Augenreizung

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augenreizung.

Die Nebenwirkung Augenreizung trat bei folgenden Medikamenten auf

Cymbalta (2/721)
VALDOXAN (1/404)
Cipralex (1/996)

Berichte über die Nebenwirkung Augenreizung bei d-Epifrin

Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Bradycardie, Extrasystolen, Tinnitus, Asthmabeschwerden, Hypotonie, Herzrhythmusstörungen, Augenreizung, Conjunktivitis, Augenlidschwellung bei d-Epifrin für Glaukom

xalatan: Brust und muskeln Schmerzen, Bradycardie, Extrasystolie, Tinnitus, Asthma typ beschwerden Neogel: Hypotonie, Herzrythmusstörung, Augenreizungen,Tinnitus d Epifrin:ausgeprägte Blepharitis mit Conjunctivitis und Augenlidd Oedeme

d-Epifrin bei Glaukom

Dipivefrin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient und Arzt

Berichte über die Nebenwirkung Augenreizung bei Liquigel

Augenreizung, Augenrötung, Bluthochdruck, Übelkeit, Schweißausbrüche, Schlafstörungen bei Liquigel für zur Befeuchtung d. Auges bei IsoptomMax-Gabe

IsoptoMax: Dosierung 5 x täglich für die Dauer von 2 Wochen Nebenwirkungen: nach ca. 5 Tagen Rötung und Brennen des Auges. Blutdruckerhöhung. Liquigel: Dosierung: Früh,Mittag, Abends 15 Minuten nach Isoptomax ASS 100: Magenbeschwerden PentoHexal 600: Dosierung: 1-0-1 Übelkeit,...

Liquigel bei zur Befeuchtung d. Auges bei IsoptomMax-Gabe

Liquigelzur Befeuchtung d. Auges bei IsoptomMax-Gabe8 Wochen

IsoptoMax: Dosierung 5 x täglich für die Dauer von 2 Wochen
Liquigel: Dosierung: Früh,Mittag, Abends 15 Minuten nach Isoptomax
ASS 100: Magenbeschwerden
PentoHexal 600: Dosierung: 1-0-1 Übelkeit, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Blutdruckkrisen

Carbomer 934 Per

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenreizung bei Azarga

Augenreizung bei Azarga für zu hoher augen innendruck nach Op

Leichtes brennen und ein Fremdkörpergefühl im Auge

Azarga bei zu hoher augen innendruck nach Op

Azargazu hoher augen innendruck nach Op5 Tage

Leichtes brennen und ein Fremdkörpergefühl im Auge

Brinzolamid, Timolol

Berichte über die Nebenwirkung Augenreizung bei Azopt

Augenreizung, Augenlidreizung, Herzklopfen, Asthmabeschwerden, Atembeschwerden, Depressionen, Geschmacksverlust, Husten, Nasenbluten, Nasenausfluss, Niesreiz, Juckreiz, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Harndrang bei Azopt 10 mg/ml für Glaukom

Azopt 10 mg/ml bei Glaukom

Azopt 10 mg/mlGlaukom4 Monate

Augenreizung, Lidreizung, Herzklopfen, Asthma, erschwerte Atmung, Depressionen, Geschmacksverlust, Husten, Magenbeschwerden, Nasenbluten, stark laufende Nase, Niesen, Jucken am ganzen Körper, häufiges Urinieren, Schwellung an den Beinen, Brustkorbschmerzen, Gewichtszunahme, da dauernd Hungergefühl

Auf dem Beipackzettel steht: Auswirkungen auf das Auge: Erhöhter Augeninnendruck, Schädigung des
Sehnervs!!!

Wegen des erhöhten Augeninnendrucks wurde mir das Mittel verschrieben!!!

, , , , , , , , , , , , , ,

Brinzolamid

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Sehstörungen, Augenreizung, Augenrötung bei Azopt für Glaukom (grüner Star - mit erhöhtem Augeninnendruck)

Azopt bei Glaukom (grüner Star - mit erhöhtem Augeninnendruck)

AzoptGlaukom (grüner Star - mit erhöhtem Augeninnendruck)30 Tage

Habe nach Feststellung von einem stark erhöhten Augeninnendruck als erstes Medikament die Azopt-Augentropfen verordnet bekommen. Die Tropfen sind vorher in der Flasche zu schütteln (Suspension), und sie sind nicht klar, sondern eher milchig - und so fühlen sie sich auf/im Auge auch an! Verschwommenes Sehen, Brennen und Jucken, stark gerötete Augen. Keine Verbesserung der Werte, der Augeninnendruck war immer noch (fast) gleich hoch. Zusätzlich stieg mein Blutdruck. Nach Absetzen der Azopt-Tropfen und Wechsel zu einem anderen Medikament (Cosopt) schnell wieder normale Blutdruckwerte, auch der Augeninnendruck wurde merklich weniger nach kurzer Zeit.

Brinzolamid

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenreizung bei TRAVATAN

Stimmveränderung, Augenreizung bei travatan für Augeninnendruckerhöhung

das wichtigste: einseitige Stimmlippenlähmung, deshalb Stimmveränderung. deshalb setze ich diese Tropfen vor 4 Tagen ab. Bis zur Diagnose hat es lange gedauert. Erst hatte ich oft ein Erkältungsgefühl. Da es mir keine Ruhe ließ, ging ich zum HNO-Facharzt. Im Verlauf war ich auch in der...

travatan bei Augeninnendruckerhöhung

travatanAugeninnendruckerhöhung12 Monate

das wichtigste: einseitige Stimmlippenlähmung, deshalb Stimmveränderung.
deshalb setze ich diese Tropfen vor 4 Tagen ab.
Bis zur Diagnose hat es lange gedauert. Erst hatte ich oft ein Erkältungsgefühl. Da es mir keine Ruhe ließ, ging ich zum HNO-Facharzt. Im Verlauf war ich auch in der UNI-Klinik und es wurde ein CT gemacht, ohne Befund. Ich bin jetzt sicher, dass es von den Augentropfen kommt.
Bis zur Kontroll-Untersuchung werde ich noch warten, aber mein Empfinden bestätigt meine Schlussfolgerung.
Außerdem reizen auch diese Tropfen beträchtlich. Das hätte ich angesichts der Prognose hingenommen.
Das ist die 4. Sorte Tropfen und gut verträglich ist nichts, nur das andere auch mal nichts genützt haben.

Travoprost

Geburtsjahr:1953

Berichte über die Nebenwirkung Augenreizung bei Metobeta

Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Vaginalausfluss, Augenreizung, Müdigkeit, Verwirrtheit bei Metobeta für Bluthochdruck

hallo ich nehme auch das medikament metobeta 50 . es hat viele nebenwirkungen . ich habe fast die hälfte davon bekommen . wie schlafstörungen , mundtrockenheit, scheidenausfluß, augenbrennen, müdigkeit , verwirtheit, vergeßlichkeit usw . im moment nehme ich es noch hatte vorher ein anderes wo...

Metobeta bei Bluthochdruck

MetobetaBluthochdruck3 Wochen

hallo
ich nehme auch das medikament metobeta 50 . es hat viele nebenwirkungen . ich habe fast die hälfte davon bekommen . wie schlafstörungen , mundtrockenheit, scheidenausfluß, augenbrennen, müdigkeit , verwirtheit, vergeßlichkeit usw . im moment nehme ich es noch hatte vorher ein anderes wo ich auch genau das hatte weils das selbe war nur unter einem anderen name . will sehn das ich es bald absetzen kann . da es mich fertig macht jeden tag habe ich neue nebenwirkungen . wie akne auch noch dazu . man sollte schon abstand von diesem medikament nehmen habe auch noch nix gutes drüber gelesen fast das selbe wie ich hier schreibe. aber viele vertragen es vieleicht auch . also einfach ausprobieren. u wenns auch so ist wie bei mir ab zum arzt .

Metoprolol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenreizung bei Taflotan

Augenrötung, Augenreizung bei taflotan für Glaukom

taflotan bei Glaukom

taflotanGlaukom30 Tage

Ich habe Taflotan nach ca. 30 Tagen abgesetzt. Das Mittel musste zwar nur einmal täglich angewendet werden, was sehr angenehm ist, jedoch waren meine empfindlichen Augen nach dem Eintropfen sehr gerötet und die Reizung bestand den ganzen Tag. Die Wirksamkeit war bei mir gut, Senkung von 25 auf 19. Bin jetzt auf Cosopt-S umgestiegen.

Tafluprost

Berichte über die Nebenwirkung Augenreizung bei Isotret-HEXAL

Depressive Verstimmungen, Augenreizung bei Isotret-Hexal für Akne

Ich habe Isotret Hexal für 6 Monate eingenommen. Die Wirkung war hervorragend,ich hatte bereits nach zwei-drei Monaten keine großen Pickel mehr. Ich nahm es weiter,damit sich die Akne nicht weiter bilden kann. Nach ca.5Monaten bekam ich eine Depression (wIe auch bei den Nebenwirkungen...

Isotret-Hexal bei Akne

Isotret-HexalAkne6 Monate

Nach ca.5Monaten bekam ich eine Depression (wIe auch bei den Nebenwirkungen aufgelistet). Der Säuregehalt in meinem Körper stieg und stieg.
Nebenwirkungen: trockene gereizte Augen (auch heute nach 5 Monate nach Einnahme), ständiger Sekret in den Augen,ein sehr schwaches Immunsystem, etx.

Ergebnis: tolle Haut,dafür andere Beschwerden

Isotretinoin

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Augenreizung bei Prednison

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Augenreizung bei Prednison für Morbus Crohn

Prednison bei Morbus Crohn

PrednisonMorbus Crohn1 Jahre

Ich habe seit Oktober 2007 diese Medikament nach einem akuten Schub eingenommen. In den Jahren davor hatte ich es auch immer mal wieder bekommen und somit hatte es dieses mal keine große Wirkung gezeigt. Die Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Müdigkeit, Augenjucken usw. kamen direkt. Ich habe es dann absetzen müssen und wurde auf AZA eingestellt

Prednison

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenreizung bei Aknenormin

Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Hauttrockenheit, Leberwerterhöhung, Muskelschmerzen, Nasenbluten, Augenentzündung, Gelenkentzündung, Schleimhauttrockenheit, Augenreizung, Lippentrockenheit bei Aknenormin für Mittelschwere Akne

Medikament mit sehr guter Wirksamkeit. Der Preis ist allerdings hoch. Viele Risiken und Nebenwirkungen, auch Langzeitschäden. Es muss genau darauf geachtet werden, ob es wirklich notwendig ist - es gibt genug äußerliche Alternativen, die man zuerst ausprobieren sollte! Einige der...

Aknenormin bei Mittelschwere Akne

AknenorminMittelschwere Akne9 Monate

Medikament mit sehr guter Wirksamkeit.

Einige der Nebenwirkungen während meiner Therapie:

Augenreizung
Augentrockenheit
Augenentzündungen
erhöhte Leberwerte

Damit bin ich noch vergleichsweise gut weggekommen.
Meine Augen haben sich jetzt, einige Monate nach Absetzen, immer noch nicht wieder erholt und sie werden es vermutlich nie.

Hingewiesen sollte außerdem auf:

- möglichen psychischen Nebenwirkungen wie Depressionen. Veränderungen im Hirnstoffwechsel und ein Herabsetzen des Serotoninspiegels durch erhöhten Abbau bewirken das. Es sind erhöhte Raten von Suiziden und Suizidversuchen unter dem Wirkstoff Isotretinoin bekannt.
- die starke fruchtschädigende Wirkung bei Frauen. Auf gar keinen Fall darf man während einer Therapie schwanger werden, es schädigt weit mehr als Contergan es damals tat.
- die belastete Leber, weswegen eingeschränkter Alkoholkonsum empfohlen ist.
- erhöhte Sonnenempfindlichkeit. Während der Therapie nicht zu viel in der Sonne braten, und wenn dann mit spezieller Sonnencreme LSF 50. Die Haut wird dünner, es tritt extrem schnell Sonnenbrand auf, auch Pigmentstörungen sind möglich.
- erhöhte Verletzbarkeit der Haut. Die dünne Haut hat eine eingeschränkte mechanische Schutzfunktion und reißt schnell auf. Entsprechende Vorsichtigkeit ist geboten.
- schlechte Wundheilung und hohe Gefahr der Narbenbildung. Während Isotretinoin heilen Verletzungen deutlich langsamer, auch bleiben öfters Narben zurück.

Zudem ist ggf. auf Wechselwirkungen, wie eine mit Tetrazyklinen, zu achten.

, , , , , , , , , ,

Isotretinoin

Berichte über die Nebenwirkung Augenreizung bei Beloc-Zok

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Sehstörungen, Urtikaria, Appetitlosigkeit, Aura, Blähungen, Augenreizung, Magen-Darm-Krämpfe, Gelenkschwellungen bei Beloc-Zok für Hoher Puls

Beloc-Zok bei Hoher Puls

Beloc-ZokHoher Puls5 Tage

Das Schmerzniveau der Migräne wurde weniger, aber die Auren etc. um ein vielfaches mehr, die Urtikaria juckt schlimmer als jemals mit regelrechten Beulen, die Magen/Darm-Beschwerden werden immer schlimmer, ebenso die Konzentrationsstörungen und Stimmungsschwankungen - die Nebenwirkungen regen mich derart auf, dass das ursprüngliche Ziel, den Puls zu senken, konterkariert wird. Ich hoffe, mein Körper kommt bald wieder runter, nie wieder dieses Zeug! Da lebe ich lieber kürzer, aber mit einem Rest Lebensqualität!!!!!

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Augenreizung bei VALDOXAN

Augenreizung bei valdoxan für Schlafstörungenrungen

Schlafstörungen wurden sehr schnell besser, kann jetzt bis zu 7 Stunden durchschlafen. Sollte ich nachts dennoch aufwachen, regt mich das nicht mehr auf und ich schlafe relativ rasch wieder ein. Nebenwirkungen: zu Beginn der Einnahme Kratzen/Reiben in den Augen, abends sehr früh müde. Sonst...

valdoxan bei Schlafstörungenrungen

valdoxanSchlafstörungenrungen14 Tage

Nebenwirkungen: zu Beginn der Einnahme Kratzen/Reiben in den Augen, abends sehr früh müde. Sonst keine Nebenwirkungen

Agomelatin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenreizung bei Cipralex

Augenreizung, Augentrockenheit bei Cipralex für Borderline-Persönlichkeitsstörung

Ich habe dadurch trockene Augen bekommen, das heißt konkret: Ich bekomme Morgens meine Augen gar nicht alleine auf ohne meine Finger zu benutzen.

Cipralex bei Borderline-Persönlichkeitsstörung

CipralexBorderline-Persönlichkeitsstörung3 Monate

Escitalopram

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augenreizung aufgetreten:

Sehstörungen (3/16)
Augenrötung (3/16)