Bewusstseinstrübung

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bewusstseinstrübung.

Die Nebenwirkung Bewusstseinstrübung trat bei folgenden Medikamenten auf

Paroxetin (1/677)
Fluoxetin (1/724)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinstrübung bei Tardocillin

Bewusstseinstrübung, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (38°C oder höher) bei Tardocillin für Erysipel

Mir wurde nach einem Krankenhausaufenthalt TARDOCILIN 2400 verschrieben. Über Tardocillin 2400 findet man nirgends etwas im Internet. Nur über Tardocilin 1200. Tardoilin 1200 hat ja schon viele Nebenwirkungen. Wie schauts dann erst mit Tardocilin 2400 aus? Habe vor ca. 30 Tagen zwei...

Tardocillin bei Erysipel

TardocillinErysipel30 Tage

Mir wurde nach einem Krankenhausaufenthalt TARDOCILIN 2400 verschrieben.

Habe vor ca. 30 Tagen zwei Spritzen in den Popo bekommen. Eine Spritze in die linke Seite und die andere in die rechte Seite des Po.

Die ersten drei Tage hatte ich wahnsinnige Schmerzen. Vor allem im Bett, wenn ich auf dem Popo gelegen bin.

Nach ca, 5 Tagen stellten sich Bewusstseinstrübungen ein und Schwächeanfälle.

Bis vor kurzem waren Übelkeit fast ein Dauerzustand. Vor allem Morgens nach dem Aufstehen. Gelegentlich auch Erbrechen.

Ich sollte 6 Monate lang jeden Monat eine Spritze in die linke und die rechte Pobacke bekommen.

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 81993

Tardocillin

Penicillin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 15.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinstrübung bei Td-Impfstoff Merieux

Bewusstlosigkeit, Müdigkeit, Sehstörungen, Bewusstseinstrübung bei Td-Impfstoff Merieux für Tetanus-Diphterie-Impfung

10 Minuten nach erfolgter Impfung Ohnmachtsanfall mit kurzer Bewusstlosigkeit 4 Tage nach der Impfung bleiernde Müdigkeit, verschwommene Sicht und Bewusstseinstrübung

Td-Impfstoff Merieux bei Tetanus-Diphterie-Impfung

Td-Impfstoff MerieuxTetanus-Diphterie-Impfung1 Tage

10 Minuten nach erfolgter Impfung Ohnmachtsanfall mit kurzer Bewusstlosigkeit

Eingetragen am 30.06.2010 als Datensatz 25451

Td-Impfstoff Merieux

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2010

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinstrübung bei Inspra

Herzrasen, Bewusstseinstrübung bei inspra für Operation am Herzen

inspra bei Operation am Herzen; Metoprololsuccinat bei Operation am Herzen; Flecainid bei Operation am Herzen; Amiodaron bei Operation am Herzen

inspra Operation am Herzen60 Tage
MetoprololsuccinatOperation am Herzen60 Tage
FlecainidOperation am Herzen60 Tage
AmiodaronOperation am Herzen60 Tage

nach umfangreicher Herz OP 2,5 Ltr. Spenderblut erhalten. Die ersten bis 40 Tage nach der OP Kammerflimmern / Kammerflattern. Keiner hat an die Medikamenten-Lösung geglaubt. Stand fast auf der Transplantationsliste. Medis haben aber funktioniert. Bin jetzt ohne Kammerflattern. Hoffe es bleibt so. Hatte 10 Defi - Auslösungen bei vollem Bewusstsein. Und danach totale Panik überhaupt was zu machen. Panikattacken Heiss im Kopf und danach Herzrasen und Blutdruck von 170 / 110. 50 Tage nach der OP Niedriger Blutdruck, Blutarmmut, Kaliumverlust, Magnesiumverlust, nach dem Aufrichten muss ich 10 Sek. Pause machen und den Kopf neigen, sonst wird es schwarz vor Augen. 60 Tage nach der OP Unwohlsein, Brustschmerzen, die Stelle wo der Defi eingepflanzt wurde (30 Tage nach OP) tut bei leichtem Druck weh, und beim Husten noch der Brustkorb und eine Rippe. So langsam hilft auch die Reha.

Eingetragen am 13.08.2010 als Datensatz 26344

Eplerenon, Flecainid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinstrübung bei Paspertin

Muskelkrämpfe, Hyperventilation, Dyskinesie, Konzentrationsprobleme, Bewusstseinstrübung, Unruhe bei Paspertin für Magen-Darm-Infekt

Paspertin bei Magen-Darm-Infekt

PaspertinMagen-Darm-Infekt-

Vor ein paar Jahren (ich war damals 18, heute 23) verschrieb mir mein damaliger Arzt Paspertin wegen eines Magen-Darm Infekts. Bereits am ersten Tag nach der Einnahme merkte ich, dass irgendetwas nicht stimmte. Ich war bei meinem Freund zuhause und obwohl ich sonst Stunden vorm PC mit meinem Lieblingsspiel verbringen konnte, konnte ich mich an diesem Tag partout auf nichts länger als ein paar Minuten konzentrieren und einlassen - ich wechselte alle 5 Minuten die Beschäftigung und fühlte mich sehr unwohl ohne die Ursache zuordnen zu können. Am nächsten Abend ging ich mit Freunden Billard spielen. Kurz nach unserer Ankunft konnte ich plötzlich meine Augenbrauen nicht mehr senken - sie waren in einem Ausdruck ds Erstaunens weit hoch gezogen. Minuten später konnte ich plötzlich meinen Freunden nur noch auf den Haaransatz starren, da meine Pupillen gegen meinen Willen nach oben gerichtet waren. Alle meine Freunde, einschließlich mir dachten ich hatte den Verstand verloren oder wolle sie auf den Arm nehmen. Ich bekam langsam wirklich ein ängstliches und komisches Gefühl und bat darum nach Hause gefahren zu werden. Auf der Fahrt wurde die "Aufwärts-Bewegung" schlimmer und nun schloss sich auf noch mein Kopf an der sich unverweigerlich nach links oben/hinten auf meine Schulter bewegte. Als mein Freund und ich ausstiegen bat ich ihn mit beiden Händen und aller seiner Kraft zu versuchen meinen Kopf wieder in eine normale Position zu bewegen, da ich mittlerweile nur noch die Sterne betrachten konnte. Er konnte es nicht. Zu meinen starken Schmerzen aufgrund der Krämpfe gesellten sich nun auch wachsende Panik über meinen Körper den ich nicht mehr unter Kontrolle hatte und der Unwissenheit über die Ursache. Es gibt nicht furchteinflößenderes als wenn der eigene Körper nicht mehr das tut was man ihm sagt bzw. etwas ganz anderes. In meinem Zimmer angekommen fiel ich bäuchlings auf das Bett und versuchte noch meinen Freund murmelnd davon abzuhalten, zu so später Stunde meine Eltern aufzuwecken. Doch als sie runterkamen und mich auf den Rücken drehten fing ich an mit dem ganzen Körper zu zucken (außderdem waren meine Hände zu Fäusten gekrampft). Man sah nur noch das weiße in meinen Augen während ich regelmäßig das Bewusstsein verlor. Meine Eltern und mein Freund waren überzeugt ich leide an einer Hirnblutung und riefen sofort den Notarzt. Da ich vor lauter Angst (ich hatte wahnsinnige Schmerzen, hörte ab und an die panischen Stimmen meiner Eltern während ich unfähig war mich meiner Umgebung verständlich zu machen, da ich immer wieder das Bewusstsein verlor - also manchmal einfach nicht richtig da war) angefangen hatte zu hyperventilieren interpretierteb die beiden seelenruhigen Sanitäter meine Krämpfe als Folge des Hyperventilierens und ignorierten sowohl, dass die ich die Krämpfe VOR dem Hypervetilieren bekommen hatte und den Verweis meines Freunden auf die Einnahme von Paspertin. Während die beiden das Begutachten des Beipackzettels mit der Begründung ablehnten, das Medikament sei "völlig harmlos", gaben sie mir statt des richtigen Gegenstoffes eine Papiertüte zum Atmen und viele anmaßende Sprüche ala "hast du dich ein bisschen aufgeregt, na dann atme mal hier in die Tüte, dann ist gleich alles wieder gut!". Ich hätte denen am liebsten ins Gesicht gebrüllt, dass ich nicht nur hyperventiliert und deswegen gekrampft hatte, aber ich konnte mich immer noch nicht verständlich machen (unter anderem auch wegen des Hyperventilierens). Nach ein paar Minuten (ich schätze mal so 30 Minuten), die sich wie Stunden anfühlten, ließ die Konzentration des Medikaments auf natürliche Weise nach und das Krampfen entspannte sich. Nachdem alles vorüber war versuchte ich erfolglos zu schlafen (ich hatte immer noch Schmerzen durch die kürzlichen Muskelverkrampfungenen und vorallem die große Angst das es wieder passieren könnte, da ich ja noch nicht wusste wodurch es überhaupt ausgelöst worden war). Noch in dieser Nacht recherchierte mein Freund die Nebenwirkungen von Paspertin im Beipackzettel und las damit eine fast komplette Beschreibung meiner Symptome. Es warnte mich das Medikament sofort abzusetzen.

Ich bin immer noch sehr wütend auf die Sanitäter obwohl ich verstehe, dass sie darauf trainiert werden die wahrscheinlichste Ursache anzunehmen. Selbst nach einigen Jahren, die vergangenen sind, habe ich immer noch von Zeit zu Zeit Albträume von dem Gefühl nicht mehr Herr über seinen Körper zu sein. Das war wirklich die schlimmste Erfahrung bisher und ich hatte als Heranwachsende auch schon anaphylaktische Schocks als Folge von Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Eingetragen am 23.10.2012 als Datensatz 48244

Paspertin

Metoclopramid

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.10.2012

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinstrübung bei Dulcolax

Bauchkrämpfe, Bewusstseinstrübung, Kreislaufkollaps, Übelkeit mit Durchfall bei Dulcolax für Essstörung

Dulcolax bei Essstörung

DulcolaxEssstörung1 Tage

extreme Bauchkrämpfe, nachts vor Schmerzen aufgewacht, Schmerzen beim Wasser lassen (am selbigen Tag) Stuhl fast flüssig & sehr dunkel. Mir ging es wirklich dermaßen schlecht, dass ich dieses Medikament nie wieder nehmen werde. Ich hatte sofort nach dem Toilettengang extremes Kopfdröhnen und lautes Rauschen. Beim Aufstehen vom Klo hat mir erstmal der Kreislauf versagt. Ich habe Dulcolax vor 2 Jahren regelmäßig als Abfürmittel verwendet. Ich habe meine Esstörung, zumindest den schlimmsten Teil davon, glücklicherweise überwunden. In einem kleinen Rückfall habe ich gestern Abend diese Tablette eingenommen. Ich weis nicht ob etwas an der Dosierung verändert wurde, aber mein Körper verträgt diese Tabletten nicht mehr.

Eingetragen am 20.04.2022 als Datensatz 110436

Dulcolax

Bisacodyl

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 20.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinstrübung bei Novalgin

Ausschlag, Blutdruckabfall, Tremor, Atemnot, Bewusstlosigkeit, Bewusstseinstrübung, Antriebslosigkeit, Schläfrigkeit bei Novalgin für nierenkolik

Kam mit Nierenkoliken in die Notaufnahme, bekam dort Novalgin i.v. gegen die extremen Schmerzen. Aufgrund Allergie und der direkten Gabe sofortige Nebenwirkungen in Form von Ausschlag, Blutdruckabfall, starker ganz Körpertremor, Atemnot und Teilweise Bewusstlosigkeit/-trübung. Bis 2 Tage nach...

Novalgin bei nierenkolik

Novalginnierenkolik-

Bis 2 Tage nach dem Vorfall noch Kreislaufprobleme und extrem -antriebslos sowie -schläfrigkeit.
Das zeug haut rein wie sonst was, aber nun mal auch mit ebenso großen Nebenwirkungen

Eingetragen am 22.09.2017 als Datensatz 79390

Novalgin

Metamizol

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 22.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinstrübung bei Paroxetin

Schwindel, Zittern, Herzrasen, Schwitzen, Benommenheit, Taubheitsgefühle, Bewusstseinstrübung bei Paroxetin für Angststörung

Ich nehme nun seit fast einem Jahr Paroxetin 30mg ein und muss sagen, dass dieses Medikament mich geradezu "gerettet" hat. Ich kam mit schweren Panikattacken in eine Psychiatrische Klinik, wo man mir Paroxetin verschrieb (eingangs 10mg Tagesdosis) mit der Aussage, es sei eines der wenigen...

Paroxetin bei Angststörung

ParoxetinAngststörung1 Jahre

Ich kam mit schweren Panikattacken in eine Psychiatrische Klinik, wo man mir Paroxetin verschrieb (eingangs 10mg Tagesdosis) mit der Aussage, es sei eines der wenigen Medikamente dieser Gruppe, bei dem nicht mit starker Gewichtszunahme gerechnet werden müsse. Ich, damals stark übergewichtig, war damit einverstanden.
Über die nächsten Wochen durchlebte ich unglaublich viele Nebenwirkungen und, wäre ich nicht unter ständiger ärztlicher Aufsicht gewesen, ich hätte das Medikament vermutlich wieder abgesetzt, zumal es drei Wochen dauerte, bis die gewünschten Wirkungsweisen ansatzweie einsetzten.
Nach einem knappen Monat blieben die Nebenwirkungen jedoch plötzlich aus. Die Wirkung blieb bestehen.
Ich hatte seither keine Panikattacken mehr.

Eingetragen am 25.10.2011 als Datensatz 38534

Paroxetin

Paroxetin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2011

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinstrübung bei Fluoxetin

Bewusstseinstrübung, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Schwindel - Benommenheit bei Fluoxetin für Borderline

Mir geht's es ziemlich schlecht. Der Arzt hat von "Qutiapin" (hoffe man schreibt es so) auf Fluoxetin gewechselt. Erst 10mg: Habe Panik-Attacken bekommen, starke innere Unruhe, starkes Schwitzen, bewegungsdrang. Nun nehme ich 20mg und es ist schlimmer statt besser. Ich fühle mich als werde ich...

Fluoxetin bei Borderline

FluoxetinBorderline30 Tage

Nun nehme ich 20mg und es ist schlimmer statt besser. Ich fühle mich als werde ich gleich bewusstlos. Ich stehe total neben mir und fühle mich nicht mehr anwesend. Ich habe Herzrasen ab und an, immer noch unruhe. Ich fühle mich nicht müde, aber benommen. Das macht mir starke Angst.

Eingetragen am 09.08.2021 als Datensatz 106105

Fluoxetin

Fluoxetin

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 09.08.2021

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bewusstseinstrübung aufgetreten:

Zittern (2/9)
Bewusstlosigkeit (2/9)
Herzrasen (2/9)
Schwindel (2/9)
Bauchkrämpfe (1/9)
Übelkeit mit Durchfall (1/9)
Ausschlag (1/9)
Muskelschwäche (1/9)
Schwitzen (1/9)
Taubheitsgefühle (1/9)
Benommenheit (1/9)
Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang (1/9)
Schwindel - Benommenheit (1/9)
Sehstörungen (1/9)
Müdigkeit (1/9)