Blähbauch

Wir haben 182 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blähbauch.

Die Nebenwirkung Blähbauch trat bei folgenden Medikamenten auf

Metformin (2/266)
Lyrica (6/841)

mehr von 94 Medikamente mit Blähbauch

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Clomifen

Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Hitzewallungen, Depressive Verstimmungen, Blähbauch, Müdigkeit bei Clomifen für Pco Syndrom Kinderwunsch

Mir ging es im 3 Clomifen Zyklus immer schlechter... Aber Medikament zeigte seine Wirkung! Ich würde es definitiv nochmal in Kauf nehmen trotz der Nebenwirkungen

Clomifen bei Pco Syndrom Kinderwunsch

ClomifenPco Syndrom Kinderwunsch3 Monate

Mir ging es im 3 Clomifen Zyklus immer schlechter...
Aber Medikament zeigte seine Wirkung!
Ich würde es definitiv nochmal in Kauf nehmen trotz der Nebenwirkungen

Clomifen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Pflegepersonal

Blähbauch, Müdigkeit bei Clomifen für Kinderwunsch-Behandlung

Blähbauch Müde mehr nicht gehe in den 3 Zü mit Clomi und ich sehe es auch an den LH test das mein ES stärker ist als vorher

Clomifen bei Kinderwunsch-Behandlung

ClomifenKinderwunsch-Behandlung5 Tage

Clomifen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Janumet

Blähbauch bei Janumet für Diabetes mellitus Typ II

Janumet bei Diabetes mellitus Typ II

JanumetDiabetes mellitus Typ II4 Jahre

habe das Janumet sehr gut vertragen, aber einen Blähbauch bekommen, hatte zuletzt einen Nüchternwert von 140, Hbc1 Wert von 6,6 und der Diabetesarzt hat mich umgestellt auf Januvia 100mg und forxgia5mg, der Blähbauch ist weg, aber die Werte sind enorm hoch nüchtern 170, 180, aber derBblähbauch ist weg.Das kann doch nicht wahr sein, vertrage Tabletten gut, der Arzt meint ich soll durchhalten, es braucht seine Zeit bis mein Körper sich an die Tablettenumstellung gewöhnt hat.Nehme die Tabletten jetzt 3 Wochen, gebe mir noch 1 Woche dann bin ich wieder bei meinem Arzt den ich als hervorragenden Internisten sehr schätze.Werde Euch weiteren Werdegang berichten

Sitagliptin, Metformin

Geburtsjahr:1959

Verdauungsbeschwerden, Blähbauch, Unwohlsein bei Janumet für Diabetes mellitus Typ II

Probleme mit Verdauung, Blähbauch und Unwohlsein

Janumet bei Diabetes mellitus Typ II

JanumetDiabetes mellitus Typ II14 Tage

Probleme mit Verdauung, Blähbauch und Unwohlsein

Sitagliptin, Metformin

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Remifemin

Gewichtszunahme, Blähbauch, Verstopfung bei Remifemin für Östrogenmangel bei Kinderwunsch

Remifemin bei Östrogenmangel bei Kinderwunsch

RemifeminÖstrogenmangel bei Kinderwunsch20 Tage

Obwohl ich das Medikament nur ca 20 Tage zur Unterstützung meines Östrogenmangels einnahm, nahm ich sage und schreibe 2 kg zu - absolut unverändertes Essverhalten, Bewegung gleichbleibend. Gut, mir schadet es nicht, da ich tendenziell zu dünn bin, aber trotzdem! Ich bin erst 28 und vom Klimakterium meilenweit lt Doc entfernt, stimmt also nicht wie mache schreiben "im Wechsel nehmt ihr sowieso zu, das liegt nicht am Remifemin".
Ich habe einen Blähbauch und Probleme beim Stuhlgang (bei mir verstopft es mehr), meine Brustwarzen tun unsagbar weh.
Ich hoffe, dass die Symptome alle ganz schnell wieder verschwinden!!! Reste der Packung liegen nun im Müll.

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

starke gewichtszuhnahme, aufgeblähter Bauch

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Mehr für Remifemin

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Dekristol

Blähbauch, harter Stuhlgang bei Dekristol 20 000I.E. für Vitamin D Mangel nach Parfitt

Nach aufleveln zu 35 ng/ml, um den Wert zu halten alle 10 Tage 1x Dekristol 20 000I.E. Nebenwirkung Luft im Bauchraum, fester Stuhl. Wobei auch die täglich Injektion von Forsteo (Teriparatid)als Nebenwirkung mitspielt. Durch die Einnahme von Dekristol keine kalten Hände und Füße,kein...

Dekristol 20 000I.E. bei Vitamin D Mangel nach Parfitt

Dekristol 20 000I.E.Vitamin D Mangel nach Parfitt26 Monate

Nebenwirkung Luft im Bauchraum, fester Stuhl.
Durch die Einnahme von Dekristol keine kalten Hände und Füße,kein Ohrensausen-Tinnitus,keine Depressionen,usw..
Denn eines sollte bekannt sein, dass die Vitamin D Aufnahme durch Sonneneinstrahlung nur von Mai bis ende August in Norddeutschland möglich ist.Ältere Menschen können kein Vitamin D durch die Hautalterung durch Sonnenbäder aufnehmen auch wenn die Haut noch gebräunt wird.
Auch ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich und es spielt und es spielt auch der BMI-Wert eine Rolle. Normal-gewichtig ist wichtig,völlige Entsagung von Genussmitteln und eine gesunde Ernährung.

Colecalciferol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Diclo

Kopfschmerzen, Erbrechen, Blut im Stuhl, Blähbauch, Halsenge, Magenschmerzen bei Diclo 75 SL für Schmerzen (Rücken)

Diclo 75 SL bei Schmerzen (Rücken)

Diclo 75 SLSchmerzen (Rücken)1 Tage

Hallo, ich habe Diclo 75 Sl erhalten, wegen Rückenschmerzen, Die 1. Tablette nahm ich Abends und die 2.Tablette am nächsten Vormittag. Beide Male nach den Essen. Die Probleme ließen nicht lange auf sich warten. Ich habe langsam einen Blähbauch bekommen, der immer dicker wurde und mein Oberkörper schmerzte. Zuerst dachte ich, die Schmerzen seien durch das Einrenken der Wirbel gekommen. Am frühen Abend bemerkte ich, dass ich das Gefühl hatte als hätte ich ein Kloß im Hals (als wenn innerlich alles anschwillt) und mich störte der geringste Berührung am Hals, z.Bsp. durch ein leichtes Tuch. Das Schlimmste sollte aber noch kommen,. keine 2 Stunden nach dem die ersten Symptome auftraten, bekam ich Magen und Darmschmerzen. Schrecklich, ich rannte nun aller paar Minuten auf Toilette und saß da mit dem Eimer auf dem Schoß. Ich dachte Kamillentee hilft bei Magenschmerzen, falsch gedacht, sobald der Tee im Magen ankam, rannte ich schon wieder ins Bad. So ging das die ganze Nacht. Übergeben und Durchfall, welcher zum Schluss nur noch aus Blutklümpchen bestand. Zu all diesen schrecklichen Beschwerden, kamen auch noch starke Kopfschmerzen und totales Unwohlsein dazu. Nie wieder möchte ich das erleben!!

Diclofenac

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Unterbauchschmerzen, Blähbauch, Druckgefühl im Kopf bei diclo 100 retard für Schulterentzündung

habe Diclo zum Frühstück genommen. Abends bekam ich Unterbauchschmerzen und in der Nacht mußte ich auf Klo. Bis heute, nach 4 Tage und obwohl ich Diclo nur einmal genommen habe, habe ich einen dicken Bauch und er ist gereizt als. Dabei fühle ich mich geschwächt und spüre ich einen Kopfdruck.

diclo 100 retard bei Schulterentzündung

diclo 100 retardSchulterentzündung1 Tage

Diclofenac

Geburtsjahr:1958

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Silomat

Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähbauch bei Silomat Hartkapseln für Reizhusten

NIE WIEDER!! 2-3 Stunden nach der Einnahme starke Kopfschmerzen und Übelkeit mit Brechreiz, Druck im Oberbauch mit Luft im Magen, schlechtes Allgemeinbefinden. Es ist für mich unverständlich, warum dieses Arzneimittel frei verkäuflich ist und nicht vorher mit einem Arzt besprochen werden muss,...

Silomat Hartkapseln bei Reizhusten

Silomat HartkapselnReizhusten1 Tage

Es ist für mich unverständlich, warum dieses Arzneimittel frei verkäuflich ist und nicht vorher mit einem Arzt besprochen werden muss, ob der Patient möglicherweise auf die Inhaltsstoffe wie oben beschrieben reagiert. Im Beipackzettel von Silomat wird ja offensichtlich auch nicht zufällig darauf hingewiesen, dass die oben beschriebenen Nebenwirkungen "sehr häufig" auftreten.
Also Vorsicht !

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Reizhusten, Übelkeit, Blähbauch, Magenschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel bei Silomat für Reizhusten

Erstens er schmeckt furchtbar erinnert mich an meine Kindheit und die ekligen Säfte.... Er half kein Stück ich dachte ja komm vll schlägt es erst nach ein bis zwei Tagen an aber der gewünschte Effekt blieb aus der reizhusten ist schlimmer als je zuvor und zerreißt mir gefühlt den Brustkorb und...

Silomat bei Reizhusten

SilomatReizhusten3 Tage

Er half kein Stück ich dachte ja komm vll schlägt es erst nach ein bis zwei Tagen an aber der gewünschte Effekt blieb aus der reizhusten ist schlimmer als je zuvor und zerreißt mir gefühlt den Brustkorb und die Lunge?
Aber Nebenwirkungen mass die Menge Übelkeit Bauch voller Luft magenschmerzen Durchfall starke Kopfschmerzen Schwindel und Verschlimmerung des Hustens und die kapseln davon helfen auch nicht die hatte ich letztes Jahr versucht.....
Ich bin am verzweifeln!

Eingetragen am  als Datensatz 71932

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Dulcolax

Abgeschlagenheit, Schwindel, Benommenheit, Blähbauch, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen bei Dulcolax für darmträgheit

Dulcolax bei darmträgheit

Dulcolaxdarmträgheit1 Tage

Da ich unter einer Fructoseintoleranz leide und auch Milchprodukte eher schlecht vertrage, ist mein Darm in letzter Zeit immer mal wieder träge und ich kann 4-5+ Tage nicht aufs Klo und spätestens ab dem 4. wird es unangenehm. Zu Hause stört mich das nicht weiter, aber nun stand ein Urlaub in Frankreich an. Da ich im Urlaub meist noch schlechter aufs Klo kann, habe ich mir aus der Apotheke Dulcolax Zäpfchen besorgt. Laut Werbung ja sehr gut verträglich! Die Zäpfchen wählte ich, weil ich eine kurze und schnelle Wirkung erreichen wollte.
Also gut, wie erwartet konnte ich im Urlaub 4 Tage nicht aufs Klo. Also beschloss ich am Morgen ein Zäpfchen zu nehmen, um danach frisch entleert voller Energie in den Tag zu starten!
Die Anwendung ging soweit ganz gut, doch gleich nach dem Einführen des Zäpfchens musste ich mich über ein unangenehmes Brennen wundern. Der Stuhlgang erfolgte dann auch ziemlich zügig-so weit, so gut. Kurz danach merkte ich aber eine komische Schlappheit und Benommenheit und Schwindel, die den ganzen Tag über anhielten! Hat mir echt den Tag versaut. Der Oberwitz ist aber, das es im Bauch durchgehend brodelte, schlimmer als vor dem Stuhlgang! Auch nach dem Essen hatte ich starke Probleme! Das ganze hat's also überhaupt nicht gebracht!
Fazit: Finger weg von Dulcolax außer ihr wollt euch den Tag versauen!!! Das Medikament ist Dreck und hat für mich seine Wirkung völlig verfehlt.

Bisacodyl

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei ferro sanol

Magendruck, Magenschmerzen, Übelkeit, Schüttelfrost, Oberbauchschmerzen, Völlegefühl, Panikgefühl, Blähbauch bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel3 Tage

Hallo, ich nehme auf Grund einer Eisenmangelanämie die Tabletten seit 3 Tagen. Am 1. Tag ging es noch soweit alles recht gut - "nur" unwohlsein. Dies steigerte sich jeden Tag. Der 3 Tag und veraltet die Nacht waren schrecklich! Erst ein komisches Gefühl links im Unterbau - Druckgefühl, auch beim Bein anheben/anwinkeln (alles noch NW der vorherigen Einnahme) Habe es mit Bewegung und Wärmepumpen versucht - nur wenig erfolg. 18Uhr gegessen, 2-3Std. danach stetige Steigerung der Symptome. Am schlimmsten der Mageddruck (der auch heute am 4.Tag noch anhält und überall im Ober und Unterbau voll mit Luft, die so schmerzhaft ist. Nach wie vor anhaltend, was in mir alles total Panik auslöste und sich erst nachts legte, als ich diese Seite fand und wusste woher all das kommt. Weiß nicht, ob ich es heute weiter einnehme oder aussetze und es am Morgen mal probiere... Die Apotheken haben mir heute alle unterschiedliche Einnahmen empfohlen also wie ist es nun wirklich richtig?? Bin total verzweifelt! Empfehle KEINEM dieses Medikament!

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1987

Blähbauch, Magenschmerzen, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ich nehme seit 2 Tagen dieses Präparat und im Moment denke ich, ich müsste platzen...Habe das Gefühl ich bin aufgebläht, habe starke Magenschmerzen und Magenkrämpfe . Ich bin heute morgen bereits mit Übelkeit aufgewacht und gegen späten Vormittag war es dann wirklich so schlimm mit den...

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel2 Tage

Ich bin heute morgen bereits mit Übelkeit aufgewacht und gegen späten Vormittag war es dann wirklich so schlimm mit den Beschwerden, dass ich schon den Arzt aufsuchen wollte....
Ich werde dieses Produkt umgehend absetzen.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Zoely

Haarausfall, Blähbauch, Gewichtszunahme bei Zoely für Kopfschmerzen

Zoely bei Kopfschmerzen

ZoelyKopfschmerzen4 Wochen

Habe dieses mal vor der Regel keine kopfschmerzen,nach den placebos ist jetzt meine Regel da..Verliere auch mehr Haare als sonst(vielleicht hängt es auch mit der Jahreszeit zusammen) Was für mich schlimm ist da ich schon sehr dünne feine Haare habe.Außerdem hab ich einen irgendwie aufgetriebenen Bauch.Davon abgesehen geht es mir gut vor allem, dass ich keine Kopfschmerzen mehr habe.Ich hoffe nur, dass das mit den Haaren und dem Gewicht nicht schlimmer wird.

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Moviprep

Zittern der Hände, Blähbauch, Völlegefühl bei Moviprep für Darmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG

Da ich heute meine erste Magen- und Darmspiegelung hatte, musste ich gestern schon mit dem Abführen beginnen. Den Termin zur Spiegelung bekam ich Vorgestern, also sehr rasch. Ich aß gestern noch um 12 Uhr Spaghetti und führte um 17 Uhr das erste Mal mit Moviab. Die Anwendung ist leicht. Das...

Moviprep bei Darmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG

MoviprepDarmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG2 Tage

Das erste Glas lässt sich mühelos trinken. Danach fiel es mir von Schluck zu Schluck schwerer. Ich musste es immer wieder mit Wasser verdünnen und konnte den Rest erst 2 Stunden später austrinken. Die erste Wirkung setzte etwa genau nach einer Stunde der ersten Einnahme ein. Ich fühlte mich voll und satt, ließ aber nach, nach jedem Durchfall. Da ich erst gegen 19 Uhr den Rest austrank, musste ich immer wieder auf Toilette, bis ca. 23 Uhr.
Um 4 stand ich auf, da ich um 10 die Spiegelung hatte und ahnte, dass das zweite Abführen auch dauern würde. Um halb 5 hatte ich erneut alles verdünnt und nur 3 Gläser geschafft. Den Rest habe ich weggekippt. Es schmeckt arg künstlich, extrem bitter-süß und erbrechen wollte ich nicht.
Außerdem hatte ich auf einmal eiskalte Hände gehabt und gezittert...

Noch 20 Minuten vor dem Termin kam noch etwas raus. Aber die Assistentin sagte mir, dass wenn man mittendrin sollte, saugen die das einfach ab.
Dennoch würde ich das nächste Mal eindeutig "Fleet" nehmen! Nur 2x 45ml Bittersalz trinken, fertig. Keine 2 Liter ekelhaftes Zeug. Daher kann ich persönlich Moviprep nicht empfehlen.

PS: Bitte euren Po nur abtupfen oder mit Wasser reinigen! Eure Haut wird es euch danke. ;-)
Hab daran leider nicht gedacht, daher war sie arg wund, was echt schmerzt und brennt.

Alles Gute! :-)

Geburtsjahr:1989

Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähbauch, Kreislaufbeschwerden bei Moviprep für Darmspiegelung

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Am ersten Tag sollte ich den ersten Liter um 20 Uhr einnehmen. Nach 20 Minuten bekam ich rasende Kopfschmerzen,mein Bauch blähte sich auf und mir wurde richtig übel,immer kurz vorm Spucken.der Toilettengang setzte schon ein ,als ich das Mittel noch nicht einmal zuende eingenommen hatte. Ich fühlte mich kotzelend, aber der Darm wurde schnell gereinigt ,schnell kam nur noch klares Wasser.Nach 3 1/2 Stunden beruhigte sich der Darm und ich konnte etwas schlafen. In der Nacht bin ich noch zweimal zum Klo und es kam nur Wasser . Am nächsten Morgen sollte ich den zweiten Liter Trinken und ich fing mit der Einnahme schon um 5 Uhr ein .Nach dem ersten 1/2 Liter wieder die rasenden Kopfschmerzen Übelkeit und heftige Kreislaufprobleme. Erst kam wieder klares Wasser und denn änderte sich auf einmal die Farbe in Neongelb.Ich bekam heftige Bauchschmerzen und ich muste mich übergeben.Mir ging es hundeelend.Weil ich den zweiten Liter erbrochen habe und mein Blutdruck im Keller war ,wurde die Darmspiegelung nicht gemacht. also ,die ganze quelerei war umsonst.Jetzt einen Tag später habe ich immernoch Übelkeit und einen neongelben wässrigen Stuhlgang. Der Arzt meinte ,dass das von der Galle kommt aber die haben sie mir vor !0 Jahren schon entfernt.Ich nehme dieses Mittel nie wieder ein !!!

Geburtsjahr:1958

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Visanne

Augentrockenheit, Gereiztheit, Weinerlichkeit, Schmierblutungen, Unterbauchschmerzen, Verstopfung, Blähbauch, Hautirritationen bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose32 Tage

Bei mir wurde nach eine Bauchspiegelung Endometriose diagnostiziert. Und für die Verhinderung von neuen Herden und Verbesserung der Chance einer Schwangerschaft statt GlH-Analoga wurde mir von meinem Frauenarzt Visanne verschrieben mit dem Hinweis, dass er von dem Medikament aufgrund der heftigen Nebenwirkungen nicht viel hält, aber dies immer noch eine sanftere Methode ist, als die Gabe von GlH-Analoga. Die Einnahme ist für 3 Monate bei mir vorgesehen, um anschließend kräftig für eine Schwangerschaft zu üben. Die Vorzeichen sind bei mir zum Glück sehr gut. Aber nun zu meinen Erfahrungen und Nebenwirkungen. Ich nehme Visanne jetzt seit 32 Tagen. Die erste Woche habe ich nicht viel gemerkt und mich schon gefreut. Aber dann ging es los mit Augentrockenheit, Gereiztheit, Gefühl ständig Weinen zu müssen, Schmierblutungen, Unterbauchschmerzen und am nervigsten im Moment und ein absoluter Dauerzustand ist mein Blähbauch und Verstopfungen- ohne Lactulose zum Abführen geht nix. Dann quäle ich mich täglich damit auf Toilette gehen zu können und die Bauchschmerzen sind natürlich alles andere als angenehm. Hinzu Hautirritationen, plötzliche Allergien gegen Kosmetika, die ich schon lange Jahre nehme, Müdigkeit und Schwäche. Sollte es so weiter gehen, werde ich nur 2 x 28 Tage über mich ergehen lassen und dann abbrechen. Ein normales aktives sportliches Leben ist unter Visanne nur eingeschränkt möglich, denn ständige Beschwerden sind

Dienogest

Reizbarkeit, Unterleibsschmerzen, Augentrockenheit, Blähbauch, Gewichtszunahme bei Visanne für Endometriose

Reizbarkeit, Unterleibschmerzen bes. an den Eierstöcken, Augentrockenheit, Harter dicker Blähbauch, starke Gewichtszunahme

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose3 Monate

Dienogest

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Yaz

Brustempfindlichkeit, Blähbauch bei Yaz für Akne, Zyklusstörungen, Schmerzen (Menstruation)

Ich hatte mit 18 Akne bekommen, total nerviig. Auch hatte ich meine Tage alle 3 Wochen und das 7 Tage lang verbunden mit extremen Schmerzen (Bauch, Beine, Brüste, Rücken) ich konnte nicht ohne Schmerztabletten leben in dieser Zeit. Jetzt bin ich 20 Jahre alt und nehme zum ersten Mal die Pille...

Yaz bei Akne, Zyklusstörungen, Schmerzen (Menstruation)

YazAkne, Zyklusstörungen, Schmerzen (Menstruation)4 Monate

Jetzt bin ich 20 Jahre alt und nehme zum ersten Mal die Pille YAZ.
Am anfang war ich im Internet nachlesen was andere so darüber sagen, das hat mich dann sehr verunsichert. Ich habe sie dann trozdem genommen und muss ehrlich sagen ich war sehr positiv überrascht, meine Haut wurde viiel schöner (wurde auch darauf angesprochen, schon oft) :)mein zyklus ist normaliesert alle 4 wochen und das nur 3 tage lang :) am anfang war mein körper etwas komisch ich hatte luft im bauch und empfindliche brüste aber nichts schlimmes, mittlerweile komme ich sehr gut klar, das einzige was sich noch mehr bessern könnte wären die Regelschmerzen. Aber ich kann die Pille sehr wohl weiter empfehlen

Ethinylestradiol, Drospirenon

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Mirena

Unterleibsschmerzen, Blähbauch, Durchfall, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Druckgefühl in den Augen, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Kurzatmigkeit, Müdigkeit bei Mirena für Schmerzen (Bauch)

Hallo, ich berichte nur kurz und knapp von der Mirena Spirale. Ich bin 41 Jahre alt. Habe keine Krankheiten oder psych. Probleme. Habe vor der Schwangerschaft 20 Jahre die Pille genommen und nach der Entbindung Anfang 2012 erstmal nur mit Kondom verhütet. Ich wollte die Mirena Spirale, da ich...

Mirena bei Schmerzen (Bauch)

MirenaSchmerzen (Bauch)2 Wochen

ich berichte nur kurz und knapp von der Mirena Spirale. Ich bin 41 Jahre alt. Habe keine Krankheiten oder psych. Probleme. Habe vor der Schwangerschaft 20 Jahre die Pille genommen und nach der Entbindung Anfang 2012 erstmal nur mit Kondom verhütet. Ich wollte die Mirena Spirale, da ich dies als besseres und einfacherers Verhütungsmittel empfunden habe. Das Einsetzen war sehr schmerzhaft.
Schon nach 1 Tag und dann schleichend jeden Tag mehr hatte ich folgende Nebenwirkungen:

- Unterleibsschmerzen
- Eierstock-Ziehen
- aufgeblähter harter Bauch wie im 5. Monat schwanger oder direkt nach der Geburt
- gluckern im Bauch und Darm sowie täglicher Durchfall (bis ganz flüssig)
- Nackenschmerzen/Kopfdruck/Kopfschmerzen mit Augendruck/- flimmern /
Sehstörungen und keine Konzentrationsfähigkeit
- Stimmungsschwankungen, betrübt sein, weinerlich
- Kurzatmigkeit, als wenn jemand die Brust/Lunge eindrückt
- müde

Ich habe mir das Theater genau 2 Wochen angetan und verspürte keine Lust, das auch nur noch einen Tag länger auszuhalten. Ich war nicht mehr ich selbst. Gestern habe ich sie mir nach 2 Wochen wieder ziehen lassen. Das hat gar nicht weh getan!
Heute sind die oben beschriebenen Nebenwirkungen fast weg. Haben nur noch den aufgeblähten "dicken" Bauch. Und den behandel ich nun mit Pulsatilla Globuli und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

Mein Fazit: Entweder verträgt man die Mirena gleich von Anfang an oder eben nicht.
Habe viele Bekannte, die davon schwärmen und andere Bekannte, die sie sich auch haben rausnehmen lassen, da die Nebenwirkungen einfach zu schlimm waren.

, , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Blähbauch, Unterbauchschmerzen bei Mirena für Verhütung, Zyklusstörung

Mirena bei Verhütung, Zyklusstörung

MirenaVerhütung, Zyklusstörung-

Nach Abklingen der `normalen`Schmerzen nach dem Einlegen, blieb ein unerklärlicher dicker Schwellbauch. Permanente Druck- und Bewegungsschmerzen. Mein `Gehen`wurde langsamer, damit mein Bauch nicht so erschütterte. Ich lief die meiste Zeit mit geöffneter Hose oder mit weitem Gummizug zu Hause rum(am Liebsten auch außerhalb). Im Auto anschnallen, war nicht möglich. Nichts half. Als ich dann auch noch anfing flacher zu atmen, war`s klaro. Nach 10 Tagen habe ich die Mirena wieder ziehen lassen und schon am nächsten Morgen war der Druck im Unterbauch merkbar entspannter. Alles ist wieder gut und fest steht, dieses Teil ist nicht Meins.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Paracetamol

Übelkeit, Blähbauch bei Paracetamol für erkältung

An den ersten zwei Tagen habe ich 3x2 Tabletten eingenommen. Am Zweiten Tag fingen Abends die Übelkeit leicht an. Insgesamt haben die Tabletten aber meiner Erkältung geholfen.

Paracetamol bei erkältung

Paracetamolerkältung4 Tage

Insgesamt haben die Tabletten aber meiner Erkältung geholfen.

Paracetamol

Atemnot, Blähbauch bei Paracetamol für erkältung

am 2. Tag der Einnahme von Paracetamol fingen die Beschwerden an, allerdings nahm ich nur 1 Tablette am Tag

Paracetamol bei erkältung

Paracetamolerkältung3 Tage

Paracetamol

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei NuvaRing

Gereiztheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Blähbauch, Übelkeit, Verstopfung, Kopfschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen bei NuvaRing für Zyklusstörung

ich muss jetzt leider auch mal hier Berichten. Ich habe einige Berichte gelesen und mich darin wiedergefunden. Ich habe den Novaring ca. 3/4 Jahr benutzt und vor ein paar Tagen abgesetzt. Ich hatte vor ein paar Jahren mit der Pille verhütet und die damals auch zum größten Teil vertragen....

NuvaRing bei Zyklusstörung

NuvaRingZyklusstörung-

Ich hatte vor ein paar Jahren mit der Pille verhütet und die damals auch zum größten Teil vertragen. Irgendwann hatte ich auch da Nebenwirkungen und da ich keinen Freund hatte, habe ich sie damals abgesetzt. Ich hatte dann vor ungefähr einem Jahr Regelstörungen. Teilweise hatte ich meine Tage 2-3 Wochen lang zwar nur ganz, ganz wenig, aber trotzdem da. Zuerst hatte ich es mit Mönchspfeffer behandelt, nach einer Weile hat es aber nicht mehr funktioniert und ich hatte allergische Reaktionen darauf. Leider habe ich viele Allergien, gerade Nahrungsmittelallergien, weshalb mein neuer Frauenarzt ( ich bin umgezogen in der Zwischenzeit) mich auf den Nova Ring brachte. Dabei wird ja der Magen umgangen. Ich war begeistert! Es ist so einfach und man braucht sich keine Gedanken mehr zu machen. Auch meine Regelstörungen waren sofort weg, soweit so gut würde ich sagen. Nach ein paar Monaten hatte ich dann die erste Blasenentzündung. Hatte ich seit ewigen Jahren nicht, aber kann ja mal vorkommen. Dann musste ich deutlich häufiger auf Toilette, hatte mir aber nicht viel dabei gedacht. Immer wieder hatte/ habe ich Reizblasensymptome und hatte nach ein paar Monaten wieder eine hefitge Blasenentzündung. So langsam kamen auch andere Symptome dazu, ich war super schnell gereizt und genervt, bin immernoch ständig müde und antriebslos, Lust auf Sex habe ich auch viel zu selten noch. Dann hatte ich einen Blähbauch, das ist gar nicht mehr weg gegangen, ich sah aus wie Schwanger! Dann Verstopfung, Übelkeit. Kopfschmerzen und Schwindel habe ich immernoch. Mir taten ständig die Muskeln weh, hatte mega Rückenschmerzen (Nierenschmerzen) nach dem Absetzen auch kurzzeitige Sehstörungen. Ich war beim Hausarzt die mich zum Gastro schickt und zum FA, der hat ja immer ewig keine Termine frei. Vor ein paar Tagen hatte ich die Nase voll, ich hatte mich belesen und war auf Berichte von anderen gestoßen und habe daraufhin die Nebenwirkungsliste nachgelesen. Ich war echt geschockt! Ich hatte ungefähr 23!!! Symptome die da stehen. Im einzelnen wäre ich nie darauf gekommen, dass es von den Hormonen kommen könnte, aber da ich die Pille ja vor Jahren auch schon mal nicht komplett vertragen habe kam mir der Gedanke. Ich habe den Ring sofort raus genommen, ich wollte nicht noch einen Monat auf meinen Termin warten und mein Tromboserisiko nur noch mehr erhöhen. Eine Freundin hatte den Ring auch und hatte daraufhin eine Lungenembolie. Ich wollte es nicht hören weil es ja so schön einfach und praktisch ist, aber das ist es mir absoult nicht wert! Es ist echt erschreckend was die Hormone so auslösen können, ich werde mich davon fern halten und den Ring auch nicht weiter empfehlen.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Belara

Rückenschmerzen, Blähbauch, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen bei Belara für Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

ich habe extreme schmerzen

Belara bei Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

BelaraEmpfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom-

ich habe extreme schmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 62035

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Azithromycin

Durchfall, Blähbauch, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Antriebslosigkeit bei Azithromycin für Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis

Ich bekam das Medikament, nachdem ich zwei Wochen unter sehr starkem Reizhusten litt, der zwischenzeitlich mit Fieber und auch Ohrenschmerzen einherging. Die ersten zwei Tage hatte ich sehr starken Durchfall und mein Bauch war so aufgebläht, dass ich gefragt wurde, ob ich zugenommen habe. Ich...

Azithromycin bei Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis

AzithromycinHalsschmerzen, erkältung, Bronchitis3 Tage

Die ersten zwei Tage hatte ich sehr starken Durchfall und mein Bauch war so aufgebläht, dass ich gefragt wurde, ob ich zugenommen habe. Ich sah meines eigenen Empfindens nach sogar schwanger aus (5.Monat oder so).
Am dritten Tag war ich erst sehr erfreut, dass der Durchfall nachließ, doch dann quälten mich schmerzhafte, punktuelle Kopfschmerzen und ich war den ganzen Tag totmüde. Zwischenzeitlich hatte ich sogar leichte Sehstöhrungen (wie ein flimmerhaftes Verschwinden von Teilen der Sichtfläche).
Die Wirkung war zwar, was die Erkältung angeht, gut. Ich befinde mich nach drei Tagen auf dem eindeutigen Weg der Besserung. Ich kenne aber Antibiotika die schneller wirken und die bei mir so gut wie keine Nebenwirkungen ausgelöst haben.
Also... ich würde eher abraten. Es war schon eine ziemlich Qual und die Kopfschmerzen sind jetzt am Ende des letzten und dritten Tages gerade so mal ganz langsam am Abklingen und immer noch störend.
Die Vorteile dieser Behandlung, außer dass man sie bei gerade mal einer Tablette am Tag nicht so leicht vergisst, begreife ich nicht.

Azithromycin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blähbauch bei Azithromycin für Mittelohrentzündung

Azithromycin bei Mittelohrentzündung

AzithromycinMittelohrentzündung3 Tage

Vorab: Das Medikament hat bereits ab der ersten Tablette die Symptome des Mittelohrentzündung verbessert. Aber die Nebenwirkungen bei mir waren fatal. Am ersten Tag bekam ich Durchfall, der aber bereits am zweiten Tag abklang. Es kamen aber ab der zweiten Tablette Appetitlosigkeit und Übelkeit hinzu. Jeglicher Versuch leichte Kost zu essen endeten mit einem Blähbauch und stärker Übelkeit. Nach der dritten Tablette wurden die Symptome noch stärker. Hier half nur gar nichts essen. Doch das Hungergefühl bestärkte die Übelkeit weiter. Noch zwei Tage nach Einnahme der letzten Tablette hält die Übelkeit und Appetitlosigkeit an. Jedlicher Versuch etwas zu essen scheitert.

Azithromycin

Geburtsjahr:1991

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Metformin

Übelkeit, Blähbauch, Verstopfung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit bei Metformin für Hyperinsulinismus

Seit ich Metformin nehme, ist mir oft übel bis hin zum Brechreiz. Mein Bauch ist aufgebläht und hart. Bei mir tritt kein Durchfall auf, sondern eher Verstopfung. Wenn ich esse, tritt in der Regel kein wohliges Sättigungsgefühl auf. Ich habe immer ein latentes Hungergefühl, aber gleichzeitig...

Metformin bei Hyperinsulinismus

MetforminHyperinsulinismus40 Tage

Seit ich Metformin nehme, ist mir oft übel bis hin zum Brechreiz.
Mein Bauch ist aufgebläht und hart. Bei mir tritt kein Durchfall auf, sondern eher Verstopfung. Wenn ich esse, tritt in der Regel kein wohliges Sättigungsgefühl auf. Ich habe immer ein latentes Hungergefühl, aber gleichzeitig keinen Appetit. Bin ständig schlapp und müde.

Ich suche nach einer Alternative.

Metformin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Blähbauch, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Verdauungsstörungen bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Blähbauch, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen. Weiss nicht , welches Medikament ist dafür Verantwortlich

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Blähbauch, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen.

Weiss nicht , welches Medikament ist dafür Verantwortlich

Eingetragen am  als Datensatz 32005

Metformin

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Lyrica

Übelkeit, Herzrasen, Angststörung, Schlaflosigkeit, Blähungen, Inkontinenz, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Blähbauch bei Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

Meine Erfahrungen Teil 2 : Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends Als ich vor etwa 3 Jahren dann auf diese Menge reduziert hatte, waren auch einige der Nebenwirkungen weg. Wobei ich wenn jemand fragt welche denn genau...immer ins grübeln gerate. Denn wenn man mehrere Medikamente nimmt und...

Lyrica bei Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

LyricaFibromyalgie, Schmerzen (akut)6 Jahre

Meine Erfahrungen Teil 2 :
Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends
Wobei ich wenn jemand fragt welche denn genau...immer ins grübeln gerate. Denn wenn man mehrere Medikamente nimmt und Fibromyalgie hat, ist eine Definition für mich irgendwann nicht mehr möglich gewesen. Es überlagert sich ja das ein oder andere. Und wenn dann auch mal ein Antibiotika oder ähnliches dazukommt, wird es schier unmöglich für mich zu sagen welches Problem nun woher kommt.
Aber eines ist ganz sicher: Meine Brust wächst seit 2 Jahren nicht mehr :)
Und ich kann gerade laufen :)
Meine Problem hat Lyrica allerdings nicht wirklich behoben muss ich gestehen. Das merke ich seit ich sie abgestzt habe.
Dazu bald mehr.

Pregabalin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Blähbauch bei Lyrica für Stimmungsschwankungen, Grübelneigung, Dauerbesorgnis

Lyrica bei Stimmungsschwankungen, Grübelneigung, Dauerbesorgnis

LyricaStimmungsschwankungen, Grübelneigung, Dauerbesorgnis14 Tage

ich hab lyrica einfach nur probiert, weil ich so stimmungsschwankungen habe (wechseljahre?) und es hilft mir enorm. Ich nehme sonst überhaupt kein Medikament, außer selten mal Ibuprofen gegen Schmerzen. Die Stimmungsschwankungen kann ich sehr gut ausgleichen mit Lyrica, 200 mg, wirken nach ca. 1,5 Std. so, dass ich mich fit, fröhlich und tatkräftig fühle. Hält stundenlang an, d.h., ich nehme insgesamt 2mal tgl. 200 mg, am frühen Nachmittag und abends. Da ich ein aufbrausendes Temperament habe, bin ich durch Lyrica viel gelassener und auch innerlich unbesorgter, heißt, ich komme in Ruhe meinen Aufgaben nach, mach mich aber nicht mehr selber fertig, dass ich schneller oder besser sein müsse. Ich kann mehr lachen und alles witziger finden. Ich nehme Lyrica seit 2 Wochen und kann bisher nur sagen, dass sie kein Glücklichmacher sind, jedoch sehr sanft eine innere Gelassenheit und dadurch Humor bewirken.

Pregabalin

Geburtsjahr:1969

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Cerazette

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Blähbauch bei Cerazette für Thrombose

Cerazette bei Thrombose

CerazetteThrombose3 Monate

Ich nehme nun seit etwa drei Monaten Cerazette, da bei mir ein erhöhtes Thromboserisiko besteht. Ich habe keinerleit Zwischenblutungen und bin darüber anfangs sehr froh gewesen, bis ich feststellen musste, dass ich stattdessen unter einem Blähbauch leider und an Gewicht zunehme. Stimmungsschwankungen habe ich auch. Eigentlich war ich sehr froh nach meiner Schwangerschaft wieder auf dem Ursprungsgewicht zu sein und hoffte, vielleicht auch ein paar Kilo abnehmen zu können - seit ich aber die Minipille nehme wurde ich diesbezüglich ausgebremst. Habe daher einen Frauenarzttermin gemacht und bin gespannt, was dieser mir dazu sagen wird.

Desogestrel

Cetirizin

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Bisoprolol

Atembeschwerden, Schwindel, Blähbauch bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Der Blutdruck geht stetig nach unten.Z.Zt. etwa 145/85,Puls ca.70.Leider kommen seit einiger Zeit unangenehme Nebenwirkungen .So habe ich bei leichter Belastung atemnot und mein Körper ist irgendwie aufgebläht.Leichter Schwindel tritt auch auf.

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck7 Wochen

Bisoprolol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Muskelbeschwerden, Depression, Blähbauch, Schlafstörungen, Aggressivität bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Es ist das letzte...habe es abgesetzt

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Es ist das letzte...habe es abgesetzt

Bisoprolol

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Tavanic

Blähungen, Blähbauch, Magenschmerzen bei Tavanic für Rachenentzündung

Starke Bauchschmerzen, Blähbauch und Blähungen ab dem ersten Tag der Einnahme.

Tavanic bei Rachenentzündung

TavanicRachenentzündung7 Tage

Starke Bauchschmerzen, Blähbauch und Blähungen ab dem ersten Tag der Einnahme.

Levofloxacin

RamiprilBluthochdruck9 Monate

Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Ciprofloxacin

Muskelschmerzen, Verstopfung, Blähbauch bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Morgens und Abends jeweils eine Tablette wegen eines Harnwegsinfekt. Am 3. Tag Anwendung abgebrochen, da es mir keine Besserung, sondern nur Nebenwirkungen beschert hat. Am ersten Tag noch alles i.O., am zweiten Tag Muskelschmerzen, erst abwechselnd (mal Wade rechts, mal Oberschenkel links)...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt3 Tage

Morgens und Abends jeweils eine Tablette wegen eines Harnwegsinfekt.
Am 3. Tag Anwendung abgebrochen, da es mir keine Besserung, sondern nur Nebenwirkungen beschert hat. Am ersten Tag noch alles i.O., am zweiten Tag Muskelschmerzen, erst abwechselnd (mal Wade rechts, mal Oberschenkel links) dann hat es sich auf den linken Arm beschränkt. Vor allem, wenn ich die Hand benutzte, dann tat es weh, als hätte ich vorher irgendwo drauf gehauen. Als am 3. Tag dann noch ein Kribbeln im Arm anfing, dass auch nicht mehr weg ging, habe ich die Einnahme abgebrochen und hab mir ein anderes Antibiotika verschreiben lassen. Dafür musste ich zuvor nochmal eine Urin Probe abgeben und es war keinerlei Besserung feststellbar. Das war mir schon vorher klar, da ich immer noch Blut im Urin hatte.

Also ich würde sagen: ausprobieren, manchen hilft es. Sobald sich NW bemerkbar machen sofort absetzen und zum Arzt.
Teilweise kämpfen die Leute noch Wochen, Monate später mit NW
Aber jeder ist und reagiert anders auf Medikamente, gerade Antibiotika

Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Trevilor

Völlegefühl, Blähungen, Blähbauch, Gastritis, Magensäureüberschuss, Schwellungen, Gewichtszunahme, Hustenreiz bei Venlafaxin für Depression, Antriebsstörungen, Dysthämie

Venlafaxin bei Depression, Antriebsstörungen, Dysthämie

VenlafaxinDepression, Antriebsstörungen, Dysthämie4 Monate

die nebenwirkung von venlafaxin sind kalkulierbar und erträglich, nur wer grundsätzlich zu magen darm beschwerden neigt, sollte vorsichtig sein und sich im klaren sein folgende nebenwirkung mit ein zu kalkulieren:völlegefühl, blähungen, aufgeblähter bauch, neigung zur gastritis, magen-säure-überschuß dadurch hustenreiz, weil magensäure sich um die stimmbänder legt, häufiges einschlafen der finger und geschwollene finger, gewichtzunahme, aufgeschwemmtes gefühl.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Durchfall, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Albträume, Schweißausbrüche, Harndrang, Blähungen, Muskelzuckungen, Zittern, Blähbauch bei Venlafaxin für Depression

Nie wieder !!!!!!!

Venlafaxin bei Depression