Augentränen

Wir haben 45 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augentränen.

Die Nebenwirkung Augentränen trat bei folgenden Medikamenten auf

Cetirizin (2/322)

mehr von 42 Medikamente mit Augentränen

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Vividrin Nasenspray

Augentränen, Blindheit bei vividrin für Allergie

Am ersten Tag jukten maiene Augen nicht mher.Als ich jedoch aufstand brannten und tränten meine Augen höllisch ,2 stunden später ragten sie weiter aus der Augenhöhle raus ,als vorher und 2 stunden später war ich blind!!!!

vividrin bei Allergie

vividrinAllergie-

Azelastin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Analgin

Allergischer Schock, Augentränen, Juckreiz bei Analgin für erkältung

Allergischer Schock. Allergie hat sich über Monate aufgebaut, ohne dass erkannt wurde, dass sich bei der Einnahme jedesmal eine allergische Reaktion zeigt. So hat sich dann die Wirkung über Jahre mit jeder Tablette gesteigert bis zum krönenden Abchluss. Also schon Vorsicht bei tränenden Augen,...

Analgin bei erkältung

Analginerkältung-

Also schon Vorsicht bei tränenden Augen, verstopfter oder laufender Nase, Hautjucken usw.

Ibuprofen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei EnaHexal

Augentränen bei enaHexal für Bluthochdruck

enaHexal bei Bluthochdruck

enaHexalBluthochdruck20 Jahre

Enahexal nehme ich seit sehr langer Zeit. Ich habe verschiedene Blutdrucksenker ausprobiert und für mich persönlich ist dies das beste. Ich habe fast keine Nebenwirkungen (tränende Augen?). Atemnot nachts hatte ich, als ich älter wurde. Aber die verschwanden total, als ich aufhörte, Alkohol zu trinken. Da könnte ein Zusammenhang bestehen. Vielleicht ist das ein Tipp für Menschen, die auch noch Schwindel haben, mit Alkohol aufzuhören. Alkohol ist gerade im Alter ein heimtückisches Gift für das Hirn. Ich bin unendlich froh, dieses Zeug nicht mehr zu "genießen". Mein Schlaf ist wunderbar und tief und voller spannender Träume!

Enalapril

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Td-Impfstoff Merieux

Schüttelfrost, Durchfall, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gangstörung, Kopfschmerzen, Haarausfall, Zyklusstörungen, Augentränen, Sprachstörungen, Gereiztheit, Unruhe bei Merieux Tetanol- Td-Impfstoff für Tetanus-Diphtherie-Prophylaxe

Merieux Tetanol- Td-Impfstoff bei Tetanus-Diphtherie-Prophylaxe

Merieux Tetanol- Td-ImpfstoffTetanus-Diphtherie-Prophylaxe-

Zitronengroße Hautrötung an der Einstichstelle mit subcutaner Verhärtungen, Schüttelfrost, Durchfall (3 Tage),akut auftretende Abgeschlagenheit, geschwollene Augenlider, Gangunsicherheit, Somnolenz, Augentränen, extreme Kopfschmerzen, frühzeitig ausgelöste Monatsblutung, Haarausfall, Unruhe, Gereiztheit, Sprachstörungen - sowohl expressive wie auch rezeptive, Konzentrationsstörung

, , , , , , , , , , ,

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Azopt

Augentränen bei Azopt für Erhöhter Augeninnendruck

Nach Beginn der Anwendung fingen meine Augen nach ca. 2 bis 3 Monaten verstärkt an zu tränen, was ziemlich lästig ist, besonders bei hellem Licht oder Wind.

Azopt bei Erhöhter Augeninnendruck

AzoptErhöhter Augeninnendruck9 Monate

Brinzolamid

Geburtsjahr:1954

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Td-pur

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Augentränen bei Td-pur für Tetanus-Impfung

Bis 5 Tage nach Impfung: Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Krankheitsgefühl, Müdigkeit, Augentränen, Schmerz an Einstichstelle (starke Druckempfindlichkeit)

Td-pur bei Tetanus-Impfung

Td-purTetanus-Impfung1 Tage

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Januvia

Hautausschlag, Blasenbildung, Schleimhauttrockenheit, Empfindungsstörungen, Augentränen, Juckreiz, verstopfte Nase, Schleimhautentzündung, Abgeschlagenheit bei Januvia100 für Diabetes mellitus Typ II

Hautausschläge, Bläschenbildung an Händen und Füßen, trockenen Hals, Empfindungsstörungen an Händen und Füßen, juckende und tränende Augen, verstopfte Nase, Bläschenbildung im Mund un Rachen, Abgeschlagenheit, geschwollene Augen

Januvia100 bei Diabetes mellitus Typ II

Januvia100Diabetes mellitus Typ II3 Tage

Hautausschläge, Bläschenbildung an Händen und Füßen, trockenen Hals,

Sitagliptin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei CoDiovan

Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Unruhe, Kopfschmerzen, Fettstoffwechselstörung, Mundtrockenheit, Augentränen, Blutzuckererhöhung bei CoDiovan160-25 für Bluthochdruck

Gewichtszunahme in den letzten 8 Jahren ca. 35Kg, Schlaflosigkeit, Schweissausbrueche unkontrolliert,Unruhe, staendig Kopfschmerzen, erhoehter Blutfettspiegel,trockemer Mund, draehnende Augen,in letzter Zeit noch erhoehter Blutzucker

CoDiovan160-25 bei Bluthochdruck

CoDiovan160-25Bluthochdruck10 Jahre

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Tambocor

Atemnot, Taubheitsgefühle, Augentränen, Sehstörungen bei Tambocor für Herzrhythmusstörungen

Das Medikament ist sehr Wirksam! Was ich aber bedenke ist die Dosis von 250mg welche ich einnehmen muss. Finde dies etwas zuviel. Habe leicht Atemnoht am anfang, ein leicht betäubendes gefühl in der Brust, (Lugen,Herz) auch im Bauch fühlt es sich etwas komisch an. Danach begannen meine Augen...

Tambocor bei Herzrhythmusstörungen

TambocorHerzrhythmusstörungen1 Tage

einnehmen muss. Finde dies etwas zuviel. Habe leicht Atemnoht am anfang, ein leicht betäubendes gefühl in der Brust, (Lugen,Herz) auch im Bauch fühlt es sich etwas komisch an. Danach begannen meine Augen leicht zu tränen und ich sah etwas verschwommen, dafür aber lässt das moische gefühl im Lungen Herz bereich nach.

Fühle mich mit diesem Medikament sehr sicher, und denke wenn man an der dosis arbeitet könnte mir
dies sehr taugen.

Flecainid

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Xalatan

Augenentzündung, Augenschmerzen, Augentränen, Brennen, Rötungen, Sehkraftverlust bei Xalatan für Glaukom

3 Stunden nach dem allerersten Tropfen extreme Rötung, dicke rote Adern im Weiß des Augapfels zu sehen, brennende Schmerzen, Fremdkörpergefühl. Nach 10 Stunden starke Druckschmerzen auf beiden Augen, das Brennen wurde immer schlimmer, die Augenlider schwollen an, Verschwommensehen Am zweiten...

Xalatan bei Glaukom

XalatanGlaukom2 Tage

Am zweiten Tag wurden die Druckschmerzen unerträglich, Sicht wie durch ein welliges Milchglas.
Augenarzt diagnostizierte Hornhautzerstörung und Netzhautablösung.
Medikament wurde abgesetzt, die Schäden waren irreversibel, habe seitdem statt 100% nur noch 2% Visus.
Klage gegen Arzt und Herstellerfirma läuft.

Latanoprost

Femara 2,5 mgBrustkrebs-Rezidiv-

Augentränen, zähe Tränenflüssigkeit.

Letrozol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Knochenschmerzen, Augentränen, Gelenksteife, Hitzewallungen, Schüttelfrost, Gewichtszunahme bei Femara für Mammakarzinom

Knochenschmerzen, Steifheit in Beinen und Füssen, tränende Augen, Hitzewallungen mit anschließendem Schüttelfrost, Gewichtszunahme

Femara bei Mammakarzinom

FemaraMammakarzinom18 Monate

Letrozol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Lisinopril

Augentränen, Antriebslosigkeit, Blähungen, Doppelbilder bei Lisinopril für Bluthochdruck

HAllo, Brauche dringend Rat mein Vater hatte anfang letztes Jahr ne Thrombose im Linken bein woraufhin er Macumar bekam. Seit er Macumar bekam und jetzt absetzen konnte bekommt er Lisinopril 10 mg morgens. Die nebenwirkingen sind bei ihm so extrem das ich mir schon gedanken um sein leben mache...

Lisinopril bei Bluthochdruck

LisinoprilBluthochdruck6 Wochen

HAllo,

Brauche dringend Rat mein Vater hatte anfang letztes Jahr ne Thrombose im Linken bein woraufhin er Macumar bekam. Seit er Macumar bekam und jetzt absetzen konnte bekommt er Lisinopril 10 mg morgens. Die nebenwirkingen sind bei ihm so extrem das ich mir schon gedanken um sein leben mache er war bis vor Macumar und Lisinopril ein lebenslustiger unternemerischer mensch konnte die Füße nie still halten und hatte immer irgendwas zu tun. Mittlerweile kann er nicht mal mehr pinkeln gehn was mir gewaltig kopfschmerzen bereitet die Augen tränen ihm ständig,er macht noch witze so von wegen wenn er net pinkeln kann dann tut er es wenigstens zu den augen raus. Er hat nen ganz gewaltig aufgeblasenen bauch ist antriebslos hat ne graue Gesichtshaut und sieht alles doppelt so da nur noch meine mama Auto fahren darf <was recht vernünftig ist von Ihm>
Trotzallem mach ich mir wahnsinnige sorgen um ihn

meine größte ist das seine nieren versagen

gibt es nicht was wo nicht so viele nebenwirkungen hat??

Bitte gebt mir nen rat

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Tochter

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Kamagra

Augentränen, Geschmacksveränderung, Schwindel, Sehstörungen, Schleimhautschwellung, Kopfschmerzen bei Kamagra für Erektionsstörungen

glasig-rote augen ,rote nase/ohren/gesicht, geschmacksveränderung (starker eisengeschmack),leichte schwindelkeit, sichtverschleierung, verstopfte nase, druck im vorderschädelbereich, kopfschmerzen ...

Kamagra bei Erektionsstörungen

KamagraErektionsstörungen2 Tage

Sildenafil

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Penicillin

Kreislaufstörungen, Augentränen bei Penicillin V AL 1,5 für lungenentzündung

Ich muss diese Medikament nehemen wegen meiner verschleppten Grippe am anfang war es ok ,jetzt nach tagen merke ich das mein kreislauf in den keller sinkt manchmal und meine augen sind so kommsich verschwommen. Heute bekam ich panische angst unterwegs beim einkaufen bin sofort nach hause...

Penicillin V AL 1,5 bei lungenentzündung

Penicillin V AL 1,5lungenentzündung10 Tage

Ich muss diese Medikament nehemen wegen meiner verschleppten Grippe
am anfang war es ok ,jetzt nach tagen merke ich das mein kreislauf
in den keller sinkt manchmal und meine augen sind so kommsich verschwommen.
Heute bekam ich panische angst unterwegs beim einkaufen bin sofort nach hause gegangen,ich hoffe es wirkt nicht bei jeden so ..Alles gute

Penicillin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Nebilet

Augentränen, Schwitzen, Impotenz, Wassereinlagerungen bei Nebilet für Bluthochdruck, Tachykardie

Hat Erwartungen erfüllt, leider aber auch Nebenwirkungen: schwitzen, Augen tränen, Wasserablagerungen in Beinen, Impotenz ist auch ein Thema.

Nebilet bei Bluthochdruck, Tachykardie

NebiletBluthochdruck, Tachykardie20 Monate

Hat Erwartungen erfüllt, leider aber auch Nebenwirkungen:

Nebivolol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Inegy

Gesichtsrötung, Libidoverlust, Hitzewallungen, Augentränen bei Inegy 10-20mg für Herzinfarkt, Stenteinsatz

Inegy 10-20mg bei Herzinfarkt, Stenteinsatz

Inegy 10-20mgHerzinfarkt, Stenteinsatz3 Jahre

Von Anfang der Einnahme an habe ich wenn ich die Tablette abends genommen habe, nach ca. 1 Std. starke Gesichtsrötung bis zu 3 Std. Nach einem Jahr wollte meine Libido nicht mehr so wie ich. Mittlerweile geht fast garnichts mehr. Seit einem Jahr habe ich unregelmäßige plötzliche Hitzewallungen und ständig tränende Augen.

Eingetragen am  als Datensatz 20215

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Cetirizin

Müdigkeit, Augentränen bei cetirizin stada für Hausstauballergie

die müdigkeit macht mich irre...aber dafür habe ich seit ich die tabletten nehme meinen hals nicht mehr verschleimt. was leider nicht besser wurde ist das augentränen....die nase ist allerdings besser geworden. werde ab heute nur noch eine halbe tablette nehmen und sehn was passiert. lg s.cremer

cetirizin stada bei Hausstauballergie

cetirizin stadaHausstauballergie8 Tage

meinen hals nicht mehr verschleimt.
werde ab heute nur noch eine halbe tablette nehmen und sehn was passiert.
lg s.cremer

am morgen nasenbluten,tränende augen den ganzen tag,

Cetirizin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Symbicort

Kreislaufstörung, Schwindel, Augenschmerzen, Augentränen, Bauchschmerzen, Atemnot, Angstzustände, Sehstörungen bei Symbicort turbohaler320-9 für Asthma

Kreislaufprobleme,Starkes Schwindelgefühl,Druck auf den Augen,trockene Augen,Bauchschmerzen,Atemnot,Panik,Augenflimmern,doppelt sehen,habe es seit gestern abgesetzt,mal sehen wie es weiter geht

Symbicort turbohaler320-9 bei Asthma

Symbicort turbohaler320-9Asthma14 Tage

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Cotrim

verstopfte Nase, Augentränen bei Cotrim forte für Bronchitis

Eigentlich hab ich keine Nebenwirkungen gehabt bis auf die letzten zwei Tage der Einnahme. Ich bekam so am 8 Tag eine höllisch verstopfte Nase, Also Heuschnupfen, tränenden Augen usw. Ansonsten keinerlei Beschwerden

Cotrim forte bei Bronchitis

Cotrim forteBronchitis10 Tage

Ansonsten keinerlei Beschwerden

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Doxycyclin

Übelkeit, Magenschmerzen, Augenschmerzen, Augentränen bei Doxycyclin für Borreliose

Dosis: täglich 400 mg Nebenwirkungen: 1 Stunde nach Einnahme Übelkeit, Magenschmerzen (nach 10 Tagen schlimmer, am Anfang teilweise nur leicht) - ca 2-3 Stunden lang, danach deutlich besser. Augenbrennen/-jucken, mal mehr mal weniger (obwohl nur wenig draußen und immer mit Sonnenbrille,...

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose30 Tage

Dosis: täglich 400 mg
Nebenwirkungen: 1 Stunde nach Einnahme Übelkeit, Magenschmerzen (nach 10 Tagen schlimmer, am Anfang teilweise nur leicht) - ca 2-3 Stunden lang, danach deutlich besser. Augenbrennen/-jucken, mal mehr mal weniger (obwohl nur wenig draußen und immer mit Sonnenbrille, langärmlig und mit Sonnenschutz 25 eingecremt - wir haben August/September - 4 Wochen Einnahme gegen chronische Borreliose). Wenige Male starke Augenschmerzen/Tränen/Jucken.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Lyrica

Verwirrtheit, Reizbarkeit, Appetitlosigkeit, Blähungen, Schwindel, Augentränen, Sehstörungen bei Lyrica für Neuropathische Schmerzen, Mißempfindungen in Füßen

Wegen Schmerzen, Brennen und Stechen in den Füßen sollte ich Lyrica nehmen. War sehr skeptich und habe mich im Vorfeld informiert. Nach langem Zögern und weil ich die Schmerzen lindern wollte habe ich dann mit 2X75mg Lyrica begonnen. Die schmerzen waren Anfangs wie verschwunden, ich war...

Lyrica bei Neuropathische Schmerzen, Mißempfindungen in Füßen

LyricaNeuropathische Schmerzen, Mißempfindungen in Füßen21 Tage

Die schmerzen waren Anfangs wie verschwunden, ich war regelrecht Euphorisch, allerdings auch Verwirrt und Reizbar, hatte ständig Apetit, stark meine Speisen "ver"würzt, Blähungen. Heftige Schwindelgefühle, Augen Tränen und unscharfes sehen ich glaubte schon ich brauche eine neue Brille, die Sehfähigkeit hätte altersbedingt halt nachgelassen.
Nach ca. 18 Tagen Lyrica kamen die Schmerzen dann nach etwa 5 bis 6std. Einnahme zurück. Ich habe dann selbstständig die Dosierung erhöht. Die folge war Schmerzen und Mißempfindungen runter aber Schwindel und beschr. Nebenwirkungen hoch!
Habe dann versucht von meinen Ärzten infos zu bekommen, wie dieses "Mittel der ersten Wahl" den jetzt wirkt und was es "kaputt macht"? >Antworten sind Fehlanzeige auf ganzer Linie!!!?
Habe Lyrica sofort abgesetzt!
Werde andere Wege finden mit meinen Schmerzen umzugehen!
Muß von meiner enorm hohen Erwartungshaltung Abstand gewinnen!

Pregabalin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Mirtazapin

Medikamentenüberhang, Konzentrationsstörungen, Augentränen, Allergische Hautreaktion bei Mirtazapin für Depressionen, Lebenskrise

Mirtazapin bei Depressionen, Lebenskrise

MirtazapinDepressionen, Lebenskrise4 Wochen

Nehme seit 4 Wochen Mirtazapin 15 mg. Die ersten 3 Tage war mein Schlaf fast nicht koordinierbar, hätte ständig schlafen können. Ab dem 4. Tag ging es langsam besser. Morgens war ich aber nicht in der Lage mich auf etwas zu konzentrieren. Manchmal hatte ich sogar Worte verdreht beim Reden und Schreiben. Meine Augen waren morgens verquollen und tränten. In der dritten Woche begannen die Hautausschläge, zuerst an den Händen, dann an den Armen. Leider auch im Scheidenbereich, was sehr unangenehm ist. Die Hautausschläge juckten und vergrößerten sich. Kurzerhand habe ich gestern das Medikament weggelassen und schon heute morgen ist die Haut wesentlich besser.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden