Bewusstseinsstörungen

Weitergeleitet von Bewusstlosigkeit

Wir haben 75 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen.

Die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Tramadol (3/388)
Beloc-Zok (1/132)

mehr von 92 Medikamente mit Bewusstseinsstörungen

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Tamsunar

Blutdruckabfall, Bewusstlosigkeit, Schwindel, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Tinnitus, Konzentrationsschwierigkeiten, Ejakulationsprobleme bei Tamsunar 0,4 mg für Benigne Prostatahyperplasie

Bereits nach der ersten Einnahme traten folgende starke Nebenwirkungen auf: Blutdruckabfall, Bewusstlosigkeit, Schwindel, Bewusstseinsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gangstörungen, Kopfschmerzen, Ejakulationsprobleme, Hörstörungen, Tinnitus, Brustschmerzen, Herzrhythmusstörungen. Der...

Tamsunar 0,4 mg bei Benigne Prostatahyperplasie

Tamsunar 0,4 mgBenigne Prostatahyperplasie10 Tage

Der Harnstrahl wurde zwar etwas besser aber nicht wesentlich.

Von der Einnahme muss dringend gewarnt werden.

Tamsulosin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Sehstörungen, Bewusstseinsstörungen, Gangstörung bei Tamsunar 0,4 mg für Prostatahyperplasie

Nach 10tägiger Einnahme dieses Medikaments (l Kapsel pro Tag) verspürte ich starke Nebenwirkungen (spez. Schwindel u. Bewußtseins-und Sehstörungen) bes. nach dem Auf stehen. Ich bin mehrfach gestürzt.Ich habe das Medikament sofort abgesetzt,doch fühle ich mich noch wochenlang sehr unsicher...

Tamsunar 0,4 mg bei Prostatahyperplasie

Tamsunar 0,4 mgProstatahyperplasie10 Tage

ich mich noch wochenlang sehr unsicher beim Gehen! Ich kann vor der Einnahme ds.Med.
nur warnen!

Völlige Bewusstseinsausfälle

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Quilonorm retard

Müdigkeit, Bewusstlosigkeit, Schwindel, Herzrasen, Angstzustände, Potenzstörungen, Kreislaufbeschwerden bei Quilonorm retard für bipolare Störung

Seroquel: Bewusstlosigkeit, Herzrasen, Schwindel, Angstzustände, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Potenzstörungen

Quilonorm retard bei bipolare Störung

Quilonorm retardbipolare Störung6 Jahre

Lithiumion carbonat

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Stilnox

Bewusstseinsstörungen, Schlafstörungen bei Stillnox für Schlafstörungen

Ich machte Nachts sachen,von denen ich am Morgen nichts mehr wusste. Z.B.ging ich duschen,lief herum,schmiss Sachen wild umher,fuhr mit dem Auto,kochte eine Mahlzeit ohne mein bewusstsein. Am Morgen wusste ich von allem nichtsmehr.

Stillnox bei Schlafstörungen

StillnoxSchlafstörungen6 Wochen

Ich machte Nachts sachen,von denen ich am Morgen nichts mehr wusste.
Am Morgen wusste ich von allem nichtsmehr.

Zolpidem

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehstörungen, Schwindel, Bewusstseinsstörungen bei Stilnox für Schlafstörungen

Zum Glück habe ich Stilnox im Bett eingenommen, denn nach etwa 5 Minuten traten Sehstörungen, Schwindel, Ohnmachtsgefühle ein und ich hatte einen absoluten Filmriss!!!

Stilnox bei Schlafstörungen

StilnoxSchlafstörungen1 Tage

Zolpidem

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Distraneurin

Bewusstseinsstörungen, Wesensveränderung bei Distraneurin für Alkoholabhängigkeit

Distraneurin bei Alkoholabhängigkeit

DistraneurinAlkoholabhängigkeit-

Bei zuvieler unkontrolierter einnahme kann es zu Blackouts kommen wie bei zB habe schnitte, ofene Kniescheiben die Wohnungseinrichtund ist total zerstört so ist es bei mir gestern gewesen und wusste am nächstentag nicht davon deshalb echt nur im kontrolierten Rahmen einnehmen ohne zu Lügen ich habe von 100 stück heute nur noch 8 stück und geholt habe ich sie 2.12.09 nebenwirkungen können schnell tödlich sein

Eingetragen am  als Datensatz 20539

Clomethiazol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Restex

Bewusstlosigkeit bei Restex für Restless legs Syndrom

Fast Bewustlosikkeit nach Einnahme für ca. 5 Std.

Restex bei Restless legs Syndrom

RestexRestless legs Syndrom-

Fast Bewustlosikkeit nach Einnahme für ca. 5 Std.

Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Taxilan

Herzrasen, verstopfte Nase, Schwindel, Bewusstlosigkeit, Gangstörung, Schlafstörungen, Alpträume, Bauchschmerzen, Übelkeit, Zittern bei Taxilan200mg für Angststörungen, Panikattacken, Schlafstörungen, Borderline, Depresion

Taxilan200mg bei Angststörungen, Panikattacken, Schlafstörungen, Borderline, Depresion

Taxilan200mgAngststörungen, Panikattacken, Schlafstörungen, Borderline, Depresion1 Tage

bei dem seroquel, hatte ich abends herz raasen, panische angst und vor allem eine verstopfte nase so das ich keine lust mehr richtig bekommen habe, ich konntze auch nicht mehr aufstehen ne halbe stunde nach dem ich die tabletten genommen habe ich habe 200mg genommen abends denn mir wurde sofort schwindelig bis ich ohnmächtig umgefallen bin, und wenn ich morgens zu früh aufgestanden binn konnte ich auch nicht gut laufen, denn selbst dann wurde ich noch ohnmächtig oder mir wurde schwindelig.

jetzt wo ich das taxilan seit gestern abend nehme auch 200mg gehts mir echt scheiße muss ich sagen ich weiß mann kann nach einem tag noch nicht s sagen aber ich konnte gestern abend nicht einschlafen musste komischer weise dauernd kichern, heute morgen bin ich unausgeschlafen aufgewacht weil ich albträume hatte und jetzt habe ich bauchschmerzen, mir ist schlecht meine muskel krampfen sich ein wenig zusammen, bzw die muskeln in meinen armen und beinen zitern und mir geht es elendig, #

ich hoffe es geht mir besser wenns sich die wirkung in 2-25 tagen einstelltt

Perazin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Parkemed

Übelkeit, Durchfall, Zittern, Schweißausbrüche, Bewusstlosigkeit bei Parkemed für Schmerzen (Kopf)

Reaktion innerhalb einer Stunde - Durchfall, Übelkeit, Schweissausbrüche, Zittern, Kollaps - habe das Medikament immer gut vertragen, bis zu dem Tag - Eventueller Zusammenhang mit Antibiotikaeinnahme wegen Zahnentzündung, vor ca 1 Woche

Parkemed bei Schmerzen (Kopf)

ParkemedSchmerzen (Kopf)1 Tage

Mefenaminsäure

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Gardasil

Bewusstseinsstörungen bei Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Wir haben unsere 12jährige Tochter entsprechend den Empfehlungen gegen Gebährmutterhalskrebs impfen lassen. Die erste von drei Impfungen verlief ohne Besonderheiten. 14 Tage nach der zweiten Impfung traten erhebliche Störungen auf. Unserer Tochter wird häufig schwarz vor Augen. Ohne...

Gardasil Impfung bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Wir haben unsere 12jährige Tochter entsprechend den Empfehlungen gegen
Gebährmutterhalskrebs impfen lassen.
Die erste von drei Impfungen verlief ohne Besonderheiten.
14 Tage nach der zweiten Impfung traten erhebliche Störungen auf. Unserer
Tochter wird häufig schwarz vor Augen. Ohne Vorankündigung verliert sie
plötzlich für Sekunden das Bewußtsein und fällt um.
Es kam schon zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr.
Die Abstände zwischen den Ausfallerscheinungen scheinen kürzer zu werden.

Wir haben begonnen, das Problem medizinisch untersuchen zu lassen, vermuten
aber aufgrund einiger Erkenntnisse aus Medienberichten, dass die Gebährmutter-
halskrebsimpfung ursächlich sein dürfte.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Haarausfall, Migräne, Bewusstseinsstörungen, Schwindel, Gliederschmerzen, Sehstörungen, Ohrengeräusche, Muskelschmerzen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung2 Jahre

Meine Tochter (damals 13) wurde im Dezember 2007 mit Gardasil geimpft. Im Januar 2008 traten gehäuft Ohnmachtsanfälle auf. Sie fühlte sich allgemein matt und war sehr viel krank (insbesondere Erkrankung der Atemwege und Augenentzündungen). Es häuften sich Migräneartige Anfälle. Sie litt unter Halsschmerzen teils ohne sichtbare Infektion.
Seit Sommer 2008 litt sie an sehr starkem Haarausfall. Im August 2008 erhielt sie die zweite Impfung - vorher war eine Impfung aufgrund des schlechten Allgemeinszustands nicht möglich. Die Migräne verstärkte sich, es traten gehäuft Ohnmachtsanfälle auf. Sie fühlte sich meist grippig - dachte sie hätte Fieber obwohl sie es nicht hatte. Sie konnte die Schule meist an 2 von 5 Tagen nicht besuchen. Ab Januar 2009 kam dann dauerhaft Schwindel hinzu. Zudem war ihr Gesicht häufig geschwollen und die Beine nahmen ein paar Wochen lang so an Umfang zu dass es extrem schmerzte. Kein Arzt wollte das glauben und die Meinung war, dass man in dem Alter halt mal zunimmt. Aber die Schwellungen gingen wieder zurück nach ein paar Wochen. Zusätzlich litt sie an Gliederschmerzen und klagte ständig über Muskelkater ohne Sport gemacht zu haben. Im April wurde eine Vestibuläre Migräne diagnostiziert - sie erhielt ein Epilepsiemittel und der Schwindel und einige andere Symptome hörte nach ca. 4 Wochen auf. Dazu muss man sagen, dass sie dennoch nicht in die Schule gehen konnte - ihr körperlicher Allgemeinzustand war aufgrund des mehrmonatigen Schwindels sehr schlecht. Die Ruhe schien jedoch auch dazu beizutragen, dass der Schwindel sowie andere Symptome vorübergehend verschwand. Mitte September brach der Schwindel wieder aus, dazu Sehstöhrungen, Ohrgeräusche, Muskelschmerzen - sie kann nicht in die Schule gehen und ist nicht in der Lage, mit Freunden etwas zu unternehmen.

Durch Zufall bin ich auf die Berichte auf dieser Webseite gestoßen und finde hier reihenweise ähnliche Erfahrungsberichte - auch in Bezug auf die Untersuchungen, die alle Mädchen ohne Erfolg durchlaufen haben. Die Symptome meiner Tochter sind inzwischen vor allem neurologischer Art - gleichzeitig sehe ich, dass sie sich immer bei relativ geringer körperlicher Belastung verstärken bzw. ausbrechen. Das ganze tritt schubartig auf und verläuft meist sehr ähnlichen Abfolge. Meist endet der Schub mit Halsschmerzen wenn die anderen Schmerzen und Symptome nachlassen.

Ich suche Kontakte zu anderen Betroffenen. Geht es Euch inzwischen besser? Habt Ihr Ärte gefunden, die Euch unterstützen können? Schreibt mir unter sharks@mnet-mail.de

Eingetragen am  als Datensatz 19204

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Spasmo-Mucosolvan

Muskelkrämpfe, Atemnot, Übelkeit, Bewusstlosigkeit bei Spasmo Mucosolvan für Husten

Ich habe nach 1 Woche krämpfe im Gliedmassen bereich bekommen und draufhin Athemnot und übelkeit.Dieses endete mit einer kurzen Bewustlosikkeit von ca.3 Sekunden.

Spasmo Mucosolvan bei Husten

Spasmo MucosolvanHusten1 Wochen

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Aciclovir

Müdigkeit, Schwindel, Bewusstseinsstörungen bei Aciclovir für Herpes

Aciclovir bei Herpes

AciclovirHerpes2 Tage

Ich habe häufig wiederkehrenden Lippen- und Nasenherpes, d.h. ich habe Herpes in der Nase, auf der Nase und um beide Lippenpartien (sieht furchtbar aus). Nach langem hin und her gab mir mein Arzt das Medikament Aciclovir 200. Mein Arzt sagte mir ich solle 4 anstatt wie angegeben 2 Tabletten täglich nehmen, was ich auch getan habe, da ich die Packungsbeilage nich vorab gelesen habe. Jedoch muss ich sagen, dass meine Beschwerden bereits nach einer Tablette eintraten. Die Müdigkeit kam sehr schnell ca. 3-4 Stunden nach der einnahme jedoch war das nich alles da ich ca. 6 Stunden nach der einnahme Schwindelgefühle bekam und Ohnmächtig wurde, ich redete selbst eine halbe Stunde nachdem ich wach wurde immer noch wirres Zeug und wusste nicht wo ich war obwohl ich bei meiner Mutter auf dem Sofa lag. Es war einfach erschreckend für mich da ich nie Probleme mit meinem Kreislauf habe und das Gefühl von Hilflosigkeit nicht kenne. Ich würde dieses Medikament nicht empfehlen, da ich sonst sehr Geusnd lebe nicht rauche kaum ALkohol und ansonst auf meine ERnährung achte und dann sowas...

Aciclovir

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Avalox

Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Bewusstlosigkeit bei Avalox 400 für Bronchitis

Schon ca. 30 - 60 Minuten nach der Einnahme auf nüchternen Magen wurde ich müde, dann wurde mir übel, und ich kollabierte kurzfristig. Danach mußte ich erbrechen. Auf dem Weg zum Arzt und beim Arzt kollabierte ich wiederum und ich erbrach. Den anderweitig geschilderten metallischen Geschmack...

Avalox 400 bei Bronchitis

Avalox 400Bronchitis1 Tage

Den anderweitig geschilderten metallischen Geschmack habe ich heute, einen Tag nach ddem Vorfall, ebenfalls festgestellt

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Bewusstseinsstörungen, Konzentrationsstörungen, Geruchssinnstörungen, Geschmacksverlust, Gereiztheit, Müdigkeit, Allergische Hautreaktion, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit bei Avalox für Bronchitis

Bewußtseinsstörung, andere Ich-Wahrnehmung, Schwindel, Konzentrationsschwäche, Desinteresse, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, Gereiztheit, Müdigkeit, Juckreiz bzw. Allergie, Kopfschmerzen, Kribbeln im Gesicht, Mundtrockenheit. Ich fühle mich fremd im eigenen Körper und nehme meine...

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis8 Tage

Ich fühle mich fremd im eigenen Körper und nehme meine Umgebung völlig anders wahr. Habe mit einem Arzt bei der Fa. Bayer gesprochen, seiner Aussage nach können diese Nebenwirkungen bis zu 6 Wochen anhalten. Ich nehme Avalox nun seit 14 Tagen nicht mehr und habe sie immer noch.

, , , , , , , , , ,

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Katadolon

Appetitlosigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen, Gewichtsverlust, Kreislaufstörung, Herzrhythmusstörungen, Bewusstseinsstörungen bei Katadolon für Hüftschmerzen, Femoroacetabuläres Impingementsysndrom

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Gewichtverlust, Kreislaufpobleme, Herzrhytmusstörungen, Bewusstseinstörung

Katadolon bei Hüftschmerzen, Femoroacetabuläres Impingementsysndrom

KatadolonHüftschmerzen, Femoroacetabuläres Impingementsysndrom10 Monate

Flupirtin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Bewusstlosigkeit bei Katadolon für Hexenschuss, Schmerzen (akut)

5 min nach erstmaliger Einnahme Bewustsein verloren, nie wieder eingenommen

Katadolon bei Hexenschuss, Schmerzen (akut)

KatadolonHexenschuss, Schmerzen (akut)1 Tage

5 min nach erstmaliger Einnahme Bewustsein verloren, nie wieder eingenommen

Flupirtin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Exforge

Schwindel, Schwellungen, Krämpfe, Bewusstseinsstörungen bei Exforge für Bluthochdruck

Seit 3,5 Monaten nehme ich Exforge HTC 10/320/25 mg. Angefangen habe ich mit 1/2 Tablette morgens und sollte dann auf 1 Tablette steigern. Nach 2 Tagen mit 1 Tablette wurde mir ca. 2 Stunden nach der Einnahme zitterig. Dies hielt ein paar Stunden vor und verging dann wieder. Nach weiteren 2...

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck-

Nach 2 Tagen mit 1 Tablette wurde mir ca. 2 Stunden nach der Einnahme zitterig. Dies hielt ein paar Stunden vor und verging dann wieder. Nach weiteren 2 Tagen kam ich mir vor, als ob ich "über dem Boden schwebte" (Bewusstseinsstörung?). Ich konnte kaum eine Treppe hinunter gehen; mußte mich immer am Geländer festhalten.
Ich nahm dann wieder nur 1/2 Tablette ein. Die Nebenwirkungen waren weg, aber der Blutdruck leider wieder höher. Wieder 1 ganze Tablette genommen - Nebenwirkungen wieder da.
Jetzt wurde nur ein Wirkstoff von Exforge erhöht. Ich nehme jetzt zusätzlich 40 mg Valsartan. Der Blutdruck ist gut und die oben genannten Nebenwirkungen sind nicht wieder vorgekommen.
Leider habe ich jetzt seit 5 Tagen andere Nebenwirkungen. Meine Beine und besonders die Füße sind schon morgens leicht geschwollen. Bis zum Abend sind sie richtig dick. An den Füßen habe ich Beulen bis zum Schuh. In der Nacht habe ich in den Füßen, Waden und am Schienbein Krämpfe.

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Champix

Übelkeit, Konzentrationsprobleme, Bewusstseinsstörungen, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderungen bei Champix für Raucherentwöhnung

Champix bei Raucherentwöhnung

ChampixRaucherentwöhnung3 Wochen

Nehme jetzt seit drei Wochen Champix auser das ich eine menge obst esse tut sich nicht viel.Im anfang starke Nebenwirkungen wie Übelkeit Konzentrationschwäche Bewustseinstörrungen.Habe am tag zwei Schachteln geraucht jetzt vieleischt ca 1,5 wo bleibt die so viel gepriesene wirkung?muss dringenst aufhören wegen der Gesundheit herz Cold Copd2 und vieles mehr aber ich schaffe es nicht auser Trockenheit im Mund und leicht bitterem Geschmack nichts muss noch erwähnen bin dDabetiker und nehme verschiedene Medikamente

Vareniclin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei MCP

Unruhe, Herzrasen, Nervosität, Hitzewallungen, Schwindel, Zittern, Schlaflosigkeit, Panikzustände, Bewusstseinsstörungen, Übelkeit bei MCP für Übelkeit, Erbrechen

MCP bei Übelkeit, Erbrechen

MCPÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Jedes Mal nach der Einnahme einer MCP - Kapsel gegen Übelkeit und Erbrechen war mein Kreislauf kurz vorm Kollabieren, denn ich litt ich 24 Stunden unter großer, innerer Unruhe, Herzrasen, Nervosität, Hitze , Schwindel, Muskelzittern, Schlaflosigekeit, grausamen Panikzuständen,Adrenalinschüben, Bewusstseinstörungen und silbergrauem Augenflimmern bei geschlossenen Augen, auch drehte sich mir der Magen um, nur kam trotz Brechreflexes nichts heraus. Ich bin erst später auf den Trichter gekommen, dass all dies jedes Mal im Zusammmenhang mit diesem Medikament auftrat. Auch blieb die Übelkeit bestehen, nur Erbrechen war unmöglich.

Metoclopramid

MCP bei Übelkeit, Erbrechen

MCPÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Jedes Mal nach der Einnahme einer MCP - Kapsel gegen Übelkeit und Erbrechen war mein Kreislauf kurz vorm Kollabieren, denn ich litt ich 24 Stunden unter großer, innerer Unruhe, Herzrasen, Nervosität, Hitze, Schwindel, Muskelzittern, Schlaflosigkeit, grausamen Panikzuständen, Adrenalinschüben, Bewusstseinstörungen und silbergrauem Augenflimmern bei geschlossenen Augen, auch drehte sich mir der Magen um, nur kam trotz des Brechreflexes nichts heraus. Ich bin erst später auf den Trichter gekommen, dass all dies jedes Mal im Zusammmenhang mit diesem Medikament auftrat. Auch blieb die Übelkeit weiterhin bestehen, nur das Erbrechen war des Wirkstoffs wegen unmöglich.

Metoclopramid

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Gabapentin

Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, Bewusstseinsstörungen bei Gabapentin für Neuropathische Schmerzen, neuroborreliose

weil man mir dieses medikament zu hoch dosiert verschrieb,bekam ich synkopische anfälle.ich wurde ca 8 mal am tag bewusstlos,hatte denk- und gedächtnisstörungen und ärzte sagten mir,meine anfälle waren sehr lebensbedrohlich!

Gabapentin bei Neuropathische Schmerzen, neuroborreliose

GabapentinNeuropathische Schmerzen, neuroborreliose8 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 12039

Gabapentin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Bewusstseinsstörungen, Orientierungsstörungen, Medikamentenwechselwirkungen bei Gabapentin für Morbus Sudeck

Die Einnahme von Gabapentin kann beim Morbus Sudeck / CRPS eine gute Alternative darstellen. Voraussetzung, der Patient verträgt die Nebenwirkungen gut, die wohl individuell von fast gar nicht bis extrem stark auftreten können. Bei Gabpentin beginnt man die Behandlung i.d.R. niedrig dosiert zum...

Gabapentin bei Morbus Sudeck

GabapentinMorbus Sudeck-

Bei Gabpentin beginnt man die Behandlung i.d.R. niedrig dosiert zum Einschleichen mit 100mg - 100mg - 100mg (früh - mittag - abends) und steigert dann täglich um jeweils 100 mg je Einnahme. Je nach Schweregrad der Schmerzbeschwerden kann bis zu einer Gesamttageshöchstdosis von 3600 mg (!) gesteigert werden.
(Quelle: Arzt / Ärztin)

Nun zu meinen persönlichen Erfahrungen:
Gabapentin verursacht bei mir dosisabhängig schwere bis sehr schwere Bewusstseinsstörungen und / oder Störungen der Orientung, was sich z.B. im plötzlichen "Einschlafen" äußert, insbesondere dann, wenn wenig Aktivität vorliegt, wie z.B. beim Sitzen, Liegen oder Entspannen.
Dieser Effekt wird zusätzlich verstärkt in Kombination mit Morphin.

Die Schmerzen wurden schwächer, je nach Dosierung.
Bei höherer Dosierung hatte ich nebenbei noch den Eindruck, daß sich die Herzryhthmusstörungen besserten, was ich jedoch noch länger beobachten möchte, ob dies auch tatsächlich am Gabapentin liegt.
Hypericum

Gabapentin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Tramadol

Bewusstseinsstörungen bei Tramadol für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Kopf)

Ich habe das Medikament mal von meiner damaligen Hausärztin bekommen, ich sollte es nur in Notfällen benutzen, wenn garnichts mehr ging, da sie verhindern wollte so das ich Abhängig werde. Ich habe mich auch daran gehalten, ich nehme es nur wenn ich nicht mehr weiter weiß. Es wirkt meistens...

Tramadol bei Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Kopf)

TramadolSchmerzen (chronisch), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Kopf)-

Es wirkt meistens ganz gut, es gibt aber auch Tage wo es nicht wirkt. Als einzige Nebenwirkung die ich mal hatte, das waren Bewusstseinsstörungen. Anssonsten keine Nebenwirkungen.

Ich nehme das Medikament nur wenn es hoch kommt 1-2x im Monat.

Tramadol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Bluthochdruck, Amnesie, Übelkeit, Bewusstlosigkeit, Krampfanfälle bei Tramadolmadol für Schmerzen

Bluthochdruck, leichte Amnesie (!), Übelkeit , Bewusstlosigkeit , Kranpfanfälle

Tramadolmadol bei Schmerzen

TramadolmadolSchmerzen1 Tage

Bluthochdruck, leichte Amnesie (!), Übelkeit , Bewusstlosigkeit , Kranpfanfälle

Tramadol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Beloc-Zok

Muskelschwäche, Bewusstseinsstörungen, Sehstörungen, Schwindel, Empfindungsstörungen bei Beloc-Zok mite für Arterielle Hypertonie

Bereits wenige Tage nach Beginn der Behandlung mit Inegy kam es zu Muskelschwäche in den Knien. Am Morgen des 6. Tages verlor ich im Bad kurzzeitig das Bewußtsein und stürzte. Der linke Arm war gefühllos und konnte nicht bewegt werden. Abends trat die Lähmung des linken Arms erneut auf,...

Beloc-Zok mite bei Arterielle Hypertonie

Beloc-Zok miteArterielle Hypertonie2 Jahre

Am Morgen des 6. Tages verlor ich im Bad kurzzeitig das Bewußtsein und stürzte. Der linke Arm war gefühllos und konnte nicht bewegt werden. Abends trat die Lähmung des linken Arms erneut auf, verbunden mit Schwindel und Sehstörungen.
Seit dem Absetzen von Inegy sind diese Beschwerden nicht mehr aufgetreten.

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Metformin

Bewusstlosigkeit bei Metformin 500 für Diabetes mellitus

Metformin 500 bei Diabetes mellitus

Metformin 500Diabetes mellitus3 Monate

Seit ich die beiden Medikamente paralell nehme, hatte ich bereits zwei Ohnmachtsanfälle, bei denen ich stets mit einem Auge auf einem Heizungsventil auftraf und genäht werden musste. Ich vermute einen ungünstigen Zusammenhang der beiden Medikamente, zumal ich vorher 8 Jahre anfallsfrei war und ich sonst nichts geändert habe.

Metformin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Risperdal

Kreislaufstörungen, Panikattacken, Bewusstlosigkeit bei Risperdal für Psychose, Halluzinationen

hey, habe dieses medikament bekommen, da ich ab und zu halluzinationen hab und stimmen höre. es wurde auch schon der verdacht auf psychose geäussert. allerdings musste ich es schnell wieder absetzen, da die nebenwirkungen zu krass waren und ich das stimmen hören erträglicher fand/ finde. also...

Risperdal bei Psychose, Halluzinationen

RisperdalPsychose, Halluzinationen2 Monate

hey,
also ich selber würde das medikament nie wieder nehmen und kann es auch nicht empfehlen.
wobei, wenn es nötig ist, sollte es jeder ausprobieren, da es sicher helfen kann.

Risperidon

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Tavanic

Schlafstörungen, Unruhe, Brustschmerzen, Bewusstseinsstörungen, Kreislaufprobleme bei Tavanic für Prostatabiopsie

Tavanic bei Prostatabiopsie

TavanicProstatabiopsie3 Tage

Ich sollte an einem Freitag eine Prostabiopsie bekommen. Donnerstag Vormittag und am Abend nahm ich die ersten Tabletten Tavanic ein. In der Nacht war ich so nervös, dass ich nicht schlafen konnte, was ich auf die Biopsie am nächsten Tag schob. Am Freitag früh nahm ich eine weitere Tablette und fuhr gegen 9.00 Richtung Krankenhaus. Auf dem Weg bekam ich plötzlich starke Brustschmerze und dachte, es wäre ein Herzinfarkt. Innerhalb von 20 bis 30 Sekunden wurde ich ohnmächtig und wachte erst wieder auf, als mein Wagen gegen ein Strommast prallte.
Die darauffolgenden Untersuchungen (4 Tage Krankenhaus) ergaben keine Befunde. Das Antibiotikum nahm ich nicht weiter. Die Biopsie wurde auf den Freitag darauf verschoben.
Am Donnerstag begann ich erneut mit der Einnahme und wachte in der Nacht mit Kreislaufproblemen und einer gediegenen Panikattacke auf. Ich ließ mich am Freitag ins Krankenhaus zur Biopsie fahren und teilte dem Arzt (der einen Kittel mit großflächiger Werbung für Tavanic trug) mit, dass ich diese Tabletten nicht einnehmen wollte. Er verschrieb mir ein anderes Mittel und informierte mich dahingehend, dass bei Einnahme von Gyrasehemmern (zu denen Tavanic gehört) solche Nebenwirkungen auftreten können.
Wenn dazu gehört, dass ich in eine Situation komme, in der ich mich und andere derart gefährde, sollte diese Art von Information besser früher erfolgen.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Mattigkeit, Atemnot, Schlaflosigkeit, Angstgefühle, Bewusstseinsstörungen bei Tavanic für Prostatabiopsie

Schon beim ersten Einnahmetag Schwindel, Mattigkeit, Atemnot, Schlaflosigkeit, Angstgefühle. Am zweiten Tag plötzlich auftretende Ohnmacht, die medizinisch sonst nicht zu erklären ist (4 Tage Krankenhausaufenthalt).

Tavanic bei Prostatabiopsie

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Ramipril

Schwindel, Herzrasen, Bewusstseinsstörungen bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck3 Tage

Also ich habe von meinem Hausarzt Ramipril verschrieben bekommen und nehme diese aufgrund meines leicht erhöhten Blutdrucks seit 3 Tagen. Vorher hatte ich keinen ACE-Hemmer (ist ja Ramipril) sondern Betablocker (weiss nicht mehr den Namen des Produktes). Die Umstellung macht mir sehr viel Schwierigkeiten. Ich habe Schwindelgefühle, Bewusstseinstörungen und Herzrasen. Ausserdem ist mein Puls recht hoch so bei 100. Ich hoffe, ich gewöhne mich bald richtig dran damit ich vorallem diese Schwindelgefühle wieder verliere.

Ramipril

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Reizhusten, Müdigkeit, Schnupfen, Bewusstseinsstörungen, Traumveränderungen bei Ramipril für Bluthochdruck, Tachykardie

1) Reizhusten, starke Müdigkeit, Bewußtseinstrübung, Fließschnupfen 2) Reizhusten, Fließschnupfen, Benommenheit, schlecht geträumt, zu müde auch nach Absetzen von Ramipril und weiterer Einnahme von Concor, gleiche Nebenwirkungen 3) bisher keine

Ramipril bei Bluthochdruck, Tachykardie

Ramipril

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Seroquel

Halluzinationen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Bewusstseinsstörungen, Gedächtnisstörungen bei Seroquel für posttraumatische Belastungsstörung, generalisierte Angstzustände

Halluzinationen auf Fingernägeln. Lebensgeschichte und Erlebnisse wie ein Videofilm auf den Fingernägeln. Schattenumrisse werden auf der Bettdecke zu Reptilien und Insekten. Gleichzeitig laufen kleine Filme auf der Bettdecke ab. Müdigkeit und Gedächtnisstörungen. Stimmungsschwankungen und...

Seroquel bei posttraumatische Belastungsstörung, generalisierte Angstzustände

Seroquelposttraumatische Belastungsstörung, generalisierte Angstzustände5 Monate

Müdigkeit und Gedächtnisstörungen. Stimmungsschwankungen und Bewusstseinsstörungen.

Quetiapin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Bewusstseinsstörungen, Kreislaufstörungen bei Seroquel für posttraumatische Belastungsstörung

Am 3. Einnahmetag verlor ich für kurzezeit das Bewußtsein, auch jetzt noch habe ich Kreislaufbeschwerden

Seroquel bei posttraumatische Belastungsstörung

Seroquelposttraumatische Belastungsstörung7 Tage

Quetiapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Trevilor

Schlafstörungen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Bewusstseinsstörungen, Absetzerscheinungen bei Trevilor für Depression, Trauma, Suizidale Depression

Trevilor bei Depression, Trauma, Suizidale Depression

TrevilorDepression, Trauma, Suizidale Depression2 Jahre

Ich habe das Medikament 2 1/2 Jahre genommen. Es verursachte massive Schlafstörungen (kein Schlaf mehr ohne andere schlaffördernde Medikamente), Kontentrationsschwierigkeiten beim Autofahren und Schwindelanfälle. Ich bin mehrmals kurz bewusstlos geworden und gestürzt. Ein Mal habe ich mir dabei den Kopf verletzt.
Beim Absetzen habe ich massive Entzugserscheinungen gehabt (Übelkeit, Schwindel, Benommenheit) und konnte nur extrem langsam ausschleichen.
Ich würde das Medikament niemandem empfehlen, der auf geregelten Schlaf und Konzentration in Schule/ Arbeit und im Straßenverkehr angewiesen ist.
Der antidepressive Effekt ließ auch sehr zu wünschen übrig.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidostörungen, Orgasmusstörung, Blutdruckkrise, Brustspannen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Bewusstseinsstörungen, Gangunsicherheit bei Venlafaxin für Schwindel, Übelkeit, Bewustseinsstörung

Venlafaxin bei Schwindel, Übelkeit, Bewustseinsstörung

VenlafaxinSchwindel, Übelkeit, Bewustseinsstörung2 Jahre

Ansich ist Venlafaxin ein gutes Medikament, muss ich sagen. Es hat mir sehr in dramatischen depressiven Tiefphasen geholfen! Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht unerheblich! Ein u.a. immerfort genanntes Libido- und Orgasmus-Problem kann ich nur bekräftigen! Da ich aber momentan alleine lebe, ist dieses Problem nicht so ausschlag gebend wie die anderen.
Ich nehme das Medikament jetzt seit 2 Jahren, allerdings in unterschiedlichen Dosierungen. Anfangs mit 75mg, dann 150mg, später mit 225mg und jetzt wieder mit 150mg. Eine Dosis die ich am Besten vertrage.
Die starke Dosierung brachte bei mir u.a. einen enormen Anstieg des Blutdruckes auf 200 (Sys) zu 120 (Dia) zu Tage! Meine Brust spannte stark und ich stand unter ständigem Antriebsdruck! Am Abend sackte ich dann mit Schweissausbrüchen zusammen. Trotz sehr wenig Essenseinnahme nahm ich um ca. 10kg zu! Erst als ich wieder auf die 150mg Dosis zurückging, normalisierte sich mein Zustand allmählich wieder. Die Gewichtszunahme blieb allerdings, auch der Blutdruck ist etwas erhöht..
Beim zwischenzeitlichen Absetzen des Medikamentes ging aber die Post erst richtig ab!! Ich bekam starke Bewusstseinsstörung bis hin zur Apathie! Ich sah "versetzte Bilder" und hatte extreme Schwindelschübe und taumelte im Gehen! Auch bekam ich plötzlichen starken Hunger.. An eine Ausübung meines Berufes als KFZ-Meister war in diesem Zustand absolut nicht zu denken!
Ich glaube ich werde nie wieder von diesem Medikament loskommen...

Venlafaxin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei Tilidin

Übelkeit, Bewusstseinsstörungen, Erbrechen bei Tilidin Hexal für Schmerzen

Tilidin Hexal bei Schmerzen

Tilidin HexalSchmerzen1 Tage

Nachdem ich vor dem zu Bett gehen das erste Mal eine Tilidin einnahm, wurde es mir kurz darauf übel, ich legte mich daraufhin auf die Couch, wo ich das Bewußtsein verlor. Nachdem ich zu mir kam, waren ich und meine Umgebung voll von Erbrochenem. Danach hatte ich keine Beschwerden mehr. Die letzte Mahlzeit hatte ich 5 Stunden zuvor eingenommen.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörungen bei NuvaRing

Herzrasen, Libidoverlust, Bewusstseinsstörungen, Juckreiz, Migräne bei NuvaRing für Verhütung, Endometriose

Wirksamkeit prima, denn Sex möchte man irgendwann gar nicht mehr, absoluter Verlust auf Sex und gemeiner Weise schleichend, man bekommt es gar nicht mit. Am schlimmsten waren die Herzanfälle (Herzrasen Puls bis 200/min und kein Betablocker half) in Verbindung mit plötzlicher Ohnmacht, sogar beim...

NuvaRing bei Verhütung, Endometriose

NuvaRingVerhütung, Endometriose3 Jahre

Am schlimmsten waren die Herzanfälle (Herzrasen Puls bis 200/min und kein Betablocker half) in Verbindung mit plötzlicher Ohnmacht, sogar beim Auto fahren.
Die Hölle war der Juckreiz und Migräne.
Auftreten der ersten Anzeichen von Nebenwirkungen nach einem Jahr, es dauert ewig ehe man darauf kommt, dass die Ursache vieler Probleme nur vom NuvaRing kommt. Nach dem Absetzen dauerte es noch weitere 6 Wochen bis ich wieder die "Alte" war. Der Preis ist überzogen und auch nicht nachvollziehbar.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Bewusstseinsstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bewusstlosigkeit

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bewusstseinsstörungen aufgetreten:

Sehstörungen (10/75)
Herzrasen (10/75)