Blut im Urin

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blut im Urin.

Prozentualer Anteil 36%64%
Durchschnittliche Größe in cm168177
Durchschnittliches Gewicht in kg8293
Durchschnittliches Alter in Jahren4755
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,1129,67

Die Nebenwirkung Blut im Urin trat bei folgenden Medikamenten auf

ciprodura (1/2)
50%
xarelto (3/179)
1%
Metronidazol (1/64)
1%
Olmetec (1/95)
1%
Blopress (1/95)
1%
Allopurinol (1/101)
0%
Aknenormin (1/108)
0%
Marcumar (2/348)
0%
Clindamycin (1/569)
0%
Cerazette (1/615)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Urin bei xarelto

 

Atembeschwerden, Nasenbluten, Blut im Urin bei xarelto für Atemnot, Stent bekommen

Mein Mann bekam vor zwanzig Jahren im Alter von 57 Jahren 3 Bypässe, die noch sehr gut aussehen. Plötzlich ersetzte der Arzt das Aspegic-Baby durch Xarelto. Nach sechs Monaten dann Atemnot, es wurden zwei Stents gesetzt. Jetzt, nach ein paar Wochen, bekam er 1x fünf Std. und 1x vier Std. lang...

xarelto bei Atemnot, Stent bekommen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoAtemnot, Stent bekommen16 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Mann bekam vor zwanzig Jahren im Alter von 57 Jahren 3 Bypässe, die noch sehr gut aussehen.
Plötzlich ersetzte der Arzt das Aspegic-Baby durch Xarelto. Nach sechs Monaten dann Atemnot, es wurden zwei Stents gesetzt. Jetzt, nach ein paar Wochen, bekam er 1x fünf Std. und 1x vier Std. lang Nasenbluten, dazu auch noch Blut im Urin. Es gibt kein Gegenmittel und daher fühlt man sich total ausgeliefert. Er hat es umgehend abgesetzt und fühlt sich bereits wohler. Ist der Patient egal, Hauptsache Milliarden generieren? Kann ein Medikament gesund machen, das in Drittweltländern an ahnungslosen Menschen ausprobiert wird? Nicht mit uns und nie mehr Bayer (Xeralto, Yasmin und andere Katastrophen).

Eingetragen am  als Datensatz 57848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Blut im Urin bei xarelto15mg für Venenentzündung

Ich habe nur 2 Tabletten zu 15mg eingenommen und stellte Blut im Urin fest. Der Arzt empfahl sofortiger Abbruch für 3 Tage und dann neuer Versuch!

xarelto15mg bei Venenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xarelto15mgVenenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nur 2 Tabletten zu 15mg eingenommen und stellte Blut im Urin fest. Der Arzt empfahl sofortiger Abbruch für 3 Tage und dann neuer Versuch!

Eingetragen am  als Datensatz 64606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Urin bei Olmetec

 

Blut im Urin bei OLMETEC für Bluthochdruck

Blut im Urin

OLMETEC bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OLMETECBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blut im Urin

Eingetragen am  als Datensatz 30945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Urin bei Blopress

 

Gesichtsrötung, Blut im Urin bei Blopress 32mg plus 12 mg für Bluthochdruck mit Blut im Urin und rotes Gesicht

Seit ca. einem Jahr muß ich Blopress 32mg plus 12mg einnehmen wegen Bluthochdruck. Immer morgens nehme ich eine Tablette und habe danach leichte Bluterscheinungen (Blutgerinsel und auch in Slipeinlage Blutspuren ohne das ich meine Tage habe) im Urin und außerdem ein sehr rotes Gesicht, was mir...

Blopress 32mg plus 12 mg bei Bluthochdruck mit Blut im Urin und rotes Gesicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Blopress 32mg plus 12 mgBluthochdruck mit Blut im Urin und rotes Gesicht1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca. einem Jahr muß ich Blopress 32mg plus 12mg einnehmen wegen Bluthochdruck. Immer morgens nehme ich eine Tablette und habe danach leichte Bluterscheinungen (Blutgerinsel und auch in Slipeinlage Blutspuren ohne das ich meine Tage habe) im Urin und außerdem ein sehr rotes Gesicht, was mir peinlich ist.

Eingetragen am  als Datensatz 43605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Urin bei Aknenormin

 

Lippentrockenheit, Blut im Urin, Gelenkschmerzen, Augentrockenheit, Haarausfall bei Aknenormin für Akne

Ich (w 26 61kg) nehme seit dem 3.12.2013 40mg/Tag zu mir, morgens und abends 20. Zur Begleitung bekam ich von meiner Hautärztin eine Creme, die Antibiotika und Cortison enthält. Bisher hat sich bei mir überhaupt nichts verändert! Bin schon leicht sauer, weil ich es einfach nicht verstehe, wieso...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne80 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich (w 26 61kg) nehme seit dem 3.12.2013 40mg/Tag zu mir, morgens und abends 20. Zur Begleitung bekam ich von meiner Hautärztin eine Creme, die Antibiotika und Cortison enthält. Bisher hat sich bei mir überhaupt nichts verändert! Bin schon leicht sauer, weil ich es einfach nicht verstehe, wieso ich mir diese Therapie noch länger antue. Zwischendurch kam die Ärztin schon auf die Idee, mir Cortison als Tablette zu verschreiben. Finde das aber idiotisch und werde das nicht zusätzlich machen. Auch war schon die Idee die Dosis auf 60mg/Tag zu erhöhen. Nein Danke, die Belastung für den Körper ist groß: Blut im Urin, pupstrockene Lippen und Augen, Gelenkschmerzen, eingeklemmte Rückennerven die auch mal einen Asthmaanfall auslösen, Haarausfall trotz VitB Zufuhr.

Meine Zweifel sind groß, ob es mich überhaupt heilt. Bisher sage ich NEIN zum Medikament!

Eingetragen am  als Datensatz 59622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Urin bei Marcumar

 

Nasenbluten, Kopfschmerzen, Blut im Urin, Nierenschmerzen, Depression bei Marcumar für Herzrhythmusstörungen, Depressive Episode, Nasenbluten, unterhautblutngen

ich nehme seit ca.23 Jahren Marcumar,bis April 2010 hatte eigentlich keine besondere schwerigkeiten mit der Blutwerte,baer nach einer Nasenblutung anfang April und nach fast 5 tägige N.blutung wurde ich operiert seit dem habe ich nur beschwerden,war auch stadtioner in behandlung,aber ausser...

Marcumar bei Herzrhythmusstörungen, Depressive Episode, Nasenbluten, unterhautblutngen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarHerzrhythmusstörungen, Depressive Episode, Nasenbluten, unterhautblutngen23 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme seit ca.23 Jahren Marcumar,bis April 2010 hatte eigentlich keine besondere schwerigkeiten mit der Blutwerte,baer nach einer Nasenblutung anfang April und nach fast 5 tägige N.blutung wurde ich operiert seit dem habe ich nur beschwerden,war auch stadtioner in behandlung,aber ausser depresssion wurde nichts gefunden!!!! weitere verschlechterungen.Kopfschmezen, blut in orin, nierenschmezen,mental niedergeschlagen, und unsicherheit um stwas vitales zu palnen,so zu sagen angst davor,adss ich wieder irgenwo blutunegn bekomme. ich muss sagen,die situation ist schwer für mich und ich werde bei einem Psycholoe vorstellig werden und mir helfen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 28436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kopfschmerzen, Blut im Urin bei Marcumar für Thrombose

Gut vertragen kaum nebenwirkungen

Marcumar bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarThrombose4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gut vertragen kaum nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 65599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Urin bei Clindamycin

 

Durchfall, Müdigkeit, Schüttelfrost, Fieber, Bläschen an der Oberlippe, Nierenschmerzen, Blut im Urin bei Clindamycin für Zahnentzündung

Während der Anwendung mit clindamycin 600 (3xtäglich) kam es zu keinen Nebenwirkungen. Erst am 6. Tag kam es schlagartig zu massivem Durchfall der sich daraufhin mit Perentarol behandeln ließ. Am 9. Tag nach Behandlungsende ( wir waren inzwischen auf Mallorca in Urlaub) kam der Durchfall...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Anwendung mit clindamycin 600 (3xtäglich) kam es zu keinen Nebenwirkungen. Erst am 6. Tag kam es schlagartig zu massivem Durchfall der sich daraufhin mit Perentarol behandeln ließ. Am 9. Tag nach Behandlungsende ( wir waren inzwischen auf Mallorca in Urlaub) kam der Durchfall schlagartig zurück, gefolgt von starken Schmerzen im Bereich der Nieren, Blut im Urin, Schüttelfrost und starkem Fieber. Am darauffolgenden Tag kamen noch Bläschen an der kompletten Oberlippe dazu. Das Ganze führte zu einem Arztbesuch auf Mallorca, wo man mit Infusionen versuchte die Sache in den Griff zu bekommen.
Dem Zahn hat es geholfen aber hatte noch nie ein Antibiotika mit solchen Nebenwirkungen.
Ich für mich werde dieses Medikament nie mehr benutzen!!
Und einen netten Brief an Ratiopharm werde ich mir auch noch erlauben.

Eingetragen am  als Datensatz 56314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Urin bei Cerazette

 

Blutung, Ausfluss, Blut im Urin bei Cerazette für Blutungen

Hallo, nehme die Ceracette jetzt seit 7 Jahren und hatte zwischendurch immer mal wieder kurze Blutungen. Im Juni dieses Jahres hatte ich eine starke Blutung ( nur 1 Stunde ) und jetzt habe ich seit 2 Wochen immer wieder Blut oder bräunlicher Ausfluss- hat das noch einer erlebt. War beim Arzt, der...

Cerazette bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteBlutungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, nehme die Ceracette jetzt seit 7 Jahren und hatte zwischendurch immer mal wieder kurze Blutungen. Im Juni dieses Jahres hatte ich eine starke Blutung ( nur 1 Stunde ) und jetzt habe ich seit 2 Wochen immer wieder Blut oder bräunlicher Ausfluss- hat das noch einer erlebt. War beim Arzt, der gab mir ein Antibiotikum, da er Blut im Urin festgestellt hat, aber es wird nicht besser

Eingetragen am  als Datensatz 30694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63,
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blut im Urin aufgetreten:

Nasenbluten (3/14)
21%
Haarausfall (3/14)
21%
Kopfschmerzen (3/14)
21%
Durchfall (2/14)
14%
Nierenschmerzen (2/14)
14%
Infektionen (1/14)
7%
Krämpfe (1/14)
7%
Schmerzen beim Wasserlassen (1/14)
7%
Gesichtsrötung (1/14)
7%
Blutung (1/14)
7%
Gelenkbeschwerden (1/14)
7%
Magenkrämpfe (1/14)
7%
Gelenkschmerzen (1/14)
7%
Ausfluss (1/14)
7%
Nachtschweiß (1/14)
7%
Lippentrockenheit (1/14)
7%
Augentrockenheit (1/14)
7%
Atembeschwerden (1/14)
7%
Harndrang (1/14)
7%
Müdigkeit (1/14)
7%
Bläschen an der Oberlippe (1/14)
7%
Schüttelfrost (1/14)
7%
Fieber (1/14)
7%
Depression (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]