Augenlidzuckungen

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augenlidzuckungen.

Die Nebenwirkung Augenlidzuckungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Arimidex (1/113)
Amisulprid (1/149)
Marcumar (1/348)

Berichte über die Nebenwirkung Augenlidzuckungen bei Tetagam

Brennen an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle, Juckreiz, Augenlidzuckungen, Nesselsucht bei Tetagam für Tetanus-Diphtherie-Impfung

Kurz nach der Impfung Brennen an Einstichstelle, geschwollen und Armschmerzen. Nach 6 Wochen zeitweise immer noch Brennen und Jucken an Einstichstelle. Nach ca. 3 Wochen Augenlidzucken, hält immer noch an, schon etwas besser geworden, Augendruck und Jucken. Nesselsucht ! erneut aufgetreten.

Tetagam bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

TetagamTetanus-Diphtherie-Impfung6 Wochen

Kurz nach der Impfung Brennen an Einstichstelle, geschwollen und Armschmerzen.
Nach 6 Wochen zeitweise immer noch Brennen und Jucken an Einstichstelle.
Nesselsucht ! erneut aufgetreten.

Tetanus-Toxoid

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenlidzuckungen bei EZETROL

Schwindel, Magenschmerzen, Tinnitus, Juckreiz, Augenlidzuckungen bei ezetrol für erhöhte Cholesterinwerte

Ich habe Ezetrol 19 Tage lang eingenommen. Nach zweieinhalb Wochen bekam ich Schwindel, Magenschmerzen, Magendruck, Augenlidzucken, Tinnitus sowie leichtes Hautjucken am Rücken. Die Beschwerden fühlen sich an, als wäre ich in einer Schilddrüsenunterfunktion. (Habe Hashimoto und bin eigentlich...

ezetrol bei erhöhte Cholesterinwerte

ezetrolerhöhte Cholesterinwerte19 Tage

Die Beschwerden fühlen sich an, als wäre ich in einer Schilddrüsenunterfunktion. (Habe Hashimoto und bin eigentlich gut eingestellt). Möglicherweise hat das Ezetrol mich in eine Unterfunktion befördert (?)

Vor einer Woche setzte ich das Ezetrol ab. 4 Tage nach dem Absetzen bekam ich Kopfschmerzen, die sich langsam wieder geben. Magenschmerzen und Hautjucken sind weg, Schwindel wird weniger, Tinnitus und Lidzucken plagen mich noch.

Ezetimib

Geburtsjahr:1957

Muskelschmerzen, Atemnot, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Augenlidzuckungen, Depressionen bei ezetrol für Hypercholesterinämie

ezetrol bei Hypercholesterinämie

ezetrolHypercholesterinämie8 Monate

Habe die Beschwerden anfangs nicht für Ernst genommen. 2001 bin ich an einer ADEM erkrankt. Ich habe die Symptome immer abgetan. Langsam beginnende Muskelschmerzen, Luftnot bei Anstrengungen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Fingergelenke taten weh (mitunter so schmerzhaft, dass nichts mehr ging), Knieschmerzen, Zucken im li. Auge u. die stärksten Schmerzen waren im li. Arm bet. am Ellenbogen (hatte oft schlaflose Nächte deswegen), Depressionen mit Heulattacken wegen der Schmerzen. Meine Hausärztin hat meine "Wehwehchen" immer abgetan. Im Oktober 2010 habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen u. all die Nebenwirkungen bei mir festgestellt. Bei einem Gespräch mit meiner Hausärztin - wo ich meine Bedenken geäußert habe - wurde dies zuerst auch abgetan. Erst als ich sagte, ich fühle mich, wie eine alte Frau (bin 43 Jahre) auf der Pflegestation, der morgens die Strümpfe angezogen werden müssen, kam sie ins Grübeln.
Nach dem Absetzen hörte sofort das Zucken im Auge auf. Nach u. nach auch die anderen Bescherden. Nur die Beschwerden im li. Arm haben zwei Monate noch angehalten u. treten bei starker Belastung noch auf.

Ezetimib

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenlidzuckungen bei Velmetia

Heißhungerattacken, Hauttrockenheit, Juckreiz, Augenlidzuckungen, Wadenkrämpfe bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II

Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

VelmetiaDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Nehme seit ca. 2 Jahren Vemetia. Mein Blutzucker ist o.k. habe aber ständig Heißhungerattacken nach Süßem. Hatte voher Januvia in Kombination mit Medformin. Da hatte ich das Poblem nicht.Mein Gewicht war wesentlich positiver. Mein Essverhalten habe ich nicht geändert.Dazu kommen immer häufiger trockene Haut, Hautjucken, zucken der Augenlider und mehr Wadenkrämpfe als früher.

Metformin, Sitagliptin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenlidzuckungen bei Micardis

Herzrhythmusstörungen, Benommenheit, Kribbel in Händen und Füßen, Augenlidzuckungen bei Micardis für Bluthochdruck

Benommenheit, Kribbelgefühle, Augenflimmern, Herzrhythmusstörungen

Micardis bei Bluthochdruck

MicardisBluthochdruck4 Monate

Benommenheit, Kribbelgefühle, Augenflimmern, Herzrhythmusstörungen

Telmisartan

Berichte über die Nebenwirkung Augenlidzuckungen bei Arimidex

Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenksteife, Augenlidzuckungen bei Arimidex für Brustkrebs

Gebissschwund, Gelenkschmerzen (Osterporose festgestellt), Gelenksteife am Morgen, Augenprobleme, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Leberwerte sehr schlecht

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs2 Jahre

Anastrozol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Augenlidzuckungen bei Marcumar

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwindel, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Nervosität, Sensibilitätsstörungen, Atembeschwerden, Kribbeln in den Füßen, Herzklopfen, Kribbeln in den Händen, starke Menstruation, Augenlidzuckungen, Nachtschweiss, Kribbeln an der Lippe bei Marcumar für Lungenembolie + Faktor V-Leiden

Marcumar bei Lungenembolie + Faktor V-Leiden

MarcumarLungenembolie + Faktor V-Leiden1 Jahre

Nach 2 tiefen Beinvenen-Thrombosen bereits Einnahme von Marcumar für ca. 1-2 Jahre, danach wieder abgesetzt, dann im Alter von 38 Jahren Lungenembolie beidseitig --> lebenslange Marcumar-Einnahme verordnet da ich Faktor V-Leiden habe (vererbte Gerinnungsstörung). Gewichtszunahme von ca. 10 kg innerhalb eines Jahres (+ Rauchstopp), fühle mich aufgedunsen, starke Menstruationsblutungen + Zyklus schwankt; trockene Haut und rote Hautstellen, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindel, zeitweise ähnliche Beschwerden wie bei Magnesiummangel (Lidzucken, Sensibilitätsstörungen + Ameisenlaufen in Füssen, Händen und im Gesicht und Zunge). Zudem Nervosität und zum Teil starkes Herzklopfen (nachts). z.T. Nachtschweiss. Bei Treppenlaufen und steilen Strecken Schweratmigkeit und starkes Herzklopfen. Alles ebenfalls trotz regelmässiger Bewegung / Jogging / normaler Ernährung. Positive Nebenwirkungen: Kopfweh und Migräne haben sich verringert, trotzdem manchmal immer noch starke Kopfschmerzen. Suche Personen mit Erfahrung mit langjähriger Einnahme: was sind die Risiken ?

, , , , , , , , , , , , , ,

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augenlidzuckungen aufgetreten:

Gewichtszunahme (3/9)
Juckreiz (3/9)
Gelenkschmerzen (2/9)
Kribbeln in den Händen (1/9)
Kribbel in Händen und Füßen (1/9)
Gereiztheit (1/9)
Benommenheit (1/9)
Kribbeln an der Lippe (1/9)
Sensibilitätsstörungen (1/9)
Nervosität (1/9)
Heißhunger (1/9)
starke Menstruation (1/9)
Atembeschwerden (1/9)
Kribbeln in den Füßen (1/9)
Antriebslosigkeit (1/9)
Herzrhythmusstörungen (1/9)
Herzklopfen (1/9)
Nachtschweiss (1/9)
Nesselsucht (1/9)
Appetitsteigerung (1/9)
Brennen an der Injektionsstelle (1/9)
Hangover (1/9)
Schmerzen an der Injektionsstelle (1/9)
Depressionen (1/9)
Atemnot (1/9)