Augenflimmern

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augenflimmern.

Die Nebenwirkung Augenflimmern trat bei folgenden Medikamenten auf

Metronidazol (1/129)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Augenflimmern bei Vfend

Augenflimmern, Kreislaufbeschwerden bei Vfend Filmtabletten für Aspergillus

Am ersten Tag hatte ich nur Augenflimmern, ein bisschen Kreislauf. Das Flimmern ist jetzt auch noch ab und zu. Sonst vertrag ich es sehr gut. Muss dazu sagen, ich habe auch noch Morbus Crohn und bin erstaunt wie gut der Darm das aufnimmt. Keinerlei schwierigkeiten.

Vfend Filmtabletten bei Aspergillus

Vfend FilmtablettenAspergillus7 Tage

Eingetragen am 28.11.2014 als Datensatz 65099

Vfend Filmtabletten

Voriconazol

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 28.11.2014

Berichte über die Nebenwirkung Augenflimmern bei Praluent 75mg

Abgeschlagenheit, Migräne mit Aura, Augenflimmern, Schwäche bei Praluent 75mg für sehr hohe Cholesterin/Tryc. Werte

Meine LDL nd Tryc. Werte waren bei 300- 500, seid dem ich die Praluent 75 mg nehme sind diese zwar gesunken, aber ich habe die ersten 8 Tage nach dem spritzen, Migräneähnliche Zustände wie Augenflackern, und allgemeine Schwäche. Praluent war die einzige Möglichkeit meine Werte zu senken und...

Praluent 75mg bei sehr hohe Cholesterin/Tryc. Werte

Praluent 75mgsehr hohe Cholesterin/Tryc. Werte-

Praluent war die einzige Möglichkeit meine Werte zu senken und wenn ich die Spritze weglasse, gehen meine Werte wieder in die Höhe. Ich habe schon so viele Medikamente genommen, jedoch nicht vertragen oder ohne Wirkung.

Eingetragen am 19.08.2017 als Datensatz 78906

Praluent 75mg

Alirocumab

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 19.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Augenflimmern bei Velmetia

Augenflimmern, Verschlechterung des Geschmackssinnes, Verschlechterung des Geruchssinnes bei Velmetia 50/1000 für Diabetes mellitus Typ II

Velmetia 50/1000 bei Diabetes mellitus Typ II

Velmetia 50/1000Diabetes mellitus Typ II18 Monate

Nehme Velmetia 50/1000 morgens und abends je 1 Tablette. Der HBA1c hat sich nicht verbessert. Seit der Einnahme hatte ich vereinzelt Augenflimmern. Außerdem hat sich mein Geschmacks- und Geruchssinn rapide verschlechtert. Ob es an den Tabletten liegt? Werde wieder auf Metformin umsteigen und sehen was passiert.

Eingetragen am 18.09.2013 als Datensatz 56366

Velmetia 50/1000

Metformin, Sitagliptin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Augenflimmern bei Procoralan

Übelkeit mit Durchfall, Gelenkschmerz, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Augenflimmern bei Procoralan für Herzrhythmusstörungen

Procoralan bei Herzrhythmusstörungen

ProcoralanHerzrhythmusstörungen-

Da ich einen Ruhepuls von 105 und bei leichter Belastung von ca. 140 hatte wurde mir das Medikament verordnet. Seit der ersten Einnahme habe ich täglich Übelkeit, Durchfall, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Augenflimmern und des öfteren Muskelkrämpfe. Meine vorhandene Venenklappeninsuffizienz hat sich mit der Einnahme auch verschlechtert. Noch habe ich die Hoffnung, dass die Nebenwirkungen vergehen.

Eingetragen am 21.06.2017 als Datensatz 78013

Procoralan

Ivabradin

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 21.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung Augenflimmern bei Roxi

Herzrasen, Zittern der Hände, Unwohlsein, Augenflimmern bei Roxi 300mg für Mandelentzündung

Nehme Roxi 300mg wg. einer Mandelentzündung, da ich auf Penicillin allergisch reagiere. In der Apotheke wurde ich darauf hingewiesen, dass sich mein Antiallergikum Zolim (gegen allerg. Urticaria) nicht mit Roxi vertragen würde. Ihr Vorschlag: Zolim für die 7 Tage weglassen. Nach der 2....

Roxi 300mg bei Mandelentzündung

Roxi 300mgMandelentzündung2 Tage

Ihr Vorschlag: Zolim für die 7 Tage weglassen.

Nach der 2. Einnahme des Roxi bekam ich Herzrasen mit zittrigen Händen und flimmern vor den Augen. Meine Hausärztin musste mir ein Medikament gegen das Herzrasen injizieren.

Gegen die Halsschmerzen hat Roxi aber geholfen, die waren nach der 2. Einnahme schon deutlich besser.

Im Beipackzettel steht das Herzrasen entstehen kann. Ein generelles Einnahmeverbot von Roxi und bestimmten Antiallergika wäre sicherlich besser.

Eingetragen am 15.06.2018 als Datensatz 84129

Roxi 300mg

Roxithromycin

Eingetragen am 15.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Augenflimmern bei Metronidazol

Unruhe, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Benommenheit, Angstgefühle, Augenflimmern, Herzklopfen bei Metronidazol für Bakterien

Ich bekam Metronidazol als Zäpfchen in Form von Vaginal Vagimid 100 von meiner Gyn verschrieben, ich hatte harmlose aber unangenehme Bakterien. Nun gut, ich glaubte an nichts schlimmes und nahm dieses Präperat nach Anweisung meiner Ärztin. Nach ca 30 Sekunden (ich lag im Bett) wurde mir ganz...

Metronidazol bei Bakterien

MetronidazolBakterien-

Nach ca 30 Sekunden (ich lag im Bett) wurde mir ganz anders, zuerst fiel mr ein Gegenstand aus der Hand, meine Motorik wurde schlechter, Kribbeln imganzen Körper verstärkte sich zusehenst, ich fühlte als würden auf das Übelste meine Nerven durchgeknetet, ich atmete sehr schnell, mein Kopf wurde heiß, war kurz vorm umkippen, Panik machte sich breit.112 gerufen-es ging ca 10-15 Minuten dann fuhr mein Körper wieder runter, Schüttelfrost.Der Notarzt meinte alles gut, war eine allergische Reaktion, ich bekam nichts gespritzt.Nach ca 30 min, als die Äzte wieder weg waren, kam wieder so eine Welle, als stünde mein ganzer Körper unter Strom, das hielt fast die ganze Nacht an, am nächsten Tag wars etwas besser, ich war noch total durch den Wind, wusste das Erlebte nicht so recht einzuordnen.Jedenfalls war ich wieder auf Arbeit, gegen MIttag ging es wieder los, kurz vorm zusammenklappen, ich ließ mich heim fahren.Die Anfälle (wie ich es nenne) kamen immer Wellenartig, dauerten Stunden in abgeschwächter Form, sogar nach 4 Tagen hatte ich wieder einen starken-fast wie umfallen.Danach fühlte ich mich nicht so gut, Neuropathien, Benommenheit, konnte meine Gedanken nicht ordnen, das Zeug löste Psychosen aus (in Nebenwirkungen angegeben)Unruhe, Herzklopfen, gefühlte Rhytmusstörungen, Durchblutungsstörungen, fühlte mich oft als stünde ich neben mir, machte mein Alltagszeug fühlte mich aber schlecht auch mental.Es beruhigte sich im Laufe der Monate etwas, bis ich vor 2 Wochen Tavanic nahm, durch das AB wurde alles wieder aufgewühlt.Ich bin eigentlich ein sportlicher, lebensfroher Mensch voller Energie, glücklich mit meiner Familie.Problem ist nur daß man bei keinem Neurologen mehr angenommen wird, das ist so ärgerlich und macht mich wütend.So hoffe ich daß es mit der Zeit, Ruhe und positiver Einstellung wieder besser wird.Habe schon einige Berichte ber derartige Medikamente gelesen, bin froh dass es solche Seiten gibt.Antibiotika retten vielleicht Leben aber sie werden leichtfertig verordnet, obwohl es auch AB`s gibt, welche weniger Nebenwirkungen haben.Übrigens meine Ärztin nannte mir nach dem Vorfall noch eine CHemiefreie Methode die Bakterien los zu werden, alles eine Sache der Flora.Aber die müssen ja gleich mit der groben Kelle ran.

Eingetragen am 15.04.2014 als Datensatz 60814

Metronidazol

Metronidazol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2014

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augenflimmern aufgetreten:

Benommenheit (2/8)
Atembeschwerden (1/8)
Verschlechterung des Geruchssinnes (1/8)
Verschlechterung des Geschmackssinnes (1/8)
Fistel an beliebiger Körperstelle (1/8)
Läsion der Nervenwurzel (1/8)
depressive Stimmung (1/8)
Druckgefühl auf der Brust (1/8)
Angstgefühl (1/8)
Herzrasen (1/8)
Zittern der Hände (1/8)
Muskelschmerzen (1/8)
Gelenkschmerz (1/8)
Übelkeit mit Durchfall (1/8)
Kopfschmerzen (1/8)
Kreislaufbeschwerden (1/8)