Blickkrämpfe

Wir haben 44 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blickkrämpfe.

Prozentualer Anteil 81%19%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg6486
Durchschnittliches Alter in Jahren3432
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7826,86

Die Nebenwirkung Blickkrämpfe trat bei folgenden Medikamenten auf

Glianimon (1/3)
33%
Torecan (1/5)
20%
Haldol (5/48)
10%
MCP (17/224)
7%
Fluanxol (3/65)
4%
Xeplion (1/23)
4%
Zoloft (2/79)
2%
L-Thyrox (2/80)
2%
Olanzapin (1/41)
2%
Mono-Embolex (1/47)
2%
Risperdal (4/268)
1%
Abilify (4/347)
1%
Atosil (1/119)
0%
Lorazepam (1/126)
0%
Zeldox (1/140)
0%
Amitriptylin (1/282)
0%
Omeprazol (1/306)
0%
Sertralin (1/541)
0%
Seroquel (1/766)
0%
Mirtazapin (1/1020)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Glianimon

 

Blickkrämpfe, Pulssteigerung, Bewegungsdrang bei Glianimon für Psychose

Hatte Blickkrämpfe, und hatte Bewegungsdrang gehabt, und der Puls war erhöht.

Glianimon bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GlianimonPsychose1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte Blickkrämpfe, und hatte Bewegungsdrang gehabt, und der Puls war erhöht.

Eingetragen am  als Datensatz 49490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Benperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):138
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Torecan

 

Sehstörungen, Blickkrämpfe, Zähneknirschen, Erbrechen, Muskelkrämpfe bei torecan für Nierenstein

Habe durch dieses Medikament Sehstörungen bekommen, welche sich in dem äusserten, dass ich nur noch an die Deckanwand schaute. Späte habe ich das Zähneknirschen bekommen.Zudem kam noch dazu, dass ich erbrach. Darauf folgte dass ich den Kopf nur noch zur linken Seite halten konnte. Und die rechte...

torecan bei Nierenstein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
torecanNierenstein1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe durch dieses Medikament Sehstörungen bekommen, welche sich in dem äusserten, dass ich nur noch an die Deckanwand schaute. Späte habe ich das Zähneknirschen bekommen.Zudem kam noch dazu, dass ich erbrach. Darauf folgte dass ich den Kopf nur noch zur linken Seite halten konnte. Und die rechte Körperseite hat gezittert. Später begann wieder das mit dem Zähneknirschen und Kieferschlottern des weiter habe ich das Maul immer ganz komisch verzogen. Die Notfallärztin meinte das das Medikamenten Wirukung nach 12 Stunden vorbei ist. Wobei ich mich nach 24 Stunden zwischendurch immer noch Komisch fühle. Sprich habe meine Augen nicht so unter kontrolle.
Des weiteren meinte sie mir könne mir momentan in diesem Zustand kein anderes Medikament geben, da man nicht wisse wie es sich sonst weiter entwickelt. Diese Krämpfe gingen anscheindend unter Spastik Muskelkrämpfe meinte sie.

Eingetragen am  als Datensatz 45595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiethylperazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Haldol

 

Müdigkeit, Weinerlichkeit, Blickkrämpfe, Muskelsteifigkeit bei Haldol für Psychose, Bewusstseinsstörung

Ich wurde in einem delirantem Zustand von der Straße aufgelesen, habe auf der Intensivstation gelegen und permanent mit nicht realen Personen geredet, sprich mit der Wand. Wurde mit diesen Symptomen am nächsten Tag in die Psychiatrie gebracht. Die erste Woche bekam ich täglich 30 mg Haldol,...

Haldol bei Psychose, Bewusstseinsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychose, Bewusstseinsstörung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde in einem delirantem Zustand von der Straße aufgelesen, habe auf der Intensivstation gelegen und permanent mit nicht realen Personen geredet, sprich mit der Wand. Wurde mit diesen Symptomen am nächsten Tag in die Psychiatrie gebracht. Die erste Woche bekam ich täglich 30 mg Haldol, verteilt auf 3 Tagesdosen. Ich habe schon Erfahrungen mit Neuroleptika, aber bei keinem hatte ich solche Nebenwirkungen wie bei Haldol. Mindestens 16 Stunden am Tag verbrachte ich im Bett. Wenn ich wach war, konnte ich meine Augen nicht bewegen, lediglich meinen Kopf. Meine gesamte Motorik war sehr statisch, ein bisschen wie vom Leben entrückt. Dazu kamen Heulkrämpfe, die sich manchmal über Stunden erstreckten. Auch das Diazepam, was ich zusätzlich verabreicht bekam, konnte dies nicht lindern. Zudem hatte ich Schmerzen wegen steifer Muskeln. Nachdem die Dosis nach 1 Woche auf die Hälfte reduziert wurde und ich neben dem Haldol auch Parkopan und Magnesium bekam, wurden die Nebenwirkungen erträglicher. Schließlich wurde das Zeug nach 14 Tagen ausgeschlichen.

Eingetragen am  als Datensatz 43983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Benommenheit, Schiefhals, Blickkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe bei Haldol für Übelkeit

Nebenwirkungen: Benommenheit; Schiefhals; Blickkrämpfe; Müdigkeit; Schlafstörungen; Krämpfe am ganzen Körper

Haldol bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Benommenheit; Schiefhals; Blickkrämpfe; Müdigkeit; Schlafstörungen; Krämpfe am ganzen Körper

Eingetragen am  als Datensatz 12040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Haldol

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei MCP

 

Unruhe, Zittern, Müdigkeit, Blickkrämpfe, Muskelkrämpfe bei MCP für Übelkeit

Ich hab MCP verschrieben bekommen da mir sehr oft übel war. Zu beginn der Einnahme dachte ich noch ich würde krank werden und hätte deshalb diese Nebenwirkungen. Auf Arbeit war ich dermaßen unruhig und habe gezittert, dass ich nach Hause fahren musste. Dort hatte ich noch einmal einige Tropfen...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab MCP verschrieben bekommen da mir sehr oft übel war. Zu beginn der Einnahme dachte ich noch ich würde krank werden und hätte deshalb diese Nebenwirkungen. Auf Arbeit war ich dermaßen unruhig und habe gezittert, dass ich nach Hause fahren musste. Dort hatte ich noch einmal einige Tropfen genommen, weil mir schlecht war. Ich habe 17 Stunden geschlafen. Am nächsten Tag fühlte ich mich derart abgeschlafen und schlapp das ich zum Arzt wollte. Schon auf dem Weg dahin merkte ich das mein Bein nicht mehr richtig mit machte, mein Knie konnte ich nicht mehr richtig einknicken. Der Arzt schrieb mich den Rest der Woche krank. Auf dem Weg nach Hause, zum Glück bin ich gelaufen, merkte ich dann das sich meine Augen immer nach oben rollten (Blickstarre) und auch mein Bein war nun völlig steif dazu kam das mein ganzer Oberkörper begann sich zu verdrehen durch die Krämpfe. Natürlich bekam ich ein wenig Panik aber zuhause legte ich mich nur hin, bis mein Mann kam. Als er mich weckte, bemerkte ich das die Blickstarre immer noch da war und das die Krämpfe jetzt auch ins Gesicht zogen. Mein Kiefer verzog sich derartig schmerzhaft und auch mein Hals drehte sich immer weiter nach links. Als ich dann auch auf diesem Auge immer weniger sah, rief mein Mann einen Notarzt, weil ich schon auf der Treppe fast zusammengebrochen bin. Vor dem Krankenwagen passierte mir das gleiche noch einmal. Durch viel Glück hatte ich einen Arzt im Krankenhaus, der einige Wochen vorher von dieser Nebenwirkung gelesen hatte und mir schon recht schnell ein krampflösendes Mittel spritzte. Ich würde dieses Medikament niemanden empfehlen, nicht nur durch meine Erfahrung, sondern auch durch all die Dinge, die ich in diesem Forum gelesen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 49556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Muskelkrämpfe, Blickkrämpfe, Unruhe bei MCP für Reflux

NICHT NEHMEN! Ich bekam MCT-Tabletten in Kombination mit Pantoprazol verschrieben, wegen einer Reflux-Erkrankung. Am ersten Tag der Einnahme war ich immer müde und schlief fast den ganzen Tag. Am zweiten Tag begann meine rechte Hand zu krampfen. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, aber kurz...

MCP bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPReflux2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

NICHT NEHMEN!
Ich bekam MCT-Tabletten in Kombination mit Pantoprazol verschrieben, wegen einer Reflux-Erkrankung. Am ersten Tag der Einnahme war ich immer müde und schlief fast den ganzen Tag. Am zweiten Tag begann meine rechte Hand zu krampfen. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, aber kurz darauf verkrampfte sich mein kompletter Kiefer und ich biss mir auf die Zähne. Außerdem konnte ich nicht mehr geradeaus schauen, meine Augen rollten immer wieder nach hinten und ich musste die Decke anstarren. Ich bekam richtige Panik und wurde in die Notaufnahme gefahren. Dort wussten die Ärzte glücklicherweise gleich dass das die Nebenwirkungen der MCP-Tabletten sind und ich bekam eine Infusion mit Akineton die sofort half. Zur Beobachtung musste ich eine Nacht im KH bleiben, aber die Beschwerden warn dann ENDLICH weg.
Auf keinen Fall nehmen!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 67203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für MCP

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Fluanxol

 

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Blickkrämpfe, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen bei Fluanxol für Psychose

Gewichtszunahme (17 kg), Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, Blickkrämpfe, Sehstörungen

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme (17 kg), Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, Blickkrämpfe, Sehstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 3588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Blickkrämpfe bei Fluanxol für akute Psychose

In der Klinik wurde mir Fluanxol gegeben, weil Risperdal nicht ausreichend wirkte. Dieses Mittel führte bei mir zu Blickkrämpfen mit stundenlangem an-die-Wand-Starren und Mundkrämpfen, die mich beunruhigten. Außerdem nahm es mir nicht die Spannung.Ich fand die Einnahme unerträglich. Nur Akineton...

Fluanxol bei akute Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxolakute Psychose40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der Klinik wurde mir Fluanxol gegeben, weil Risperdal nicht ausreichend wirkte. Dieses Mittel führte bei mir zu Blickkrämpfen mit stundenlangem an-die-Wand-Starren und Mundkrämpfen, die mich beunruhigten. Außerdem nahm es mir nicht die Spannung.Ich fand die Einnahme unerträglich. Nur Akineton konnte mir im Notfall gegen die Krämpfe helfen.

Eingetragen am  als Datensatz 68741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Fluanxol

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Xeplion

 

Blickkrämpfe bei Xeplion für blickkrämpfe

ich habe Ständig Blickkrämpfe egal unter welchen Psychopharmka jetzt habe ich Xeption und habe Blickkrämpfe meine Augen gehen immer nach oben , ich nehme dann Akiniton als gegen mittel oder lege mich hin

Xeplion bei blickkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xeplionblickkrämpfe2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe Ständig Blickkrämpfe egal unter welchen Psychopharmka jetzt habe ich Xeption und habe Blickkrämpfe meine Augen gehen immer nach oben , ich nehme dann Akiniton als gegen mittel oder lege mich hin

Eingetragen am  als Datensatz 68503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paliperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Zoloft

 

Lähmungen, Blickkrämpfe, Bewegungseinschränkung bei Zoloft für Depression

habe einen starren blick bekommen, und linke seite meines körpers war für einige stunden gelähmt. konnte nicht mehr laufen. rollstuhl musste her... bewegte mich schon tage davor und tage danach wie ein roboter... eine der schlimmsten erfahrungen in meinem leben. verstehe nich, wie man mir...

Zoloft bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe einen starren blick bekommen, und linke seite meines körpers war für einige stunden gelähmt. konnte nicht mehr laufen. rollstuhl musste her...
bewegte mich schon tage davor und tage danach wie ein roboter...
eine der schlimmsten erfahrungen in meinem leben. verstehe nich, wie man mir damals vor 2 jahren (mit18) so etwas verabreichen konnte.

Eingetragen am  als Datensatz 7969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei L-Thyrox

 

Blickkrämpfe, Krampfanfälle, Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Kribbeln bei L-Thyrox (verschiedene Firmen) für Hashimoto-Thyreoiditis

Bisher probierte Firmen Henning, Merck, Hexal. Ergebnis: Blickkrämpfe (verdrehen und zukneifen der Augen), Krampfanfälle (ähnlich aussehend wie Epilepsie), Sprachstörungen mit Wortfindungsstörungen. Bei Krampfen der Muskulatur ist Sprechen nicht mehr möglich (nur noch unverständliche Laute...

L-Thyrox (verschiedene Firmen) bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Thyrox (verschiedene Firmen)Hashimoto-Thyreoiditis6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher probierte Firmen Henning, Merck, Hexal.

Ergebnis:
Blickkrämpfe (verdrehen und zukneifen der Augen), Krampfanfälle (ähnlich aussehend wie Epilepsie), Sprachstörungen mit Wortfindungsstörungen.
Bei Krampfen der Muskulatur ist Sprechen nicht mehr möglich (nur noch unverständliche Laute möglich).
Die Wahrnehmung verändert sich. Kribbeln in bestimmten Körperbereichen(Parästhesie).

Eingetragen am  als Datensatz 56898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlaflosigkeit, Unruhe, Blickkrämpfe bei L-Thyrox für Schilddrüsen-OP

Unruhe ,Schlaflosigkeit ,Blickkrämpfe

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxSchilddrüsen-OP365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unruhe ,Schlaflosigkeit ,Blickkrämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 60682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Olanzapin

 

Müdigkeit, Schwindel, Appetitsteigerung, Zittern, Schwächegefühl, Blickkrämpfe, Sprachschwierigkeiten, Photosensibilität, Gedächtnisschwierigkeiten bei Olanzapin für schizophrenie

Schläfrigkeit, Schwindel, verstärktes Hungergefühl, Ruhelosigkeit, Zittern, Schwäche, starke Müdigkeit, Blickkrämpfe, Sprachstörungen, Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht, Nasenbluten, Vergesslichkeit, Herzrhythmusstörung, Muskelerkrankung

Olanzapin bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Olanzapinschizophrenie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schläfrigkeit, Schwindel, verstärktes Hungergefühl, Ruhelosigkeit, Zittern, Schwäche, starke Müdigkeit, Blickkrämpfe, Sprachstörungen, Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht, Nasenbluten, Vergesslichkeit, Herzrhythmusstörung, Muskelerkrankung

Eingetragen am  als Datensatz 74709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Mono-Embolex

 

Blutdruckanstieg, Blickkrämpfe, Pulsveränderungen bei Mono-Embolex für Arrhythmie

Nach der 1. Injektion ungefähr 45 Min später erhöhter Blutdruck, starrer Blick und arrytmischer Puls. Behandlung durch Notarzt, Überwachung in der Klinik. Da die Dame sich im Ausland befand wurden erstmal die Symptome behandelt und es erfolgte nach einer Woche erneute Injektion. Die selbe...

Mono-Embolex bei Arrhythmie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mono-EmbolexArrhythmie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der 1. Injektion ungefähr 45 Min später erhöhter Blutdruck, starrer Blick und arrytmischer Puls.
Behandlung durch Notarzt, Überwachung in der Klinik. Da die Dame sich im Ausland befand wurden erstmal die Symptome behandelt und es erfolgte nach einer Woche erneute Injektion. Die selbe Auswirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 33316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Risperdal

 

Blickkrämpfe bei Risperdal Consta für Schizoaffektive Psychose

Ja bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Medikament, aber ich komme mit der Nebenwirkung, dem Blickkrampf nicht klar. Es tritt unterschiedlich auf, meistens bei Überbelastung in Menschenmengen. Ich muss immer nach oben schauen wie ein Zwang. Ich kann den Blick auch sehr sehr schwer abwenden von...

Risperdal Consta bei Schizoaffektive Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Risperdal ConstaSchizoaffektive Psychose2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ja bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Medikament, aber ich komme mit der Nebenwirkung, dem Blickkrampf nicht klar. Es tritt unterschiedlich auf, meistens bei Überbelastung in Menschenmengen. Ich muss immer nach oben schauen wie ein Zwang. Ich kann den Blick auch sehr sehr schwer abwenden von oben. Ich werde schnell gereizt, will mich zurückziehen, habe absurde Gedanken,... .
Was hilft:
-Hinlegen (es muss dunkel sein)
-ein ruhiger Ort
-gute Ablenkung
-Schlaf

Eingetragen am  als Datensatz 57212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Extrapyramidale Bewegungsstörungen, Tremor, Schlaflosigkeit, Blickkrämpfe, Verwirrtheit bei Risperdal für Paranoide Psychose

Haldol und Risperidon... Höllendinger! Aber na ja... Sie wirken ja bei jedem unterschiedlich... Bei Haldol litt ich unter schmerzhaften Blickkrämpfen, extrapyramidalen Bewegungsstörungen, leichtem Tremor in Armen und Beinen und nach dem Absetzen trat eine fast 5 Monate anhaltene Schlaflosigkeit...

Risperdal bei Paranoide Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalParanoide Psychose2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haldol und Risperidon... Höllendinger! Aber na ja... Sie wirken ja bei jedem unterschiedlich... Bei Haldol litt ich unter schmerzhaften Blickkrämpfen, extrapyramidalen Bewegungsstörungen, leichtem Tremor in Armen und Beinen und nach dem Absetzen trat eine fast 5 Monate anhaltene Schlaflosigkeit ein, die nur durch Diazepan intravenös für gerade einmal 4 Stunden ausgesetzt wurde. Risperdal hatte ähnliche Nebenwirkungen... Tremor und Blickunruhe oder so... Beidde Medikamente ließen mich hilflos und verzweifelt werden! Amitriptilin ließ herzlich wenig von sich zeigen... Der Antrieb wurde besser... Allerdings rief es eine Manie und Verwirrtheitszustände aus...
Und Seroquel... Wirkt ok, hat allerdings sogar bei einer geringen Dosierung von 100-0-100 eigenartige emotionale Taubheit hervorgerufen!
Gut, dass ich diese ganzen scheiß Dinger nicht mehr nehme.....

Eingetragen am  als Datensatz 21326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Abilify

 

Blickkrämpfe bei Abilify für bipolare Störung

Gute Wirksamkeit: beinahe keine Depression und Manie mehr Nebenwirkung: Blickkrampf (okulogyre Krise) - Bei Erschöpfung/Müdigkeit tritt es auf ... Muss die ganze Zeit auf Details starren meist geht der Blick nach oben. Sehr unangenehm habe auch noch nichts gefunden das dagegenwirkt - Bitte um...

Abilify bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Abilifybipolare Störung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Wirksamkeit: beinahe keine Depression und Manie mehr
Nebenwirkung: Blickkrampf (okulogyre Krise) - Bei Erschöpfung/Müdigkeit tritt es auf ... Muss die ganze Zeit auf Details starren meist geht der Blick nach oben. Sehr unangenehm habe auch noch nichts gefunden das dagegenwirkt - Bitte um Info falls da jemand was weiß. Muss mich schlafenlegen damit es weggeht.

Eingetragen am  als Datensatz 38574
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Blickkrämpfe bei Abilify für bipolare Störung

Okulogyre Krise unter Einnahme von Abilify; immer abends ca. ein Mal pro Woche aufgetreten nach anstrengendem Tag in Form von krampfhafter Aufwärtsbewegung der Augen und sehr schnellem "Flattern" der Augenlider bei geschlossenen Augen.

Abilify bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Abilifybipolare Störung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Okulogyre Krise unter Einnahme von Abilify; immer abends ca. ein Mal pro Woche aufgetreten nach anstrengendem Tag in Form von krampfhafter Aufwärtsbewegung der Augen und sehr schnellem "Flattern" der Augenlider bei geschlossenen Augen.

Eingetragen am  als Datensatz 73215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Zeldox

 

Unruhe, Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Blickkrämpfe bei Zeldox für Psychose

Ich nemhe Zeldox nun seit sechs Monaten, anfangs habe ich sehr viele Nebenwirkungen gehabt und nun kaum noch welche. Hatte auch eine Art Tunnelblick, Muskelverkrampfungen, extreme Unruhe, Müdigkiet. Aber die psychischen Symptome sind weg.

Zeldox bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeldoxPsychose6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nemhe Zeldox nun seit sechs Monaten,
anfangs habe ich sehr viele Nebenwirkungen gehabt und nun kaum noch welche. Hatte auch eine Art Tunnelblick, Muskelverkrampfungen, extreme Unruhe, Müdigkiet.

Aber die psychischen Symptome sind weg.

Eingetragen am  als Datensatz 41340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Omeprazol

 

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blickkrämpfe, Gewichtszunahme, Sodbrennen bei Omeprazol für Magenbeschwerden

Zu den Nebenwirkungen, zu Anfang der Einnahme, Müdigkeit, Erschöpfungs-zustände gelegentlich Blickkrämpfe,Gewichtszunahme,Sodbrennen. Die Beipackzettel habe ich noch nie gelesen,da ich dann wahrscheinlich das Medikament nicht genommen hätte. Zu den Antidepressiva,nacher noch Tavor 2.5...

Omeprazol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolMagenbeschwerden6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu den Nebenwirkungen, zu Anfang der Einnahme, Müdigkeit, Erschöpfungs-zustände gelegentlich Blickkrämpfe,Gewichtszunahme,Sodbrennen.
Die Beipackzettel habe ich noch nie gelesen,da ich dann wahrscheinlich das Medikament nicht genommen hätte.
Zu den Antidepressiva,nacher noch Tavor 2.5 verschrieben bekommen,wegen den Panikattacken.
Die Panikattacken sind aber keine Nebenwirkungen von den Antidepressiva-Medikamenten, denn die hatte lange schon davor.Bei einer von mir gewollten absetzung der Antidepressiva,kamen Selbstmordgedanken,versuche vor.
Und das leidige Sodbrennen zubeheben , kam dann noch das Medikament Ulnor 20 mg dazu.
Die Dosis ist nie herab gesetzt worden. Sertralin 100mg,vorher Zoloft. Mirtazapin 45mg, vorher Remergil. Lorazepam = Tavor 2.5mg.

Eingetragen am  als Datensatz 11910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Blickkrämpfe wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

okulogyre Krise

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blickkrämpfe aufgetreten:

Unruhe (10/44)
23%
Muskelkrämpfe (9/44)
20%
Müdigkeit (9/44)
20%
Zittern (4/44)
9%
Sehstörungen (3/44)
7%
Gewichtszunahme (3/44)
7%
Schiefhals (2/44)
5%
Schlaflosigkeit (2/44)
5%
Zuckungen (2/44)
5%
Sprachschwierigkeiten (2/44)
5%
Muskelsteifigkeit (2/44)
5%
Zähneknirschen (2/44)
5%
Blutdruckanstieg (2/44)
5%
Benommenheit (2/44)
5%
Lähmungserscheinungen (2/44)
5%
Sehschwäche (1/44)
2%
Taubheitsgefühl (1/44)
2%
Extrapyramidale Bewegungsstörungen (1/44)
2%
Schwindel (1/44)
2%
Appetitsteigerung (1/44)
2%
Bewegungsdrang (1/44)
2%
Konzentrationsstörungen (1/44)
2%
Depressionen (1/44)
2%
Muskelkater (1/44)
2%
Schlafstörungen (1/44)
2%
Zervikale Dystonie (1/44)
2%
Tremor (1/44)
2%
Lähmungen (1/44)
2%
Photosensibilität (1/44)
2%
Weinerlichkeit (1/44)
2%
Verwirrtheit (1/44)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 64 Nebenwirkungen in Kombination mit Blickkrämpfe
[]