Bewegungsdrang

Wir haben 45 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bewegungsdrang.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg8579
Durchschnittliches Alter in Jahren4443
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,1525,23

Die Nebenwirkung Bewegungsdrang trat bei folgenden Medikamenten auf

Glianimon (1/5)
20%
Flux Hexal Tabs (1/7)
14%
Mirta Lich (1/16)
6%
Paspertin (2/50)
4%
Fluanxol (3/82)
3%
Haldol (2/62)
3%
Eviplera (1/42)
2%
Abilify (11/497)
2%
Risperdal (6/353)
1%
Olanzapin (1/105)
0%
Nebido (1/110)
0%
Solian (1/130)
0%
Zeldox (1/156)
0%
Promethazin (1/195)
0%
Ramilich (1/238)
0%
Vomex (1/258)
0%
MCP (1/315)
0%
Medikinet (1/326)
0%
Trimipramin (1/330)
0%
Lyrica (2/1005)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Glianimon

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Blickkrämpfe, Pulssteigerung, Bewegungsdrang bei Glianimon für Psychose

Hatte Blickkrämpfe, und hatte Bewegungsdrang gehabt, und der Puls war erhöht.

Glianimon bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GlianimonPsychose1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Blickkrämpfe, und hatte Bewegungsdrang gehabt, und der Puls war erhöht.

Eingetragen am 07.12.2012 als Datensatz 49490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Glianimon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Benperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):138
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Flux Hexal Tabs

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Euphorie, Kieferkrämpfe, Bewegungsdrang, Kopfschmerzen bei Flux Hexal Tabs für Depression

1. Versuch: Das erste Mal wurden mir Flux Hexal vor rund 5 Jahren verschrieben. Damals wurde meine Anfangsdosis auf eine halbe Tablette festgelegt. Nach 2 Wochen bin ich vor Glück fast geplatzt. Total überdreht, nur noch am Kichern und viel zu "lebendig". Ich habe herum gezapelt und mein Kiefer...

Flux Hexal Tabs bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Flux Hexal TabsDepression2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Versuch: Das erste Mal wurden mir Flux Hexal vor rund 5 Jahren verschrieben. Damals wurde meine Anfangsdosis auf eine halbe Tablette festgelegt. Nach 2 Wochen bin ich vor Glück fast geplatzt. Total überdreht, nur noch am Kichern und viel zu "lebendig". Ich habe herum gezapelt und mein Kiefer war immer verkrampft. Schlafen war kaum möglich, weil ich immer mit den Füssen wippen "musste". Das war zu definitiv zu viel des Guten, und so wurde es abgesetzt. Danach habe ich andere Medikamente (Pram) bekommen. Da diese aber nach nun fast 4 Jahren wirkungslos waren, hat man nochmal Flux Hexal bei mir versucht (mit der Begründung, dass sich der Körper ändert, und ich es nun vertragen könnte)

2. Versuch: Anfängliche Dosis wieder eine halben Tablette. Diesmal blieb das Desaster aus. Im Gegenteil, es machte sich eine leichte Besserung bemerkbar. Dann wurde es auf 1 Tablette gesteigert und es war eine (!) riesen (!) Besserung bemerkbar, und auch die Panikattacken verschwinden langsam wieder. Auch meine Aktivität ist, erfreulicher Weise, um einiges gestiegen. Nebenwirkungen bei mir sind, dass ich manchmal beim Einschafen ein wenig verkrampft bin, aber das löst sich, wenn ich mich kurz darauf konzentriere. Manchmal habe ich langanhaltende (aber "erträgliche") Kopfschmerzen, was ich allerdings zur Anfangszeit von meinen letzten Antidepressiva auch hatte. Und ich esse etwas weniger, was aber angesichts meines Gewichtes nicht wirklich schadet *husthust*.
Das Einzige was mich stört ist, dass ich momentan sehr viel schlafe. Allerdings kann ich das nicht eindeutig den Medikamenten zuordnen. Das kann auch von dem extremen Wetterumschwung - welcher gerade zu Gange ist - kommen.
Im Grossen und Ganzen komme ich aber SUPER mit den Flux zurecht.


Ich kenne nun beide Varianten: wie es ist, wenn man sie verträgt oder nicht verträgt. Ich bin froh, dass ich sie jetzt nach fast 5 Jahren vertrage und endlich mein Leben fast normal führen kann (:
Auch in meinem Freundes und Verwantenkreis bemerkt man, dass es mir sehr viel besser geht.
Insofern: Danke Flux!
Mit den Pram erging es mir nie so gut (:

Eingetragen am 28.02.2012 als Datensatz 42230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flux Hexal Tabs
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Mirta Lich

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Bluthochdruck, Appetitlosigkeit, Bewegungsdrang, Nervosität, Zittern, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafprobleme bei Mirta Lich für Depression

kein guter schlaf.wachträume,schwitzen ,erhöhter blutdruck,kein appetit.tagsüber hoher bewegungsdrang,nervös und zittrig,zu nichts richtig lust.keine konzentration, man hat nur seine krankheit im kopf.

Mirta Lich bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirta LichDepression6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kein guter schlaf.wachträume,schwitzen ,erhöhter blutdruck,kein appetit.tagsüber hoher bewegungsdrang,nervös und zittrig,zu nichts richtig lust.keine konzentration, man hat nur seine krankheit im kopf.

Eingetragen am 18.11.2011 als Datensatz 39214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirta Lich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Paspertin

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Unruhe, Nervosität, Angstzustände, Bewegungsdrang bei Paspertin für Übelkeit, Erbrechen

Ich bekam aufgrund eines sehr heftigen Magen-Darminfekts mit starker Übelkeit und mehrmal täglichem Erbrechen Paspertin-Tropfen verschrieben. Leider halfen sie nicht wirklich, die Übelkeit wurde eher noch stärker und das Erbrechen wurde nur länger hinausgezögert aber nicht verhindert. Dafür waren...

Paspertin bei Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam aufgrund eines sehr heftigen Magen-Darminfekts mit starker Übelkeit und mehrmal täglichem Erbrechen Paspertin-Tropfen verschrieben. Leider halfen sie nicht wirklich, die Übelkeit wurde eher noch stärker und das Erbrechen wurde nur länger hinausgezögert aber nicht verhindert. Dafür waren die Nebenwirkungen sehr unangenehm, eine extreme Unruhe bzw. Bewegungsdrang auch noch mehrere Tage nach der Einnahme, außerdem ganz eigenartige Verzweiflungs-/Angstzustände. Ich jedenfalls werde um das Medikament in Zukunft einen großen Bogen machen.

Eingetragen am 20.02.2013 als Datensatz 51546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paspertin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Unruhe, Bewegungsdrang, Herzschlagerhöhung bei Paspertin für Magen-Darm-Infekt

Innere Unruhe, Drang meine Beine zu bewegen, Herzschlag erhöht

Paspertin bei Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinMagen-Darm-Infekt3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Innere Unruhe, Drang meine Beine zu bewegen, Herzschlag erhöht

Eingetragen am 27.01.2011 als Datensatz 31804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paspertin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Fluanxol

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Bewegungsdrang bei Fluanxol für Psychose

Bewegungsdrang, Sehr quälend. Würde niemandem dieses Medikament empfehlen. Gewichtszunahme 15 Kilo

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bewegungsdrang, Sehr quälend. Würde niemandem dieses Medikament empfehlen. Gewichtszunahme 15 Kilo

Eingetragen am 30.06.2017 als Datensatz 78177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Verspannungen, Bewegungsdrang bei Fluanxol für Paychose

Als Akutmedikament bekommen. 10 mg über 5 Wochen. Nebenwirkungen: Schiefhals und komplett verspannte Wirbelsäule, Bewegungsdrang bis zur Rastlosigkeit, verschwommenes Sehen, Kopfdröhnen. Ich höre keine Stimmen oder ähnliches und trotzdem wurde mir diese mordsdosis verabreicht. Ich kann diese...

Fluanxol bei Paychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPaychose5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Akutmedikament bekommen. 10 mg über 5 Wochen.
Nebenwirkungen: Schiefhals und komplett verspannte Wirbelsäule, Bewegungsdrang bis zur Rastlosigkeit, verschwommenes Sehen, Kopfdröhnen. Ich höre keine Stimmen oder ähnliches und trotzdem wurde mir diese mordsdosis verabreicht. Ich kann diese Medikament nicht empfehlen da es zu viele Nebenwirkungen hat.

Eingetragen am 30.06.2017 als Datensatz 78172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2017
mehr
Mehr für Fluanxol

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Haldol

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Muskelkrämpfe, Bewegungsdrang, Müdigkeit, Gefühlsleere bei Haldol für Psychose

wirkt anscheinend gegen Halluzinationen und Wahnideen wobei man sich fragen dürfte ob die nicht auch ohne Haldol nicht ewig halten hat die Nebenwirkungen Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Bewegungsdrang, Ruhelosigkeit, Gefühlsleere und beeinträchtigt die ganze Motorik. kurz gesagt man wird zum...

Haldol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wirkt anscheinend gegen Halluzinationen und Wahnideen wobei man sich fragen dürfte ob die nicht auch ohne Haldol nicht ewig halten

hat die Nebenwirkungen Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Bewegungsdrang, Ruhelosigkeit, Gefühlsleere und beeinträchtigt die ganze Motorik.

kurz gesagt man wird zum Zombie.

Eingetragen am 12.08.2013 als Datensatz 55625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Haldol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Bewegungsdrang bei Haldol für Psychische Belastung

Extreme Sitzunruhe. Egal ob liegen, sitzen, gehen, stehen.... ich konnte mich nicht ruhig halten. Das fand ich von allen Medikamenten, die ich je einnahm, am schlimmsten, auch weil es über Stunden anhielt. Und das bei einer sehr schlechten Wirksamkeit (bei mir)

Haldol bei Psychische Belastung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychische Belastung1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Sitzunruhe.
Egal ob liegen, sitzen, gehen, stehen.... ich konnte mich nicht ruhig halten.
Das fand ich von allen Medikamenten, die ich je einnahm, am schlimmsten, auch weil es über Stunden anhielt.
Und das bei einer sehr schlechten Wirksamkeit (bei mir)

Eingetragen am 20.05.2010 als Datensatz 24706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Haldol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Eviplera

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Traumveränderungen, Depressive Verstimmungen, Bewegungsdrang bei Eviplera für HIV

Ich musste meine Firstline Truvada+Viramune400 wegen erhöhter Leberwerte umstellen und bekam Eviplera. Bei Viramune hatte ich keine Nebenwirkungen ausser eben die Leberwerte. Eviplera machte bei mir ein schreckliches Körpergefühl, Bewegungsdrang, Abgeschlagenheit, Schwindel, Schlafstörung,...

Eviplera bei HIV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EvipleraHIV3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste meine Firstline Truvada+Viramune400 wegen erhöhter Leberwerte umstellen und bekam Eviplera. Bei Viramune hatte ich keine Nebenwirkungen ausser eben die Leberwerte. Eviplera machte bei mir ein schreckliches Körpergefühl, Bewegungsdrang, Abgeschlagenheit, Schwindel, Schlafstörung, schlechte Träume, depressive Verstimmung und Kopfschmerzen. Da ich im Schichtdienst arbeite und mich deshalb auch anfangs gegen Sustiva/Stocrin entschied, war Eviplera für mich eine ähnliche Erfahrung. Nachteil ist auch die Einnahme mit dem Essen. Jetzt bin ich auf Isentress, mal sehen, wie es weitergeht, bis jetzt geht es gut. Leider muss ich nun zweimal am Tag daran denken. Mein Arzt meint Sustiva ist nicht unbedingd erste Wahl, wegen der ZNS Wirkungen, die dauerhaft sein können...

Eingetragen am 12.09.2012 als Datensatz 47294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eviplera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Emtricitabin, Rilpivirinhydrochlorid, Tenofovirdisoproxil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Abilify

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Unruhe, Panikattacken, Panikzustände, Bewegungsdrang, Angst, Zitterigkeit bei Abilify für Depression

Mit würde dieses Medikament stationär im Krankenhaus verschrieben. Leider habe ich es NULL vertragen - ich hatte extreme Nebenwirkungen wie: Panikattacken begleitet von extremer Unruhe/Angst, zittern, erhöhter Puls, null Konzentration, Schlafprobleme, Appetitlosigkeit, Übelkeit und einmal sogar...

Abilify bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit würde dieses Medikament stationär im Krankenhaus verschrieben. Leider habe ich es NULL vertragen - ich hatte extreme Nebenwirkungen wie: Panikattacken begleitet von extremer Unruhe/Angst, zittern, erhöhter Puls, null Konzentration, Schlafprobleme, Appetitlosigkeit, Übelkeit und einmal sogar Erbrechen. Musste zusätzlich Seroquel (zum Schlafen) und Atarax (gegen Panikattacken) nehmen um dieses Medikament überhaupt aushalten zu können! Das einzige gute ist durch diese Übelkeit und Appetitlosigkeit habe ich 6kg in 2 Wochen abgenommen aber das wars dann auch - nie wieder! Nehme derzeit Wellbutrin und bin viel zufriedener!

Eingetragen am 06.04.2019 als Datensatz 89397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Albträume, Unruhe, Krämpfe, Bewegungsdrang bei Abilify für Psychose

Ich nehme das jetzt seit drei Tagen, wurde mir während des Klinikaufenthaltes angeraten. Ich bin w, 32 Jahre alt, und seit 12 Jahren immer wieder in der Klinik, wegen angeblicher Psychose. Ich habe akute Nebenwirkungen: Schlafstörungen, Albträume, starkes Schwitzen, Unruhe, starke...

Abilify bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das jetzt seit drei Tagen, wurde mir während des Klinikaufenthaltes angeraten. Ich bin w, 32 Jahre alt, und seit 12 Jahren immer wieder in der Klinik, wegen angeblicher Psychose. Ich habe akute Nebenwirkungen: Schlafstörungen, Albträume, starkes Schwitzen, Unruhe, starke Krämpfe, quasi wie Elektroschocks. Ich fühle mich in dieser Klinik nicht ernst genommen, habe hier schon Zyprexa, Solian und Seroquel verschrieben bekommen. Entweder mit mir stimmt etwas ernsthaft nicht oder doe Diagnose ist falsch. Hoffe ihr macht bessere Erfahrungen! LG

Eingetragen am 24.03.2018 als Datensatz 82732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2018
mehr
Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Risperdal

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Bewegungsdrang, Bewegungsdrang in den Beinen bei Risperdal für bipolare Störung

Bei mir traten mit dem Medikament ein sehr starker und unerträglicher Bewegungsdrang auf. Ich konnte keine 5 Minuten ruhig sitzen bleiben. Die Ärzte haben von sich aus nichts dagegen unternommen, zum Glück bin ich in eine andere Klinik gekommen, wo das Problem erkannt wurde und ein anderes...

Risperdal bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Risperdalbipolare Störung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir traten mit dem Medikament ein sehr starker und unerträglicher Bewegungsdrang auf. Ich konnte keine 5 Minuten ruhig sitzen bleiben. Die Ärzte haben von sich aus nichts dagegen unternommen, zum Glück bin ich in eine andere Klinik gekommen, wo das Problem erkannt wurde und ein anderes Medikament (Quetiapin) gegeben wurde. Am Tag nach der Umstellung konnte ich endlich wieder ruhig sitzen und war innerlich ruhig. Seit dem weiß ich es zu schätzen einfach ruhig sitzen/liegen zu können und empfehle jedem der solche Nebenwirkungen bei Neuroleptika hat, ein anderes Mittel (z.B. Quetiapin) zu nehmen. Kaum vorzustellen wo ich jetzt wäre wenn die Nebenwirkung nicht durch den erfahrenerem Oberarzt der anderen Klinik erkannt und schnell behandelt worden wäre. Das Symptom darf natürlich nicht mit dem "manischen" Tatendrang verwechselt werden, sondern hat mich an eine Parkinson-Erkrankung erinnert.

Eingetragen am 26.11.2017 als Datensatz 80488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Bewegungsdrang, Müdigkeit bei Risperidon für Psychose

Habe von 11.2010 bis 04.2011, Risperidon genommen 0,5 mg am Tag, was soweit ich mir beakannt keine hohe Dosis ist. Negativ: Eine Gewichtszunahme um ca. 10kg . Einen komischen drang hin und her zu laufen, wie die Tiere im Zoo. War zwischenzeitlich bei 2 mg am Tag, da würde die einnahme...

Risperidon bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperidonPsychose150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe von 11.2010 bis 04.2011,
Risperidon genommen 0,5 mg am Tag,
was soweit ich mir beakannt keine hohe Dosis ist.

Negativ:
Eine Gewichtszunahme um ca. 10kg .
Einen komischen drang hin und her zu laufen,
wie die Tiere im Zoo.
War zwischenzeitlich bei 2 mg am Tag,
da würde die einnahme 'gehirnfick' nennen,
das mir nicht die Sabber aus dem Mund gelaufen ist war auch alles,
habe dann die Dosis auf 0,5 mg verringert
(ja in 'absprache' mit dem Arzt).

Positiv / Negativ:
Ein weißes rauschen im Kopf,
also keine Gedanken mehr wenn man mal alleine ist.

Positiv:
Jegliche merkwürdig abstrusen Gedanken sind weg,
kein Intensives nachgrübeln oder ähnliches mehr,
was mir geholfen hat.

Gesamt Fazit:
Risperidon kann ich nur Empfehlen wenns wirklich
nicht gut steht und man sich wirklich massiv
im nachgrübeln über ganz merkwürdig Abstruse Dinge
verliert.
Fatal finde ich das man das auch Kindern gibt,
die können sich leider nicht dagegen wehren wenns zuviel ist.

Eingetragen am 18.09.2014 als Datensatz 63865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2014
mehr
Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Olanzapin

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Unruhe, Bewegungsdrang bei Olanzapin für Psychose

Wegen schizophrener Psychose eingenommen. Immer noch...massive Nebenwirkung nach kurzer Zeit Zum Beispiel: Schlafstörung Massive Unruhe Bewegungsdrang Muedigkeit Hilft kaum gegen meine Gedanken und ständigen Deja Vus.

Olanzapin bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OlanzapinPsychose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen schizophrener Psychose eingenommen. Immer noch...massive Nebenwirkung nach kurzer Zeit
Zum Beispiel:
Schlafstörung
Massive Unruhe
Bewegungsdrang
Muedigkeit
Hilft kaum gegen meine Gedanken und ständigen Deja Vus.

Eingetragen am 17.09.2016 als Datensatz 74503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Olanzapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Nebido

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Nachtschweiß, Aggressivität, Libidosteigerung, Bewegungsdrang, Gleichgültigkeit, Hautprobleme bei Nebido für Transsexualität

Nebido vertrag ich eigentlich recht gut. Der Abbau des Testos erfolgt bei mir recht langsam, aber damit bin ich ganz zufrieden, da wach ich wenigstens nicht nächsten Tag mit nem Vollbart auf. Abgesehen vom echt nervenden Juckreiz, der aber bestimmt auch noch durch den Stress und meine sowieso...

Nebido bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTranssexualität17 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebido vertrag ich eigentlich recht gut. Der Abbau des Testos erfolgt bei mir recht langsam, aber damit bin ich ganz zufrieden, da wach ich wenigstens nicht nächsten Tag mit nem Vollbart auf. Abgesehen vom echt nervenden Juckreiz, der aber bestimmt auch noch durch den Stress und meine sowieso schon trockene Haut hervorgerufen worden ist, sind die restlichen Nebenwirkungen selten oder gar nicht vorhanden. Hope for the best.

Eingetragen am 29.06.2012 als Datensatz 45554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Solian

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Unruhe, Bewegungsdrang, Restless-Legs-Syndrom, Gewichtszunahme bei Solian für Psychose

Hatte Solian gegen Psychose bekommen und geholfen hat es mir nicht wirklich, die Symptome wurde ganz schwach weniger und ich hatte eine totale Unruhe von dem Medikament. Ich konnte nicht gut einschlafen und war total zappelig in den Beinen. Das einzigste gute daran war, ich hatte Lust mich...

Solian bei Psychose; Risperidon bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolianPsychose-
RisperidonPsychose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Solian gegen Psychose bekommen und geholfen hat es mir nicht
wirklich, die Symptome wurde ganz schwach weniger und ich hatte
eine totale Unruhe von dem Medikament. Ich konnte nicht
gut einschlafen und war total zappelig in den Beinen.
Das einzigste gute daran war, ich hatte Lust mich zu bewegen
aber wenn man dann am abend schlafen möchte und man
sich immernoch bewegen "muss" dann ist das natürlich nicht so toll.
Naja im großen und ganzen war ich nicht zufrieden und habe dann zu Risperidon
gewechselt! Und ich selber kann dem Medikament Risperidon 10 von 10 Punkten in
allem geben. Ich habe es Super vertragen und die Symptome haben sehr
schnell nachgelassen. Ich konnte super schlafen und gegen meine
Depressionen und Unlust hat es auch geholfen.
Das einzige was war, ich habe viel zugenommen,
was in meinem fall aber auch eher erwünscht war, das hatte ich aber von Solian auch!
In den ersten paar Wochen stumpft das Medikament zwar sehr ab,
was ich aber schon von vielen Psychopharmaka gehört habe,
das lässt aber auch wieder nach und die Gefühle kommen (bzw. bei mir) wieder.
Ich kann Risperidon nur empfehlen!

Eingetragen am 17.09.2010 als Datensatz 27211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Solian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Risperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid, Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Zeldox

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Bewegungsdrang, Akathisie bei Zeldox für Depression

Eunerpan hat als starke Nebenwirkung Akathisie, genau wie Zeldox. Beide bewirken einen unheimlichen Bewegungsdrang.

Eunerpan bei Depression; Zeldox bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EunerpanDepression30 Tage
ZeldoxDepression30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eunerpan hat als starke Nebenwirkung Akathisie, genau wie Zeldox. Beide bewirken
einen unheimlichen Bewegungsdrang.

Eingetragen am 30.10.2009 als Datensatz 19604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eunerpan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Promethazin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Bewegungsdrang bei Promethazin für Schlafstörungen

Starke Unruhe, ich konnte nicht mehr ruhig liegen und hatte den Zwang mich durchgehend zu bewegen und zu drehen im Bett. Erst nach 1-2 Stunden konnte ich vor Erschöpfung durch diesen Unruhezustand einschlafen. Diese Nebenwirkungen sind erst nach 1-2 Wochen aufgetreten, sodass ich es nicht damit...

Promethazin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PromethazinSchlafstörungen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Unruhe, ich konnte nicht mehr ruhig liegen und hatte den Zwang mich durchgehend zu bewegen und zu drehen im Bett. Erst nach 1-2 Stunden konnte ich vor Erschöpfung durch diesen Unruhezustand einschlafen. Diese Nebenwirkungen sind erst nach 1-2 Wochen aufgetreten, sodass ich es nicht damit direkt verbunden habe.

Eingetragen am 27.09.2023 als Datensatz 117835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Ramilich

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Unruhe, Bewegungsdrang bei Ramilich für Bluthochdruck

Leide seid ich in den Wechseljahren bin an Bluthochdruck.Bekam anfang dieses Jahres Ramipril verschrieben.Es dauerte ein paar Wochen bis diese anschlugen.hatte bei den tabletten ausser ein wenig schwindelanfälle eingentlich keine Nebenwirkungen.beim nächsten Rezept hies es das die Aok aus...

Ramipril bei Bluthochdruck; Ramilich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck-
RamilichBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leide seid ich in den Wechseljahren bin an Bluthochdruck.Bekam anfang dieses Jahres Ramipril verschrieben.Es dauerte ein paar Wochen bis diese anschlugen.hatte bei den tabletten ausser ein wenig schwindelanfälle eingentlich keine Nebenwirkungen.beim nächsten Rezept hies es das die Aok aus kostengründen alle 2 Monate ein produktähnliches nur noch herausgibt.Bekam also meine ramipril nichtmehr und man stellte mich auf Rimilich um .Nehme diese nun seid 3 Monaten und die haben nebenwirkungen ohne ende.Bin gar nichtmehr belastbar,Leide nicht nur an schlafstörungen und schweissausbrüchen,habe insbesondere bewegungsdrang und bin nervös ohne ende.Nehme nur eine halbe tablette und wusste gar nicht wieviel wirkung das zeug hat.habe ebendfalls extreme sehstörungen und bin sehr serh Lichtempfindlich seitdem.und müde ohne ende.Bin manchesmal gar nicht in der lage mich zu konzentrieren und bin nach 3 stunden sowas von kaputt.

Eingetragen am 29.06.2011 als Datensatz 35532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Vomex

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Zittern der Hände, Bewegungsdrang, depressive Stimmung, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Vomex für Schwindel, benommenheit und vieles mehr .

Ich bin 16 Und ein Rag ging es mir nicht besonders gut konnte aber nicht Zuhause bleiben habe also vor der Schule eine Vomex a (50mg) Tablette genommen . Als ich in der Schule war setzte ich mich hin und nach einer Zeit ging schwindel an und meine Hände zitterten stark.starke Mundtrockenheit....

Vomex bei Schwindel, benommenheit und vieles mehr .

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexSchwindel, benommenheit und vieles mehr .-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 16 Und ein Rag ging es mir nicht besonders gut konnte aber nicht Zuhause bleiben habe also vor der Schule eine Vomex a (50mg) Tablette genommen . Als ich in der Schule war setzte ich mich hin und nach einer Zeit ging schwindel an und meine Hände zitterten stark.starke Mundtrockenheit. Mein Körper hatte an manchen stelle komische Stiche die immer woanders waren für paar Sekunden. Nach einer Zeit fühlte ich meine Beine kaum konnte sie aber bewegen nach net Stunde fühlte ich ein bewegungs Drang in meinen Beinen die sich dann immer bewegen mussten .ich hatte starke Benommenheit, meine Augen fühlten sich schwer an . als die Stunde zu Ende war stand ich auf und konnte kaum gerade aus laufen und musste erstmal paar mal hin und her laufen bis dies besser war. Ich war sehr sehr müde .ich kann diese tabletten meiner seits nicht empfehlen wenn man unterwegs sein muss .an diesen Tag war ich sehr "depressiv" und fühlte mich schrecklich . Und ich hatte denn Drang mehrere Tage diese tablette erneut einzunehmen .ich kann meiner Meinung diese tabletten NICHT für kinder empfehlen .am besten mit einem Arzt sprechen .

Eingetragen am 16.01.2022 als Datensatz 108872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei MCP

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Unruhe, Bewegungsdrang, Zuckungen bei MCP AL retard für darmträgheit

Nach ca 2 Wochen Einnahme der MCP- Kapseln starke Unruhe und grosser Bewegungsdrang. Das Gefühl nicht sitzen zu können und nachts unruhiger Schlaf durch Bewegungsdrang. Tagsüber beim Übereinanderschlagen des Beines Auftreten von starkem Zucken.

MCP AL retard bei darmträgheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCP AL retarddarmträgheit12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca 2 Wochen Einnahme der MCP- Kapseln starke Unruhe und grosser Bewegungsdrang.
Das Gefühl nicht sitzen zu können und nachts unruhiger Schlaf durch Bewegungsdrang.
Tagsüber beim Übereinanderschlagen des Beines Auftreten von starkem Zucken.

Eingetragen am 21.12.2012 als Datensatz 49817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP AL retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Bewegungsdrang, Unwohlsein bei Medikinet für ADHS

man wurde extrem hippelig und fühlte sich unwohl und bedrückt

Medikinet bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADHS3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

man wurde extrem hippelig und fühlte sich unwohl und bedrückt

Eingetragen am 31.08.2011 als Datensatz 37177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Trimipramin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Hyperaktivität, Schlafstörungen, Einschlafstörungen, Bewegungsdrang bei Trimipramin für angst in der Nacht

Ich habe angefangen mit 20mg Paroxat und habe aber nach 1,5 jahren plötzlich erneute Schübe einer Depri bekommen. Ich war träge, lustlos und kraftlos. Alles war ein Problem...jedenfalls empfand ich es so. Wir erhöhten auf 30 mg und dann auf 40mg und da begannen die Probleme. Am Tag war ich...

Paroxetin bei Depressionen, Angst; Trimipramin bei angst in der Nacht; Lyrica bei Angststörungen, neuralgie parallel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepressionen, Angst-
Trimipraminangst in der Nacht-
LyricaAngststörungen, neuralgie parallel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe angefangen mit 20mg Paroxat und habe aber nach 1,5 jahren plötzlich erneute Schübe einer Depri bekommen. Ich war träge, lustlos und kraftlos. Alles war ein Problem...jedenfalls empfand ich es so. Wir erhöhten auf 30 mg und dann auf 40mg
und da begannen die Probleme. Am Tag war ich TOP-fit und nicht mehr träge. Ich hatte Energie für 2 und am Abend kam ich selbst mit 100mg Trimipramin nicht mehr herunter. Ich wachte rythmisch alles 2 Std. auf und auch das Einschlafen war schwer.
3x hatte ich Bewegungsunruhe im Bett, fand keine Ruhe und wurde getrieben innerlich. Beine hin und her..rechts, links und hoch. Schrecklich!!!! Und deswegen habe ich dann wieder die 40mg aabgesetzt und bin auf 30mg runtergegangen. Nun wache ich etwa 2x auf, schlafe aber schnell wieder ein.

Eingetragen am 13.02.2010 als Datensatz 22279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin, Trimipramin, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Benommenheit, Wahrnehmungsstörungen, Bewegungsdrang bei Lyrica für Angststörungen, Borderline-Störung

Ich nehme dreimal im Tag 25mg und suche noch die richtige Dosierung. In der Anfangszeit hatte ich einen ziemlichen Flash, stand auf wackligen Beinen, ca. 2 Stunden lang. Daraufhin folgte eine akive Phase mit Bewegungsdrang. Meine Wahrnehmung war verändert. Zum Beispiel empfand ich meine Zähne...

Lyrica bei Angststörungen, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaAngststörungen, Borderline-Störung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dreimal im Tag 25mg und suche noch die richtige Dosierung.
In der Anfangszeit hatte ich einen ziemlichen Flash, stand auf wackligen Beinen, ca. 2 Stunden lang. Daraufhin folgte eine akive Phase mit Bewegungsdrang. Meine Wahrnehmung war verändert. Zum Beispiel empfand ich meine Zähne beim Essen extrem als Mahlwerk.
Nach dem Mittag kam eine total müde Phase. Und ich musste mich zwingen, nicht schlafen zu gehen.
Benommenheit begleitete mich den ganzen Tag, was dazu führte, dass ich weniger dachte und es mir besser ging.
Ich wurde ruhiger und ausgeglichener. Die Panikattacken treten nicht mehr auf.
Nach einer Woche waren die Nebenwirkungen weg.
Geblieben ist die Müdigkeit abends -> dafür schlafe ich nachts sehr gut.

Beim letzten Medikament habe ich 7kg zugenommen.
Da ich selbst mit Lyrica noch immer zugenommen habe, liess ich es ausschleichen und wechselte zum nächsten.

Es hat nach einigen Wochen auch an Wirkung verloren......

Eingetragen am 16.12.2010 als Datensatz 30842
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwitzen, Unruhe, Mundtrockenheit, Bewegungsdrang, Schlaflosigkeit, Kältegefühl bei Sertralin für Depressionen

Hey.... Ich bin 22 Jahre alt und kriege Sertralin wegen panikattacken und Depressionen. Grund ist Herzphobie, angst vorm schlafen, angst ganz alleine zu sein, starke angst vor Menschenversammlung. Sertralin hatte ich ein Jahr vorher schon verschrieben bekommen und auch genommen und es half...

Sertralin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hey....

Ich bin 22 Jahre alt und kriege Sertralin wegen panikattacken und Depressionen. Grund ist Herzphobie, angst vorm schlafen, angst ganz alleine zu sein, starke angst vor Menschenversammlung. Sertralin hatte ich ein Jahr vorher schon verschrieben bekommen und auch genommen und es half mir sehr gut. Panikattacken waren weg, hatte mehr Lebenslust, meine aufmerksamkeit ist gestiegen mein negatives und aggresives verhalten hatte sich geändert , war wieder selbstbewusster, oft optimistisch, nicht mehr ständig pessimistisches denken. Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf Schlafstörungen. 6 Monate nach Einnahme habe ich aufgehört es zu nehmen, weil ich dachte ich schaffe es auch ohne. 6 Monate ging es auch gut bis meine panikattacken wieder kamen. Seit gestern nehme ich wieder sertralin...zuerst kam starke Müdigkeit, dann starkes schwitzen, Mundtrockenheit und bewegungsdrang. Obwohl ich mich dann ins Bett gelegt habe weil ich total müde War fing ich plötzlich an zu frieren, konnte dennoch bissl schlafen =). Nach dem schlafen habe ich gedacht so keine Nebenwirkungen mehr Alles vorbei....etwa 3 stunden nach dem aufstehen...kam dann der bewegungsdrang der aber auch wieder schnell weg war...Übermäßiges schwitzen blieb aber. Später merkte ich beim Fernsehen gucken als ich mich am Arm kratze das ich es kaum spürte, daher zwickte ich mich und ja kaum schmerz...am ganzen Körper. Von Zeit zu Zeit kam dann nur noch das schwere Gefühl...meine Kleidung War so schwer wie als wenn man sie in Wasser getränkt hätte und ich sie gleich wider angezogen habe.

Sertralin ist an sich ein sehr gutes AD...bei mir merke ich sofort Veränderungen wie optimistischer denken und mehr unternehmungslustiger zu sein und das schon bei 25 mg so in einer Woche darf ich auf 50 mg und ich hoffe die Nebenwirkungen bleiben dieses mal weg. =)
Ich empfehle das Sertralin an jeden !

Ich wünsche dennoch allen eine gute Besserung mit Sertralin 25 mg - 200 mg !

Eingetragen am 10.01.2014 als Datensatz 58655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Gähnen, Bewegungsdrang, Stimmungsschwankungen, Alkoholunverträglichkeit bei Sertralin für Depression, Suizidale Depression

Habe in den ersten beiden Tagen fast nichts mitgekriegt (wie Benommen) und hab dann 2-3 wochen nichts gemerkt. danach hat sich die stimmung gebessert und ich wurde viel wiederstandsfähiger. nebenwirkungen: gähnen, ständiger bewegungsdrang, übermut, stimmungsschwankungen, stärkerres ansprechen...

Sertralin bei Depression, Suizidale Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Suizidale Depression7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe in den ersten beiden Tagen fast nichts mitgekriegt (wie Benommen) und hab dann 2-3 wochen nichts gemerkt. danach hat sich die stimmung gebessert und ich wurde viel wiederstandsfähiger.

nebenwirkungen: gähnen, ständiger bewegungsdrang, übermut, stimmungsschwankungen, stärkerres ansprechen auf alkohol

Eingetragen am 19.02.2011 als Datensatz 32439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Elontril

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Bewegungsdrang, Pulssteigerung, Appetitlosigkeit, Libidoverlust bei Elontril für Depressionen

- erhöter Bewegungsdrang der durch Joggen oder Spazieren abgebaut werden sollte da sich dieser sonst in leichte Aggressionen umandelt. - ab und zu erhöter Puls - verringerter Appetit (auf Essen und Sex) - gebe mehr Geld aus als sonst (das ist definitv eine Nebenwirkung)

Elontril bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepressionen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- erhöter Bewegungsdrang der durch Joggen oder Spazieren abgebaut werden sollte da sich dieser sonst in leichte Aggressionen umandelt.

- ab und zu erhöter Puls

- verringerter Appetit (auf Essen und Sex)

- gebe mehr Geld aus als sonst (das ist definitv eine Nebenwirkung)

Eingetragen am 20.01.2011 als Datensatz 31601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Bewegungsdrang, Suizidgedanken, Depression bei Fluoxetin für Zwangsstörung

Die Behandlung mit Fluoxetin wurde mit 10mg begonnen und nach ca. zwei Monaten auf 20mg pro Tag durchgeführt. Schon nach wenigen Tagen konnte ich eine Antriebssteigerung entdecken, und nach guten eineinhalb Monaten verringerte sich die Häufigkeit, Intensität und die Wiederhohlungsanzahl meiner...

Fluoxetin bei Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinZwangsstörung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Behandlung mit Fluoxetin wurde mit 10mg begonnen und nach ca. zwei Monaten auf 20mg pro Tag durchgeführt. Schon nach wenigen Tagen konnte ich eine Antriebssteigerung entdecken, und nach guten eineinhalb Monaten verringerte sich die Häufigkeit, Intensität und die Wiederhohlungsanzahl meiner Zwangsgedanken um gut ein drittel. Doch mit der Zeit traten ein unruhiger Bewegungsdrang, verminderter Appetit, Gewichtsverlust von ca.5kg, Depressionen und starke Suizidgedanken auf, die zum Absetzen des Medikamentes führten. Vor der Behandlung mit Fluoxetin gab es keine depressiven Störungen. Auch nach der Behandlung setzen sich diese Depressionen weiterhin anhaltend fort. Aktuell nehme ich seit fünf Monaten kein Fluoxetin ein, und habe das Medikament nicht mit anderen Arzneimitteln eingenommen.
Im Allgemeinen kann ich jedoch nicht sagen, dass Fluoxetin meine Situration verbessert hat. Dennoch bereue ich es nicht mich für die Gabe dieses Präparates entschieden zu haben, da ich glaube, dass es vielen Menschen helfen kann und die Nebenwirkungen nicht immer so stark ausfallen müssen...

Eingetragen am 30.04.2016 als Datensatz 72843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Zittern, Zuckungen, Bewegungsdrang, Unruhe, Müdigkeit bei Trevilor für Depression

Fluanxol: in den ersten Wochen Zucken und Zittern in den Beinen, Bewegungsdrang und daher Einschlafschwierigkeiten, Unruhe; jetzt genau das Gegenteil, bleierne Müdigkeit den ganzen Tag über Trevilor: top zufrieden.

Fluanxol bei Borderline-Störung; Trevilor bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolBorderline-Störung2 Monate
TrevilorDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fluanxol: in den ersten Wochen Zucken und Zittern in den Beinen, Bewegungsdrang und daher Einschlafschwierigkeiten, Unruhe; jetzt genau das Gegenteil, bleierne Müdigkeit den ganzen Tag über

Trevilor: top zufrieden.

Eingetragen am 07.01.2011 als Datensatz 31269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Trevilor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2011
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bewegungsdrang aufgetreten:

Unruhe (19/45)
42%
Müdigkeit (6/45)
13%
Schlafstörungen (5/45)
11%
Gewichtszunahme (4/45)
9%
Appetitlosigkeit (4/45)
9%
Nervosität (3/45)
7%
Schlaflosigkeit (3/45)
7%
Zittern (3/45)
7%
Schwitzen (3/45)
7%
Mundtrockenheit (3/45)
7%
Schwindel (2/45)
4%
Zuckungen (2/45)
4%
Konzentrationsschwierigkeiten (2/45)
4%
Angstzustände (2/45)
4%
innere Unruhe (2/45)
4%
Nachtschweiß (2/45)
4%
Benommenheit (2/45)
4%
Stimmungsschwankungen (2/45)
4%
Kopfschmerzen (2/45)
4%
Pulssteigerung (2/45)
4%
Libidoverlust (2/45)
4%
Hitzewallungen (1/45)
2%
Bewegungsdrang in den Beinen (1/45)
2%
Gefühlsleere (1/45)
2%
Libidosteigerung (1/45)
2%
Einschlafstörungen (1/45)
2%
Hyperaktivität (1/45)
2%
Panikzustände (1/45)
2%
Albträume (1/45)
2%
Gleichgültigkeit (1/45)
2%
Unwohlsein (1/45)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 75 Nebenwirkungen in Kombination mit Bewegungsdrang
[]