Bewegungseinschränkung

Wir haben 65 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bewegungseinschränkung.

Die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung trat bei folgenden Medikamenten auf

ASS (1/223)
Paroxetin (2/499)

mehr von 55 Medikamente mit Bewegungseinschränkung

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Td-pur

Kopfschmerzen, tränende Augen, Augenrötung, Lichtempfindlichkeit, Benommenheit, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung bei Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung

Die Impfung an sich tat gar nicht weh. Ca. 1 - 2 Stunden nach der Impfung haben Kopfschmerzen eingesetzt. Diese wurden schlimmer und haben auch bis zum nächsten Morgen angehalten. Meine Augen waren glasig, haben getränt und teilweise sind Äderchen im Auge geplatzt - das war ziemlich unangenehm....

Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Die Impfung an sich tat gar nicht weh.
Ca. 1 - 2 Stunden nach der Impfung haben Kopfschmerzen eingesetzt. Diese wurden schlimmer und haben auch bis zum nächsten Morgen angehalten. Meine Augen waren glasig, haben getränt und teilweise sind Äderchen im Auge geplatzt - das war ziemlich unangenehm. Die Lichtempfindlichkeit der Augen hat dadurch stark zugenommen.
Insgesamt hatte ich den ganzen Tag ein "schummriges" und unwohles Gefühl. In der Nacht begann dann der Arm an der Einstichstelle leicht anzuschwellen und zu verhärten. Die nächsten Tage blieb die Stelle heiß und hart. Die Bewegung des Armes war schmerzhaft und dadurch eingeschränkt.
Ab Tag 3 nahmen die Beschwerden weiter zu: Die Einstichstelle begann zu jucken und breitete sich weiter aus (bis faustgroß!). Dabei wurde die Stelle komplett hart und angeschwollen und heiß.
Zudem haben Grippesymptome eingesetzt: Naselaufen, Kopfweh, Atembeschwerden, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Müdigkeit.

Ich glaube die Notwendigkeit dieser Impfung würde ich beim nächsten mal etwas mehr abwägen....

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Muskelschmerzen, Grippesymptome, Schwellung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung, Gliederschmerzen bei 0,5 ml Td-pur für Impfung

0,5 ml Td-pur bei Impfung

0,5 ml Td-purImpfung-

0,5 ml Td-Pur und 1 ml Tetagam an einem Tag bekommen. Heute (ein Tag später) Müdigkeit, Muskelschmerzen (vorallem Beine), Grippenähnliche Symptome. 38 Fieber, Kopfschmerzen. Stichstelle etwas geschwollen und gerötet. Schmerzen bei jeder Berührung an der Stichstelle. Eingeschränkte Armbewegung. Hoffe es wird morgen besser.

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Td-pur

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Thybon

Bewegungseinschränkung, Müdigkeit bei Thybon für Schilddrüsenfunktionsstörung

ass protect, coaprovel habe ich sehr gut vertragen als dann wegen thybon das l-thyrox 100 ablöste gab es auch keine störungen, ausser dass meine schilddrüse mich standig"würgt" , die ursache liegt aber an meiner grunderkrankung. die endgültige diagnose ist noch...

Thybon bei Schilddrüsenfunktionsstörung

ThybonSchilddrüsenfunktionsstörung6 Monate

ass protect, coaprovel habe ich sehr gut vertragen
als dann wegen thybon das l-thyrox 100 ablöste
gab es auch keine störungen, ausser dass meine schilddrüse mich standig"würgt" , die ursache liegt aber an meiner grunderkrankung. die endgültige diagnose ist noch nicht erstellt.
als ich dann im juni citalopram verschrieben bekam , stellten sich motorikstörungen, vor allrm beim laufen und schwimmen , ich bin gelaufen wie ein mensch der mindestens 2,5 promille ( polizei hatte mich auch schon angehalten)
meine mimik fror fast ein, war extrem schmallippig, apatisch. erhöhtes schlafbedürfnis, mein blutdruck erreichte manchmal " spitzenwerte" zog mich zurück, das waren 6 horrormässige wochen für mich.

Trijodthyronin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Novothyral

Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Novothyral für Schilddrüsenunterfunktion

Novothyral bei Schilddrüsenunterfunktion

NovothyralSchilddrüsenunterfunktion2 Monate

Ich bin weibl. Jahrgang 47, 162,5 cm, 112 kg. Ich nehme seit 30 Jahren Euthyrox 150, später dann 100. Jetzt nehme ich Novothyral 100. Ich bin dadurch ruhiger, schlafe tiefer, nehme sogar langsam ab. Mein Problem ist folgendes. Ich bin von Hause aus ein sehr gelenkiger Mensch gewesen, trotz meines Gewichtes. Aber seit ich Diovan 80 nehme, bekomme ich Schmerzen in allen Gelenken, in den Knien, Halswirbelsäule, Rücken, ich kann oft nicht mal mehr stehen, das Treppenhochgehen ist eine Qual, mein ganzer Brustkorb ist wie versteift. Ich vermute, dass ich soetwas wie eine Athritis erworben habe im ganzen Körper. Früher hatte ich Adalat. Aber davon habe ich es sehr stark auf den Magen bekommen. (und Herzschwäche) Seither nehme ich noch Nexium 20. Habe es jetzt auf eine 1/2 Tablette pro Tag reduziert. Das geht noch. Seit ich das Novothyral nehme ist meine Reflux-Krankheit zurückgegangen. Die Hungergefühle nach dem Essen sind zurückgegangen. Ich vermute, dass das Insulin heruntergeholt wird. Nach Adalat hatte ich einen ACE Hemmer. Das bekam mir gar nicht. Eigentlich gings mir mit dem Diovan zuerst ganz gut, aber ich merkte immer mehr jetzt die Bewegungsprobleme. Mein Blutdruck bewegt sich zwischen 128 und 135 zu 80 und 90. Was kann ich tun? Ich glaube, dass ich jetzt schon eher abnehmen kann, aber so lange kann ich nicht mehr warten. Es muss etwas geschehen. Ich bitte um Rat, besten Dank im Voraus.

Thyroxin, Liothyronin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Leponex

Sedierung, Bewegungseinschränkung, Sprachstörungen, Hungerattacken, Gewichtszunahme bei Leponex für Alkoholismus, Existenzangst

Leponex bei Alkoholismus, Existenzangst

LeponexAlkoholismus, Existenzangst3 Wochen

Ich habe drei Selbstmordversuche gemacht vor lauter Angst, dass mein Mann stirbt. Ich bin Alkoholikerin und Alprazolam-süchtig. Der Psychiater dachte, Leponex könne vielleicht meinen Hang zu Alkohol, zu Alprazolam und zum Selbsmord lindern. Die erste Tablette am Abend, 25 mg, war mir viel zu stark. Ich saß mit den anderen Patienten nach dem Abendessen im Park und konnte von meinem Stuhl nicht mehr aufstehen. Eine Patientin musste mich quasi von meinem Stuhl in mein Zimmer schleifen. Meine Knie waren aus Watte, mein Kopf fiel fast von meinem Hals herunter und vor allem konnte ich nicht mehr sprechen. Nicht nur, dass ich die Worte nicht fand, ich konnte auch nicht mehr artikulieren und ich stotterte. Dann schlief ich sofort ein.
Die nächsten Tage nahm ich dann nur mehr 12,5 mg. Der Arzt sagte, dass ich stottere, weil ich nicht meine Muttersprache spreche, aber das stimmt nicht. Ich erprobte das in Telefonaten mit meinem Heimatland, und ich stotterte und fand die Worte auch in meiner Muttersprache nicht. Vor allem die Wörter die mit "p" begannen pppereiteten PPProbleme. Das ging mir so auf die Nerven, dass ich sofort wieder zum Saufen anfing, sobald ich die Klinik verlassen hatte. Unter Alkoholeinfluss wurden die Sprachstörungen schwächer- oder sie gingen mir weniger auf die Nerven. Ich hatte das Gefühl, mich selbst nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Ich hatte auch ununterbrochen Hunger, ich fraß unkontrolliert und nahm in den wenigen Wochen mehrere Kilo zu, wenn ich nicht gerade schlief. Sogar Inkontinenz fing an, dabei bin ich erst 46 Jahre alt. Nun dachte ich, wenn ich nun saufen muss, um die Nebenwirkungen dieses Medikaments zu ertragen, dann ist das wirklich nicht das Ziel der Sache und ich habe das Medikament nach 3 Wochen abgesetzt.

Clozapin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Nitrofurantoin

Kopfschmerzen, Bewegungseinschränkung bei nitrofurantoin für Blasenentzündung

Obwohl ich Polyneuropathie habe, was der Urologin und Neurologin bekannt war, steht auf dem Beipackzettel bei chronischen Nervenerkrankungen (Polyneuropathie) sind diese Kapeln nicht einzunehmen. In einer Apotheke war es bereits außer Handel mit dem Hinweis: Bitte Alternative suchen. Es wurde...

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

nitrofurantoinBlasenentzündung6 Wochen

Alternative suchen. Es wurde nicht nach einer Alternative gesucht, sondern gesagt, die
Malteserapotheke in Bornheim/Ffm. dort bekommt man das.

Dosierung waren für 5 Tage Furandandtin Retardkapseln 100mg
1-1-1

jetzt 1-0-1

Nitrofurantoin

Geburtsjahr:1944

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Levofloxacin AL

Sehnenentzündung, Bewegungseinschränkung bei Levofloxacin AL für harnwegsinfekt

Hilfe, was ist das denn für ein Gift, wieso wird es denn überhaupt in D zugelassen? Hab überall nur Schmerzen, kann gar nicht mehr laufen, alle Sehnen sind entzündet und die Ärzte helfen nicht weiter. Lasst die Finger davon!!!!!!

Levofloxacin AL bei harnwegsinfekt

Levofloxacin ALharnwegsinfekt6 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Tavanic

Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schmerzen in den Füßen bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)-

Ich habe Tavanic verschrieben bekommen und ab dem 5 tag bekam ich große Schmerzen in den Füßen und konnte kaum noch laufen. In den Handgelenken und den Fingern auch leichte Schmerzen. 3 Monate sind jetzt vergangen und ich habe oft Probleme normal zu gehen... Die Schmerzen in den Füßen sind immer noch sehr hoch. An manchen Tagen ist es besser und an anderen ist es kaum auszuhalten.

Levofloxacin

Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schlaflosigkeit bei Tavanic für lungenentzündung

Nehme Tavanic 500mg 2 mal täglich seit 5 Tagen (5000mg). Die Lungenentzündung ist zwar fast weg, dafür kann ich mich aber zur Zeit kaum bewegen (ohne Hilfe nicht das Bett verlassen). Dazu kommen so Starke Rücken und Gliederschmerzen, das ich ohne Opiate (2 mal 40mg Oxycodone!!!) Nachts kein Auge...

Tavanic bei lungenentzündung

Tavaniclungenentzündung5 Tage

Dazu kommen so Starke Rücken und Gliederschmerzen, das ich ohne Opiate (2 mal 40mg Oxycodone!!!) Nachts kein Auge mehr zu machen könnte davon mal abgesehen habe ich sowieso starkes Doppelsehen seit dem 1. Tag.

Wenn diese grausamen, menschenunwürdigen und extrem lebensbedrohlichen Nebenwirkungen nach der Behandlung Verschwinden dann nehme ich das hin.

Wenn nicht,weiß Gott...

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Strovac

erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen, Bewegungseinschränkung bei strovac für Blasenentzündung

Ich leide auch seit langem unter dieser schrecklichen blasenentzündung. Mind. Einmal im Monat und wenn es ganz arg ist, dann sogar mit Blut im Urin. Endlich habe ich einen Arzt gefunden,der mich wirklich behandelt! Und nicht immer nur mit Medikament sprich Antibiotikum voll stopft- im wahrsten...

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Ich leide auch seit langem unter dieser schrecklichen blasenentzündung.
Mind. Einmal im Monat und wenn es ganz arg ist, dann sogar mit Blut im Urin.
Endlich habe ich einen Arzt gefunden,der mich wirklich behandelt! Und nicht immer nur mit Medikament sprich Antibiotikum voll stopft- im wahrsten Sinne- ich habe nämlich schon so oft Antibiotika bekommen, dass das schon wie die Pille dazu gehört!
Strovac- ganz ehrlich: schmerzhaft!
Aber es soll helfen
Kosten 140€ bei mir
Krankenkasse übernimmt es leider nicht,werde aber noch einen Brief aufsetzten
Gestern habe ich meine 2te Spritze bekommen von drei
In ca. 10-14 Tagen Abständen immer!

Die erste Impfung war ganz Heftig,ich lag 3 Tage flach!konnte kaum gehen, mein Bein nicht bewegen,leicht Fieber und Vorallem Gliederschmerzen.

Jetzt die 2te ist nicht ganz so schlimm, ich humple zwar hin und her habe ganz leichte Gliederschmerzen in der Nacht gehabt und wenig Fieber

Aber es soll helfen!
Also Augen zu und durch!
Gute Besserung an alle die dieses Problem haben

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwellung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung bei strovac für Blasenentzündung

Es war meine letzte Hoffnung, und ich bin überglücklich dass es bei mir so gut funktioniert hat. Ich bin seit dem absolut Schmerz und Entzündungsfrei!!! Man hat während der Impfung einen dicken Arm und kann den nicht gut bewegen, aber das geht vorbei und das nimmt man dann auch gern in Kauf....

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Meine Empfehlung für alle Fraue die schon lange mit dem Problem Blasenentzündung zu kämpfen haben und bei denen nichts mehr wirkt: STROVAC!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Arava

Schwäche, Müdigkeit, Depressionen, Nervosität, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Hauttrockenheit, Schleimbeutelentzündungen, Schmerzen, Bewegungseinschränkung, Konzentrationsstörungen bei Arava für Rheumatoide Arthritis

- tagsüber zeitweise Schwäche/Müdigkeit und abends/nachts Ein- und Durchschlafschwierigkeiten, zeitweise depressiv, nervös, antriebslos, unkonzentriert - Gewichtsabnahme + Appetitlosigkeit - vermehrter Haarausfall und spröde Haare sowie trockene Haut - vermehrte...

Arava bei Rheumatoide Arthritis

AravaRheumatoide Arthritis8 Monate

- tagsüber zeitweise Schwäche/Müdigkeit und abends/nachts Ein- und
Durchschlafschwierigkeiten, zeitweise depressiv, nervös, antriebslos,
unkonzentriert
- Gewichtsabnahme + Appetitlosigkeit
- vermehrter Haarausfall und spröde Haare sowie trockene Haut
- vermehrte Schleimbeutelentzündungen ! und dadurch Einklemmung von Nerven
(starker Schmerzen und Bewegungseinschränkung) in immer kürzeren Abständen in den
Gelenken wie Ellenbogen, Schultern Hände und Handgelenken sowie Knie
wechselnd) !!!!!
- oft schlechtere Blutwerte
...

, , , , , , , , , ,

Leflunomid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Simvastatin

Schultersteife, Bewegungseinschränkung bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Durch die Einnahme von "Sam." verbesserten sich die Cholesterinwerte. Die Schultersteife, auch als Nebenwirkung erwähnt, war mir Anlass ein absetzen des Medikamentes beim Mkardiologen einzufordern. Die Reduzierung auf die halbe Dosis, ließ aber die Schulterschmerzen weiter anwachsen. Das...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung4 Monate

auch als Nebenwirkung erwähnt, war mir Anlass ein absetzen des Medikamentes beim Mkardiologen einzufordern. Die Reduzierung auf die halbe Dosis, ließ aber die Schulterschmerzen weiter anwachsen. Das veranlasste mich zum Besuch eines Orthopäden. Der entnahm dem Eingangsformular die Einnahme von "Sam." sofort als Ursache meiner Beschwerden. Mit Röntgenbildern und gründlicher Anamnese entschied er das sofortige Absetzen des fragwürdigen Medikamentes und verpasste mir 2 Spritzen in den Schulterbereich, was eine erste Linderung aber keine Bewegungserweiterung brachte. In 4 Wochen will er den neuen Zustand überprüfen. Soweit meine leienhaften Erfahrungen denen ein Herzinfarkt vor 4 Monaten voraus ging. Die dabei verordnete 14 tägige Narkose bewirkte dabei bestimmt auch noch Zusätzliches.

Simvastatin

Muskelschmerzen, Bewegungseinschränkung, Wirkungslosigkeit bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung300 Tage

Durch hohes Cholesterin, teils genetisch bedingt, hohe Dosis erhalten. 60 mg/tgl. Nach ca 1 Jahr schleichend auftretendes Muskelbrennen und Schmerzen (ähnlich Muskelkater). Teilweise kaum die Möglichkeit ohne Hilfe zu gehen. Cholesterin war immer noch hoch, CK weit überhöht. Nach Umstellung auf ein anderes Präparat sehr langsame Besserung der Muskelbeschwerden. CK im Normbereich nach 3 Wochen. Cholesterin im oberen Normbereich

Simvastatin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Simvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Xusal

Herzrasen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Bewegungseinschränkung, Heißhunger bei Xusal für Heuschnupfen

Habe die erste Tablette morgens eingenommen und 3 Stunden später Herzrasen,Heisshunger,Konzentrationsschwächen (sprechen und Motorik) und Müdigkeit bekommen.

Xusal bei Heuschnupfen

XusalHeuschnupfen1 Tage

Levocetirizin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Saroten

Müdigkeit, Bewegungseinschränkung, Herzrasen, Brustschmerzen, Atemnot, Schluckbeschwerden, Gewichtszunahme bei Saroten für Borderline-Störung

nehme morgens 100 mg seroquel, abends 300 mg seroquel und abends saroten 75 mg ich bin davon sehr müde, motorische störungen, herzrasen, enge gefühl in der brust, atemnot und kann nicht schlucken. hab 7 kilo zugenommen

Saroten bei Borderline-Störung

SarotenBorderline-Störung-

nehme morgens 100 mg seroquel, abends 300 mg seroquel und abends saroten 75 mg

Amitriptylin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Remicade

Kraftlosigkeit, Bewegungseinschränkung, Atemnot, Erbrechen, Hautausschlag bei Remicade für Morbus Crohn

Remicade bei Morbus Crohn

RemicadeMorbus Crohn4 Tage

Meine Mutter (67 Jahre)begleitet diese Krankheit nun schon seit 20 Jahren und somit auch unsere Kindheit und das heutige Leben. Sie ist auf Grund Morbus Crohn zur Stoma- Trägerin geworden. Ihr Krankheitsverlauf erfolgte in starken Schüben, wobei Ihr Immunsystem, die Haut, Ohren und die Nägel sehr stark mit Pilzinfektionen, Nässen und Hautausschlägen reagiert haben. Sie hört ohne Hörgeräte so gut wie nichts mehr. Nun griff Sie in Entscheidung mit meinem Vater zu dem Strohhalm Remicade. Diese Entscheidung teilte ich ebenso in der absoluten Hoffnung diese Krankheit stoppen zu können.
Jedoch erfuhren wir nach der 4. Infusion, dass es zwar die Entzündung im Darmbereich beruhigte, jedoch geht es unserer Mutter seit dieser letzten Remicade Infusion sehr schlecht. Ihr Immunsystem ist so gut wie am Boden. Sie hat nur sehr wenig Kraft sich fortzubewegen und dies nur mir Krücken oder Stütze. Der einfache Gang zur Toilette ist ihr allein nicht möglich. Sie leidet unter Atemnot, Erbrechen am Morgen, kann nur sehr geringe Mengen Lebensmittel essen. Reagiert auch nach Therapie-Abbruch vor 1,5 Monaten mit Hautausschlägen, vereiterter Ohrspeicheldrüse, Krämpfen im den äußeren Extremitäten, die urplötzlich auftreten. Kraftlosigkeit, extrem geschwächt!

Unsere Mutter bedarf seit dem einer 24 h Pflege!
Sie ist immer eine Kämpfernatur gewesen und hat sich all die Jahre von dieser Krankheit nicht besiegen lassen aber diesmal haben wir alle Angst, dass sie es nicht schafft! Sie hat in den letzten 1,5 Monaten 15 kg abgenommen. Was unsere Familie so extrem verärgert ist, dass eine Nachsorge-Verpflichtung derer Ärzte, welche Ihr diese Therapie verabreicht haben nicht im geringsten zu spüren ist!
Was können wir tun? Wer weiß Rat, wie wir unserer Mutter noch helfen können!

Infliximab

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Tochter der Patientin

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Topamax

Sprachstörungen, Verstopfung, Sehstörungen, Bewegungseinschränkung, Verlust der kognitiven Fähigkeiten bei Topamax für Epilepsie

Obwohl nur 2x 25mg tägl. stellten sich folgende Nebenwirkungen ein: starke Sprachstörungen und Verlust der kognitiven Fähigkeiten bis hin fast zur Bewegungsunfähigkeit. Sehstörungen und dauerhafte Verstopfung. Das Medikament mußte abgesetzt werden.

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie2 Monate

Obwohl nur 2x 25mg tägl. stellten sich folgende Nebenwirkungen ein:

Topiramat

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Zittern, Bewegungseinschränkung, Schlafstörungen, Unruhe, Stimmungsschwankungen bei Topamax für Epilepsie

Meine ältere Tochter , 17 Jahre alt, ist seit 2 Jahren auf Topamax eingestellt, vorher 14 Jahre lang auf Phenhydan ( davor auf Luminal ). Die anfängliche Zieldosis von Topamax betrug bei meiner Tochter 125 mg ( 50 - 0 - 75 ), nach etwa 2 Monaten mussten wir auf 150 mg erhöhen, vor etwa...

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie2 Jahre

Die anfängliche Zieldosis von Topamax betrug bei meiner Tochter 125 mg
( 50 - 0 - 75 ), nach etwa 2 Monaten mussten wir auf 150 mg erhöhen, vor etwa einem Jahr dann nochmal auf 175 mg.

Bis dahin vertrug sie das Topamax recht gut, kleinere Nebenwirkungen wie unkontrollierbare Lachanfälle , gelegentliches Muskelzittern , eine leichte Ataxie, und leichte Schlafstörungen gab es aber schon. Aber sie war so gut wie anfallsfrei.

Vor knapp 2 Monaten mussten wir dann , weil sich die epileptischen Anfälle nach einer Größen - und Gewichtszunahme wieder häuften , nochmal auf 200 mg pro Tag
( 100 - 0 - 100 ) erhöhen.

Und kurz nach dieser Erhöhung fingen die Schwierigkeiten an : Meine Tochter leidet plötzlich an sehr starker Unruhe ( völlig unkontrolliertes Zappeln im Rollstuhl, dabei starkes lautieren ) , massiven Ein - und Durchschlafstörungen ( bis zu 3 Stunden nachts wach ) , ausserdem hat sie von jetzt auf gleich massive Schreianfälle, ist dann teiwlweise bis zu einer Stunde nicht zu beruhigen, und auch extreme Stimmungsschwankungen : in der einen Minute lacht sie noch, in der nächsten Minute schreit sie ohne jeden ersichtlichen Grund los.

Um diesen Preis wollen wir natürlich keine Anfallsfreiheit, so das wir das Topamax jetzt sofort wieder langsam reduzieren, und dann notfalls ein anderes Medikament mit einschleichen.

Topiramat

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Orfiril

Haarausfall, Gewichtszunahme, Bewegungseinschränkung bei Orfiril für Absence

Orfiril bei Absence

OrfirilAbsence6 Jahre

Meine Tochter Julia 13 Jahre ist mit dem Syndrom Rubinstein Taybi geboren.Seit ihrer Geburt leiden sie unter den folgen des typischen merkmalen des Syndroms,mit unter Absancen.Da sie Geistig behindert ist und sehr zugenommen hat durch Orfiril,leide ich mit ihr.Sie hat ständig Hunger,ist selbst unzufrieden.Ein Problem gelöst,dennoch ein anderes Problem haben wir nun,außerdem hat sie nun auch Haarausfall dazu bekommen.Ich habe langsam große Angst.Gibt es nicht eine Alternative?Sie muß 450 mgpro Tag nehmen.Sie ist 136cm groß u. wiegt 46kg.Viel zu viel.

Valproinsäure

Olanzapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Prednisolon

Bewegungseinschränkung, Kurzatmigkeit bei Prednisolon für Fibromyalgie

Triggerpunkte waren immer noch schmerzempfindlich, der ganze Körper war wie betäubt, es konnten keine Tätigkeiten ausgeführt werden, da sofort Atembeschwerden auftraten

Prednisolon bei Fibromyalgie

Ständige Steifheit und Gehbeschwerden

Prednisolon

Geburtsjahr:1928

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Paroxetin

Schwitzen, Empfindungsstörungen, Bewegungseinschränkung bei Paroxetin für Angststörung, Zwang, Wahnzustände

Vermehrtes Schwitzen, besonders stark in der Nacht (regelrecht schweißgebadet). Parästhesien in den Händen bzw. Fingern...Feinmotorik eingeschränkt und manuelles Pulsmessen (Beruf) ist mir dadurch nicht mehr möglich.

Paroxetin bei Angststörung, Zwang, Wahnzustände

ParoxetinAngststörung, Zwang, Wahnzustände4 Monate

Vermehrtes Schwitzen, besonders stark in der Nacht (regelrecht schweißgebadet).

Paroxetin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Appetitsteigerung, Benommenheit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Bewegungseinschränkung, Zittern, Angst, Gähnen bei Paroxetin 10mg für Soziale Ängste

Paroxetin 10mg bei Soziale Ängste

Paroxetin 10mgSoziale Ängste3 Tage

Anfängliche Nebenwirkung von Mirtazapin sind müdigkeit und appetitsteigerung. Außerdem können Gefühle des "benommen seins" und "neben sich stehen" auftreten. Diese Nebenwirkungen sind durch langsames einschleichen (bei mir waren es 7,5mg) gut zu umgehen. Die Wirkung tritt nach ca 2 Wochen ein. Die übliche Erhaltungsdois liegt bei 30-45mg. Habe am Anfang ca 8 KG zugemommen, es reguliert sich aber irgendwann meistens. Gut gewirkt hat es nur gegen die Depression. Ängste werden nur mittelmäßig gelindert.
Darum hat mein Psychiater mir Paroxetin verschrieben. Nach 3 Tagen musste ich die Behandlung abbrechen wegen starker Übelkeit, Bewegungsunfähigkeit, Zittern, Angst, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit, Gähnen und Brechreiz. Desweiteren habe ich in diversen Erfahrungsberichten gelesen, dass Paroxetin erhebliche Absetzerscheinungen verursacht, die in machen Fällen ein Absetzen unmöglich macht.

Paroxetin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Ciprofloxacin

Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Nach fünf Tagen verspürte ich in allen großen Gelenken starke Schmerzen und hatte starken Bewegungseinschränkungen. Leichte Gegenstände halten oder sogar laufen war für mich sehr Schmerzhaft. Schmerzmittel mußte ich zur Nacht einnehmen, welche meine Müdig,- und Abgeschlagenheit noch verschärften. Ich bin Altenpflegerin und seit vier Wochen krank geschrieben. Mein Arbeitsweg mit dem Auto beträgt 69,0 km. Ich arbeite 8,45 h im Früh u. Spätdienst. Ich bin verzweifelt, denn ich weiß nicht wie das weitergehen soll! Mein Schmerzen haben etwas nachgelassen, sobald ich meine Gelenke aber etwas mehr belaste,schmerzen sie wieder und knacken!

Ciprofloxacin

Gelenkschmerzen, Sehnenentzündung, Arthroseschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Ciprofloxacin für Harnwegsinfektion

Nebenwirkungen: ständige Gelenkschmerzen und teilweise Sehnenschmerzen bei körperlicher Belastung oder häufiger Bewegung die auch noch heute, 1,5Jahre nach der Einnahme anhalten. Sehnenschmerzen sind besser geworden, ansonsten hat sich eine starke Arthrose (Knorpelschädigung) entwickelt die...

Ciprofloxacin bei Harnwegsinfektion

CiprofloxacinHarnwegsinfektion2 Wochen

der Einnahme anhalten. Sehnenschmerzen sind besser geworden, ansonsten hat
sich eine starke Arthrose (Knorpelschädigung) entwickelt die durch
das Antibiotika eingeleitet wurde.
Da mein Job eine stehende Tätigkeit war (Verkäuferin Einzelhandel)
ist eine Ausübung nicht mehr möglich, Gelenkersatz als letzter Ausweg
wird notwendig sein.

Eingetragen am  als Datensatz 20419

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Gardasil

Schmerzen an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

heftige Schmerzen an der Einstichstelle der Impfung, Muskel kaum belastbar

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

heftige Schmerzen an der Einstichstelle der Impfung, Muskel kaum belastbar

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Zopiclon

Geschmacksveränderung, Übelkeit, Gedächtnislücken, Bewegungseinschränkung, Medikamentenabhängigkeit bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen18 Monate

Ich habe schwere Depressionen mit Angstzuständen und gelegentlicher Manie. Wegen Schlafstörungen bekam ich im Krankenhaus Zopiclon. Damals hab ich im Krankenhaus die Tablette genommen, konnte nochmal eine rauchen gehen vor die Tür und schon beim Zurückgehen ins Zimmer war ich plötzlich richtig high und ich bekam einen metallenen Geschmack im Mund. Ich war zu dieser Zeit fast Alkoholikerin. Ich sage fast, weil ich keine Entzugserscheinungen hatte, außer diesem starken Verlangen nach Alkohol. Aber dieses Highsein und der metallische Geschmack war so schön, dass ich mit dem alkohol aufgehört habe.

Heute, nach 1 1/2 Jahren ist es so, dass ich seit damals clean bin. Die Zopiclon haben mich vom alkohol weggebracht. Ich trinke keinen Schluck mehr. Meine Ärztin sagt: Von einer Abhängigkeit in die nächste. Mir egal, ich finde es besser, nicht mehr zu trinken. Ab und zu habe ich noch Verlangen nach Alkohol, aber abends nehme ich dann meine Zopiclon und das Verlangen ist weg.

Resultat 1: Die Zopiclon hat mich vom alkohol weggebracht.

Ich schlafe auf Zopiclon sofort ein, wenn ich mich ins Bett lege, innerhalb von Sekunden, aber es ist nicht so, dass ich total müde bin. Jetzt nach so langer Zeit jedenfalls nicht mehr. Ich hab nach Einnahme sogar einmal trotzdem die Nacht durchgemacht und es war okay. Aber sobald ich mich ins Bett kuschel, bin ich sofort weg. Ich träume normal und schlafe etwa 5 - 7 Stunden durch.
Seitdem ich die Zopiclon nehme geht es mir seelisch wesentlich besser. Ich bin morgens fit, fast kein Morgenmuffel mehr und es geht mir gut. Ich bin ausgeschlafen und könnte Bäume ausreißen.
Weil jeder Arzt sagt, ich soll mit Zopiclon aufhören, hab ich schon einiges ausprobiert, alles Mittelchen gegen Depressionen, die auch müde machen. Die haben mich alle so arg gedämpft, dass ich am nächsten Tag total fertig war. Bei einigen hab ich 12 Stunden und mehr geschlafen und war dann immer noch den ganzen Tag total müde.
Das ist bei Zopiclon überhaupt nicht so.

Resultat 2: Die Zopiclon haben mir gegen die Depressionen geholfen. Sie wirken stimmungsaufhellend (ich weiß nicht, ob das das Medikament ist, oder ob meine Stimmung so toll ist, weil ich gut schlafe)

Nun zu den Nebenwirkungen. Ich habe eigentlich keine großen Nebenwirkungen, aber der Vollständigkeit halber führe ich halt mal auf, was bei mir so aufgetreten ist.

Der metallische Geschmack bleibt den ganzen Tag, manchmal wird mir auch übel darauf. Das muss man mögen. So wie ich, mir hilft es, die Finger vom Alkohol zu lassen. Andere Patienten betrachten dies bestimmt als heftige Nebenwirkung.

Man wird high nach Einnahme. Bewegungsstörungen und Gedächtnislücken. Es ist wie bei einem Rausch. Und ich benehme mich auch fast so. Mein Mann kann über mein Benehmen immer Lachen, besonders weil er weiß, dass mein Verhalten nicht von Alkohol kommt. Und am nächsten Tag erzählt er mir immer, wie der Film war, weil ich wegen der Gedächtnislücken einfach nichts mehr weiß.

Die Zopiclon macht auf jeden Fall abhängig, aber in meinem Fall nicht süchtig. Ich habe keinerlei körperliche Probleme. Keine Entzugserscheinungen, kein Zittern, einfach nichts. Aber ich bin abhängig. Ohne Zopiclon schlafe ich nicht, hab wieder Verlangen nach Alkohol und meine Depressionen kommen wieder zum Vorschein. Deshalb brauche ich die Tabletten. Auch die Wirkung hat stark nachgelassen.

Meine Empfehlung:

Wenn die Wirkung nachlässt auf keinen Fall die Dosis erhöhen, sondern einfach nur eher nehmen. Es dauert dann einfach nur länger, bis die Wirkung einsetzt. Ich nehme immer noch nur eine Tablette am Abend, allerdings momentan 2 Stunden bevor ich ins Bett will. Ich habe mal kurzfristig die Dosis erhöht, aber das muss echt nicht sein. Einfach nur eher nehmen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es Tage gibt, an denen die Tablette sofort wirkt. Damit muss man umgehen können. Wenn man weiß, dass man nicht sofort ins Bett kann, falls es sofort wirkt, dann eben nicht so bald nehmen.

Wenn die Wirkung einsetzt, am besten sofort ins Bett. Man wird echt high und dem kann man nur vorbeugen, indem man sofort geht. Bei mir ist es so: Wenn der metallische Geschmack kommt, geh ich ins Bett. Dann ist es soweit.

Ich kann Zopiclon für die Allgemeinheit und besonders für langfristige Einnahme nicht empfehlen, weil jeder Mensch anders reagiert und weil sie abhängig machen und man einen besonders starken Willen braucht um die Dosis dann nicht zu erhöhen.
Bei mir hat es eben eine besonders gute Wirkung und mir geht es einfach nur gut, aber bei anderen Patienten ist das sicher anders.

Fazit: Nur geeignet für kurzfristige Einnahme, ein Päckchen = 20 Stück, nicht wieder verschreiben lassen.
Natürliche Einschlafhilfen, wie Spazierengehen vor dem Zubettgehen, warme Milch usw. sind bestimmt besser.

Zopiclon

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Marcumar

Abhängigkeit, Übelkeit, Schwindel, Bewegungseinschränkung, Artikulationsstörung bei Marcumar für Thrombose

Tetrazepam: ist ein Medikament: - das es nur auf Rezept gibt, - sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden, - wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt, - am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen...

Marcumar bei Thrombose

MarcumarThrombose6 Monate

Tetrazepam:

ist ein Medikament:

- das es nur auf Rezept gibt,
- sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden,
- wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt,
- am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen Maschinen verzichtet werden, denn die Reaktion verlangsamt sich extrem,
- es sollte (wenn möglich) nur vor dem Schlafen gehen, zu sich genommen werden (wirkt sedierend)
- es kann zur Abhängigkeit führen,
- die Nebenwirkungen sind bei diesem Medikament verschieden, da jeder anders darauf reagiert.

Ich persönlich vermeide es, dieses Präparat noch einmal einzunehmen, zumal die Nebenwirkungen zu hoch für mich waren!

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Seroquel

Herzrasen, Sehstörungen, Bewegungseinschränkung, Schluckbeschwerden, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen bei Seroquel für Halluzinationen

Seroquel bei Halluzinationen

SeroquelHalluzinationen1 Tage

Ich habe es abends vor dem Einschlafen genommen und merkte ca. eine halbe Stunde später, wie ich im Kopf total stumpf wurde. Die Stimme die ich höre (und die auch der Grund für die Einnahme dieses Medikaments ist) verzerrte sich plötzlich total, verstummte dann aber sehr schnell. Am nächsten Morgen konnte ich nur noch verschwommen sehen, keinen klaren Gedanken mehr fassen, fühlte mich wie unter einer Haube (hörte alles nur noch sehr leise, dumpf und weit entfernt) und konnte auch nicht aufstehen, schlief 10 Stunden ohne Unterbrechung, hatte Bewegungsschwierigkeiten, einen trockenen Mund, Probleme beim schlucken, sowie Herzrasen und Schwierigkeiten beim atmen. Fühle mich auch noch 12 Stunden nach der Einnahme müde und kann mich nur unter sehr großer Anstrengung bewegen, bin antriebslos und habe Kopfschmerzen.

Quetiapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei L-Thyroxin

Rückenschmerzen, Bewegungseinschränkung, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenresektion

Nach Schilddrüsen-Resektion Einnahme von L-Thyroxin 100, 150 und 175 - alles mit den gleichen katastrophalen Nebenwirkungen: unterer Rücken schmerzt wie wahnsinnig unterer Rücken ist steif (Schuhe anziehen nicht möglich) stark ausgeprägte Interessenlosigkeit stark ausgeprägte...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenresektion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenresektion5 Monate

unterer Rücken schmerzt wie wahnsinnig
unterer Rücken ist steif (Schuhe anziehen nicht möglich)
stark ausgeprägte Interessenlosigkeit
stark ausgeprägte Antriebslosigkeit

Nach Aussage der Ärzte liegt das nicht am Medikament. Das sollten Sie mal in meiner Selbsthilfegruppe erzählen, in der es 8 von 12 Menschen genauso geht wie mir. Davon haben bereits zwei Mitglieder ihren Job verloren, weil sie quasi bewegungsunfähig sind, von den Ärzten aber als Simulanten abgestempelt werden. Die Psychiatrie lässt ja dann wohl als nächstes grüßen. Hauptsache, die Pharmaindustrie verkauft ihren Dreck.

Thyroxin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Citalopram

Serotoninsyndrom, Pupillenerweiterung, Bewegungseinschränkung, Missempfindungen bei Citalopram für Schlafstörung, Depressive Verstimmung

1 Stunden nach Einnahme, Hitze- und Kältegefühl im Wechsel, Ameisen kribbeln,Tachykardien, vergrößerte Pupillen, Bewegungsunfähigkeit. Sofort zum Notdienst: Diagnose: Serotonin Syndrom

Citalopram bei Schlafstörung, Depressive Verstimmung

CitalopramSchlafstörung, Depressive Verstimmung1 Tage

Sofort zum Notdienst: Diagnose: Serotonin Syndrom

Citalopram

Geburtsjahr:1974

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bewegungseinschränkung aufgetreten:

Gelenkschmerzen (10/65)
Muskelschmerzen (8/65)
Gewichtszunahme (6/65)
Antriebslosigkeit (5/65)
Schmerzen an der Injektionsstelle (4/65)
Gliederschmerzen (4/65)
Zittern (4/65)
Herzrasen (4/65)
Schwellung an der Injektionsstelle (3/65)
Sehstörungen (3/65)
Kopfschmerzen (3/65)