Blässe der Haut

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Blässe der Haut.

Die Nebenwirkung Blässe der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Tramadol (1/389)

Berichte über die Nebenwirkung Blässe der Haut bei Tramadol

Blässe der Haut, Nasenbluten, Hautveränderungen bei Tramadol für Nasenbluten

Tramadol bei Nasenbluten

TramadolNasenbluten12 Jahre

Vor circa 12 Jahren hatte ich aufgrund wiederkehrender starker Schmerzen Tramadol vom Arzt erhalten. Nach Einnahme verschwanden die Schmerzen nach etwa 1 Stunde. Danach benutzte ich bei starken Schmerzanfaellen erneut Tramadol - nun sind es 12 Jahre, in denen ich Tramadol - je nach Bedarf - nehme. Auffaellig war, dass ich nach circa 2 Jahren ein sehr bleiches Gesicht bekam, das zuvor immer sehr rot an den Wangen war, so dass ich wegen dieser Roete staendig "witzige" Sprueche zu hoeren bekam, was ich nicht so toll fand. Somit war mir diese Bleiche, die sich nach diie diesen 2 Jahren Tramadol einstellte (wie oben beschrieben) gerade recht, da die dummen Sprueche aufhoerten. Vor 3 Jahren begannen Hautprobleme, die sich im Laufe der Zeit ausbreiteten. Kein Juckreiz! Vor einigen Tagen kam ploetzlich ein sturzbachaehnliches Nasenbluten dazu. Ich verlor viel Blut und eine Menge "Blutklumpen". Da ich mich nicht auskenne, weiss ich nicht, ob all dies von Tramadol kommen kann. Bin mit meinem Latein am Ende, denn kein Arzt (und es waren viele - auch eine Klinik) konnte mir eine Ursache nennen.
Marie

Tramadol

Geburtsjahr:1961

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blässe der Haut aufgetreten:

Hautveränderungen (1/1)
Nasenbluten (1/1)