Berührungsempfindlichkeit

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit.

Die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Laif (1/154)
Omeprazol (1/306)
Mirtazapin (1/1020)

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Casodex

Hitzewallungen, Berührungsempfindlichkeit bei casodex 150 mg für prostatacarzinom

die nebenwirkungen halten sich bisher in grenzen.potenz ist normal die brustschwellung wurde bei mir durch bestralung verhindert.ich habe gelegentliche hitzewallungen und leichte schwerzen an den brustwarzen bei berührung.alle blutwerte sind im normbereich. das psa ist von anfangs 8,6 auf...

casodex 150 mg bei prostatacarzinom

casodex 150 mgprostatacarzinom5 Monate

die nebenwirkungen halten sich bisher in grenzen.potenz ist normal
sind im normbereich. das psa ist von anfangs 8,6 auf 3,2 gefallen nach brachytherape und casoex auf 1,2.mein tastbefund war nach 2 monaten(vor der brachytherapie)nicht mehr nachweisbar weder tastbar noch im ultraschall.

Bicalutamid

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Dolo-Dobendan

Darmkrämpfe, Berührungsempfindlichkeit bei Dolo-Dobendan für Halsschmerzen

Dolo-Dobendan bei Halsschmerzen

Dolo-DobendanHalsschmerzen2 Tage

Vor vier Tagen habe ich begonnen wegen Halsschmerzen Dolo-Dobendan Lutschtabletten (4/Tag)zu nehmen. Einen Tag drauf kamen Buscopan plus dazu ( 2+1+1+2/Tag), da ich starke Regelschmerzen bekam.Gestern habe ich weiterhin Buscopan plus angewendet, bekam zu meinen Unterleibsschmerzen, einen hochgradigen Berührungsschmerz bei Druck auf den Unterbauch, auch Schmerzen beim Sitzen und Husten/Niesen.Jede Bewegungserschütterung schmerzt mein Uterbauch/Darm(?). Habe ab und an das Gefühl von Stuhldrang, verbunden mit sehr schmerzhaften, "schneidenden"Darmschmerzen.Der bleibt jedoch aus, oder ist sehr gering und hat eine gelbe Farbe.
Heute Buscopan nicht mehr eingenommen, da ich keine Regelschmerzen habe, Behrührungsentpfindlichkeit besteht immer noch; beim Laufen der Erschütterungsschmerz ist immer noch hoch.

Cetylpyridin, Benzocain

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Methotrexat

Blutdruckanstieg, Berührungsempfindlichkeit, Haarausfall, Haarwuchs bei Methotrexat für Sharp Syndrom

leicht erhöhter Haarwuchs im Gesicht, anfangs Haarausfall - ist nach 2 Monaten zurück gegangen (Folsäure!), leicht erhöhter Blutdruck, Sensibilisierung gegen Stöße/Druck

Methotrexat bei Sharp Syndrom

MethotrexatSharp Syndrom16 Monate

Methotrexat

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Aldara

Kopfschmerzen, Grippesymptome, Brennen beim Wasserlassen, Berührungsempfindlichkeit, Juckreiz bei Aldara für Condylome

Aldara wurde mir von meiner Gynäkologin zunächst auf einem Privatrezept aufgrund vorhandener Feigwarzen im Anusbereich verschrieben! Erster Schock: sollte rund 100€ für eine kleine Packung bezahlen!!! Durch Rücksprache mit KK durchaus auf Kassenrezept verschreibbar, nur mal so am Rande...

Aldara bei Condylome

AldaraCondylome10 Tage

Durch Rücksprache mit KK durchaus auf Kassenrezept verschreibbar, nur mal so am Rande erwähnt.

Die ersten Anwendungen problemlos, Kopfschmerzen aufs Wetter geschoben. Nach der vierten Anwendung schlimme grippeähnliche Symptome mit starken Gliederschmerzen, zusätzlich Brennen beim Wasserlassen auf der Haut im Bereich rund um den Scheideneingang und Anus. Grippesymptome waren nach einem Tag wieder verschwunden, aber die Haut im Intimbereich fühlt sich an wie weggebrannt und mäßigen Juckreiz. Duschen mit Duschgel im äußeren Intimbereich nicht möglich, gehe ich die Wände hoch! Zusätzlich noch weißliche Ablagerungen, sehen aus wie eitervolle Pickel. Bloß nicht öffnen, Schmerz ist wie, als wenn einer mit der Rasierklinge rüberfährt!

Meine Gyn im Urlaub, sollte ich Donnerstag kommen-heute ist Montag; durfte daher heute kommen! Die Vertretung meinte, ich möchte das Medikament bitte umgehend absetzen und hat mir Sitzbäder mit Kamille und eine Fettcreme verordnet und das ganze zweimal täglich!

Feigwarzen sind durch Aldara gut zurückgegangen, aber der Preis -nämlich mein allgemeines Wohlbefinden - ist mir zu hoch, daher kann ich Aldara nur bedingt empfehlen!!!

Imiquimod

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Omeprazol

Depression, Angstzustände, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen, Gefühlsstörungen, Berührungsempfindlichkeit, Gelenkbeschwerden bei Omeprazol für Reflux, Sodbrennen

Ranitidin 75mg rezeptfrei in der Apotheke erhältlich eingenommen, bis sie nicht mehr ausreichten, um Sodbrennen zu behandeln Omeprazol 20 mg verordnet bekommen, reichten nach einiger Zeit auch nicht mehr aus, dann Omeprazol 40 mg verordnet bekommen – ca. 1 Woche mit Schleimhautschwellungen,...

Omeprazol bei Reflux, Sodbrennen

OmeprazolReflux, Sodbrennen1 Jahre

Omeprazol 20 mg verordnet bekommen, reichten nach einiger Zeit auch nicht mehr aus, dann Omeprazol 40 mg verordnet bekommen – ca. 1 Woche mit Schleimhautschwellungen, Nase und Atmung zu kämpfen gehabt, Angst, Panik, Depressionen, Schilddrüsenmedikamente wirkten nicht mehr ausreichend – darum immer auch diese Werte bei PPI-Einnahme kontrollieren lassen, undefinierbare Gelenkbeschwerden, besonders in den Knien, Muskelschmerzen, musste unterwegs stehen bleiben, Berührungsempfindlichkeit, Muskelzuckungen, Krämpfe in Zehen, Fuß, Wade, Rippen – zusätzlich Magnesiumcitrat 350 mg eingenommen -Umstellung auf Pantoprazol, dann auf Esomeprazol, alle entwickelten nach einigen Monaten Nebenwirkungen, Magnesium konnte vom Körper nicht mehr aufgenommen werden - Esomeprazol in der Anfangszeit am besten verträglich, Gelenkbeschwerden waren auf einen Schlag weg, Muskelbeschwerden und Krämpfe verschwanden nach Umstellung auf Ranitidin

Omeprazol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Berührungsempfindlichkeit aufgetreten:

Gelenkbeschwerden (2/8)
Muskelbeschwerden (1/8)
Depression (1/8)
Hautrötung (1/8)
Hitzewallungen (1/8)
Brennen beim Wasserlassen (1/8)
Muskelkrämpfe (1/8)
Kopfschmerzen (1/8)