Blutdruckabfall

Weitergeleitet von Blutdruckabstieg

Wir haben 316 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutdruckabfall.

Die Nebenwirkung Blutdruckabfall trat bei folgenden Medikamenten auf

Bisoprolol (4/347)
Tramadol (4/390)

mehr von 208 Medikamente mit Blutdruckabfall

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Tamsunar

Sehstörungen, Mundtrockenheit, Erektionsstörungen, Blutdruckabfall, Allergische Hautreaktion bei Tamsunar für Prostatavergrößerung

Nach 14 Tagen Einnahme: Hautausschlag, unerträglicher Juckreiz, Trockenheit im Mund, Sehstörungen, Errektionsstörungen. Erhöhter diast. Blutdruckabfall. Tablette heute (nach 14 Tagen) abgesetzt. Hoffe,daß die Nebenwirkungen wieder verschwinden. Kann von der Einnahme nur abraten.

Tamsunar bei Prostatavergrößerung

TamsunarProstatavergrößerung14 Tage

Nach 14 Tagen Einnahme:
Hautausschlag, unerträglicher Juckreiz, Trockenheit im Mund, Sehstörungen,
Errektionsstörungen. Erhöhter diast. Blutdruckabfall.
Kann von der Einnahme nur abraten.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Blutdruckabfall, Bewusstlosigkeit, Schwindel, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Tinnitus, Konzentrationsschwierigkeiten, Ejakulationsprobleme bei Tamsunar 0,4 mg für Benigne Prostatahyperplasie

Bereits nach der ersten Einnahme traten folgende starke Nebenwirkungen auf: Blutdruckabfall, Bewusstlosigkeit, Schwindel, Bewusstseinsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gangstörungen, Kopfschmerzen, Ejakulationsprobleme, Hörstörungen, Tinnitus, Brustschmerzen, Herzrhythmusstörungen. Der...

Tamsunar 0,4 mg bei Benigne Prostatahyperplasie

Tamsunar 0,4 mgBenigne Prostatahyperplasie10 Tage

Der Harnstrahl wurde zwar etwas besser aber nicht wesentlich.

Von der Einnahme muss dringend gewarnt werden.

Mehr für Tamsunar

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Leponex

Blutdruckabfall bei Leponex für Paranoide Psychose

Leponex: Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett ausgeblendet, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich...

Leponex bei Paranoide Psychose

LeponexParanoide Psychose6 Jahre

Leponex:
Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett ausgeblendet, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich vollgesabberte Kopfkissen, außerdem waren die vorgeschriebenen monatlichen Blutbilder sehr lästig, aber unbedingt notwendig, sonst darf der behandelnde Arzt kein weiteres Rezept ausstellen. Grund: lebensbedrohliche Veränderung der Anzahl der Leukozyten als mögliche Nebenwirkung.
Der unangenehmste Teil kommt allerdings erst beim Absetzen des Medikamentes, es kommt meistens, so bei mir, zu einer erneuten psychotischen Episode, die trotz anderweitiger Neuroleptikaeinnahme, erst nach 3 - 6 Monaten wieder ganz abklingt. Leponex wird auch bezeichnet als "Dirty Drug" (schmutzige Droge), weil die Synapsen sich nach dem Absetzen erst langsam regenerieren.
Außerdem kann es vorkommen, dass L. Diabetes begünstigt (verursacht).

Seroquel Prolong:
Das Medikament ist gut verträglich, bis auf die Mundtrockenheit, leider fördert es auch niedrigen Blutdruck. Ich bin außerdem der Meinung, dass nachts hin und wieder eine Art Krampfanfall auftritt (mit Kieferverschiebung o.ä.). Ähnliches steht auch im Beipackzettel. Mein Arzt meint jedoch, es könne nicht sein! Ansonsten fühle ich mich auch sehr gut eingestellt (800mg zur Nacht). Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es bei Cannabiskonsum seine Wirksamkeit weitestgehend verliert. Seit einem Jahr lebe ich THC-frei und ich habe keinerlei meiner zuvor jahrelang andauernden Beschwerden. Keine Depressionen, keine Antriebsschwäche, keine Soziophobien und keine Zukunftsängste mehr. Die zuvor stark einschränkenden paranoiden Schübe und Ich-Bezüge und vor allem die Gedanken, mein Umfeld denke schlecht über mich oder plane Intrigen, sind alle verschwunden. Diese Ängste hatte ich über einen Zeitraum von ca. 28 Jahren, also seit dem Beginn meiner Pubertät und dem gleichzeitigen Beginn meiner Polytoxikomanie (zwanghafte Einnahme von Drogen jeglicher Art u. Dosis, sowie die Mischung verschiedener Substanzen)
Ich habe jetzt zum ersten Mal, seit dem ich mir meiner Probleme bewußt bin, anhaltend das Gefühl, das es deutlich besser wird. Und das macht mich auch stolz!

Clozapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutdruckabfall bei Leponex für Paranoide Psychose

Leponex: Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich vollgesabberte...

Leponex bei Paranoide Psychose

LeponexParanoide Psychose6 Jahre

Leponex:
Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich vollgesabberte Kopfkissen, außerdem waren die vorgeschriebenen monatlichen Blutbilder sehr lästig, aber unbedingt notwendig, sonst darf der behandelnde Arzt kein weiteres Rezept ausstellen. Grund: lebensbedrohliche Veränderung der Anzahl der Leukozyten als mögliche Nebenwirkung.
Außerdem kann es vorkommen, dass L. Diabetes begünstigt (verursacht).

Seroquel Prolong:

Clozapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Leponex

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Sirdalud

Blutdruckabfall, Benommenheit, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Pulserniedrigung, Orientierungsstörungen bei Sirdalud für Spastik, Multiple Skerose

Sirdalud bei Spastik, Multiple Skerose

SirdaludSpastik, Multiple Skerose10 Tage

Zwar nehme ich das Medikament SIRDALUD erst seit 10 Tagen, habe aber massive Probleme mit Nebenwirkungen. Die Dosierung liegt bei 4 mg, morgens einzunehmen. Ca. 30-45 Minuten nach der Einnahme setzen die Nebenwirkungen ein, die etwa 5-6 Stunden anhalten: Blutdruckabfall auf 80-90/50-60, Pulsabfall auf 60 Schläge/Minute, erhebliche Müdigkeit, Probleme mich wach zu halten, Desorientuerung, Störung der Koordination, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit. Ich hatte zunächst versucht das Medikament direkt nach dem Aufstehen zu nehmen, allerdings ist es dann einfach unmöglich noch selbst Auto zu fahren, das ist lebensgefährlich. Also bin ich dazu übergegangen es direkt vor Fahrantritt zu nehmen, damit die Nebenwirkungen erst danach auftreten. Aber das hat den Effekt, dass man eigentlich den halben Arbeitstag nicht anständig arbeiten kann. Für einen berufstätitgen Menschen halte ich dieses Medikament für absolut ungeeignet. Auch der Versuch die Einnahme auf 2 mal 2 mg zu verteilen hat es nicht besser gemacht, sondern eher schlimmer, weil man dadurch praktisch den ganzen Tag außer Gefecht gesetzt ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Wirkung nach Abklingen der Nebenwirkungen ebenfalls nachlässt und die Schmerzen durch die Spastik höher sind, als vor Beginn der Therapie mit diesem Medikament. Ich werde mit meinem Neurologen über die Absetzung sprechen.

Tizanidin

Geburtsjahr:1980

Blutdruckabfall bei Sirdalud für Muskelkrämpfe

Nach meheren Bandscheibenoperatioen kam es zu Beschwerden im rechten Unterschenkel. Nach der Behandlung mit Sirdalud kam es zu einer leichten Verbesserung. Nachdem ich die Dosis auf den Bereich erhöht hatte in der ich kaum noch Beschwerden hatte, also gut eingestellt war, ging mein Blutdruck...

Sirdalud bei Muskelkrämpfe

SirdaludMuskelkrämpfe3 Tage

Nach der Behandlung mit Sirdalud kam es zu einer leichten Verbesserung.
also gut eingestellt war, ging mein Blutdruck so weit herunter, daß ich einfach zusammen gebrochen
bin. Blutdruck von 80 zu 55. Also man sollte daran Denken,daß Sirdalud den Blutdruck gewaltig absenken kann.

Tizanidin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sirdalud

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Mydocalm

Atemnot, Schwindel, Blutdruckabfall, Herzrasen bei Mydocalm für Muskelverspannungen

Hatte Atemnot, Schwindel, Blutdruckabfall, Hitze-und Kältegefühl gleichzeitig, Herzrasen, ich habe nur gedacht, jetzt ist es aus.... nie wieder ! Gut, dass ich nicht alleine war, meine Familie hat schnell gehandelt, zum Glück. Also bitte mit Vorsicht einnehmen und unbedingt im Beisein von...

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MydocalmMuskelverspannungen1 Tage

Also bitte mit Vorsicht einnehmen und unbedingt im Beisein von einer Hilfsperson (zumindest bei der ersten Einnahme), die im schlimmsten Fall reagieren kann , denn wenn es soweit ist, kann man sich selber kaum noch helfen....

Tolperison

Allergische Reaktion, Blutdruckabfall, Juckreiz, Unruhe bei Mydocalm für HWS-Syndrom, Muskelverspannungen

Allergische Reaktion nach Einnahme von Mydocalm. Blutdruckabfall auf Werte bei 100 mm/Hg, Puls bei 120. Massive Quaddelbildung. Starker Juckreiz, Unruhe. Musste zum Arzt und hatte dort Kortison und Fenistil intravenös bekommen. Danach sind die Nebenwirkungen innerhalb von 2 Stunden zurück gegangen.

Mydocalm bei HWS-Syndrom, Muskelverspannungen

MydocalmHWS-Syndrom, Muskelverspannungen1 Tage

Tolperison

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mydocalm

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Tamsulosin

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindelanfälle, Blutdruckabfall, retrograde Ejakulation bei Tamsulosin für Abgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase

Nach der Einnahme des Medikamentes war ich nur noch müde und abgeschlagen. Der Blutdruck fiel unter 100 und es traten Schwindelanfälle auf. Außerdem gingen Ejakulationen in die Blase.

Tamsulosin bei Abgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase

TamsulosinAbgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase8 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdruckabfall, Ohnmachtsanfall bei Tamsulosin für harnwegsinfekt

unterstützt den leichteren Harnabfluss; allerdings ständig starke Kopfschmerzen, häufig Schwindelgefühl, plötzlicher Blutdruckabfall und Ohnmachtsanfall während eines Fluges. Nicht zu empfehlen, da ebenfalls starke Beeinträchtigung im Straßenverkehr.

Tamsulosin bei harnwegsinfekt

Tamsulosinharnwegsinfekt10 Tage

Nicht zu empfehlen, da ebenfalls starke Beeinträchtigung im Straßenverkehr.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tamsulosin

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Anafranil

Übelkeit, Müdigkeit, Blutdruckabfall, Lichtempfindlichkeit, Tachykardie, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Traumveränderungen bei Anafranil für Depressionen, Somatisierungsstörung, generalisierte Ansgtstörung, hypochondrische Störung, Persönlichkeitsstörungen

Nebenwirkungen, die nach wenigen Tagen oder Wochen wieder verschwanden: Übelkeit, Müdigkeit, Blutdruckabfall beim Aufstehen, Lichtempfindlichkeit, Tachykardie Nebenwirkungen während der gesamten Einnahmedauer : Gewichtszunahme (25kg in ca. 6 Monaten bei einer Dosierung von 100mg),...

Anafranil bei Depressionen, Somatisierungsstörung, generalisierte Ansgtstörung, hypochondrische Störung, Persönlichkeitsstörungen

AnafranilDepressionen, Somatisierungsstörung, generalisierte Ansgtstörung, hypochondrische Störung, Persönlichkeitsstörungen9 Jahre

Nebenwirkungen während der gesamten Einnahmedauer : Gewichtszunahme (25kg in ca. 6 Monaten bei einer Dosierung von 100mg), Mundtrockenheit (vereinzelt), Schwitzen (vereinzelt), Albträume / lebhafte Träume (teilweise angenehm).

Im Gegensatz zu allen 'modernen' Antidepressiva gab mir Anafranil immer ein Gefühl von Sicherheit. Es ist das einzige AD, was mir wirklich geholfen (ich durfte noch Sertralin, Duloxetin, Fluoxetin und Mirtazapin probieren - alles Flops). Absetzen verlief im Großen und Ganzen problemlos (leichte Missempfindungen bei Drehbewegungen der Augen).

Clomipramin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Verstopfung, Schwitzen, Blutdruckabfall bei Anafranil für Depression

Anafranil50mg;nach 5wöchiger Einnahme des Medikaments,keine wesentliche Besserung meiner schweren Depression.Nebenwirkungen:niedrigen Blutdruck,Verstopfung,Schwitzen,

Anafranil bei Depression

AnafranilDepression5 Wochen

Clomipramin

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Novalgin

Schwindel, Übelkeit, Blutdruckabfall, Atembeschwerden, Augenrötung, Sehschwäche bei Novalgin für Kopfschmerzen

Novalgin bei Kopfschmerzen

NovalginKopfschmerzen-

Ich hatte Novalgin aufgrund Kopfschmerzen verschrieben bekommen. Ich habe es nicht regelmäßig eingenommen, sondern nur bei Bedarf. Anfangs hat es wirklich gut gewirkt, jedoch habe ich nach mehreren Monaten ohne Nebenwirkungen plötzlich etwa 30min nach Einnahme starken Schwindel, Übelkeit, Atemprobleme und einen ziemlich niedrigen Blutdruck bekommen. Außerdem wurden meine Augen total trocken und gerötet und ich bekam auch Sehprobleme. Erst nach einigen Stunden wurde es besser. Seitdem habe ich dieses Medikament noch nie genommen, und ich würde es auch niemandem empfehlen.

Metamizol

Geburtsjahr:1997

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Blutdruckabfall bei Novalgin für Gürtelrose

Novalgin Tabletten zur täglichen Behandlung chronischer Schmerzen einer vor 7 Jahren falsch behandelten Gürtelrose. Nebenwirkungen:Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen und Blutdruckabfall. Novalgin wird abgesetzt, Nebenwirkungen verschwinden. Chronische Gürtelrose-Schmerzen kommen wieder.

Novalgin bei Gürtelrose

NovalginGürtelrose3 Wochen

Chronische Gürtelrose-Schmerzen kommen wieder.

Metamizol

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Metoprolol

Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl, Albträume, Traumveränderungen bei Metoprolol für Bluthochdruck

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos) Amiodaron verringert den Bedarf an Marcumar erheblich (anstelle von 5 1/2 nun 3 1/2 Tabletten) Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz...

Metoprolol bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck20 Jahre

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos)

Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz erheblich verringert, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichtes Gefühl der Übelkeit, Völlegefühl (daher auch nicht zugenommen), lebhafte Träume, selten Albträume

Wirkung: spontane Rückkehr in den Sinusrhythmus für Stunden unter Puls- und Blutdruckanstieg

2. Ablation geplant

Metoprolol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Schwindel, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Atemnot, Kopfschmerzen bei Metoprolol für Herzrhythmusstörungen

Am Anfang war ich ziemlich müde und schlapp, das hat sich aber nach 2-3 Tagen gebessert und alles schien gut, dann nach 2 Wochen kamen die Nebenwirkungen: starker Blutdruckabfall mit Schwindel jedes mal beim aufsetzen oder aufstehen (auch aus dem sitzen heraus), Appetitlosigkeit, starkes...

Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen

MetoprololHerzrhythmusstörungen30 Tage

starker Blutdruckabfall mit Schwindel jedes mal beim aufsetzen oder aufstehen (auch aus dem sitzen heraus), Appetitlosigkeit, starkes nächtliches Schwitzen, Druckgefühl und Luftnot auch schon bei geringer Bewegung, Kopfschmerzen, ständige Müdigkeit, vorallem nach dem Essen so stark dass ich danach immer ein Nickerchen brauche.
Die eigentliche Wirkung lässt allerdings zu wünschen übrig, habe weiter die Tachykardien, wegen denen es verschrieben wurde.

Metoprolol

Geburtsjahr:1994

Mehr für Metoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Beloc-Zok

Übelkeit, Magenschmerzen, Blutdruckabfall, Krämpfe, Schwellungen bei Beloc-Zok mite für Migräne

meine Schuppenflechte hat sich verstärkt. Mir war übel, ich hatte Magenschmerzen, die chronische Gastritis ist akut geworden. Der Blutdruck ist so niedrig geworden, daß ich mehrmals ohnmächtig geworden bin, bei längerem Stehen. Ich hatte Krämpfe in den Beinen. Meine Füße sind angeschwollen....

Beloc-Zok mite bei Migräne

Beloc-Zok miteMigräne1 Monate

meine Schuppenflechte hat sich verstärkt.
Ich hatte Krämpfe in den Beinen.
Meine Füße sind angeschwollen.

Ich habe das Zeug abgesetzt und dann ging es mir wieder normal.
Jezt sollte ich das Medikament wegen meiner Herzschwäche wieder nehmen, aber ich habe dieses und Ramipril abgelehnt.
Der Kardiologe meinte, ich müßte selber wissen, ob mir mein Herz wichtiger sei als schlanke Beine.
Ich habe mich für die schlanken Beine, gegen die ständige Übelkeit entschieden und nehme in kauf, daß ich nicht sehr alt werde.

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Potzenzstörungen, Blutdruckabfall, Kältegefühl, Händezittern, Schwitzen bei Beloc-Zok für Herzinsuffizienz

Beloc-Zok bei Herzinsuffizienz

Beloc-ZokHerzinsuffizienz6 Jahre

Hatte 23.12.2003 Kammerflimmern,nach Komatösen zustand wurde ich Reanimiert 10 Tage später wurde mir ein Defibrilator Implantiert.Seit dieser Zeit nehme ich Beloc-Zock 95mg Morgens 1 Abends 1/ Ramipril 5mg/25mg Morgens1 Abends 1 Torasemid nehme ich Morgends 1 und nachmittags 1 dieses Medikament nehme ich nur solange bis die Ödeme verschwunden sind meistens an den Beinen, an den Händen ab und zu fühlt sich an als hätte man dicke Finger. Bei Ramipril bemerkte ich jetzt seit ca.6 Wochen das es mit der Potenz nicht mehr so funktioniert wie am Anfang der Krankheit.Dies ist einerseits
zurückzuführen auf die verminderte Herzleistung,und mit sicherheit auf das Medikament Ramipril!Um dem Entgegen zu wirken,nehme ich 2x täglich Morgends und Abends 1 Tablette Yohimbin N3 vorsicht!(Blutdruckabfall,kältegefühl,händezittern,schwitzen)aber mit der Potenz ist dann alles ok.dieses Medikament nehme ich nur ab und zu! Bei Beloc-Zock kann ich nichts nachteiliges mit Nebenwirkungen sagen.

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Beloc-Zok

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Amineurin

Blutdruckabfall, Schwindel bei Amineurin für Depressionen, Schlafstörungen

Nebenwirkungen Folgende: Nach plötzlichem Aufstehen Blutdruckabfall, stabilisiert sich jedoch nach ein paar Schritten wieder. Leichten Schwindel, der nach ein paar Schritten und tiefen Luftzügen verschwindet. Sollte gegen Depressionen sein, der Arzt sagte mir ausdrücklich, dass dies KEIN...

Amineurin bei Depressionen, Schlafstörungen

AmineurinDepressionen, Schlafstörungen14 Tage

Nebenwirkungen Folgende:

Sollte gegen Depressionen sein, der Arzt sagte mir ausdrücklich, dass dies KEIN Schlafmittel sei, er mir aber auch verschrieb, weil ich große Einschlafprobleme habe. Da ich sonst bis ?? wach bin, egal ob ich müde bin oder nicht, nicht schlafen kann. Und beim Durchschlafen oft aufwache. Ist auch mit Amineurin so, aber weniger geworden und werde nach ca. 1 Stunde müde.

Amitriptylin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Tremor, Blutdruckabfall, Gangstörung, Bewusstseinsstörungen bei Amineurin für Depressionen, Kopfschmerzen

Schwindel, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Bewusstseinsveränderung, leichter Tremor in den Händen/Muskelzittern, Blutdruckabfall, Bewegungs- und Gangunsicherheit

Amineurin bei Depressionen, Kopfschmerzen

AmineurinDepressionen, Kopfschmerzen5 Monate

Amitriptylin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amineurin

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei xarelto

Nasenbluten, Blutdruckabfall, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen bei xarelto für Thromboseprophylaxe

xarelto bei Thromboseprophylaxe

xareltoThromboseprophylaxe12 Tage

Die Umstellung von ASS 100 auf Xarelto 15 mg erfolgte im Krankenhaus trotz starker Nierenschwäche. Nach zwei Tagen begann starkes Nasenbluten, das bis heute nicht aufgehört hat. Fünf Tage später fiel der Blutdruck tagsüber bis auf 60/40 ab. Ab dem zehnten Tag kamen starke Blässe, Übelkeit, starker Schwindel (wahrscheinlich durch Blutdruckabfall), Kopfschmerzen sowie starke Schmerzen in den Gliedern hinzu. Die Nebenwirkungen haben mich dazu veranlasst, das Medikament sofort abgesetzt. Ich nehme jetzt wieder ASS 100. Damit hatte ich keine Probleme.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Blutdruckabfall, Gangunsicherheit, Schwächegefühl, Gleichgewichtsstörungen bei xarelto für Lungenembolie

xarelto bei Lungenembolie

xareltoLungenembolie-

Nach einer beidseitiger Lungenembolie 10/2013 nehme ich Xarelto 20 mg 1xtägl. ein. Seitdem habe ich unter Schwindel, Blutdruckabfall, Gleichgewichtsstörungen, Gang- und Standunsicherheit, Schwäche zu leiden was sich immer mehr verstärkt. Ich werde nun mit meinem HA sprechen, ob auf ein anderes Medikament umgestellt werden kann.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1964

Mehr für xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Seroquel

Schwindel, Blutdruckabfall, Gewichtszunahme, Herzklopfen, Brustenge, Hitzewallungen, Kältegefühl, Absetzerscheinungen bei Seroquel für bipolare Störung

Nach einem Monat lässt sich noch wenig über die Wirkung berichten, Seroquel scheint mir jedoch gut zu tun. Die Nebenwirkungen sind jedoch noch etwas heftig. Anfangs hatte ich mit Schwindel bzw. Blutdruckabfall zu kämpfen. Die Müdigkeit hilft mir durchzuschlafen, brauche zwar morgens etwas Zeit...

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung30 Tage

Anfangs hatte ich mit Schwindel bzw. Blutdruckabfall zu kämpfen. Die Müdigkeit hilft mir durchzuschlafen, brauche zwar morgens etwas Zeit so richtig wach zu werden, aber das ist absolut tolerierbar. Stärkste Nebenwirkung ist die Gewichtszunahme, starkes Herzklopfen, enges Brustgefühl beim Atmen, Wechsel von Hitzewallungen und Frösteln und die Entzugssymptome (=Aufwallen von Angst bis zur nächsten Dosis)

Quetiapin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Müdigkeit, Blutdruckabfall, Haarausfall bei Seroquel für Psychose

Libidoverlust, Müdigkeit, Blutdruckabfall, Haarausfall

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose5 Jahre

Libidoverlust, Müdigkeit, Blutdruckabfall, Haarausfall

Quetiapin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Atacand

Kreislaufprobleme, Schwindel, Müdigkeit, Blutdruckabfall bei Atacand für Fokal Segmentale Glomerulosklerose

Zuerst begann ich mit der Ramipril-Therapie mit gutem Anfangserfolg (rückläufige Proteinuirie). Anfangs hatte ich wegen der darauffolgenden Blutdruckabsenkung Probleme mit dem Kreislauf. Nach stagnierender Proteinurie kam Atacand hinzu. Hierauf folgten nochmals starke Kreislaufprobleme....

Atacand bei Fokal Segmentale Glomerulosklerose

AtacandFokal Segmentale Glomerulosklerose2 Jahre

Mittlerweile vertrage ich beides gut, Proteinurie liegt inzwischen unter 1 g. Hin und wieder habe ich leichte Schwierigkeiten mit Müdigkeit und Schwindel, hält sich aber im Rahmen

Candesartan

Candesartan

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Atacand

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Tavanic

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blutdruckabfall, Blähungen, Angststörungen bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Hallo, auch ich habe vor 4 tagen Tavanik verschrieben bekommen, da ich eine orfentlcihe Grippe mit Husten und totaler Abgeschlagenheit hatte. Ab der ersten Einnahme war mir permanent übel, Brechreiz und Würgen, absolute Appetitlosigkeit, was ich versucht hab mit "Vomex" in den Griff zu...

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)3 Tage

Ab der ersten Einnahme war mir permanent übel, Brechreiz und Würgen, absolute Appetitlosigkeit, was ich versucht hab mit "Vomex" in den Griff zu bekommen, aber Fehlanzeige, die extreme Übelkeit blieb und ich hatte ständig das Gefühl mich sofort übergeben zu müssen ...... schrecklich !!
Am 3. Tag bekam ich dann sonderliche Zustände, Blutdruckabfall, das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden, konnte kaum auf den Beinen stehen und einschiessende Hitze in den Beinen.
Ausserdem großes Angstgefühl und nachts abnorme Blähungen .. :-( !
Habe die Tabletten am 4. Tag nicht mehr genommen, die Übelkeit wird besser und ansonsten ist alles wieder im grünen Bereich.
Hab dann mal den Beipackzettel gelesen und das Zeug ist dann sofort in die Tonne gewandert, nie mehr, das weiß ich !!
Es soll ja auch bei manchen verträglich sein, soweit mein Arzt sagt hatte ich das angeblich schon mal und da war alles ok, naja ich nehme es jedenfalls nicht mehr, allein schon was alles so an Nebenwirkungen möglich ist und lt. Erfahrungsberichten auch eingetreten ist muß ich schon sagen ....... ne, mit mir nicht !
Alles Gute !

Levofloxacin

Blutdruckabfall, Empfindungsstörungen bei Tavanic 250 für HP positiv

Auf´s Tavanic bekam ich einen Blutdruckabfall von normal 130 zu 95 auf 85 zu 56, das habe ich nicht besonders gut verkraftet. Zusätzlich habe Taubheitsgefühle entwickelt. Das war schon heftig!

Tavanic 250 bei HP positiv

Tavanic 250HP positiv10 Tage

Levofloxacin

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Opipramol

Benommenheit, Blutdruckabfall, Augenbrennen, Verstopfung, Doppelbilder, Druckgefühl im Kopf, Juckreiz, bitterer Geschmack bei Opipramol für Schlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen

Opipramol ist eigentlich ein sehr wirksames Medikament gegen Schlaflosigkeit und starken Gefühlsschwankungen. Vor zwei Jahren hatte ich es mal für einen Monat. Da half es mir, ich fühlte mich wie neugeboren. Leider habe ich den Hersteller vom damaligen Opipramol vergessen. Jetzt nehme ich von...

Opipramol bei Schlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen

OpipramolSchlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen64 Tage

Vor zwei Jahren hatte ich es mal für einen Monat.
Da half es mir, ich fühlte mich wie neugeboren.
Leider habe ich den Hersteller vom damaligen Opipramol vergessen.
Jetzt nehme ich von einem anderen Pharmaunternehmen und ich taumel nur noch durch die Gegend.
Abends bin ich benommen, muss sehr früh zu Bett gehen. Der Blutdruck und Puls sinken sehr stark. Ich habe Verstopfung, Augenbrennen, leichtes Doppeltsehen, Juckreiz, Kopfdruck, bitteren Geschmack. Ich habe keine Lust darauf, morgens wie ein Clown rumzulaufen.
Das kann keine Hilfe sein. Vielleicht habe ich diesmal ein Generikum erwischt.
Ich setzte ab heute das Medikament sofort ab. Habe sowieso nur 50mg am Tag verschrieben bekommen.
Finger weg! Nicht gerade das beste Antidepressiva. Es schläfert nur ein.

Opipramol

Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Schwindel, Magenschmerzen bei Opipramol für Schlaflosigkeit

Nach 20 Tagen gab es noch keine signifikante Verbesserung des Schlafverhaltens. Sehr starke Absenkung des Blutdrucks und des Pulses (eventuell in Wechselwirkung mit Delix), Schwindel. Permanente leichte Magenschmerzen.

Opipramol bei Schlaflosigkeit

OpipramolSchlaflosigkeit20 Tage

Permanente leichte Magenschmerzen.

Opipramol

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Cotrim

Blutdruckabstieg bei Cotrim für Bakterielle Infektion

Ich musste 2007 akut ins Krankenhaus eingeliefert werden,da sich im liegenden Portsystem Bakterien ansammelten mit extremen Fieberschüben.Das Portsyst.wurde explantiert+als der Laborbefund da war wurde mir das Cortim über 5Monate verabreicht. Bis auf einen etwas niedrigen Blutdruck,was mir aber...

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion6 Monate

Bis auf einen etwas niedrigen Blutdruck,was mir aber keinerlei Schwierigkeiten verur-
sachte ging es mir sehr gut.Es erfolgten tgl.3xBlutentnahmen,wo soweit,bis auf die Entzündungswerte(verursacht durch die Stenotrophomonas maltophilia+Fieberschübe)alles
i.O.war.2008 wurde erneut ein Port implantiert worauf leider die Stenotrophomonas maltophilia Bakt.auftraten,sodass der Onkologe entschied,"ohne Dauerantibiose geht
nichts mehr".Daraufhin bekam ich jetzt 2J.lang das Antib.Fortum(2xtgl.)+Doxycyclin
(1xtgl.).Nun ist der Tag X gek.wo die Bakt.resistent auf das Doxy reagieren+auf das Cotrim aber sensibel.Nun müsste ich dieses Antib.erneut bek.was meine HÄ jedoch nicht macht weil es wohl zu sehr ins Blut gehen würde.Kann es nicht verstehen denn wenn das wahr wäre hätten die Ärzte im Krankenhaus mir es doch keine 5Monate lang verabreicht.Ich leide unter einer Multiallergie+da gibt es nicht viele Antib.die ich vertrage.Nun meine Frage an euch,hat jemand Erfahrungen mit schlechten Blutwerten infolge des Antib.gemacht?Würde mich über Antworten sehr freuen eure Marlis.

Eingetragen am  als Datensatz 19527

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Durst, Übelkeit, juckender Ausschlag, Schwindel, Blutdruckabfall bei Cotrim für Blasenentzündung

Nach dem 4. Einnahmetag ungewöhnlicher Durst, v.a. abends. Nachts nach der 5. Tablette (also 5. Tag) konnte ich aufgrund plötzlich einsetzender starker Überlkeit mit Hyperventilation nicht einschlafen. Erbrechen ging nicht, da mir aber weiterhin schrecklich übel war, musste ich mich im Bad...

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Nach dem 4. Einnahmetag ungewöhnlicher Durst, v.a. abends.
Nachts nach der 5. Tablette (also 5. Tag) konnte ich aufgrund plötzlich einsetzender starker Überlkeit mit Hyperventilation nicht einschlafen. Erbrechen ging nicht, da mir aber weiterhin schrecklich übel war, musste ich mich im Bad weitere 45 Minuten auf den Bodern setzen und habe so vor mich hin gehechelt, bis ich irgendwann mal ins Bett getaumelt bin und endlich, endlich einschlafen konnte. Am nächstenTag ging es mir besser, aber ich fühlte mich sehr schwach. Bis zum Nachmittag hatte ich überall am Körper - erst Dekolleté, dann Innenseite Unterarme, Rücken, schließlich auch der restliche Körper erst hellere, dann intensiver werdende rote Punkte, die mit der Zeit zu kleinen, juckenden Erhebungen wurden.
Habe auf Ferndiagnose meiner Hausärztin Antihistaminika geschluckt.
Früh um 4 bin ich mit einem ganz heißen Gesicht aufgewacht, es war geschwollen und sah entstellt aus, mir war schwindlig und mein Blutdruck war irgendwo im Keller. Der diensthabende Arzt spritzte mir Cortison.
Nach 3 Tagen war meine Haut wieder völlig normal.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Gabapentin

Verstopfung, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Gangunsicherheit, Blutdruckabstieg, Schwindelanfälle bei Gabapentin für Polyneuropathie

Ich nehme wegen meiner Polyneuropathie, die wahrscheinlich wegen einer Chemotherapie gegen Brustkrebs entstanden ist, seit 1 Jahr Gabapentin. Das Medikament bekämpft nach meiner Erfahrung nicht wirklich den Schmerz. Deshalb nehme ich zusätzlich Fentanyl. Die Nebenwirkungen sind chronische...

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie1 Jahre

Die Nebenwirkungen sind chronische Verstopfung und eine Müdigkeit, die schubweise auftrittt. Ganz deutlich zu spüren war/ist eine extreme Leistungsminderung. Gabapentin führte bei mir nicht zur Gewichtszunahme wie es bei Lyrica der Fall war. Mein Blutdruck ist seit der Einnahme gesunken (110/70), manchmal sind die Werte noch niedriger, dann bekomme ich Schwindelanfälle. Aufgefallen ist mir außerdem, dass sich bei mir in letzter Zeit eine große Gangunsicherheit eingestellt.

Gabapentin

Verdauungstörungen, Hypotonie, Schwindel, Impotenz bei Gabapentin für Polyneuropathie

schlechte Verdauung,niedriger Blutdruck,Schwindel, Impotenz,

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Ramipril

Blutdruckabfall, Müdigkeit, Reizhusten bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck14 Tage

Ich habe Ramipril 5mg wegen meines Bluthochdrucks ( meistens 175-180/105-110) verschrieben bekommen. In den ersten zwei Tagen hatte ich etwas mit dem starken Blutdruckabfall zu kämpfen, es stellten sich Müdigkeit und ein leichter Reizhusten ein (ich bin Asthmapatient). Bereits nach einer Woche hat sich mein Blutdruck auf Idealwerte stabilisiert und die Müdigkeit sowie der Reizhusten sind verschwunden.

Ramipril

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutdruckabfall, Schwindel bei Ramipril für Schwindel

Ramipril bei Schwindel

RamiprilSchwindel12 Tage

Habe nach Herzinfarkt Ramipril zur regelmäßigen Einnahme (morgens 1ne) verschrieben bekommen. Merkte nach mehreren Tagen Schwindelgefühle und extrem niedrigen Blutdruck. Nach Rücksprache mit Ärtztin sollte ich nur noch eine halbe einnehmen. Wirkung war die gleiche, extremes Schwideligwerden. Habe das Medikament nun seit 5 Tagen nicht mehr eingenommen, nun ergeht es mir wieder gut.

Ramipril

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Bisoprolol

Haarausfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Antriebslosigkeit, Pulsverlangsamung, Milchfluss, Hauttrockenheit, Depressive Verstimmungen, Blutdruckabfall, Durchfall, Libidoverlust, Muskelschmerzen, Augentrockenheit, Kältegefühl bei Bisoprolol für Herz-Kreislauf-Erkrankung

Es half, aber die Nebenwirkungen sind für *jüngere Generationen ab 35 Jahre* zu gravierend. Leider habe ich eine ganze Latte an Nebenwirkungen bekommen. Puls- und Blutdruckabfall Haarausfall Milchfluss in den Brüsten (obwohl ich kein Kind bekommen habe) Durchfall kompletter...

Bisoprolol bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

BisoprololHerz-Kreislauf-Erkrankung6 Monate

Leider habe ich eine ganze Latte an Nebenwirkungen bekommen.

Puls- und Blutdruckabfall
Haarausfall
Milchfluss in den Brüsten (obwohl ich kein Kind bekommen habe)
Durchfall

Nebenwirkung: Blutdruckabfall Sonst kann ich nur positives berichten

Bisoprolol bei zu schneller Puls

Bisoprololzu schneller Puls-

Nebenwirkung: Blutdruckabfall
Sonst kann ich nur positives berichten

Bisoprolol

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Tramadol

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsstörungen bei Tramadol für Bandscheibenvorfall

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Tramadol bei Bandscheibenvorfall

TramadolBandscheibenvorfall7 Tage

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Tramadol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Atemnot, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Blutdruckabfall, Zittern bei Tramadol für Rückenmarkstumor

Nach einmaliger niedrigdosierter Einname waren die Schemrzen sofort weg, Nebenwirkunden setzten nach ca 4 Stunden ein: Atemnot, starke Übelkeit, Schwindel, Zittern, Blutdruckabfall, Erbrechen

Tramadol bei Rückenmarkstumor

TramadolRückenmarkstumor-

Tramadol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Avalox

Schwindel, Unwohlsein, Schlafstörungen, Blutdruckabfall, Panikattacken, Müdigkeit bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)5 Tage

Habe wegen Bronchitis Avalox 400 verschrieben bekommen.Am dritten Tag der Einnahme war mir schwindelig und schlecht,ging wieder zum Arzt,der stellte niedrigen Blutdruck fest und empfahl mir Avalox weiterzunehmen und viel zu trinken.Am vierten Tag hatte ich ein beklemmendes Gefühl in der Brust,was ich auf meine Bronchitis zurückführte,schlief nachts schlecht.5.Tag-Horror,hatte "Todesängste"und Panikattacken,dies war ein Sonntag.Mein Mann fuhr mit mir zum Notarzt.Sofortiges Absetzen von Avalox,bekam neues Antibiotikum weil Bronchitis sich verschlimmert hatte.Jetzt,5 Tage später, erkenne ich eine Besserung,konnte aber die ganze Woche nicht arbeiten und war sehr müde die letzten Tage.Hoffe,dass es mir bald besser geht.Werde nie wieder dieses Medikament nehmen.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Blutdruckabfall, Durchfall, Angstzustände bei Avalox für Bronchitis

Nach einer Stunde der Einnahme Blutdruckabfall, Durchfall, Angstzustände. Nach einem dreiviertel Jahr Darm noch immer nicht wieder vollständig in Ordnung. Finger weg!

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis1 Tage

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Mirtazapin

Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Emotionslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Blutdruckabfall bei Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Panikattacken

Ich schreibe mal meine Erfahrungen nieder und hoffe das ich einigen damit helfen kann. Erstmal ist es wichtig sich klar zu machen das AD bei jedem anders wirken und andere Nebenwirkungen hervorrufen. Zudem muss man Durchhaltevermögen zeigen, denn die Nebenwirkungen lassen nach ca. 10 Tagen nach...

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Panikattacken

MirtazapinDepression, Angststörungen, Panikattacken3 Monate

Erstmal ist es wichtig sich klar zu machen das AD bei jedem anders wirken und andere Nebenwirkungen hervorrufen. Zudem muss man Durchhaltevermögen zeigen, denn die Nebenwirkungen lassen nach ca. 10 Tagen nach oder verschwinden ganz. Außerdem entfaltet sich die volle Wirkung erst nach mehreren Wochen.

Ich habe mit 17 wegen meiner Anst- und Panikstörung Citalopram (10mg) genommen. Citaporam wird bei der Krankheit häufig verschrieben und wirkt auch sehr gut. Am Anfang ist man oft benommen, schwindilig und schlecht. Ich hatte auch Sehstörungen und Konzentrationsprobleme. Diese lassen aber nach ca. einer Woche immer weiter nach. Die Angst verschlimmert sich erst, wird dann aber deutlich besser... also durchhalten.
Habe diese dann mit 19 abgesetzt weil es mir besser ging. Außerdem hatte ich das Gefühl das Citalopram emotionslos macht. Und ich hatte anhaltenden Lipidoverlust. Das war echt nervig. Meine Ängste und Panikatakken waren weg und auch meine Depersonaliserung (Unwriklichkeitsgefühle).

Aus unterschiedlichen persönlichen Gründen bin ich mit 21 in ein tiefes Loch gefallen mit wieder Anststörungen-und Panik sowie mittelgradiger Depression.
Daraufhin habe ich Cipralex bekommen. Mein Psychiater meinte es wäre besser verträglich als Citalopram. Ich bin sehr zufrieden mit Cipralex. Ich fühle mich noch sehr natürlich und nicht so emotionslos. Am Anfang hatte ich leichte Probleme mit den Nebenwirkungen wie z.B. Benommenheit. Nur die Traumveränderung ist geblieben und manchmal bin ich morgens etwas benommen, aber sonst ist die Verträglichkeit echt gut und solange ich kein Stress habe auch die Wirkung. Bei Stress hat mir allerdings Citalopram besser geholfen, kann aber auch daran liegen, dass die Krankheit damals noch nicht so schlimm war.
Allgemein wirken Cipralex und Citalopram sehr antriebsfördernt was sehr toll ist. Meine Angst-und Panikstörungen sind viel viel schwächer. Nur die Depression ist noch etwas stärker da. Abends stört es manchmal, dass man nicht einschlafen kann. Demnach bin ich oft erschöpft den nächsten Tag.
Dagegen habe ich Mirtazipin genommen. Ich schlaf zwar besser damit, aber viel mehr bringt es auch nicht und es ist bei mir ein totaler Dickmacher. Ich habe vor 2 Monaten noch 53 kg gewogen und nun wiege ich 60 kg. Und es hört einfach nicht auf, obwohl ich Sport mache und meine Ernährung schon umgestellt habe. War heute wieder beim Arzt und er meinte ich solle es dann mal lieber mit Doxepin (zusätzlich zu Cipralex) veruschen. Hoffe es zeigt gute Wirkung und das ich nicht mehr so schnell erschöpft bin (liegt an der Depression).

Zwischenzeitlich habe ich auch Imipramin genommen. Das har mir garnicht gefallen. Ich hatte ständig einen niedrigen Blutdruck und mir war somit schwingilig und ich konnte schon um 6 uhr abends schlafen und war allgemein total verpennt. Habe es dann nach ca. 4 Monaten wieder abgesetzt.

Fazit: Meine Erfahrung:
Citalopram und Cipralex Daumen hoch, Mirtazipin eher mittelmäßig, Imipramin Daumen runter

Ich hoffe ich konnte einigen etwas helfen und stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung.

Eines ist mir noch wichtig. AD sind garnicht so schlimm wie oft gesagt wird. Sie können das Leben wieder viel lebenswerter machen. Es lohnt sich wirklich. Wenn man erstmal das richtige Medi gefunden hat, was etwas Gelduld erfordert, kann man das Leben wieder mehr genießen.

Wünsche euch allen alles Gute

Corinna

Mirtazapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutdruckabfall, Wassereinlagerungen, Sexuelle Funktionsstörungen, Durchfall bei Mirtazapin15 mg für Kopfschmerzen und Fibromylalgie

Mirtazapin15 mg bei Kopfschmerzen und Fibromylalgie

Mirtazapin15 mgKopfschmerzen und Fibromylalgie1000 Tage

Gegen die Schmerzen und Schlafstörungen half das Medikament anfangs sehr gut. Nach Reduzierung der Menge, stellten sich aber wieder Schlafstörungen ein. Ein Absetzen nach mehreren Jahren der Einnahme erweist sich als sehr sehr schwierig. Starke Schlafstörung, innere Unruhe, starke Herzklopfen, trotz sehr geringer Einnahme von nur 7,5 mg.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Asthmaanfall, Benommenheit, Schwindel, Blutdruckabfall, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle, Hautausschlag, Herzklopfen bei Ciprofloxacin für Prostatitis

Einnahme erfolgte aufgrund einer bakteriellen Prostatitis. Der Arzt hatte direkt von der Prostataeine Probe genommen u konnte dadurch gezielt Antibiotika verschreiben. Sehr gut dachte ich mir, endlich wird zuerst nach der genauen Ursache gesucht bevor blind ein Antibiotikum eingesetzt wird....

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis-

Nach der Einnahme einer halben Tablette gings auch schon los: asthmatischer Anfall, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl im Unterleib, merkwürdige Benommenheit, Schwindel und niedriger Blutdruck. Habe diese Symptome anfangs nicht auf das Antibiotika zurückgeführt, da ich der Meinung war dass eine halbe Tablette nicht solche Nebenwirkungen haben kann und der Arzt auch keinen Hinweis auf solche Nebenwirkungen gegeben hatte.

Nach der Einnahme der zweiten halben Tablette gimgs auch schon weiter: Muskelschmerzen in der rechten Schulter, gelenksschmerzen beim Abbiegen der linken Zehen, für 10 min heftiges Herzklopfen (Herz schlug unregelmäßig), Ausschlag auf der Innenseite der Füße.

Wer dieses Medikament verschrieben bekommt, sollte immer zuerst nach einer Alternative fragen. Verlasst euch nicht darauf, dass die Ärzte od Apotheken Mitarbeiter einen Hinweis auf diese Nebenwirkungen geben. Ich habe in meinem Leben noch nie solche Nebenwirkungen erlebt wie bei diesem Medikament, falls es wer ohne Nebenwirkungen verträgt, hilft es jedoch ganz gut

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1984

Blutdruckabfall, vermehrtes Wasserlassen, kalte Füße, Schlafstörungen bei Ciprofloxacin für Niedriegen Kreislauf

ich habe Ciprofloxacin 3 tage genommen, mein kreislauf ging ganz schön in den keller, und ich mußte ziemlich viel auf die Toilette, ( Wasser lassen). Abends wenn ich die Ciprofloxacin genommen habe, hatte ich im Bett sehr kalte füße und konnte sehr schlecht einschlafen.

Ciprofloxacin bei Niedriegen Kreislauf

CiprofloxacinNiedriegen Kreislauf3 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Doxepin

Blutdruckabfall, Schwindel, Schwäche, schwere Beine bei Doxepin für Schwindel, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Schwäche, Weinerlichkeit, niedrigen Blutdruck

Doxepin bei Schwindel, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Schwäche, Weinerlichkeit, niedrigen Blutdruck

DoxepinSchwindel, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Schwäche, Weinerlichkeit, niedrigen Blutdruck7 Monate

Ich nehme Doxepin seit ca. 7 Monaten. Anfänglich hatte ich in der Dosierung 25 mg morgens, mittags, abends erhebliche Probleme mit zu niedrigen Blutdruck, Schwindel, Schwäche, welche sich besonders bei Aktivitäten bemerkbar machte. Mir war oft als hätte ich Blei in den Beinen, jede Bewegung fiel mir schwer, jede Aktivität war eine Anstrengung.
Ich habe dann selbstständig die Dosierung systematisch runter gesetzt. Jetzt nehme ich Früh und Mittag eine halbe 25 mg Tablette und Abends nur eine Viertel. Eine Zeitlang kam ich damit ganz gut klar, doch momentan habe ich das Gefühl wieder verstärkt depressiv und ängstlich zu sein. Die Panikattacken zeigen sich des öfteren und ich bekomme regelrechte Weinkrämpfe.
Teilweise fühle ich mich irgendwie durcheinander im Kopf.
Ich habe schon andere Medikamente versucht, so z.B. Cipramil, Mirtazapin, Insidon, Zoloft und alle haben eher negative Wirkungen gebracht. Von daher ist Doxepin bisher das beste Mittel gegen meine Panikattacken.
Auch mit Tavor habe ich es eine Weile probiert, aber davon kann ich nur abraten. Im Moment löst es schon die Ängste, dafür kommen sie bei nachlassender Wirkung um so mehr. Hinzu kommt das Potenzial einer Abhängigkeit und der Entzug ist nicht gerade die Sahne.

Doxepin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Blutdruckabfall, Schwindel, Durchfall, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Zittern, Angstgefühle, Libidoverlust, Schweißausbrüche bei Doxepin für Schlafstörungen

Citalopram: Ich habe das Medikament verschrieben bekommen von meiner Psychologin, wegen Angst und Panikattaken und Depressionen. Am Anfang hatte ich viele Symptome. Niedriger Blutdruck mit Schwindelgefühl, Durchfall, Müdigkeit ohne Ende, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Zittern, verstärkte...

Doxepin bei Schlafstörungen

DoxepinSchlafstörungen3 Wochen

Citalopram:
Ich habe das Medikament verschrieben bekommen von meiner Psychologin, wegen Angst und Panikattaken und Depressionen. Am Anfang hatte ich viele Symptome. Niedriger Blutdruck mit Schwindelgefühl, Durchfall, Müdigkeit ohne Ende, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Zittern, verstärkte ANgstgefühle, kein Verlangen nach Sex und Schweißaussbrüche. Ich bin dann sofort zur Psychologin gegangen und habe ihr davon berichtet. Sie hatte vollstes Verständniss und gab mir eine Beruhigungsspritze ( hielt für ca 2 Wochen an ). nach ca. 1 Woche waren alle Symptome weg, ausser der niedrige Blutdruck. Aber das ist ok. Was ich ab und an morgens noch habe ist ein zittern. Nehme Citalopram lieber abendsbzw. vor dem zu Bett gehen. Da ich am Anfang mit dem Schwindel zu kämpfen hatte und so über NAcht nicht viel davon mitbekommen habe.
Ich merkte richtig wie es nach ca 2 Wochen besser wurde und jetzt, nach 4 Wochen, es doch wieder alles ganz gut klappt.
Doxepin: Bekam ich ebenfalls von der Psychologin. da ich nachts nicht schlafen konnte wegen meine Schweißausbrüche. Sie empfahl mir erstmal mit 2 oder 3 Tabletten anzufangen. Ich bekann aber erstmal mit eine. Wo cih dann bemerkte das es vollkommen ausreicht. Sie sagte auch solle sie zwischen 18 Und 19 Uhr nehmen. Was ich auch am Anfang gemacht habe, aber dann bin ich so müde geworden ( zwischen 20 und 21 Uhr ) das ich beschlossen habe sie gegen 20 Uhr zu nehmen.
Nebenwirkungen hatte ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 19542

Doxepin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Tilidin

Nervosität, Unruhe, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Sprachstörungen, Zittern, Appetitlosigkeit, Missempfindungen, Juckreiz, Blasenentleerungsstörung, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, Blutdruckabfall bei Tilidin 100 für Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s

Die Buprenorphinpflaster 70µg/h wirkten nur am Anfang gut, nach dem ich von der unteren Dosis, auf die Höchste wechseln musste, weil nix anderes mehr wirkte. Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe, Erschöpfung, Mundtrockenheit, verwaschene Sprache, Zittern, Appetitlosigkeit, nervliche...

Tilidin 100 bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s

Tilidin 100Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s4 Jahre

Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe, Erschöpfung, Mundtrockenheit, verwaschene Sprache, Zittern, Appetitlosigkeit, nervliche Missempfindung, Juckreiz, Blasenentleerungsstörungen, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, niedriger Blutdruck, Atemunterdrückung, Übelkeit und Schwitzen.

Die gleichen Nebenwirkungen gelten auch für das Medikament Temgesic forte 0,4mg.

Gabapentin 800 und seine Nebenwirkungen: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Missempfindungen und Kribbeln, Sprechstörungen, Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, trockener Mund, depressive Verstimmungen, Verwirrung, Gefühlsschwankungen, Erektionsstörungen, Impotenz, Hautjucken, Sensibilitätsstörungen, Atemnot.

Tilidin 100 und seine Nebenwirkungen: Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, vermehrtes Schwitzen und Anhängigkeit vom Medikament.

Zusammenfassung:

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren chronischer Schmerzpatient und habe einige Medikamente und Schmerztherapien hinter mir aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass gerade bei chronischen Schmerzen, die Wirkstoffkombi, ab Tilidin100 plus Ibu800 die Beste war und auch mit sehr wenigen Nebenwirkungen gewirkt hat, man hat zwar beim Tilidin, eine Eingewöhnungsphase aber das hat man bei fast jedem anderen Schmerzmedikament, auf diesen Niveau auch.
Bei dem Wirkstoff Buprenorphin hin gegen hat man immer das Gefühl, dass es nicht wirkt, bis zu dem Zeitpunkt, wo man dann zu viel davon genommen hat, denn bereits eine leicht Überdosierung rächt sich gewaltig oder man nimmt gleichzeitig die Gabapentin mit ein, sollte man aber nur machen, wenn man eh vom Sex nichts hält, ansonsten wird da in der Kombi, Buprenorphin plus Gabapentin nicht viel gehen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Benommenheit, Schwindel, Blutdruckabfall bei Tilidin für Schmerzen bei Bandscheibenvorfall

Tilidin bei Schmerzen bei Bandscheibenvorfall

TilidinSchmerzen bei Bandscheibenvorfall1 Tage

Ich brauchte nach der (gleichzeitigen) Einnahme der Medikamente Tilidin und DoloVisan einen Notarzt. Mein Allgemeinzustand verschlechterte sich sehr rasch und zunehmend (sehr starke Kopfschmerzen, unerträgliche Übelkeit und ständiges Erbrechen, Schüttelfrost und Blutdruckabfall, Benommenheit und Schwindel).
Es ging mir sehr schlecht!

Naloxon, Tilidin

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Marcumar

Depressionen, Zwangsstörung, Blutdruckabfall, Haarausfall, Schmerzen, Zwischenblutungen bei Marcumar für Thrombose

depressive Verstimmung, Zwangsgedanken, Blutdruckabfall, Haarausfall, diffuse Schmerzen, Zwischenblutung bei der Periode, Magenschmerzen... bin so froh, wenn ich das Zeug absetzen kann...

Marcumar bei Thrombose

MarcumarThrombose3 Monate

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Citalopram

Blutdruckkrise, Herzrasen, Todesangst bei Citalopram für Phobischer Schwankschwindel

Ich habe Citalopram versuchsweise gegen phobischen Schwankschwindel probiert. Morgens die ersten 10mg genommen und dann in der folgenden Nacht aufgewacht mit hohem Blutdruck (150/110), Herzrasen, verstärktem Schwindelgefühl und Todesangst. Die Nebenwirkungen haben mir so einen Schreck...

Citalopram bei Phobischer Schwankschwindel

CitalopramPhobischer Schwankschwindel2 Tage

Die Nebenwirkungen haben mir so einen Schreck eingejagt, dass ich mit der Einnahme sofort aufgehört habe.

Citalopram

Blutdruckabfall, Augentrockenheit, Mundtrockenheit, Appetitsverlust, Zittern, Panikattacken, Schwindel, Denkstörungen bei Citalopram Hexal für Depression

Citalopram Hexal bei Depression

Citalopram HexalDepression7 Monate

Habe Citalopram Hexal 10mg etwa 7 Monate mit kleinen Unterbrechungen gegen eine mittlere Depression genommen. Die Wirkung setzte bereits nach etwa 10 Tagen mit 2 Tabletten morgens ein. Die Nebenwirkungen waren nach jedem Absetzen etwas unterschiedlich. Immer hatte ich trockene Augen, seltener einen trockenen Mund. Gewichtsschwankungen waren vorhanden. Während eines Auslandsaufenthaltes bin mit einem Abstand von 1,5 Monaten zur letzten Einnahme auf Johanniskraut umgestiegen, da sich die Arztsuche zur Verschreibung als sehr schwierig gestaltete. Dies setzte ich nach dem Eintreten von Nebenwirkungen (Magenschmerzen, Diharroe, Pickel, graue Haut) ab. Mit 2 wöchigem Abstand hierzu, hatte ich endlich wieder ein Rezept für Citalopram in Händen. Bereits nach 2ter Einnahme nur einer 10mg Tablette volle Nebenwirkungsbreitseite: trockener Mund, trockene Augen, Appetitverlust, Zittern, Blutdruckabfall, Panikattacken, starke Verschlechterung der depressiven Zustände, Gleichgewichtsstörungen, Desorientierung und eine Störung des Kurzzeitgedächtnisses. Nach dem Absetzen alles völlig verschwunden. Der Arzt riet mir, die Einnahme noch 2 Wochen auszusetzen, da Johanniskraut und Citalopram sich gegenseitig auch nach 2 wöchigem Abstand in der Wirkung verstärken können. Nächste Woche beginne ich schließlich nach ärztlichem Rat mit 5 mg (Tablette zerteilen), die nach 2 Wochen auf 10mg gesteigert werden. Bis auf diesen Ausrutscher empfand ich dieses Medikament als sehr gut verträglich und hilfreich.

Citalopram

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Cipralex

Blutdruckkrise bei Cipralex für Psychische Labilität

Habe das Medikament nur 1x geschluckt,bekam danach sofort eine Blutdruckkrise,mußte zur Behandlung auf die Intensivstation des nächsten Krankenhauses.Aufenthalt im KH!

Cipralex bei Psychische Labilität

CipralexPsychische Labilität1 Tage

Escitalopram

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Amnesie, Müdigkeit, Wesensveränderung, Konzentrationsstörungen, Blutdruckabfall bei Cipralex für Depression

Amnesie, Gedämfptheit, Rückzug, Müdigkeit, Vereinsamung, Konzentrationsminderung, Minderund der Leistungsfähigkeit im körperlichen und seelichen Bereich, Probleme mit niedrigem Blutdruck

Cipralex bei Depression

CipralexDepression3 Jahre

Escitalopram

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Trevilor

Schwindel, Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden bei Trevilor für Depression

Ich habe Venlafaxin bei einem stationären Klinikaufenthalt als Initialbehandlung gegen Depression bekommen. Es wirkt tatsächlich sehr gut, allerdings bat ich nach Klinkaufenthalt meinen Psychiater mir ein anderes Medikament zu verschreiben, da mir die Nebenwirkungen nicht gut bekamen.

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression4 Wochen

Venlafaxin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidostörungen, Orgasmusstörung, Blutdruckkrise, Brustspannen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Bewusstseinsstörungen, Gangunsicherheit bei Venlafaxin für Schwindel, Übelkeit, Bewustseinsstörung

Venlafaxin bei Schwindel, Übelkeit, Bewustseinsstörung

VenlafaxinSchwindel, Übelkeit, Bewustseinsstörung2 Jahre

Ansich ist Venlafaxin ein gutes Medikament, muss ich sagen. Es hat mir sehr in dramatischen depressiven Tiefphasen geholfen! Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht unerheblich! Ein u.a. immerfort genanntes Libido- und Orgasmus-Problem kann ich nur bekräftigen! Da ich aber momentan alleine lebe, ist dieses Problem nicht so ausschlag gebend wie die anderen.
Ich nehme das Medikament jetzt seit 2 Jahren, allerdings in unterschiedlichen Dosierungen. Anfangs mit 75mg, dann 150mg, später mit 225mg und jetzt wieder mit 150mg. Eine Dosis die ich am Besten vertrage.
Die starke Dosierung brachte bei mir u.a. einen enormen Anstieg des Blutdruckes auf 200 (Sys) zu 120 (Dia) zu Tage! Meine Brust spannte stark und ich stand unter ständigem Antriebsdruck! Am Abend sackte ich dann mit Schweissausbrüchen zusammen. Trotz sehr wenig Essenseinnahme nahm ich um ca. 10kg zu! Erst als ich wieder auf die 150mg Dosis zurückging, normalisierte sich mein Zustand allmählich wieder. Die Gewichtszunahme blieb allerdings, auch der Blutdruck ist etwas erhöht..
Beim zwischenzeitlichen Absetzen des Medikamentes ging aber die Post erst richtig ab!! Ich bekam starke Bewusstseinsstörung bis hin zur Apathie! Ich sah "versetzte Bilder" und hatte extreme Schwindelschübe und taumelte im Gehen! Auch bekam ich plötzlichen starken Hunger.. An eine Ausübung meines Berufes als KFZ-Meister war in diesem Zustand absolut nicht zu denken!
Ich glaube ich werde nie wieder von diesem Medikament loskommen...

Venlafaxin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Mirena

Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Zystenbildung, Blutdruckabfall, Gewichtszunahme bei Mirena für Regelschmerzen, starke Blutungen

Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Zyten in den Eileitern / Gebärmutter, niedriger Blutdruck, Gewichtzunahme. Donnerstag wurde ein Tumor in der Brust festgestellt. Es wird nun untersucht, ob er durch die Spirale begünstigt wurde. Die Packungsbeilage (Nebenwirkungen) der Mirena wurde im April...

Mirena bei Regelschmerzen, starke Blutungen

MirenaRegelschmerzen, starke Blutungen26 Monate

Donnerstag wurde ein Tumor in der Brust festgestellt. Es wird nun untersucht, ob er durch die Spirale begünstigt wurde. Die Packungsbeilage (Nebenwirkungen) der Mirena wurde im April 2007 um "Brustkrebs" ergänzt.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Blutdruckabfall wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Blutdruckkrise, Hypotonie, Blutdruckabstieg

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutdruckabfall aufgetreten:

Kopfschmerzen (43/316)
Herzrasen (29/316)