Bläschen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bläschen.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm173178
Durchschnittliches Gewicht in kg7284
Durchschnittliches Alter in Jahren2566
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,6426,61

Die Nebenwirkung Bläschen trat bei folgenden Medikamenten auf

Voltaren Gel (2/85)
2%
Sutent (1/43)
2%
Novalgin (1/406)
0%
Novaminsulfon (1/650)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Bläschen bei Voltaren Gel

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Schwellung, Quaddeln, Bläschen, Ausschlag, Jucken bei Voltaren Gel für Bänderdehnung Knie

3 Tage lang aufgrund von Bänderüberdehnung (Außenband Knie) aufgetragen (Schmerzgel Forte) nach kleinem Ausschlag trotzdem weitergeschmiert und leider etwas Kontakt zur Sonne was das Ganze verschlimmert hat. Es haben sich Quaddeln gebildet und das ganze Gelenk ist angeschwollen. Sonntag zuletzt...

Voltaren Gel bei Bänderdehnung Knie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelBänderdehnung Knie3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Tage lang aufgrund von Bänderüberdehnung (Außenband Knie) aufgetragen (Schmerzgel Forte) nach kleinem Ausschlag trotzdem weitergeschmiert und leider etwas Kontakt zur Sonne was das Ganze verschlimmert hat. Es haben sich Quaddeln gebildet und das ganze Gelenk ist angeschwollen. Sonntag zuletzt aufgetragen, heute ist Mittwoch, Symptome werden trotzdem eher schlimmer als besser. (Bin 18 Jahre alt)

Eingetragen am 16.08.2023 als Datensatz 117272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Rötung, Juckreiz, Schmerzen, Bläschen bei Voltaren Gel für Schmerzen (Gelenk)

Mässige Schmerzen re Knie Innenseite, 1x angewendet ohne Besserung. Das Produkt ist unnötigerweise aromatisiert, der starke Geruch störend. Am folgenden Tag Rötung und kleine, knötchenartige Bläschen an der behandelten Stelle, Juckreiz verschlimmert durch Kratzen. Auch jetzt, 4 Tage später,...

Voltaren Gel bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mässige Schmerzen re Knie Innenseite, 1x angewendet ohne Besserung. Das Produkt ist unnötigerweise aromatisiert, der starke Geruch störend. Am folgenden Tag Rötung und kleine, knötchenartige Bläschen an der behandelten Stelle, Juckreiz verschlimmert durch Kratzen. Auch jetzt, 4 Tage später, Ausschlag unverändert.

Eingetragen am 16.04.2022 als Datensatz 110367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bläschen bei Sutent

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Gliederschmerzen, Knochenschmerzen, Durchfall, Müdigkeit, Bläschen, Druckgefühl im Kopf bei Sutent für Metastasen

Ich habe am 15.08.2011 erfahren, dass mein Nierentumor (7,5cm), der damals mit meiner rechten Niere entfernt wurde, jetzt nach 8 Jahren gestreut hat. Man hat bei mir Metastasen im Zwölffingerdarm und in der Schädelkalupe gefunden. Durch die Streuung haben meine Ärzte eine OP verneint und...

Sutent bei Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentMetastasen9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe am 15.08.2011 erfahren, dass mein Nierentumor (7,5cm), der damals mit meiner rechten Niere entfernt wurde, jetzt nach 8 Jahren gestreut hat. Man hat bei mir Metastasen im Zwölffingerdarm und in der Schädelkalupe gefunden. Durch die Streuung haben meine Ärzte eine OP verneint und stattdessen eine Chemo mit Sutent (50mg) und Pamidronat (60mg) begonnen - 1.Zyklus ab dem 30.08.2011. Die ersten 2 Tage waren sehr schlimm, ich hatte sehr starke Glieder-/Knochenschmerzen, 38°Fieber und Durchfall. Ab dem 3. Tag ließen die Schmerzen nach und ich fühle mich seitdem besser. Nebenwirkungen in dieser Zeit sind: Müdigkeit, kl. Bläschen an den Händen, leichter Durchfall, Druckgefühl im Kopf.
Sollten hier andere mit ähnlicher Diagnose ein, bitte kurze Info, was noch so alles auf mich zukommt und was IHR von dieser Behandlung haltet.

Eingetragen am 08.09.2011 als Datensatz 37417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sutent
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bläschen bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Bläschen, Juckreiz bei Novalgin für Juckreiz und Bläschen

Am 4. Tag kleine Bläschen mit Juckreiz auf Brust, Bauch und im Kopfbereich

Novalgin bei Juckreiz und Bläschen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginJuckreiz und Bläschen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 4. Tag kleine Bläschen mit Juckreiz auf Brust, Bauch und im Kopfbereich

Eingetragen am 17.01.2011 als Datensatz 31503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bläschen bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Bläschen, Jucken bei Novaminsulfon für tonsillektomie

Habe am 03.04 eine Resttonsillektomie gehabt und danach erst intravenös Novamin (1g) und Dynastat (40mg) am Tag bekommen. Nach der Krankenhausentlassung hat mir mein HNO die Novaminsulfontropfen verschrieben, da ich die Tabeltten noch nicht nehmen konnte (Schmerzen beim Schlucken). Nach ca. 9...

Novaminsulfon bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfontonsillektomie9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe am 03.04 eine Resttonsillektomie gehabt und danach erst intravenös Novamin (1g) und Dynastat (40mg) am Tag bekommen. Nach der Krankenhausentlassung hat mir mein HNO die Novaminsulfontropfen verschrieben, da ich die Tabeltten noch nicht nehmen konnte (Schmerzen beim Schlucken). Nach ca. 9 Tagen Einnahme (sowohl intravenös, als auch oral) hab ich unter der Lippe tiefrot-violetten Ausschlag bekommen, die Augen jucken, die Haut ist sehr trocken, extrem viele Pusteln haben sich gebildet und heute morgen gesellte sich noch eine schmerzende Blase (ich dachte es sei Herpes, aber es kommt tatsächlich vom Medikament) auf der Lippe hinzu. NIE WIEDER!!!!!

Eingetragen am 22.04.2018 als Datensatz 83201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bläschen aufgetreten:

Juckreiz (2/5)
40%
Jucken (2/5)
40%
Schmerzen (1/5)
20%
Rötung (1/5)
20%
Schwellung (1/5)
20%
Quaddeln (1/5)
20%
Ausschlag (1/5)
20%
Müdigkeit (1/5)
20%
Durchfall (1/5)
20%
Gliederschmerzen (1/5)
20%
Druckgefühl im Kopf (1/5)
20%
Knochenschmerzen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]