Bauchspeicheldrüsenentzündung

Wir haben 25 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Prozentualer Anteil 46%54%
Durchschnittliche Größe in cm171176
Durchschnittliches Gewicht in kg8278
Durchschnittliches Alter in Jahren5247
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,3124,93

Die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Onglyza (1/2)
50%
Pankreoflat (1/2)
50%
Paracodin (1/4)
25%
Pantoloc (1/8)
12%
Lodotra (1/19)
5%
Valproat (2/55)
3%
Salofalk (3/101)
2%
Pentasa (1/35)
2%
Janumet (1/37)
2%
Nitrofurantoin (1/42)
2%
Sulfasalazin (1/53)
1%
Azathioprin (3/174)
1%
Cefixim (1/63)
1%
Sortis (1/86)
1%
Victoza (1/86)
1%
Humira (1/113)
0%
Prednisolon (3/408)
0%
Inegy (1/151)
0%
Euthyrox (1/154)
0%
Zyprexa (1/268)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Onglyza

 

Magen-Darm-Beschwerden, Bauchspeicheldrüsenentzündung bei onglyza 5 mg für Diabetes Typ 2

Wurde von Metformin wegen zunehmender magen- darm Probleme auf Onglyza 5 mg Monotherapie umgestellt. Bin duch die Hölle aller angegebenen Nebenwirkungen gegangen. Anfänglich alle Symptome einer Sinusitis, danach Pharyngitis. Zunehmende Kopfschmerzen im Stirnbereich. Es folgte eine ausgeprägte...

onglyza 5 mg bei Diabetes Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
onglyza 5 mgDiabetes Typ 27 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wurde von Metformin wegen zunehmender magen- darm Probleme auf Onglyza 5 mg Monotherapie umgestellt. Bin duch die Hölle aller angegebenen Nebenwirkungen gegangen. Anfänglich alle Symptome einer Sinusitis, danach Pharyngitis. Zunehmende Kopfschmerzen im Stirnbereich. Es folgte eine ausgeprägte Gastroenteritis und als Krönung eine Pankreatitis. Allerdings waren die Zuckerwerte deutlich gebessert. Nur war mir das bei diesen Nebenwirkungen, die mich 1 Woche ans Bett fesselten, völlig egal. Bin reumütig zum guten , alten Metformin zurückgekehrt.

Eingetragen am  als Datensatz 51861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Saxagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Pankreoflat

 

Cushing-Syndrom, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Gewebeschwund, Gelenkschmerzen bei Pankreoflat für Bauchspeicheldrüsenentzündung

Cushingsyndrom, Pankreatitis, Gewichtszunahme, Wassereinlagerunen, Geweberisse an Armen und Beinen, Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen nehmen seit der Dosisreduktion auf 12,5 mg wieder massiv zu. Lungenfunktion hat sich aber sichtbar verbessert

Aprednislon bei Lungensarkoidose; Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Pantoloc bei Magenschutz; Pankreoflat bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AprednislonLungensarkoidose3 Monate
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion1 Monate
PantolocMagenschutz-
PankreoflatBauchspeicheldrüsenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cushingsyndrom, Pankreatitis, Gewichtszunahme, Wassereinlagerunen, Geweberisse an Armen und Beinen, Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen nehmen seit der Dosisreduktion auf 12,5 mg wieder massiv zu. Lungenfunktion hat sich aber sichtbar verbessert

Eingetragen am  als Datensatz 5340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Thyroxin, Pantoprazol, Bauchspeicheldrüsenenzyme vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Paracodin

 

Bauchspeicheldrüsenentzündung, akute Pankreatitis bei para-codin für Reizhusten

nach zweimaliger einnahme kam ich 4 std später ind krankenhaus mit akuter pankreatitis (bauchspeicheldrüsenentzündung), ohne alkoholkonsum.

para-codin bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
para-codinReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach zweimaliger einnahme kam ich 4 std später ind krankenhaus mit akuter pankreatitis (bauchspeicheldrüsenentzündung), ohne alkoholkonsum.

Eingetragen am  als Datensatz 20025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dihydrocodein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Lodotra

 

Bauchspeicheldrüsenentzündung, Herzbeschwerden bei Lodotra für Rheuma

Ich persönlich kann es gar nicht empfehlen, da ich die massivsten Nebenwirkungen hatte. Habe es aus diesem Grund auch eigenständig abgesetzt, da sich mein Vorhofflimmern von 1-2 x wöchentlich auf mehrfach täglich gesteigert hatte. Wurde wegen massiven Bauchschmerzen ins Krankenhaus...

Lodotra bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LodotraRheuma2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich persönlich kann es gar nicht empfehlen, da ich die massivsten Nebenwirkungen hatte.

Habe es aus diesem Grund auch eigenständig abgesetzt, da sich mein Vorhofflimmern von 1-2 x wöchentlich auf mehrfach täglich gesteigert hatte.

Wurde wegen massiven Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und dort wurden erhöhte Pankreaswerte (Bauchspeicheldrüse) festgestellt, die vom Hausarzt weiter beobachtet werden sollten, weil sie grade noch grenzwertig waren. Obwohl ich das Medikament bereits 1 Woche abgesetzt hatte steigerten sich die Blutwerte dramatisch. Es bestand schon der Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs und ich bekam es mit der Panik. Gott sei Dank waren heute die Werte wieder gesunken und mein Hausarzt gab Entwarnung.

Meine Empfehlung bei der Lodotraeinnahme: Bitte vom Hausarzt die Werte der Bauchspeicheldrüse in gewissen Abständen kontrollieren lassen, um es nicht zu einer Entzündung kommen zu lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 63337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Valproat

 

Gewichtszunahme, Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Valproat für bipolare Störung Valproat für Bauchspeicheldrüsenentzündung

Mit Valproat massive Gewichtszunahme, Abnehmen fast unmöglich und außerdem Bauchspeicheldrüsenentzündung im März 2014, Schmerzen wie Sau.

Valproat bei bipolare Störung; Valproat bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproatbipolare Störung365 Tage
ValproatBauchspeicheldrüsenentzündung365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Valproat massive Gewichtszunahme, Abnehmen fast unmöglich und außerdem Bauchspeicheldrüsenentzündung im März 2014, Schmerzen wie Sau.

Eingetragen am  als Datensatz 64567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wassereinlagerungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Valproat für bipolare Störung

Bei Valproat im März 2014 Bauchspeicheldrüsenentzündung. Falsche Diagnose obendrein. Hatte nie 1 bipolare Störung, leide an chronischer Insomnie. Massive Gewichtszunahme unter Valproat. Abnehmen mit Topiramat fast unmöglich. Will von dem Arzt, der mir das angetan hat nichts mehr wissen.

Valproat bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproatbipolare Störung365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Valproat im März 2014 Bauchspeicheldrüsenentzündung. Falsche Diagnose obendrein. Hatte nie 1 bipolare Störung, leide an chronischer Insomnie. Massive Gewichtszunahme unter Valproat. Abnehmen mit Topiramat fast unmöglich. Will von dem Arzt, der mir das angetan hat nichts mehr wissen.

Eingetragen am  als Datensatz 64522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Salofalk

 

Blähungen, Kopfschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Salofalk Zäpfchen für Colitis ulcerosa

akute Pankreatitis, Blähungen, Kopfschmerzen,

Salofalk Zäpfchen bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salofalk ZäpfchenColitis ulcerosa1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

akute Pankreatitis, Blähungen, Kopfschmerzen,

Eingetragen am  als Datensatz 4202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Salofalk für Morbus Crohn

Bauchspeicheldrüsenentzündung

Salofalk bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkMorbus Crohn10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bauchspeicheldrüsenentzündung

Eingetragen am  als Datensatz 5040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):36
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Salofalk

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Pentasa

 

Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Pentasa für Colitis ulcerosa

Bauchspeicheldrüsenentzündung

Pentasa bei Colitis ulcerosa; Prednisolon bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa6 Tage
PrednisolonColitis ulcerosa35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bauchspeicheldrüsenentzündung

Eingetragen am  als Datensatz 2402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Janumet

 

Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Janumet für Diabetes mellitus Typ II

Als Blutzuckersenker war Janumet sehr erfolgreich, jedoch hatte ich nach einem halben Jahr eine Bauchspeicheldrüsenentzündung . Im Krankenhaus fand man keine organischen Ursachen. Nach zwei Jahren trat wieder eine Bauchspeicheldrüsenentzündung auf. Dieses Mal setzte der Arzt Janumet ab und die...

Janumet bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JanumetDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Blutzuckersenker war Janumet sehr erfolgreich, jedoch hatte ich nach einem halben Jahr eine Bauchspeicheldrüsenentzündung . Im Krankenhaus fand man keine organischen Ursachen. Nach zwei Jahren trat wieder eine Bauchspeicheldrüsenentzündung auf. Dieses Mal setzte der Arzt Janumet ab und die Beschwerden gingen nach einer Woche vorbei. Jetzt bin ich wieder bei Metformin mit dem Problem Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 71785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Nitrofurantoin

 

Motorische Störungen, Nervenschädigung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallensteine, Lungenfibrose, Lungenödem, Atemnot, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen bei nitrofurantoin für Bakterielle Harnwegsentzündung

Lungenfibrose, motorische Störungen, Nervenschädigungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallensteine, Lungenödem, schwere Atemnot, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen

nitrofurantoin bei Bakterielle Harnwegsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBakterielle Harnwegsentzündung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lungenfibrose, motorische Störungen, Nervenschädigungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallensteine, Lungenödem, schwere Atemnot, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 33185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):159 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Sulfasalazin

 

Bauchspeicheldrüsenentzündung, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Cushing-Syndrom, Gelenkschmerzen bei Sulfasalazin für Morbus Crohn

Hallo, habe Aza eingenommen um vom Kortison weg zu kommen, bekam aber eine schlimme Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) mit höllischen Bauschmerzen, dann doch lieber den Chron. Danach habe ich eine ganze Zeit Humira-Spritzen bekommen, in dieser Zeit war der Chron kaum spürbar, echt...

Azathioprin bei Morbus Crohn; Sulfasalazin bei Morbus Crohn; Humira -TNFalpha-Blocker bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinMorbus Crohn1 Wochen
SulfasalazinMorbus Crohn2 Wochen
Humira -TNFalpha-BlockerMorbus Crohn1 Jahre
PrednisolonMorbus Crohn3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, habe Aza eingenommen um vom Kortison weg zu kommen, bekam aber eine schlimme Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) mit höllischen Bauschmerzen, dann doch lieber den Chron.
Danach habe ich eine ganze Zeit Humira-Spritzen bekommen, in dieser Zeit war der Chron kaum spürbar, echt super. Nebenwirkungen habe ich kaum festgestellt, nur ständige Verschleimung im Rachenbereich (Hals), was Nachts ab und zu zum Schnarchen führte. Nachteil sind die Spätfolgen, die noch nicht abzuschätzen sind, weshalb ich jetzt mit Humira pausiere.
Jetzt hab ich Sulfasalazin, fühl mich voll müde, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit und Durchfall Tag für Tag. Bisher auch nicht grade die perfekte Lösung.
Prednisolon nehm ich auch ab und zu noch gegen Gelenkschmerzen, was wohl auf Dauer die schrecklichsten Nebenwirkungen hat. Mondgesicht, schnelle Gewichtszunahme, Knochenschwund, Abhängigkeit. Nach 3 Jahren täglicher Kortisoneinnahme ist der Entzug des Medikamentes für den Körper schwierig. Ich leidete an übler Müdigkeit, da mein Körper nun wieder selbst den Wirkstoff produzieren musste.

Eingetragen am  als Datensatz 11389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin, Sulfasalazin, Adalimumab, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Azathioprin

 

Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschmerzen bei Azathioprin für Autoimmunhepatitis

Mein Sohn litt unter Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und hohem Fieber (bis 40 Grad); Dosis anfangs 1x 50mg (= noch keine Nebenwirkungen), dann 100mg. Medikament wurde dann sofort abgesetzt und Besserung trat umgehend ein. Die Therapie wurde dann wieder mit 25mg aufgenommen, o.g....

Azathioprin bei Autoimmunhepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinAutoimmunhepatitis2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn litt unter Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und hohem Fieber (bis 40 Grad); Dosis anfangs 1x 50mg (= noch keine Nebenwirkungen), dann 100mg. Medikament wurde dann sofort abgesetzt und Besserung trat umgehend ein. Die Therapie wurde dann wieder mit 25mg aufgenommen, o.g. Nebenwirkungen traten erneut auf. Nach Überprüfung der Lipase-Werte wurde letztendlich eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt, was ein Absetzen des Medikaments erforderlich machte. Jetzt wird die Therapie mit CellCept fortgeführt.

Eingetragen am  als Datensatz 47441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Azathioprin für Morbus Crohn

Pankreatitis (Bauchspeichelsrüsenentzündung) einmal nach 10 Tagen ein zweites Mal nach 2 Tagen

Azathioprin bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinMorbus Crohn10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pankreatitis (Bauchspeichelsrüsenentzündung)
einmal nach 10 Tagen
ein zweites Mal nach 2 Tagen

Eingetragen am  als Datensatz 17352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Cefixim

 

akute Pankreatitis bei Cefixim für Atemwegsinfekte

Akute Pankreatitis schon zum zweiten Mal nach Cefixim-Anwendung

Cefixim bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefiximAtemwegsinfekte10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Akute Pankreatitis schon zum zweiten Mal nach Cefixim-Anwendung

Eingetragen am  als Datensatz 42336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Sortis

 

Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Sortis für Cholesterinwerterhöhung

Starke Pankreatitis eines transplantierten Pankreas, Lip >1200 (!!) nach absetzen der Medikamente / tausch gegen anderes medikament (Sortis --> INEGY) Cotrim wegfall, rückgang der Werte bis zum Normalwert

Cotrim bei Infektanfälligkeit; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimInfektanfälligkeit15 Tage
SortisCholesterinwerterhöhung8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Pankreatitis eines transplantierten Pankreas,
Lip >1200 (!!)
nach absetzen der Medikamente / tausch gegen anderes medikament (Sortis --> INEGY) Cotrim wegfall, rückgang der Werte bis zum Normalwert

Eingetragen am  als Datensatz 7251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol, Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Victoza

 

Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Vor 1,5 Jahren wurde mir neben Metformin 1000, 2x pro Tag, Victoza zuerst in niedrigster Dosierung und nach einigen Wochen auf 1,2 mg pro Tag erhöht verordnet. Die ersten 4 Wochen litt ich an heftiger Übelkeit, Durchfall und Magenschmerzen. Ich wollte dann das Medikament absetzen, aber die...

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 1,5 Jahren wurde mir neben Metformin 1000, 2x pro Tag, Victoza zuerst in niedrigster Dosierung und nach einigen Wochen auf 1,2 mg pro Tag erhöht verordnet. Die ersten 4 Wochen litt ich an heftiger Übelkeit, Durchfall und Magenschmerzen. Ich wollte dann das Medikament absetzen, aber die anfänglichen Nebenwirkungen gingen plötzlich zurück und ich setzte die Anwendung fort. Tägliche Blutzuckerwerte und Langzeitzucker lagen dann im Normbereich. Vor 8 Wochen begann plötzlich ein Völlegefühl im Magen, diffuse Schmerzen im Oberbauch, Anspannung des Oberbauchs. Die Beschwerden wurden mal mehr mal weniger. Nach rd. 4 Wochen spürte ich dann leichtes Stechen in der linken Nierengegend. Dann ging ich zum Arzt. Aus meinen Blutwerten erkannte der gute Diagnostiker sofort eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Diagnose dann gesichert durch CT. Aussage Diabetologe: Ursache vermutlich Victoza. Nun war zur Behandlung der Pankreatitis erst Null-Diät verordnet (3Tage) und jetzt strenge Diät bis die Bsp.-drüse wieder in Ordnung ist (hoffentlich!). Jetzt spritze ich 1x täglich Levemir, ein Insulinanalogum, habe gute Werte und muss "nur" auf Gefahr der Unterzuckerung achten, aber es gibt sonst KEINE relevanten Nebenwirkungen. Wie ich nachträglich erfuhr hatte die amerikanische FDA bezüglich Victoza eine Warnmeldung herausgegeben. Nie wieder würde ich dieses Medikament nehmen, da man anscheinend doch aufgrund der relativ kurzen Markteinführung ein Test-Patient ist.

Eingetragen am  als Datensatz 55553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Inegy

 

Leberschädigung, Entzündung der Bauspeicheldrüse bei INEGY für Fettstoffwechselstörungen

Inegy musste nach 45 Tagen abgesetzt werden, da ich starke Schmerzen im Bereich der Leber hatte. Die Bauchspeicheldrüse war wahrscheinlich entzündet. 2 Wochen nach Absetzen des Medikaments war ich beschwerdefrei.

INEGY bei Fettstoffwechselstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
INEGYFettstoffwechselstörungen45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Inegy musste nach 45 Tagen abgesetzt werden, da ich starke
Schmerzen im Bereich der Leber hatte. Die Bauchspeicheldrüse
war wahrscheinlich entzündet. 2 Wochen nach Absetzen des
Medikaments war ich beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Zyprexa

 

Bauchspeicheldrüsenentzündung, Blutzuckererhöhung bei Zyprexa für Psychose

Es kann schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung auslösen . Danach sehr hohe Blutzuckerwerte

Zyprexa bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaPsychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es kann schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung auslösen . Danach sehr hohe Blutzuckerwerte

Eingetragen am  als Datensatz 72162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Omeprazol

 

Bauchspeicheldrüsenentzündung, Blähungen, Durchfall bei Omeprazol für Reflux

werde seit 5 Jahren wegen meines Reflux behandelt. Mein Arzt sagte mir, dass ein Protonenhemmer, das geringere Übel ist und ich mit der täglichen Einnahme Lebensqualität zurück gewinne. Das ist richtig! In den ersten 3 Jahren habe ich überwiegend Pantozol 40 mg/1 Tabl. morgens eingenommen und...

Omeprazol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

werde seit 5 Jahren wegen meines Reflux behandelt. Mein Arzt sagte mir, dass ein Protonenhemmer, das geringere Übel ist und ich mit der täglichen Einnahme Lebensqualität zurück gewinne. Das ist richtig! In den ersten 3 Jahren habe ich überwiegend Pantozol 40 mg/1 Tabl. morgens eingenommen und dann versucht auf Omeprazol 20 mg zu reduzieren. Ist auch mit gutem Willen (weniger Rotwein, 1 Tasse Kaffee tägl.) gelungen.
Leider muss ich nun seit 1 1/2 Jahren als Nebenwirkung eine Lesebrille tragen und ich habe den Eindruck die Sehfähigkeit verschlechtert sich zusehens.
Bis zum Zeitpunkt der ersten Einnahme hatte ich immer eine extrem gute Sehfähigkeit.
Jetzt ist vor 6 Monaten auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Rückfall vor 2 Monaten eingetreten - Ursache unbekannt, trotz umfangreicher Untersuchungen. Mein Gamma GT liegt auch bei 180. Trotzt Alkoholverzicht liegt er jetzt immer noch bei 105.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Pankreas Entzündung macht mir Sorgen. Kann das mit der dauerhaften Einnahme dieser Protonenhemmer zusammenhängen?

Eingetragen am  als Datensatz 45790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Pantozol

 

Bauchspeicheldrüsenentzündung, Leberwerterhöhung bei Pantozol für Reflux

Werde seit 5 Jahren wegen meines Reflux behandelt. Mein Arzt sagte mir, dass ein Protonenhemmer, das geringere Übel ist und ich mit der täglichen Einnahme Lebensqualität zurück gewinne. Das ist richtig! In den ersten 3 Jahren habe ich überwiegend Pantoprazol 40 mg/1 Tabl. morgens eingenommen und...

Pantozol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolReflux3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Werde seit 5 Jahren wegen meines Reflux behandelt. Mein Arzt sagte mir, dass ein Protonenhemmer, das geringere Übel ist und ich mit der täglichen Einnahme Lebensqualität zurück gewinne. Das ist richtig! In den ersten 3 Jahren habe ich überwiegend Pantoprazol 40 mg/1 Tabl. morgens eingenommen und dann versucht auf Omeprazol 20 mg zu reduzieren. Ist auch mit gutem Willen (weniger Rotwein, 1 Tasse Kaffee tägl.) gelungen.
Leider muss ich nun seit 1 1/2 Jahren als Nebenwirkung eine Lesebrille tragen und ich habe den Eindruck die Sehfähigkeit verschlechtert sich zusehens.
Bis zum Zeitpunkt der ersten Einnahme hatte ich immer eine extrem gute Sehfähigkeit.
Jetzt ist vor 6 Monaten auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Rückfall vor 2 Monaten eingetreten - Ursache unbekannt, trotz umfangreicher Untersuchungen. Mein Gamma GT liegt auch bei 180. Trotzt Alkoholverzicht liegt er jetzt immer noch bei 105.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Pankreas Entzündung macht mir Sorgen. Kann das mit der dauerhaften Einnahme dieser Protonenhemmer zusammenhängen?

Eingetragen am  als Datensatz 45791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Clarithromycin

 

Hautveränderungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Clarithromycin für Bakterielle Infektion

Bekam diese Antibioika wegen Verdacht auf bakterielle Infektion des Halsbereiches und Speicheldrüsenentzündung für 7 Tage verordnet. Am 5ten Einnahmetag entwickelte sich ein akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, die glücklicherweise mit Schonkost in den Griff zu bringen war. Am 7ten Einnahmetag...

Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam diese Antibioika wegen Verdacht auf bakterielle Infektion des Halsbereiches und Speicheldrüsenentzündung für 7 Tage verordnet. Am 5ten Einnahmetag entwickelte sich ein akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, die glücklicherweise mit Schonkost in den Griff zu bringen war. Am 7ten Einnahmetag bemerkte ich starke Akne am Rücken und im Brustbereich, diese verschwand nach ca. 7 Tagen! Die Speicheldrüsenentzündung ist bis heute vorhanden mit ungeklärter Ursache! Halsenzündung war nach der Antibiotikaeinnahme weg!

Eingetragen am  als Datensatz 68875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Abilify

 

Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Abilify für Psychose

bekam nach 2 Jahren eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, Ursache unbekannt... Nach Absetzen von Abilify und homöopatischer Behandlung ist wieder Ruhe eingekehrt. Im Beipackzettel steht auch etwas von Pankreeatitis.. Ich werde es nicht mehr einnehmen!!

Abilify bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bekam nach 2 Jahren eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, Ursache unbekannt...
Nach Absetzen von Abilify und homöopatischer Behandlung ist wieder Ruhe eingekehrt.

Im Beipackzettel steht auch etwas von Pankreeatitis..

Ich werde es nicht mehr einnehmen!!

Eingetragen am  als Datensatz 16397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Ramipril

 

Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Durchfall, Nierenversagen, Hautausschlag, Libidoverlust, Hodenatrophie, Hitzewallungen, Magen-Darm-Störung, Impotenz, Lichtempfindlichkeit, Persönlichkeitsveränderung bei Ramipril für Bluthochdruck

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ? Erhöhter Blutdruck ist eine alte Volkskrankheit, die ins-besonders zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Zu Behandlung werden inzwischen über 190 verschiedene Blutdruck- senkende Medikamente angeboten. Eines davon ist das von den...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ?

Erhöhter Blutdruck ist eine alte Volkskrankheit, die ins-besonders zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Zu Behandlung werden inzwischen über 190 verschiedene Blutdruck- senkende Medikamente angeboten. Eines davon ist das von den Krankenkassen bezahlte "Ramipril AWD" mit ca. 170 Nebenwirkungen, von denen aber nur 100 im Beipackzettel aufgeführt sind. Die übrigen Nebenwirkungen mit z.T. erheblich höherem Schädigungspotential wurden verschwiegen.

Bemerkenswert sind nachstehend aufgeführte Nebenwirkungen, die keine medizinisch-biologischen
Abhängigkeiten vom menschlichen Blutdruck erkennen lassen:
Appetitlosigkeit, Atemnot/Bronchospasmus, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Brustdrüsenvergrößerung beim Mann, Durchfall, Einschränkung der Nierenfunktion/akutes Nierenversagen, Empfindungsstörungen, Erbrechen, Entzündung der Zunge, Gelbsucht oder Leberschädigung (einschließlich akutem Leberversagen), Gewichtszunah-me, Halsschmerzen, Harndrang, Hautausschlag/Nesselsucht, Hitzewallungen /Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Hodenatrophie, Hormonschwankungen, Husten/Reizhusten, Impotenz, Leberwert-veränderung, Lichtempfindlichkeit, Libidoverlust, Lungenentzündung, Magen-Darm-Störung, Mundtrockenheit, Mundschleimhautentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Penisverkleine-rung, Persönlichkeitsveränderung, Schleimhauttrockenheit, Schnupfen, Sehstörungen, Schwere allergische Reaktionen mit Schwellung der Zunge, des Gesichts und des Kehlkopfes, Übelkeit, Ver-änderungen des Geruchs- und Geschmackssinns, Verdauungsstörungen, Verlust von Finger- und Zehennägeln und weitere.
Hier liegt die Vermutung nahe, dass das Medikament "Ramipril AWD" ein Körper- und Persönlich-keitsschädigender Stoff mit einer (nicht immer zuverlässigen) Blutdruck-senkenden Nebenwirkung ist, zumal viele der über 190 anderen Blutdruck-senkenden Mittel mit einer geringeren Zahl über-wiegend harmloserer Nebenwirkungen weniger schädlich sind.
Die Aufzählung der Nebenwirkungen im Beipackzettel lässt erkennen, dass sich der Hersteller der Gefährlichkeit des Medikamentes durchaus bewusst ist, aber aus anderen, im gesellschaftlichen System begründeten Motiven nicht auf dessen Vertrieb verzichtet.
Ich fühle mich nach Einnahme dieses vorordneten Medikaments durch die Pharma-Industrie unter Missachtung des Grundgesetzes Artikel 2 (2) und Bezug auf das StGB § 226 erheblich in meiner Körperlichkeit und Persönlichkeit geschädigt und als Versuchskaninchen benutzt.

Rudolf Günter

Eingetragen am  als Datensatz 31495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Ciprofloxacin

 

Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Ciprofloxacin für Grippe

Das Medikament löste bei mir eine Vergiftung aus und ich bekam eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung, sodaß die Werte die max. 60 liegen auf 8oo anstiegen, zur Folge hatten, dass mich mehrere Krankenhausaufenthalte hatte und so wie es momentan aussieht einen Dauerschaden behalte.

Ciprofloxacin bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinGrippe6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament löste bei mir eine Vergiftung aus und ich bekam eine Bauchspeicheldrüsen
Entzündung, sodaß die Werte die max. 60 liegen auf 8oo anstiegen, zur Folge hatten, dass mich mehrere Krankenhausaufenthalte hatte und so wie es momentan aussieht einen Dauerschaden behalte.

Eingetragen am  als Datensatz 70927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Bauchspeicheldrüsenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Entzündung der Bauspeicheldrüse, akute Pankreatitis

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bauchspeicheldrüsenentzündung aufgetreten:

Kopfschmerzen (3/25)
12%
Durchfall (3/25)
12%
Gewichtszunahme (3/25)
12%
Gelenkschmerzen (2/25)
8%
Wassereinlagerungen (2/25)
8%
Blähungen (2/25)
8%
Cushing-Syndrom (2/25)
8%
Lungenfibrose (1/25)
4%
Blutzuckererhöhung (1/25)
4%
Lungenödem (1/25)
4%
Gelenkbeschwerden (1/25)
4%
Gallensteine (1/25)
4%
Gleichgewichtsstörungen (1/25)
4%
Nervenschädigung (1/25)
4%
Atemnot (1/25)
4%
Gewebeschwund (1/25)
4%
Motorische Störungen (1/25)
4%
Hautausschlag (1/25)
4%
Bauchschmerzen (1/25)
4%
Impotenz (1/25)
4%
Libidoverlust (1/25)
4%
Hodenatrophie (1/25)
4%
Persönlichkeitsveränderung (1/25)
4%
Nierenversagen (1/25)
4%
Appetitlosigkeit (1/25)
4%
Lichtempfindlichkeit (1/25)
4%
Bindehautentzündung (1/25)
4%
Bronchitis (1/25)
4%
Magen-Darm-Störung (1/25)
4%
Hitzewallungen (1/25)
4%
Magen-Darm-Beschwerden (1/25)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]