirkung sehr gut, der Augeninnendruck wurde von 22 auf 15/16 gesenkt. Aber die Sehkraft des linken Auges hat sich erheblich verschlechtert (nach der Grauen Star-OP war das Sehen erheblich klarer). Ich muß heute wieder Brille tragen. Außerdem hab ich zeitweilig starke Schmerzen in der linken Augenhöhle.

Bimatoprost

Geburtsjahr:1946

Augenbrennen bei Lumigan für Augeninnendruckerhöhung

Nach längerer Zeit der Verwendung jetzt ziemliches Augenbrennen und "Verkleben".

Lumigan bei Augeninnendruckerhöhung

LumiganAugeninnendruckerhöhung2 Jahre

Bimatoprost

Geburtsjahr:1946

Mehr für Lumigan

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Cosopt

bitterer Geschmack, Mundtrockenheit, Augenbrennen, Hustenreiz bei cosopt für Glaukom

cosopt bei Glaukom

cosoptGlaukom3 Wochen

Ich nehme Cosopt jetzt seit 3 Wochen. Bis auf gelegentliches Brennen beim Einträufeln zu Beginn keine Beschwerden. Das Brennen tritt nicht immer auf. Hatte anfangs auch Schmerzen am Auge, war mehr ein stechen. Ab und an dieser bittere Geschmack, auch zwischendurch am Tag einfach mal so. In den ersten 2 Wochen sehr sehr starke Mundtrockenheit, das Essen schmerzte, der Hals brannte wie Feuer.(Tiefe Stimme) Schmerzen beim schlucken und in der Nacht sehr starken Hustenreiz der auch am Tag einige Male auftrat. Der Hustenreiz wird durch die massive Rachenreizung gekommen sein. Jetzt nach 3 Wochen alles wieder weg, bis eben der komische Geschmack im Mund und gelegentliches kurzes Sodrennen. Wenn alles so bleibt wie es ist dann, werd ich sie nicht absetzen. Vielleicht hatte ich auch nur eine Erkältung, glaub aber das war eher von den Tropfen.

Timolol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Augenbrennen bei Cosopt AT für Erhöhter Augeninnendruck, chron. Glaukom

Ich benutze die AT seit 4 Wochen und kann noch keine genauen Ergebnisse ohne Kontrolle des Augeninnendruckes feststellen. Der nächste Termin ist erst im Mai.. Das Einträufeln ist sehr unangenehm, da die AT stark brennen.

Cosopt AT bei Erhöhter Augeninnendruck, chron. Glaukom

Cosopt ATErhöhter Augeninnendruck, chron. Glaukom4 Wochen

Timolol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cosopt

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Azarga

Augenbrennen, Augentränen, Geschmacksveränderungen, Nasenbluten, Akkomodationsstörungen bei Azarga für Erhöhter Augeninnendruck

Azarga bei Erhöhter Augeninnendruck

AzargaErhöhter Augeninnendruck3 Monate

Augenbrennen und tränen für etwa 3-5 Minuten, das ist noch akzeptabel, ein Teil der Flüssigkeit läuft dann über die Tränenkanäle in den Rachenraum und (bei mir) hat anschliessendes Essen und Trinken einen bitteren Nachgeschmack verursacht, beim trinken von Mineralwasser hat dieses süss geschmeckt ( wie gezuckert )und anschiessend eben wieder dieser bittere Geschmack.
Auch hatte ich fast über den ganzen Zeitraum der Einnahme beim Naseputzen immer etwas Blut im Taschentuch, das ist sofort nach der Umstellung auf ein anderes Produkt verschwunden, wie auch der bittere Geschmack nach der Einnahme.
Das Produkt hat den Augeninnendruck von ca.25 auf 16/17 gesenkt ist aber von mir nicht so gut vertragen worden.
Wichtiger Nachtrag: das fokusieren , d.h. das klar sehen, der schnelle Blick z.B. auf den Tacho beim Autofahren dauert merklich länger mit dem Produkt, deshalb habe ich mir eine Lesebrille angeschafft, die ich nach dem wechsel auf ein anderes Produkt nicht mehr brauche!!!! Es ist wieder normal schnell.

Brinzolamid, Timolol

Travoprost

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Taflotan

Augenbrennen, Juckreiz, Rötung bei taflotan für Glaukom

Hin und wieder brennen in den Augen nach der einnahme. Starker Juckreiz und Rötungen

taflotan bei Glaukom

taflotanGlaukom1 Jahre

Hin und wieder brennen in den Augen nach der einnahme.

Starker Juckreiz und Rötungen

Tafluprost

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Augenbrennen, Augenrötungen, Lichtempfindlichkeit bei taflotan für Augeninnendruck zu hoch

sofort nach Einträufeln Augenbrennen, am nächsten Morgen rote Augen, Augendruckschmerzen, totale Lichtempflichkeit der Augen mit Kopfschmerzen

taflotan bei Augeninnendruck zu hoch

taflotanAugeninnendruck zu hoch5 Tage

Tafluprost

Mehr für Taflotan

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Eucreas

Durchfall, Augenbrennen, Gewichtsverlust, Müdigkeit bei Eucreas für Problem beim Hormone, und Potenzprobleme

ich war vor 2 Wochen bei meinen Arzt, und Er stellte Diabetes Typ 2 fest. ich nehme die Medikamente seit 2 Wochen ein , und seit dem treten folgende Nebenwirkungen auf. 1. Durchfall 2. Gewichtsverlust von 5 KG ( in 2 Wochen ) Eigentlich Positive, mit Viel Sport, und Diät. !! 3. Augenbrennen...

Eucreas bei Problem beim Hormone, und Potenzprobleme

EucreasProblem beim Hormone, und Potenzprobleme14 Tage

ich war vor 2 Wochen bei meinen Arzt, und Er stellte Diabetes Typ 2 fest.
1. Durchfall
3. Augenbrennen .
4. Muedigkeiten .
5. Sexuelle Inkompetenz, die ich nie darüber Gedanken gemacht habe, und tauchte nach 2 Wochen auf .
Positive : Ich kann diese Medikament mit Positive Bewerten, bis auf 4 Unangenehme Nebenwirkungen.
ich bin trotzdem sehr Froh, dass man Diabetes mit neue Methoden behandeln kann.

Metformin, Vildagliptin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Xalatan

Augenbrennen, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck bei Xalatan für Glaukom

Xalatan gegen Glaukom. Schwere Nebenwirkungen. brennende schmerzende Augen, massive Herzrythmusstörungen. Bluthochdruck. Am 5.Tag schwere Blutduckentgleisung 225/125 Notfall ins Krankenhaus. Wer dieses Medikament zulässt müsste sich selber ein paar Tage tropfen. Das Medikament sollte man...

Xalatan bei Glaukom

XalatanGlaukom5 Tage

Xalatan gegen Glaukom.
Bluthochdruck.
Am 5.Tag schwere Blutduckentgleisung 225/125 Notfall ins Krankenhaus.
Wer dieses Medikament zulässt müsste sich selber ein paar Tage tropfen.
Das Medikament sollte man schnellstens vom Markt nehmen.

Latanoprost

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Augenbrennen bei Xalatan für Glaukom

Xalatan bei Glaukom

XalatanGlaukom-

Ich nehme Xalatan seit 13 Jahren und mein Augeninnendruck bleibt stabil und unter 18. Leider wurde Xalatan im letzten Jahr verändert und muss nicht mehr gekühlt aufbewart werden. Seither habe ich stechende Schmerzen nach dem eintropfen. Ich kann nur noch die alten Fläschchen in Frankreich kaufen und benutzen.

Latanoprost

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Dexamethason

Augenbrennen, Muskelschwäche, Schilddrüsenstörungen bei Dexamethason für Thrombopenie

Nach monatelanger hochdosiger Einnahme erlebe ich eine oszillierende An- und Abschwellung der Schilddrüse mit basedowhaftem Anschwellen sowie Brennen der Augen. Allgemeine Muskelschwäche, sehr langsam regenerierend. Dieses hochdosierte Dexamethason hilft zwar, jedoch auf Kosten eines sehr...

Dexamethason bei Thrombopenie

DexamethasonThrombopenie4 Monate

Dieses hochdosierte Dexamethason hilft zwar, jedoch auf Kosten eines sehr
gestörten Hormonhaushaltes.

Dexamethason

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Isotret-HEXAL

Hauttrockenheit, Augenbrennen, Augentrockenheit, Schleimhauttrockenheit bei Isotret-Hexal für Akne

hallo! habe die tabletten 5 monate genommen und auch ziemlich angst vor den nebenwirkungen gehabt, weil ich auch ziemlich anfällig fuer solche stimmungshemmer bin.. habe das medikament allerdings super vertragen. natuerlich sind das heftige tabletten;man möchte sich gar nicht die nebenwirkungen...

Isotret-Hexal bei Akne

Isotret-HexalAkne5 Monate

hallo!
habe die tabletten 5 monate genommen und auch ziemlich angst vor den nebenwirkungen gehabt, weil ich auch ziemlich anfällig fuer solche stimmungshemmer bin.. habe das medikament allerdings super vertragen. natuerlich sind das heftige tabletten;man möchte sich gar nicht die nebenwirkungen durchlesen :O ; ich bin allerdings super glücklich mit dem ergebnis und kann es auch nur weiter empfehlen!

Nebenwirkung : extrem ausgetrocknete haut, va lippen! ( am besten bephanmten benutzen) und trockene, brennende augen, sowie auch trockene nasenshcleinhäute.

Isotretinoin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Ofloxacin

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Unwohlsein, Augenbrennen, Augenentzündung, Verstopfung, Kopfschmerzen, Gesichtsschwellung, Augenlidschwellung bei ofloxacin für Blasenentzündung

ofloxacin bei Blasenentzündung

ofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Ich hatte bereits im Sommer über 8 Wochen verteilt immer wieder Blasenentzündung. Ofloxacin hat mir immer geholfen. Im Sommer habe ich es 10 Tage lang genommen. Die Blasenentzündung war weg, aber die Nebenwirkungen... *uffz*. Grade mach ich es wieder durch. 5. und letzter Tag, die Blasenentzündung ist weg (Arzt hats bestätigt), aber die Tabletten sind echte Keulen. Leider muss ich arbeiten, ich würde mich so gerne ins Bett legen, ich fühle mich echt schwach.
Nebenwirkungen bei mir:
Extreme Schlappheit und Müdigkeit.
Ich kann mich kaum konzentrieren (schlimm, wenn man täglich 2,5 Stunden im Auto sitzt, um zur Arbeit zu fahren), ich fühle mich "krank" und irgendwie nicht richtig zurechnungsfähig ;o).
Augen scheiden schleimiges grünliches *bäääh* Sekret ab, Augenbrennen.
Verstopfung, obwohl ich viele Ballaststoffe esse und viel trinke.
Leichte Kopfschmerzen.
Habe das Gefühl, mein Gesicht ist aufgequollen. Habe ganz dicke Augenringe.

Ofloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei SimvaHEXAL

Müdigkeit, Augenbrennen bei Simvahexal für starke Müdigkeit, Augenbrennen

Als viel Autofahrer bekam ich sehr starke Müdigkeit, dazu brannte das rechte Auge und die Tränen liefen nur so. Die Müdigkeit ist nach 14 Stunden fast Dauerschlaf verschwunden, auch das Augenbrennen hat nachgelassen. Ich bin froh, daß ich noch gesund ohne Unfall heimgekommen bin.

Simvahexal bei starke Müdigkeit, Augenbrennen

Simvahexalstarke Müdigkeit, Augenbrennen8 Tage

Simvastatin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Carvedilol

Gesichtsschwellung, Halsschwellung, Bauchschwellung, Gesichtsrötung, Augenrötung, Augenbrennen, Brennen, Atemnot, Lippenschwellung, Augenlidschwellung, Sehstörungen, Lymphknotenschwellung, Afterreizung, Mundschleimhautentzündungen, Blutergüsse bei Carvedilol für Blutdruck

nach 3maliger Einnahme von Carvediol-Gesicht und Hals angeschwollen Bauch angeschwollen wie schwanger Gesicht Feuerrot-Augen brannten und rot der gesamte Körper brennt fürchterlich Lunge brannte bekam kaum noch Luft krasse Luftnot Luftröhre zugeschwollen-Mundhöhle Blutrot Hände und Füße...

Carvedilol bei Blutdruck

CarvedilolBlutdruck3 Tage

nach 3maliger Einnahme von Carvediol-Gesicht und Hals angeschwollen
Bauch angeschwollen wie schwanger
Gesicht Feuerrot-Augen brannten und rot
der gesamte Körper brennt fürchterlich
Lunge brannte bekam kaum noch Luft krasse Luftnot
Luftröhre zugeschwollen-Mundhöhle Blutrot
Hände und Füße brennen-Lippen blau rot angeschwollen
Augenbereich tiefblau und fast völlig zugeschwollen
Oberlider stark geschwollen-Unterlider blau schwaz verfärbt
krasse Sehstörungen
Gesichtsfarbe braun-Gelb-rot verfärbt
Hals Dick angeschwollen-Lymphdrüsen unterm Kinn so groß wie
Taubeneier
wahnsinniger Haarausfall-Kopfhaut brennt extrem
der gesamte Analbereich wund geworden und brennt wie die Hölle
zittern-Unruhe

Bisoprolol das selbe Gift mit der gleichen Auswirkung
werden die Medikamente den nicht mehr überprüft??
wäre beinahe drauf gegangen hab noch nie so einen Mist geschluckt
mit solchen krassen Nebenwirkungen außer Bisoprolol ist genau
der selbe Mist

, , , , , , , , , , , , , ,

Carvedilol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Tamsulosin

Schwindel, Müdigkeit, Depression, Kopfschmerzen, Augenbrennen, retrograde Ejakulation bei Tamsulosin Stada 0,4 mg für BPS

Schwindelgefühl, Müdigkeit, leichte Depression, Kopfschmerzen, Augenbrennen, Retroejukalation, verbessertes Wasserlassen,Blutdruck normal

Tamsulosin Stada 0,4 mg bei BPS

L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre

Schwindel., Müdigkeit, Augenbrennen

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Ergenyl

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Tremor, Augenbrennen bei Ergenyl für Epilepsie

zwar lebe ich anfallsfrei dank des Medikamentes, habe aber eine große Bandbreite an Nebenwirkungen erfahren dürfen.

Ergenyl bei Epilepsie

ErgenylEpilepsie10 Jahre

Valproinsäure

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Aldara

Fieber, Müdigkeit, Augenbrennen, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen bei Aldara für HPV Virus

Ich habe den HPV Virus und starke "Schmerzen" (Brennen, Juckreiz, kleine offende Stellen) an den inneren Schamlippen und am Scheideneingang. Habe daraufhin Aldara verschrieben bekommen und benutze es nun alle zwei Tage seit ca. 3 Wochen. Zuerst sind die Symptome deutlich besser geworden. Doch...

Aldara bei HPV Virus

AldaraHPV Virus9 Monate

Zuerst sind die Symptome deutlich besser geworden. Doch seit ca. 1,5 Wochen sind sie schlimmer als anfangs.
(Laut Arzt ist das normal, da Aldara n den betroffenen Stellen wirkt und das Immunsystem anfängt verstärkt zu arbeiten.)

An Nebenwirkungen habe ich so ziemlich die komplette Bandbreite. Fieber, Dauermüde mit brennenden Augen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und so starke Rückenschmerzen, dass ich nicht lange sitzen oder laufen kann.

War schon kurz davor die Behandlung abzubrechen, weil es wirklich kaum auszuhalten ist. Aber noch ist die Hoffnung stärker, dass es schnell besser wird und abheilt.

Imiquimod

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Doxycyclin

Schwindel, Benommenheit, Pilzinfektion, Augenbrennen, Schweißausbrüche, Heiserkeit, Übelkeit, Depressive Verstimmungen bei Doxycyclin für chronisch entzündliche Bronchitis

Doxycyclin bei chronisch entzündliche Bronchitis

Doxycyclinchronisch entzündliche Bronchitis10 Tage

Habe das Medi bekommen wegen chronisch entzündlicher Bronchitis. Der Husten samt teils blutigem Auswurf lies erst am Tag 6 nach. Die Nebenwirkungen sind heftig: starker Schwindel, extreme Benommenheit, Scheidenpilz und Pilz im Mund, brennende Augen, Schweißausbrüche, Heiserkeit, Rachenentzündung und Übelkeit.
Zudem starke Depressionen (Heulanfälle) und ständiges Hungergefühl.
Ich habe die Tablette abends zum essen genommen und nach Anweisung reichlich getrunken. Die Einnahme ist absolut eklig, da sich die Tablette sofort auf der Zunge auflöst, noch bevor man sie schlucken kann - sau bitter.
Habe trotzdem die 10 Tage (morgen Tag 10) durchgehalten, aber werde es nicht noch einmal nehmen. Nicht zu empfehlen.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1963

Augenbrennen, Augendruck, Sehstörungen, Kopfschmerzen bei Doxycyclin 200 mg für Chlamydien-Infektion

Das Medikament konnte ich nur nach der Mahlzeit einnehmen, da mir ansonsten übel wurde. Nach mehreren Tagen bekam ich extremes Augenbrennen, Augendruck und wie einen Nebel auf den Augen. Ich hatte während der Einnahme Kopfschmerzen. Geholfen hat es mir wahrscheinlich nicht. Muss vom Arzt noch...

Doxycyclin 200 mg bei Chlamydien-Infektion

Doxycyclin 200 mgChlamydien-Infektion20 Tage

Ich hatte während der Einnahme Kopfschmerzen.
Geholfen hat es mir wahrscheinlich nicht. Muss vom Arzt noch abgeklärt werden.
Möchte es nicht nicht einmal einnehmen müssen.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei L-Thyroxin

Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Zyklusstörungen, Zungenbrennen, Räuspern, Augenbrennen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

ich vergesse immer wieder, dass ich eine Unterfunktion habe und darauf achten sollte. Ich merke oft das es mir nicht gut geht Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Zyklusstörungen, Gewichtszunahme, schlechte, teigige Haut (Gesicht), Antriebsarmut, langsamer Stoffwechsel etc. Erst nach Tagen denke...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre

Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Zyklusstörungen, Gewichtszunahme, schlechte, teigige Haut (Gesicht), Antriebsarmut, langsamer Stoffwechsel etc. Erst nach Tagen denke ich daran, dass meine Dosis eventuell nicht merh ausreicht.
Ich muss wirklich besser auf mich achten. Das Einzige was mir echt zu schaffen macht ist, dass ich seit 3 Jahren Zungenbrennen habe. Liegt das an der Schilddrüse, oder kann das mit den Wechseljahren zusammenhängen???

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Augenbrennen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Gewichtszunahme!!! Aufmerksamkeitsstörung/ Konzentrationsschwäche. Brennen an den Augen. Müdigkeit

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Lamotrigin

Augenbrennen, Schlafstörungen bei Lamotrigin für Depression

In den ersten Wochen hatte ich den ganzen Tag über Augenbrennen. Seit einer Woche leide ich unter Schlafstörungen und bin oft nachts hellwach.

Lamotrigin bei Depression

LamotriginDepression3 Monate

In den ersten Wochen hatte ich den ganzen Tag über Augenbrennen.
Seit einer Woche leide ich unter Schlafstörungen und bin oft nachts hellwach.

Lamotrigin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Ramipril

Reizhusten, Auswurf, Müdigkeit, Antriebsschwäche, Angstgefühle, Panikzustände, Augenbrennen, Hustenanfall, Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme bei Ramipril für Bluthochdruck

Das Medikament wirkt gut doch die aufgetretenen Nebenwirkungen sind zum Teil belastend und besonders die zunehmenden Angstzustände machen mir zu schaffen!! Muss unbedingt beim Arzt vorsprechen!! Nebenwirkungen die ich bei mir beobachtet habe: Reizhusten mit süßlich schmeckendem Auswurf,...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck4 Monate

Nebenwirkungen die ich bei mir beobachtet habe:
Reizhusten mit süßlich schmeckendem Auswurf, Müdigkeit und Antriebsschwäche, Anfallartiges Augenbrennen meist kombiniert mit Hustenanfall, Anfangs Gewichtabnahme und nun Zunahme, beginnende Angst- und Panikzustände

Ramipril

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Schwindel, Augenbrennen, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Panikattacken, Kälteempfinden, Kopfschmerzen bei Ramipril für erhöhter Blutdruck

Ramipril bei erhöhter Blutdruck

Ramiprilerhöhter Blutdruck2 Tage

Ich bekam gestern das Medikament zum ersten mal und sollte mit 5 mg beginnen. Ich wurde Anfallartig müde, extremer Schwindel, brennender Augen, Antriebslosigkeit, Autofahren wurde gefährlich dadurch und ich schlief 10 Stunden abends durch. Heute morgen sollte ich auf 2,5 gehen nach Rücksprache mit dem Arzt und früh ging es mir gut, weil die Wirkung wohl weg war und nach 3 Stunden später extreme Panikattacken, Augenbrennen, Müdigkeit, Gehen wie auf Watte und ich fror extrem. Dazu hatte ich Kopfschmerzen und es hatte eine schleimlösende Wirkung obwohl ich keinen Husten habe, ekelig!!. Der Blutdruck ging rapide runter, also die Wirkung super, das Medi für mich undenkbar. Wird ab sofort angesetzt!!!

Ramipril

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Tilidin

Augenbrennen, Müdigkeit bei Tilidin für Schmerzen

Ich habe Tilidin vom Notarzt bekommen. Es sind 200mg Tabletten. Zuvor nahm ich Tramadol. Da ich plötzlich unter diffusem Haarausfall leide, habe ich es abgesetzt. Tilidin soll ja etwas stärker sein und Morphin deutlich stärker sein. Im Netz findet man die analgetischen Potenzen: 0,1 - 0,1 -...

Tilidin bei Schmerzen

TilidinSchmerzen2 Tage

Tilidin soll ja etwas stärker sein und Morphin deutlich stärker sein. Im Netz findet man die analgetischen Potenzen: 0,1 - 0,1 - 0,2 - 1 (Morphin).

Tramadol half bereits bei 150mg etwas. Die entsprechende Morphin Menge wären 15mg. Diese helfen jedoch nicht. Ich muss nachts 60mg nehmen.

Tramadol bleibt das Mittel, das mir am besten half. Leider gibt es bei diesem Präparat ja eine Höchstdosis von 600mg (24h).
Meine Stimmung besserte sich zudem.

Bei Tilidin merke ich, dass 400mg nachts zuwenig sind. Eine 12h-Dosis von 600mg wäre ja das Doppelte vom Erlaubten (600mg in 24h).
Eben nahm ich 200mg (tagsüber), die Augen finden an, beängstigend stark zu brennen. Keine Ahnung, was das war - ob sie fast vertrocknet sind? Im Mund habe ich einen schlechten Geschmack - obwohl ich davor etwas gegessen und getrunken hatte.
Einen Einfluss auf die Stimmung kann ich nicht spüren.
Tilidin ist also zu schwach. Ich muss nach dem WE zum Hausarzt und um Morphin bitten.
Optimal wirkt es bei mir ja auch nicht.
Mir ist unklar, wie man bei den heftigen Nebenwirkungen dieser Meds arbeitsfähig sein soll...

Jeder scheint sehr individuell auf Schmerzmittel zu reagieren. Es gibt da einfach keine Regel.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Opipramol

Benommenheit, Blutdruckabfall, Augenbrennen, Verstopfung, Doppelbilder, Druckgefühl im Kopf, Juckreiz, bitterer Geschmack bei Opipramol für Schlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen

Opipramol ist eigentlich ein sehr wirksames Medikament gegen Schlaflosigkeit und starken Gefühlsschwankungen. Vor zwei Jahren hatte ich es mal für einen Monat. Da half es mir, ich fühlte mich wie neugeboren. Leider habe ich den Hersteller vom damaligen Opipramol vergessen. Jetzt nehme ich von...

Opipramol bei Schlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen

OpipramolSchlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen64 Tage

Vor zwei Jahren hatte ich es mal für einen Monat.
Da half es mir, ich fühlte mich wie neugeboren.
Leider habe ich den Hersteller vom damaligen Opipramol vergessen.
Jetzt nehme ich von einem anderen Pharmaunternehmen und ich taumel nur noch durch die Gegend.
Abends bin ich benommen, muss sehr früh zu Bett gehen. Der Blutdruck und Puls sinken sehr stark. Ich habe Verstopfung, Augenbrennen, leichtes Doppeltsehen, Juckreiz, Kopfdruck, bitteren Geschmack. Ich habe keine Lust darauf, morgens wie ein Clown rumzulaufen.
Das kann keine Hilfe sein. Vielleicht habe ich diesmal ein Generikum erwischt.
Ich setzte ab heute das Medikament sofort ab. Habe sowieso nur 50mg am Tag verschrieben bekommen.
Finger weg! Nicht gerade das beste Antidepressiva. Es schläfert nur ein.

Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Sertralin

Müdigkeit, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Augenbrennen, Absetzerscheinungen, Aggressivität, Amnesie bei Sertralin für Depression, Angststörungen, Trauma, SVV

Sertralin: Müdigkeit, Libido-Verlust, Mundtrockenheit, gelegentlich auch brennende Augen, Halluzinationen bei vergessener Einnahme Bromazepam: Panikattacken bei Absetzen Laif 900: Agression, Amnesie (10.000€ ausgegeben, ohne zu wissen, wofür!), Starke Müdigkeit

Sertralin bei Depression, Angststörungen, Trauma, SVV

Laif 900:

Sertralin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Mirena

Dauerblutungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Augenbrennen, Haarausfall, Depressive Verstimmungen, Haarwuchs, Libidoverlust, Hitzewallungen, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen bei Mirena für Dauerblutungen

Hallo, ich bin 35 und habe mir nach 2 Kindern die Mirena setzen lassen. Keinerlei Schmerzen beim Einsetzen, bin auch nicht schmerzempfindlich. Nach 5 Jahren habe ich mir die erste ziehen lassen, um sie durch eine neue ersetzen zu lassen. Keinerlei Beschwerden bis dahin ... vom Tag an des...

Mirena bei Dauerblutungen

MirenaDauerblutungen8 Monate

Nach 5 Jahren habe ich mir die erste ziehen lassen, um sie durch eine neue ersetzen zu lassen. Keinerlei Beschwerden bis dahin ... vom Tag an des Einsetzens keine Blutung mehr und mir ging es fantastisch !!
Die zweite : Böses Erwachen !!! Nach 6 Monaten heftiger Dauerblutung endlich mal Blutstillstand.
Dann fing es schleichend an :
-Ständige Müdigkeit
-minimale Belastung
-Erschöpfungszustände
-Migräne (mind. 3 x Woche)
-Augenbrennen (sehr oft)
-Depressive Phasen
-Haarausfall
-Damenbart
-Sex Unlust
-Hitzewallungen
-schlechte Haut
-STIMMUNGSSCHWANKUNGEN !! usw.
Bin oft am Rande der Verzweiflung, habe viel im Internet gelesen .... bis ich mal auf die Mirena gekommen bin.
Viele Freunde können mich gar nicht mehr verstehen, mein Mann auch nicht, das bin nicht mehr ICH !!!
Meine Kinder leiden unter den ständigen Schwankungen.
Nächste Woche lasse ich sie mir ziehen und hoffe auf eine andere Alternative, um meine Blutungen zu stoppen !
lg

, , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Seroquel

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Augenbrennen, Gewichtszunahme, Brustspannen bei Seroquel für Schlafstörungen

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen40 Tage

Ich habe das Medikament aufgrund meiner Schlafstörungen bekommen und meiner Depression in der ich mich befunden habe und befinde. Die Schlafstörungen sind um Vieles besser geworden "Hurra". Aber ich fühle mich so was von matt, müde und antriebslos. Und total traurig darüber. Meine Augen brennen. Meine Brust spannt und tut weh und ich fühle mich dicker und aufgeqollener als zuvor. Was soll ich denn nur machen? Es ist so schön besser schlafen zu können, aber sich wie ein ausgelutschter Turnschuh zu fühlen :-(( Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Ich nehme 150mg Seroquel prolong. Ich möchte mich gut unterm Tag fühlen und nicht so müde. Was hab ich denn von einem Tag, wenn ich den ganzen Tag komplett leblos bin? Bitte bitte antwortet mir !

Quetiapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augenbrennen aufgetreten:

Kopfschmerzen (11/91)
Juckreiz (4/91)
Hauttrockenheit (4/91)
Gewichtszunahme (4/91)
Durchfall (4/91)
Druckgefühl im Kopf (4/91)
Tränenfluss (3/91)
Schleimhauttrockenheit (3/91)