Augenentzündung

Wir haben 54 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augenentzündung.

Die Nebenwirkung Augenentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Marcumar (2/348)
Valette (2/430)

mehr von 46 Medikamente mit Augenentzündung

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Nolvadex

Gelenksteife, Rückenschmerzen, Sehnenschmerzen, Achillessehnenschmerzen, Augenentzündung, Gewichtszunahme bei Nolvadex für Brustkrebs

Nolvadex bei Brustkrebs

NolvadexBrustkrebs1 Jahre

Nach so ziemlich einem Jahr treten nun starke Nebenwirkungen auf. Bin nach einem Jahr Nolvadex Zoladex - in den Gelenken und im Rücken steif. Hab starke Rückenschmerzen vor allem im liegen oder beim bücken. Meine Sehnen schmerzen und verkürzen sich, vor allem die Achillessehne schmerzt stark. Ich kann dadurch nicht mehr wie noch vor einem Jahr laufen gehen. Des weiteren habe ich laufend Augenentzündungen und ich nehme laufend an Gewicht zu obwohl ich schon sehr aufpasse.

Tamoxifen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Rückenschmerzen, Müdigkeit, Achillessehnenentzündung, Augenentzündung, Gelenkschmerzen bei Nolvadex für Brustkrebs

Rückenschmerzen, Müdigkeit, Achillessehnenentzündung, Augenentzündungen Gelenksschmerzen

Nolvadex bei Brustkrebs

NolvadexBrustkrebs1 Jahre

Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei DEXA GENTAMICIN

Augenentzündung, Augentrockenheit bei DEXA GENTAMICIN für Augenvereiterung

Nach paar tagen besserung des infekts mit den tropfen aber hinzu kmmen rote augen in der früh und brennen,fremdkörpergefühl. arzt verschreibt die dexa gentamycin-salbe.habe sie am abend rein und bin schlafen gegangen.in der früh konnt ich die augen nicht mehr aufmachen.diagnose:wie es in den...

DEXA GENTAMICIN bei Augenvereiterung

DEXA GENTAMICINAugenvereiterung7 Tage

arzt verschreibt die dexa gentamycin-salbe.habe sie am abend rein und bin schlafen gegangen.in der früh konnt ich die augen nicht mehr aufmachen.diagnose:wie es in den nebenwirkungen steht-herpeskeratitis an beiden augen.war bei vielen ärzten und jeder sagte was anderes bzw.keiner wusste was es war.konnte die augen 2 wochen nicht mehr aufmachen.die schlimmste zeit meines lebens....

Gentamicin, Dexamethason

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Predni H

Atemnot, Mundtrockenheit, Hauttrockenheit, Durchfall, Augenentzündung, Magenschmerzen, Durst bei Predni H Tablinenen 20mg für Nasennebenhöhlenentzündung

Predni H Tablinenen 20mg bei Nasennebenhöhlenentzündung

Predni H Tablinenen 20mgNasennebenhöhlenentzündung15 Tage

Erstickungsanfälle (Todesangst),Kurzatmigkeit bei kleinster Anstrengung (auch Sprechen und Anziehen wurde zur Qual und ich dacht ich stirb), Herzklopfen, Treppensteigen war nicht möglich, Mundtrockenheit, Stimme war weg, Austrocknung der Haut(auch nach 10 Tagen noch), Nägel brüchig, Durchfall, Magenbeschwerden, entzündete Augen, Schmerzen an den Schlüsselbeinen(hält noch an), etc. Vollbild der beschriebenen Nebenwirkungen.Seit der ersten Einnahme habe ich einen wahnsinnigen Durst. 5 l Flüssigkeit nehme ich ganz sicher zu mir, muß aber höchsten 3 mal am Tag auf die Toilette und dann nur mit Mühe.
Einen halben Tag war ich ohne das Medikament. Danach wurde mit Ciprofloxacin AL 500mg verschrieben und die kleine Verbesserung, dass ich mich alleine anziehen konnte, war wieder dahin. Nach 2 Tabletten habe ich die Behandlung abgebrochen und seither hatte ich jeden Tag eine Verbesserung gespürt.Außer den Augen, Haut und Nägel, Durstigkeit ist das allgemeine Wohlbefinden gut.Der Arzt bestritt jeden Zusammenhang mit den Medikamenten, die Apotheke meinte, dass dies typische Nebenwirkungen sind. Also muss ich mich nach einem anderen Arzt umschauen. Das kann doch nicht sein, dass man nach einem Arztbesuch noch schlechter gestellt ist als davor.Vielleicht ist mein Arzt gelenkt von der Pharmaindustrie. Dort hat er auch in der letzten Woche

Prednisolon

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Acomplia

Augenentzündung bei Acomplia für Adipositas, Prädiabetes

Acomplia bei Adipositas, Prädiabetes

AcompliaAdipositas, Prädiabetes90 Tage

Komme von BMI über 35 - gute Abnahme - "Ess- und Trinkverhalten" ändert sich, vor allem abends. Das berühmte Glas Wein oder Bier wegzulassen bedeutet kein Genussproblem mehr etc. Gesamtabnahme seit 01/07 bisher gut 5 kg. Möchte nicht mehr als 1 kg pro Monat abnehmen um niedrigeres Gewicht zu stabilisieren. Bewege mich viel über den Tag ,mache aber derzeit kein Sport.(macht mich hungrig !)
Habe während eines Infekts mit der Einnahme nach 40 Tage für etwa 30 Tage pausiert. Am Ende der Pause bemerkte ich, dass wieder alte "Gewohnheiten" aufkamen, die nach erneuter Einnahme sofort verschwanden.
In drei Monaten hat sich HBa1c ( Zucker Langzeit ) Wert von 6,7 auf 5,8 normalisiert. Alle Blutwerte ok. Cholesterin unter 200 ( erstmalig ). Blutdruck (ACE Hemmer)
konnte auf halbe Tablette reduziert werden.
Nebenwirkung bisher vor allem emotionale Labilität ( weine schneller bei gerührtheit, vorher nur bei Oper), hartnäckige Augenreizungen (könnten auch PC bedingt sein), meine Frau meint, ich sei öfter schonmal schlechter gelaunt. Es scheint nervlich schon irgendwas abzugehen, was ich noch nicht genau beschreiben kann.
Wenn ab 30 das Gewicht jährlich um 1-2 kg hochgeht und man vergeblich, trotz der vielen klugen Medienberichte dagegen ankämpft, mit vielen, vielen Diäten plus jojo Effekt, muss man diesen Weg vielleicht auch tolerieren. Es ist der erste Weg, der über einen LÄNGEREN Zeitraum für mich erfolgreich ist.
Da die physischen Vorteile ( Gewichtsreduktion, Blutwerte etc.) derzeit noch überwiegen, mache ich erstmal weiter.

Rimonabant

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Panikattacken, Angstzustände, Augenentzündung, Gewichtsverlust, Schwitzen bei Acomplia für Adipositas

Nachtschweiss, Panik, Ängste, grippeähnliche Erscheinungen mit geröteten, tränende Augen, Augenentzündung. ( Habe aber auch sehr gut abgenommen vor allem im Bauchbereich.)

Acomplia bei Adipositas

AcompliaAdipositas30 Tage

( Habe aber auch sehr gut abgenommen vor allem im Bauchbereich.)

Rimonabant

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Xalatan

Augenentzündung, Augenschmerzen, Augentränen, Brennen, Rötungen, Sehkraftverlust bei Xalatan für Glaukom

3 Stunden nach dem allerersten Tropfen extreme Rötung, dicke rote Adern im Weiß des Augapfels zu sehen, brennende Schmerzen, Fremdkörpergefühl. Nach 10 Stunden starke Druckschmerzen auf beiden Augen, das Brennen wurde immer schlimmer, die Augenlider schwollen an, Verschwommensehen Am zweiten...

Xalatan bei Glaukom

XalatanGlaukom2 Tage

Am zweiten Tag wurden die Druckschmerzen unerträglich, Sicht wie durch ein welliges Milchglas.
Augenarzt diagnostizierte Hornhautzerstörung und Netzhautablösung.
Medikament wurde abgesetzt, die Schäden waren irreversibel, habe seitdem statt 100% nur noch 2% Visus.
Klage gegen Arzt und Herstellerfirma läuft.

Latanoprost

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Augenentzündung, Grauer Star, Sehkraftverlust bei Xalatan für Glaukom

Bindehautentzündung, Adernhautentzündung, nach 3 Monaten plötzlich Ausbildung eines Grauen Stars, starker Visusverlust. Bei einem mit Xalatan behandelten Auge ist die Operation des Grauen Stars äußerst schwierig und komplikationsreich. Der Graue Star ist eine der häufigsten Nebenwirkungen von...

Xalatan bei Glaukom

XalatanGlaukom3 Monate

Der Graue Star ist eine der häufigsten Nebenwirkungen von Xalatan.
Deutsch Ärzte wissen das aber nicht! Klärt sie auf!

Latanoprost

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Xalatan

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei EZETROL

Augenentzündung bei ezetrol für Fettstoffwechselstörungen

Starke Entzündung im linken unterem Augenlid mit Eitereinlagerungen. Nach Absetzung des Medikamentes vor 7 Monaten bildeten sich die Eiterpunkte zurück, die Entzündung hält noch an.

ezetrol bei Fettstoffwechselstörungen

ezetrolFettstoffwechselstörungen11 Monate

Ezetimib

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Augenentzündung bei ezetrol für Cholesterinwerterhöhung

Es senkt zusammen mit Atorvastatin wirklich hervorragend das Cholesterin. Allerdings ist bei mir eine Augenentzündung aufgetreten. Zuerst habe ich gar nicht bemerkt, dass es vom Ezetrol kommt. Nach mehreren Auslassversuchen bin ich aber davon überzeugt.

ezetrol bei Cholesterinwerterhöhung

ezetrolCholesterinwerterhöhung1 Jahre

Ezetimib

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Ofloxacin

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Unwohlsein, Augenbrennen, Augenentzündung, Verstopfung, Kopfschmerzen, Gesichtsschwellung, Augenlidschwellung bei ofloxacin für Blasenentzündung

ofloxacin bei Blasenentzündung

ofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Ich hatte bereits im Sommer über 8 Wochen verteilt immer wieder Blasenentzündung. Ofloxacin hat mir immer geholfen. Im Sommer habe ich es 10 Tage lang genommen. Die Blasenentzündung war weg, aber die Nebenwirkungen... *uffz*. Grade mach ich es wieder durch. 5. und letzter Tag, die Blasenentzündung ist weg (Arzt hats bestätigt), aber die Tabletten sind echte Keulen. Leider muss ich arbeiten, ich würde mich so gerne ins Bett legen, ich fühle mich echt schwach.
Nebenwirkungen bei mir:
Extreme Schlappheit und Müdigkeit.
Ich kann mich kaum konzentrieren (schlimm, wenn man täglich 2,5 Stunden im Auto sitzt, um zur Arbeit zu fahren), ich fühle mich "krank" und irgendwie nicht richtig zurechnungsfähig ;o).
Augen scheiden schleimiges grünliches *bäääh* Sekret ab, Augenbrennen.
Verstopfung, obwohl ich viele Ballaststoffe esse und viel trinke.
Leichte Kopfschmerzen.
Habe das Gefühl, mein Gesicht ist aufgequollen. Habe ganz dicke Augenringe.

Ofloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Prolia

Hautveränderungen, Augenentzündung bei Prolia für Osteoporose

Prolia bei Osteoporose

ProliaOsteoporose1 Jahre

Also die Spritze wurde das erste mal im November 2013 gespritzt, danach hatte ich immer wieder ein entzündetes Auge, was ich damals noch nicht mit Prolia in Verbindung brachte. Im Mai 2015 wurde die 2. Spritze gespritzt. Ziemlich kurz danach hatte ich Schmerzen im linken Unterbauch, die nicht mehr weg gingen. Mein Hausarzt wies mich am 6. Juni ins Krankenhaus ein, es wurde eine schwere Darmentzündung (Divertikulitis) festgestellt und operiert. Seit dem traten auch vermehrt Ekzeme an Augen und Mund auf, die bis heute nicht besser geworden sind (ich muss ständig Cortison schmieren). Meine Munschleimhaut entzündet immer wieder stark. Insgesamt bin ich ziemlich sauer.

Denosumab

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Mono-Embolex

Juckreiz, Akne, Augenentzündung, Blutergüsse, Verhärtung an der Einstichstelle bei Mono-Embolex 3000 I. E. für Thrombose

Juckreiz, Akne, Blutergüsse am Bauch und Leisten bereich (nicht Stichstelle), starke Augenentzündung. Die Nadeln sind zu dick und stumpf! Ausserdem an der Stichstelle Knotenbildung und Verhärtung! Ich habe damit nur schlehte Erfahrung!

Mono-Embolex 3000 I. E. bei Thrombose

Mono-Embolex 3000 I. E.Thrombose4 Tage

Ich habe damit nur schlehte Erfahrung!

Certoparin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Keimax

Augenentzündung, Blasenbildung im Mundraum, Pilzinfektion bei Keimax für Grippaler Infekt

Ich nehme Keimax z.Zt. und habe heute die vorletzte Kps vor mir. Gegen den Infekt hat es soweit gut geholfen, allerdings hatte ich am zweiten Tag ein starkes Fremdkörpergefühl in den Augen, am nächsten Morgen waren diese zugeeitert und verklebt. Danach bekam ich Bläschen im Mund, welche teiweise...

Keimax bei Grippaler Infekt

KeimaxGrippaler Infekt5 Tage

Ich nehme Keimax z.Zt. und habe heute die vorletzte Kps vor mir.
Gegen den Infekt hat es soweit gut geholfen, allerdings hatte ich am zweiten Tag ein starkes Fremdkörpergefühl in den Augen, am nächsten Morgen waren diese zugeeitert und verklebt. Danach bekam ich Bläschen im Mund, welche teiweise blutig sind und beim Reden aufplatzen. Gestern verschrieb mir der Arzt schmerzstillende Salbe für die Mundbläschen und Augentropfen. Die Bescherden sollen "innerhalb der nächsten 2 Wochen" (!!!) abklingen und wenns geht, soll ich Keimax noch weiterhin nehmen, damit es nicht zur Resistenz kommt.

Seit heute habe ich blutige Wunden im Intimbereich, welche stark jucken und ich auf einen Pilz tippe... Insgesamt fühle ich mich wesentlich kranker als vor der Einnahme dieses Mediakamentes und sitze mit geschwollenem Mund, welcher dadurch auch eingrissen ist, geschwollenen Augen und Halsschmerzen hier und hoffe, dass die Nebenwirkungen ein Ende finden...

Sämtliche Nebenwirkungen traten sehr plötzlich auf.

Eine solche Reaktion auf ein Medikament, bzw. einen solchen Krankheitsverlauf, kenne ich von mir gar nicht.

Ceftibuten

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Aknenormin

Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Hauttrockenheit, Leberwerterhöhung, Muskelschmerzen, Nasenbluten, Augenentzündung, Gelenkentzündung, Schleimhauttrockenheit, Augenreizung, Lippentrockenheit bei Aknenormin für Mittelschwere Akne

Medikament mit sehr guter Wirksamkeit. Der Preis ist allerdings hoch. Viele Risiken und Nebenwirkungen, auch Langzeitschäden. Es muss genau darauf geachtet werden, ob es wirklich notwendig ist - es gibt genug äußerliche Alternativen, die man zuerst ausprobieren sollte! Einige der...

Aknenormin bei Mittelschwere Akne

AknenorminMittelschwere Akne9 Monate

Medikament mit sehr guter Wirksamkeit.

Einige der Nebenwirkungen während meiner Therapie:

Augenreizung
Augentrockenheit
Augenentzündungen
erhöhte Leberwerte

Damit bin ich noch vergleichsweise gut weggekommen.
Meine Augen haben sich jetzt, einige Monate nach Absetzen, immer noch nicht wieder erholt und sie werden es vermutlich nie.

Hingewiesen sollte außerdem auf:

- möglichen psychischen Nebenwirkungen wie Depressionen. Veränderungen im Hirnstoffwechsel und ein Herabsetzen des Serotoninspiegels durch erhöhten Abbau bewirken das. Es sind erhöhte Raten von Suiziden und Suizidversuchen unter dem Wirkstoff Isotretinoin bekannt.
- die starke fruchtschädigende Wirkung bei Frauen. Auf gar keinen Fall darf man während einer Therapie schwanger werden, es schädigt weit mehr als Contergan es damals tat.
- die belastete Leber, weswegen eingeschränkter Alkoholkonsum empfohlen ist.
- erhöhte Sonnenempfindlichkeit. Während der Therapie nicht zu viel in der Sonne braten, und wenn dann mit spezieller Sonnencreme LSF 50. Die Haut wird dünner, es tritt extrem schnell Sonnenbrand auf, auch Pigmentstörungen sind möglich.
- erhöhte Verletzbarkeit der Haut. Die dünne Haut hat eine eingeschränkte mechanische Schutzfunktion und reißt schnell auf. Entsprechende Vorsichtigkeit ist geboten.
- schlechte Wundheilung und hohe Gefahr der Narbenbildung. Während Isotretinoin heilen Verletzungen deutlich langsamer, auch bleiben öfters Narben zurück.

Zudem ist ggf. auf Wechselwirkungen, wie eine mit Tetrazyklinen, zu achten.

, , , , , , , , , ,

Isotretinoin

trockene Lippen, Augenentzündung, Hautrockenheit bei Aknenormin für Akne (nach Pubertät)

Nebenwirkungen: Extrem trockene Lippen. Sie sind seit Beginn der Therapie ständig offen. Da ich leicht Neurodermitis habe, tritt ebendies auch an den Lippen auf und geht mit egal welcher Creme nicht weg (Hamametum, Pflegestifte, Penatencreme, garnichts). Der Rest der Haut ist nur minimal...

Aknenormin bei Akne (nach Pubertät)

AknenorminAkne (nach Pubertät)5 Monate

Nebenwirkungen:

Der Rest der Haut ist nur minimal trockener als normal.

Ein Auge war für ein paar Tage entzündet, als hätte ich Zug bekommen.

Von der riesigen Auswahl der gelisteten Nebenwirkungen habe ich ansonsten keine.

Isotretinoin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Rasilez

Hustenanfall, Augenentzündung bei Rasilez für entzündete Augen nachts Hustenanfälle

die Nebenwirkungen sind nur in der Nacht vorhanden

Rasilez bei entzündete Augen nachts Hustenanfälle

Rasilezentzündete Augen nachts Hustenanfälle20 Tage

die Nebenwirkungen sind nur in der Nacht vorhanden

Aliskiren

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Zoladex

Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Depressionen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Fingernagelbrüchigkeit, Sehkraftverlust, Augenentzündung, Hauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Müdigkeit bei Zoladex für Brustkrebs

Seit Ende November nehme ich das Zoladex als Spritze und seither haben sich die Nebenwirkungen verstärkt: - Hitzewallungen - Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen - Wassereinlagerung - Wetterfühligkeit - Pulsrasen - Depression - Leistungsverlust - Konzentrationsschwäche - brüchige Nägel -...

Zoladex bei Brustkrebs

Goserelin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Femara

Muskelkrämpfe, Harndrang, Augenentzündung bei Femara für Brustkrebs

zu TAMOXIFEN: tägliche Muskelkrämpfe / nächtlicher Harndrang / trockene Augen / (keine Gewichtszunahme) zu FEMARA: Muskelkrämpfe und Harndrang sind völlig verschwunden / trockene Augen sind geblieben / keine Gewichtszunahme, aber Körperbau hat sich total verändert, d.h. Taillenumfang hat sich...

Femara bei Brustkrebs

FemaraBrustkrebs6 Monate

zu FEMARA: Muskelkrämpfe und Harndrang sind völlig verschwunden / trockene Augen sind geblieben / keine Gewichtszunahme, aber Körperbau hat sich total verändert, d.h. Taillenumfang hat sich schlagartig vergrößert

Letrozol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Marcumar

verringerte Stresstoleranz, Mundtrockenheit, Besenreisser, Gesichtsrötung, erhöhter Schlafbedarf, Akne, Heiserkeit, Hauttrockenheit, Pupillenerweiterung, Lichtempfindlichkeit, Depressive Verstimmungen, vermehrtes Schwitzen, Augenentzündung, Magenschmerzen bei Marcumar für Thromboseprophylaxe

Marcumar bei Thromboseprophylaxe

MarcumarThromboseprophylaxe10 Jahre

Verringerte Stresstoleranz, Trockener Mund, kleine rote Äderchen auf der Haut, Ständig geröteter Kopf, Stark erhöhter Schlafbedarf, Starke Gedächtnisstörungen (Vergesslichkeit), Extreme Neigung zu Aknebildung Große Pusteln auf der Stirn, Rücken, Bauch, vereinzelt auch Arme und Beine die Wochen brauchen um abzuheilen, Starke Heiserkeit, Trockene Lippen und Haut, Ganztätig geweitete Pupillen und Blendung bei Sonneneinstrahlung, Starke Depressive Verstimmungen bisweilen auch leichte Formen von Agressivität vor allem gegen mich selbst, Ständiges laufen der Nase auch im Sommer, Stark erhöhtes Schweißaufkommen, Entzündung der Augen, Sekretbildung der Augen, Magenschmerzen, starke Blähungen,

, , , , , , , , , , , , ,

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Depressive Verstimmungen, Augenentzündung, Nasenausfluss, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Gedächtnislücken bei Marcumar für Thrombose

Die ersten vier Wochen ging es ohne Probleme - dann nur noch mit vielen Nebenwirkungen. Depressive Verstimmungen, Augenentzündungen und Lichtempfindlichkeit, ständiges Naselaufen, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, Konzentrationsstörungen und Vergeßlichkeit.

Marcumar bei Thrombose

MarcumarThrombose3 Monate

Phenprocoumon

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Amlodipin

Augenentzündung bei Amlodipin für Bluthochdruck

Während der Einnahmezeit war mein Blutdruck wunderbar. Ich mußte jedoch wegen eiternder Augenentzündungen mindesten einmal pro Monat zum Augenarzt. Ich war sehr unglücklich darüber. Ganz selten treten diese Nebenwirkungen auf. Nach Umstellung auf ein anderes Präparat, hatte ich keine...

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck6 Monate

Während der Einnahmezeit war mein Blutdruck wunderbar.
Ganz selten treten diese Nebenwirkungen auf.
Nach Umstellung auf ein anderes Präparat, hatte ich keine Augenentzündungen mehr!!!

Amlodipin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Novalgin

Augenentzündung, Wahrnehmungsstörungen, Schleimhauttrockenheit bei Novalgin für Rippenbruch

Bindehautrötung,trockenes gefühl der Augen,und wie leicht angetrunken oder bekifft.

Novalgin bei Rippenbruch

NovalginRippenbruch1 Tage

Metamizol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Ciprofloxacin

Schwindel, Blutdruckabfall, Absetzerscheinungen, Augenentzündung, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Wassereinlagerungen bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

5 tage 2 mal taglich 500mg.ständig schwindel und kältegefühl.am 5 tag starker blutdruckabfall. nach absetzen bluthochdruck 150/100.ständiger schwindel und kreislauf probleme. bin sportler und habe sonst nie probleme mit blutdruck ich habe noch ganz vergessen: augenlieder rot,geschwollen und...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

bin sportler und habe sonst nie probleme mit blutdruck

ich habe noch ganz vergessen: augenlieder rot,geschwollen und die adern dort auch geschwollen.vrerschmierte augen und teilweise verwirrtheit bzw.unkonzentiert.
wassereinlagerung im gesicht und liedern.
mir geht es schlechter als vor der behandlung!!!

bin ich nun ein opfer der gesundheits-reform? billig medikament?

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Metformin

Augenentzündung, Augenrötung, Augentrockenheit bei Metformin-CT 1999 mg für Diabetes mellitus

Metformin-CT 1999 mg bei Diabetes mellitus

Metformin-CT 1999 mgDiabetes mellitus3 Wochen

Zirka 3 Wochen nach Einnahme von Metformin-CT (tgl. 1 Tablette) entzündeten sich meine Augenlider und die Haut unter den Augen. Es entwickelten sich tiefe Risse im Lid, die nässten, und die Augenwinkel rissen ein. Da ich zuerst keine Ursache dafür finden konnte, versuchte ich, zuerst mit Bepanthen-Salbe (hat bisher bei allen möglichen Entzündungen ect. immer geholfen) und dann mit Ficortril Augensalbe eine Linderung zu erreichen. Ich hatte den Eindruck, dass sich dadurch der Zustand noch verschlimmerte. Als mir dann einfiel, dass ich ja ein neues Medikament einnahm, beendete ich die Einnahme von Metformin und innerhalb einer Woche waren alle Symptome verschwunden und die Haut heilte langsam ab. Nach einer weiteren Woche begann ich mit der erneuten Einnahme von Metformin und stellte nach einigen Tagen fest, dass sich die Augenlider erneut entzündeten.

Versuche jetzt durch eine Ernährungsumstellung ohne Medikamente zurecht zu kommen.

PS: Meine Schwiegermutter (81)lebt in Schweden und nimmt seit vielen Jahren vier mal täglich eine Metformin-Tablette ohne jegliche Nebenwirkungen ein.

Zur MEDIKAMENTENBEWERTUNG: -Zur Wirksamkeit kann ich keine Urteil abgeben.
-Beim Preis/Leistungs-Verhältnis kann ich ebenfalls
keine Angaben machen.
-Eine Empfehlung kann ich, wegen meines Einzelfalls,
weder mit ja noch mit nein abgeben.

Eingetragen am  als Datensatz 20127

Metformin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei ARCOXIA

Migräne, Gedächtnisstörungen, Geschmacksveränderungen, Schleimhautentzündung, Augenentzündung, Schlafstörungen bei Arcoxia für Gelenkschmerzen im Knie, Flüssigkeitsansammlung

Die Wirksamkeit bei Arcoxia 60 mg ist schlecht. Die Nebenwirkungungen nicht zu akzeptieren ! Heftige Migräneanfälle - Gedächtnisstörungen - Gesschmacksempfindungsstörungen - Entzündungen in der Mundschleimhaut - Entzündung der Augen - Verstärkte Schlafstörungen...

Arcoxia bei Gelenkschmerzen im Knie, Flüssigkeitsansammlung

ArcoxiaGelenkschmerzen im Knie, Flüssigkeitsansammlung60 Tage

usw. Ein Medikament das genau wie damals VIOXX keine Besserung der Beschwerden sondern
nur Nebenwirkungen hat. Müsste verboten werden !!!

Eingetragen am  als Datensatz 31938

Etoricoxib

Berichte über die Nebenwirkung Augenentzündung bei Mirena

Augenentzündung, Gerstenkörner, Zystenbildung, Juckreiz, Hautschuppung, Lippentrockenheit, Appetitsteigerung bei Mirena für Schmerzen, Abgeschlagenheit, Zysten, Hautveränderungen

Mirena bei Schmerzen, Abgeschlagenheit, Zysten, Hautveränderungen

MirenaSchmerzen, Abgeschlagenheit, Zysten, Hautveränderungen2 Jahre

Hallo, ich trage nun seit 2 einhalb Jahren eine Mirena Spirale und muß schon sagen das ich mittlerweile ziemlich genervt bin! Hatte davor eine Kupferspirale und damit nie Probleme, meine Frauenärztin hat mit dann zur Mirena geraten da ich auf Grund meines Morbus crohn keine Pille vertrage! Seit ich nun die Mirena habe habe ich nur noch Probleme mit wirklich seltsamen Zipperlein! Angefangen hat es mit entzündeten Augen vielmehr den Drüsen die darunter sitzen, das wurde dann operativ entfernt, dann bekomme ich ständig Gerstenkörner am rechte Oberlid in 2 Jahren nun das 10! Dzu kommen nun eine Zyste in der Brust, eine an jedem Eierstock und nun eine sehr große an der Schildrüse die mir auf die Speiseröhre drückt! Weiterhin habe ich eine schuppende juckende Strin und Augenpartie...wie nach einem Sonnenbrand....und das Sommer wie Winter, eingerissene Mundwinkel, trockene Lippen...... ich hab bestimmt noch was vergessen.... ein enormes Hungergefühl, jedoch nehme ich eher ab statt zu! An meinem Crohn liegt es nicht die Werte sind bestens...und die Schildrüse is auch ok! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll aber meine Frauenärztin sagt immer nur in einem sehr barschen Ton...."Dann entfernen wir sie halt..." keinerlei Äusserungen ob es tatsächlich von der Mirena kommt!
Bin nun etwas ratlos.....weiß jemand einen Rat oder ne Allternative zur Mirena?

Eingetragen am  als Datensatz 31928

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augenentzündung aufgetreten:

Hauttrockenheit (7/54)
Mundtrockenheit (5/54)