Bewegungsstörung

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bewegungsstörung.

Die Nebenwirkung Bewegungsstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Risperdal (1/353)
Abilify (1/497)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsstörung bei Biperiden

Kreislaufbeschwerden, Sprechstörungen, Bewegungsstörung bei Biperiden für Gegenmittel

Dominal bekam ich von meiner Psychiaterin als Schlafmittel verschrieben, nachdem Opipramol, Doxepin, Promethazin und Quetiapin(zwischenzeitlich!) als solches nicht gewirkt haben. Zu Beginn nahm ich 40mg. Das wirkte einige Tage sehr gut. Ich konnte die Uhr danach stellen, wann ich sehr müde wurde...

Dominal bei Schlafstörungen; Biperiden bei Gegenmittel

DominalSchlafstörungen2 Wochen
BiperidenGegenmittel3 Tage

Zu Beginn nahm ich 40mg. Das wirkte einige Tage sehr gut. Ich konnte die Uhr danach stellen, wann ich sehr müde wurde und gut schlief. Am nächsten Morgen fühlte ich mich meist erholt und ausgeruht. Als Dominal dann nicht mehr wirkte, erhöhte ich auf ärztlichen Rat auf 80mg.
Das war ein Horror-Trip. Ich hatte einen neuroleptischen Krampfanfall, was bedeutete, dass ich bewegungsgestört war. Ich konnte nicht mehr reden, es hörte sich an, als würde ich nuscheln oder lallen. Mein Kreislauf war ziemlich abgesackt. Als "Gegenmedikament" bekam ich dann Biperiden (1mg auf 40mg Dominal), das wirkte dann gut und ich spürte keine Nebenwirkungen mehr. Da ich aber mittlerweile zu große Angst vor dem Medikament habe, habe ich es problemlos sofort abgesetzt.

Eingetragen am 25.02.2015 als Datensatz 66576

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsstörung bei Tiaprid

Bewegungsstörung, Unruhe bei Tiaprid für Tics

Tiaprid bei Tics

TiapridTics2 Tage

Hatte das Medikament für meine Tics verschrieben bekommen und sollte 3 mal täglich 100mg einnehmen. Schon am zweiten Tag stellte sich eine extreme Bewegungsstörung bei mir ein sodass ich nicht mehr sitzen oder liegen konnte. Ich habe am ganzen Körper gezuckt und hatte extremen Bewegungsdrang. Ich kann jeden nur raten bei dem diese Nebenwirkung auftritt Ruhe zu bewahren bis das Medi vollkommen aus dem Blut raus ist. Die letzte Tablette nahm ich um 18 Uhr und die Bewegungsstörung setzte ca um 19 Uhr ein bis ca halb 1 Nachts. Am nächsten Tag hielt die Sitzunruhe in abgeschwächter Form an. ich habe das Medikament sofort abgesetzt.

Vielen Menschen soll dieses Medikament gut geholfen haben, für mich war es einer der schlimmsten Tage meines Lebens.

Eingetragen am 25.11.2013 als Datensatz 57897

Tiaprid

Tiaprid

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2013

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsstörung bei Promethazin

unruhige Beine, Pulsverlangsamung, Sehschwäche, Bewegungsstörung bei Promethazin für Schlafstörungen

bei 100mg zur Nacht

Promethazin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2012

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsstörung bei Risperdal

Gewichtszunahme, unruhige Beine, Bewegungsstörung, Antriebslosigkeit bei Risperdal für Drogeninduzierte Psychose

Risperdal bei Drogeninduzierte Psychose

RisperdalDrogeninduzierte Psychose4 Monate

Ich habe mit Risperdal bei einer normal hohen Dosierung die schlimmste Erfahrung meines Lebens gemacht. Ich schreibe das hier, um andere zu warnen, das Medikament nicht zu schnell hochzusetzen und auch nur wenn es nötig ist. Erst kamen die unruhige Beine. Zwei Wochen in denen ich nicht mehr nur zwei Minuten ruhig sitzen konnte, die ganze Zeit umhergelaufen bin. Dazu kam, dass ich wie ein Roboter gelaufen bin, mein Gesicht nicht mehr richtig bewegen konnte. Das ist durch das Einsetzen von Akineton weggegangen. Was blieb waren Depressionen, wenn man das so nennen kann. Ich konnte mich extrem schwer überwinden duschen zu gehen oder andere Kleinigkeiten. Ich lag nurnoch auf dem Sofa und habe die Minuten gezählt und dachte nur noch daran, dass ich meinen Zustand beenden muss, weil er so schlimm war. Ich habe mich in dieser Zeit echt über nichts mehr gefreut und Leute, die ich früher mochte waren mir auf einmal scheißegal. Ich war wie in Watte gepackt. Es ist schwer zu beschreiben, war es auch damals. Jedenfalls hatte ich ständig Angst, die Zeit würde nicht vergehen und sie verging ja auch extrem langsam. Niemand glaubte mir, dass es vom Medikament kam, und ich zweifelte auch selbst daran. Zum Glück habe ich dann versucht es abzusetzen und mir ging es dann wieder so gut wie früher (etwa nach einem Monat, man muss Geduld haben). Es gibt ja auch andere Medikamente, die nicht so schlimme Nebenwirkungen haben oder man versucht es mit weniger Risperdal. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aber im Zweifelsfall, schließe ich mich dem anderen Erfahrungsbericht hier an: Lieber psychotisch als dass es einem von einem Medikament so schlecht geht.

Eingetragen am 12.04.2015 als Datensatz 67344

Risperdal

Risperidon

Eingetragen am 12.04.2015

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungsstörung bei Abilify

Schlaflosigkeit, Akathisie, Bewegungsstörung, Zittrigkeit bei Abilify für Psychose

Ich nahm Abilify, aufgrund meiner Psychose ein, hatte dann aber sehr starke Akathisie, sodass ich absetzte. Ich hatte schlaflose Nächte und Bewegungsdrang, was auf Dauer sehr unangenehm ist. Außerdem zitterte ich ständig.

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose10 Tage

Eingetragen am 05.12.2021 als Datensatz 108227

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 05.12.2021

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bewegungsstörung aufgetreten:

unruhige Beine (2/5)
Sehschwäche (1/5)