Blickkrämpfe

Wir haben 44 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blickkrämpfe.

Die Nebenwirkung Blickkrämpfe trat bei folgenden Medikamenten auf

Seroquel (1/766)
Mirtazapin (1/1020)

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Glianimon

Blickkrämpfe, Pulssteigerung, Bewegungsdrang bei Glianimon für Psychose

Hatte Blickkrämpfe, und hatte Bewegungsdrang gehabt, und der Puls war erhöht.

Glianimon bei Psychose

GlianimonPsychose1 Monate

Hatte Blickkrämpfe, und hatte Bewegungsdrang gehabt, und der Puls war erhöht.

Benperidol

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Torecan

Sehstörungen, Blickkrämpfe, Zähneknirschen, Erbrechen, Muskelkrämpfe bei torecan für Nierenstein

torecan bei Nierenstein

torecanNierenstein1 Tage

Habe durch dieses Medikament Sehstörungen bekommen, welche sich in dem äusserten, dass ich nur noch an die Deckanwand schaute. Späte habe ich das Zähneknirschen bekommen.Zudem kam noch dazu, dass ich erbrach. Darauf folgte dass ich den Kopf nur noch zur linken Seite halten konnte. Und die rechte Körperseite hat gezittert. Später begann wieder das mit dem Zähneknirschen und Kieferschlottern des weiter habe ich das Maul immer ganz komisch verzogen. Die Notfallärztin meinte das das Medikamenten Wirukung nach 12 Stunden vorbei ist. Wobei ich mich nach 24 Stunden zwischendurch immer noch Komisch fühle. Sprich habe meine Augen nicht so unter kontrolle.
Des weiteren meinte sie mir könne mir momentan in diesem Zustand kein anderes Medikament geben, da man nicht wisse wie es sich sonst weiter entwickelt. Diese Krämpfe gingen anscheindend unter Spastik Muskelkrämpfe meinte sie.

Thiethylperazin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Haldol

Müdigkeit, Weinerlichkeit, Blickkrämpfe, Muskelsteifigkeit bei Haldol für Psychose, Bewusstseinsstörung

Haldol bei Psychose, Bewusstseinsstörung

HaldolPsychose, Bewusstseinsstörung14 Tage

Ich wurde in einem delirantem Zustand von der Straße aufgelesen, habe auf der Intensivstation gelegen und permanent mit nicht realen Personen geredet, sprich mit der Wand. Wurde mit diesen Symptomen am nächsten Tag in die Psychiatrie gebracht. Die erste Woche bekam ich täglich 30 mg Haldol, verteilt auf 3 Tagesdosen. Ich habe schon Erfahrungen mit Neuroleptika, aber bei keinem hatte ich solche Nebenwirkungen wie bei Haldol. Mindestens 16 Stunden am Tag verbrachte ich im Bett. Wenn ich wach war, konnte ich meine Augen nicht bewegen, lediglich meinen Kopf. Meine gesamte Motorik war sehr statisch, ein bisschen wie vom Leben entrückt. Dazu kamen Heulkrämpfe, die sich manchmal über Stunden erstreckten. Auch das Diazepam, was ich zusätzlich verabreicht bekam, konnte dies nicht lindern. Zudem hatte ich Schmerzen wegen steifer Muskeln. Nachdem die Dosis nach 1 Woche auf die Hälfte reduziert wurde und ich neben dem Haldol auch Parkopan und Magnesium bekam, wurden die Nebenwirkungen erträglicher. Schließlich wurde das Zeug nach 14 Tagen ausgeschlichen.

Haloperidol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Schiefhals, Blickkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe bei Haldol für Übelkeit

Nebenwirkungen: Benommenheit; Schiefhals; Blickkrämpfe; Müdigkeit; Schlafstörungen; Krämpfe am ganzen Körper

Haldol bei Übelkeit

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei MCP

Unruhe, Zittern, Müdigkeit, Blickkrämpfe, Muskelkrämpfe bei MCP für Übelkeit

MCP bei Übelkeit

MCPÜbelkeit7 Tage

Ich hab MCP verschrieben bekommen da mir sehr oft übel war. Zu beginn der Einnahme dachte ich noch ich würde krank werden und hätte deshalb diese Nebenwirkungen. Auf Arbeit war ich dermaßen unruhig und habe gezittert, dass ich nach Hause fahren musste. Dort hatte ich noch einmal einige Tropfen genommen, weil mir schlecht war. Ich habe 17 Stunden geschlafen. Am nächsten Tag fühlte ich mich derart abgeschlafen und schlapp das ich zum Arzt wollte. Schon auf dem Weg dahin merkte ich das mein Bein nicht mehr richtig mit machte, mein Knie konnte ich nicht mehr richtig einknicken. Der Arzt schrieb mich den Rest der Woche krank. Auf dem Weg nach Hause, zum Glück bin ich gelaufen, merkte ich dann das sich meine Augen immer nach oben rollten (Blickstarre) und auch mein Bein war nun völlig steif dazu kam das mein ganzer Oberkörper begann sich zu verdrehen durch die Krämpfe. Natürlich bekam ich ein wenig Panik aber zuhause legte ich mich nur hin, bis mein Mann kam. Als er mich weckte, bemerkte ich das die Blickstarre immer noch da war und das die Krämpfe jetzt auch ins Gesicht zogen. Mein Kiefer verzog sich derartig schmerzhaft und auch mein Hals drehte sich immer weiter nach links. Als ich dann auch auf diesem Auge immer weniger sah, rief mein Mann einen Notarzt, weil ich schon auf der Treppe fast zusammengebrochen bin. Vor dem Krankenwagen passierte mir das gleiche noch einmal. Durch viel Glück hatte ich einen Arzt im Krankenhaus, der einige Wochen vorher von dieser Nebenwirkung gelesen hatte und mir schon recht schnell ein krampflösendes Mittel spritzte. Ich würde dieses Medikament niemanden empfehlen, nicht nur durch meine Erfahrung, sondern auch durch all die Dinge, die ich in diesem Forum gelesen habe.

Metoclopramid

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelkrämpfe, Blickkrämpfe, Unruhe bei MCP für Reflux

NICHT NEHMEN! Ich bekam MCT-Tabletten in Kombination mit Pantoprazol verschrieben, wegen einer Reflux-Erkrankung. Am ersten Tag der Einnahme war ich immer müde und schlief fast den ganzen Tag. Am zweiten Tag begann meine rechte Hand zu krampfen. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, aber kurz...

MCP bei Reflux

MCPReflux2 Tage

NICHT NEHMEN!
Ich bekam MCT-Tabletten in Kombination mit Pantoprazol verschrieben, wegen einer Reflux-Erkrankung. Am ersten Tag der Einnahme war ich immer müde und schlief fast den ganzen Tag. Am zweiten Tag begann meine rechte Hand zu krampfen. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, aber kurz darauf verkrampfte sich mein kompletter Kiefer und ich biss mir auf die Zähne. Außerdem konnte ich nicht mehr geradeaus schauen, meine Augen rollten immer wieder nach hinten und ich musste die Decke anstarren. Ich bekam richtige Panik und wurde in die Notaufnahme gefahren. Dort wussten die Ärzte glücklicherweise gleich dass das die Nebenwirkungen der MCP-Tabletten sind und ich bekam eine Infusion mit Akineton die sofort half. Zur Beobachtung musste ich eine Nacht im KH bleiben, aber die Beschwerden warn dann ENDLICH weg.
Auf keinen Fall nehmen!!!!

Metoclopramid

Geburtsjahr:1989

Mehr für MCP

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Fluanxol

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Blickkrämpfe, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen bei Fluanxol für Psychose

Gewichtszunahme (17 kg), Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, Blickkrämpfe, Sehstörungen

Fluanxol bei Psychose

FluanxolPsychose5 Jahre

Flupentixol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Blickkrämpfe bei Fluanxol für akute Psychose

Fluanxol bei akute Psychose

Fluanxolakute Psychose40 Tage

In der Klinik wurde mir Fluanxol gegeben, weil Risperdal nicht ausreichend wirkte. Dieses Mittel führte bei mir zu Blickkrämpfen mit stundenlangem an-die-Wand-Starren und Mundkrämpfen, die mich beunruhigten. Außerdem nahm es mir nicht die Spannung.Ich fand die Einnahme unerträglich. Nur Akineton konnte mir im Notfall gegen die Krämpfe helfen.

Flupentixol

Geburtsjahr:1983

Mehr für Fluanxol

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Xeplion

Blickkrämpfe bei Xeplion für blickkrämpfe

ich habe Ständig Blickkrämpfe egal unter welchen Psychopharmka jetzt habe ich Xeption und habe Blickkrämpfe meine Augen gehen immer nach oben , ich nehme dann Akiniton als gegen mittel oder lege mich hin

Xeplion bei blickkrämpfe

Xeplionblickkrämpfe2 Jahre

Paliperidon

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Zoloft

Lähmungen, Blickkrämpfe, Bewegungseinschränkung bei Zoloft für Depression

habe einen starren blick bekommen, und linke seite meines körpers war für einige stunden gelähmt. konnte nicht mehr laufen. rollstuhl musste her... bewegte mich schon tage davor und tage danach wie ein roboter... eine der schlimmsten erfahrungen in meinem leben. verstehe nich, wie man mir...

Zoloft bei Depression

ZoloftDepression-

bewegte mich schon tage davor und tage danach wie ein roboter...
eine der schlimmsten erfahrungen in meinem leben. verstehe nich, wie man mir damals vor 2 jahren (mit18) so etwas verabreichen konnte.

Sertralin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei L-Thyrox

Blickkrämpfe, Krampfanfälle, Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Kribbeln bei L-Thyrox (verschiedene Firmen) für Hashimoto-Thyreoiditis

Bisher probierte Firmen Henning, Merck, Hexal. Ergebnis: Blickkrämpfe (verdrehen und zukneifen der Augen), Krampfanfälle (ähnlich aussehend wie Epilepsie), Sprachstörungen mit Wortfindungsstörungen. Bei Krampfen der Muskulatur ist Sprechen nicht mehr möglich (nur noch unverständliche Laute...

L-Thyrox (verschiedene Firmen) bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyrox (verschiedene Firmen)Hashimoto-Thyreoiditis6 Monate

Bisher probierte Firmen Henning, Merck, Hexal.

Ergebnis:
Bei Krampfen der Muskulatur ist Sprechen nicht mehr möglich (nur noch unverständliche Laute möglich).
Die Wahrnehmung verändert sich. Kribbeln in bestimmten Körperbereichen(Parästhesie).

Thyroxin

L-ThyroxSchilddrüsen-OP365 Tage

Unruhe ,Schlaflosigkeit ,Blickkrämpfe

Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Olanzapin

Müdigkeit, Schwindel, Appetitsteigerung, Zittern, Schwächegefühl, Blickkrämpfe, Sprachschwierigkeiten, Photosensibilität, Gedächtnisschwierigkeiten bei Olanzapin für schizophrenie

Schläfrigkeit, Schwindel, verstärktes Hungergefühl, Ruhelosigkeit, Zittern, Schwäche, starke Müdigkeit, Blickkrämpfe, Sprachstörungen, Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht, Nasenbluten, Vergesslichkeit, Herzrhythmusstörung, Muskelerkrankung

Olanzapin bei schizophrenie

Olanzapinschizophrenie3 Monate

Olanzapin

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Mono-Embolex

Blutdruckanstieg, Blickkrämpfe, Pulsveränderungen bei Mono-Embolex für Arrhythmie

Nach der 1. Injektion ungefähr 45 Min später erhöhter Blutdruck, starrer Blick und arrytmischer Puls. Behandlung durch Notarzt, Überwachung in der Klinik. Da die Dame sich im Ausland befand wurden erstmal die Symptome behandelt und es erfolgte nach einer Woche erneute Injektion. Die selbe...

Mono-Embolex bei Arrhythmie

Mono-EmbolexArrhythmie1 Tage

Behandlung durch Notarzt, Überwachung in der Klinik. Da die Dame sich im Ausland befand wurden erstmal die Symptome behandelt und es erfolgte nach einer Woche erneute Injektion. Die selbe Auswirkung.

Certoparin

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Risperdal

Blickkrämpfe bei Risperdal Consta für Schizoaffektive Psychose

Risperdal Consta bei Schizoaffektive Psychose

Risperdal ConstaSchizoaffektive Psychose2 Jahre

Ja bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Medikament, aber ich komme mit der Nebenwirkung, dem Blickkrampf nicht klar. Es tritt unterschiedlich auf, meistens bei Überbelastung in Menschenmengen. Ich muss immer nach oben schauen wie ein Zwang. Ich kann den Blick auch sehr sehr schwer abwenden von oben. Ich werde schnell gereizt, will mich zurückziehen, habe absurde Gedanken,... .
Was hilft:
-Hinlegen (es muss dunkel sein)
-ein ruhiger Ort
-gute Ablenkung
-Schlaf

Risperidon

Extrapyramidale Bewegungsstörungen, Tremor, Schlaflosigkeit, Blickkrämpfe, Verwirrtheit bei Risperdal für Paranoide Psychose

Risperdal bei Paranoide Psychose

RisperdalParanoide Psychose2 Wochen

Haldol und Risperidon... Höllendinger! Aber na ja... Sie wirken ja bei jedem unterschiedlich... Bei Haldol litt ich unter schmerzhaften Blickkrämpfen, extrapyramidalen Bewegungsstörungen, leichtem Tremor in Armen und Beinen und nach dem Absetzen trat eine fast 5 Monate anhaltene Schlaflosigkeit ein, die nur durch Diazepan intravenös für gerade einmal 4 Stunden ausgesetzt wurde. Risperdal hatte ähnliche Nebenwirkungen... Tremor und Blickunruhe oder so... Beidde Medikamente ließen mich hilflos und verzweifelt werden! Amitriptilin ließ herzlich wenig von sich zeigen... Der Antrieb wurde besser... Allerdings rief es eine Manie und Verwirrtheitszustände aus...
Und Seroquel... Wirkt ok, hat allerdings sogar bei einer geringen Dosierung von 100-0-100 eigenartige emotionale Taubheit hervorgerufen!
Gut, dass ich diese ganzen scheiß Dinger nicht mehr nehme.....

Risperidon

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Abilify

Blickkrämpfe bei Abilify für bipolare Störung

Gute Wirksamkeit: beinahe keine Depression und Manie mehr Nebenwirkung: Blickkrampf (okulogyre Krise) - Bei Erschöpfung/Müdigkeit tritt es auf ... Muss die ganze Zeit auf Details starren meist geht der Blick nach oben. Sehr unangenehm habe auch noch nichts gefunden das dagegenwirkt - Bitte um...

Abilify bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung1 Jahre

Gute Wirksamkeit: beinahe keine Depression und Manie mehr
Nebenwirkung: Blickkrampf (okulogyre Krise) - Bei Erschöpfung/Müdigkeit tritt es auf ... Muss die ganze Zeit auf Details starren meist geht der Blick nach oben. Sehr unangenehm habe auch noch nichts gefunden das dagegenwirkt - Bitte um Info falls da jemand was weiß. Muss mich schlafenlegen damit es weggeht.

Aripiprazol

Blickkrämpfe bei Abilify für bipolare Störung

Okulogyre Krise unter Einnahme von Abilify; immer abends ca. ein Mal pro Woche aufgetreten nach anstrengendem Tag in Form von krampfhafter Aufwärtsbewegung der Augen und sehr schnellem "Flattern" der Augenlider bei geschlossenen Augen.

Abilify bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung3 Jahre

Aripiprazol

Geburtsjahr:1989

Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Zeldox

Unruhe, Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Blickkrämpfe bei Zeldox für Psychose

Ich nemhe Zeldox nun seit sechs Monaten, anfangs habe ich sehr viele Nebenwirkungen gehabt und nun kaum noch welche. Hatte auch eine Art Tunnelblick, Muskelverkrampfungen, extreme Unruhe, Müdigkiet. Aber die psychischen Symptome sind weg.

Zeldox bei Psychose

ZeldoxPsychose6 Monate

Ich nemhe Zeldox nun seit sechs Monaten,

Aber die psychischen Symptome sind weg.

Ziprasidon

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Omeprazol

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blickkrämpfe, Gewichtszunahme, Sodbrennen bei Omeprazol für Magenbeschwerden

Zu den Nebenwirkungen, zu Anfang der Einnahme, Müdigkeit, Erschöpfungs-zustände gelegentlich Blickkrämpfe,Gewichtszunahme,Sodbrennen. Die Beipackzettel habe ich noch nie gelesen,da ich dann wahrscheinlich das Medikament nicht genommen hätte. Zu den Antidepressiva,nacher noch Tavor 2.5...

Omeprazol bei Magenbeschwerden

OmeprazolMagenbeschwerden6 Jahre

Zu den Antidepressiva,nacher noch Tavor 2.5 verschrieben bekommen,wegen den Panikattacken.
Die Panikattacken sind aber keine Nebenwirkungen von den Antidepressiva-Medikamenten, denn die hatte lange schon davor.Bei einer von mir gewollten absetzung der Antidepressiva,kamen Selbstmordgedanken,versuche vor.
Und das leidige Sodbrennen zubeheben , kam dann noch das Medikament Ulnor 20 mg dazu.
Die Dosis ist nie herab gesetzt worden. Sertralin 100mg,vorher Zoloft. Mirtazapin 45mg, vorher Remergil. Lorazepam = Tavor 2.5mg.

Eingetragen am  als Datensatz 11910

Omeprazol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Blickkrämpfe wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

okulogyre Krise

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blickkrämpfe aufgetreten:

Unruhe (10/44)
Muskelkrämpfe (9/44)