Beinschwellungen

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Beinschwellungen.

Die Nebenwirkung Beinschwellungen trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (1/706)
Sertralin (1/1125)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Beinschwellungen bei Exforge HCT

Beinschwellungen, Hautrötung, Atembeschwerden, Harnverhalt bei Exforge HCT für Hypertonie

Geschwollene Beine, die zudem beissen und gerötet sind. Atemschwierigkeiten, da zurückbehaltetes Wasser sich auch auf die Lunge absetzte. Kaum Wasserlassen, nicht nur des nachts, auch über den Tag.

Exforge HCT bei Hypertonie

Exforge HCTHypertonie28 Tage

Eingetragen am 21.11.2012 als Datensatz 49031

Exforge HCT

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2012

Müdigkeit, Beinschwellungen, juckender Ausschlag bei Exforge HCT für Herzrütmusstörungen

Sekundenschlaf am Fernsehgerät, Kontrollierbarer Schlaf beim Autofahren. Innerhalb 5 Min. Dicke Beine bis Kniegelenk Morgens o.ok. Abends stark geschwollen. Strümpfe helfen nicht. Kontur mit Strümpfe strark wellig. Hautjucken mit Kreisrunden roten Flecken, Klein Bläschen, die man nach einiger...

Exforge HCT bei Herzrütmusstörungen

Exforge HCTHerzrütmusstörungen150 Tage

Dicke Beine bis Kniegelenk Morgens o.ok. Abends stark geschwollen. Strümpfe helfen nicht. Kontur mit Strümpfe strark wellig. Hautjucken mit Kreisrunden roten Flecken, Klein Bläschen, die man nach einiger Zeit abknibbeln kan. Zum Teil in den Bläschen winzig kleine schwarze Einschlüsse. Die Einschlüsse liegen lose in den Plättchen. Wenn man zu früh knibbelt, entzündet sich die Stelle, und heilt sehr langsam. Hauptsächlich an der Gesichtsbacke und Stirn, an den Fussgelenken und Arme.

Eingetragen am 20.06.2012 als Datensatz 45291

Exforge HCT

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2012

Berichte über die Nebenwirkung Beinschwellungen bei Copegus

Hautausschlag, Haarausfall, Depression, Halluzinationen, Antriebslosigkeit, Aggressivität, Einschlafstörungen, Unruhe, Beinschwellungen, Suizidgedanken bei Copegus für Hepatitis C / Leberzirrhose

Hallo an alle, muss sagen das ich bis jetzt so alle Nebenwirkungen die man bekommen kann auch habe. Bin zeitweise natürlich deswegen krank geschrieben gewesen. Depris,Hautjucken das eine wahre Folter ist,Suizidgedanken ect. Kann auf diesem Wege nur meiner Frau und kleinen Tochter sowie meinem...

Copegus bei Hepatitis C / Leberzirrhose

CopegusHepatitis C / Leberzirrhose5 Monate

Depris,Hautjucken das eine wahre Folter ist,Suizidgedanken ect.
Kann auf diesem Wege nur meiner Frau und kleinen Tochter sowie meinem Arbeitgeber danken für die tolle Unterstützung und den Mut mich mit meiner Laune auszuhalten.

Eingetragen am 29.01.2012 als Datensatz 41368

Copegus

Ribavirin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2012

Berichte über die Nebenwirkung Beinschwellungen bei Yasminelle

Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Weinerlichkeit, Kopfschmerzen, Beinschwellungen bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

hallo, ich nehme seit 5 1/2 jahren die yasminelle. zunächst war ich sehr zufrieden: ich habe sehr gute haut und kein gramm zugenommen. in letzter zeit (der prozess war schleichend) kämpfe ich vor allem mit stimmungsschwankungen, für die es objektiv gesehen keinen grund gibt. auch leichte...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung5 Jahre

hallo,

ich nehme seit 5 1/2 jahren die yasminelle.

in letzter zeit (der prozess war schleichend) kämpfe ich vor allem mit stimmungsschwankungen, für die es objektiv gesehen keinen grund gibt. auch leichte panikattacken, verlassenängste und grundloses weinen gehören dazu.
auch schwellen meine beine sehr stark an, stützstrümpfe helfen nicht. desweiteren treten gerade in der pillenpause starke kopfschmerzen hinter den augen auf, die ich so bisher nie hatte.

ich bin nun am überlegen, ob ich die pille wechsle. eine richtige alternative habe ich noch nicht gefunden, aber eine unsichere verhütungsmethode als die hormonelle kommt bis auf weiteres für mich noch nicht infrage.

Eingetragen am 22.11.2011 als Datensatz 39344

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Beinschwellungen bei Belara

tiefe Beinvenenthrombose, Lungenembolie, Beinschwellungen bei Belara für Starke Menstruationsblutungen

Ich habe Belara 12 Tage genommen und habe Tief Venen Thrombose und Lungenembolie bekommen.Bin glücklich das ich überlebt habe.Jetzt bin ich lebenlang behindert mit geschwollene Bein und warte auf mehrere Probleme.Muss damit leben. Keine Empfehlung

Belara bei Starke Menstruationsblutungen

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 07.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Beinschwellungen bei L-Thyroxin

Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Venenschmerzen, Beinschwellungen bei L-Thyroxin 25 für Schwindel, Haarausfall, Erbrechen, Venenentzündung

L-Thyroxin 25 bei Schwindel, Haarausfall, Erbrechen, Venenentzündung

L-Thyroxin 25Schwindel, Haarausfall, Erbrechen, Venenentzündung23 Tage

ich habe seit ca. fünf Jahren die Hashimoto-Thyreoiditis. Diese Krankheit begann mit einer Überfkt. jetzt habe ich die Unterfkt. und muss diese Tabletten einnehmen(Dauer der Einnahme: 23 Tage). Seit dem habe ich deutlich vergrößerte Venen (die Haut an der Schwellstelle ist auch baraun/dunkelblau gefärbt und schmerzt bei Berührung. Dazu ist mir durchgehend übel. Nach max. 30min. Tabletteneinnahme, muss ich unbeding estwas essen sonnst habe erbrechen, übelkeit und schwindel. schon zwei Mal und es ist so schrecklich!!!!! einmal musste ich sogar ins Krankenhaus, nach einer Infussion ging es mir wieder gut und ich konnte wenigstens etwas trinken/essen. Ärzte meinen, dass die Ursache eine Magen-Darm-Grippe sei. Ich hatte anTagen davor nur das gegessen was auch mein Freund gegessen hat und ihm ging es prima! Dass ich schon einmal Erbrechen und Schwindel hatte wollten sie nichts davon hören... naja ich war glücklich, dass ich nach ca. 5Std fit war und durfte zm Glück nachhause :)

Aus Angst esse ich schon nach 15min. Tabl.Einnahme + zwei Gläser Wasser eine Kleinigkeit. Zwar habe ich den ganzen Tag über nur Übelkeit und Venenschmerz, aber zum Glück kein Erbrechen/Schwindel mehr!

Ich laufe drei Tage die Woche genau eine Std. im Walde herum, ziehe auch keine enge Hosen an. Bin deshalb überfragt, warum ich jetzt Venenproblem bekommen habe :(
tjaja Mein Hausartzt meinte ich soll mich noch mehr bewegen und Beine hochlegen. Noch sehe er keine Notwendigkeit mich zum Spezialisten überweisen zu müssen. Aber wann ist es das soweit? Wie lange soll man die Schmerzen noch ertragen und die schwere ab und an geschwollene beine mit sich schlepen :( ?

Eingetragen am 26.10.2010 als Datensatz 29414

L-Thyroxin 25

Thyroxin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Beinschwellungen bei Sertralin

Gewichtsabnahme, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Beinschwellungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme bei Sertralin für Depression

Erst Gewichtsabnahme und sehr hilfreiche Wirkung (weniger Grübeln, mehr Antrieb, endlich Tag wieder bewältigbar). Nebenwirkungen: Frühes Aufwachen, Schlafstörungen, Erschöpftheit, schwere dicke Beine(!). Nach ca. 2 Wochen Ausbleiben der positiven Effekte (alles wie vorher), weiterhin aber...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression60 Tage

Nach ca. 2 Wochen Ausbleiben der positiven Effekte (alles wie vorher), weiterhin aber Schlafstörungen und große Müdigkeit und Erschöpftheit.

Darüber hinaus nach ca. 2 Wochen starke Gewichtszunahme, die auch Monate nach Absetzen des Medikaments (weil es nicht mehr "positiv" wirkte) weiter besteht. Jede Woche ca. 0,5-1,0 kg dazu obwohl Medikament abgesetzt. War mein Leben lang ein schlanker Mensch (BMI immer maximal 20). Stoffwechsel total durcheinander.

Eingetragen am 23.08.2010 als Datensatz 26591

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2010

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Beinschwellungen aufgetreten:

Müdigkeit (2/8)
Schwindel (2/8)