Augenbrennen

Wir haben 90 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augenbrennen.

Die Nebenwirkung Augenbrennen trat bei folgenden Medikamenten auf

Quetiapin (1/100)
Visanne (1/107)

mehr von 62 Medikamente mit Augenbrennen

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Dorzolamid comp

Augenbrennen, Unruhe, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Brustschmerzen, Augenschwellung, Mundschleimhautentzündungen bei Dorzolamid comp für Grüner Star

starkes Brennen beim Einträufeln, Unruhe, Schlafstörungen mit starken Herzrythmusstörungen, Brustschmerzen, geschwollene Augen, Mundschleimhaut war angegriffen. Ich habe diese überhaupt nicht vertragen, mir ging es so schlecht, das ich nicht zur Arbeit gehen konnte und Verdacht auf Herzinfakt...

Dorzolamid comp bei Grüner Star

Dorzolamid compGrüner Star14 Tage

Ich habe diese überhaupt nicht vertragen, mir ging es so schlecht, das ich nicht zur Arbeit gehen konnte und Verdacht auf Herzinfakt hatte, das sich zum Glück nicht bestätigte. Tropfen abgesetzt. In diesen Tropfen sind meistens Betablocker drin, die ich bei Tabl. höchstens bis 5mg vertrage, alles was höher ist, bekomme ich Luftnot, Brustbeschwerden usw. Da die Tropfen 2x genommen werden mußten, war das für mich zu stark, ich hatte erst 4 Tage nur einmal getropft um mich langsam daran zu gewönnen als ich dann 2x getropft hatte, fing es nach 3 Tagen Nachts an. Meine Augenarzt sagte das kann nicht sein ich soll sie weiter nehmen, dann tropfte ich einen Tag nur 1x und am nächsten wieder 2x und dann wurde es wieder eine so schlimme Nacht das ich sie sofort absetzte. Ich habe wohl immer noch leichte Herzrythmusstörungen und Unruhe davon, ich hoffe das es sich noch ändert. Nun bekam ich eine Laser-OP. Die ich gut überstanden habe. Der Augendruck ist jetzt bei 14, das ist super

Dorzolamid, Timolol

Schwindel, Benommenheit, Augenbrennen bei Dorzolamid für Augeninnendruckerhöhung

Ich habe Dorzolamid überhaupt nicht vertragen. Ich hatte starkes Brennen beim eintropfen und Benommenheit und Schwindel

Dorzolamid bei Augeninnendruckerhöhung

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Lumigan

Augenbrennen bei Lumigan für Glaukom

Lumigan bei Glaukom

LumiganGlaukom3 Jahre

Anfänglich war die Wirkung sehr gut, der Augeninnendruck wurde von 22 auf 15/16 gesenkt. Aber die Sehkraft des linken Auges hat sich erheblich verschlechtert (nach der Grauen Star-OP war das Sehen erheblich klarer). Ich muß heute wieder Brille tragen. Außerdem hab ich zeitweilig starke Schmerzen in der linken Augenhöhle.

Bimatoprost

Geburtsjahr:1946

Augenbrennen bei Lumigan für Augeninnendruckerhöhung

Nach längerer Zeit der Verwendung jetzt ziemliches Augenbrennen und "Verkleben".

Lumigan bei Augeninnendruckerhöhung

LumiganAugeninnendruckerhöhung2 Jahre

Bimatoprost

Geburtsjahr:1946

Mehr für Lumigan

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Cosopt

bitterer Geschmack, Mundtrockenheit, Augenbrennen, Hustenreiz bei cosopt für Glaukom

cosopt bei Glaukom

cosoptGlaukom3 Wochen

Ich nehme Cosopt jetzt seit 3 Wochen. Bis auf gelegentliches Brennen beim Einträufeln zu Beginn keine Beschwerden. Das Brennen tritt nicht immer auf. Hatte anfangs auch Schmerzen am Auge, war mehr ein stechen. Ab und an dieser bittere Geschmack, auch zwischendurch am Tag einfach mal so. In den ersten 2 Wochen sehr sehr starke Mundtrockenheit, das Essen schmerzte, der Hals brannte wie Feuer.(Tiefe Stimme) Schmerzen beim schlucken und in der Nacht sehr starken Hustenreiz der auch am Tag einige Male auftrat. Der Hustenreiz wird durch die massive Rachenreizung gekommen sein. Jetzt nach 3 Wochen alles wieder weg, bis eben der komische Geschmack im Mund und gelegentliches kurzes Sodrennen. Wenn alles so bleibt wie es ist dann, werd ich sie nicht absetzen. Vielleicht hatte ich auch nur eine Erkältung, glaub aber das war eher von den Tropfen.

Timolol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Augenbrennen bei Cosopt AT für Erhöhter Augeninnendruck, chron. Glaukom

Ich benutze die AT seit 4 Wochen und kann noch keine genauen Ergebnisse ohne Kontrolle des Augeninnendruckes feststellen. Der nächste Termin ist erst im Mai.. Das Einträufeln ist sehr unangenehm, da die AT stark brennen.

Cosopt AT bei Erhöhter Augeninnendruck, chron. Glaukom

Cosopt ATErhöhter Augeninnendruck, chron. Glaukom4 Wochen

Timolol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cosopt

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Azarga

Augenbrennen, Augentränen, Geschmacksveränderungen, Nasenbluten, Akkomodationsstörungen bei Azarga für Erhöhter Augeninnendruck

Azarga bei Erhöhter Augeninnendruck

AzargaErhöhter Augeninnendruck3 Monate

Augenbrennen und tränen für etwa 3-5 Minuten, das ist noch akzeptabel, ein Teil der Flüssigkeit läuft dann über die Tränenkanäle in den Rachenraum und (bei mir) hat anschliessendes Essen und Trinken einen bitteren Nachgeschmack verursacht, beim trinken von Mineralwasser hat dieses süss geschmeckt ( wie gezuckert )und anschiessend eben wieder dieser bittere Geschmack.
Auch hatte ich fast über den ganzen Zeitraum der Einnahme beim Naseputzen immer etwas Blut im Taschentuch, das ist sofort nach der Umstellung auf ein anderes Produkt verschwunden, wie auch der bittere Geschmack nach der Einnahme.
Das Produkt hat den Augeninnendruck von ca.25 auf 16/17 gesenkt ist aber von mir nicht so gut vertragen worden.
Wichtiger Nachtrag: das fokusieren , d.h. das klar sehen, der schnelle Blick z.B. auf den Tacho beim Autofahren dauert merklich länger mit dem Produkt, deshalb habe ich mir eine Lesebrille angeschafft, die ich nach dem wechsel auf ein anderes Produkt nicht mehr brauche!!!! Es ist wieder normal schnell.

Brinzolamid, Timolol

Travoprost

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Taflotan

Augenbrennen, Juckreiz, Rötung bei taflotan für Glaukom

Hin und wieder brennen in den Augen nach der einnahme. Starker Juckreiz und Rötungen

taflotan bei Glaukom

taflotanGlaukom1 Jahre

Hin und wieder brennen in den Augen nach der einnahme.

Starker Juckreiz und Rötungen

Tafluprost

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Augenbrennen, Augenrötungen, Lichtempfindlichkeit bei taflotan für Augeninnendruck zu hoch

sofort nach Einträufeln Augenbrennen, am nächsten Morgen rote Augen, Augendruckschmerzen, totale Lichtempflichkeit der Augen mit Kopfschmerzen

taflotan bei Augeninnendruck zu hoch

taflotanAugeninnendruck zu hoch5 Tage

Tafluprost

Mehr für Taflotan

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Eucreas

Durchfall, Augenbrennen, Gewichtsverlust, Müdigkeit bei Eucreas für Problem beim Hormone, und Potenzprobleme

ich war vor 2 Wochen bei meinen Arzt, und Er stellte Diabetes Typ 2 fest. ich nehme die Medikamente seit 2 Wochen ein , und seit dem treten folgende Nebenwirkungen auf. 1. Durchfall 2. Gewichtsverlust von 5 KG ( in 2 Wochen ) Eigentlich Positive, mit Viel Sport, und Diät. !! 3. Augenbrennen...

Eucreas bei Problem beim Hormone, und Potenzprobleme

EucreasProblem beim Hormone, und Potenzprobleme14 Tage

ich war vor 2 Wochen bei meinen Arzt, und Er stellte Diabetes Typ 2 fest.
1. Durchfall
3. Augenbrennen .
4. Muedigkeiten .
5. Sexuelle Inkompetenz, die ich nie darüber Gedanken gemacht habe, und tauchte nach 2 Wochen auf .
Positive : Ich kann diese Medikament mit Positive Bewerten, bis auf 4 Unangenehme Nebenwirkungen.
ich bin trotzdem sehr Froh, dass man Diabetes mit neue Methoden behandeln kann.

Metformin, Vildagliptin

Dorzolamid

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Xalatan

Augenbrennen, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck bei Xalatan für Glaukom

Xalatan gegen Glaukom. Schwere Nebenwirkungen. brennende schmerzende Augen, massive Herzrythmusstörungen. Bluthochdruck. Am 5.Tag schwere Blutduckentgleisung 225/125 Notfall ins Krankenhaus. Wer dieses Medikament zulässt müsste sich selber ein paar Tage tropfen. Das Medikament sollte man...

Xalatan bei Glaukom

XalatanGlaukom5 Tage

Xalatan gegen Glaukom.
Bluthochdruck.
Am 5.Tag schwere Blutduckentgleisung 225/125 Notfall ins Krankenhaus.
Wer dieses Medikament zulässt müsste sich selber ein paar Tage tropfen.
Das Medikament sollte man schnellstens vom Markt nehmen.

Latanoprost

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Augenbrennen bei Xalatan für Glaukom

Xalatan bei Glaukom

XalatanGlaukom-

Ich nehme Xalatan seit 13 Jahren und mein Augeninnendruck bleibt stabil und unter 18. Leider wurde Xalatan im letzten Jahr verändert und muss nicht mehr gekühlt aufbewart werden. Seither habe ich stechende Schmerzen nach dem eintropfen. Ich kann nur noch die alten Fläschchen in Frankreich kaufen und benutzen.

Latanoprost

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Ofloxacin

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Unwohlsein, Augenbrennen, Augenentzündung, Verstopfung, Kopfschmerzen, Gesichtsschwellung, Augenlidschwellung bei ofloxacin für Blasenentzündung

ofloxacin bei Blasenentzündung

ofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Ich hatte bereits im Sommer über 8 Wochen verteilt immer wieder Blasenentzündung. Ofloxacin hat mir immer geholfen. Im Sommer habe ich es 10 Tage lang genommen. Die Blasenentzündung war weg, aber die Nebenwirkungen... *uffz*. Grade mach ich es wieder durch. 5. und letzter Tag, die Blasenentzündung ist weg (Arzt hats bestätigt), aber die Tabletten sind echte Keulen. Leider muss ich arbeiten, ich würde mich so gerne ins Bett legen, ich fühle mich echt schwach.
Nebenwirkungen bei mir:
Extreme Schlappheit und Müdigkeit.
Ich kann mich kaum konzentrieren (schlimm, wenn man täglich 2,5 Stunden im Auto sitzt, um zur Arbeit zu fahren), ich fühle mich "krank" und irgendwie nicht richtig zurechnungsfähig ;o).
Augen scheiden schleimiges grünliches *bäääh* Sekret ab, Augenbrennen.
Verstopfung, obwohl ich viele Ballaststoffe esse und viel trinke.
Leichte Kopfschmerzen.
Habe das Gefühl, mein Gesicht ist aufgequollen. Habe ganz dicke Augenringe.

Ofloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Budesonid

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Sehschwäche, Augenbrennen, Depressive Verstimmungen bei Budesonid für Asthma Bronchiale

Budesonid bei Asthma Bronchiale

BudesonidAsthma Bronchiale6 Tage

Ich nehme seit ca 1 Woche Budesonid (Novopulmon 200µg) vorbeugend gegen Asthma. Eigentlich komme ich gut mit max 2 Sprühstößen Berotec oder Berodual/Tag aus (von Hausarzt verordnet), zeitweise brauche auch gar keine Medikamente bzw. kann stärkere Belastungen durch Pollen vorab mit Ceterizin unterdrücken. Üblicherweise brauche das Bedarfsspray nur alle paar Tage einmal.
Der Lungenfacharzt (vorbeugend besucht, um auch langfristig mit dem Asthma gut klarzukommen) hat mir zu einer längerfristigen Anwendung von Novopulmon (200µg, 2x täglich) in Kombination mit Salbutamol (bei Bedarf) geraten. Das Novopulmon nehme ich nun 1x täglich, da die Nebenwirkungen mich so einschränken, dass ich mich nicht traue, die doppelte Dosis anzuwenden.
Die Nebenwirkungen sind schwere, kribbelnde Arme, Abgeschlagenheit und Müdigkeit (ich werde morgens kaum wach, kann mich tagsüber nur schlecht konzentrieren), das Gefühl, schlechter Sehen zu können, Augenbrennen, Niedergeschlagenheit (was ich eigentlich gar nicht kenne). Das Bedarfsspray brauche ich momentan nicht, die "Lebensqualität" ist mit Novopulmon allerdings deutlich schlechter als vorher.

Ähnliche Nebenwirkungen (Kribbeln in den Armen, Heiserkeit, Schwindel, Herzklopfen) hatte ich vor etwa einem Jahr, als mir ein anderer Arzt anstelle von Berotec Symbicort verschrieben hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 61968

Budesonid

Geburtsjahr:1973

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Aprovel

Knieschmerzen, Hauttrockenheit, Durchschlafstörungen, Hautablösung, Augenbrennen, Sehstörungen, Halstrockenheit bei Aprovel für Hypertonie

Knieschmerzen, Schuppenflechte Kinn+ Kopf, trockene Fersen, Durchschlafstörung, schälende Händehaut, brennende Augen, schwimmedes Fleck im Auge ( wie Mücke), ab und zu Trocken im Hals

Aprovel bei Hypertonie

AprovelHypertonie-

Irbesartan

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Arzt

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Vigil

Augenbrennen, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Albträume bei Vigil für Narkolepsie

Vigil bei Narkolepsie

VigilNarkolepsie4 Monate

Anfangs super, erhöht Wachheit, Leistungsfähigkeit, Gedächtnisleistung, Intelligenz. Dann Euphorie, Steigerung der positiven sozialen Emotionen: erhöhtes Bedürfnis für Freundschaft, Klammern an Kontakte, Veränderung der Handschrift. Später Vermischung realer Personen mit Personen aus der Vergangenheit. Im besonderen Fall eine junge Frau mit einer ebenfalls jungen Frau, die ich vor 15 Jahren beim Sterben begleitet habe. Das war nicht gut. Kam auch nicht gut an. Verursachte Stresslevel, die unerträglich waren. Und das auf niedrigster Dosis. Die diversen anderen Nebenwirkungen wie Augenbrennen, Rückenschmerzen, Schmerzen im Unterleib und grausige Träume sollte ich noch erwähnen. Habe die Einnahme gestoppt. Nach ca. 1 Monat normalisiert sich wieder alles. Bis auf die zerstörten Freundschaften und das Psycho-Image.

Eingetragen am  als Datensatz 72048

Modafinil

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Tamsulosin

Schwindel, Müdigkeit, Depression, Kopfschmerzen, Augenbrennen, retrograde Ejakulation bei Tamsulosin Stada 0,4 mg für BPS

Schwindelgefühl, Müdigkeit, leichte Depression, Kopfschmerzen, Augenbrennen, Retroejukalation, verbessertes Wasserlassen,Blutdruck normal

Tamsulosin Stada 0,4 mg bei BPS

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Johanniskraut

Müdigkeit, Augenbrennen bei Johanniskraut für Depressionen, Nervosität

Johanniskraut bei Depressionen, Nervosität

JohanniskrautDepressionen, Nervosität4 Wochen

Etwa 1 Woche nach Beginn der Einnahme besserten sich die Nervosität und auch die depressiven Episoden, gleichzeitig bemerkte ich ständig brennende Augen und zunehmende Müdigkeit, ich war eigentlich nur noch müde, konnte Tag und Nacht schlafen, dann setzte ich das Medikament ab und die Nebenwirkungen waren nach einigen Tagen verschwunden. Ein erneuter Versuch sollte zeigen, ob die extreme Müdigkeit wirklich eine Nebenwirkung des
edikamentes war und ich begann die Einnahme erneut und schon nach ca 1 Woche das gleiche, ich kann die Augen kaum offenhalten, bin permanent müde und lustlos. Also ganz klar, für mich ist Johanniskraut keine Lösung, obwohl sowohl Depression als auch Nervosität deutlich besser wurden und sogar meine Ängste sich teilweise besserten. Aber da ich ja nicht den Tag und die Nacht schlafend im Bett verbringen will, verzichte ich auf die Einnahme.

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Falithrom

Augenbrennen, Haarausfall, Herzrhythmusstörungen, Juckreiz bei Falithrom für Thromboseprophylaxe

Falithrom bei Thromboseprophylaxe

FalithromThromboseprophylaxe5 Jahre

Bei mir haben sich nach der Einnahme mehrere Nebenwirkungen eingestellt. Diese sind:Augenjucken- und Brennen Hautveränderungen,Haarausfall und verstärkte Rhytmusstörungen in Form von Triplets, Salven und verlangsamtem Herzschlag. Dieser betrug Nachts manchmal nur noch 28- 29 Bpm. Nach Absetzen des Mittels hat sich mein Zustand wesentlich verbessert, die Nebenwirkungen klingen nun ( nach 5 Wochen ) allmählich ab, die Triplets und Salven sind komplett verschwunden ( per Langzeit- EKG nachgewiesen ) Mein Allgemeinzustand hat sich nun wesentlich verbessert.

Das Mittel wird laut Aussage der behandelnden Ärzte ( HKZ) bei vielen Patienten über lange Zeit eingesetzt.
Bei mir sollte per Herzkatheder der Grund für die Triplets und Salven gesucht werden,- das Absetzen des Mittels durch mich wurde vehement bekämpft.

Ich frage mich nun, wer für die mir " verordneten" Gesundheitsschäden aufkommt?

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Quetiapin

Kopfschmerzen, Druckgefühl im Kopf, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Augenbrennen, Muskelschwäche bei Quetiapin für Depression, Schlafstörungen

Quetiapin bei Depression, Schlafstörungen

QuetiapinDepression, Schlafstörungen-

Ich nehme das Quetiapin seit 08/12. Ich bin jedoch noch immer auf der Suche nach der richtigen Dosierung. Quetiapin hat mir bis anfang Frühjahr 2013 sehr geholfen, bis dann wieder vermehrt Angstgefühle, Unsicherheiten und Unwohlsein im Magen, so ein flaues Gefühl im Magen morgens auftrat, das mir das Gefühl gegeben hat, dass ich tiefer Luft holen müsste und meine Laune in Richtung traurig tendierte. Es war seltsam, denn bislang war mir das mit der Dosierung von 25mg Quetiapin nicht passiert. Ich dachte... liegt das am Frühjahr? Habe das dann mit meiner Ärztin besprochen und wir haben beide entschieden, dass ich auf 50mg Quetiapin zur Nachtruhe übergehen sollte, also 2 kleine Tabletten. Seit ich mich dafür entschieden habe, haben die Spannungskopfschmerzen, das Gefühl nicht denken zu können, sehr vergesslich zu sein, beim Aufstehen einen extremen Druck im Kopf zu verspüren, extrem zugenommen. Mein Kreislauf, den ich täglich überprüfe, ist bestens ! Ganz extrem ist das morgendliche Brennen meiner Augen, gerötete Bindehaut, seit ich erhöht habe. Das war zuvor auch hin und wieder, doch jetzt ist es nahezu täglich. Meine Muskulatur in den Armen fühlt sich total schlapp an. Meine Hände schmerzen wieder viel mehr. Meine Laune ist eigentlich trotzdem richtig gut. Meine Ängste, die im Frühjahr wieder stärker da waren, haben sich wieder reduziert, sind so gut wie gar nicht da und abends, wenn ich die 2 Tablettchen eingenommen habe klappen mir die Augendeckel zu und werden extrem schwer und auch das Schlafen ist sehr gut (wache zur Zeit eine Stunde vor dem Weckerklingeln auf) aber ich komme gut in den Schlaf und der Tiefschlaf ist gut ! Nur die Augen wollen morgens gar nicht wach werden und das Ganze mit dem Spannungskopfschmerz und der Schlappheit in den Gliedern macht mir doch sehr zu schaffen. Ich bin am überlegen, ob ich wieder bischen reduziere. 1 1/2 Tabletten am Abend. Also ca. 35mg auf die Nacht. Mal sehen wie sich dann meine Symptome einpendeln. Das 2 Tablettchen gleich ganz weglassen, davor scheue ich zurück. Was mir hier an dieser Stelle vielleicht keiner glauben will, aber es ist so, seit ich Quetiapin nehme hat sich mein Haarwachstum zu 100% verbessert. Meine Haare haben viel mehr Volumen bekommen. Ich habe jetzt fast das Haar, dass ich mir ein Leben lang gewünscht habe. Mit 14 Jahren sind mir meine Haare stark ausgegangen, waren stets brüchig ect. Seit ich Quetiapin nehme habe ich KEINEN Haarausfall mehr und mein Haar ist wie neu belebt, so dass ich es beim Anblick im Spiegel gar nicht glauben kann.
Es würde mich interessieren, ob andere Patienten die gleichen Nebenwirkungen wie ich kennen. Das mit den stark brennenden Augen, mit der stark gereizten Bindehaut, mit den Spannungskopfschmerzen, mit dem Gefühl nicht richtig denken zu können, sich nicht richtig konzentrieren zu können, mit dem Druckgefühl im Kopf. Ich würde mich über Rückinformationen freuen.

Quetiapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Visanne

Schmierblutungen, Bauchschmerzen, Augenbrennen, Migräne bei Visanne für Endometriose

Bauchschmerzen Schmierblutungen Migräne mit Augenbrennen

Migräne mit Augenbrennen

Dienogest

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Atacand

Blutdruckschwankungen, Augenbrennen, Schwindel, Schleimhauttrockenheit bei Atacand für Bluthochdruck

der Blutdruck wechselt ständig, wird aber auf Dauer nicht niedriger, Augen brennen,trockene Schleimhäute, schwindelig.

Atacand bei Bluthochdruck

AtacandBluthochdruck2 Monate

Candesartan

Geburtsjahr:1954

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Doxycyclin

Schwindel, Benommenheit, Pilzinfektion, Augenbrennen, Schweißausbrüche, Heiserkeit, Übelkeit, Depressive Verstimmungen bei Doxycyclin für chronisch entzündliche Bronchitis

Doxycyclin bei chronisch entzündliche Bronchitis

Doxycyclinchronisch entzündliche Bronchitis10 Tage

Habe das Medi bekommen wegen chronisch entzündlicher Bronchitis. Der Husten samt teils blutigem Auswurf lies erst am Tag 6 nach. Die Nebenwirkungen sind heftig: starker Schwindel, extreme Benommenheit, Scheidenpilz und Pilz im Mund, brennende Augen, Schweißausbrüche, Heiserkeit, Rachenentzündung und Übelkeit.
Zudem starke Depressionen (Heulanfälle) und ständiges Hungergefühl.
Ich habe die Tablette abends zum essen genommen und nach Anweisung reichlich getrunken. Die Einnahme ist absolut eklig, da sich die Tablette sofort auf der Zunge auflöst, noch bevor man sie schlucken kann - sau bitter.
Habe trotzdem die 10 Tage (morgen Tag 10) durchgehalten, aber werde es nicht noch einmal nehmen. Nicht zu empfehlen.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1963

Augenbrennen, Augendruck, Sehstörungen, Kopfschmerzen bei Doxycyclin 200 mg für Chlamydien-Infektion

Das Medikament konnte ich nur nach der Mahlzeit einnehmen, da mir ansonsten übel wurde. Nach mehreren Tagen bekam ich extremes Augenbrennen, Augendruck und wie einen Nebel auf den Augen. Ich hatte während der Einnahme Kopfschmerzen. Geholfen hat es mir wahrscheinlich nicht. Muss vom Arzt noch...

Doxycyclin 200 mg bei Chlamydien-Infektion

Doxycyclin 200 mgChlamydien-Infektion20 Tage

Ich hatte während der Einnahme Kopfschmerzen.
Geholfen hat es mir wahrscheinlich nicht. Muss vom Arzt noch abgeklärt werden.
Möchte es nicht nicht einmal einnehmen müssen.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei L-Thyroxin

Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Zyklusstörungen, Zungenbrennen, Räuspern, Augenbrennen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

ich vergesse immer wieder, dass ich eine Unterfunktion habe und darauf achten sollte. Ich merke oft das es mir nicht gut geht Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Zyklusstörungen, Gewichtszunahme, schlechte, teigige Haut (Gesicht), Antriebsarmut, langsamer Stoffwechsel etc. Erst nach Tagen denke...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre

Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Zyklusstörungen, Gewichtszunahme, schlechte, teigige Haut (Gesicht), Antriebsarmut, langsamer Stoffwechsel etc. Erst nach Tagen denke ich daran, dass meine Dosis eventuell nicht merh ausreicht.
Ich muss wirklich besser auf mich achten. Das Einzige was mir echt zu schaffen macht ist, dass ich seit 3 Jahren Zungenbrennen habe. Liegt das an der Schilddrüse, oder kann das mit den Wechseljahren zusammenhängen???

Thyroxin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Augenbrennen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Gewichtszunahme!!! Aufmerksamkeitsstörung/ Konzentrationsschwäche. Brennen an den Augen. Müdigkeit

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre

Thyroxin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Ramipril

Reizhusten, Auswurf, Müdigkeit, Antriebsschwäche, Angstgefühle, Panikzustände, Augenbrennen, Hustenanfall, Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme bei Ramipril für Bluthochdruck

Das Medikament wirkt gut doch die aufgetretenen Nebenwirkungen sind zum Teil belastend und besonders die zunehmenden Angstzustände machen mir zu schaffen!! Muss unbedingt beim Arzt vorsprechen!! Nebenwirkungen die ich bei mir beobachtet habe: Reizhusten mit süßlich schmeckendem Auswurf,...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck4 Monate

Nebenwirkungen die ich bei mir beobachtet habe:
Reizhusten mit süßlich schmeckendem Auswurf, Müdigkeit und Antriebsschwäche, Anfallartiges Augenbrennen meist kombiniert mit Hustenanfall, Anfangs Gewichtabnahme und nun Zunahme, beginnende Angst- und Panikzustände

Ramipril

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Schwindel, Augenbrennen, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Panikattacken, Kälteempfinden, Kopfschmerzen bei Ramipril für erhöhter Blutdruck

Ramipril bei erhöhter Blutdruck

Ramiprilerhöhter Blutdruck2 Tage

Ich bekam gestern das Medikament zum ersten mal und sollte mit 5 mg beginnen. Ich wurde Anfallartig müde, extremer Schwindel, brennender Augen, Antriebslosigkeit, Autofahren wurde gefährlich dadurch und ich schlief 10 Stunden abends durch. Heute morgen sollte ich auf 2,5 gehen nach Rücksprache mit dem Arzt und früh ging es mir gut, weil die Wirkung wohl weg war und nach 3 Stunden später extreme Panikattacken, Augenbrennen, Müdigkeit, Gehen wie auf Watte und ich fror extrem. Dazu hatte ich Kopfschmerzen und es hatte eine schleimlösende Wirkung obwohl ich keinen Husten habe, ekelig!!. Der Blutdruck ging rapide runter, also die Wirkung super, das Medi für mich undenkbar. Wird ab sofort angesetzt!!!

Ramipril

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Ciprofloxacin

Augenbrennen, Magenschmerzen bei Ciprofloxacin für chronische Nasennebenhöhlenentzündung: diesmal mit multiresistentem Bakterium (Acinetobacter sp.)

Ich vertrage Ciprofloxacin bis jetzt gut, nur leichtes Augenbrennen sowie etwas Bauweh treten auf. Das Antibiotikum hat sofort angeschlagen bei mir.

Ciprofloxacin bei chronische Nasennebenhöhlenentzündung: diesmal mit multiresistentem Bakterium (Acinetobacter sp.)

Ciprofloxacinchronische Nasennebenhöhlenentzündung: diesmal mit multiresistentem Bakterium (Acinetobacter sp.)10 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Mirena

Dauerblutungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Augenbrennen, Haarausfall, Depressive Verstimmungen, Haarwuchs, Libidoverlust, Hitzewallungen, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen bei Mirena für Dauerblutungen

Hallo, ich bin 35 und habe mir nach 2 Kindern die Mirena setzen lassen. Keinerlei Schmerzen beim Einsetzen, bin auch nicht schmerzempfindlich. Nach 5 Jahren habe ich mir die erste ziehen lassen, um sie durch eine neue ersetzen zu lassen. Keinerlei Beschwerden bis dahin ... vom Tag an des...

Mirena bei Dauerblutungen

MirenaDauerblutungen8 Monate

Nach 5 Jahren habe ich mir die erste ziehen lassen, um sie durch eine neue ersetzen zu lassen. Keinerlei Beschwerden bis dahin ... vom Tag an des Einsetzens keine Blutung mehr und mir ging es fantastisch !!
Die zweite : Böses Erwachen !!! Nach 6 Monaten heftiger Dauerblutung endlich mal Blutstillstand.
Dann fing es schleichend an :
-Ständige Müdigkeit
-minimale Belastung
-Erschöpfungszustände
-Migräne (mind. 3 x Woche)
-Augenbrennen (sehr oft)
-Depressive Phasen
-Haarausfall
-Damenbart
-Sex Unlust
-Hitzewallungen
-schlechte Haut
-STIMMUNGSSCHWANKUNGEN !! usw.
Bin oft am Rande der Verzweiflung, habe viel im Internet gelesen .... bis ich mal auf die Mirena gekommen bin.
Viele Freunde können mich gar nicht mehr verstehen, mein Mann auch nicht, das bin nicht mehr ICH !!!
Meine Kinder leiden unter den ständigen Schwankungen.
Nächste Woche lasse ich sie mir ziehen und hoffe auf eine andere Alternative, um meine Blutungen zu stoppen !
lg

, , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Augenbrennen bei Seroquel

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Augenbrennen, Gewichtszunahme, Brustspannen bei Seroquel für Schlafstörungen

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen40 Tage

Ich habe das Medikament aufgrund meiner Schlafstörungen bekommen und meiner Depression in der ich mich befunden habe und befinde. Die Schlafstörungen sind um Vieles besser geworden "Hurra". Aber ich fühle mich so was von matt, müde und antriebslos. Und total traurig darüber. Meine Augen brennen. Meine Brust spannt und tut weh und ich fühle mich dicker und aufgeqollener als zuvor. Was soll ich denn nur machen? Es ist so schön besser schlafen zu können, aber sich wie ein ausgelutschter Turnschuh zu fühlen :-(( Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Ich nehme 150mg Seroquel prolong. Ich möchte mich gut unterm Tag fühlen und nicht so müde. Was hab ich denn von einem Tag, wenn ich den ganzen Tag komplett leblos bin? Bitte bitte antwortet mir !

Quetiapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augenbrennen aufgetreten:

Kopfschmerzen (10/90)
Abgeschlagenheit (9/90)
Augenrötung (7/90)
Sehstörungen (7/90)
Schlafstörungen (6/90)
Mundtrockenheit (5/90)
Benommenheit (5/90)
Druckgefühl im Kopf (4/90)
Herzrhythmusstörungen (4/90)
Durchfall (4/90)