Besenreisser

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Besenreisser.

Die Nebenwirkung Besenreisser trat bei folgenden Medikamenten auf

Diane (1/70)
Yasmin (2/163)
Morea Sanol (1/84)
Valette (5/429)
AIDA (1/137)
Marcumar (1/348)

Berichte über die Nebenwirkung Besenreisser bei Morea Sanol

Brustschmerzen, Brustwachstum, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Besenreisser bei Morea Sanol für Akne

Morea Sanol bei Akne

Morea SanolAkne6 Monate

Habe jetzt ein halbes Jahr Morea Sanol genommen, da ich plötzlich mit 24 schwere Akne bekommen habe. Die ersten 2 bis 3 Monate hatte ich extreme Brustschmerzen über den gesamten Zyklus und meine Körbchengröße ist von B auf C-D gestiegen. Die Schmerzen haben jetzt aber seit einiger Zeit aufgehört. Dafür habe ich jetzt festgestellt, dass ich vermehrt Besenreißer an den Beinen bekommen habe und auch eine Ader die aussieht als könnte sie eine Krampfader werden! Zudem habe ich ca. 6 Kilo in der Zeit zugenommen, die auch mit häufigem Sport nicht wieder runterkommen, ebenso wie Wassereinlagerungen. Ich hatte gehofft, dass sich das Gewicht mit der Zeit wieder einpendelt, aber dem ist leider nicht so. Außerdem ist die Verbesserung meiner Haut zwar deutlich sichtbar, aber dann auch nicht so gut, dass ich dafür in Kauf nehme fast ins Übergewicht zu rutschen. Ich werde jetzt weiter nach einer geeigneten Pille für meine Akne suchen. Irgendwas muss ja helfen.

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Besenreisser bei Valette

Brustvergrößerung, Besenreisser bei Valette für Zyklusstörung

ich nehme valette jetzt seit ca. 6 monaten. ich bin anfang 20 und es ist meine erste pille, vorher habe ich anderweitig verhütet. wirklich zugenommen habe ich nicht, meine brust ist allerdings von a- körbchen auf c-körbchen angeschwollen. seit einiger zeit beobachte ich auch, dass ich vermehrt...

Valette bei Zyklusstörung

ValetteZyklusstörung6 Monate

wirklich zugenommen habe ich nicht, meine brust ist allerdings von a- körbchen auf c-körbchen angeschwollen. seit einiger zeit beobachte ich auch, dass ich vermehrt besenreiser bekomme. zwar ist mein gewebe nicht das beste, doch bekomme ich die dinger an unmöglichen stellen wie steißbein oder beckenknochen, größtes problem ist das die dinger nicht mehr wegzukommen sind :( zumindest nicht ohne aerztliche hilfe!!!
ich werde die pille jetzt absetzen um zu beobachten ob sich die nebenwirkungen bessern. ich empfehle jedem, der die pille nicht aus medizinischen gruenden wie akne nehmen muss, lieber auf andere, nicht-hormonelle, verhüntungsmittel zurueck zu greifen. auch wenn die pille einfach und sicher ist, kenne ich quasi keine frau, die nicht mit irgend einer art nebenwirkung zu kaempfen hat :( traurig aber wahr....

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Harnveränderungen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Libidoverlust, Besenreisser bei Valette für Verhütung, Akne

Valette bei Verhütung, Akne

ValetteVerhütung, Akne3 Monate

9 Monate nach der Entbindung fing ich wieder aus Verhütungsgründen mit der Pille an. Vor der Schwangerschaft nahm ich 15 Jahre Microgynon ohne irgendwelcher Probleme, durch die hormonlichen Veränderungen brauchte ich nun aber eine Pille mit hautbildverbessenrnder Wirkung, weshalb mir meine Gynäkologin Valette verschrieb.
Fazit nach 3 Monaten:

Preis übertrieben
Verhütung gesichert bei vorschriftsmäßiger Einnahme
gute Wirksamkeit gegen Akne

bei mir innerhalb weniger Tage aufgetretene Nebenwirkungen:
-sehr unangenehm riechender Urin
-Übelkeit (teilweise mit Erbrechen)
-Durchfälle (zeitweise allerdings wiederum massive Verstopfung)
-Libidoverlust
-neu aufgetretene und verschlimmerte Besenreiser

Kann diese Pille auf keinen Fall empfehlen, gegen Akne kann man sicherlich auch anders vorgehen, ich nehme auch gerade Kontakt zur Gynäkologin auf, um Valette abzusetzen.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Besenreisser bei Marcumar

verringerte Stresstoleranz, Mundtrockenheit, Besenreisser, Gesichtsrötung, erhöhter Schlafbedarf, Akne, Heiserkeit, Hauttrockenheit, Pupillenerweiterung, Lichtempfindlichkeit, Depressive Verstimmungen, vermehrtes Schwitzen, Augenentzündung, Magenschmerzen bei Marcumar für Thromboseprophylaxe

Marcumar bei Thromboseprophylaxe

MarcumarThromboseprophylaxe10 Jahre

Verringerte Stresstoleranz, Trockener Mund, kleine rote Äderchen auf der Haut, Ständig geröteter Kopf, Stark erhöhter Schlafbedarf, Starke Gedächtnisstörungen (Vergesslichkeit), Extreme Neigung zu Aknebildung Große Pusteln auf der Stirn, Rücken, Bauch, vereinzelt auch Arme und Beine die Wochen brauchen um abzuheilen, Starke Heiserkeit, Trockene Lippen und Haut, Ganztätig geweitete Pupillen und Blendung bei Sonneneinstrahlung, Starke Depressive Verstimmungen bisweilen auch leichte Formen von Agressivität vor allem gegen mich selbst, Ständiges laufen der Nase auch im Sommer, Stark erhöhtes Schweißaufkommen, Entzündung der Augen, Sekretbildung der Augen, Magenschmerzen, starke Blähungen,

, , , , , , , , , , , , ,

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Besenreisser aufgetreten:

Depressive Verstimmungen (6/12)
Gewichtszunahme (5/12)