Ausfluß

Wir haben 55 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ausfluß.

Die Nebenwirkung Ausfluß trat bei folgenden Medikamenten auf

Fluoxetin (1/724)
Amoxicillin (1/1302)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei Vagisan

Ausfluß, Juckreiz bei Vagisan für zur Stabilisirung der Vaginalflora nach Infektion

Vagisan bei zur Stabilisirung der Vaginalflora nach Infektion

Vagisanzur Stabilisirung der Vaginalflora nach Infektion7 Tage

Nach ca. 4 Tagen grell gelber Ausfluss und Jucken im äußeren Vaginalbereich. Ich hatte schon den Verdacht auf eine erneute Infektion bis ich hier von ähnlichen Erfahrungen las. Wenn es hilft, ok, aber das Jucken ist echt übel... werde beim nächsten Mal nach einem anderen Präparat bei meinem Arzt fragen!!!

Eingetragen am 09.12.2014 als Datensatz 65278

Vagisan

Milchsäure

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 09.12.2014

Ausfluß bei Vagisan für Trockenheit

Hallo! Nutzte diese Creme seit ca 5 Monaten, um meine Trockenheit zu behandeln. Die Creme wirkt in der Tat, doch leider habe ich zunehmend gemerkt, dass sich ein riechender Ausfluss bemerkbar gemacht hat. War bei meiner Gyn., alles ok. Es handelt sich also um eine Nebenwirkung. Denn niemals...

Vagisan bei Trockenheit

VagisanTrockenheit5 Monate

Hallo!

Nutzte diese Creme seit ca 5 Monaten, um meine Trockenheit zu behandeln. Die Creme wirkt in der Tat, doch leider habe ich zunehmend gemerkt, dass sich ein riechender Ausfluss bemerkbar gemacht hat. War bei meiner Gyn., alles ok. Es handelt sich also um eine Nebenwirkung. Denn niemals litt ich unter diesem Geruch. Ein wirklich unangenehmer Geruch. Eine Art übelriechenden Ausfluss.

Eingetragen am 20.07.2014 als Datensatz 62625

Vagisan

Milchsäure

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 20.07.2014
Mehr für Vagisan

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei Losartan

Magenbeschwerden, Nervosität, Schwindel, Libidoverlust, Ausfluß bei Losartan für Bluthochdruck

Magenprobleme,Nervosität und Schwindel.Habe auch seit der Einnahme einen veränderten Scheidenausfluß.Er ist sehr zähflüssig,fast krümmelig und richt sehr unangenehm.Lust auf Sex ist vollkommen weg.

Losartan bei Bluthochdruck

LosartanBluthochdruck-

Eingetragen am 09.10.2012 als Datensatz 47869

Losartan

Losartan

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2012

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei Cyproderm

Gewichtszunahme, Ausfluß, Pickel, Depressive Verstimmungen, Brustschmerzen bei Cyproderm für Hirsutismus

Im ersten Monat schon 4 Kilo zugenommen. Brustschmerzen vom 1. Tag an, Ausfluss, Pickel obwohl eine Hautpille, Traurigkeit, etwas größere Brust. Das ist es mir nicht wert. Da rasiere ich lieber mein Gesicht und nehme wieder die Qlaira. Mit der ging es mir super.

Cyproderm bei Hirsutismus

CyprodermHirsutismus21 Tage

Eingetragen am 04.04.2012 als Datensatz 43331

Cyproderm

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2012

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei FEMIGYNE

Hautunreinheiten, vaginaler Ausfluss, Libidoverlust, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Menstruationsschmerzen bei Femigyne-ratiopharm für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Ausfluss, Libidoverlust

Hallo zusammen, ich habe zu Beginn meiner Beziehung (die jetzt schon fast 6 Jahre läuft) die Microgynon verschrieben bekommen. Diese wirkte bei mir eigentlich immer recht gut. Zumindest konnte ich keine direkten Nebenwirkungen feststellen. Vor etwa 1-2 Jahren sagte mir meine Gynäkologin dann,...

Femigyne-ratiopharm bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Ausfluss, Libidoverlust

Femigyne-ratiopharmMüdigkeit, Kopfschmerzen, Ausfluss, Libidoverlust12 Jahre

Hallo zusammen,
ich habe zu Beginn meiner Beziehung (die jetzt schon fast 6 Jahre läuft) die Microgynon verschrieben bekommen. Diese wirkte bei mir eigentlich immer recht gut. Zumindest konnte ich keine direkten Nebenwirkungen feststellen. Vor etwa 1-2 Jahren sagte mir meine Gynäkologin dann, dass sie die Pille bei mir auf die Femigyne umstellen würde, da diese genau die selbe sein sollte, wie auch die Mikrogynon, nur eben von Ratiopharm und etwas günstiger. Ich hatte Zweifel, willigte jedoch erst einmal ein.
Die Zweifel waren berechtigt, seitdem ich die Femigyne nehme habe ich, so meine Meinung, unreinere Haut als zuvor (ich hatte eigentlich nie wirklich unreine Haut oder Probleme mit dieser). Ich habe, während der Einnahme, außerdem starken Ausfluss, der mir tierisch auf die Nerven geht. Es ist ja auch irgendwie eklig, wenn man im Café sitzt und merkt, dass es schon wieder läuft... (OBs außerhalb der Tage zu tragen sehe ich gar nicht ein). Am Gewicht hat sich nichts geändert, dafür aber an meiner Libido - die Lust war weg. Wie von einem auf den anderen Tag hatte ich einfach keine Lust mehr auf Sex, ekelte mich teilweise sogar vor diesem. Und das ist, meiner Meinung nach, das schlimmste, denn wozu nimmt man die Pille dann, wenn man keine Lust mehr verspürt? Außerdem tut mir da natürlich auch meine bessere Hälfte leid..
Begleitet wurde ich während der Einnahme immer (!) von Müdigkeit. Es war egal, ob ich 5 oder 12 Stunden schlief, ich war müde und das einfach immer.
Ich hatte außerdem das Gefühl, als wären die Regel stärker geworden oder zumindest die Schmerzen, die ich während dieser hatte. Zudem kamen starke Kopfschmerzen.

Für mich kamen bei der, angeblich genau gleichen, Femigyne einfach zu viele Nebenwirkungen zusammen, da sich diese auch einfach nicht bessern wollten. Also hielt ich Rücksprache mit meiner Gynäkologin, die mir vor etwa einer Woche die Leios verschrieben hat. Ich bin gespannt..

Eingetragen am 24.11.2009 als Datensatz 20261

Femigyne-ratiopharm

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei Arilin

Kopfschmerzen, Ausfluß bei Arilin für Bakterielle Infektion

Habe mir große Sorgen gemacht bei den ganzen Nebenwirkungen. Aber es passierte nicht viel, hatte nur leichte Kopfschmerzen (nach dem ersten Mal) und natürlich am nächsten Morgen Ausfluß.

Arilin bei Bakterielle Infektion

ArilinBakterielle Infektion2 Tage

Eingetragen am 24.10.2016 als Datensatz 74926

Arilin

Metronidazol

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 24.10.2016

Ausfluß bei Arilin für bakterielle Scheideninfektion

Nach dem ersten Zäpfchen bekam ich nach einer Stunde extremen Ausfluss.

Arilin bei bakterielle Scheideninfektion

Arilinbakterielle Scheideninfektion6 Tage

Nach dem ersten Zäpfchen bekam ich nach einer Stunde extremen Ausfluss.

Eingetragen am 17.02.2015 als Datensatz 66444

Arilin

Metronidazol

Eingetragen am 17.02.2015

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei BisoHEXAL

Schlafstörungen, Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Unruhe, Ausfluß, Gewichtsverlust, Lustlosigkeit bei BisoHexal für herzrasen

Bisohexal gegen Herzrasen, hilft nicht immer ansonsten gut verträglich. Bisher verschiedene AD`s immer mit Nebenwirkung von Schlafstörungen und Gewichtszunahme. Seit 4 Wochen wegen Angstzuständen Fluoxetin Neuraxpharm bekommen. Nebenwirkungen am 1. Tag begonnen. Mit Schlaflosigkeit,(1 Stunde...

BisoHexal bei herzrasen; Fluoxetin neuraxpharm bei Angststörungen, Schmerzen (chronisch), Krankheitsangst

BisoHexalherzrasen2 Jahre
Fluoxetin neuraxpharmAngststörungen, Schmerzen (chronisch), Krankheitsangst4 Wochen

Bisohexal gegen Herzrasen, hilft nicht immer ansonsten gut verträglich.
Seit 4 Wochen wegen Angstzuständen Fluoxetin Neuraxpharm bekommen.
Nebenwirkungen am 1. Tag begonnen. Mit Schlaflosigkeit,(1 Stunde pro Nacht geschlafen.) Herzrasen (Puls bis 160),
Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, auslaufen der Brust, Vaginalblutungen,Unruhe, Zittern, (Angst vermehrt) und leichte Gewichtsabnahme, Lustlosigkeit.Nach Rücksprache vom Psychiater Medikament ausschleichen und zur Beruhigung vorübergehend Tavor.
Niemals wieder. Man verändert sich total. Keine Interessen an irgendwelchen Dingen.Nur die zeit totschlagen und auf den nächsten Tag warten, das es besser geht. Bin froh wenn ich wieder ich bin.

Eingetragen am 01.10.2008 als Datensatz 10438

BisoHexal

Bisoprolol, Fluoxetin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.10.2008

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei Mirena

Schmierblutungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Ausfluß, Unregelmäßige Blutungen, pickeliger Hautausschlag, Gemütsschwankung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Nach über 10 Jahren musste ich wegen Libidoverlust, Migräne und starken Stimmungsschwankungen die Pille absetzen und entschied mich deshalb nach einem Jahr mit Kondomen für die Mirena. Das Einsetzen ließ ich (31, bisher keine Schwangerachaft) unter Narkose vornehmen da. Wir vom Arzt...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Das Einsetzen ließ ich (31, bisher keine Schwangerachaft) unter Narkose vornehmen da. Wir vom Arzt angekündigt hatte ich starke Nachblutungen und auch in den folgenden Tagen noch ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib (Eisprung x 10).

Meine Regelblutung war bis dahin sehr regelmäßig und mit zwei Tagen und sehr wenig Volumen auch überaus mild ausgefallen. Seit dem Einsetzen der Pille (jetzt ca 9 Monate) habe ich ständig Schmierblutungen oder Ausfluss, der meine Scheidenflora stört und zu Entzündungen / Hefeinfektionen im Vaginal- und Afterbereich führt.

Geschlechtsverkehr ist in mnachen Stellungen unangenehm, entweder der Mann oder ich können das Bändchen spüren. Oft (besonders bei gut ausgestatteten Herren) habe ich Nachblutungen nach dem Sex, was mich extrem verunsichert.

Ich bin extrem launisch geworden und mein Hautnild hat sich deutlich verschlechtert. Die Libido ist dankenswerterweise wieder auf Normalzustand.

Eingetragen am 07.12.2018 als Datensatz 87081

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.12.2018

Müdigkeit, Haarausfall, Libidoverlust, Sehstörungen, Akne, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Hautveränderungen, vaginaler Ausfluss, Konzentrationsprobleme, Stressgefühl, depressive Verstimmung, trockene Augen, Rückenschmerzen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung25 Monate

Nach etwas über 2 Jahren habe ich die Mirena diese Woche ziehen lassen - im Krankenhaus von zwei Fachärztinnen, da meine FÄ in der Praxis dazu nicht in der Lage war. Der Faden war zurückgeschlagen. Zum Glück haben sie es ohne Vollnarkose geschafft, aber unter Schmerzen, die noch größer waren, als die schlimme Pein beim Einlegen.
Unter der Mirena hatte ich Rückenschmerzen (3 Tage später weg), Bauchweh bei Stress (den Zusammenhang hat die FÄ geleugnet), eklig riechenden Ausfluss und zwar Massen und auch teilweise seltsam verfärbt.
Die Libido war auch Null, dafür hatte ich ein dauerhaftes Stressempfinden, depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, war ständig genervt und gereizt. Ich war müde, erschöpft, antriebslos, konnte mich nicht konzentrieren. Blutungen hatte ich wenig, aber dafür total unvorhersehbar, mal eine im Monat, mal 3 pro Monat, mal gar nicht. Das erste halbe Jahr aber dauerhaft ca 3 Wochen vom Monat lang.
Ich bin außerdem der Meinung, dass ich Wassereinlagerungen und Sehstörungen habe, trockene Augen, Haarausfall, Akne und andere Hautprobleme (Stielwarzen, etc.) Mittlerweile habe ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion und auffällige Nierenwerte. Inwiefern das zusammenhängt, wird sich evt. jetzt zeigen.
Im "Entzug" ist mir jetzt dauerhaft flau, die Blutungen und Schmerzen durch das Gefummel mit den Instrumenten haben nach drei Tagen fast aufgehört.

Eingetragen am 09.02.2018 als Datensatz 81838

, , , , , , , , , , , , , ,

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 09.02.2018
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei NuvaRing

Schwindel bei plötzlichem Aufstehen, Blähungen, Verstopfung, Ausfluß, Regelschmerzen, Bauchschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome bei NuvaRing für Verhütung

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung3 Monate

Ich nutze nun den 3. Nuva Ring und werde danach definitiv keine neue Packung kaufen. Seit ich den Ring anwende leide ich unter Schwindelgefühlen, insbesondere wenn ich von einem Stuhl / Bett aufstehe wird es mir kurz schwindelig. Außerdem leide ich unter erheblichen Blähungen, Durchfall und Verstopfung und stärkerem Ausfluss sowie sehr starken Regelschmerzen und Bauchschmerzen. Die Blähungen und der Ausfluss haben bereits eine Woche nach der 1. Anwendung begonnen und treten nach jedem Einsetzen des Rings ca. eine Woche später auf. Da ich noch nie Magen-Darm Probleme oder ähnliches hatte und es mir vor der Anwendung super ging, können diese Beschwerden nur vom NuvaRing kommen.

Eingetragen am 31.07.2017 als Datensatz 78647

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 31.07.2017

Übelkeit, Pickel, Magenschmerzen, Ausfluß, Juckreiz, Libidoverlust bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Wochen

Zig Nebenwirkungen!!!Übelkeit ohne Ende, Pickel,Bauchschmerzen, stinkend-bräunlicher Ausfluss mit immer stärkerem Jucken,verdrehte Gefühlswelt, keine Lust auf Sex oder sonstige vorherige Interessen....Ich war nur noch ein wandelnder Sack.Muss mich jetzt behandeln lassen, da ich wegen des Nuvaringes einen Pilz in der Scheide bekam.Kann das ekelhafte Ding niemandem Empfehlen, das greift den Körper so hart an wie kein Anderes.

Eingetragen am 14.08.2016 als Datensatz 74129

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.08.2016
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei Belara

Pilzinfektion, Pilzinfektionen, vaginaler Ausfluss bei Belara für Verhütung, Akne

Ich nehme die Belara jetzt seit fast einem Jahr und bin im Allgemeinen zufrieden, da sie ihre Aufagben erfüllt. Jedoch ist seit dem meine Scheidenflora geschwächt und ich bin sehr anfällig für Pilz und habe immer starken Ausfluss.

Belara bei Verhütung, Akne

BelaraVerhütung, Akne11 Monate

Eingetragen am 16.11.2009 als Datensatz 20015

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2009

Libidoverlust, Ausfluß, Appetitsteigerung, Reizbarkeit, Lustlosigkeit bei Belara für Verhütung

Lipidoverlust, starker Ausfluss, vermehrter Appetit, verstärkte Reizbarkeit, Lustlosigkeit ( allgemein )

Belara bei Verhütung

BelaraVerhütung3 Monate

Eingetragen am 06.04.2007 als Datensatz 837

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2007

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei Aldara

Brennen, Juckreiz, Ausfluß, Benommenheit, Kopfschmerzen bei Aldara für Condylome

ich war anfangs total abgeneigt gegenueber Aldara, weil ich hier einige erfahrungsberichte gelesen habe und diese mir ehrlich gesagt angst bereitet haben! die hier genannten nebenwirkungen hatte ich bei der Veregen Salbe, da war holland in not, sag ich euch! zuerst muss ich erwaehnen, dass ich...

Aldara bei Condylome

AldaraCondylome2 Wochen

zuerst muss ich erwaehnen, dass ich nun ein zweites mal Condylome hatte. das erste mal, wie gesagt mit Veregen behandelt, da ich das ueberhaupt nicht vertragen habe, gab meine Aerztin Condylox, welches zwar in der anwendung etwas aufwendig ist, aber ertragbar. dieses mal gab mir sie mir Aldara und ich bin echt zufrieden. Neben leichtem jucken, brennen und braeunlichen ausfluss, fuehlte ich mich die ersten tage etwas matschig und hatte leichte kopfweh, aber sonst fiel mir nichts auf. habe die creme wie in der anleitung empfohlen angewendet und nach nur zwei wochen sind die Condylome weg!

nebenbei habe ich noch Schuesslersalze Nr. 4 + Nr. 25 3x am tag je zwei tabletten genommen und auf alkohol verzichtet.

meine aerztin sagte mir, dass es jeder zeit wieder kommen kann, vorallem wenn die psyche nicht mitmacht und z.b wie bei mir umbruchsphasen anstehen.
zum glueck habe ich einen tollen freund, der die sache ganz locker sieht und mich immer wieder auf den boden zurueck holt, wenn ich mich aufgrund der condylome schlecht und schuldig fuehle.

wir koennen froh sein, dass es nur das ist und nichts schlimmeres!
also achtet auf euch und euren koerper!

liebe gruesse

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2007

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei Tamoxifen

Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Depression, Konzentrationsschwierigkeiten, brüchige Fingernägel, Ausfluß, Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Geschmacksstörungen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs-

Tamoxifen seit einem Jahr. Volles Programm- Brustkrebs OP im Alter von 48 Jahren, Brusterhaltent, chemotherapie (6 mal eine Sitzung) und 36 mal Bestrahlung. Und nun die Nebenwirkungen, Wahnsinnige Hitzewallungen, schlaflose Nächte, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Fußnägel hatten sich gelöst, seit März brüchige mit Rillen behaftete dünne , schlecht wachsende Fingernägel, eingerissene Fingerspitzen, so, das man manchmal kaum zufassen kann. Scheidenausfluß oder Bauchschmerzen und Knochenschmerzen-komlett. Probleme mit dem Geschmacksinn. Also, alles das, was die anderen auch haben.

Eingetragen am 13.07.2013 als Datensatz 55071

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2013

Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Ausfluß bei Tamoxifen für Krebsnachsorge

einfach in der Anwendung, aber die nebenwirkungen sind ziemlich nervig bis heftig.

Tamoxifen bei Krebsnachsorge

TamoxifenKrebsnachsorge2 Jahre

Eingetragen am 18.01.2012 als Datensatz 40980

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.01.2012

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei Qlaira

Appetitsteigerung, Brustschmerzen, Ausfluß, Dauerblutungen bei Qlaira für Empfängnisverhütungg

Qlaira bei Empfängnisverhütungg

QlairaEmpfängnisverhütungg6 Monate

Ich bin 43 und habe schon immer Problemstellungen starken und langen Blutungen. Da ich seit langer Zeit auch wieder ein Verhütungsmittel haben wollte, empfahl mir meine Ärztin Qulaira. Sie erklärte mir, dass die Pille aufgrund der niedrigen Hormondosierung besonders für Frauen meines Alters geeignet sein soll. Außerdem sollten sich meine Monatsbeschwerden bessern. Aufgrund dieser Empfehlungen akzeptierte ich auch den relativ hohen Preis. Mein Fazit nach 6 Monaten: ich bin überhaupt nicht mit Qulaira zurecht gekommen. Die Einnahme ist unkompliziert. Aber das ist für mich auch schon daß einzig Positive. Ich konnte bei mir einige Nebenwirkungen beobachten, ob gesteigerter Appetit, Brustschmerzen, Ausfluss oder unangenehmer Geruch aus der Scheide, alles dabei. Aber das absolut nervigste war, dass ich lediglich die ersten 8-10 Einnahmetage keine Blutungen hatte, ansonsten die ganze Zeit in unterschiedlicher Stärke. Ich kann also Qulaira leider nicht empfehlen. Ich habe zu Zoely gewechselt und habe seither keine Probleme mehr.

Eingetragen am 21.09.2015 als Datensatz 69717

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 21.09.2015

Ausfluß, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Gereiztheit, Libidoverlust bei Qlaira für Empfängnisverhütung/beginnende Wechseljahre

Qlaira bei Empfängnisverhütung/beginnende Wechseljahre

QlairaEmpfängnisverhütung/beginnende Wechseljahre3 Monate

Ich habe die Qlaira von meinem Gyn bekommen, da sie angeblich besser zu meinem Alter passte (50). Evtl. beginnende Wechseljahrsbeschwerden würden damit nicht so stark auftreten, wurde mir gesagt. Vorher nahm ich viele Jahre die Lamuna20 und war damit sehr zufrieden. Ich wollte der Qlaira eine Chance gebenund probierte sie 3 Monate lang, dann hatte ich endgültig die Nase voll: Ständiger Ausfluss seit Beginn der Einnahme, depressive Verstimmungen (Reizbarkeit, Weinerlichkeit). Totaler Libidoverlust. Ich hatte das Gefühl, dass die Pille "etwas mit mir macht" - ich fühlte mich total unwohl damit. Die Periode blieb komplett weg, was bei der Lamuna20 nicht der Fall war. Dies gefiel mir auch nicht, da ich das sehr unnatürlich fand.
Ich entschied mich dann überhaupt keine Pille mehr zu nehmen und schon gar nicht die Qlaira. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht genau wusste, ob ich in den Wechseljahren bin oder nicht, griff ich auf andere Verhütungsmethoden zurück. Diese Zeit liegt nun hinter mir und ich fühle mich ohne jegliche Medikamente pudelwohl mit meinen ab und zu Hitzewellen. Ich kann die Qlaira überhaupt nicht empfehlen und rate davon ab.

Eingetragen am 23.09.2012 als Datensatz 47533

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2012

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei LAMUNA

Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Ausfluß bei Lamuna 30 für Schwangerschaftsverhütung

Kompletter Libidoverlust, Ausfluss, Wassereinlagerungen

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.06.2007

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei Maxim Jenapharm

Schwitzen, Depression, Ausfluß, Unterleibsschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen, Libidoverlust, Pilzinfektion, Übelkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Haarausfall, Augentrockenheit, Rückenschmerzen bei Maxim Jenapharm für Polycystische Ovarien

Maxim Jenapharm bei Polycystische Ovarien

Maxim JenapharmPolycystische Ovarien2 Jahre

starkes Schwitzen, Depressionen, Ausfluss, Unterleibsschmerzen, Bauchschmerzen, Blähungen, vollständiger Libidoverlust, Entzündung der Genitalien, Pilzinfektionen, Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Haarausfall (ziemlich heftig), starkes Schwitzen (unerträglich und peinlich), Kontaktlinsenunverträglichkeit, trockene und gereizte Augen, Sehstörungen (Blendempfindlichkeit, schon nahe der Nachtblindheit), fettige Haut, Juckreiz (vor allem in den Leisten), Rückenschmerzen, Brustkorbschmerzen, schmerzhafte Menstruation, Erschöpfungszustände (17 Wochen deshalb krank mit Rehabilitation, wusste ja nicht, das es von der Pille kommt, dachte an eine starke Depression), interstitielle Zystitis, Bluthochdruck

Eingetragen am 04.03.2015 als Datensatz 66706

, , , , , , , , , , , , , ,

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient und Pflegepersonal

Eingetragen am 04.03.2015

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei Zoely

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Ausfluß bei Zoely für Schmerzen (Bauch), Schmerzen im ganzen Körper bei Periode

Zoely bei Schmerzen (Bauch), Schmerzen im ganzen Körper bei Periode

ZoelySchmerzen (Bauch), Schmerzen im ganzen Körper bei Periode13 Monate

Zoely ist meine erste Pille. Habe sie mit 16 vor circa einem Jahr verschrieben bekommen, da ich meine Periode immer sehr lange, sehr stark und sehr schmerzhaft hatte (hatte so starke Schmerzen im Unterleib und in den Beinen, dass ich durch das ganze Haus schrie). Ich habe mit ihr bisher keine großen Probleme gehabt. Bin oft müde und habe in dem einen Jahr circa 3 kg zugenommen und ein wenig mehr Rundungen bekommen. Was mich ein wenig stört, ist, dass ich 2-3 Tage nach meiner Periode, die ich bisher auch immer planmäßig bekam, manchmal noch 1 bis 2 Tage einen komischen Ausfluss habe. Trotzdem bin ich insgesamt ziemlich zufrieden, wahrscheinlich auch weil ich diese grausamen Schmerzen seitdem fast vollständig los bin.

Eingetragen am 28.02.2015 als Datensatz 66627

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 28.02.2015

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei Valette

Libidoverlust, Depressionen, Angstzustände, Panikattacken, Brustspannen, Überempfindlichkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Blähungen, Menstruationsschmerzen, Ausfluß bei Valette für Empfängnisverhütung

Bonjour, ich nahm die Valette seit meinem 15. Lebensjahr ein, heute bin ich 19 Jahre. Vor 2 Monaten habe ich die Pille abgesetzt. Unbestritten ist, dass die Pille wirkt, d. h., ihren Zweck erfüllt: sie verhindert eine ungewollte Schwangerschaft. Außerdem verfeinerte sich mein ohnehin ebenes...

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung4 Jahre

Bonjour,

Unbestritten ist, dass die Pille wirkt, d. h., ihren Zweck erfüllt: sie verhindert eine ungewollte Schwangerschaft. Außerdem verfeinerte sich mein ohnehin ebenes Hautbild. Die Nebenwirkungen überwogen den Nutzen bei mir jedoch enorm.

Nebenwirkungen bemerkte ich etwa ab dem 17. Monat der Einnahme (dank Tagebuch sehr genau nachzuvollziehen). Sie begannen schleichend und wurden kontinuierlich schlimmer.
Ich habe die folgenden Nebenwirkungen an mir festgestellt:

1. Libidoverlust(völlig)
2. Depressionen(schwer)
3. Angstzustände
4. Panikattacken(bis 2 x pro Woche)
5. "Fremdsein im eigenen Körper" - das Gefühl, unter einer Käseglocke zu leben
6. Starkes Brustspannen, Überempfindlichkeit am ganzen Körper
7. Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Unlust
8. Magen-Darm-Probleme(Durchfall, Blähungen, sehr schlechte Verdauung)
9. Enorm schwere Krämpfe während der Periode
10. Grundloses Weinen(täglich, über Wochen), Launenhaftigkeit, Niedergeschlagenheit
11. Starker Ausfluss(Zerfix)
12. Schwindel, Orientierungslosigkeit(etappenweise, plötzlich)
13. Schlechteres Vertragen von Kontaktlinsen (trage seit 7 Jahren Kontaktlinsen,
nach und vor Absetzten wesentlich bessere Verträglichkeit), trockene Augen
14. Untypisch starke Veränderung der Persönlichkeit und des Charakterbildes
15. Verstärkte Empfindlichkeit gegenüber Temperaturen, v. a. ständiges Frieren

Nachdem ich die Pille als mögliche Ursache erkannt hatte, was zugegebenermaßen sehr lange dauerte, sind die Nebenwirkungen samt und sonders innerhalb der 2 Monate nach der letzten Einnahme stark abgeklungen (Kontaktlinsen, Ausfluss) bzw. völlig verschwunden (Rest).
Auch alle psychischen Beeinträchtigungen klangen sehr schnell und restlos ab.

Ich rate niemandem, der nicht genau über seinen Körper bescheid weiss, zur Einnahme dieser Pille, denn aus langjähriger Erfahrung ist mir bewusst, wie wenig gerade Frauenärzte über die tatsächlichen Nebenwirkungen der Valette und auch anderer Pillen wissen (wollen?). Ich handelte gegen den Ratschlag meiner 3 unabhängigen Frauenärzte, als ich die Pille absetzte. Jetzt bin ich wieder gesund!

Eingetragen am 17.12.2009 als Datensatz 20839

, , , , , , , , , , , , ,

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei Cerazette

Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, Libidoverlust, Sehstörungen, Ausfluß, Müdigkeit, Gereiztheit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen bei Cerazette für Verhütung

Kopfschmerzen,nackenverspannung, schmerzen im Unterbauch ausstrahlend zum unteren rückenbereich, Sehstörungen ,totaler libidoverlust, dicker milchiger Ausfluss, mein Uterus hat sich anfühlt wie ein Klumpen , Müdigkeit, gereizt, Gewichtszunahme, wassereinlagerung,

Cerazette bei Verhütung

Berichte über die Nebenwirkung Ausfluß bei Amoxicillin

Zungenbrennen, Pilzinfektion, Ausfluß bei Amoxicillin für Zahnbehandlung

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung4 Tage

Nach Absetzen des Medikaments stellte ich fest, dass meine Zunge brannte. Anfangs vermutete ich dass ich wohl zu viel Pfeffer ins Essen getan hatte. Musste aber dann nach langem "forschen" feststellen, dass meine Zunge "wund" war. Ich war beim Arzt er stellte einen Pilzbefall fest. Er meinte es wäre eine Nebenwirkung dieses Medikaments. Ich erhielt eine Paste für die Mundhöhle...der Pilzbefall scheint zurückzugehen. Nun aber stellte ich fest, dass ich einen Scheidenpilz habe (Ausfluss, jucken). Werde nochmals zum Arzt gehen und wieder mal ein Medikament bzw. Salbe oder Zäpfchen dagegen bekommen. Bin ja mal gespannt was noch so alles kommt. Ich werde dieses Zeug nie mehr wieder nehmen.

Eingetragen am 12.12.2009 als Datensatz 20722

Amoxicillin

Amoxicillin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.12.2009

Ausfluß wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

vaginaler Ausfluss

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ausfluß aufgetreten: