Beinvenenthrombose

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Beinvenenthrombose.

Die Nebenwirkung Beinvenenthrombose trat bei folgenden Medikamenten auf

Actonel (1/11)
Falithrom (1/87)
Yasmin (1/163)
LAMUNA (1/165)
NuvaRing (1/984)

Berichte über die Nebenwirkung Beinvenenthrombose bei Actonel

Augenentzündung, Beinvenenthrombose, Wadenschmerzen bei Aktonel 3 für Schwere Augenentzündung

Aktonel 3 bei Schwere Augenentzündung

Aktonel 3Schwere Augenentzündung-

Nach Einnahme über 6 Monate, 1x wöchentlich eine Tablette, entzündete sich mein linkes Auge sehr schmerzhaft. Über Nacht schwoll der Tränensack sehr stark an. Meine Augenärztin konnte im Innenauge nichts feststellen und hat mir geraten schnellstmöglich ein CT machen zu lassen. Da die Schmerzen von Tag zu Tag immer stärker wurden begab ich mich in die Klinik. Dort verabreichte man mir intravenös Antibiotikum, machte ein CT und später noch einmal ein MRT ohne besonderen Befund, schickte mich zum Augenspezialisten, welcher auch nicht feststellen konnte. Nach einer Woche verließ ich die Klinik zwar mit weiterhin leicht gerötetem Auge aber ohne Schmerzen. Nach 3 Tagen entzündete sich das Auge erneut sehr schmerzhaft. Nun begab ich mich in die Augenambulanz der Charité Berlin. Dort untersuchten mich 3 Ärzte sehr intensiv und verordneten mir Dekortin 2x 50mg/Tag 4 Tage lang, danach verordnete man mir das Dekortin in immer geringeren Dosen ausschleichend über einen Monat einzunehmen. Die Schmerzen waren weg, das Auge wieder normal, aber plötzlich bekam ich in der rechten Wade äußerst starke Schmerzen, begab mich erneut in die Klinik, dort stellte man eine tieferliegende Venenthrombose fest, welche bis heute in Behandlung ist.
Das Aktonel habe ich ab 1. Klink Aufenthalt bis heute nicht mehr eingenommen.

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Beinvenenthrombose bei Falithrom

Brennen, Beinvenenthrombose bei Falithrom für Beckenvenenthrombose, Protein-C-Mangel

Falithrom bei Beckenvenenthrombose, Protein-C-Mangel

FalithromBeckenvenenthrombose, Protein-C-Mangel2 Jahre

Habe vor 26 Jahren nach einer Beckenvenenthrombose schonmal Falithrom genommen, ausser Haarausfall hatte ich keine Nebenwirkung.Nun nehme ich seit ca.2 Jahren (nach einer erneuten Thrombose)wieder Gerinnungsmittel(ca.1,5 Jahre Marcumar dann diese Sorte dann eine andere, gerade was die KK für günstig hielt).Durch das ganze hin und her wurden meine schmerzen im Bein schlimmer, bekam ein brennen in der großen Zehe, dann in die anderen, gelegentlich hatte ich ein Gefühl in der Fußsohle(beim laufen) als ob sie dick geschwollen und wappelig wäre. Zwar heißt es alle Inhaltsstoffe bzw. Wirkstoffe sind gleich, aber irgendwie bekam ich immer mehr Probleme.
Nun nehme ich wieder und nur! Falithrom, das brennen in den zehen ist seltener geworde. Hatte nun zwar trotz des Falithrom eine Thrombose(mein INR war aber nie schlecht). Sofern ich eine Antwort darauf bekomme, werd ich es hier ergänzen.

Eingetragen am  als Datensatz 20803

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Beinvenenthrombose aufgetreten:

Kopfschmerzen (1/5)
Brennen (1/5)