Augeninnendruckerhöhung

Wir haben 28 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung.

Prozentualer Anteil 41%59%
Durchschnittliche Größe in cm166182
Durchschnittliches Gewicht in kg7883
Durchschnittliches Alter in Jahren4846
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,2824,87

Die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung trat bei folgenden Medikamenten auf

Dexagent-Ophtal (1/2)
50%
Inflanefran (1/3)
33%
Amiodaron (2/6)
33%
Botox Injektion (1/6)
16%
Nicotinell (1/15)
6%
Prednison (2/52)
3%
Taxilan (1/43)
2%
Propecia (1/43)
2%
Yentreve (1/47)
2%
Sulfasalazin (1/53)
1%
Spiriva (1/58)
1%
Prednisolon (5/408)
1%
Viagra (1/84)
1%
Decortin (1/89)
1%
CIALIS (2/201)
1%
Salofalk (1/101)
0%
Kamagra (1/106)
0%
ASS (2/223)
0%
Edronax (1/125)
0%
Levitra (1/127)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei Dexagent-Ophtal

 

Augeninnendruckerhöhung bei Dexagent-Ophtal Augensalbe für Ekzem auf einem Augenlied

Kontaktlinsen auf jeden Fall herausnehmen, steht in der Packungsbeilage und wurde von meinem Augenarzt auch extra darauf hingewiesen. (Linse kann trüb werden) Regelmäßig jeden Abend über 2 Wochen hauchdünn aufgetragen. Anschließend abgesetzt, da schon nach den ersten 4 Tagen nichts mehr vom...

Dexagent-Ophtal Augensalbe bei Ekzem auf einem Augenlied

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexagent-Ophtal AugensalbeEkzem auf einem Augenlied2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kontaktlinsen auf jeden Fall herausnehmen, steht in der Packungsbeilage und wurde von meinem Augenarzt auch extra darauf hingewiesen. (Linse kann trüb werden)
Regelmäßig jeden Abend über 2 Wochen hauchdünn aufgetragen.
Anschließend abgesetzt, da schon nach den ersten 4 Tagen nichts mehr vom Ekzem(Rötungen/ Juckreiz/ Hautablösungen) zu sehen war.


Nebenwirkungen:
Bei zu großer aufgetragener Menge. Ist vermutlich ein wenig der Salbe nachts ins Auge geraten, am nächsten Tag= Druck auf dem Auge = unangenehm, ist aber bei korrekter Anwendung zu vermeiden.

Preis: 5€ für eine 3g Salbe, teuer trotz Rezept vom Augenarzt

Eingetragen am  als Datensatz 23664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Gentamicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei Inflanefran

 

Augenrötung, Augeninnendruckerhöhung bei Inflanefran für Iritis

Nehme auf Grund chronischer Iritis Inflanefran fast ständig. Wirksam sofort, leider auf Grund der Dauer ständig geplatzte Adern , manchmal auch erhöhter Augendruck.Einfach nur belastend!!

Inflanefran bei Iritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InflanefranIritis8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme auf Grund chronischer Iritis Inflanefran fast ständig. Wirksam sofort, leider auf Grund der Dauer ständig geplatzte Adern , manchmal auch erhöhter Augendruck.Einfach nur belastend!!

Eingetragen am  als Datensatz 70609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei Amiodaron

 

Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Augeninnendruckerhöhung, Stuhlfrequenzerhöhung, Schilddrüsenüberfunktion bei Amideron für Herzkammerflimmern

Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit - Hitzewallungen - Augendruck - Stuhl 3x täglich . Erhöhte Schildrüßenwerte.

Amideron bei Herzkammerflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmideronHerzkammerflimmern10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit - Hitzewallungen - Augendruck - Stuhl 3x täglich .
Erhöhte Schildrüßenwerte.

Eingetragen am  als Datensatz 24750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amiodaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Augeninnendruckerhöhung bei amiodaron 200 für Herzrhythmusstörungen

Aufgrund eines Infarktes muss ich Amiodaron seit drei Jahren neben Torasemid, Macumar, Inspra, Simvastin, Delix plus und Metoprolol einnehmen. Nebenwirkung von Amiodaron sind Ablagerungen im Auge. Dies hat ein Augenarzt bei Messung des Augeninnendrucks festgestellt. Ich habe hierdurch jedoch...

amiodaron 200 bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
amiodaron 200Herzrhythmusstörungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund eines Infarktes muss ich Amiodaron seit drei Jahren neben Torasemid, Macumar, Inspra, Simvastin, Delix plus und Metoprolol einnehmen. Nebenwirkung von Amiodaron sind Ablagerungen im Auge. Dies hat ein Augenarzt bei Messung des Augeninnendrucks festgestellt. Ich habe hierdurch jedoch keinen spürbare Einbusse der Sehkraft oder sonstige Nebenwirkungen. Zu der Bewertung: Da ich keine Beschwerden oder Nebenwirkungen habe, kann ich natürlich keine Aussage zur Wirksamkeit(ich habe halt keine Rhytmusstörungen mehr)machen. Dies trifft ebenso auf die Kategorie Preis/Leistungsverhältnis und Empfehlung zu.

Eingetragen am  als Datensatz 19651
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amiodaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei Prednison

 

Zittern, Gewichtszunahme, Hautausschlag, Doppelbilder, Augeninnendruckerhöhung bei Prednison für Asthma Bronchiale

Ich habe in den Wochen 6 Kilogramm zugenommen, desweiteren habe ich auf einmal einen Hautausschlag bekommen und leidfe unter ständigem zittern, starkem Augendruck und doppeltsehen!

Prednison bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonAsthma Bronchiale4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe in den Wochen 6 Kilogramm zugenommen, desweiteren habe ich auf einmal einen Hautausschlag bekommen und leidfe unter ständigem zittern, starkem Augendruck und doppeltsehen!

Eingetragen am  als Datensatz 22560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei Propecia

 

Augeninnendruckerhöhung, Augenschmerzen, Augentrockenheit, Benommenheit bei Finasterid für Haarausfall

Augeninnendruck erhöht sich teilweise sehr stark, folge darauf ist Augenschmerzen, Augentrockenheit, fällt vorallem bei Kontaklinsenträgern auf, manchmal leichte Benommenheit

Finasterid bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FinasteridHaarausfall11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Augeninnendruck erhöht sich teilweise sehr stark, folge darauf ist Augenschmerzen, Augentrockenheit, fällt vorallem bei Kontaklinsenträgern auf, manchmal leichte Benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 26308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei Yentreve

 

Unruhe, Herzrasen, Schlafstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Durchfall, Augeninnendruckerhöhung, Blutiger Stuhl bei Yentreve für Inkontinenz

Schon nach kurzer Einnahmezeit extreme Nebenwirkungen.Zu Unruhe, Herzrasen, Schlafstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Durchfall usw. erhöhter Augeninnendruck, Blut im Stuhl. Dieses Mittel ist für mich als Glaukompatient kreuzgefährlich! Ich hatte den FA vorher...

Yentreve bei Inkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YentreveInkontinenz14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon nach kurzer Einnahmezeit extreme Nebenwirkungen.Zu Unruhe, Herzrasen, Schlafstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Durchfall usw. erhöhter Augeninnendruck, Blut im Stuhl. Dieses Mittel ist für mich als Glaukompatient kreuzgefährlich! Ich hatte den FA vorher darauf hingewiesen, wurde aber beruhigt, das Erhöhung des Augendrucks sehr selten auftritt. Jetzt habe ich das Medilkament seit 2 Tagen abgesetzt, der Augendruck ist aber immer noch zu hoch! Die Nebenwirkungen sind bis auf Durchfall weiter vorhanden

Eingetragen am  als Datensatz 14221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei Sulfasalazin

 

Kopfschmerzen, Augeninnendruckerhöhung bei Sulfasalazin für rheumatische Erkrankung

Mir wurde Sulfasalazin verordnet, weil schon viele andere Medikamente bei meiner rheumatischen Erkrankung nicht anschlugen. Dieses Mittel verursachte bei mir einen sehr starken Augendruck und hämmernde Kopfschmerzen. Nach absetzen des Medikaments, normaliesierte sich dieses wieder.

Sulfasalazin bei rheumatische Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sulfasalazinrheumatische Erkrankung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde Sulfasalazin verordnet, weil schon viele andere Medikamente bei meiner rheumatischen Erkrankung nicht anschlugen. Dieses Mittel verursachte bei mir einen sehr starken Augendruck und hämmernde Kopfschmerzen. Nach absetzen des Medikaments, normaliesierte sich dieses wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 14389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei Spiriva

 

Augenlidschwellung, Augeninnendruckerhöhung bei Spiriva für copd

Geschwollene Augenlider, Augeninnendruck leicht erhöht

Spiriva bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spirivacopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Geschwollene Augenlider, Augeninnendruck leicht erhöht

Eingetragen am  als Datensatz 40935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei Prednisolon

 

Benommenheit, Angstzustände, Panikattacke, Bluthochdruck, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Augeninnendruckerhöhung bei Prednisolon al 20mg für Asthma

Ich habe dieses Medikament für einen grippalen Infekt als Asthmatiker bekommen. Mein Arzt fragte mich vorher, ob ich das wirklich möchte, wie ich später merkte nicht ohne Grund. Mit der ersten Einnahme verwandelte ich mich in einen Gefühllosen Zombie. Ich habe neben mir gestanden, Angstzustände...

Prednisolon al 20mg bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolon al 20mgAsthma12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Medikament für einen grippalen Infekt als Asthmatiker bekommen. Mein Arzt fragte mich vorher, ob ich das wirklich möchte, wie ich später merkte nicht ohne Grund. Mit der ersten Einnahme verwandelte ich mich in einen Gefühllosen Zombie. Ich habe neben mir gestanden, Angstzustände kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich bin ein Kerl wie ein Baum 2 Meter 130kg......soviel ich hätte heulen können. Verschwommenes sehen, Panik Attacken, Kopfschmerzen, enormer Bluthochdruck (160-100), Blähungen, Durchfall magenschmerzen, 5kg in 12 Tagen zugenommen. Augen druck. Das Medikament sollte verboten werden.

Eingetragen am  als Datensatz 71607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zuckerwerterhöhung, Muskelkrämpfe, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Augeninnendruckerhöhung bei Prednisolon für Morbus Crohn mit Gelenkbeteiligung

Eskalierter Diabetes, Krämpfe in Händen und Beinen, hoher Blutdruck, massive Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen (verschwommenenes Gesichtsfeld), hoher Augeninnendruck ABER: hochwirksam!!! Und die Nebenwirkungen verschwinden nach ca. 3 Monaten nach Reduzierung auf...

Prednisolon bei Morbus Crohn mit Gelenkbeteiligung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMorbus Crohn mit Gelenkbeteiligung20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eskalierter Diabetes, Krämpfe in Händen und Beinen, hoher Blutdruck, massive Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen (verschwommenenes Gesichtsfeld), hoher Augeninnendruck

ABER: hochwirksam!!! Und die Nebenwirkungen verschwinden nach ca. 3 Monaten nach Reduzierung auf Erhaltungsdosis (5mg bei mir)
Nur leider Übergewicht nicht ohne Diät.
Seit 20 Jahren in Dosen bis 250mg genommen.

Schnelle und super Besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 74141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei Viagra

 

Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Sodbrennen, Augeninnendruckerhöhung bei Viagra für Erektionsstörungen

Ich habe mich im letzten Jahr mich wegen meiner leichten Erektionsstörungen dazu entschlossen, eine Reihe von PDE5-Hemmern (Viagra, Levitra, CIALIS) auszuprobieren. Ich fange mal mit Viagra an. Hier hatte ich eine Packung zu 12 Tabletten mit je 100mg (Höchstdosis). Die Wirkung beginnt nach ca....

Viagra bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ViagraErektionsstörungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mich im letzten Jahr mich wegen meiner leichten Erektionsstörungen dazu entschlossen, eine Reihe von PDE5-Hemmern (Viagra, Levitra, CIALIS) auszuprobieren. Ich fange mal mit Viagra an. Hier hatte ich eine Packung zu 12 Tabletten mit je 100mg (Höchstdosis). Die Wirkung beginnt nach ca. 1Std., voll entfaltet nach ca. 2Std, anhaltend von der Wirkung ca.6-8Std, kann also gut sein, das man sich morgens gleich wieder in der Lage dazu sieht, Sex zu haben. Von der Wirkungsstärke hatte Viagra von allen PDE5-Hemmer die Nase vorn, doch leider ging das auch mit den heftigsten Nebenwirkungen einher. Bei Viagra hatte ich bei jeder Einnahme mit einem gestiegenen Augeninnendruck zu tun (man merkt es definitiv), Sodbrennen und zumindest einem Druckgefühl im Kopf, oft waren es aber auch schon Kopfschmerzen. Hinzu kamen bei fast jeder Einnahme eine dichte Nase und Mundtrockenheit und ein sogenannter "Blauschleier", eine merkwürdige leichte Veränderung der Farbwahrnehmung. (Du hast das Gefühl, dir wurde der Rot-Ton runtergedimmt) Die Nebenwirkungen flachen 2-3 Stunden nach Einnahme ab, sodass man die eigentlich gewollte Wirkung erst dann auskosten kann. Als Tip hierzu sei noch erwähnt, sich besser Kopfschmerztabletten und Nasenspray bereit zu halten, was an sich schon schade ist, damit die Nebenwirkungen lindern zu müssen.
Levitra dagegen ist für mich besser verträglich, aber auch nicht frei von Nebenwirkungen. Sodbrennen und eine dichte Nase habe ich hierbei auch, auch der Augeninnendruck steigt bei Beginn der Wirkung merklich an, alles ist aber im Gegensatz zu Viagra schwächer ausgeprägt. Zur der gewollten Wirkung kann man sagen, das Levitra nur unwesentlich schwächer ist, als Viagra...und freier von Nebenwirkungen, die ein anfänglich die Lust rauben können.
Zum Schluss sei noch Cialis erwähnt, die ich in 10mg Dosis eingenommen habe und wenn man bereits beide vorherigen PDE5-Hemmer Hemmer (Viagra, Levitra) kennt, wird man fast ein wenig entäuscht sein (war zumindest bei mir so...). CIALIS ist zwar am verträglichsten gewesen, die Wirkungsdauer ist mit ca. 12 Std. sogar am längsten, die Wirkung war aber die schwächste von allen drei, ich hatte anfangs sogar Schwierigkeiten mit einer "normalen" Erektion.
Fazit nach allen drei PDE5-Hemmern, ist Levitra punktuell das beste Medikament gegen Erektionsstörungen, das ich genommen habe. Über einen längeren Zeitraum will ich keines der Medikamente nehmen, möglichst nur, wenn es nötig sein sollte. ( In meinem Fall ca. 4x im Monat)

Eingetragen am  als Datensatz 61835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei Decortin

 

Augeninnendruckerhöhung, Augentrockenheit, Vollmondgesicht, Akne, Ausbleiben der Regel, Schwindel, Kopfschmerzen bei Decortin H 50 mg für Colitis ulcerosa

Decortin H 50MG zur Behandlung von Colitis Ulcerosa Nebenwirkungen: Erhöhung des Augeninnendrucks, trockene Augen, Vollmondsgesicht, Kein Sättigungsgefühl, Akne, ausbleiben der Regelblutung, Schwindel, Kopfweh Momentan auf 40MG gesunken, Nebenwirkungen trotzdem anhaltend Zusätzlich Salofalk...

Decortin H 50 mg bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Decortin H 50 mgColitis ulcerosa-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Decortin H 50MG zur Behandlung von Colitis Ulcerosa
Nebenwirkungen: Erhöhung des Augeninnendrucks, trockene Augen, Vollmondsgesicht, Kein Sättigungsgefühl, Akne, ausbleiben der Regelblutung, Schwindel, Kopfweh
Momentan auf 40MG gesunken, Nebenwirkungen trotzdem anhaltend

Zusätzlich Salofalk 500MG
Nebenwirkungen: Keine bekannt, da zusammen mit Decortin H 50MG angewandt (s.o.)
Bei herabsetzen der Dosis wird Krankheit schlimmer

Eingetragen am  als Datensatz 20559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei CIALIS

 

Nasenschleimhautschwellung, Sehschwäche, Augeninnendruckerhöhung bei Cialis für Libido

Nasenschwellung - langfristig - Sehschwäche - erhöhten Augendruck

Cialis bei Libido

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CialisLibido-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nasenschwellung - langfristig - Sehschwäche - erhöhten Augendruck

Eingetragen am  als Datensatz 59026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei Kamagra

 

Kopfschmerzen, Zittern, Augeninnendruckerhöhung bei Kamagra für Kopfschmerzen, Zittern, Augeninnendruckerhöhung

Wirkung bei Mann und Frau gleich gut spürbar binnen 30 Minuten nach Einnahme VOR dem Essen. Ca. 3 Std nach Einnahme Kopfschmerzen, Augendruck bei beiden, zusätzlich Zittern bei IHR. Dennoch würden wir die Einnahme wiederholen.

Kamagra bei Kopfschmerzen, Zittern, Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KamagraKopfschmerzen, Zittern, Augeninnendruckerhöhung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung bei Mann und Frau gleich gut spürbar binnen 30 Minuten nach Einnahme VOR dem Essen. Ca. 3 Std nach Einnahme Kopfschmerzen, Augendruck bei beiden, zusätzlich Zittern bei IHR. Dennoch würden wir die Einnahme wiederholen.

Eingetragen am  als Datensatz 19832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei ASS

 

Augeninnendruckerhöhung bei ASS für Arteriosklerose

Erhöhter Augeninndruck von 15 auf 22

ASS bei Arteriosklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSArteriosklerose300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erhöhter Augeninndruck von 15 auf 22

Eingetragen am  als Datensatz 57954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei Tamoxifen

 

Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Augeninnendruckerhöhung bei Tamoxifen für Brustkrebs

insgesamt gute Erfahrungen, Hitzewallungen und Schweißausbrüche sind ziemlich unangenehm und kommen natürlich immer dann sehr heftig, wenn man es gar nicht brauchen kann.

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

insgesamt gute Erfahrungen, Hitzewallungen und Schweißausbrüche sind ziemlich unangenehm und kommen natürlich immer dann sehr heftig, wenn man es gar nicht brauchen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 45823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augeninnendruckerhöhung bei Elontril

 

Augeninnendruckerhöhung bei Elontril für Depression

Hallo, ich nahm Elontril fuer ca 2 Jahre und verspürte einen besseren Antrieb. Allerdings erhöhte sich mein Augendruck so stark das dauerhafte Schaeden zurückblieben. Seit dem Ansetzen leide ich unter Aengsten, die ich zuvor so nie hatte.

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich nahm Elontril fuer ca 2 Jahre und verspürte einen besseren Antrieb. Allerdings erhöhte sich mein Augendruck so stark das dauerhafte Schaeden zurückblieben. Seit dem Ansetzen leide ich unter Aengsten, die ich zuvor so nie hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 75057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augeninnendruckerhöhung aufgetreten:

Gewichtszunahme (6/28)
21%
Bluthochdruck (5/28)
18%
Kopfschmerzen (5/28)
18%
Sehstörungen (4/28)
14%
Zittern (3/28)
11%
Schwindel (3/28)
11%
Augentrockenheit (3/28)
11%
Antriebslosigkeit (2/28)
7%
Mundtrockenheit (2/28)
7%
Durchfall (2/28)
7%
Schlafstörungen (2/28)
7%
Schlaflosigkeit (2/28)
7%
Hitzewallungen (2/28)
7%
Benommenheit (2/28)
7%
Libidoverlust (2/28)
7%
Sodbrennen (1/28)
4%
Augenlidschwellung (1/28)
4%
Pickel (1/28)
4%
Hauttrockenheit (1/28)
4%
Muskelschwäche (1/28)
4%
Ausbleiben der Regel (1/28)
4%
Übelkeit (1/28)
4%
Hautausschlag (1/28)
4%
Tremor (1/28)
4%
Stimmungsschwankungen (1/28)
4%
Akne (1/28)
4%
Unwohlsein (1/28)
4%
Unruhe (1/28)
4%
Doppelbilder (1/28)
4%
Schweißausbrüche (1/28)
4%
Blutiger Stuhl (1/28)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]