Blasenschwäche

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blasenschwäche.

Die Nebenwirkung Blasenschwäche trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Blasenschwäche bei Simvastatin

Blasenschwäche bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung5 Wochen

Einnahme von 10 mg Simvastatin abends, nach ca. 10 Tagen Auftreten von starker Blasenschwäche vor allem nachts (gem. Auskunft Gynäkologe kommt diese Nebenwirkung häufiger vor, aufgrund Schwächung der entspr. Muskulatur; in manchen Fällen wäre dies nach anfänglicher Problematik jedoch wieder verschwunden, wenn nicht: absetzen!) Außerdem starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich nach ca. 3 Wochen. Setze das Medikament ab und suche nach Alternativen.

Simvastatin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blasenschwäche bei Keppra

Gewichtszunahme, Aggressivität, Angstzustände, Panikattacken, Konzentrationsschwierigkeiten, Lethargie, Schwindel, Mundschleimhautentzündung, Blasenschwäche bei Keppra für Epilepsie

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie760 Tage

ich will das medikament so schnell wie möglich absetzen, weil die nebenwirkungen viel schlimmer sind, als ein anfall. nachdem ich nur einen anfall im leben hatte und nun seit 2 jahren keppra nehme, hab ich wirklich viel mitgemacht. gerade am anfang war es schlimm mit starken aggressionen, extremen gewichtszunahme, panik attacken und dem gefühl mein gehirn läuft auf halber energie. meine gedächniss leistung ist so stark zurück gegangen, dass ich teilweise kommunikationsschwierigkeiten hatte.
seit 6 monaten reduziere ich die dosis und von 2000mg/tag auf nun 1000mg/tag und es ist nicht besser geworden, ganz im gegenteil es sind schwindel und lethargie dazugekommen.
ich habe in den letzten 2 jahren gelernt mit den aggressionen und panikattacken umzugehen indem ich autogenes training und nlp techniken anwende. auch das gewicht hab ich mit einem 14 stunden sportprogramm die woche in den griff bekommen, aber es nagt schon am ego, wenn man vorher eine athlethische figur hatte, doppelt und dreifach soviel sport wie vor dem anfall macht und trotzdem aussieht wie das pummelchen

Levetiracetam

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blasenschwäche bei Trevilor

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Anorgasmie, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Blasenschwäche, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen bei Venlafaxin für Depression, postpsychotisch

Venlafaxin bei Depression, postpsychotisch

VenlafaxinDepression, postpsychotisch-

Venlafaxin 150mg hat mir von der ersten Einnahme an gegen meine postpsychotische Depression geholfen. Nach 2 Monaten konnte ich runter auf 75mg, da ich genügend Wirkstoffe im Blut hatte. Allerdings hat diese Müdigkeit und Antriebsminderung nie nachgelassen und ich wusste nie, ist es noch Symptom der Depression oder Nebenwirkung des Medikamentes. Jetzt habe ich es ausgeschlichen, um weitere Nebenwirkungen einzudämmen (eingeschränkte Libido und Orgasmusverlust, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckerhöhung, Blasenschwäche, Gewichtszunahme von 12,5kg innerhalb eines Jahres). Mir geht es jetzt (nach Abklingen der Entzugserscheinungen) wieder wie vor der Erkrankung. Meine Lebensgeister sind wieder erwacht und ich bin wieder die Alte.
Venlafaxin hat mir sehr gut geholfen und ich kann es nur weiterempfehlen um in Ruhe gesund zu werden.

Venlafaxin

Berichte über die Nebenwirkung Blasenschwäche bei Citalopram

Übelkeit, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Kieferkrämpfe, Blasenschwäche, Kopfschmerzen bei Citalopram 20mg für Depression

Citalopram 20mg bei Depression

Citalopram 20mgDepression14 Tage

Nehme seit 14 tagen citalopram 20mg wegen depressionen, die ersten tage der einnahme waren ziemlich schwierig..meine angstzustände wurden immer mehr, konnte nicht mehr schlafen, totale nervöse unruhe, hab die zähne immer zusammen gebissen (als wäre mein kiefer verkrampft), nächtliches schwitzen, blasenschwäche, appetitmangel, morgens nach dem aufwachen waren die ängste am schlimmsten (gedankenkarussell) hat dann zu abend nachgelassen. War sogar zur notambulanz wegen den symptomen, doch der doc meinte, dass liegt an den tabletten, ich müsse durchhalten, bis sie richtig wirken. Also hab ich durchgehalten, nach einer woche wurde es tatsächlich besser, die symptome sind weg, nur noch morgens gaanz leicht ängstlich, ansonsten alles okay!! Man muss wirklich durchhalten! Bin momentan zufrieden, ich hoffe die wirkung bleibt. Wünsche allen gute besserung!!

Citalopram

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blasenschwäche aufgetreten:

Angstzustände (2/4)
Gewichtszunahme (2/4)