Blasenentzündung

Wir haben 208 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blasenentzündung.

Die Nebenwirkung Blasenentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

mehr von 67 Medikamente mit Blasenentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Evaluna 30

Blasenentzündung, Krämpfe bei Evaluna 30 für Empfängnisverhütung

Ich nehme Evaluna seit etwa einem Jahr. Allerdings hatte ich mehrfach Blasenentzündungen und habe erst jetzt den Zusammenhang zu der Pille gesehen. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Krämpfe stärker geworden sind.

Evaluna 30 bei Empfängnisverhütung

Evaluna 30Empfängnisverhütung1 Jahre

Eingetragen am 24.03.2019 als Datensatz 89125

Evaluna 30

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 24.03.2019

Libidoverlust, Depressionen, Blasenentzündung, Wassereinlagerung, Brustschmerz bei Evaluna 30 für Empfängnisverhütung

Es ist schwierig festzustellen, ob die Pille verantwortlich für meine depressiven Episoden ist, es kann auch einfach an meiner Psyche liegen. Aber die Wassereinlagerungen und Brustschmerzen sind verschwunden und meine BH-Größe ist geschrumpft, jetzt, wo ich die Pille seit 3 Monaten nicht mehr...

Evaluna 30 bei Empfängnisverhütung

Evaluna 30Empfängnisverhütung17 Monate

Aber die Wassereinlagerungen und Brustschmerzen sind verschwunden und meine BH-Größe ist geschrumpft, jetzt, wo ich die Pille seit 3 Monaten nicht mehr nehme - zum Glück!!!!! Ich hatte ein ständiges Spannungsgefühl in meinen Brüsten, und ich konnte kaum mehr BHs ohne Schmerzen tragen. Jetzt fühle ich mich viel wohler in meinem Körper, und auch attraktiver um den Eisprung herum.
Ich hatte auch eine Blasenentzündig zwischendurch, weiß aber nicht ob es da einen Zusammenhang gab.

Eingetragen am 06.11.2018 als Datensatz 86622

Evaluna 30

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 06.11.2018
Mehr für Evaluna 30

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Miranova

Libidoverlust, Blasenentzündung, Hauttrockenheit, Ekzeme, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei Miranova für Verhütung

Libidoverlust, häufig Blasenentzündung, trockene Haut/Ekzeme, trockene Vaginalschleimhaut, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Miranova bei Verhütung

MiranovaVerhütung12 Jahre

Eingetragen am 05.02.2009 als Datensatz 13050

Miranova

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.02.2009

Blasenentzündung, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen bei Miranova für Empfängnisverhütung

Chronische Zystitis, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen

Miranova bei Empfängnisverhütung; Microgynon bei Empfängnisverhütung

MiranovaEmpfängnisverhütung3 Jahre
MicrogynonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Chronische Zystitis, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen

Eingetragen am 24.02.2008 als Datensatz 6489

Eingetragen am 24.02.2008

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Valette

Libidoverlust, Blasenentzündung, Angstzustände, Schlafstörungen, Depression, Weinerlichkeit bei Valette für Empfängnisverhütung, Akne

Ich nehme die Pille seit einem Jahr. Seit wenigen Wochen sind folgende Nebenwirkungen aufgetreten : -Libidoverlust -Blasenentzündungen -Angstzustände -Schlafstörungen -Gefühllosigkeit -Depression Leide sehr unter diesen Nebenwirkungen, habe daher die Pille vor 10 Tagen abgesetzt...

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne-

Ich nehme die Pille seit einem Jahr.
Seit wenigen Wochen sind folgende Nebenwirkungen aufgetreten :
-Libidoverlust
-Blasenentzündungen
-Angstzustände
-Schlafstörungen
-Gefühllosigkeit
-Depression
Leide sehr unter diesen Nebenwirkungen, habe daher die Pille vor 10 Tagen abgesetzt und hoffe auf schnelle Besserung.

Eingetragen am 06.01.2015 als Datensatz 65694

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Eingetragen am 06.01.2015

Blasenentzündung, Müdigkeit, Libidoverlust, Migräne, Zwischenblutungen, Aggressivität, Menstruationsschmerzen, Scheidentrockenheit, Depressive Verstimmungen bei Valette für Akne, Schmerzen (Menstruation)

Valette bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

ValetteAkne, Schmerzen (Menstruation)7 Jahre

Die Valette nahm ich (mit kürzeren Unterbrechen durch andere Pillen, mit denen ich leider durchweg starke Nebenwirkungen hatte) insgesamt 7 Jahre. Rückblickend kann ich zusammen fassen, dass all meine Nebenwirkungen, die sich im Laufe der Jahre weiter verschlimmert haben, vor Einnahme der Pille nicht einmal im Ansatz vorhanden waren.
Grund der Einnahme waren starke Regelschmerzen (die auch schnell abnahmen - vorerst) und meine schlechte Haut, die sich in Kombination mit einer Aknecreme dramatisch verbesserte. Meine stärkste Nebenwirkung, die Blasenentzündung mit der ich mich seit 5 Jahren herumplage (anfangs mit, mittlerweile ohne Bakterien) habe ich mittlerweile durch die Einnahme einer Östrogencreme halbwegs im Griff. Meine Regelschmerzen die früher schon sehr stark waren bestehen mittlerweile aus krampfhaften, extrem Schmerzen die mich schon einmal ins Krankenhaus gebracht haben. Dazu kommt eine allgemeine Trockenheit im Gesicht und vor allem im Bereich der Scheide, die ebenfalls die Einnahme der Östrogencreme benötigt. Stimmungsschwankungen, sehr aggresive und depressive Phasen sind in meinem Zyklus Alltag geworden. Erst durch ein Zyklus-Tagebuch habe ich erkannt, dass all diese Probleme definitiv auf die Pille zurück zu führen sind und ich mich vor allem in der Zeit der Abbruchblutung am normalsten fühle. Ich habe die Pille jetzt vor zwei Wochen abgesetzt und (vielleicht ist es auch nur Einbildung) meine Stimmungsschwankungen sind schon komplett verschwunden.

Eingetragen am 19.08.2014 als Datensatz 63256

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 19.08.2014
Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei AIDA

Schwindel, Haarausfall, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Herpes, Hauttrockenheit, Pilzinfektion, Blasenentzündung bei Aida für Empfängnisverhütung

Aida bei Empfängnisverhütung

AidaEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich habe die AIDA von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, nachdem ich von meiner vorigen Pille extreme Wassereinlagerungen in den Brüsten bekommen habe. Am Anfang, also in einem Zeitraum von eineinhalb Monaten, war alles okay. Die Wassereinlagerungen verschwanden...aber dann fing der Horror erst an; in nur eineinhalb Monaten hatte ich eine Blasenentzündung, eine vaginale Pilzinfektion, mehrfach Herpes am Mund, meine Libido ist komplett verschwunden, Haarausfall, extrem trockene Haut und das überall!, danach eine Mundrose, Schwindel, Herzrasen und Depressionen. Da ich schon sieben verschiedene Pillen durchhabe (noch nie hatte ich so viele und starke Nebenwirkungen), habe ich die AIDA auch sofort abgesetzt. Und da wurde es erst richtig schlimmmit dem Schwindel und dem Herzrasen. Nachdem ich bei mehreren Ärzten gewesen bin (4x Hausarzt, Kardiologe, HNO, Frauenarzt) letztere hat mir dann gesagt das es so sein KANN, das die Beschwerden von der Pille kommen und es bis zu einem halben Jahr dauern kann bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat...Alle Untersuchungen waren zudem ohne Befund, alles tiptop und niemand kann sich das Herzrasen und den Schwindel erklären. Ich bin davon überzeugt, dass die Pille der Übeltäter ist und kann von Glück reden das hoffentlich keine starken und bleibenden Schäden, z.B. Fettleber oder Schilddrüsenstörung entstanden sind.
Zudem bin ich auch froh, dass mein Körper sich gegen diese Hormone wehrt. Wer weiß welche Schäden die Antibabypille in ein paar Generationen angerichtet hat. In diesem Sinne: NIE WIEDER HORMONE!

Eingetragen am 13.10.2013 als Datensatz 56868

Aida

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.10.2013

Libidoverlust, Blasenentzündung, Durchfall, Magenkrämpfe, Angstzustände, Nervosität, Aggressivität, Brustwachstum, Brustschmerzen, Zystenbildung, Pilzinfektionen, Schilddrüsenunterfunktion bei Aida für Verhütung

Aida bei Verhütung

AidaVerhütung-

AIDA war meine erste Pille und wurde von meiner Frauenärztin als Wundermittel angepriesen, "die Pille, die schön macht". Es klang zu gut, um wahr zu sein. Ein halbes Jahr war ich sehr zufrieden; ich nahm nicht zu, meine leichte Akne im Kinnbereich verschwand und die Abbruchblutung war schwach und schmerzlos. Dann fing es abrupt an: Ich bekam Durchfall (zum Teil im Wechsel mit Verstopfung). Besonders nach warmen Mahlzeiten bekam ich in kürzester Zeit starke Bauchkrämpfe und saß dann erstmal mit starkem Durchfall auf dem Klo fest. Danach war mein Kreislauf meist im Keller. Ich war verzweifelt, hatte ich doch nie Unverträglichkeiten gegen Lebensmittel gehabt. Ganze Familienfeste waren ruiniert, weil ich nicht von der Toilette herunterkam und die Bauchkrämpfe mich fast ohnmächtig werden ließen. Es folgte eine Ärzteodyssee mit Magen- und Darmspiegelung. Ich wurde auf den Kopf gestellt, ohne Befund. Das dies alles von der Pille kommen könnte, darauf kam ich nicht. Langsam merkte ich auch, wie sich mein Wesen veränderte. Ich hatte Angstzustände, war nervös und aggressiv, untypisch für mich. Meine Brüste wuchsen um eine Körbchengröße, schmerzten ständig und wurden extrem knotig. Mir wurde ein Fibroadenom diagnostiziert, was sich später aber glücklicherweise als große Zyste herausstellte. Nach 3 Jahren Einnahme häuften sich Blasenentzündungen und Pilzinfektionen. Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, obwohl ich vorher nie Probleme mit dem Stoffwechsel hatte. In der Folge nahm ich etwas zu. Als schließlich auch meine Libido immer weiter sank, setzte ich schließlich nach 4,5 Jahren die AIDA ab. Innerhalb von nur einem Monat hörten meine Darmprobleme komplett auf. Meine Brüste schwollen ab und haben nun wieder Ausgangsgröße - leider mit Leichtb Dehnungsstreifen und das Gewebe ist insgesamt etwas schlaffer. Meine Libido kehrte zurück, ich hatte keine Blasen- ud Pilzinfektionen mehr. Meine Stoffwechselwerte besserten sich, aber ich werde wohl den Rest meines Lebens Thyroxin nehmen müssen. Ich war wieder ein fröhlicher, ausgeglichener Mensch und kann bis heute nicht glauben, dass ich nicht viel früher den Zusammenhang zwischen all den Symptomen und der AIDA hergestellt habe. Solltet auch ihr eine der aufgezählten Nebenwirkungen haben, setzt die Pille ab! Ich habe es nicht bereut.

Eingetragen am 28.01.2013 als Datensatz 50810

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Novial

Blasenentzündung bei Novial für Empfängnisverhütung

Novial bei Empfängnisverhütung

NovialEmpfängnisverhütung-

Ich habe die Novial 3,5Jahre lang genommen. Leider muss ich sagen, dass ich über diese Zeitraum regelmäßig sehr schwere Blasenentzündungen hatte (so schwer, dass ich im Krankenhaus lag, weil die BE auf die Nieren geschlagen waren bzw. ich regelmäßig bei der Urinprobe mehrfach gefragt wurde, ob ich meine Tage hätte, da so viel sichtbares Blut im Urin nicht normal sei). Wenn ich morgens nur auf nackten Füßen mal eben über die Fliesen ins Bad gehuscht bin konnte ich spätestens am Abend damit rechnen, dass meine Blase sich bemerkbar machte. Weder Frauenärztin noch Hausarzt kamen auf die Idee meine Pille in Betracht zu ziehen. Aber selbst ist die Frau! Ich habe mich also informiert und nach 3,5Jahren beim Frauenarztbesuch nach einer neuen Pille verlangt (mittlerweile 2Jahre her). Und??? Ich hatte seit dem nur noch ein Mal eine sehr leichte Blasenentzündung....Pille und Frauenärztin gewechselt und mir geht es blendend!

Eingetragen am 20.04.2012 als Datensatz 43769

Novial

Eingetragen am 20.04.2012

Blasenentzündung bei Novial für Empfängnisverhütung

Novial bei Empfängnisverhütung

NovialEmpfängnisverhütung4 Jahre

Mit 16 Jahren habe ich das erste mal Novial genommen. Ich hatte ständig Blasenentzündungen, die nur mit Antibiotika wieder in den Griff zu kriegen waren. Ich war vollkommen verzweifelt, ich dachte der Geschlechtsverkehr an sich würde das verursachen und dachte ich wäre sehr empfindlich. Es hat Jahre gedauert bis ich durch das Absetzten der Pille bemerkt habe, dass es nur daran lag. 4 Jahre lang hatte ich alle 2 Monate eine BE, jetz (seit dem Absetzten schon 2 Jahre nicht mehr).
Wären Hausarzt, Frauenarzt oder Urologe, die sowas eigentlich wissen sollten, einmal auf diese Idee gekommen, hätte mir das viele Jahre Schmerzen und Leid und auch viele Liter Cranberry-Saft erspart!
Also Leute: Selbst ist der Arzt!

Eingetragen am 02.05.2011 als Datensatz 34209

Novial

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2011
Mehr für Novial

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Yasminelle

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Weinerlichkeit, Pilzinfektionen, Scheidentrockenheit bei Yasminelle für Scheidentrockenheit, Blasenentzuendung, Libidoverlust, Schlafstoerungen, starke Stimmungsschwankungen, pilzinfektionen

Ich nehme seit ca 4 Jahren jetzt die Yasminelle (bin 18) und fand die am Anfang echt klasse. Die Nebenwirkungen sind auch sehr schleichend bekommen, was ich auch erst bemerkt hab, als ich jetzt waehrend meiner Periode nie gut geschlafen hab, schreckliche Stimmungsschwankungen hatte, total...

Yasminelle bei Scheidentrockenheit, Blasenentzuendung, Libidoverlust, Schlafstoerungen, starke Stimmungsschwankungen, pilzinfektionen

YasminelleScheidentrockenheit, Blasenentzuendung, Libidoverlust, Schlafstoerungen, starke Stimmungsschwankungen, pilzinfektionen4 Jahre

Ich nehme seit ca 4 Jahren jetzt die Yasminelle (bin 18)
und fand die am Anfang echt klasse.
Die Nebenwirkungen sind auch sehr schleichend bekommen, was ich auch erst bemerkt hab, als ich jetzt waehrend meiner Periode nie gut geschlafen hab, schreckliche Stimmungsschwankungen hatte, total weinerlich war, und seit laengerer Zeit echt keine Lust mehr auf Sex hatte. Da waer sogar 2 Stunden Mathematik interessanter gewesen. Ausserdem hatte ich seit letztem Jahr min 7 Pilzinfektionen und 2 Blasenentzuendungen (eine ziemlich schlimme erst vor kurzem, die zur Nierenbeckenentzuendung geworden ist).
Als ich heute einfach alles zusammen kam, und ich geweint hab, wegen NICHTS, hab ich mir mal die Nebenwirkungen angeschaut und bisschen gegoogelt. Siehe da, viele andere Maedls hams auch !
Dann kanns ja nicht nur an mir liegen ;)

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache; ob ich sie absetze, oder eine andere ausprobier. Kondome allein ueberzeugen mich nicht, da fuehl ich mich zu unsicher.
Ich will aber auf keinen Fall bei der Yasminelle bleiben und rate allen Maedls, die weiterhin ihren Sexualtrieb voll erleben wollen, nicht zur Yasminelle zu greifen.

Eingetragen am 18.01.2012 als Datensatz 40975

Yasminelle

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.01.2012

Blasenentzündung bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

Ich nehme diese Pille jetzt seit fast 4 Jahren und dachte eigentlich die ganze Zeit, dass ich Glück und gar keine Nebenwirkungen habe. Ich habe aber auch seit ungefähr dieser Zeit ständig Blasenentzündung. In der Zwischenzeit hat mein Urologe es schon als chronisch eingestuft, weil es eigentlich höchstens einmal eine Woche weg ist. Erst jetzt habe ich gelesen dass das von der Pille kommen kann. Ich hatte schon Spiegelungen, Infusionen, Ultraschall und etliche Untersuchungen hinter mir und weder mein Frauenarzt, noch mein Urologe hat mich darauf hingewiesen. "Bei Ihnen ist alles gesund - sie haben einfach Pech" - damit musste ich mich abfinden. Ich werde mich jetzt mit den beiden Ärzten zusammensetzen und nach einer Lösung suchen. Vielleicht gibt es ja eine Pille bei der diese Nebenwirkungen nicht auftreten. Oder eben ein anderes Verhütungsmitte mit einem guten Pearl Index... Weil so langsam macht mir auch der Sex kein Spaß mehr - wenn man immer befürchten muss beim nächsten ganz aufs Klo zusammen zu zucken vor schmerzen :(

Eingetragen am 22.11.2011 als Datensatz 39330

Yasminelle

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2011
Mehr für Yasminelle

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei NuvaRing

Blasenentzündung, Blasenschmerzen, Harndrang, Reizblase bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Hallo ihr Lieben. Ich habe durch den Ring eine Art Reizblase bekommen, Dachte am Anfang ich hätte eine normale Blasentzündung, ging zum Arzt nur der konnte keine Bakterien finden. Hab dann trotzdem ein Einmalantibiotika bekommen was aus welchen Gründen auch immer gewirkt hat. Allerdings nur...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate

Hallo ihr Lieben.

Ich habe durch den Ring eine Art Reizblase bekommen, Dachte am Anfang ich hätte eine normale Blasentzündung, ging zum Arzt nur der konnte keine Bakterien finden. Hab dann trotzdem ein Einmalantibiotika bekommen was aus welchen Gründen auch immer gewirkt hat. Allerdings nur knapp einen Monat, dann wieder dasselbe Problem. Nun half auch keine Antibiotika mehr, Blasenspiegelung war bis auf eine leichte Blasensenkung unauffällig. Ebenso konnte der Frauenarzt nichts finden. Dachte zwischenzeitlich auch, ich hätte eine Nierenentzündung, auch ohne Befund. War bei ca. 7 Ärzten, eine richtige Diagnose hatte ich nicht bekommen.
Nach Absetzen des Rings blieben die Blasenschmerzen noch ca. 1 ½ Monate, mittlerweile bin ich wieder schmerzfrei. Dachte zwischenzeitlich das geht gar nicht mehr weg. Während dem Wasserlassen hatte ich keine Probleme, danach zog sich meine Blase zusammen. Ein Brennen und Ziehen blieb ständig, ich wachte auch in der Nacht deswegen auf oder musste ganz dringend zur Toilette.
Ich hatte den Veri Aristo und aufgrund meiner Probleme damit würde ich ihn nicht weiterempfehlen. Zumindest nicht für Leute, die häufiger Blasenentzündungen haben.

Eingetragen am 10.05.2022 als Datensatz 110750

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 10.05.2022

Haarausfall, Libidoverlust, Blasenentzündung, Schleimhautschädigung bei NuvaRing für Verhütung

Nach Jahren der Anwendung: Lipidoverlust Schleimhauttrockenheit Blasenentzündung Haarausfall bis zum Kreisrundenhaarausfall Einnahme von 2005 bis 2018... wäre nie darauf gekommen, dass die Symtome die ich habe von dem Ring kommen. Ich soll ein realistische Einnahmezeit eintragen??? Das ist...

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung13 Jahre

Nach Jahren der Anwendung:
Lipidoverlust
Schleimhauttrockenheit
Blasenentzündung
Haarausfall bis zum Kreisrundenhaarausfall
Einnahme von 2005 bis 2018... wäre nie darauf gekommen, dass die Symtome die ich habe von dem Ring kommen. Ich soll ein realistische Einnahmezeit eintragen??? Das ist realistisch!!!!

Eingetragen am 11.08.2018 als Datensatz 85085

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 11.08.2018
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Petibelle

Blasenentzündung, Infektanfälligkeit, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Gereiztheit, Kraftlosigkeit bei Petibelle für Empfängnisverhütung

regelmäßige Blasenentzündungen, geschwächtes Immunsystem, erhöhte Infektanfälligkeit, stetige latente Übelkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Kraftlosigkeit, Gereiztheit

Petibelle bei Empfängnisverhütung

PetibelleEmpfängnisverhütung5 Jahre

Eingetragen am 02.11.2008 als Datensatz 10998

Petibelle

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2008

Blasenschmerzen, Blasenentzündung bei Petibelle für Verhütung

Blasenschmerzen und -entzündungen!!! (Kein Zustand mehr) Immer wieder auch bei diversen anderen hormonellen Verhütungsmitteln beobachtet. Aber Arzt streitet Zusammenhang ab. Beweist allerdings auch nicht das Gegenteil.

Petibelle bei Verhütung

PetibelleVerhütung-

Eingetragen am 13.09.2006 als Datensatz 130

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.09.2006

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Yasmin

Blasenentzündung bei Yasmin für Empfängnisverhütung

regelmäßig einmal im Monat trotz viel trinken und den vielen Tipps starke Blasenentzündung

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung2 Jahre

Eingetragen am 18.09.2014 als Datensatz 63875

Yasmin

Eingetragen am 18.09.2014

Nierenbeckenentzündung, Blasenentzündung bei Yasmin für Akne

Hab ca. 4 Jahre Jasmin und ca. 3 Jahre Valette (fleißender Übergang) geschluckt ab 14 Jahre, ein gutes Jahr nach 1.Periode. Akne wurde etwas besser (minimal), dafür ständige Harnwegsinfekte, mehrmals Nierenbeckenentzündung (Krankenhausaufenthalte...), nach ca. 5 Jahren Pille starke...

Yasmin bei Akne

YasminAkne4 Jahre

Akne wurde etwas besser (minimal), dafür ständige Harnwegsinfekte, mehrmals Nierenbeckenentzündung (Krankenhausaufenthalte...), nach ca. 5 Jahren Pille starke Kopfschmerzen in jedem Zyklus, Verdrießlichkeit, Brüste ungleich entwickelt (hat sonst keine der weiblichen Vorfahren/ Verwandten). Die Ärzte haben, da die Pille nicht die Akne nach einem Jahr leider nicht wegzauberte, sogar eine Behandlung mit hoch dosiertem Antibiotika über 2-4 (?) Wochen ausprobiert... NICHT NACHVOLLZIEHBAR... Durchweg gleicher Geschlechtspartner, daher ist das schlampenhafte Verhalten in diesem Fall garantiert auszuschließen, das immer als Grund der vielen Infektionen so schön in der Packungsbeilage steht!

In den ganzen Jahren nach absetzen der Pille keine Harnwegsinfekte mehr!!! Partner ist geblieben ;-) Keine zyklusbedingten, heftigen Kopfschmerzen mehr, keine durchweg schlechte Verstimmung mehr!!

Fazit: Nie wieder Pille!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 20.03.2014 als Datensatz 60251

Yasmin

Eingetragen am 20.03.2014
Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Nitrofurantoin

Blasenentzündung, Magenschmerzen bei nitrofurantoin für Blasenentzündung

Hey Leute nach all den Horrorgeschichten etwas positives. Nitrofurantin rettet mich bei Blasenentzündung... Pflanzliches hilft bei mir leider nie. Und Nitrofurantin ist besser als die Ciprofloxacin etc. Im Bezug auf den ganzen Körper. Etwas kopf und Magenschmerzen aber alles absolut im Rahmen....

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

nitrofurantoinBlasenentzündung6 Tage

Hey Leute nach all den Horrorgeschichten etwas positives.
Etwas kopf und Magenschmerzen aber alles absolut im Rahmen.
Bin sehr dankbar

Eingetragen am 21.04.2019

Blasenentzündung bei nitrofurantoin für Blasenentzündung

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

nitrofurantoinBlasenentzündung1 Monate

Hallo erstmal alle zusammen.... seit ungefähr leztes jahr januar leide ich oftmals an einer blasenentzündung. seit über nem jahr lag ich bis jetzt 3 mal im krankenhaus, mit mir haben sie alles gemacht, blasenspiegelung, entoskopi einfach alles ´habe unentliche medikamente bekommen antibiotikum alles schon ausprobiert. dann hab ich 2010 april nitrofurantoin verschrieben bekommen die musste ich dann 3 monate einnehmen. alles war ok in der zwischenzeit hatte ich nix von april bis oktober. also kann nur sagen mir hat es geholfen. und seit oktober leide ich wieder dadrunter weiss echt nicht mehr weiter. mir hilft einfach nix mehr. habe von einer impfung gehört (STROVAC) meine frage hilft es denn überhaupt?
bitte hilft mir ich weiss echt nicht mehr weiter... bin seit fast 2 jahren glücklich vergeben haben auch kein GV mehr weil ich viel zu viel angst habe. und ich habe angst das ich meinen freund dadurch verlieren werde, kann es wirklich durch GV zu einer BE kommen ?????? Jetzt hab ich die tabletten wieder bekommen nitrofurantion ich hoffe sie helfen mir und wenn ich wirklich sehe in der zeit wenn ich es einnhemen werde ich es mein lebenlang einnehmen habe auch gar keine nebenwirkungen bemerkt. danke euch allen schon mal würd mich über eine antwort sehr freuen.... liebe grüsse SC

Eingetragen am 14.02.2011 als Datensatz 32272

nitrofurantoin

Nitrofurantoin

Eingetragen am 14.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Tysabri

Blasenentzündung bei Tysabri für Multiple Sklerose

Nehme jetzt drei Mon. Tysabri und hatte schon 4 verschiedene Antibiotika. Nehme inzwischen vorsorglich Arctuvan (Bärentraubenblätter) 3 mal tägl.

Tysabri bei Multiple Sklerose

TysabriMultiple Sklerose3 Monate

Eingetragen am 30.01.2013 als Datensatz 50900

Tysabri

Natalizumab

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.01.2013

Blasenentzündung, Herpes, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schlafstörungen, Haarausfall bei Tysabri für Multiple Sklerose

Ich habe Tysabri 1 Jahr bekommen, die Probleme mit der Blase haben nachgelassen, daß ich ständig auf die Toilette mußte. Habe trotzdem 4 Schübe gehabt. Meine Nebenwirkungen - ständige Blasenentzündungen - Lippenherbis und Blasen im Mund - Gewichtszunahme - Wasser hat sich in den Beinen...

Tysabri bei Multiple Sklerose

TysabriMultiple Sklerose12 Monate

ich ständig auf die Toilette mußte.
Habe trotzdem 4 Schübe gehabt.
Meine Nebenwirkungen
- ständige Blasenentzündungen
- Lippenherbis und Blasen im Mund
- Gewichtszunahme
- Wasser hat sich in den Beinen gebildet - hab ich jetzt noch Probleme es wegzube-
kommen

Natalizumab

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.06.2009

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Mirena

Blasenentzündung, Blut im Urin, Depressionen, Gereiztheit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Unruhe bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe mir die Mirena auf Empfehlung meiner FÄ nach 2 Wunschkindern einsetzen lassen und war anfangs recht positiv überrascht. Jetzt spiele auch ich mit dem Gedanken ans Entfernen-lassen. Als ich anfangs unter ständiger Gereiztheit litt, schob ich es auch erstmal auf andere Faktoren, 2 kleine Kinder, Haushalt, Arbeit, bevorstehende Hochzeit... manchmal ging es sogar so weit, dass ich unter Depressionen litt, mir einredete, ich sei eine schlechte Mutter, ich alles falsch mache, nicht gut genug bin usw. Nach und nach kamen immer mehr Sachen dazu, Kopfschmerzen, sehr häufige Übelkeit, Unruhe, Unterleibs- und Rückenschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen... Gegen Ende März 2023 ging es dann los mit ständigen Harnwegsinfekten los, mit Blut im Urin und häufige Antibiotika-Kuren, Urologen-Termin steht leider noch aus. Jetzt (Mitte September 2023), ein halbes Jahr später, sitze ich mit der fünften oder sechsten Blasenentzündung auf Toilette und belese mich und ich komme auch fast an den Punkt, mir dieses Ding entfernen zu lassen.

Auch ich bekam von meiner FÄ nur zu hören, dass "all das nicht mit der Mirena im Zusammenhang stehen könne" -.-

Ich hab kein Bock mehr mir mein schönes Leben wegen diesem bescheuerten Ding versauen zu lassen. Nach den Urologen am 05.10. werde ich eine Entscheidung treffen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt sie zu 70%.raus

Eingetragen am 11.09.2023 als Datensatz 117637

Mirena

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 11.09.2023

Depressionen, Blasenentzündung, Schlaflosigkeit, Schmerzen bei Mirena für Depression, Schlafstörungen, Blasenentzündung

Mirena bei Depression, Schlafstörungen, Blasenentzündung

MirenaDepression, Schlafstörungen, Blasenentzündung14 Tage

Schon seit einigen Jahren habe ich wiederkehrende blasenentzündungen, die sich jedoch vor einsetzen stark verbessert hatten und bis 6 Monate nach dem einsetzen auch keine erneuten blasenentzündungen auftraten. Doch nach diesen 6 Monaten ging die Reise in die Hölle los. Ich habe immer wiederkehrende, meist auch nicht bakterielle blasenentzündungen gehabt. Nachts konnte ich immer weniger schlafen und als wirklich lebensfroher Mensch hatte ich 1 mal im Monat (vermutlich zu der Zeit zu der ich meine Tage haben sollte) teilweise heftige Depressionen mit Todessehnsucht. Ich hab mich selbst gar nicht wiedererkannt. Auch die schlafprobleme bereiteten mir weitere Sorgen. Jetzt ist die spiarale seit 2 Tagen raus und die interstille zystis die ich habe, ist zwar nochmal aufgetreten, aber die Schmerzen waren viel erträgliche und ich hoffe, dass sie in einigen Monaten komplett weg geht.

Eingetragen am 09.03.2022 als Datensatz 109780

Eingetragen am 17.05.2022 als Datensatz 110858

Asumate 20

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 17.05.2022

Gewichtszunahme, Blasenentzündung, Libidoverlust bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

Im Allgemeinen habe ich die Pille gut vertragen, jedoch schon mit 5kg Gewichtszunahme zu kämpfen gehabt. Außerdem stellte ich seit Anfang der Einnahme einen starken Libidoverlust fest. Auch habe ich durch diese Pille ständig wiederkehrende Blasenprobleme, v.a. nach dem Geschlechtsverkehr. Nun...

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

Asumate 20Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)6 Monate

Auch habe ich durch diese Pille ständig wiederkehrende Blasenprobleme, v.a. nach dem Geschlechtsverkehr. Nun muss ich die Pille wechseln, da diese für mich persönlich zu hoch dosiert ist.

Eingetragen am 05.06.2012 als Datensatz 44921

Asumate 20

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2012
Mehr für Asumate 20

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Arilin

Blasenentzündung bei Arilin für Vaginalinfektionen

Sehr schwere Blasenentzündung bekommen. Entzündete Zellen -2 Grades. 3 Jahre keine Regelblutung. Totales Hormonchaos. Auch kein Arzt da, der hilft, stattdessen märchenhafte Diagnose 'Dornröschenschlaf'... Rate von der hießigen Einnahme ab. Gibt bestimmt mildere Mittel. Welche? Müsst ihr...

Arilin bei Vaginalinfektionen

ArilinVaginalinfektionen-

Sehr schwere Blasenentzündung bekommen. Entzündete Zellen -2 Grades.
3 Jahre keine Regelblutung.
Totales Hormonchaos.
Rate von der hießigen Einnahme ab.
Gibt bestimmt mildere Mittel. Welche?
Müsst ihr selbst suchen.
Alles hat seinen Preis im Leben.

Eingetragen am 24.10.2023 als Datensatz 118137

Arilin

Metronidazol

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 24.10.2023

Blasenentzündung bei Arilin für Vaginalausfluss

Arilin bei Vaginalausfluss

ArilinVaginalausfluss2 Tage

nach 2 tagen entstand eine heftige blasenentzündung,die bis jetzt noch an dauert seit 6 monaten.keine heilung möglich.durch blasentabletten wie spasmex,spasyt usw keine heilung/besserung.wurde schon Röntgen der blase(MCU) und und blasenspiegelung gemacht.keine besserung.klogang ist beim verlassen der eigenen vier wände

Eingetragen am 29.03.2007 als Datensatz 754

Metronidazol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.03.2007

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei ClindaHEXAL

Blasenentzündung bei ClindaHexal für Vereiterter Backenzahn

Ich habe Clindaexal wegen einer eitrigen Entzündung am Backenzahn eingenommen. Die Entzündung ging nach drei Tagen Anwendung zurück. Leider habe ich anschließend eine schwere Blasenentzündung bekommen. Künftig würde ich versuchen ein anderes Medikament zu bekommen.

ClindaHexal bei Vereiterter Backenzahn

ClindaHexalVereiterter Backenzahn5 Tage

Eingetragen am 07.04.2016 als Datensatz 72525

ClindaHexal

Eingetragen am 07.04.2016

Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Krämpfe, Blasenentzündung, Muskelkrämpfe bei ClindaHexal für Zahnbehandlung

Habe ClindaXexal zweimal eingenommen, 6 Tage und dann nach 3 Wochen nochmal 4 Tage. Ich fühle mich nun total körperlich geschwächt, Magen-Darm-Krämpfe und üble Blasenentzündung. Meine Knochen schmerzen und ich habe Muskelkrämpfe. Ich werde das Medikament nicht nochmal einnehmen.

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

ClindaHexalZahnbehandlung6 Tage

Eingetragen am 27.02.2012 als Datensatz 42202

ClindaHexal

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Penicillin

Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Harninfektion, Blasenentzündung mit Blutung bei Penicillin für Zahnentzündung

Ich habe mehrmals Penicillin gegen Zahnwurzelentzündungen bekommen. Jedesmal endete es für mich in einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung. Als Mann sehr unangenehm und schmerzhaft.

Penicillin bei Zahnentzündung

PenicillinZahnentzündung7 Tage

Eingetragen am 17.03.2018 als Datensatz 82603

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 17.03.2018

Blasenentzündung bei Penicillin für Mandelentzündung

Während der Behandlung hatte ich, abgesehen von unangenehm riechendem Urin keinerlei Probleme. Allerdings hat sich bei mir sofort nach der letzten Einnahme eine Blasenentzündung gebildet, die mit einer Nacht im Krankenhaus endete.

Penicillin bei Mandelentzündung

PenicillinMandelentzündung10 Tage

Eingetragen am 11.01.2012 als Datensatz 40720

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2012
Mehr für Penicillin

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Minisiston

Libidoverlust, Depressionen, Blasenentzündung, trockene Haut, Pilzinfektion der Scheide bei Minisiston für Depression Scheidentrockenheit Pilzinfektionen Libidoverlust sehr Reizbar

Ich habe die minisiston ca 2 1/2 Jahre genommen. Am Anfang war alles o. k. nach circa einem Jahr begannen die Nebenwirkungen. Ich habe zuerst garnicht an die Pille gedacht. Ich bin generell ein Mensch der sehr emotional und vielleicht auch ein Hang zum melancholisch hat. Die minisiston hat...

Minisiston bei Depression Scheidentrockenheit Pilzinfektionen Libidoverlust sehr Reizbar

MinisistonDepression Scheidentrockenheit Pilzinfektionen Libidoverlust sehr Reizbar-

Die minisiston hat dies aber stark verschlimmert.
Auch die Pilzinfektionen sind sehr stark geworden ich hatte letztes Jahr 5-7 Stück !!! Kaum behandelbar was bis zu tiefen rissen und unglaublichen Schmerzen geführt hat.
An sex war also kaum mehr zu denken wodurch auch meine Beziehung gelitten hat nur dank meinem sehr einfühlsam Mann ist es noch halbwegs erträglich gewesen.
Libido war mit einsetzen der Nebenwirkungen auch gleich null. Zum einen durch die Schmerzen zum anderen aber auch durch den Libidoverlust an sich.
Die Pilzinfektionen sind abgeklungen jedoch blieb die Haut SEHR SEHR SEHR gereizt! Ohne ein gleitmittel ging garnichts jedoch Vertrage ich nur ein sehr teures aus der Apotheke. Ihr sehr schon eine Odyssee!!!
Die Haut war durch die vielen Pilzinfektionen sehr angegriffen jedoch war da unten auch so gut wie alles Staubtrocken! In den Pausen litt ich so an Depressionen dass es kaum auszuhalten war und ich Tage lang nicht aus dem Bett kam.
Meine damalige fä hat nichts unternommen also habe ich gewechselt. Diese erörterte dann als erste, dass es sich womöglich um NW der Pille handeln könnte.
Jetzt hat sie mir die ZOELY verschrieben diese nehme ich seit 2 Wochen und sie enthält ein natürliche Gestagen welches die NW beseitigen soll. Ich habe zumindest schon mal mehr Lust, jedoch immer noch schmerzen beim GV. Hoffe es pendelt sich ein. Das war wirklich eine sehr belastende Zeit und :(

Eingetragen am 18.11.2017 als Datensatz 80334

Minisiston

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 18.11.2017

Kopfschmerzen, Blasenentzündung bei Minisiston für Verhütung

Minisiston bei Verhütung

MinisistonVerhütung3 Jahre

Sobald ich die Pille eingenommen habe, bekam ich eine Blasenentzündung. Anfangs dachte ich es sei normal, doch nach einiger Zeit bekam ich wöchentlich Blasenbeschwerden, sodass ich einen Urologen aufsuchen musste. Nach vielen Gesprächen bin ich dem Rat meines Urologen und Freunden gefolgt und setzte die Pille Minisiston 20 fem ab. Seit dem leide ich nicht mehr an Blasenentzündungen. Neben der vielen Harnwegsentzündungen bekam ich sehr oft Kopfschmerzen, welche von hinten nach vorne ausstrahlten, durch diese bekam ich heftige Nackenschmerzen was zu Verspannungen führte.
Mein Körper scheint auf Verhütungspillen sehr sensibel zu reagieren, daher bin ich wieder auf Kondome übergestiegen.

Eingetragen am 24.01.2017 als Datensatz 75927

Minisiston

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 24.01.2017

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Yaz

Blasenentzündung, Nachtschweiß, Müdigkeit, Libidoverlust bei Yaz für Empfängnisverhütung

Nehme die Yaz jetzt seit einem Monat - habe davor ca. 14 Jahre die Valette genommen, danach ein Jahr lang eine Pillenpause eingelegt und nun mit der Yaz begonnen. Bisherige Auffälligkeiten: Nachtschweiß (fast jede Nacht), habe zum 1. Mal eine Blasenentzündung bekommen kein Libidoverlust...

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung1 Monate

kein Libidoverlust
Bislang kann ich die Yaz empfehlen!

Eingetragen am 13.02.2013 als Datensatz 51332

Yaz

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2013

Infektanfälligkeit, Blasenentzündung, Angstzustände, Nervosität, Atembeschwerden bei Yaz für Verhütung

Yaz bei Verhütung

YazVerhütung365 Tage

Ich bin 17 Jahre und nahm die Yaz 1 Jahr.Nach einem halben Jahr begann meine Odyssee. Ich wurde in Abständen von 14 Tagen regelmäßig krank, in Form von Sinusitis, Bronchitis, Blasenentzündungen und Magen Darm. Meine PMS verstärkte sich, ich bekam zyklusmäßig Ängste, wurde immer unsicherer und nervöser. Schließlich bekam ich allergische Erscheinungen in Form von Luftnot, ich hatte das Gefühl, mein Hals und Zunge schwellen an, wenn ich verschiedene Sachen aß.(Allergietests waren negativ) Außerdem hatte ich grundlos Herzrasen und einen erhöhten Puls. Ich war bei diversen Fachärzten in Behandlung. Irgendwann entdeckte ich diese Seite und fand Parallelen zu meinen Symptomen. Ich setzte sofort nach Absprache mit meiner Jugendärztin die Pille ab. Die ewigen Erkältungen und Blasenentzündungen hörten sofort auf, die Nervösität und die Ängste werden nun immer besser ( nach 8 Wochen absetzen). Am schlimmsten war, dass mir kein Arzt helfen konnte und herausfand, woran es lag. Ich werde auf jeden Fall keine Hormone mehr nehmen!!!

Eingetragen am 01.08.2012 als Datensatz 46263

Yaz

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2012

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Cerazette

Blasenentzündung bei Cerazette für Verhütung

Hallo, Ich (21) wollte mal berichten welche Erfahrungen ich mit diesen mist gemacht habe. Ich nehme dieses Medikament seit dem ich 18 bin! Und seit dem hatte ich auch meinen damaligen Freund. Genauso habe ich seit diesem Zeitpunkt Blasenentzündung. Was ich damals für eine Nebenwirkung vom...

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung3 Jahre

Hallo,
Ich nehme dieses Medikament seit dem ich 18 bin! Und seit dem hatte ich auch meinen damaligen Freund. Genauso habe ich seit diesem Zeitpunkt Blasenentzündung. Was ich damals für eine Nebenwirkung vom häufigen Sex hielt sollte es aber nicht sein.
Vielen Tests (Blasenspiegelung,Ultraschalluntersuchungen ob die Blase sich vollständig entleert und eventuell Urin in die Harnleiter zurück fließt) und Krankenhaus Aufenthalten(7) durfte ich mich unterziehen. Niemand konnte mir sagen was genau mir fehlt. und so habe ich viiiiel recherchiert...
Bis ich darauf kam die Pille abzusetzen im Sommer 2014! Und siehe da keine Blasenentzündungen mehr.
im Oktober 2014 habe ich dann meinen neuen Freund kennen gelernt. weshalb ich dann anfing die Pille wieder zu nehmen. keine 2 Wochen später habe ich wieder Blasenentzündung. Mittlerweile Ende Dezember sitze ich hier mit meiner dicken Blasenentzündung und lasse mir mein altes Präperat wieder verschreiben (Illina) und keinen halben Tag später geht die Entzündung weg.
meiner Meinung nach ist dieses Medikament nicht genug geforscht worden. So etwas darf nicht vorkommen. Kein arzt weiß wie man damit umgehen muss!
Kein arzt konnte mir helfen! Und mir ging es verdammt schlecht! Nervlich ganz am Ende....

Eingetragen am 30.12.2014 als Datensatz 65574

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 30.12.2014

Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Panikattacken, trockene Schleimhäute, Blasenentzündung, Müdigkeit, Zittern, Stimmungsschwankungen, Depression, Konzentrationsschwäche bei Cerazette für Verhütung

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung3 Monate

Es war der Horror. Da ich niemals gedacht hätte das ein Medikament derartige Nebenwirkungen haben kann, habe ich mich erst von Kopf bis Fuss abchecken lassen (alles bestens) bevor ich auf die Idee kam, das es nur noch von der Pille kommen kann. Im Nachhinein hätte es mir eher auffallen müssen, da es ca 1 Woche nach Beginn der Einnahme begann und in den 3 Monaten immer schlimmer wurde. Es endete in der Notfallaufnahme.
Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit Schüttelfrost-artigen Krämpfen, Schwindel (mehrmals zusammengebrochen), Appetitlosigkeit (wog nur noch 47 kg), Kopfschmerzen/Kopfdruck die ohne Medikamente unerträglich waren, Gliederschmerzen, Panikattacken, Depression, Stimmungsschwankungen, zittern, extreme körperliche und auch geistige Schwäche, Konzentrationsschwäche, trockene Schleimhäute (Scheide, Augen, Nase, Hals) Blasenentzündungen, extreme Müdigkeit.
War 3 Monate nicht in der Lage zu arbeiten und habe es gerade mal aufs Klo geschafft so schlecht ging es mir körperlich. Konnte nicht Auto fahren, nichts. 3 Wochen nach Absetzen war die Übelkeit und die Kopfschmerzen weg, jetzt, 4 Monate nach absetzen fast alles verschwunden. "Nur" noch leichte Depression, Müdigkeit und trockene Schleimhäute mit Blasenentzündung, die trotz Antibiotika und Chemotherapeutikum nicht in den Griff zu bekommen ist.
Ich wurde anhand meiner schlimmen Verfassung monatelang untersucht und sogar von Kopf bis Fuss geröngt. Ausser der Blasenentzündung war absolut nichts zu finden. Es lag definitiv an der Pille
Für mich hat sich das Thema Pille erledigt.

Eingetragen am 02.09.2013 als Datensatz 56053

Eingetragen am 02.09.2013
Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei LAMUNA

Stimmungsschwankungen, Blasenentzündung bei Lamuna für Akne und Zysten

Ich hab die cedia 20 genommen .. Zysten gingen weg und der Zyklus war super meine Haut und Haare besser den je . Allerdings hatte ich seither dauernde Blase Entzündung, Stimmungsschwankungen,

Lamuna bei Akne und Zysten

LamunaAkne und Zysten1 Jahre

Eingetragen am 22.06.2022 als Datensatz 111396

Lamuna

Eingetragen am 22.06.2022

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Blasenentzündung, Bauchschmerzen bei Lamuna 30 für Kopfschmerzen, Übelkeit

Lamuna 30 bei Kopfschmerzen, Übelkeit

Lamuna 30Kopfschmerzen, Übelkeit5 Monate

Bevor ich diese pille genommen habe, habe ich mir erstmal erfahrungsberichte durchgelesen, die größtenteils schlecht waren und dann bekam ich angst. Dann habe ich mir gedacht, wenn die pille so schlimm wäre, dann würde der arzt einem soetwas ja wohl nicht verschreiben. Nach ein paar monaten habe ich es bereut diese pille genommen zu haben und ich kann alle schlechten erfahrungsberichte bestätigen. Mir ist öfter mal schlecht, besonders nachts. Ich habe keine lust mehr auf sex, es ist untenrum komplett trocken, das ist nicht mehr normal. Am schlechtesten geht es mir in der pillenpause, ich habe bauchschmerzen die sich vom unterleib bis zum magen ziehen und da ist mir oft auch schlecht. Seitdem ich die pille paar monate genommen habe habe ich auch meistens ziemlich schlechte laune. Eigentlich bin ich niemand, der sachen schlecht machen will, aber mir gings jetzt wegen dieser pille so oft schlecht, irgendwann ist bei mir auch mal schluss. Außerdem bekomme ich seitdem ich die pille nehme alle paar wochen eine blasenentzündung, weiß nicht ob das jetzt an der pille liegt, aber anders kann ich es mir nicht erklären. Ich kann nur von dieser pille abraten, sie wirkt zwar, aber die nebenwirkungen sind nicht auszuhalten

Eingetragen am 04.03.2014 als Datensatz 59851

Lamuna 30

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2014

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Insidon

Traumveränderungen, Blasenentzündung bei Insidon für Schlafstörungen, Nervöser Schwankschwindel

- Heftige Nacht-Träume, keine Albträume im strengen Sinne aber ziemlich "rauschhaft", beim Erwachen und Wiedereinschlafen geht ein Traum einfach weiter...! - Gefühligkeit von Harnleiter, fühlt sich wie eine leichte Blasenentzündung an Nehme das Medikament aber weiter, da es mir enorm beim...

Insidon bei Schlafstörungen, Nervöser Schwankschwindel

InsidonSchlafstörungen, Nervöser Schwankschwindel6 Tage

- Gefühligkeit von Harnleiter, fühlt sich wie eine leichte Blasenentzündung an

Nehme das Medikament aber weiter, da es mir enorm beim Einschlafen hilft!

Eingetragen am 28.08.2007 als Datensatz 3302

Opipramol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.08.2007

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Fosfomycin

Benommenheit, Blasenentzündung bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich musste Fosfomycin wegen starken Blasenentzündung und Nierenschmerzen einnehmen. Leider traten nach der Einnahme in der Nacht plötzlich Schwindel und Benommenheit auf, die am zweiten Tag noch anhalten. Die Blasenentzündung ist besser geworden, aber durch die Nebenwirkungen geht es mir jetzt...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Leider traten nach der Einnahme in der Nacht plötzlich Schwindel und Benommenheit auf, die am zweiten Tag noch anhalten. Die Blasenentzündung ist besser geworden, aber durch die Nebenwirkungen geht es mir jetzt noch schlechter und ich kann kaum aufstehen. Ich kann das Mittel definitiv nicht empfehlen

Eingetragen am 20.12.2023 als Datensatz 118717

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 20.12.2023

Schwindel - Benommenheit, Blasenentzündung bei Fosfomycin für Blasenentleerungsstörung

Habe es gestern verschrieben bekommen wegen einer Blasenentzündung. Der Beipackzettel liest sich schon mal kurios da bei der "Häufigkeit der Nebenwirkungen " oft "nicht bekannt " steht. Da ich aber nie Nebenwirkungen bei AB hatte nahm ich es wie vom Apotheker beschrieben ein. Als ich heute...

Fosfomycin bei Blasenentleerungsstörung

FosfomycinBlasenentleerungsstörung1 Tage

Als ich heute früh....nach ca 6 Stunden Schlaf aufwachte und die Augen öffnete schwankte das Zimmer um mich herum. Fühle mich noch immer total daneben und hoffe dass ich meiner Arbeit heute nachgehen kann.
Ob es wirkt kann ich noch nicht bestätigen.
Aber die Nebenwirkungen finde ich schon etwas heftig.

Eingetragen am 15.03.2022 als Datensatz 109873

Eingetragen am 15.03.2022
Mehr für Fosfomycin

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Risperdal

Juckreiz, Blasenentzündung bei Risperdal für Gefühl von Verfolgung

Erst keine spürbaren Nebenwirkungen, nach längerer Anwendungsdauer Blasenentzundungen, Juckreiz am ganzen Körper (nicht lokalisiert), Somnolenz für ca 4 Stunden nach Einnahme.

Risperdal bei Gefühl von Verfolgung

RisperdalGefühl von Verfolgung-

Eingetragen am 20.05.2018 als Datensatz 83669

Risperdal

Risperidon

Eingetragen am 20.05.2018

Blasenentzündung, Absetzerscheinungen bei Risperdal für Depressionen

auf Trevilor habe ich extreme Probleme mit der Blase, was bei einer querschnittlähmung unangenehm ist. ansonsten habe ich keine großen Nebenwirkungen festgestellt, was gut ist ebenso ist die Stimmung wesentlich besser, bei rapider Reduzierung oder Absetzen des Medikamentes, erhöhter Druck im...

Trevilor retard bei Depressionen; Risperdal bei Depressionen

Trevilor retardDepressionen-
RisperdalDepressionen-

ansonsten habe ich keine großen Nebenwirkungen festgestellt, was gut ist
ebenso ist die Stimmung wesentlich besser, bei rapider Reduzierung oder Absetzen des Medikamentes, erhöhter Druck im Kopf (Gefühl das Schädeldecke sich abhebt)

Eingetragen am 05.10.2008 als Datensatz 10503

Eingetragen am 14.06.2018 als Datensatz 84105

Implanon

Etonogestrel

Eingetragen am 14.06.2018

Gewichtszunahme, Bauchschmerzen, Übelkeit, Blasenentzündung, Hautausschlag, Brustschmerzen bei Implanon für Verhütung

das erste implanon habe ich gut vertragen, keine schmierblutung, etc. (habe zwar gewicht zugenommen, das aber damals nicht auf implanon zurückgeführt) das zweite implanon setzte mir meine FÄ ein, OHNE das erste zu entfernen.von ihr hörte ich auch so gut wie nichts über nebenwirkungen - wohl...

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung6 Jahre

das zweite implanon setzte mir meine FÄ ein, OHNE das erste zu entfernen.von ihr hörte ich auch so gut wie nichts über nebenwirkungen - wohl aus bequemlichkeit habe ich danach auch nicht gefragt.

seit ungefähr zwei jahren habe ich in unregelmäßigen abständen starke bauchschmerzen, andauernde übelkeit, kolik-ähnliche schmerzen (die mir in etwa wie sehr starke regelschmerzen vorkommen). dazu kommt seit ca. einem jahr immer wieder kehrende blasenreizung (vom schmerzempfinden ähnlich einer blasenentzündung).

für diese beschwerden konnte auch nach ärztemarathon und krankenhausaufenthalt KEINE organische ursache gefunden werden, auch KEINE bakterien, etc.

seit kurzem habe ich auch hautausschlag am rücken und starke, ziehende schmerzen in der brust.

mittlerweile (endlich!?) habe ich mich also selbst über mögliche nebenwirkungen von implanon informiert und eine neue FÄ gefunden, die nach eigenen angaben das implanon NICHT setzen würde. demnächst werden mir die stäbchen entfernt. bin überzeugt davon, dass die schmerzen darauf zurück zu führen sind.

Eingetragen am 04.04.2008 als Datensatz 7176

Etonogestrel

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.04.2008

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Clindamycin

Unruhe, Magenkrämpfe, Schwindel, Blasenentzündung bei Clindamycin für Kieferknochenentzündungen, Zahnwurzel-

Ich bekam Clindamycin vom Zahnarzt, da ich eine starke Entzündung in einem Zahn hatte, die bereits auf Knochen und den Nachbarzahn übergriff. 300mg, täglich 3 Stk. Am Di fing ich mit 2 Tabletten an. Bereits nach der ersten kam dieser üble Geschmack im Mund, von dem mir richtig übel wurde....

Clindamycin bei Kieferknochenentzündungen, Zahnwurzel-

ClindamycinKieferknochenentzündungen, Zahnwurzel--

300mg, täglich 3 Stk.

Am Di fing ich mit 2 Tabletten an. Bereits nach der ersten kam dieser üble Geschmack im Mund, von dem mir richtig übel wurde. Ich fühlte mich schnell krank und innerlich war diese unerträgliche Hitze und Unruhe. Bereits am Mi fingen dann diese kollikartigen Schmerzen im ganzen Bauch und Unterleib an. Mir war schwindelig und ich schlief bis zu 16 (sechzehn!) Stunden am Tag.

Am Samstag, nach 11 Tabletten bekam ich Schleim (nur Schleim) und Blut beim Stuhlgang. Ich setzte sofort ab. Es ging mir so schlecht, das war gegen 7 Uhr morgens. Mit Kamillentee und Wärmflaschen verzog ich mich ins Bett und wurde kurz nach 22 Uhr erst wieder wach.
Ich fühlte mich als würde ich sterben. Blut im Stuhl trat dann nicht mehr auf bislang, Durchfall auch nicht.

Heute ist der 4. Tag nach Absetzen. Ich fühle mich schwindelig und benommen. Ich habe starke Spannungskopfschmerzen und Flimmerskotome. Mein Magen schmerzt immer noch. Es sind Druckgefühle und Krämpfe.

Beim Wasserlassen brennt es mittlerweile, mein ganzer Körper juckt und brennt, aber kein sichtbarer Ausschlag bis auf verdammt trockene Haut, das habe ich bislang noch nicht gehabt.

Zeitweise Herzrasen und starke innere Unruhe, richtig furchtbar. Konzentration ist gestört, vermehrt Muskelzucken.

Ja, jeder reagiert anders. Aber das ist unglaublich... Ich würde jedem davon abraten.
Bislang nahm ich Clavamox (Leichtes Bauchweh und etwas müde), Zinnat (etwas Sodbrennen, ging aber weg als ich Pantoprazol nahm) und das ... Siehe die höllischen Nebenwirkungen oben. Und damit scheine ich nicht allein zu sein.

Einmal und nie wieder.

Eingetragen am 10.11.2015 als Datensatz 70348

Eingetragen am 10.11.2015

Blasenentzündung bei Clindamycin für Zahnbehandlung

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung3 Tage

Ich hatte zweimal von meinem Zahnarzt Clindamycon verschrieben bekommen (Zahnextraktion und ein Jahr später Implantat-OP, Dosis: 1800 mg / Tag) und hatte bei beiden Malen danach eine sehr starke und akute Blasenentzündung. Ich hatte zuvor noch nie eine Blasenentzündung in meinem Leben gehabt! Nun muss ich ein weitere Antibiotikum nehmen, was ich als sehr ärgerlich empfinde.

Leider habe ich erst jetzt den kausalen Zusammenhang gesehen und ähnliche Berichte zu dieser unangenehmen Nebenwirkung entdeckt. Weder meine Zahnärztin noch mein behandelnder Urologe haben mich darauf aufmerksam gemacht haben bzw. davon gewusst.

Ich rate also dringen davon ab, dieses Antibiotikum (vor allem als Frau ) einzunehmen. Ich zumindest werde in meinem Leben kein einziges Gramm mehr davon einnehmen. Bei meiner nächsten Implantat-OP bestehe ich auf ein anderes Medikament.

Eingetragen am 21.07.2015 als Datensatz 68855

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 21.07.2015
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Jaydess

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Unterbauchschmerz bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Aufgrund von Pillenunverträglichkeit entschieden meine Frauenärztin und ich, die Jaydess zu probieren. Ich glaube, ich gehöre zu wenigen Frauen, die sich den ganzen Spaß die volle Laufzeit angetan haben, aber ich würde es wohl tatsächlich keiner Freundin oder Bekannten empfehlen. Ich hatte...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich hatte ständig Stimmungsschwankungen, etliche Zysten, die fast immer separat mit Hormonen behandelt werden mussten (meist immer circa 5cm groß) und oftmals auch operativ hätten entfernt werden müssen.
Ich habe 5 Kilo zugenommen, aber nichts an meinem Essverhalten geändert.
Blasenentzündungen (heftige, die die Niere in kurzer Zeit mitbefallen haben), kompletter Libidoverlust, Akne, Depressionen.

Ich bin froh, dass sie draußen ist und lasse meinen Körper jetzt erst einmal mit Hormonen in Ruhe.
Ich rate echt ab.

Eingetragen am 26.10.2018 als Datensatz 86434

Jaydess

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Cefuroxim

Blasenentzündung, Müdigkeit, Schmerzen, Sehstörungen bei Cefuroxim für Entzündungen nach Haut-OP

Cefuroxim bei Entzündungen nach Haut-OP

CefuroximEntzündungen nach Haut-OP2 Wochen

Die ersten 3 Tage 10-12 mal täglich Durchfall, nachher abnehmend. Schwindel und Sehstörungen auch nach der Anwendung. Schmerzen im rechten Bein. Kann auch heute noch nach ca. 4 Wochen nur wenig gehen. Nach der 14-tägigen Anwendung kam eine Blasenentzündung dazu, die dann mit einem anderen Antibiotika erfolgreich behandelt wurde.
Ich leide auch heute noch an den Nebenwirkungen, wie Schwindel, Sehstörungen und Müdigkeit.

Eingetragen am 22.04.2019 als Datensatz 89738

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 22.04.2019

Blasenentzündung bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Ich nehme dieses AB da ich eine Penicillin Allergie habe. Das ist nun das erste mal nach 3 Anwendungen dass ich davon eine Blasenentzündung bekommen habe. Habe sie schnell bemerkt und versuche jetzt gegen anzukämpfen. Sonst hatte ich nie Probleme mit diesem Medikament

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung5 Tage

Eingetragen am 10.11.2017 als Datensatz 80173

Eingetragen am 10.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Strovac

Übelkeit, Kopfschmerzen, Blasenentzündung, Abgeschlagenheit, Schmerzen an der Injektionsstelle bei strovac für Blasenentzündung

Hallo Ihr Lieben, ich war eine Leidtragende der Blasenentzündung. So wie viele hier. Ich habe innerhalb eines Jahres 18 BE gehabt und nur wenige Tage im Jahr keine Schmerzen gehabt. Ich habe unter anderem: 1. eine Antibiotika-Kur gemacht (3 mal für 30 Tage) 2. keinen Sex mehr gehabt (das...

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Hallo Ihr Lieben,
ich war eine Leidtragende der Blasenentzündung. So wie viele hier.
Ich habe unter anderem:
1. eine Antibiotika-Kur gemacht (3 mal für 30 Tage)
2. keinen Sex mehr gehabt (das half auch nicht)
3. eine sehr teure alternative Medizin mit einer Ärztin aus Berlin versucht (half leider auch nichts, half aber bei einer Freundin - immerhin - zahlte dafür ca. 500 Euro)
4. Machte alle "Kuren" und "Tee-Diäten", die man in den ganzen Foren finden kann.
Irgendwann (ca. 1 Jahr nach der ersten BE), wusste auch der Urologe nicht mehr weiter.
Blasenspiegelungen und ähnliches zeigten "nichts Ungewöhnliches"
Durch die Strovac Spritze, auch wenn sie einiges an Geld kostet und die Nebenwirkungen nicht ohne waren, bin ich endlich, seit einem Jahr, BE-frei.
Ich würde sie jedem empfehlen. Ausnahmslos.

Eingetragen am 13.03.2016 als Datensatz 72148

strovac

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 13.03.2016

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Seroquel

Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Pilzinfektion, Blasenentzündung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit bei Seroquel für schizophrenie Seroquel Prolong für schizophrenie

Seroquel bei schizophrenie; Seroquel Prolong bei schizophrenie; lebonex bei schizophrenie; Lyogen bei schizophrenie

Seroquelschizophrenie4 Jahre
Seroquel Prolongschizophrenie18 Monate
lebonexschizophrenie6 Monate
Lyogenschizophrenie6 Monate

Erhebliche Zunahme an Körpergewicht, Brustschmerzen, Pilzinfektion, Blasenentzündung, Antriebslosigkeit,müde. Absetzen der Medikamente führte wieder zur Schizophrenie, bin daher wohl mein lebenlang auf diese angewiesen. Nehme derzeit Seroquel 300 mg morgens und abends ein, Nebenwirkung wie oben. Werde in zwei Tagen auf Seroquel Prolong 300 mg wieder morgens und abends eingestellt,mal sehen was passiert. Hoffe auf eine Reduzierung der Einnahme von 100 bis 200 mg abends.
Die Einnahme von Leponex war der Horror, habe innerhalb von sechs Monaten 20 kilo zugenommen und musste einmal die Woche Blut abnehmen lassen mit Patientenpaß, da dieses Medikament sehr grasse Nebenwirkungen hat.
Zeitgleich wurde Lyogen eingenommen was beruhigend wirkte.

Eingetragen am 02.06.2010 als Datensatz 24987

Seroquel
Seroquel Prolong
lebonex
Lyogen

Quetiapin, Clozapin, Fluphenazin dihydrochlorid

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2010

Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Blasenentzündung, Miktionsstörung, Schwindel, Übelkeit, Blutdruckschwankungen bei Seroquel Prolong für bipolare Störung mit Mischzuständen/ Rapid cycling

Seroquel Prolong bei bipolare Störung mit Mischzuständen/ Rapid cycling; Lamotrigin bei Bipolare Störung (bipol. II); Doxepin bei Depression, Angststörungen

Seroquel Prolongbipolare Störung mit Mischzuständen/ Rapid cycling2 Monate
LamotriginBipolare Störung (bipol. II)20 Monate
DoxepinDepression, Angststörungen-

Bei einem Klinikaufenthalt mit schwerer Depression bei bipolarer Störung wurden Doxepin und Lamotrigin eingeschlichen. Bei Lamotrigin zeigten sich keine Nebenwirkungen. Von Doxepin habe ich jedoch fast 9 kg zugenommen, außerdem litt ich unter Mundtrockenheit. In der Zwischenzeit habe ich (lt. Ärztin) auch Miktionsstörungen ("Blasenentleerungsstörung") und hatte dadurch eine schwere Blasenentzündung.
Da ich leider weiterhin immer wieder sog. Misch - und/oder Rapid-cycling-Phasen hatte, bekam ich nun Seroquel Prolong. Davon nehme ich z.Zt. 600 mg. Es wirkt bei mir vorallem gegen meine massive Reizbarkeit. Leider habe ich bei plötzlichem Aufstehen nun Probleme mit niedrigem Blutdruck und Schwindel sowie Übelkeit. In der Zwischenzeit ist dies jedoch viel besser geworden!

Eingetragen am 12.12.2008 als Datensatz 11848

Seroquel Prolong

Quetiapin, Lamotrigin, Doxepin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.12.2008

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentzündung bei Trevilor

Gewichtszunahme, Ejakulationsstörungen, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Harnverhalt, Blasenentzündung bei Trevilor retard für Depressionen, Schlafstörungen, Angstattacken

Nach einem Zeitraum von 3 Wochen ging es merklich aufwärts. Es geht mir jetzt nach einer Einnahmezeit von 10 Monaten recht gut. Aber die Nebenwirkungen können nicht toleriert werden. 28 kg. Übergewicht. Große Probleme im Urologischen Bereich. Seit 10 Monaten habe ich eine Anejakulation....

Trevilor retard bei Depressionen, Schlafstörungen, Angstattacken

Trevilor retardDepressionen, Schlafstörungen, Angstattacken1 Jahre

Nach einem Zeitraum von 3 Wochen ging es merklich aufwärts.
Es geht mir jetzt nach einer Einnahmezeit von 10 Monaten recht gut.
Aber die Nebenwirkungen können nicht toleriert werden.
28 kg. Übergewicht.
Große Probleme im Urologischen Bereich.
Seit 10 Monaten habe ich eine Anejakulation.
Seit 10 Monaten totaler Libidoverlust.
Probleme mit der Frau, die fremdgehen vermutet.
So ganz ohne Orgasmuß zu leben ist schon ein Problem.
Blasenverkrampfungen und Probleme mit dem Wasserlassen kommen hinzu.
Entzündungen im Harnwegsbereich.
Blutige Samenausscheidungen beim Wasserlassen.
Bei dem Medi Sertalin war es so änlich nur nicht so heftig.
Ich hoffe mein Beitag hilft weiter.
Grüße Obion.

Eingetragen am 25.03.2009 als Datensatz 14177

Trevilor retard

Venlafaxin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.03.2009
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blasenentzündung aufgetreten:

Libidoverlust (53/208)
Stimmungsschwankungen (38/208)