Blässe

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blässe.

Die Nebenwirkung Blässe trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (1/706)
Citalopram (1/1686)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blässe bei Thyroxin

Schwindel, Abgeschlagenheit, Blässe bei L- Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung

Keppra bei Epilepsie; L- Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

KeppraEpilepsie-
L- ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung-

Meine Tochter ist im letzten Jahr an Epilepsie erkrankt...sie hatte einen Grand Male Anfall...mit Atemstillstand...Koma....10 Tage Intensiv, 4 Wochen Klinikaufenthalt (sie hatte während des Aufenthalts auch Anfälle). Da sie anderthalb Wochen später trotz hohen Medikamentenspiegels (OFIRIL) einen weiteren Anfall bekam, wurde das Medikament abgesetzt und sie bekam bis letzte Woche keine Medikation. Nun hatte sie am 06.01.2011 einen weiteren Anfall, wieder Krankenhausaufenthalt, und nun bekommt sie seit letzter Woche KEPPRA, meine Tochter klagte heute über Schwindel, sie fühlte sich schlapp und war auch sehr blass.

Eingetragen am 16.01.2011 als Datensatz 31492

Keppra
L- Thyroxin

Levetiracetam, Thyroxin

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):128 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 16.01.2011

Berichte über die Nebenwirkung Blässe bei Diamox

Antriebslosigkeit, Blässe, Erschöpfung, Erbrechen, Durchfall, Hyperglykämie, Kopfschmerzen, Übelkeit, Ketoazidose bei Diamox für pseudotumor cerebri

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri29 Tage

Mein Sohn ist fünf Jahre alt und nahm das Medikament zwei Wochen mit 20mg/KG/Tag. Von Tag zu Tag wurde er blasser,antriebsloser und erschöpfter. Zeitweise Erbrochen und Durchfall. Dann Stoffwechseldesaster mit Hyperglykämie, Kopfschmerz, Übelkeit, Ketoazidose. Dann Reduziert auf 10mg/KG/Tag. Anfans Besserung des Allgemeinzustandes. Jetzt aktuell wieder sehr müde, blass und nicht belastbar. Hirdruck ht sich bei Kontroll LP gebessert.

Eingetragen am 02.11.2010 als Datensatz 29730

Diamox

Acetazolamid

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):105 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 02.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Blässe bei Gardasil

Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Leistungsabfall, Blässe, Müdigkeit bei Gardasil für Gebärmutterhalskrebs

hallo, meine tochter hat auch vor 5 jahren diese impfung bekommen. am anfang klagte sie über gelenkschmerzen. später kam abgeschlagenheit ,reizbarkeit,leistungsabfall,extreme blässe und tagesmüdigkeit dazu. am anfang schoben wir es auf die pubertät,aber jetzt mit 19 jahren schläft sie ohne...

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebs

GardasilGebärmutterhalskrebs-

hallo,

am anfang schoben wir es auf die pubertät,aber jetzt mit 19 jahren schläft sie ohne grund plötzlich ein. wir machen uns echt sorgen.
weiß jemand eine behandlungsmethode gegen diese symptome?

lg bine

Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.06.2012

Berichte über die Nebenwirkung Blässe bei Cefuroxim

Blässe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit bei Cefuroxim für Wundheilungsstörung

Nebenwirkungen: Müdigkeit, extreme Abgeschlagenheit, Blässe. Probleme: Tabletten sind sehr groß und schwer zu schlucken. Lösen sich sofort auf im Mund und schmecken fürchterlich. Für mich die schlimmsten Tabletten die ich je nehmen musste.

Cefuroxim bei Wundheilungsstörung

CefuroximWundheilungsstörung7 Tage

Nebenwirkungen: Müdigkeit, extreme Abgeschlagenheit, Blässe.

Eingetragen am 06.12.2010 als Datensatz 30609

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Blässe bei L-Thyroxin

Abgeschlagenheit, Blässe, Kopfschmerzen, Haarausfall, Durchblutungsstörungen, Übelkeit bei L-Thyroxin für Schilddrüsenerkrankung L-Thyroxin Tropfen für Schilddrüsenerkrankung

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben Probleme mit ihrer Schilddrüsentherapie trotz eingestellter TSH, FT3, FT4 Werte und kämpfen mit zahlreichen Nebenwirkungen, die Sie vor der Schilddrüsentherapie nicht hatten? Sie schließen andere Erkrankungen wie Fehlfunktionen der Nebenniere oder der...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenerkrankung; L-Thyroxin Tropfen bei Schilddrüsenerkrankung

L-ThyroxinSchilddrüsenerkrankung3 Jahre
L-Thyroxin TropfenSchilddrüsenerkrankung8 Monate

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie schließen andere Erkrankungen wie Fehlfunktionen der Nebenniere oder der Hirnanhangsdrüse aus?

Dann lesen Sie mein Erfahrungsbericht:

Einleitung:

ich bin Schilddrüsenpatient und kämpfe schon seit einigen Jahren mit der Einstellung und passenden Dosierung meiner Schilddrüsenhormone.

Ich musste leider aus eigenen Erfahrungen immer wieder feststellen das der Kenntnisstand im Bereich Schilddrüsentherapie (ausgeschlossen ist Schilddrüsendiagnostik) bei vielen Ärzten gerade bei Allgemeinmedizinern gleich mangelhaft ist.
Dazu möchte ich erwähnen das ich selber kein Arzt bin und ich mir die Kenntnisse im Bereich Schilddrüsenerkrankungen selber angeeignet habe.
Obwohl ich kein Arzt bin schätze ich meinen Kenntnisstand im Bereich Schilddrüsentherapie sehr.
Durch meinen Kenntnisstand habe ich schon so manchen Ärzten die Augen verdrehen lassen.
Denn nur ein richtiger Schilddrüsenpatient kann aus Erfahrungen sprechen.

Zu meiner Schilddrüsentherapie:

Ich begann meine Therapie mit L-Thyroxin Hexal 25.
Aber warum Hexal und nicht Henning oder Merck ?, egal dachte ich mir.
Wie üblich wurde dieses Präparat bis zur Erhaltungsdosis in 25er Schritten gestaffelt erhöht.
Mit einem Gewicht von 75kg erreichte ich dann meine Wohlfühldosis mit der Einnahme von 125 Mikrogramm Levothyroxin (L-Thyroxin Hexal 125).

Zu den Problemen während der Therapie:

Während meiner Therapie mit L-Thyroxin von Hexal traten immer wieder Nebenwirkungen auf, wie z.B.:

- Abschlagenheit
- Blässe
- Kopfschmerzen
- Haarausfall
- schlechte Durchblutung, Puls- und Blutdruck-Schwankungen
- Übelkeit
- usw.

Aus diesen Gründen habe ich selber verschiedene Präparate (von Hexal, Merck und Henning) die den gleichen Inhaltsstoff Levothyroxin aufweisen zeitlang alle 6 Wochen getestet und geprüft.
Viele meiner Ärzten behaupteten es mache keinen Sinn die Tabletten zu wechseln, da Sie alle den gleichen Inhaltsstoff Levothyroxin aufweisen mit der gleichen Dosierung.

Traurigerweise musste ich feststellen das man sich mit jedes Präparat trotz gleicher Dosis anders fühlte. Die Nebenwirkungen waren immer noch die selben.

Warum ist das Wohlbefinden der Präparate unterschiedlich obwohl die TSH, FT4, FT3 dadurch kein Einfluss haben durch den Wechsel mit gleicher Dosis?
Es liegt an den Hilfsstoffen (u.a. Maisstärke, Lactose, usw.) die in den einzelnen Tabletten enthalten sind.

Meine Empfehlung:

Jeder der seine Schilddrüsenwerte eingestellt und dennoch Nebenwirkungen hat sollte die Präparate von Merck, Henning und Hexal mit der gleichen Dosis austesten. Einen Wechsel aber bitte erst nach jeweils 6 Wochen vollbringen, da der Körper sich an die Tabletten bzw. den verschiedenen Hilfsstoffen gewöhnen muss.

Ist das Wohlbefinden durch die Einnahme der verschiedenen Hersteller gleich geblieben sollten weitere Endokrinologische Untersuchungen gemacht werden, ist das Wohlbefinden anders, obwohl die Dosis beibehalten wurde, der sollte wie folgt vorgehen :

Absetzung jeglicher Levothyroxin-Präparate:

Begründung:
Aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen durch L-Thyroxin (=Levothyroxin) von Henning, Hexal bzw. Merck trotz richtiger Einstellung, die wie folgt auftraten:

- Abschlagenheit
- Übelkeit
- usw.

Wechsel zu Levothyroxin-Tropfen:

Begründung / Empfehlung:
Die Einnahme von Levothyroxin als Tropfen (L-Thyroxin Henning Tropfen) ist zwar aufwendiger, aber dennoch sehr zu empfehlen.
Zudem enthalten die Tropfen gegenüber den Tabletten keine Nebenstoffe wie Laktose, Maisstärke usw.
Es traten bei der persönlichen Einnahme deutlich weniger Nebenwirkungen auf, als bei den Tabletten:

- 1. Kopfschmerzen
- 2. Haarausfall nur bedingt.

Noch genauere Einstellung gegenüber den Tabletten ( 25/100/125/150/175-er Dosierungen) :

- 5 µg l-thyroxin pro Tropfen

Ich bin heutzutage kerngesund dadurch das ich mir die Tropfen selber verschrieben haben lasse und bin weg von ungesunden Tabletten.

Eingetragen am 03.08.2010 als Datensatz 26134

L-Thyroxin
L-Thyroxin Tropfen

Thyroxin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Blässe bei Citalopram

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Blässe, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen bei Citalopram für Angststörungen und agoraphobie

Citalopram bei Angststörungen und agoraphobie

CitalopramAngststörungen und agoraphobie5 Tage

Ich habe dieses Medikament 5 tage 10mg genommen also eine halbe Tablette ich war ziemlich im Eimer sehr müde , kraftlos, keine lust auf irgendwas und ständige hautblässe das schlimmste was ich dann nach 5 tagen hatte war die Erektionsstörung und Ejakulationstörung dadurch hab ich das Medikament abgesetzt und probiere jetzt eine anderes aus ohne Serotonin ! Es wirkt bei jedem ja anders bis dahin Viel Erfolg und testet es einfach aus

Eingetragen am 17.03.2012 als Datensatz 42817

Citalopram