Blasenentleerungsstörung

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung.

Die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Tilidin (1/429)
Fluoxetin (1/543)
Citalopram (1/1345)

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Buprenorphin

Nervosität, Unruhe, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Sprachstörungen, Zittern, Appetitlosigkeit, Missempfindungen, Juckreiz, Blasenentleerungsstörung, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, Blutdruckabfall bei Buprenorphinpflaster 70µg für Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s

Die Buprenorphinpflaster 70µg/h wirkten nur am Anfang gut, nach dem ich von der unteren Dosis, auf die Höchste wechseln musste, weil nix anderes mehr wirkte. Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe, Erschöpfung, Mundtrockenheit, verwaschene Sprache, Zittern, Appetitlosigkeit, nervliche...

Buprenorphinpflaster 70µg bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s

Buprenorphinpflaster 70µgSchmerzen (chronisch) nach mehreren op´s3 Jahre

Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe, Erschöpfung, Mundtrockenheit, verwaschene Sprache, Zittern, Appetitlosigkeit, nervliche Missempfindung, Juckreiz, Blasenentleerungsstörungen, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, niedriger Blutdruck, Atemunterdrückung, Übelkeit und Schwitzen.

Die gleichen Nebenwirkungen gelten auch für das Medikament Temgesic forte 0,4mg.

Gabapentin 800 und seine Nebenwirkungen: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Missempfindungen und Kribbeln, Sprechstörungen, Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, trockener Mund, depressive Verstimmungen, Verwirrung, Gefühlsschwankungen, Erektionsstörungen, Impotenz, Hautjucken, Sensibilitätsstörungen, Atemnot.

Tilidin 100 und seine Nebenwirkungen: Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, vermehrtes Schwitzen und Anhängigkeit vom Medikament.

Zusammenfassung:

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren chronischer Schmerzpatient und habe einige Medikamente und Schmerztherapien hinter mir aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass gerade bei chronischen Schmerzen, die Wirkstoffkombi, ab Tilidin100 plus Ibu800 die Beste war und auch mit sehr wenigen Nebenwirkungen gewirkt hat, man hat zwar beim Tilidin, eine Eingewöhnungsphase aber das hat man bei fast jedem anderen Schmerzmedikament, auf diesen Niveau auch.
Bei dem Wirkstoff Buprenorphin hin gegen hat man immer das Gefühl, dass es nicht wirkt, bis zu dem Zeitpunkt, wo man dann zu viel davon genommen hat, denn bereits eine leicht Überdosierung rächt sich gewaltig oder man nimmt gleichzeitig die Gabapentin mit ein, sollte man aber nur machen, wenn man eh vom Sex nichts hält, ansonsten wird da in der Kombi, Buprenorphin plus Gabapentin nicht viel gehen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Buprenorphin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Quilonorm retard

Zittern, Mundtrockenheit, Verlangsamung, Blasenentleerungsstörung bei Quilonorm retard für Depression

Zittern Mundtrockenheit,Verlangsamung im Gehen,Mühen mit Blasenentleerung

Quilonorm retard bei Depression

Quilonorm retardDepression-

Zittern Mundtrockenheit,Verlangsamung im Gehen,Mühen mit Blasenentleerung

Lithiumion carbonat

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Palladon

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Harnverhalt, Kurzatmigkeit, Blasenentleerungsstörung bei Palladon für Polyneuropathie

Nach Jahren der Behandlung mit anderen ( hochdosierten ) Opioiden und Morphin scheint es jetzt zu gelingen, meinen Schmerzlevel dauerhaft auf einem niedrigeren Stand zu halten.

Palladon bei Polyneuropathie

PalladonPolyneuropathie-

Hydromorphon

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Edronax

Harndrang, Penisverkleinerung, Schweißausbrüche, Erektionsstörungen, Blasenentleerungsstörung bei Edronax für Antriebsstörungen, Niedergeschlagenheit

Am selben Tag der 1.Einnahme: Harndrang, Penis u Hodensack extrem zusammengezogen, Penis auf Daumengröße, meine Frau kann diesen kaum ergreifen "zwei Finger", Geschlechtsverkehr nicht möglich. Onanieren möglich aber ohne volle Erektion, nach Samenerguß für längere Zeit Harndrang dann...

Edronax bei Antriebsstörungen, Niedergeschlagenheit

EdronaxAntriebsstörungen, Niedergeschlagenheit14 Tage

Am selben Tag der 1.Einnahme:
Harndrang, Penis u Hodensack extrem zusammengezogen, Penis auf Daumengröße, meine Frau kann diesen kaum ergreifen "zwei Finger", Geschlechtsverkehr nicht möglich. Onanieren möglich aber ohne volle Erektion, nach Samenerguß für längere Zeit Harndrang dann funktioniert das Pinkeln meist nur langsam mit unangenehmen Gefühl in der Harnröhre, erst Stunden später Pinkeln fast störungsfrei, Druck auf den Unterbauch erzeugt das Gefühl einer Blasenentzündung.
Extreme Schweissausbrüche.
Stimmung nach drei Tagen:
Deutlich aufgehellt, schon am Morgen in guter Stimmung, Lust auf zB. Alkohol deutlich weniger bis gar nicht, Trübsal keine mehr.
Fazit:
Guter Depressionshämmer, im Moment aber ein absoluter "Liebeskiller".
Ich nehme diese Tabletten erst 14Tage und werde noch weitere 14Tage warten, sollte sich dann die Wirkung auf meinen Unterleib nicht einstellen werde ich erst die Dosis senken ansonsten absetzen, dieser Preis ist mir dann doch zu hoch....

Reboxetin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Targin

Depressionen, Probleme beim Wasserlassen, Blasenentleerungsstörung bei Targin für Polyneuropathie

Ich nehme wegen der Polyneuropathie seit einem halben Jahr täglich um 6:00h und um 18:00h jeweils 100 Tropfen Tramadol. Wenn nötig um 12:00h nochmals 100 Tropfen. Die Medikamente Saroten, Lyrica, Carbamazepin und Andere hatten auf die Schmerzen in den Füßen ( ich konnte nicht mehr laufen )...

Targin bei Polyneuropathie

TarginPolyneuropathie28 Tage

100 Tropfen Tramadol. Wenn nötig um 12:00h nochmals 100 Tropfen.
konnte nicht mehr laufen ) keinerlei Wirkung. Einzig die Depressionen und eine kaum zu bändigende Todessehnsucht nahmen stetig zu.
Erfahrungen mit Tramadol bei einem total verschlissenem Hüftgelenk liesen mich dann zu diesem Mittel greifen. Aufgrund der Menge und dem Umstand, dass die Flasche relativ schnell leer ist verordnete mein Arzt mir Targin.
Beginn mit 1 Retardtabette 20/10 mg. -- Keinerlei Wirkung - keine Schmerzlinderung. Nach 4 Tagen erhöht auf 2 Tabletten -- keine Wirkung. Nach weiteren 5 Tagen erhöht auf 4 Tabletten. Ergebnis: Starke Depressionen, Wartezeit beim Wasserlassen bis zu 3 Minuten. Blase kann nicht mehr komplett geleert werden. Danach zurück auf Tramadol. Unmittelbar nach der ersten Einnahme von 100 Tropfen - Schmerzfreiheit. Nehme zurzeit wieder regelmässig Tramadol.
Ich denke, dass alle hier von mir genommenen Medikamente ausser Tramadol, Kassenfüller für die Pharmafirmen sind. Wie kommt es sonst, dass ein Medikament gegen Depression eben genau diese verursacht.

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Amitriptylin

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Blasenentleerungsstörung, Euphorie bei Amitriptylin für Kopfschmerzen verspannungen

Insgesamt vertrage ich das Medikament gut. Meine Kopfschmerzen und verspannungen sind fast weg. Meine Lebensqualität hat sich erhöht. Mit den Nebenwirkungen kann ich gut leben.

Amitriptylin bei Kopfschmerzen verspannungen

AmitriptylinKopfschmerzen verspannungen15 Tage

Amitriptylin

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Fluoxetin

Blasenentleerungsstörung bei Fluoxetin für Depression, Angststörungen

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen

FluoxetinDepression, Angststörungen2 Jahre

Eine gravierende und meine Lebensqualität stark einschränkende Nebenwirkung war, dass ich meine Blase nicht mehr kontrollieren konnte: Wenn ich merkte dass ich zur Toilette muss, war es oft schon zu spät. Ich musste dagegen ein vom Urologen verordnetes Medikament nehmen. Der Zusammenhang war mir nicht klar. Nur als ich dann das Fluoxetin absetzte, war auch das Blasenproblem verschwunden. Andere Nebenwirkungen habe ich vom Fluoxetin nicht bemerkt.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blasenentleerungsstörung aufgetreten:

Mundtrockenheit (4/7)
Zittern (2/7)
Schweißausbrüche (2/7)
Probleme beim Wasserlassen (1/7)
Depressionen (1/7)
Unruhe (1/7)