Augentränen

Wir haben 45 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augentränen.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg7089
Durchschnittliches Alter in Jahren5156
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2727,92

Die Nebenwirkung Augentränen trat bei folgenden Medikamenten auf

Vividrin Nasenspray (2/8)
25%
Analgin (1/7)
14%
EnaHexal (1/7)
14%
Td-Impfstoff Merieux (1/9)
11%
Bronchipret (1/11)
9%
Azopt (1/23)
4%
MST (1/24)
4%
Td-pur (1/26)
3%
Januvia (1/35)
2%
CoDiovan (1/37)
2%
Tambocor (1/39)
2%
Xalatan (1/51)
1%
Femara (2/131)
1%
Lisinopril (1/73)
1%
Solvex (1/79)
1%
Kamagra (1/105)
0%
Penicillin (1/112)
0%
Nebilet (1/132)
0%
Inegy (1/151)
0%
Cetirizin (2/322)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 42 Medikamente mit Augentränen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Vividrin Nasenspray

 

Augentränen, Blindheit bei vividrin für Allergie

Am ersten Tag jukten maiene Augen nicht mher.Als ich jedoch aufstand brannten und tränten meine Augen höllisch ,2 stunden später ragten sie weiter aus der Augenhöhle raus ,als vorher und 2 stunden später war ich blind!!!!

vividrin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vividrinAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am ersten Tag jukten maiene Augen nicht mher.Als ich jedoch aufstand brannten und tränten meine Augen höllisch ,2 stunden später ragten sie weiter aus der Augenhöhle raus ,als vorher und 2 stunden später war ich blind!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 1514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Analgin

 

Allergischer Schock, Augentränen, Juckreiz bei Analgin für erkältung

Allergischer Schock. Allergie hat sich über Monate aufgebaut, ohne dass erkannt wurde, dass sich bei der Einnahme jedesmal eine allergische Reaktion zeigt. So hat sich dann die Wirkung über Jahre mit jeder Tablette gesteigert bis zum krönenden Abchluss. Also schon Vorsicht bei tränenden Augen,...

Analgin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Analginerkältung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergischer Schock. Allergie hat sich über Monate aufgebaut, ohne dass erkannt wurde, dass sich bei der Einnahme jedesmal eine allergische Reaktion zeigt.
So hat sich dann die Wirkung über Jahre mit jeder Tablette gesteigert bis zum krönenden Abchluss.
Also schon Vorsicht bei tränenden Augen, verstopfter oder laufender Nase, Hautjucken usw.

Eingetragen am  als Datensatz 199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei EnaHexal

 

Augentränen bei enaHexal für Bluthochdruck

Enahexal nehme ich seit sehr langer Zeit. Ich habe verschiedene Blutdrucksenker ausprobiert und für mich persönlich ist dies das beste. Ich habe fast keine Nebenwirkungen (tränende Augen?). Atemnot nachts hatte ich, als ich älter wurde. Aber die verschwanden total, als ich aufhörte, Alkohol zu...

enaHexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
enaHexalBluthochdruck20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Enahexal nehme ich seit sehr langer Zeit. Ich habe verschiedene Blutdrucksenker ausprobiert und für mich persönlich ist dies das beste. Ich habe fast keine Nebenwirkungen (tränende Augen?). Atemnot nachts hatte ich, als ich älter wurde. Aber die verschwanden total, als ich aufhörte, Alkohol zu trinken. Da könnte ein Zusammenhang bestehen. Vielleicht ist das ein Tipp für Menschen, die auch noch Schwindel haben, mit Alkohol aufzuhören. Alkohol ist gerade im Alter ein heimtückisches Gift für das Hirn. Ich bin unendlich froh, dieses Zeug nicht mehr zu "genießen". Mein Schlaf ist wunderbar und tief und voller spannender Träume!

Eingetragen am  als Datensatz 31750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Td-Impfstoff Merieux

 

Schüttelfrost, Durchfall, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gangstörung, Kopfschmerzen, Haarausfall, Zyklusstörungen, Augentränen, Sprachstörungen, Gereiztheit, Unruhe bei Merieux Tetanol- Td-Impfstoff für Tetanus-Diphtherie-Prophylaxe

Zitronengroße Hautrötung an der Einstichstelle mit subcutaner Verhärtungen, Schüttelfrost, Durchfall (3 Tage),akut auftretende Abgeschlagenheit, geschwollene Augenlider, Gangunsicherheit, Somnolenz, Augentränen, extreme Kopfschmerzen, frühzeitig ausgelöste Monatsblutung, Haarausfall, Unruhe,...

Merieux Tetanol- Td-Impfstoff bei Tetanus-Diphtherie-Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Merieux Tetanol- Td-ImpfstoffTetanus-Diphtherie-Prophylaxe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zitronengroße Hautrötung an der Einstichstelle mit subcutaner Verhärtungen, Schüttelfrost, Durchfall (3 Tage),akut auftretende Abgeschlagenheit, geschwollene Augenlider, Gangunsicherheit, Somnolenz, Augentränen, extreme Kopfschmerzen, frühzeitig ausgelöste Monatsblutung, Haarausfall, Unruhe, Gereiztheit, Sprachstörungen - sowohl expressive wie auch rezeptive, Konzentrationsstörung

Eingetragen am  als Datensatz 5035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Azopt

 

Augentränen bei Azopt für Erhöhter Augeninnendruck

Nach Beginn der Anwendung fingen meine Augen nach ca. 2 bis 3 Monaten verstärkt an zu tränen, was ziemlich lästig ist, besonders bei hellem Licht oder Wind.

Azopt bei Erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptErhöhter Augeninnendruck9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Beginn der Anwendung fingen meine Augen nach ca. 2 bis 3 Monaten verstärkt an zu tränen, was ziemlich lästig ist, besonders bei hellem Licht oder Wind.

Eingetragen am  als Datensatz 64762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Td-pur

 

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Augentränen bei Td-pur für Tetanus-Impfung

Bis 5 Tage nach Impfung: Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Krankheitsgefühl, Müdigkeit, Augentränen, Schmerz an Einstichstelle (starke Druckempfindlichkeit)

Td-pur bei Tetanus-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus-Impfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis 5 Tage nach Impfung: Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Krankheitsgefühl, Müdigkeit, Augentränen, Schmerz an Einstichstelle (starke Druckempfindlichkeit)

Eingetragen am  als Datensatz 8806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Januvia

 

Hautausschlag, Blasenbildung, Schleimhauttrockenheit, Empfindungsstörungen, Augentränen, Juckreiz, verstopfte Nase, Schleimhautentzündung, Abgeschlagenheit bei Januvia100 für Diabetes mellitus Typ II

Hautausschläge, Bläschenbildung an Händen und Füßen, trockenen Hals, Empfindungsstörungen an Händen und Füßen, juckende und tränende Augen, verstopfte Nase, Bläschenbildung im Mund un Rachen, Abgeschlagenheit, geschwollene Augen

Januvia100 bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Januvia100Diabetes mellitus Typ II3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschläge, Bläschenbildung an Händen und Füßen, trockenen Hals,
Empfindungsstörungen an Händen und Füßen, juckende und tränende Augen, verstopfte Nase, Bläschenbildung im Mund un Rachen, Abgeschlagenheit, geschwollene Augen

Eingetragen am  als Datensatz 11305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei CoDiovan

 

Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Unruhe, Kopfschmerzen, Fettstoffwechselstörung, Mundtrockenheit, Augentränen, Blutzuckererhöhung bei CoDiovan160-25 für Bluthochdruck

Gewichtszunahme in den letzten 8 Jahren ca. 35Kg, Schlaflosigkeit, Schweissausbrueche unkontrolliert,Unruhe, staendig Kopfschmerzen, erhoehter Blutfettspiegel,trockemer Mund, draehnende Augen,in letzter Zeit noch erhoehter Blutzucker

CoDiovan160-25 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovan160-25Bluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme in den letzten 8 Jahren ca. 35Kg, Schlaflosigkeit, Schweissausbrueche unkontrolliert,Unruhe, staendig Kopfschmerzen, erhoehter Blutfettspiegel,trockemer Mund, draehnende Augen,in letzter Zeit noch erhoehter Blutzucker

Eingetragen am  als Datensatz 7206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Tambocor

 

Atemnot, Taubheitsgefühle, Augentränen, Sehstörungen bei Tambocor für Herzrhythmusstörungen

Das Medikament ist sehr Wirksam! Was ich aber bedenke ist die Dosis von 250mg welche ich einnehmen muss. Finde dies etwas zuviel. Habe leicht Atemnoht am anfang, ein leicht betäubendes gefühl in der Brust, (Lugen,Herz) auch im Bauch fühlt es sich etwas komisch an. Danach begannen meine Augen...

Tambocor bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TambocorHerzrhythmusstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist sehr Wirksam! Was ich aber bedenke ist die Dosis von 250mg welche ich
einnehmen muss. Finde dies etwas zuviel. Habe leicht Atemnoht am anfang, ein leicht betäubendes gefühl in der Brust, (Lugen,Herz) auch im Bauch fühlt es sich etwas komisch an. Danach begannen meine Augen leicht zu tränen und ich sah etwas verschwommen, dafür aber lässt das moische gefühl im Lungen Herz bereich nach.

Fühle mich mit diesem Medikament sehr sicher, und denke wenn man an der dosis arbeitet könnte mir
dies sehr taugen.

Eingetragen am  als Datensatz 26966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flecainid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Xalatan

 

Augenentzündung, Augenschmerzen, Augentränen, Brennen, Rötungen, Sehkraftverlust bei Xalatan für Glaukom

3 Stunden nach dem allerersten Tropfen extreme Rötung, dicke rote Adern im Weiß des Augapfels zu sehen, brennende Schmerzen, Fremdkörpergefühl. Nach 10 Stunden starke Druckschmerzen auf beiden Augen, das Brennen wurde immer schlimmer, die Augenlider schwollen an, Verschwommensehen Am zweiten...

Xalatan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalatanGlaukom2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3 Stunden nach dem allerersten Tropfen extreme Rötung, dicke rote Adern im Weiß des Augapfels zu sehen, brennende Schmerzen, Fremdkörpergefühl.
Nach 10 Stunden starke Druckschmerzen auf beiden Augen, das Brennen wurde immer schlimmer, die Augenlider schwollen an, Verschwommensehen
Am zweiten Tag wurden die Druckschmerzen unerträglich, Sicht wie durch ein welliges Milchglas.
Augenarzt diagnostizierte Hornhautzerstörung und Netzhautablösung.
Medikament wurde abgesetzt, die Schäden waren irreversibel, habe seitdem statt 100% nur noch 2% Visus.
Klage gegen Arzt und Herstellerfirma läuft.

Eingetragen am  als Datensatz 4059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Femara

 

Augentränen bei Femara 2,5 mg für Brustkrebs-Rezidiv

Augentränen, zähe Tränenflüssigkeit.

Femara 2,5 mg bei Brustkrebs-Rezidiv

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Femara 2,5 mgBrustkrebs-Rezidiv-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Augentränen, zähe Tränenflüssigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Knochenschmerzen, Augentränen, Gelenksteife, Hitzewallungen, Schüttelfrost, Gewichtszunahme bei Femara für Mammakarzinom

Knochenschmerzen, Steifheit in Beinen und Füssen, tränende Augen, Hitzewallungen mit anschließendem Schüttelfrost, Gewichtszunahme

Femara bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraMammakarzinom18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Knochenschmerzen, Steifheit in Beinen und Füssen, tränende Augen, Hitzewallungen mit anschließendem Schüttelfrost, Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 4258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Lisinopril

 

Augentränen, Antriebslosigkeit, Blähungen, Doppelbilder bei Lisinopril für Bluthochdruck

HAllo, Brauche dringend Rat mein Vater hatte anfang letztes Jahr ne Thrombose im Linken bein woraufhin er Macumar bekam. Seit er Macumar bekam und jetzt absetzen konnte bekommt er Lisinopril 10 mg morgens. Die nebenwirkingen sind bei ihm so extrem das ich mir schon gedanken um sein leben mache...

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

HAllo,

Brauche dringend Rat mein Vater hatte anfang letztes Jahr ne Thrombose im Linken bein woraufhin er Macumar bekam. Seit er Macumar bekam und jetzt absetzen konnte bekommt er Lisinopril 10 mg morgens. Die nebenwirkingen sind bei ihm so extrem das ich mir schon gedanken um sein leben mache er war bis vor Macumar und Lisinopril ein lebenslustiger unternemerischer mensch konnte die Füße nie still halten und hatte immer irgendwas zu tun. Mittlerweile kann er nicht mal mehr pinkeln gehn was mir gewaltig kopfschmerzen bereitet die Augen tränen ihm ständig,er macht noch witze so von wegen wenn er net pinkeln kann dann tut er es wenigstens zu den augen raus. Er hat nen ganz gewaltig aufgeblasenen bauch ist antriebslos hat ne graue Gesichtshaut und sieht alles doppelt so da nur noch meine mama Auto fahren darf <was recht vernünftig ist von Ihm>
Trotzallem mach ich mir wahnsinnige sorgen um ihn

meine größte ist das seine nieren versagen

gibt es nicht was wo nicht so viele nebenwirkungen hat??

Bitte gebt mir nen rat

Eingetragen am  als Datensatz 5794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Tochter
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Kamagra

 

Augentränen, Geschmacksveränderung, Schwindel, Sehstörungen, Schleimhautschwellung, Kopfschmerzen bei Kamagra für Erektionsstörungen

glasig-rote augen ,rote nase/ohren/gesicht, geschmacksveränderung (starker eisengeschmack),leichte schwindelkeit, sichtverschleierung, verstopfte nase, druck im vorderschädelbereich, kopfschmerzen ...

Kamagra bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KamagraErektionsstörungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

glasig-rote augen ,rote nase/ohren/gesicht, geschmacksveränderung (starker eisengeschmack),leichte schwindelkeit, sichtverschleierung, verstopfte nase, druck im vorderschädelbereich, kopfschmerzen ...

Eingetragen am  als Datensatz 5402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Penicillin

 

Kreislaufstörungen, Augentränen bei Penicillin V AL 1,5 für lungenentzündung

Ich muss diese Medikament nehemen wegen meiner verschleppten Grippe am anfang war es ok ,jetzt nach tagen merke ich das mein kreislauf in den keller sinkt manchmal und meine augen sind so kommsich verschwommen. Heute bekam ich panische angst unterwegs beim einkaufen bin sofort nach hause...

Penicillin V AL 1,5 bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicillin V AL 1,5lungenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss diese Medikament nehemen wegen meiner verschleppten Grippe
am anfang war es ok ,jetzt nach tagen merke ich das mein kreislauf
in den keller sinkt manchmal und meine augen sind so kommsich verschwommen.
Heute bekam ich panische angst unterwegs beim einkaufen bin sofort nach hause gegangen,ich hoffe es wirkt nicht bei jeden so ..Alles gute

Eingetragen am  als Datensatz 6056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Nebilet

 

Augentränen, Schwitzen, Impotenz, Wassereinlagerungen bei Nebilet für Bluthochdruck, Tachykardie

Hat Erwartungen erfüllt, leider aber auch Nebenwirkungen: schwitzen, Augen tränen, Wasserablagerungen in Beinen, Impotenz ist auch ein Thema.

Nebilet bei Bluthochdruck, Tachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebiletBluthochdruck, Tachykardie20 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat Erwartungen erfüllt, leider aber auch Nebenwirkungen:
schwitzen, Augen tränen, Wasserablagerungen in Beinen, Impotenz ist auch ein Thema.

Eingetragen am  als Datensatz 9370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Inegy

 

Gesichtsrötung, Libidoverlust, Hitzewallungen, Augentränen bei Inegy 10-20mg für Herzinfarkt, Stenteinsatz

Von Anfang der Einnahme an habe ich wenn ich die Tablette abends genommen habe, nach ca. 1 Std. starke Gesichtsrötung bis zu 3 Std. Nach einem Jahr wollte meine Libido nicht mehr so wie ich. Mittlerweile geht fast garnichts mehr. Seit einem Jahr habe ich unregelmäßige plötzliche Hitzewallungen...

Inegy 10-20mg bei Herzinfarkt, Stenteinsatz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inegy 10-20mgHerzinfarkt, Stenteinsatz3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von Anfang der Einnahme an habe ich wenn ich die Tablette abends genommen habe, nach ca. 1 Std. starke Gesichtsrötung bis zu 3 Std. Nach einem Jahr wollte meine Libido nicht mehr so wie ich. Mittlerweile geht fast garnichts mehr. Seit einem Jahr habe ich unregelmäßige plötzliche Hitzewallungen und ständig tränende Augen.

Eingetragen am  als Datensatz 20215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Cetirizin

 

Müdigkeit, Augentränen bei cetirizin stada für Hausstauballergie

die müdigkeit macht mich irre...aber dafür habe ich seit ich die tabletten nehme meinen hals nicht mehr verschleimt. was leider nicht besser wurde ist das augentränen....die nase ist allerdings besser geworden. werde ab heute nur noch eine halbe tablette nehmen und sehn was passiert. lg s.cremer

cetirizin stada bei Hausstauballergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cetirizin stadaHausstauballergie8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die müdigkeit macht mich irre...aber dafür habe ich seit ich die tabletten nehme
meinen hals nicht mehr verschleimt.
was leider nicht besser wurde ist das augentränen....die nase ist allerdings besser geworden.
werde ab heute nur noch eine halbe tablette nehmen und sehn was passiert.
lg s.cremer

Eingetragen am  als Datensatz 16009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nasenbluten, Augentränen bei Cetirizin für Heuschnupfen

am morgen nasenbluten,tränende augen den ganzen tag,

Cetirizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

am morgen nasenbluten,tränende augen den ganzen tag,

Eingetragen am  als Datensatz 8372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Symbicort

 

Kreislaufstörung, Schwindel, Augenschmerzen, Augentränen, Bauchschmerzen, Atemnot, Angstzustände, Sehstörungen bei Symbicort turbohaler320-9 für Asthma

Kreislaufprobleme,Starkes Schwindelgefühl,Druck auf den Augen,trockene Augen,Bauchschmerzen,Atemnot,Panik,Augenflimmern,doppelt sehen,habe es seit gestern abgesetzt,mal sehen wie es weiter geht

Symbicort turbohaler320-9 bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicort turbohaler320-9Asthma14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kreislaufprobleme,Starkes Schwindelgefühl,Druck auf den Augen,trockene Augen,Bauchschmerzen,Atemnot,Panik,Augenflimmern,doppelt sehen,habe es seit gestern abgesetzt,mal sehen wie es weiter geht

Eingetragen am  als Datensatz 12393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Cotrim

 

verstopfte Nase, Augentränen bei Cotrim forte für Bronchitis

Eigentlich hab ich keine Nebenwirkungen gehabt bis auf die letzten zwei Tage der Einnahme. Ich bekam so am 8 Tag eine höllisch verstopfte Nase, Also Heuschnupfen, tränenden Augen usw. Ansonsten keinerlei Beschwerden

Cotrim forte bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteBronchitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eigentlich hab ich keine Nebenwirkungen gehabt bis auf die letzten zwei Tage der Einnahme.

Ich bekam so am 8 Tag eine höllisch verstopfte Nase, Also Heuschnupfen, tränenden Augen usw.

Ansonsten keinerlei Beschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 22390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Doxycyclin

 

Übelkeit, Magenschmerzen, Augenschmerzen, Augentränen bei Doxycyclin für Borreliose

Dosis: täglich 400 mg Nebenwirkungen: 1 Stunde nach Einnahme Übelkeit, Magenschmerzen (nach 10 Tagen schlimmer, am Anfang teilweise nur leicht) - ca 2-3 Stunden lang, danach deutlich besser. Augenbrennen/-jucken, mal mehr mal weniger (obwohl nur wenig draußen und immer mit Sonnenbrille,...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dosis: täglich 400 mg
Nebenwirkungen: 1 Stunde nach Einnahme Übelkeit, Magenschmerzen (nach 10 Tagen schlimmer, am Anfang teilweise nur leicht) - ca 2-3 Stunden lang, danach deutlich besser. Augenbrennen/-jucken, mal mehr mal weniger (obwohl nur wenig draußen und immer mit Sonnenbrille, langärmlig und mit Sonnenschutz 25 eingecremt - wir haben August/September - 4 Wochen Einnahme gegen chronische Borreliose). Wenige Male starke Augenschmerzen/Tränen/Jucken.

Eingetragen am  als Datensatz 18165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Lyrica

 

Verwirrtheit, Reizbarkeit, Appetitlosigkeit, Blähungen, Schwindel, Augentränen, Sehstörungen bei Lyrica für Neuropathische Schmerzen, Mißempfindungen in Füßen

Wegen Schmerzen, Brennen und Stechen in den Füßen sollte ich Lyrica nehmen. War sehr skeptich und habe mich im Vorfeld informiert. Nach langem Zögern und weil ich die Schmerzen lindern wollte habe ich dann mit 2X75mg Lyrica begonnen. Die schmerzen waren Anfangs wie verschwunden, ich war...

Lyrica bei Neuropathische Schmerzen, Mißempfindungen in Füßen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaNeuropathische Schmerzen, Mißempfindungen in Füßen21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Schmerzen, Brennen und Stechen in den Füßen sollte ich Lyrica nehmen. War sehr skeptich und habe mich im Vorfeld informiert.
Nach langem Zögern und weil ich die Schmerzen lindern wollte habe ich dann mit 2X75mg Lyrica begonnen.
Die schmerzen waren Anfangs wie verschwunden, ich war regelrecht Euphorisch, allerdings auch Verwirrt und Reizbar, hatte ständig Apetit, stark meine Speisen "ver"würzt, Blähungen. Heftige Schwindelgefühle, Augen Tränen und unscharfes sehen ich glaubte schon ich brauche eine neue Brille, die Sehfähigkeit hätte altersbedingt halt nachgelassen.
Nach ca. 18 Tagen Lyrica kamen die Schmerzen dann nach etwa 5 bis 6std. Einnahme zurück. Ich habe dann selbstständig die Dosierung erhöht. Die folge war Schmerzen und Mißempfindungen runter aber Schwindel und beschr. Nebenwirkungen hoch!
Habe dann versucht von meinen Ärzten infos zu bekommen, wie dieses "Mittel der ersten Wahl" den jetzt wirkt und was es "kaputt macht"? >Antworten sind Fehlanzeige auf ganzer Linie!!!?
Habe Lyrica sofort abgesetzt!
Werde andere Wege finden mit meinen Schmerzen umzugehen!
Muß von meiner enorm hohen Erwartungshaltung Abstand gewinnen!

Eingetragen am  als Datensatz 12184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Mirtazapin

 

Medikamentenüberhang, Konzentrationsstörungen, Augentränen, Allergische Hautreaktion bei Mirtazapin für Depressionen, Lebenskrise

Nehme seit 4 Wochen Mirtazapin 15 mg. Die ersten 3 Tage war mein Schlaf fast nicht koordinierbar, hätte ständig schlafen können. Ab dem 4. Tag ging es langsam besser. Morgens war ich aber nicht in der Lage mich auf etwas zu konzentrieren. Manchmal hatte ich sogar Worte verdreht beim Reden und...

Mirtazapin bei Depressionen, Lebenskrise

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Lebenskrise4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 4 Wochen Mirtazapin 15 mg. Die ersten 3 Tage war mein Schlaf fast nicht koordinierbar, hätte ständig schlafen können. Ab dem 4. Tag ging es langsam besser. Morgens war ich aber nicht in der Lage mich auf etwas zu konzentrieren. Manchmal hatte ich sogar Worte verdreht beim Reden und Schreiben. Meine Augen waren morgens verquollen und tränten. In der dritten Woche begannen die Hautausschläge, zuerst an den Händen, dann an den Armen. Leider auch im Scheidenbereich, was sehr unangenehm ist. Die Hautausschläge juckten und vergrößerten sich. Kurzerhand habe ich gestern das Medikament weggelassen und schon heute morgen ist die Haut wesentlich besser.

Eingetragen am  als Datensatz 16451
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augentränen aufgetreten:

Kopfschmerzen (9/45)
20%
Schwindel (7/45)
16%
Sehstörungen (6/45)
13%
Müdigkeit (5/45)
11%
Juckreiz (4/45)
9%
Unruhe (4/45)
9%
Abgeschlagenheit (3/45)
7%
Übelkeit (3/45)
7%
verstopfte Nase (3/45)
7%
Gewichtszunahme (3/45)
7%
Augenschmerzen (3/45)
7%
Gesichtsrötung (2/45)
4%
Nasenbluten (2/45)
4%
Schüttelfrost (2/45)
4%
Taubheitsgefühle (2/45)
4%
Gereiztheit (2/45)
4%
Schwitzen (2/45)
4%
Libidoverlust (2/45)
4%
Blähungen (2/45)
4%
Atemnot (2/45)
4%
Hitzewallungen (2/45)
4%
Konzentrationsstörungen (2/45)
4%
Fremdkörpergefühl (2/45)
4%
Schlaflosigkeit (2/45)
4%
Gesichtsausschlag (2/45)
4%
Verstopfung (2/45)
4%
Hautausschlag (2/45)
4%
Schweißausbrüche (2/45)
4%
Alpträume (2/45)
4%
Knochenschmerzen (1/45)
2%
Gelenksteife (1/45)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 97 Nebenwirkungen in Kombination mit Augentränen
[]