Blutdrucksenkung

Wir haben 28 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutdrucksenkung.

Prozentualer Anteil 52%48%
Durchschnittliche Größe in cm166176
Durchschnittliches Gewicht in kg6880
Durchschnittliches Alter in Jahren4649
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8025,22

Die Nebenwirkung Blutdrucksenkung trat bei folgenden Medikamenten auf

Clopidogrel 1A Pharma (1/1)
100%
Ebastel (3/21)
14%
Azarga (1/10)
10%
Fosfomycin (1/12)
8%
Meto-Succinat (1/24)
4%
Femi Loges (1/25)
4%
Remeron (1/36)
2%
Buscopan (1/57)
1%
Ibuflam (1/83)
1%
Lasea (1/131)
0%
Trittico (1/135)
0%
Tamsulosin (1/158)
0%
Medikinet (1/166)
0%
Opipramol (2/505)
0%
Cefuroxim (1/304)
0%
Pantozol (1/321)
0%
Doxycyclin (1/383)
0%
Clindamycin (1/569)
0%
Citalopram (2/1345)
0%
Amoxicillin (1/711)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Clopidogrel 1A Pharma

 

Benommenheit, Blutdrucksenkung bei Clopidogrel 1A Pharma für Stent-Einlage

niedriger Blutdruck, teilweise leichte Benommenheit, sonst bis jetzt keine gravierenden Nebenwirkungen

Clopidogrel 1A Pharma bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel 1A PharmaStent-Einlage6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

niedriger Blutdruck, teilweise leichte Benommenheit, sonst bis jetzt keine gravierenden Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 47620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Ebastel

 

Blutdrucksenkung bei Ebastel für Heuschnupfen

Habe dieses Medikament eben am Sonntag 16 Uhr zum ersten mal diese Saison eingenommen und musste grad schon meine Beine in der Dusche mit kalt Wasser abschrecken, damit mein Blutdruck wieder hoch kommt. Hatte eben schon angefangen zu schielen vorm monitor was nicht mehr wegging. Muss dazu sagen,...

Ebastel bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHeuschnupfen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe dieses Medikament eben am Sonntag 16 Uhr zum ersten mal diese Saison eingenommen und musste grad schon meine Beine in der Dusche mit kalt Wasser abschrecken, damit mein Blutdruck wieder hoch kommt. Hatte eben schon angefangen zu schielen vorm monitor was nicht mehr wegging. Muss dazu sagen, dass meine Wochenenden auch immer sehr anstrengend sind und am Freitag Nachmittag anfangen. Ohne die Tablette hätte ich jedenfalls nicht so eine Blutdruckstörung gehabt auch wenn ich mit meinem Körper am WE nicht grade pfleglich umgehe. Ansonsten hilft es sehr gut und ich werds die Woche mit halber Ration weiter testen wenn sich mein Körper vom WE erholt hat.

Eingetragen am  als Datensatz 54493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unruhe, Libidoverlust, Blutdrucksenkung bei Ebastel für Allergie

Die Wirkung als Antihistaminikum ist sehr gut! Habe sie viele Jahre lang genommen, aber: es gab deutliche psychische Belastungen, Unruhezustände, niedriger Blutdruck und eine deutlich eingeschränkte Libido. Habe das Medikament (eher zufällig) abgesetzt und auf Desloratadin gewechselt - und...

Ebastel bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAllergie5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung als Antihistaminikum ist sehr gut! Habe sie viele Jahre lang genommen, aber:
es gab deutliche psychische Belastungen, Unruhezustände, niedriger Blutdruck und eine deutlich eingeschränkte Libido. Habe das Medikament (eher zufällig) abgesetzt und auf Desloratadin gewechselt - und innerhalb weniger Tage ging und geht es mir deutlich besser! Ich lebe jetzt viel besser, auch wenn das Loratadin nicht ganz so stark wirkt, wie Ebastel. Also Achtung - nicht so lange nehmen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 54265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Azarga

 

Blutdrucksenkung, Sehstörungen bei Azarga für Glaukom

Azarga ist wirksam aber den ganzen Tag sehe ich wie durch ein Schleier, unerträglich! Azarga macht die Sicht Lichtempfindlich, Azarga löst niedrigen Blutdruck aus! Zusätzliche Meinung: Ich hasse unser 2 Klassengesundheitssystem und profitorientiert Ärzte, wie die Pest!

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Azarga ist wirksam aber den ganzen Tag sehe ich wie durch ein Schleier, unerträglich! Azarga macht die Sicht Lichtempfindlich, Azarga löst niedrigen Blutdruck aus! Zusätzliche Meinung: Ich hasse unser 2 Klassengesundheitssystem und profitorientiert Ärzte, wie die Pest!

Eingetragen am  als Datensatz 61100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Fosfomycin

 

Blutdrucksenkung, Übelkeit, Durchfall bei FosfomycinAristo 3000mg für Blasenentzündung

Habe bei einer OP einen Blasenkatheter gelegt bekommen.Einen Tag darauf habe ich mir durch die Reizung des Katheter s eingefangen.Habe FosfomycinAristo 3000mg Pulver bekommen.Also mir bekommt es nicht so gut.Niedriger Blutdruck, und vorallem Übelkeit und Durchfall..also für mich nicht gerade...

FosfomycinAristo 3000mg bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinAristo 3000mgBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bei einer OP einen Blasenkatheter gelegt bekommen.Einen Tag darauf habe ich mir durch die Reizung des Katheter s eingefangen.Habe FosfomycinAristo 3000mg Pulver bekommen.Also mir bekommt es nicht so gut.Niedriger Blutdruck, und vorallem Übelkeit und Durchfall..also für mich nicht gerade empfehlenswert ; (

Eingetragen am  als Datensatz 64041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Meto-Succinat

 

Blutdrucksenkung, Müdigkeit bei Meto-Succinat für Herzrhythmusstörungen

Müdigkeit, niedriger Blutdruck,

Meto-Succinat bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meto-SuccinatHerzrhythmusstörungen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, niedriger Blutdruck,

Eingetragen am  als Datensatz 45446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):30
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Femi Loges

 

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Blutdrucksenkung bei femi loges für Wechseljahresbeschwerden

Ich hatte große Hoffnung auf Femi-Loges gesetzt, da ich chemische Hormonersatztherapien nicht vertrage. Leider wurde mir schon am dritten Tag der Einnahme übel, Kopfschmerzen bekam ich auch. Ich musste mit MCP Tropfen und Ibuprofen dagegen steuern, was ja nicht Sinn der Sache ist. Ich...

femi loges bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
femi logesWechseljahresbeschwerden6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte große Hoffnung auf Femi-Loges gesetzt, da ich chemische Hormonersatztherapien nicht vertrage.
Leider wurde mir schon am dritten Tag der Einnahme übel, Kopfschmerzen bekam ich auch.

Ich musste mit MCP Tropfen und Ibuprofen dagegen steuern, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Ich hatte sogar das Gefühl das ich noch mehr Schweißausbrüche bekam. Ich bemerkte auch einen niedrigen Blutdruck und vermehrten hohen Ruhepuls.

Vermute nun das ich Femi-Loges nicht vertrage, weil ich auf Gräßer, Pollen, Birke usw. allergisch reagiere. Vielleicht besteht der Zusammenhang darin.

Ich musste es leider absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 54672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhapontikrhabarber

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Buscopan

 

Durchfall, Blutdrucksenkung bei Buscopan für Bauchschmerzen

Durchfall niedriger Blutdruck

Buscopan bei Bauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanBauchschmerzen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall
niedriger Blutdruck

Eingetragen am  als Datensatz 51266
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Ibuflam

 

Müdigkeit, Blutdrucksenkung bei Ibuflam 600 mg Lichenstein für Schmerzen (akut) in den Beinen

Nehme Ibuflam jetzt ca. 3 Wochen jeweils morgens und abends eine. Die Schmerzen in den Beinen wurden besser. Ich nehme sie wegen starker Arthrose in der LWS schon seit Jahren auch Morphium, seit 2 Jahren Morphium über eine Schmerzpumpe. Seit der Einnahme des Ibuflam bin ich oft sehr müde und...

Ibuflam 600 mg Lichenstein bei Schmerzen (akut) in den Beinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600 mg LichensteinSchmerzen (akut) in den Beinen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Ibuflam jetzt ca. 3 Wochen jeweils morgens und abends eine. Die Schmerzen in den Beinen wurden besser. Ich nehme sie wegen starker Arthrose in der LWS schon seit Jahren auch Morphium, seit 2 Jahren Morphium über eine Schmerzpumpe. Seit der Einnahme des Ibuflam bin ich oft sehr müde und schlafe sehr viel. Vielleicht hängt das mit der Wechselwirkung mit den anderen Medikamenten zusammen, die auch noch einnehmen muss. Habe oft das Gefühl, dass der Blutdruck auch im Keller ist

Eingetragen am  als Datensatz 60178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Trittico

 

Zittern, Blutdrucksenkung bei Trittico für Depression, Schlafstörung

Es braucht einige Wochen bis das Medikament die gewünschte Wirkung erzielte. Lange Zeit musste ich zusätzlich Schlafmedikamente nehmen. Nebenwirkungen bei hoher Dosis: Zittern und in der Nacht sehr tiefer Blutdruck. Das Medikament hat mit aber geholfen, es geht mir viel besser, nur das Absetzen...

Trittico bei Depression, Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoDepression, Schlafstörung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es braucht einige Wochen bis das Medikament die gewünschte Wirkung erzielte. Lange Zeit musste ich zusätzlich Schlafmedikamente nehmen. Nebenwirkungen bei hoher Dosis: Zittern und in der Nacht sehr tiefer Blutdruck. Das Medikament hat mit aber geholfen, es geht mir viel besser, nur das Absetzen steht noch bevor und bereitet mit etwas Sorgen.

Eingetragen am  als Datensatz 74211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Tamsulosin

 

Schwindel, Blutdrucksenkung bei Tamsulosin für Prostatitis

Tamsulosin nehme ich inzwischen 3 Jahre. Praktisch kaum Nebenwirkungen. Vielleicht ab und zu mal etwas Schwindel. Eine Blutdrucksenkung empfinde ich positiv, da ich erhöhten Blutdruck habe. Nachts im Durchschnitt 2 x Toilette. Wasser lassen ist in den letzten Monaten etwas komplizierter geworden...

Tamsulosin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatitis3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tamsulosin nehme ich inzwischen 3 Jahre. Praktisch kaum Nebenwirkungen. Vielleicht ab und zu mal etwas Schwindel. Eine Blutdrucksenkung empfinde ich positiv, da ich erhöhten Blutdruck habe. Nachts im Durchschnitt 2 x Toilette. Wasser lassen ist in den letzten Monaten etwas komplizierter geworden - nachtropfen. Kann mit Tamsulosin wahrscheinlich nicht verbessert werden. Sonst keine Nachteile, da ich Cialis nehme.
Tamsulosin ist unbedingt zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 41448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Medikinet

 

Kältegefühl, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Hauttrockenheit, Blutdrucksenkung, Mundtrockenheit bei Medikinet adult 40mg retadiert für ADH-Syndrom

Ich nehme Medikinet adult nun mehr als 3 Jahre nach Einstellung durch Ritalin und Concerta. Nach meiner Diagnose, da war ich 35 Jahre alt, wohnte im europäischen Ausland und wollte es nicht glauben, bekam ich auf eigenen Wunsch hin erstmal keine Medikamente, da ich damit erstmal nicht zurecht...

Medikinet adult 40mg retadiert bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Medikinet adult 40mg retadiertADH-Syndrom3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Medikinet adult nun mehr als 3 Jahre nach Einstellung durch Ritalin und Concerta. Nach meiner Diagnose, da war ich 35 Jahre alt, wohnte im europäischen Ausland und wollte es nicht glauben, bekam ich auf eigenen Wunsch hin erstmal keine Medikamente, da ich damit erstmal nicht zurecht kam.
Dann 4 Jahre später wieder in Deutschland, wurden Kundengespräche wichtiger und ich bemerkte, dass ich meine Konzentration mit den Kunden, also Auge-in-Auge, nicht länger als 20 Sekunden halten konnte.
Nun aber das Problem; erstmal einen Arzt finden, der mir es verschreibt und es überhaupt versteht, da ich meine Diagnose nicht breit treten wollte. Mein damaliger Hausarzt wigelte ab wegen Regressängsten, aber OFFLabel wäre ein Weg - kurzum fragte ich einen anderen Arzt.
Der verschrieb mir auf eigenen Wunsch nun Ritalin 10mg per BTM-Privat-Rezept.
Ein halbes Jahr später stellte ich bei meiner DAK einen Antrag auf Kostenübernahme von Medikinet adult 40mg.
Die Antwort der DAK, trotz Gesetz, kam recht schnell; NEIN, nur wenn ich mich stationär einstellen bzw. diagnostizieren lassen würde. Toll, also habe ich die Wahl, arbeitslos, da stationär untergebracht oder Arbeit, und weiterhin selbst bezahlen.
Ich habe mich dann bis heute für das Selbstzahlen und Arbeithaben entschieden.
Nebenwirkungen hatte ich anfangs heftige (Einstellungszeit); kalte juckende Zehen mit leichter Blauverfärbung, allgemein Kältegefühl, Appetit und Gewichtsverlust, Blutniedrigdruck (richtig gelesen), trockene Gesichthaut und trockener Mund.
Bis heute blieb das Kältegefühl. Da ich sowieso niedrigen Blutdruck habe, hatte ich eigentlich erwartet, dass er mit Methylfenidat steigt, aber Nee.
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn endlich kann ich besser leben. Denn die Jahre vorher hatte ich eine Odyssee von anderen Krankheiten meines Bewegungsapparates ich wurde schon als hypohondrischer Rheumatiker abgestempelt, da sich bei mir fast der gesamte Körper von einem Tag auf den anderen verspannte ohne offensichtliche Begründung.
Seit ich 14 Jahre alt war kannte ich schon alle Orthopäden von innen, seit der Behandlung mit Methylphenidat rauche ich weniger und brauche selten noch Diclofenac (früher tagl. bis 800mg), endlich selten 3 x 50mg Diclo/Monat.
Ich bin sehr zufrieden!!

Eingetragen am  als Datensatz 61122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Opipramol

 

Blutdrucksenkung bei Opipramol für Somatoforme Störungen

Sehr gute Wirkung bezüglich meiner Schlaf- und somatoformen Störungen. Endlich kaum noch schlaflose Nächte!!

Opipramol bei Somatoforme Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolSomatoforme Störungen8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Wirkung bezüglich meiner Schlaf- und somatoformen Störungen.
Endlich kaum noch schlaflose Nächte!!

Eingetragen am  als Datensatz 73711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Blutdrucksenkung bei Opipramol für Depressionen, Borderline, PTBS

Opipramol Neuraxpharm lässt sich besser dosieren, da diese geteilt werden können.

Opipramol bei Depressionen, Borderline, PTBS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolDepressionen, Borderline, PTBS5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Opipramol Neuraxpharm lässt sich besser dosieren, da diese geteilt werden können.

Eingetragen am  als Datensatz 51143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Cefuroxim

 

Kreislaufbeschwerden, Blutdrucksenkung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Durchfall bei Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung

Starke Kreislaufprobleme, extrem niedriger Blutdruck, Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, starke Kopfschmerzen, die mittlerweile überwunden wurden, am 5.Tag nach Anwendung traten schwere wässrige gelbschleimige Durchfälle auf. Ein Verlassen der Wohnung ist nicht möglich

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximNasennebenhöhlenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Kreislaufprobleme, extrem niedriger Blutdruck, Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, starke Kopfschmerzen, die mittlerweile überwunden wurden,
am 5.Tag nach Anwendung traten schwere wässrige gelbschleimige Durchfälle auf. Ein Verlassen der Wohnung ist nicht möglich

Eingetragen am  als Datensatz 43647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Pantozol

 

Durchfall, Magenschmerzen, Gliederschmerzen, Blutdrucksenkung, Schwindel, Kopfschmerzen, Zittern bei Pantozol für Reflux

Seit langen nehme ich Rifun oder Pantozol ein.Bekomme davon Durchfall, Magenschmerzen, Gliederschmerzen, Lipödeme, niedrigen Blutdruck, Schwindel,Kopfschmerzen, Zittern. Ärzte behaupten meine ganzen Krankheiten kommt von meiner Psyche, was nicht sein kann, unmöglich.Das alles von den...

Pantozol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolReflux-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit langen nehme ich Rifun oder Pantozol ein.Bekomme davon Durchfall, Magenschmerzen, Gliederschmerzen, Lipödeme, niedrigen Blutdruck, Schwindel,Kopfschmerzen, Zittern.
Ärzte behaupten meine ganzen Krankheiten kommt von meiner Psyche, was nicht sein kann, unmöglich.Das alles von den Nebenwirkung kommt, kommt keiner drauf.

Eingetragen am  als Datensatz 48576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Doxycyclin

 

Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Durchfall, Halsschmerzen, Blutdrucksenkung, Fieber, Müdigkeit bei Doxycyclin für Rosacea mit augenbeteiligung

Einnahme von 100mg 6tage danach 50mg. Von Anfang an Kopfschmerzen und Zahnschmerzen. Nach 1 Woche Durchfall, Halsschmerzen, niedrigen Blutdruck, Fieberschübe und totale Müdigkeit. Aber: der Ausschlag an den Augen ist weg! Nebenwirkungen aber so schlimm, dass ich diese Woche sogar krankgeschrieben...

Doxycyclin bei Rosacea mit augenbeteiligung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinRosacea mit augenbeteiligung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme von 100mg 6tage danach 50mg. Von Anfang an Kopfschmerzen und Zahnschmerzen. Nach 1 Woche Durchfall, Halsschmerzen, niedrigen Blutdruck, Fieberschübe und totale Müdigkeit. Aber: der Ausschlag an den Augen ist weg! Nebenwirkungen aber so schlimm, dass ich diese Woche sogar krankgeschrieben bin. Gleich noch Termin beim ZA, ob da die Ursache herkommt. Bin ratlos ob ich weiternehmen soll oder nicht...

Eingetragen am  als Datensatz 59176
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Citalopram

 

Müdigkeit, Gähnen, Blutdrucksenkung, Pulssteigerung, Schwächegefühl, Restless-Legs-Syndrom, Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden, Libidostörungen bei Citalopram für Depression

In der ersten Behandlungswoche hatte ich vor allem mit Müdigkeit und häufigem Gähnen und sowie schnellem Puls und niedrigem Blutdruck kurz nach Einnahme zu kämpfen. Ich fühlte mich etwas schwach. Zudem hatte ich nachts Restless-Legs-Beschwerden und einige Tage Durchfall/ Magen-Darm-Beschwerden....

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der ersten Behandlungswoche hatte ich vor allem mit Müdigkeit und häufigem Gähnen und sowie schnellem Puls und niedrigem Blutdruck kurz nach Einnahme zu kämpfen. Ich fühlte mich etwas schwach. Zudem hatte ich nachts Restless-Legs-Beschwerden und einige Tage Durchfall/ Magen-Darm-Beschwerden. Auch im intimen Bereich lief nichts. Alle Nebenwirkungen haben sich nach der ersten Woche gegeben und danach ging es mir sehr gut. Ich habe das Medikament auch gegen meine Bulimie bekommen und die Fressanfälle sind tatsächlich sehr viel weniger geworden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Nach einiger Zeit viel mir auf, dass meine Blutungszeit verlängert war, ich hatte diesbezüglich aber keine Probleme

Eingetragen am  als Datensatz 43620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdrucksenkung, Magenschmerzen, Stuhlerweichung, Übelkeit bei Citalopram für Angststörungen, Psychosomatische Störung

Bisher merke ich leider kaum eine aufhellende Wirkung. Durchschlafen kann ich immernoch nicht, wenn ich nachts wach werde, habe ich unangenehme Kopfschmerzen und Schwindelgefühle, ich friere viel, Blutdruck sinkt, Bauchkneifen seit ca. 3 Tagen und dünneren Stuhlgang, seit 2 Tagen nicht enden...

Citalopram bei Angststörungen, Psychosomatische Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen, Psychosomatische Störung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher merke ich leider kaum eine aufhellende Wirkung. Durchschlafen kann ich immernoch nicht, wenn ich nachts wach werde, habe ich unangenehme Kopfschmerzen und Schwindelgefühle, ich friere viel, Blutdruck sinkt, Bauchkneifen seit ca. 3 Tagen und dünneren Stuhlgang, seit 2 Tagen nicht enden wollende Übelkeit, liege nur auf dem Sofa

Eingetragen am  als Datensatz 41911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Seroquel

 

Gewichtszunahme, Verstopfung, Blutdrucksenkung, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit bei Seroquel für Depression, Schlafstörungen

Habe immer noch Probleme mit schlafen( einschalfen gut)werd schnell müde und dann bin ich auh schon weg, wache mehrmals auf in der nacht, Am tag bin ich müde muss mich dann hin legen, schlechte launen die dann den ganzen tag andauern. Kann es nicht empfehlen. Blutdruck niedrig Nebenwirkungen...

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Schlafstörungen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe immer noch Probleme mit schlafen( einschalfen gut)werd schnell müde und dann bin ich auh schon weg, wache mehrmals auf in der nacht, Am tag bin ich müde muss mich dann hin legen, schlechte launen die dann den ganzen tag andauern.
Kann es nicht empfehlen. Blutdruck niedrig

Nebenwirkungen GEWICHTSZUNAHME :-( :-( ( schon über 10 Kilo in fast 3 Monaten !!!!!!!!!!
Verstopfung,Kopfweh,Mund trockenheit

Eingetragen am  als Datensatz 41602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdrucksenkung bei Lyrica

 

Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Kältegefühl, Blutdrucksenkung, Magenschmerzen bei Lyrica für Panik, Fibromyalgie, Polyarthritis

Hallöchen, berichte jetzt mal über meine Erfahrungen mit Lyrica. Leide seit Jahren unter Angststörung, Schmerzen in verschiedenen Gelenken.Nehme schon seit 5 Jahren Valoron, Opipramol und Pantoprazol für meinen Magen. Da ich meinen letzten Schmerzschub nicht mehr in den Griff bekommen habe,...

Lyrica bei Panik, Fibromyalgie, Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaPanik, Fibromyalgie, Polyarthritis8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallöchen,
berichte jetzt mal über meine Erfahrungen mit Lyrica.
Leide seit Jahren unter Angststörung, Schmerzen in verschiedenen Gelenken.Nehme schon seit 5 Jahren Valoron, Opipramol und Pantoprazol für meinen Magen. Da ich meinen letzten Schmerzschub nicht mehr in den Griff bekommen habe, ging ich ins Krankenhaus.Dort wurde festgestell, dass ich Polyarthritis und Fibro habe.Nun bekam ich Lyrica verschrieben.Nun ging das Theater los.Habe mit 50mg angefangen und sollte erstmal auf 150mg steigern.War erstaunt dass 50mg dazu führten, dass mein Kribbeln in Händen und Füßen aufhörte und konnte ohne Schmerzen wundervoll schlafen.Habe mir erst keine Gedanken gemacht, als mir schwindelig war, nur noch müde und schlapp .Ich steigerte die Dosis auf 150mg, jetzt kamen noch Depressionen dazu, schaffe z.Zt.gerade mal meinen Haushalt zu machen.Vor 13Uhr bin ich gar nicht zu gebrauchen, außerdem ist mir ständig kalt.
Mein Blutdruck ist z.Zt. 100/75/64 und dass mit 8 Tassen Kaffee.Ich fange auch an zu weinen weil mir alles zu viel ist.
Jetzt sind auch noch Sprachstörungen dazu gekommen auch vergesse ich sehr viel, mein Magen spielt auch nicht mehr mit (Magenschmerzen)Ich werde das Lyrica abschleichen bis auf 50-70mg.Mal sehen ob es mir dann besser geht.

Eingetragen am  als Datensatz 45233
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutdrucksenkung aufgetreten:

Müdigkeit (7/28)
25%
Kopfschmerzen (7/28)
25%
Schwindel (6/28)
21%
Durchfall (6/28)
21%
Übelkeit (5/28)
18%
Benommenheit (3/28)
11%
Schweißausbrüche (3/28)
11%
Magenschmerzen (3/28)
11%
Zittern (3/28)
11%
Abgeschlagenheit (3/28)
11%
Appetitlosigkeit (3/28)
11%
Pulssteigerung (2/28)
7%
Antriebslosigkeit (2/28)
7%
Herzrasen (2/28)
7%
Kältegefühl (2/28)
7%
Mundtrockenheit (2/28)
7%
Gähnen (1/28)
4%
Schwächegefühl (1/28)
4%
Restless-Legs-Syndrom (1/28)
4%
Libidostörungen (1/28)
4%
Magen-Darm-Beschwerden (1/28)
4%
Fahruntüchtigkeit (1/28)
4%
Kreislaufbeschwerden (1/28)
4%
Verstopfung (1/28)
4%
Halsschmerzen (1/28)
4%
Fieber (1/28)
4%
Gewichtszunahme (1/28)
4%
Zahnschmerzen (1/28)
4%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/28)
4%
Stuhlerweichung (1/28)
4%
Sehstörungen (1/28)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]