Blasenbildung

Wir haben 37 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blasenbildung.

Die Nebenwirkung Blasenbildung trat bei folgenden Medikamenten auf

Novalgin (1/238)

mehr von 33 Medikamente mit Blasenbildung

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei BisoLich

Blasenbildung, Zungenbrennen bei BisoLich winthrop für Bluthochdruck

meine mutter nimmt seit etwa 7 Jahren biso lich von winthrop hat gute erfahrungen gemacht aber im januar 2013 nahm sie bisopropal von hexa.l da nach bekam sie bläschen im mund und auf der zunge und jetzt brennt ihr meistens in der nacht und nach jedem essen ihr ganzer mund .jetzt nimmt sie...

BisoLich winthrop bei Bluthochdruck

BisoLich winthropBluthochdruck7 Jahre

aber im januar 2013 nahm sie bisopropal von hexa.l da nach bekam sie bläschen im mund und auf der zunge und jetzt brennt ihr meistens in der nacht und nach jedem essen ihr ganzer mund .jetzt nimmt sie wieder biso lich von zentiva.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Ceftriaxon

Juckreiz, Kopfschmerzen, Durchfall, Blasenbildung bei Ceftriaxon für Lyme-Borreliose

Starker Juckreiz, ca. 5 cm Durchmesser grosse, rote Blasen, Durchfall, Kopfschmerzen.

Ceftriaxon bei Lyme-Borreliose

CeftriaxonLyme-Borreliose1 Tage

Ceftriaxon

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Voltaren Gel

juckender Ausschlag, Hautablösung, Blasenbildung bei Voltaren Gel für Schmerzen (akut)

Blasenbildung der Haut am Knie und Ablösung der Haut. Juckreiz und Hautausschlag am gesamten Körper.

Voltaren Gel bei Schmerzen (akut)

Voltaren GelSchmerzen (akut)4 Tage

Diclofenacl

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Hautausschlag, Blasenbildung, Juckreiz, Schwellung, Rötungen bei Voltaren Salbe für Achillessehnenentzündung

Juckender Ausschlag mit Blasenbildung nach 4. Tag der Anwendung. Nach weiteren 2 Tagen Schwellung, offene Blasen, knallrote Haut. Behandlung mit Cortison und Wundsalbe.

Voltaren Salbe bei Achillessehnenentzündung

Voltaren SalbeAchillessehnenentzündung5 Tage

Diclofenacl

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Autan

juckender Ausschlag, Blasenbildung bei Autan für Insektenstiche

Autan bei Insektenstiche

AutanInsektenstiche10 Tage

Die ersten Tage an denen ich Autan benutzt habe, habe ich keine reaktion bemerkt. Nach einem tag in der sonne haben sich auf meinen armen kleine rote, mit flüssigkeit gefüllte, blasen gebildet, die unter Druck geplatzt sind und nun kaum verheilen. Ich dachte zuerst an eine sonnenallergie, doch die creme wirkte nicht. Als sich der juckende ausschlag auch auf den beinen ubd den oberarmen fortsetzte, wurde mir klar, dass Autan diesen Ausschlag hervorruft. Selbt nach dem absetzen von Autan juckt die Haut immernoch, doch die blasen sind verschwunden. Scheinbar hat Autan meiner eher trockenen Haut nicht gut getan, meinte zumindest der Hautarzt.

Icaridin

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Protopic

Blasenbildung, Hautbrennen, Juckreiz, Hitzegefühl, Lymphknotenschwellung bei Protopic für Neurodermitis

Protopic bei Neurodermitis

ProtopicNeurodermitis7 Tage

Behandlung noch nicht abgeschlossen, Salbe wird erst seit 7 Tagen verwendet. Neurodermitis hat mittlerweile stark nachgelassen, dafür ist der Ausschlag schlimmer geworden (rot, Bläschen). Haut brennt und juckt oft, einige Zeit nach dem Auftragen besonders. In den ersten Tagen oft Hitzegefühl. Lymphknoten sind im Halsbereich geschwollen.

Tacrolimus

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Januvia

Hautausschlag, Blasenbildung, Schleimhauttrockenheit, Empfindungsstörungen, Augentränen, Juckreiz, verstopfte Nase, Schleimhautentzündung, Abgeschlagenheit bei Januvia100 für Diabetes mellitus Typ II

Hautausschläge, Bläschenbildung an Händen und Füßen, trockenen Hals, Empfindungsstörungen an Händen und Füßen, juckende und tränende Augen, verstopfte Nase, Bläschenbildung im Mund un Rachen, Abgeschlagenheit, geschwollene Augen

Januvia100 bei Diabetes mellitus Typ II

Januvia100Diabetes mellitus Typ II3 Tage

Hautausschläge, Bläschenbildung an Händen und Füßen, trockenen Hals,

Sitagliptin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei FENISTIL

Blasenbildung bei Fenistil für Juckreiz

es bildeten sich beim Auftragen nach 2 Tagen Bläschen.

Fenistil bei Juckreiz

FenistilJuckreiz2 Tage

es bildeten sich beim Auftragen nach 2 Tagen Bläschen.

Dimetindenmaleat

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Methotrexat

Übelkeit, Kopfschmerzen, Atemnot, Haarausfall, Schleimhautentzündung, Blasenbildung bei Methotrexat für Psoriasis-Arthritis

Methotrexat bei Psoriasis-Arthritis

MethotrexatPsoriasis-Arthritis9 Jahre

Bezüglich der Wirksamkeit habe ich mit MTX sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich war sogar Jahre lang beschwerdefrei. Die Nebenwirkungen sind je nach Dosis unterschiedlich stark ausgeprägt. Unter 12,5 mg hatte ich kaum Beschwerden, nur hin und wieder nach dem Spritzen leichte Kopfschmerzen und Übelkeit.
25 mg habe ich nur ein eiziges Mal genommen. Hier traten Atemnot und eine Art Hämmern im Kopf auf. Nachdem ich meinem Arzt dies geschildert hatte, hat er mir 20 mg verschrieben, die ich zurzeit noch immer nehme. Neuerdings führt MTX bei mir zu Haarausfall und Entzündungen im Mund.
Vor einer Erkältung habe ich (aber nicht immer) brandblasenähnliche Punkte an den Händen. Beim draufdrücken tun diese dann weh.

Methotrexat

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Spiriva

Hauttrockenheit, Blasen an den Händen, Müdigkeit bei Spiriva für copd

Spiriva bei copd

Spirivacopd4 Monate

Ich habe trotz der Einnahme Spriva alle 24 Std. keine 24 Std. Erleichterung. Ich inhalie zusätzlich 1-2 X täglich SalbuHEXAL 0,1mg. Seit der Behandlung mit Spiriva habe ich sehr trockene Haut. Meine Lippen sind sehr trocken und blättern , meine Handhaut schlägt Blasen und pellt sich, ich kann sie in großen Placken abziehen. Ich bin immer sehr Müde.

Tiotropium

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Arilin

Juckreiz, Schwellungen, Blasen an den Händen bei Arilin für Bakterielle Besiedlung

sehr starker Juckreiz, Schwellungen besonders an den Händen mit kleinen wassergefüllten Bläschen

Arilin bei Bakterielle Besiedlung

ArilinBakterielle Besiedlung-

Metronidazol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Novaminsulfon

Blasenbildung, Juckreiz bei Novaminsulfon für Trigeminusneuralgie

Novaminsulfon bei Trigeminusneuralgie

NovaminsulfonTrigeminusneuralgie26 Tage

Das Novaminsulfon (ratiopharm) habe ich in Kombination mit Lyrica, später Gabapentin gegen starke Gesichtsnervenschmerzen bekommen. Zunächst, um gegen die Schmerzattacken vorgehen zu können, solange der Wirkspiegel von Lyrica noch nicht ausreichend aufgebaut war. Nun nehme ich es vor allem bei Schmerzattacken nach dem Essen oder in der Nacht, weil es innerhalb von 5 min wirkt. Nachteile: ekliger Geschmack, den man aber mit viel Wasser schnell hinunterspülen kann.
Nebenwirkungen: im Gesicht und an durch Kleidung entstandene Druckstellen auf der Haut bildeten sich Pickel / Bläschen mit starkem Juckreiz.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

juckender Ausschlag, Blasenbildung bei Novaminsulfon für Schleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk

Eine Woche nach Einnahme (3x tgl. 20 Tropfen) Novaminsulfon Lichtenstein: Juckender, blasenartiger Hautausschlag beginnend an der linken Schläfe dann um den Kopf herum, außerdem im unteren Rückenbereich und in der Schamgegend. Linke Gesichtshälfte stark angeschwollen. Linken Halsseite bis...

Novaminsulfon bei Schleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk

NovaminsulfonSchleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk7 Tage

Eine Woche nach Einnahme (3x tgl. 20 Tropfen) Novaminsulfon Lichtenstein:
Linke Gesichtshälfte stark angeschwollen.
Linken Halsseite bis unter das Ohr angeschwollen und schmerzt bei leichtem Druck.
Schlafstörung.
Nach Absetzen von Novaminsulfon sind nach einer Woche Ausschlag und Schwellungen zurückgegangen. Hausarzt hat Antibiotika verordnet. Anfänglicher Verdacht auf Gürtelrose wurde durch Blutuntersuchung nicht bestätigt.

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Diclac

Blasenbildung bei Diclac für schmerzen in der Hüfte

nach 7 Tage haben sich von einer Stunde zur anderen , Fiberblässchen auf die Haut gebildert. (Beine und Arme).Die Narben sind nach 14 Tagen immer noch vorhanden und werden mit KortisonTabletten behandelt.

Diclac bei schmerzen in der Hüfte

Diclacschmerzen in der Hüfte7 Tage

Diclofenac

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Arava

Blasenbildung, Wunden im Mund, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Durchfall bei Arava für Arthritis

Arava bei Arthritis

AravaArthritis10 Tage

Ich musste nach nur 10 Tagen die Therapie abbrechen. Ich bekam innerhalb der 3 Tage mit der erhöhten Startdosis (100 mg/Tag) Blasen in der Nase und Wunden im Mund. Ich war sehr müde und abgeschlagen. Nach 10 Tagen bekam ich so starken Brechdurchfall dass ich ins Krankenhaus musste weil ich innert kürzester Zeit so ausgetrocknet war, dass ich ohnmächtig wurde. Ich habe das Medikament gar nicht vertragen. Ich werde jetzt nur noch symptomathisch behandelt. Ich bin Mutter von einem 6 Monate alten Baby, ich will diese Zeit geniessen können und mich nicht so mies fühlen.

Leflunomid

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Aldara

Blasenbildung, Mundtrockenheit, trockene Lippen, Hautschuppung bei Aldara für oberflächliches Basaliom (Rezidiv)

Bei mir wurde oberhalb der Oberlippe nach Kürettage ein oberflächliches Basaliom (Rezidiv)festgestellt, das sich bereits auf die Lippe ausgedehnt hatte. Im UKE HH riet man mir, mit der Aldara-Behandlung zu beginnen (Laserbehandlung bzw. OP blieben ja immer noch bei Nichterfolg). Ich habe 8...

Aldara bei oberflächliches Basaliom (Rezidiv)

Aldaraoberflächliches Basaliom (Rezidiv)8 Wochen

Ich habe 8 Wochen lang (Sept./Okt. 09)die Salbe genau nach Vorschrift (Mo-Fr und dann 2 Tage Pause) großzügig auf die betroffene Stelle und ca. 1 cm drumherum eingerieben. Auch auf die Lippenhaut - sogar die Mundschleimhaut. Dabei habe ich mir über Nacht ein kleines Tampon zwischen Gaumen und Innenlippe gelegt, damit die eingeriebene Salbe nicht mit dem Speichel sozusagen wieder aufgelöst wird. Gegen extreme Mundtrockenheit habe ich nachts mit einem Strohhalm etwas getrunken.

Über der Oberlippe hat es sich kurz entzündet, auch geblutet, dann geschuppt. Das hat insgesamt höchstens 3 Wochen gedauert. Dann begann die Reaktion auf der Lippe bzw. im Mund durch Entzündung, Blasenbildung, Taubheitsgefühl, Aufplatzen der Lippe und Blutung. Das war besonders während der letzten 3-4 Wochen äußerst unangenehm, und ich habe das Ende der Behandlung herbeigesehnt. Aber es war auszuhalten. Nach Absetzen der Salbe dauerte das Abheilen im Mund ca. 2-3 Wochen.

Körperlich ging es mir meistens an den beiden Ruhetagen nicht so gut. Abgeschlagen, lustlos. Aber kein Fieber oder akute Schmerzen. Ich mußte auch meinen Lebensrhythmus nicht einschränken.

Ich würde die Behandlung jederzeit wieder vornehmen - besonders im Hinblick auf eine Vermeidung einer OP.

Im Dez. 09 war die Nachuntersuchung - negativ, nichts mehr zu sehen. Ich hoffe natürlich, daß das so bleiben wird.

Imiquimod

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Femara

Haarausfall, Blasenbildung, Gelenkschmerzen, Übelkeit bei Letrozol für Brustkrebs

Letrozol bei Brustkrebs

LetrozolBrustkrebs3 Tage

Hallo an alle, habe nach Mamma op und strahlenbehandlung tamoxifen vom Arzt bekommen habe diese auch Regelmaessig genommen mit fuer mich schlimmen. Nebenwirkungen. Nachdem mein Hormonspiegel jetzt runtergefahren ist bin ich auf letrozol umgestellt worden mit dem Verweis das die Nebenwirkungen. Nicht so heftig seien. Aber leider musste ich schon nach 2 einnahmetagen feststellen das die Nebenwirkungen der Hammer sind,bei mir bilden sich Blasen auf der haut die sehr schmerzhaft sind und aufplatzen, Handramme unglaublich, Schmerzen in den Gelenken, Übelkeit und vor allen gehen meine Haare bueschelweise aus. Das alles nach drei Tagen. Hat jemand auch diese Erfahrungen. Ach so kurzer zeit gemacht?

Letrozol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Epiduo

Hautrötung, Blasenbildung, Juckreiz, Brennen bei Epiduo für Akne

Die Haut war stark gerötet, es traten Bläschen auf und die Haut war heiß, brannte und juckte stark. Die Beschwerden hielten mehrere Tage trotz direktem Absetzen des Medikamentes an.

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne1 Tage

Adapalen, Benzoylperoxid

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei xarelto

juckender Ausschlag, Blasenbildung bei xarelto für Hautausschlag

stark juckender Hautausschlag mit Bläschenbildung an Körper und Armen. Juckreiz und Rötungen variieren von Stunde zu Stunde...

xarelto bei Hautausschlag

xareltoHautausschlag22 Tage

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Voltaren

Blasenbildung, Hautausschlag, Magenbeschwerden bei Voltaren Resinat für Lumbago

Ausschlag - Blasenbildung angefangen an den Händen breitet sich langsam über Arme weiter aus. Auch nach Absetzung der Medikamente. Magenprobleme.

Voltaren Resinat bei Lumbago

Voltaren ResinatLumbago2 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20665

Diclofenac

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Novalgin

Blasenbildung, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Schweißausbrüche, Urtikaria, Schwindel bei Novalgin für Zahnschmerzen

Bindehautentzündung, Blasenbildung der Haut die Narben hinterlässt, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Schweißausbrüche, Urtikaria (Nesselsucht) sogar im Gesicht, Schwindelgefühl,

Novalgin bei Zahnschmerzen

NovalginZahnschmerzen4 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Ciprofloxacin

Blasenbildung, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Schwindel, Schwitzen bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Habe nur 2 Tabletten genommen. Nach der ersten Tablette ein paar Stunden später eine dicke Blase an der Unterlippe und zunehmende Kopf- und Magenschmerzen. Nach der zweiten Tablette wurden Magenschmerzen immer schlimmer, hinzu kam starke Übelkeit (kurz vorm Erbrechen), Kreislaufprobleme,...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung1 Tage

Habe nur 2 Tabletten genommen.
Nach der zweiten Tablette wurden Magenschmerzen immer schlimmer, hinzu kam starke Übelkeit (kurz vorm Erbrechen), Kreislaufprobleme, Schwitzen, Schwindel.
Die Beschwerden wurden erst am darauffolgenden Tag weniger, nachdem ich morgens eine Nexium mups (Magenmittel) genommen habe. Der Magen hat sich immer noch nicht ganz erholt.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Azithromycin

Blasenbildung, Müdigkeit, Unruhe bei Azithromycin für Mandelentzündung

eitrige schmerzende Bläschen an Lippe und Kinn am 1 Tag der Einnahme. Müdigkeit. Nachts Unruhe.

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

eitrige schmerzende Bläschen an Lippe und Kinn am 1 Tag der Einnahme.
Müdigkeit. Nachts Unruhe.

Azithromycin

Geburtsjahr:2014
Größe (cm):86  Eingetragen durch Angehöriger

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Cotrim

Schleimhautschwellung, Blasenbildung, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit bei Cotrim forte für Cystitis

Heute ca 1 Stunde nach Einnahme Lippen stark geschwollen, Schleimhaut im Lippenbereich ödematös , Blasenbildung, Zunge geschwollen. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit. Dauert noch an...

Cotrim forte bei Cystitis

Cotrim forteCystitis1 Tage

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Cetirizin

Blasenbildung bei Cetirizin für Heuschnupfen

Ich hatte die Tabletten gegen Heuschnupfen. Überall an den Beinen und auf den Pobacken haben sich nässende Blasen gebildet und die Haut hat sich gelöst.

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen6 Wochen

Cetirizin

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung bei Lyrica

Müdigkeit, Hauttrockenheit, Blasenbildung, Absetzerscheinungen bei Lyrica für Schmerzen (chronisch)

Lyrica bei Schmerzen (chronisch)

LyricaSchmerzen (chronisch)4 Monate

Durch eine chronische Schmerzerkrankung wurde mir von meinem Hausarzt dieses Mittel empfohlen und verschrieben.Die ersten Wochen half das Medikament recht gut(600 mg am Tag). Nach ca.2 Monaten kamen die Schmerzen jedoch zurück und nicht nur das. Nebenwirkungen wie ständige extreme Müdigkeit die soweit ging das mir alltägliche Dinge wie Arbeit, Haushalt fast unmöglich wurden. Ich fühlte mich total verwahrlost. Dazu kamen ausgetrocknete, aufgerissene Haut mit kleinen Bläschen wie bei einer Allergie, schwächung des Immunsystems (fast ständig Krank während der Behandlungszeit) und andere "Kleinigkeiten". Als mir das zuviel wurde setzte ich das Medikament einfach ab und ich bekam total unvorbereitet sehr starke Entzugssymptome die ich einfach nicht ausgehalten habe. Mir blieb nichts anderes übrig als das Medikament über mehrere Wochen langsam abzudosieren.Trotzdem war es nicht leicht und es ging mir noch lange schlecht.Ich würde von diesem Medikament abraten, vor allem wegen dem Entzug der fast mit einem Opiatenzug zu vergleichen ist. Weiss von was ich rede da ich in einem Münchner Krankenhaus tätig bin und oft genug die Gelegenheit hatte dies zu beobachten. Es war sogar die Rede davon das wenn ich es selbst nicht schaff damit Daheim aufzuhören im Notfall auf die Entzugsstation muss( in meiner eigenen Arbeit,super!). Bin vom Arzt über eine Abhängigkeit nicht aufgeklärt worden im übrigen. Also kann ich jedem nur raten andere Möglichkeiten zu finden wie Lyrica denn dann kann mann ja gleich Codein oder Methadon nehmen.Dann bist zwar richtig abhängig aber es wirkt sicher gegen alle Schmerzen.Das letzte ist natürlich ironisch gemeint aber ich kann jeden nur warnen.

Eingetragen am  als Datensatz 52041

Pregabalin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Missempfindungen, Schmerzen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Taubheitsgefühle, Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen, Blasen an den Händen, Blasen an den Füßen bei Lyrica für toxische Polyneuropathie

Durch die Einnahme von Lyrica haben sich meine Schmerzen und Missempfindungen erheblich verschlechtert und mein allgemeiner Gesundheitszustand war bedenklich schlecht. Kreislaufprobleme bis hin zur Ohnmacht, Übelkeit, taube Beine, starke Krämpfe und Muskelzuckungen, wässrige Bläschen an Händen...

Lyrica bei toxische Polyneuropathie

Lyricatoxische Polyneuropathie3 Monate

Kreislaufprobleme bis hin zur Ohnmacht, Übelkeit, taube Beine, starke Krämpfe und Muskelzuckungen, wässrige Bläschen an Händen und Füßen ...... Das war so das Gravierenste.
Und das, obwohl die Nervenleitgeschwindigkeit sich nach dem Auszug aus der giftigen Wohnung nach 1 Jahr gebessert hatte.

Ich kann nur von diesem Medikament abraten-die Ursache finden und möglichst beheben ( in meinem Fall die giftige Wohnung ) und dem Körper Zeit geben.

Pregabalin

ClindamycinZahnschmmerzen2 Tage

Hautausschlag mit Blasenbildung am Kinn, Wange und Kopf

Clindamycin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Blasenbildung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Blasen an den Händen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blasenbildung aufgetreten:

Kopfschmerzen (8/37)
Juckreiz (7/37)