Bindegewebsveränderungen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bindegewebsveränderungen.

Die Nebenwirkung Bindegewebsveränderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Bindegewebsveränderungen bei Rebif

Schüttelfrost, Bindegewebsveränderungen bei Rebif für Multiple Sklerose

Rebif bei Multiple Sklerose

RebifMultiple Sklerose2 Jahre

Ich spritze Rebif 22 seit 2 Jahren. Am Anfang habe ich immer noch Ibu vorher und nachdem spritzen eingenommen, aber nur einen ganz kurzen Zeitraum. Bin zufrieden so wie es ist, und wenn ich mal Schüttelfrost bekomme...dann nehme ich mir halt eine Decke!!! Fühle mich auch nicht immer gut, mache aber trotzdem weiter. Der Wille bei dieser Krankheit ist ganz wichtig. Was mich persönlich ziemlich stört ist, dass sich mein Bindegewebe durch das Spritzen verändert hat.
Alles Gute und eine gute Zeit!!!

Eingetragen am 05.05.2011 als Datensatz 34266

Berichte über die Nebenwirkung Bindegewebsveränderungen bei Copaxone

Bindegewebsveränderungen bei Copaxone für Schubförmige MS

Copaxone bei Schubförmige MS

CopaxoneSchubförmige MS12 Jahre

Mit Copaxone habe ich, die MS betreffend, nur gute Erfahrungen gemacht. Seitdem ich ca. 1994 in eine Studie mit dem Medikament gerutscht bin und dann etwa 12 Jahre gespritzt habe, sind meine Schübe weniger dramatisch als vorher und sprachen bisher jedes Mal gut auf die Kortison-Stoß-Therapien an. Also eigentlich ist das Medikament grundsätzlich sehr zu empfehlen.
Ich habe allerdings kein gutes Bindegewebe und nicht wirklich Baby-Haut. Dadurch habe ich das Problem, dass ich mir während der 12 Jahre (und auch darüber hinaus noch) ca.20 Lipome operativ entfernen lassen musste, mein zu Cellulitis neigendes Gewebe nur noch im Dunkeln an die Luft darf und was eigentlich am schwerwiegendsten ist, das Gewebe an den Armen hat sich so verändert, dass für eventuelle Infusionen im Handrücken nach Venen gestochert werden muss, da ausser in der Armbeuge keine Vene mehr zu erreichen ist.

Eingetragen am 14.07.2014 als Datensatz 62500

Copaxone

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 14.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Bindegewebsveränderungen bei Tavanic

Sehnenschädigung, Bindegewebsveränderungen bei Tavanic für Unterbauchirritationen

Tavanic bei Unterbauchirritationen

TavanicUnterbauchirritationen-

Auch ich bin seit mehr als 3,5 Jahren (!) massiv durch Tavanic betroffen. Extreme Sehnen- und Gelenkprobleme und drastische Beeinträchtigung anderer Weichteil, Schleimhaut- und Bindegewebsstrukturen. Ein normales Leben oder Selbstversorgung derzeit unmöglich. Erst jetzt, 4 Jahre nach der härtesten Warnung aus den USA (Black-Box-Warnung 2008)
sind auch in Deutschland massive Warnungen der
deutschen Arzneimittelkommission (AkdÄ, Drug-SAFETY-MAIL vom 3.9.2012), des BfArM (ROTE-HAND-BRIEF zu TAVANIC 09-2012: Neue schwerwiegende Nebenwirkungen) und der
Pharmazeutischen Zeitung-online (schwere Nebenwirkungen Levofloxacin) zu vermelden.
Wenn man die US-Foren liest, dann wird einem klar, dass es sich zwar nur um die Spitze des Fluorchinolon-Eisberges handelt, aber es ist immerhin ein Anfang.

Eingetragen am 08.09.2012 als Datensatz 47206

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2012

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bindegewebsveränderungen aufgetreten:

Sehnenschädigung (1/3)
Schüttelfrost (1/3)