Blutungen

Wir haben 258 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutungen.

Prozentualer Anteil 87%13%
Durchschnittliche Größe in cm168174
Durchschnittliches Gewicht in kg6982
Durchschnittliches Alter in Jahren4865
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1127,06

Die Nebenwirkung Blutungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Antifungol (5/12)
41%
Canesten (7/36)
19%
Ryeqo (3/30)
10%
Lucentis (2/27)
7%
Mifegyne (15/247)
6%
Fraxiparin (2/36)
5%
Iscover (1/21)
4%
Cerazette (30/692)
4%
Mirena (52/1631)
3%
Arilin (4/137)
2%
Implanon (10/374)
2%
Marcumar (10/381)
2%
Morea Sanol (2/86)
2%
Mönchspfeffer (4/205)
1%
ACC akut (2/108)
1%
Xarelto (6/325)
1%
EVRA transdermales Pflaster (2/127)
1%
Jaydess (3/199)
1%
Minisiston (2/159)
1%
ASS (3/262)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 89 Medikamente mit Blutungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Antifungol

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Antifungol HEXAL für Vaginalpilz

Ich hatte ab dem 2. Tag Blutungen und habe mich darüber sehr erschrocken, da davon nichts in der Packungsbeilage steht

Antifungol HEXAL bei Vaginalpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Antifungol HEXALVaginalpilz6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte ab dem 2. Tag Blutungen und habe mich darüber sehr erschrocken, da davon nichts in der Packungsbeilage steht

Eingetragen am 28.09.2014 als Datensatz 64028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Antifungol HEXAL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Antifungol HEXAL für Pilzinfektion

Blutungen, leicht man ist verunsichert woher das kommt

Antifungol HEXAL bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Antifungol HEXALPilzinfektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutungen, leicht
man ist verunsichert woher das kommt

Eingetragen am 28.09.2011 als Datensatz 37850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Antifungol HEXAL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2011
mehr
Mehr für Antifungol

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Canesten

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Canesten für Juckreiz, Vaginalinfektionen, Brennen

Am Abend das Zäpfchen eingeführt und am nächsten morgen hell rotes Blut, da es ein Sonntag war habe ich im KH eine Gynäkologin telefonisch gefragt und sie meinte das kann nicht davon kommen. Aber ich finde es schon sehr komisch wie viele Blutungen nach der Einnahme von Canesten haben und alle...

Canesten bei Juckreiz, Vaginalinfektionen, Brennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CanestenJuckreiz, Vaginalinfektionen, Brennen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Abend das Zäpfchen eingeführt und am nächsten morgen hell rotes Blut, da es ein Sonntag war habe ich im KH eine Gynäkologin telefonisch gefragt und sie meinte das kann nicht davon kommen. Aber ich finde es schon sehr komisch wie viele Blutungen nach der Einnahme von Canesten haben und alle Ärzte sagen „das kann nicht sein“….irgendwas stimmt da doch nicht!

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Canesten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):- Eingetragen durch
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Canesten für Vaginalinfektionen

Ich hatte leichte Blutungen

Canesten bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CanestenVaginalinfektionen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte leichte Blutungen

Eingetragen am 15.04.2022 als Datensatz 110357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Canesten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2022
mehr
Mehr für Canesten

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Ryeqo

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Blutarmut, Blutungen, Schmierblutungen, unregelmäßiger bei Ryeqo für Gebärmuttermyom

Aufgrund starker und teils unregelmäßiger Periodenblutungen die auch zu Blutarmut geführt haben, habe ich mich erstmal für Ryeqo entschieden, um meine weitere Behandlung bzgl der Myome zu überdenken. die ersten 1-3 Monate gab es dann verringerte Regelblutungen, manchmal Schmierblutungen. Dann...

Ryeqo bei Gebärmuttermyom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RyeqoGebärmuttermyom10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund starker und teils unregelmäßiger Periodenblutungen die auch zu Blutarmut geführt haben, habe ich mich erstmal für Ryeqo entschieden, um meine weitere Behandlung bzgl der Myome zu überdenken. die ersten 1-3 Monate gab es dann verringerte Regelblutungen, manchmal Schmierblutungen. Dann setzte Periode insgesamt aus. Nach circa einem halben Jahr hatte ich nochmal schlagartig Blutungen. Bei einem weiteren Besuch beim Frauenarzt habe ich mich für die Entfernung der Myome entschieden. Bis zur Behandung vergingen nochmal 4 Monate in denen ich dann wieder gar keine Periode hatte. Insgesamt also eine durchwachsene Erfahrung.

Psychisch habe ich nur am Anfang eine Veränderung festgestellt. Ich war emotionaler und leichter "ergriffen" von Emotionen.

Was bedauerlich ist, dass ich obwohl ich viel Sport gemacht habe und auch meines Erachtens nicht wesentlich viel mehr gegessen habe, um die 10 Kilo in den letzten 12 Monaten zugenommen habe. Dies resultiert einerseits sicherlich aus der verminderten Leistungsfähigkeit aufgrund der Blutarmut aber in meinen Augen auch aus der Einnahme der Tabletten, die ja einen starken Einfluss auf die Hormone haben. Das hat mir dann auch schon sehr zu schaffen gemacht in den Monaten und ich hoffe mein Hormonhaushalt reguliert sich jetzt wieder.

Habe jetzt eine Myombehandlung gemacht und die Tabletten abgesetzt.

Eingetragen am 05.02.2024 als Datensatz 119202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ryeqo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Blutungen, Hitzewallung, depressive Verstimmung, Einschlafprobleme, Kopfbeschwerden bei Ryeqo für Endometrioseetriose

In der ersten Woche hatte ich keine Nebenwirkungen. Ab Tag 8 begannen Hitzewallungen und leichte Kopfschmerzen ca. 4h nach der Einnahme. Tag 10-14 waren die schlimmsten da hier massive Blutungen einsetzten die doppelt so schlimm wie am ersten Tag der Periode waren. Seit Tag 15 keine Blutungen...

Ryeqo bei Endometrioseetriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RyeqoEndometrioseetriose3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der ersten Woche hatte ich keine Nebenwirkungen. Ab Tag 8 begannen Hitzewallungen und leichte Kopfschmerzen ca. 4h nach der Einnahme. Tag 10-14 waren die schlimmsten da hier massive Blutungen einsetzten die doppelt so schlimm wie am ersten Tag der Periode waren. Seit Tag 15 keine Blutungen mehr allerdings starke Durch- und Einschlafstörungen. Dazu scheint es so als wären meine Gefühle abgeschaltet worden.

Eingetragen am 28.09.2023 als Datensatz 117840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ryeqo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2023
mehr
Mehr für Ryeqo

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Lucentis

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Blutungen bei Lucentis für Altersabhängige Makuladegeneration

Mein Augenarzt sagte mir: " Es gibt keine Alternative zu Lucentis,außer blind zu werden. Deshalb ließ ich mich auf diese Behandlung ein. Es waren schreckliche Nebenwirkungen, die nach einer halben Stunde der Verabreichung anfingen. Zuerst bekam ich heftige Kopf. und Gliederschmerzen. meine Arme...

Lucentis bei Altersabhängige Makuladegeneration

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LucentisAltersabhängige Makuladegeneration3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Augenarzt sagte mir: " Es gibt keine Alternative zu Lucentis,außer blind zu werden. Deshalb ließ ich mich auf diese Behandlung ein.
Es waren schreckliche Nebenwirkungen, die nach einer halben Stunde der Verabreichung anfingen. Zuerst bekam ich heftige Kopf. und Gliederschmerzen. meine Arme und Beine wurden schwer wie Blei, es folgten Kopfschmerzen, die einem Migräneanfall gleich waren. Es wurde mir schwindelig, so dass ich nicht alleine zur Toilette gehen konnte. Nasenbluten und Unterleibsblutungen folgten.
Dieser Zustand hielt etwa eine Woche an.
Ich entschloss mich, lieber zu erblinden, wie das mein ganzes Leben durchzustehen.
Im Internet besuchte ich die Seite von "SOS - AUGENLICHT". Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass es doch eine Alternative gibt.
Mir konnte geholfen werden, ohne Spritzen mit den starken Nebenwirkungen.
Ich gebe gerne darüber Auskunft.
Auto fahren,ohne Angst zu haben, alles lesen, mit einer Brille, die mir kein Augenarzt verordnet hätte, Wäsche an die Leine hängen, ohne nach der Leine tasten zu müssen, Kaffee in die Tasse gießen, ohne etwas zu verschütten und vieles mehr, ist mir wieder möglich. Ich bin ein ganz anderer Mensch geworden. Meine Selbstsicherheit und mein Selbstwertgefühl ist erheblich gestiegen. ich kann allen Betroffenen Mut machen.

Eingetragen am 10.09.2009 als Datensatz 18267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lucentis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranibizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörung, Blutungen bei Lucentis für Altersabhängige Makuladegeneration

Ich bekam 3 Mal Lucentis ins linke Auge gespritzt. Schon nach der ersten Behandlung hatte ich Nebenwirkungen wie nach einer Chemotherapie, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Nasenbluten und Frauenblutungen, (obwohl ich schon 63 Jahre alt bin). Dieser Zustand hielt fast...

Lucentis bei Altersabhängige Makuladegeneration

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LucentisAltersabhängige Makuladegeneration12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam 3 Mal Lucentis ins linke Auge gespritzt.
Schon nach der ersten Behandlung hatte ich Nebenwirkungen wie nach einer Chemotherapie, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Nasenbluten und Frauenblutungen, (obwohl ich schon 63 Jahre alt bin). Dieser Zustand hielt fast eine Woche an.
Vor der 2. Spritze informierte ich den behandelten Augenarzt über meinen Zustand.
Er sagte nur, dass dieses nicht von Lucentis komme.
Nach der 2. und 3. Injektion bekam ich genau dieselben Beschwerden.
Der Arzt sagte, es gäbe keine Alternative.
Für mich steht fest, lieber will ich erblinden, wie weiterhin mit Lucentis behandelt zu werden.
Es gibt eine Alternative, die jedoch von meiner Krankenkasse nicht übernommen wird,
obwohl sie auf die Dauer billiger ist, wie Lucentis.

Eingetragen am 14.03.2009 als Datensatz 13934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lucentis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranibizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Mifegyne

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Bauchschmerzen, Blutungen, Regelschmerzen, Übelkeit, Schmerzen bei Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch

Ich hatte meinen Abbruch in der 5. Ssw. Beide Tabletteneinnahmen in der Praxis. In den Tagen nach der 1. Tablette etwas Übelkeit und Bauchschmerzen. Hormonell hat es auch reingehauen, wobei ich auch ziemlich hormonell mitgenommen war von der Schwangerschaft und ich mir nicht sicher bin, ob das...

Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte meinen Abbruch in der 5. Ssw. Beide Tabletteneinnahmen in der Praxis.

In den Tagen nach der 1. Tablette etwas Übelkeit und Bauchschmerzen. Hormonell hat es auch reingehauen, wobei ich auch ziemlich hormonell mitgenommen war von der Schwangerschaft und ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich von der 1. Tablette kam.

2. Tablette 2 Tage später in der Praxis. Die Schmerzen kamen erst richtig zum Vorschein als 3h später der Abgang von statten ging. Ich hatte vor der Einnahme schon Schmerztabletten genommen und hatte mich geärgert, dass da schon die Wirkung nachgelassen hatte. Die Schmerzen waren anders und etwas stärker als Regelschmerzen, aber aushaltbar. Mit dem Einsetzen der Blutung und damit auch der Schmerzen bin ich mit dem Taxi heim und ich kann auch nur empfehlen dann so schnell wie möglich heim zu kommen. Nach der Ankunft Zuhause und 20min auf Klo war auch schon das ganze vorbei. Ich habe nichts erkennen können im Blut. Danach hatte ich noch ca. 14 Tage Blutungen. Die stärksten Blutungen waren vergleichbar mit einer starken Periode. Da ich aber so lange geblutet habe, vermuten ich und meine Ärztin, dass ich irgendwann Eisenmangel entwickelt habe, da ich sehr müde war. Mit Eisensaft war das aber auch schon geregelt.

Ich hatte mich vorher auch verrückt gemacht wegen der Nebenwirkungen und am Ende ging alles fix und mit vergleichbar wenig Nebenwirkungen. Mir ging es dann schnell wesentlich besser als vorher ohne die nervige Schwangerschaftsübelkeit. Ich denke im Vergleich zum operativen Abbruch gibt es im best case wahrscheinlich immer mehr Nebenwirkungen, einfach weil Schmerzen nicht ausbleiben. Da man sich aber die worst case Nebenwirkungen eines operativen Abbruchs spart, hat sich für mich der medikamentöse Abbruch auf jeden Fall gelohnt. Ich hatte den ganzen Prozess über Menschen, die mich begleitet haben. Alleine stelle ich es mir schwerer vor.

Ich wünsche allen Frauen, die das durchmachen müssen, viel Kraft!

Eingetragen am 14.10.2022 als Datensatz 112931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Kreislaufbeschwerden, starke Blutungen aus der Gebärmutter, Blutungen, Fehlgeburt, Müdigkeit, Übelkeit, Schmierblutungen bei Mifegyne für Kreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme

Ich habe bereits drei Kinder spontan geboren. Die ersten Monate der Schwangerschaften waren immer von Kreislaufproblemen extreme Übelkeit, schlaf Probleme begleitet. Da ich aufgrund von zwei Fehlgeburten nach meinen ersten Kind bereits zweimal eine Curretage hinter mir habe, wollte ich auf jeden...

Mifegyne bei Kreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MifegyneKreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bereits drei Kinder spontan geboren. Die ersten Monate der Schwangerschaften waren immer von Kreislaufproblemen extreme Übelkeit, schlaf Probleme begleitet.
Da ich aufgrund von zwei Fehlgeburten nach meinen ersten Kind bereits zweimal eine Curretage hinter mir habe, wollte ich auf jeden Fall eine weitere vermeiden.
Mifegyn hab ich am Samstag eingenommen, ca. Eine halbe Stunde nach der Einnahme hatte ich Sehprobleme und einen labilen Kreislauf, Sonntag Kam es zu Schmierblutungen.
Montag morgen hab ich mir die Cytotec Tabletten vaginal eingeführt, danach eine unglaubliche Müdigkeit verspürt und geschlafen. Nach ca. Zweieinhalb Stunden wurde ich von einem Druckgefühl und Blutungen überrascht. Zuerst viel Gerinnsel/Gewebe, Blutungen waren bis dahin leichter als bei Mens.
Gegen 11 Uhr verspürte ich einen Druck als müsse ich ein Geschäft erledigen bzw ähnlich wie bei Geburt.
Auf der Toilette merkte ich wie der Fruchtsaft abging. Es hieß ich würde es nicht spüren oder sehen, dem war aber nicht so. Es fühlte sich an als hätte es einen fünf centimeter Durchmesser gehabt. Das hat mich erstmal in einen Schockzustand versetzt.
Danach waren die Blutungen erstmal richtig heftig und mein Kreislauf immer mehr im Keller.
Hab versucht viel zu trinken, bisschen zu essen und mir ein Eisenpräparat eingenommen.
Danach kam noch ganz viel an Gerinnsel oder Gewebe raus. Erst gegen 19 Uhr wurde die Blutung um einiges weniger.
Ich kann nur sagen, ich hoffe das ich nie wieder in diese Situation komme. Selbst wenn die Situation noch so aussichtslos mit einem weiteren Kind erscheint, ich würde es vermutlich nie wieder machen.
Man ist als Frau damit allein. Man spürt erst wofür man sich entschieden hat wenn man in dem Austreibungsprozess steckt und merkt was da so raus kommt. Es kann echt hart sein, selbst wenn man noch so gut auf seinen Körper hört und ihn versteht kann es seelisch richtig fertig machen erstmal.
Dennoch würde muss ich sagen das die medikamentöse Art eine Art war, in der ich wenigstens alles mitbekommen habe, ich würde es nicht nochmal anders haben wollen als bei vollem Bewusstsein zu verstehen was da gerade mit mir, mit meinem Körper passiert und welche Entscheidung ich getroffen habe

Eingetragen am 22.07.2022 als Datensatz 111820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2022
mehr
Mehr für Mifegyne

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Fraxiparin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Fraxiparin für Operation

Mir wurde es nach dem Kaiserschnitt gespritzt. Dazu muss ich erwähnen, dass ich eine sehr niedrige Zahl von Thrombozyten habe. Nach der Spritze blutete ich vaginale, aus der Kaiserschnittnarbe, aus der Nase Punkt die Spritzen wurden deshalb bei mir sofort abgesetzt. Die Wirksamkeit dieser...

Fraxiparin bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinOperation1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde es nach dem Kaiserschnitt gespritzt. Dazu muss ich erwähnen, dass ich eine sehr niedrige Zahl von Thrombozyten habe. Nach der Spritze blutete ich vaginale, aus der Kaiserschnittnarbe, aus der Nase Punkt die Spritzen wurden deshalb bei mir sofort abgesetzt. Die Wirksamkeit dieser Spritzen ist deshalb allerdings unumstritten!;)

Eingetragen am 28.04.2019 als Datensatz 89845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fraxiparin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schwellungen, Blutungen bei Fraxiparin für Thrombosevorbeugung

Starke Schwellung, Erhärtung, Bluterguss, bis zur Unbeweglichkeit des Beins, in dem die Spritze gesetzt wurde.

Fraxiparin bei Thrombosevorbeugung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThrombosevorbeugung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Schwellung, Erhärtung, Bluterguss, bis zur Unbeweglichkeit des Beins, in dem die Spritze gesetzt wurde.

Eingetragen am 07.05.2007 als Datensatz 1167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Iscover

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Iscover für Koronare Herzkrankheit

Augenhintergrundblutungen, mehrere Laserbehandlungen erforderten. Seitdem ich es abgesetzt habe, sind die Blutungen zum Stillstand gekommen. Aber die Laserpunkte werden dauerhaft bleiben und mein Sehen beinträchtigen. Leider!

Iscover bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IscoverKoronare Herzkrankheit11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Augenhintergrundblutungen, mehrere Laserbehandlungen erforderten. Seitdem ich es abgesetzt habe, sind die Blutungen zum Stillstand gekommen. Aber die Laserpunkte werden dauerhaft bleiben und mein Sehen beinträchtigen. Leider!

Eingetragen am 26.10.2008 als Datensatz 10892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iscover
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Warnung: Ich habe 3 Liter Blut verloren - bin im Krankenhaus gelandet und habe dort dann 2 Blutkonserven bekommen!!! Ich bin 45 Jahre alt und habe 2 erwachsene Kinder. Mein Zyklus war mein Leben lang immer regelmässig und dauerte ca. 5-6 Tage. Davon die ersten 2 eher stärkere Blutungen und dann...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Warnung: Ich habe 3 Liter Blut verloren - bin im Krankenhaus gelandet und habe dort dann 2 Blutkonserven bekommen!!!
Ich bin 45 Jahre alt und habe 2 erwachsene Kinder. Mein Zyklus war mein Leben lang immer regelmässig und dauerte ca. 5-6 Tage. Davon die ersten 2 eher stärkere Blutungen und dann immer schwächer bis Ende.
Vor 2 Monaten habe ich auf anraten meines Gynäkologen mit Cerazette begonnen. Schon die erste Blutung war eigenartig. 6 Tage Schmierblutungen - die in weitere 8 Tage unbeschreiblich starke Blutungen überging. Wenn ich sage "unbeschreiblich" dann meine ich dass ich 3 grosse Tampons gleichzeitig + dicke Binde in 30 Minuten voll hatte! Auch die Binde! Das ganze musste ich alle 30 Minuten wecheln und das ganze ging wie gesagt 8 Tage lang.
Ich habe mir da echt schon Sorgen gemacht und fand das alles andere als normal, aber ich dachte mir, das mein Körper sich vielleicht erst an die Pille gewöhnen muss. Ausserdem war der Spuk dann schlagartig vorbei. Wie wenn man einen Wasserhahn abdreht.
Dann, einen Monat später hatte ich das gleiche nochmal - nur mit dem Unterschied, dass ich 10 Tage Schieblutungen hatte gefolgt von 10 Tagen
heftigster Sturzflutartiger Blutungen!!! Da hab ich dann meinen Gynäkologen angerufen der meinte dass ich die Cerazette absetzen soll und für 5 Tage a2 Duphaston nehmen soll damit die Blutungen aufhören! Am Tag 10 bin ich dann kollabiert! Ins Krankenhaus und dort wurde mir Blut abgenommen und festgestellt, dass ich 3 Liter Blut verloren habe...!!!!!! Das war Lebensgefährlich!!! Ich habe auch sofort Infusionen bekommen und dann 2 Blutkonserven!! Hätte nie gedacht, dass ich mal sowas brauchen werde um zu leben!!!
Meine Regel hörte dann auch Gott sei Dank schlagartig wieder auf (so wie beim ersten mal)!
Am Tag 5 im Krankenhaus, als ich wieder einigermassen stabil war, hiess es dann sowohl vom Gyn als auch vom Internisten, dass ich entweder eine Gebärmutterschleinhautverödung machen muss oder die Gebärmutter ganz raus! Da sie die Befürchtung hatten, dass sonst bei der nächsten Blutung das gleiche wieder passiert! Ich bin 45 und habe keinen Kinderwunsch mehr, daher habe ich mich für die Gebärmutterschleimhautverödung entschieden, obwohl ich nie irgendein Problem hatte! Weder bei meinen (natürlichen) Geburten, noch danach! Ich bin mir zu 100% sicher, dass all das Drama von der Cerazette kam!
Das ganze ist jetzt 3 Wochen her und ich bin eigentlich fassungslos, wenn ich darüber nachdenke was mir da passiert ist.
Nachdem ich sonst keine Medikamente nehme und auch keine Zyklusbeschwerden hatte, können diese Blutungen an denen ich fast verblutet bin, in meinen Augen nur von der Cerazette kommen.
Ich hatte auch Libidoverlust, geschwollene schmerzende Brüste, übersensible Brustwarzen, ziehen im Unterleib, leicht depressive Verstimmung, leichte Akne und nach dem absetzen Haarausfall. Aber das ist alles harmlos im Vergleich dazu, dass ich Bluttransfusionen und eine OP brauchte um nicht zu verbluten.

Eingetragen am 01.06.2022 als Datensatz 111093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Cerazette für Thrombose, Empfängnisverhütung

ich nehme die Cerazette schon knapp 9 Monate und hatte nie Beschwerden und die Periode blieb sogar ganz aus. Seitdem mir mein Hausarzt ein Antibiotikum zur Behandlung einer Halsentzündung verschrieben hat, bekam ich meine Periode, welche erst durch aussetzen und erneutem beginnen der...

Cerazette bei Thrombose, Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteThrombose, Empfängnisverhütung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme die Cerazette schon knapp 9 Monate und hatte nie Beschwerden und die Periode blieb sogar ganz aus.
Seitdem mir mein Hausarzt ein Antibiotikum zur Behandlung einer Halsentzündung verschrieben hat, bekam ich meine Periode, welche erst durch aussetzen und erneutem beginnen der Pilleneinnahme verschwand. Jetzt, eine Woche später traten wieder Schmierblutungen auf und ich bin langsam echt ratlos.
Ich habe die Cerazette wegen einer Thrombose verschrieben bekommen und war richitg begeistert am Anfang. Die Blutung ist die einzige Nebenwirkung, die ich feststellen kann, aber diese dauert dann auch mehrere Wochen an, was wirklich nicht normal sein kann.

Eingetragen am 03.07.2012 als Datensatz 45640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2012
mehr
Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Mirena

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Blähungen, Blutungen, Juckreiz am ganzen Körper, Unterbauchschmerz bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich habe mir nach zwei Kindern die Mirena als dauerhafte Verhütung einlegen lassen. Ich hatte zwei Monate lang starke Schmerzen und jeden Tag Zwischenblutungen, das ist aber verschwunden. Geblieben ist der aufgeblähte Bauch und kurze krampfhaftige Schmerzen in Verbindung mit Blähungen. Deshalb...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir nach zwei Kindern die Mirena als dauerhafte Verhütung einlegen lassen. Ich hatte zwei Monate lang starke Schmerzen und jeden Tag Zwischenblutungen, das ist aber verschwunden. Geblieben ist der aufgeblähte Bauch und kurze krampfhaftige Schmerzen in Verbindung mit Blähungen. Deshalb habe ich sie mir nach drei Monaten wieder entfernen lassen. Ich denke mein Körper konnte sich nicht mit dem Fremdkörper anfreunden, Hormone habe ich schon früher in höherer Dosis gut vertragen. Nach der Entnahme war der Blähbauch weg.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Blutungen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Haarausfall, Stimmungsänderung, unreine Haut bei Mirena für Migräne, starke Blutungen

Nach meinen 2 Schwangerschaften ging es irgendwann los. Starke Blutungen, so dass ein Tampon keine 30 Minuten hielt. Das geht gar nicht. Gegen die Migräne hatte ich ein super Medikament (Triptan). Mein Arzt hatte nur eine Möglichkeit: Spirale rein. Das Einsetzen war ok. Dann folgten Blutungen,...

Mirena bei Migräne, starke Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaMigräne, starke Blutungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meinen 2 Schwangerschaften ging es irgendwann los. Starke Blutungen, so dass ein Tampon keine 30 Minuten hielt. Das geht gar nicht. Gegen die Migräne hatte ich ein super Medikament (Triptan).
Mein Arzt hatte nur eine Möglichkeit: Spirale rein. Das Einsetzen war ok. Dann folgten Blutungen, die ersten 4 Wochen recht ordentlich. Weitere 5 Monate täglich Schmierblutungen. Es ist ein super Verhütungsmittel, ich habe sowas von gar keine Lust auf Sex, nicht mal kuscheln geht mehr. Außerdem wurden meine Haare ganz fürchterlich. Sogar meine Friseurin hat mich angesprochen, ob meine Hormone sich geändert haben. Da fiel so einiges aus. Häufiger hatte ich mit Pickeln im Gesicht zu kämpfen.
Aber am Schlimmsten finde ich wirklich, dass ich super weinerlich geworden bin, das macht mich fertig.
War neulich bei meinem Arzt und der meint, das Walles wäre sehr ungewöhnlich. Wo ich doch vorher auch schon Utrogest bekommen hätte. Dann hätte ich das auch haben müssen. Auf meine Frage, was passieren würde, wenn wir die Spirale entfernten, meinte er: dann werden Sie schwanger.
Tolle Aussage; ich bin verunsichert, was ich tun kann. Habe Angst, dass nach der Entfernung alles noch schlimmer wird….

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2021
mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Arilin

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Arilin für Bakterielle Infektion

Blutungen und geschwollener Unterleib. Nach Rücksprache mit meinem Arzt sind dieses Blutungen anscheinend normal. Verunsichern mich doch sehr.

Arilin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArilinBakterielle Infektion6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutungen und geschwollener Unterleib.
Nach Rücksprache mit meinem Arzt sind dieses Blutungen anscheinend normal.
Verunsichern mich doch sehr.

Eingetragen am 09.07.2018 als Datensatz 84553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Blutungen, Unwohlsein in der Bauchgegend, Übelkeitsgefühl, Benommenheitsgefühl bei Arilin kombipackung für Bakterielle Infektion

Die Anwendung war einfach und unproblematisch. Die Nebenwirkungen nicht sehr schlimm bis jetzt aber für mich ungewohnt weil ich so gut wie alles vertrage. Ich musste die Vaginalzäpfchen und die orale Version 6 Tage lang einnehmen. Ich litt die ganzen Tage unter...

Arilin kombipackung bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arilin kombipackungBakterielle Infektion6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Anwendung war einfach und unproblematisch. Die Nebenwirkungen nicht sehr schlimm bis jetzt aber für mich ungewohnt weil ich so gut wie alles vertrage. Ich musste die Vaginalzäpfchen und die orale Version 6 Tage lang einnehmen. Ich litt die ganzen Tage unter Übelkeit,Blutungen,Schwindel,Unwohlsein und Benommenheit. Auch meine Wahrnehmung beim Autofahren war deutlich eingeschränkt. Ich rate wirklich jedem es nur einzunehmen wenn es wirklich absolut notwenig ist.

Eingetragen am 24.05.2018 als Datensatz 83730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arilin kombipackung
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2018
mehr
Mehr für Arilin

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Implanon

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Blutungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Am Anfang war ich sehr glücklich und hatte keine Nebenwirkungen. Nach ca. 2,5 Monaten bekam ich immer wieder Schmierblutungen, immer über ca. Eine Woche, als dann meine Haare anfingen auszufallen habe ich beschlossen mir das Inplanon wieder entfernen zu lassen.

Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang war ich sehr glücklich und hatte keine Nebenwirkungen. Nach ca. 2,5 Monaten bekam ich immer wieder Schmierblutungen, immer über ca. Eine Woche, als dann meine Haare anfingen auszufallen habe ich beschlossen mir das Inplanon wieder entfernen zu lassen.

Eingetragen am 10.07.2018 als Datensatz 84579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Blutungen, Gewichtszunahme bei Implanon für Empfängnisverhütung

Hatte mir das implanon einsetzen lassen da ich ohne großen Aufwand verhüten wollte. Das erste 3/4 Jahr litt ich an Blutungen konnte leichter die Tage zählen die ich nicht geblutet habe. Dann plötzlich nichts mehr. Danach fing die Gewichtszunahme an insgesamt 15 kg in den 3 Jahren Das...

Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte mir das implanon einsetzen lassen da ich ohne großen Aufwand verhüten wollte.

Das erste 3/4 Jahr litt ich an Blutungen konnte leichter die Tage zählen die ich nicht geblutet habe.
Dann plötzlich nichts mehr.

Danach fing die Gewichtszunahme an insgesamt 15 kg in den 3 Jahren

Das entfernen des Stäbchen war bei mir im Zuge der Sterilisation daher kann ich nicht viel dazu sagen.

Alles in allem war ich mäßig zufrieden da die Blutungen und Gewichtszunahme doch enorm waren.

Eins hat es jedoch zuverlässig gemacht nämlich eine Schwangerschaft verhindert ^^

Eingetragen am 19.07.2017 als Datensatz 78466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2017
mehr
Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Marcumar

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Venenentzündung, Inkontinenz, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Urinverfärbungen, Blutungen bei Marcumar für Blutgerinnungsstörungen

Vorsicht!!! NEBENWIRKUNG: Langsamer Gewichtszunahme! Inkontinenz, Vergesslichkeit! absterben der Venen, Venenentzündung, Venen sind irgendwann so dünn das man sie kaum sehen kann. Ich nehme ca 2 Jahre Leider die Tabletten und genau die Nebenwirkungen sind bei mir eingehträten. -Inkontinenz...

Marcumar bei Blutgerinnungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarBlutgerinnungsstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorsicht!!! NEBENWIRKUNG: Langsamer Gewichtszunahme! Inkontinenz, Vergesslichkeit! absterben der Venen, Venenentzündung, Venen sind irgendwann so dünn das man sie kaum sehen kann.

Ich nehme ca 2 Jahre Leider die Tabletten und genau die Nebenwirkungen sind bei mir eingehträten.
-Inkontinenz
-Gewichtszunahme
-Venenentzündung
-Vergesslichkeit
-Müde
-Kraftlosigkeit
-Schwach
-Urinverfärbung
-Vaginalblutungen
-jetzt sogar Inkontinenz (Stuhl)

Eingetragen am 13.03.2014 als Datensatz 60077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Marcumar für pfropfen

Blutungen seit ca.2wochen nach kleiner Verletzung 24std.geflutet

Marcumar bei pfropfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Marcumarpfropfen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutungen seit ca.2wochen nach kleiner Verletzung 24std.geflutet

Eingetragen am 17.10.2013 als Datensatz 56954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2013
mehr
Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Morea Sanol

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Blutungen bei Morea Sanol für Verhütung, Hormonstörung

Die ersten Wochen war mir ständig übel und mir ging es generell nicht gut. Hatte und habe ab und zu starke Unterleibsschmerzen, die ich sonst nur kurz vor der Regel habe. Im ersten Monat blutete ich außerdem ständig. Die Frauenärztin hatte mir diese Art Pille mitgegeben, weil sie eine nicht so...

Morea Sanol bei Verhütung, Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolVerhütung, Hormonstörung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten Wochen war mir ständig übel und mir ging es generell nicht gut. Hatte und habe ab und zu starke Unterleibsschmerzen, die ich sonst nur kurz vor der Regel habe. Im ersten Monat blutete ich außerdem ständig.
Die Frauenärztin hatte mir diese Art Pille mitgegeben, weil sie eine nicht so starke Dosis hatte, aber die hormonellen Probleme haben sich bisher nicht (oder nur sehr gering) verbessert, die Nebenwirkungen sind bis auf die teilweisen Schmerzen verschwunden. Über angesprochene Depressionen kann ich nicht urteilen, wäre möglich.
Alles in Allem finde ich, dass dieses Produkt zu viele Nebenwirkungen hervorruft, finde es also nicht unbedingt geeignet.
(Dafür fand ich die Nebenwirkung der anfänglichen Gewichtsabnahme ganz angenehm ; ))

Eingetragen am 30.08.2008 als Datensatz 9864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Morea Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Morea Sanol für Behaarung

Ersten Monat durchgehende Blutung ab dem 2ten Monat wars wieder normal.

Morea Sanol bei Behaarung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolBehaarung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ersten Monat durchgehende Blutung ab dem 2ten Monat wars wieder normal.

Eingetragen am 18.07.2008 als Datensatz 9072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Morea Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Mönchspfeffer

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Durchfall, Blutungen, Akne, juckende Kopfhaut, ausbleibende Eisprünge bei Mönchspfeffer für Kinderwunsch-Behandlung

Übelkeit, starker Durchfall, verlängerte Periode, ausbleibender Eisprung, Kopfhautjucken, Akne, Stimmungsschwankungen - danke, nie wieder!

Mönchspfeffer bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferKinderwunsch-Behandlung20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, starker Durchfall, verlängerte Periode, ausbleibender Eisprung, Kopfhautjucken, Akne, Stimmungsschwankungen - danke, nie wieder!

Eingetragen am 08.04.2022 als Datensatz 110244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Blutungen bei Agnus castus für Regelbeschwerden

Clopidogrel - Indikation: hochgradige Stenosen in den Hirnarterien bei ASS-Unwirksamkeit. Die Kopfschmerzen sind weg, Nebenwirkung: Bilirubin wird (bei mir) nicht richtig abgebaut, übliche Blutungsneigung bei Thrombozytenaggregationshemmern. Agnus castus - muss mind. 3 Monate eingenommen...

Clopidogrel bei Stenosen; Agnus castus bei Regelbeschwerden; Amitriptylin bei Chronische Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelStenosen2 Jahre
Agnus castusRegelbeschwerden2 Monate
AmitriptylinChronische Kopfschmerzen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Clopidogrel - Indikation: hochgradige Stenosen in den Hirnarterien bei ASS-Unwirksamkeit. Die Kopfschmerzen sind weg, Nebenwirkung: Bilirubin wird (bei mir) nicht richtig abgebaut, übliche Blutungsneigung bei Thrombozytenaggregationshemmern.

Agnus castus - muss mind. 3 Monate eingenommen werden, bereits nach 2 Monaten deutliche Verbesserung der Beschwerden, Nebenwirkung: keine

Amitryptilin: gegen chron. Kopfschmerzen nicht zu empfehlen, da zu viele Nebenwirkungen. Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, absolute Alkoholabstinenz notwendig. Außerdem keine Besserung der Beschwerden.

Eingetragen am 19.03.2012 als Datensatz 42864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Agnus castus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel, Vitex agnus-castus, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2012
mehr
Mehr für Mönchspfeffer

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei ACC akut

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Blutungen, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden bei ACC akut für Husten

Ich habe dieses Medikament nun zum zweiten Mal als Hustenlöser verschrieben bekommen. Eine Wirkung konnte ich beide Male nicht feststellen, dafür aber Nebenwirkungen. Als ich es zum ersten Mal eingenommen habe hatte ich nach einigen Tagen Blutungen und musste es absetzen, diesmal leide ich unter...

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament nun zum zweiten Mal als Hustenlöser verschrieben bekommen. Eine Wirkung konnte ich beide Male nicht feststellen, dafür aber Nebenwirkungen. Als ich es zum ersten Mal eingenommen habe hatte ich nach einigen Tagen Blutungen und musste es absetzen, diesmal leide ich unter Übelkeit und Magen-Darm-Beschwerden und werde es wohl nie mehr einnehmen.

Eingetragen am 16.07.2011 als Datensatz 35946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Blutungen bei ACC akut für Hartnäckiger Husten

Nach der normaldosierten Behandlung mit ACC akut hatte ich plötzlich Blutungen. Daraufhin halbierte ich die Dosis und die Blutungen verschwanden, der Husten jedoch verschwand nicht, sondern wurde fast noch schlimmer. Als ich einen Arzt aufsuchte, erklärte mir dieser, dass mein Husten eigentlich...

ACC akut bei Hartnäckiger Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHartnäckiger Husten6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der normaldosierten Behandlung mit ACC akut hatte ich plötzlich Blutungen.
Daraufhin halbierte ich die Dosis und die Blutungen verschwanden, der Husten jedoch verschwand nicht, sondern wurde fast noch schlimmer.
Als ich einen Arzt aufsuchte, erklärte mir dieser, dass mein Husten eigentlich schon geheilt ist. Aufgrund der stark lösenden Wirkung des ACC, produzierten die Bronchien immer wieder mehr Schleim. Es war ein reiner Medikamentenhusten.
Die Therapie musste ausgeschlichen werden.

Eingetragen am 05.06.2009 als Datensatz 15851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Xarelto

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Blutungen, Kopfschmerzen, Blähungen, Schwindel, Müdigkeit bei xarelto für Thrombose

Hauptsaechlich Blutungen aus dem After ! Bisher dachte ich an die Hämorriden. Inzwischen denke ich es ist ein anderer Grund . Schon bevor ich am WC ankam , war die Einlage im Slip durchtränkt. Nasenbluten war selten , Kopfschmerzen 2x in dieser Zeit . Oft Blaehungen u. seit einigen Tagen bin ich...

xarelto bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoThrombose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hauptsaechlich Blutungen aus dem After ! Bisher dachte ich an die Hämorriden. Inzwischen denke ich es ist ein anderer Grund . Schon bevor ich am WC ankam , war die Einlage im Slip durchtränkt. Nasenbluten war selten , Kopfschmerzen 2x in dieser Zeit . Oft Blaehungen u. seit einigen Tagen bin ich tagsüber müde . Manchmal denke ich mir wird Schwindelig . Mir fällt auf , dass die Kompressionsstrümpfe am Oberschenkel einschnueren u. die Fußgelenke kommen mir etwas geschwollen vor . Was sonst noch anders ist ...ich bin sehr verzweifelt !!!

Eingetragen am 03.03.2018 als Datensatz 82310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Blutungen bei xarelto für Herzrhythmusstörungen

starke blutungen bei kleinsten Verletzungen

xarelto bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoHerzrhythmusstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke blutungen bei kleinsten Verletzungen

Eingetragen am 14.12.2015 als Datensatz 70810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2015
mehr
Mehr für Xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei EVRA transdermales Pflaster

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Blutungen bei EVRA transdermales Pflaster für Verhütung

Ich hatte das Pflaster vor 2Jahre 4Jahre lang bekommen.Jetzt habe mir das Pflaster wieder verschrieben lassen,weil ich vorher sehr zufrieden war.Aber ich nahm das Pflaster seit 13Tage lang und habe nicht aufgehörte starke Blutungen.Ich hatte in dem 10.Tag meine FA angerufen,Sie sagt die Blutungen...

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EVRA transdermales PflasterVerhütung13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte das Pflaster vor 2Jahre 4Jahre lang bekommen.Jetzt habe mir das Pflaster wieder verschrieben lassen,weil ich vorher sehr zufrieden war.Aber ich nahm das Pflaster seit 13Tage lang und habe nicht aufgehörte starke Blutungen.Ich hatte in dem 10.Tag meine FA angerufen,Sie sagt die Blutungen bis 2Woche lang kommen kann,nach dem 2.Woche wenn die Blutungen nicht aufgehört dann soll ich Sie wieder anrufen.Aber heute kommt es noch weiter,ich glaube es kann nicht bis morgen aufhören.

Eingetragen am 14.06.2010 als Datensatz 25193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

EVRA transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Migräne, Übelkeit, Sehstörungen, Blutungen, Libidoverlust bei EVRA transdermales Pflaster für Verhütung

Ich habe starke Migräneanfälle mit teilweiser starker Übelkeit. Kurze Zeit nach dem kleben des Pflasters verschlechterte sich mein Sehvermögen und ich brauchte eine Brille. Ich habe nach der zweiten Woche des Kleberythmus starke Blutungen und meine Periode ist sehr unregelmäßig. Weiterhin...

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EVRA transdermales PflasterVerhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe starke Migräneanfälle mit teilweiser starker Übelkeit.
Kurze Zeit nach dem kleben des Pflasters verschlechterte sich mein Sehvermögen und ich brauchte eine Brille.
Ich habe nach der zweiten Woche des Kleberythmus starke Blutungen und meine Periode ist sehr unregelmäßig. Weiterhin habe ich keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr. Ich klebe das Pflaster nur noch aus dem Grund, weil ich keine Pille vertrage und ein Spirale hatte ich auch schon die mein Körper abgestoßen hat.
Wenn diese Nebenwirkungen jemand liest der mir helfen kann bitte ich um Rückantwort.

Eingetragen am 23.02.2007 als Datensatz 522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Jaydess

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Unterleibsschmerzen, Blutungen, Sexualstörungen, Gewichtszunahme, Heisshunger bei Jaydess für Unkomplizierte Verhütung

Ich habe die Spirale jetzt fast 2 Jahre. Nachdem ich keine Kondome vertrage und sonst fast alle Verhütungsmethoden durch habe, wollte ich ein "unkompliziertes" und laut Ärzten verträgliches Verhütungsmittel mit "wenig Eingriff in den Hormonhaushalt". Der Preis war ein kleiner Schock, aber das...

Jaydess bei Unkomplizierte Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessUnkomplizierte Verhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Spirale jetzt fast 2 Jahre. Nachdem ich keine Kondome vertrage und sonst fast alle Verhütungsmethoden durch habe, wollte ich ein "unkompliziertes" und laut Ärzten verträgliches Verhütungsmittel mit "wenig Eingriff in den Hormonhaushalt".
Der Preis war ein kleiner Schock, aber das Einsetzen war noch schlimmer (trotz vorheriger Schmerzmitteleinnahme nach Anweisung).
Am Anfang (ca die ersten 7 Monate) hatte ich eigentlich durchgehend starke Unterleibsschmerzen, vor allem beim Sitzen oder in Bewegung und immer mal wieder Blutungen. Danach war es auszuhalten. Jetzt habe ich mittlerweile nicht nur öfters keine Lust auf Sex, sondern gar keine Lust mehr (fast schon eine Abneigung) und andere Nebenwirkungen was die Psyche betrifft. Ich habe ca 10 kg zugenommen (inwieweit die Jaydess da mitspielt kann ich nicht sagen, Heißhunger ist jedenfalls da - oder Frustessen?).
Jedenfalls überlege ich, sie vor den 3 Jahren ziehen zu lassen.
Es wäre interessant zu wissen, ob wer Erfahrungen nach dem Ziehen hat... und wie schnell sich der Körper wieder normalisiert.

Eingetragen am 12.09.2017 als Datensatz 79229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Traurigkeit, Blutungen, Libidoverlust bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Traurigkeit/ Depression (jede kleine negative Veränderung, und wenn es nur gut gemeinte Kritik ist, macht mich depressiv) Schwindelkeit..... Reinsetzen war die Hölle, die ersten 4 Monaten durchgehen Blutung gehabt.... Nun regelmäßig Blutung...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Traurigkeit/ Depression (jede kleine negative Veränderung, und wenn es nur gut gemeinte Kritik ist, macht mich depressiv)
Schwindelkeit.....
Reinsetzen war die Hölle, die ersten 4 Monaten durchgehen Blutung gehabt.... Nun regelmäßig Blutung dennoch schmerzen.
Keine Lust auf Sex

Eingetragen am 26.07.2017 als Datensatz 78576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2017
mehr
Mehr für Jaydess

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Minisiston

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Blutungen, Wassereinlagerung bei Minisiston für Empfängnisverhütung

Ich nehme die minisiston nun seit ca 14 Jahren. Es war immer alles bestens. Keine erkennbaren Nebenwirkungen..evtl die Kopfschmerzen, die ich des öfteren mal habe. Ist aber nicht nachweisbar. Seit ca einem Jahr ist alles anders. Ewige Kopfschmerzen, leichte Gewichtszunahme ( nein, ich esse...

Minisiston bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die minisiston nun seit ca 14 Jahren.
Es war immer alles bestens. Keine erkennbaren Nebenwirkungen..evtl die Kopfschmerzen, die ich des öfteren mal habe. Ist aber nicht nachweisbar.
Seit ca einem Jahr ist alles anders.
Ewige Kopfschmerzen, leichte Gewichtszunahme ( nein, ich esse nicht mehr oder anders als sonst und mache auch sport), stimmumgsschwankungen, obwohl alles gut läuft bei mir....Wasser in den beinen ....Und vor allem über Monate Blutungen. Mittlerweile sehr starke seit 3 Wochen.
Es wurde alles versucht. Auch die Pille mal länger durch zu nehmen. Aber leider sind die Nebenwirkungen nun einfach zu stark und mich macht es seelisch richtig fertig.
Nun habe ich sie abgesetzt und lasse mir eine spirale einsetzen.
Aber im grossen und ganzen war ich jahrelang zufrieden.

Eingetragen am 06.07.2018 als Datensatz 84501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minisiston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Blutungen, Migräne bei Minisiston für Kopfschmerzen

Migrene Starcke Blutungen

Minisiston bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonKopfschmerzen31 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Migrene Starcke Blutungen

Eingetragen am 05.05.2010 als Datensatz 24319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minisiston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei ASS

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Ass300 für nach schlaganfall

Nach einem Aortenanoryma und nachfolgendem Schlaganfall bekam ich in der Reha unter anderem ASS 300. Infolge einer Überdosierung kam es zu Blutung und Entgleisung der Gerinnung. Das vorhandene Ärzte- und Pflegeteam konnte die Situation nicht einschätzen und handelte daher nicht entsprechend....

Ass300 bei nach schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ass300nach schlaganfall17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Aortenanoryma und nachfolgendem Schlaganfall bekam ich in der Reha unter anderem ASS 300. Infolge einer Überdosierung kam es zu Blutung und Entgleisung der Gerinnung. Das vorhandene Ärzte- und Pflegeteam konnte die Situation nicht einschätzen und handelte daher nicht entsprechend. Höhepunkt der Hilflosigkeit war nach 4 Tagen Blutung eine Laparatomie mit dem Ziel, die Blutungsquelle zu finden. Man fand sie nicht, da mir jetzt aber Gerinnungsmittel und, welch ein Wunder, die Blutung kam zum Stillstand. Für mich hatte es jedoch gravierende Folgen. Die Laparatomie war nicht fachgerecht durchgeführt worden, so dass es schon nach einem Tag zur Pusbildung kam. Es musste demzufolge eine weitere Laparatomie durchgeführt werden. Diese misslang ebenfalls. Es kam nach 17 Tagen zu einem Platzbauch, weil es zu 'Verwachsungen gekommen war. Folge dieser Laparatomie war, dass ich eine #Sepsis mit diversem Organausfall hatte und nur knapp dem Tod entronnen bin. Insgesamt wurde ich 6 x am Bauch operiert. Zum Schluss wurde der Bauchmuskel nicht mehr zusammengefügt, weil das laut Arzt nicht mehr möglich sein sollte.
Heute habe ich infolge des diversen Tablettenkonsums, unter anderem auch des nervenschädigenden Mittels "Tavanic" eine Polyneuropathie, bei der die Ärzte hilflos davorstehen, die Krankheit aber ständig weiter voranschreitet.
Wegen des offenkundigen groben Behandlungsfehlers durch die Reha, wo man einfach nicht wusste, wie man auf eine Blutung zu reagieren hat, habe ich Klage eingereicht.
Der vom Landgericht eingesetzte Sachverständige hat ein schuldhaftes Verhalten der Klinik verneint und das grenzt schon an eine Unverschämtheit. Als Sachverständiger hat er objektiv, neutral und unbefangen ein Gutachten zu erstellen. Wenn er dem nicht gewachsen ist, hat er das dem Gericht mitzuteilen und die Erstellung eines Gutachtens wegen Befangenheit abzulehnen.
Das Verfahren läuft noch.

Eingetragen am 07.10.2014 als Datensatz 64201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ass300
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Blutungen bei ASS 100 für Herzkranzgefäßverengung

Bei Verletzung starkes Bluten

ASS 100 bei Herzkranzgefäßverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASS 100Herzkranzgefäßverengung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Verletzung starkes Bluten

Eingetragen am 06.08.2014 als Datensatz 62967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2014
mehr
Mehr für ASS

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Falithrom

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Falithrom für Schlaganfall

Hirnblutung infolge Übertherapie

Falithrom bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromSchlaganfall2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hirnblutung infolge Übertherapie

Eingetragen am 19.04.2007 als Datensatz 973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):158 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Akne, Blutungen, Pickel, Schmerzen (Menstruation), empfindliche Haut bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich nehme den NuvaRing jetzt 5,5 Jahre und seine Aufgabe erfüllt er. Leider lassen die Nebenwirkungen (Unterleibsschmerzen, Brustziehen) einen manchmal unruhig werden und man vermutet eine Schwangerschaft, wo keine ist. Die Anwendung finde ich super und mich stört der Ring nicht sehr. Manchmal...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme den NuvaRing jetzt 5,5 Jahre und seine Aufgabe erfüllt er. Leider lassen die Nebenwirkungen (Unterleibsschmerzen, Brustziehen) einen manchmal unruhig werden und man vermutet eine Schwangerschaft, wo keine ist. Die Anwendung finde ich super und mich stört der Ring nicht sehr. Manchmal liegt er beim Sex im Weg, dann nehme ich ihn raus, wenn er mich stört. Einziger Nachteil für mich im Vergleich zur Pille: meine Akne ist wieder da, die die Pille unterdrückt hat, meistens habe ich gar keine Schmerzen während der Regel, aber wenn, dann richtig und manchmal ist meine Haut extrem empfindlich. Ich würde sagen, dass jeder für sich ausprobieren muss, wie sie auf den Ring reagiert und für sich entscheiden, ob sie mit den Nebenwirkungen leben kann oder nicht.

Eingetragen am 16.01.2018 als Datensatz 81362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Scheidentrockenheit, Pickel, Unterleibskrämpfe, Blutungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

ich nehme den Nuvaring jetzt seit ca 3 monaten. Habe vorher die Pille Aida genommen. jedoch muss ich sagen, dass meine anfängliche Begeisterung über den Ring weg ist... Anfangs war ich froh, nicht jeden abend an die pille denken zu müssen, aber jetzt will ich ihn eigentlich nurnoch loswerden! -...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme den Nuvaring jetzt seit ca 3 monaten. Habe vorher die Pille Aida genommen.
jedoch muss ich sagen, dass meine anfängliche Begeisterung über den Ring weg ist... Anfangs war ich froh, nicht jeden abend an die pille denken zu müssen, aber jetzt will ich ihn eigentlich nurnoch loswerden!
- Habe höllische Schmerzen beim sex (wegen Scheidentrockenheit, die der Ring verursacht
- bin leicht reizbar und sehr emotional geworden,
- schubweise riesige Pickel ,
- Bauchschmerzen,
- Blutungen
werde wohl doch wieder die pille nehmen, weil ich bei dieser nicht so viele nebenwirkungen hatte

Eingetragen am 13.09.2011 als Datensatz 37522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2011
mehr
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Valette

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Valette für Schmerzen (Menstruation)

hallo leute, hatte mal vor 2 wochen hier eingeschreiben. wollte mich noch mal melden . ich hatte anfang meiner periode mit valette angefangen musste sie nach 4 tagen abbrechen ,wegen herzrasen, war auch im kh..danach habe ich auf eine abbruchblutung gewartet erst hatte ich wenig blutungen dann...

Valette bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteSchmerzen (Menstruation)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo leute, hatte mal vor 2 wochen hier eingeschreiben. wollte mich noch mal melden . ich hatte anfang meiner periode mit valette angefangen musste sie nach 4 tagen abbrechen ,wegen herzrasen, war auch im kh..danach habe ich auf eine abbruchblutung gewartet erst hatte ich wenig blutungen dann ganz viel, war dann beim frauenarzt der meinte alles wird gut ist normal.. ein paar tage später wurde es immer schlimmer bin dann zu einen anderen arzt( frauenarzt )gegangen der meinte kh ausschabung..ich hatte so starke blutungen das kann sich keiner vorstellen. nach ein paar tagen war ich im krankenhaus um den termin für ne ausschabung zu machen. letzte woche freitag hatte ich dann meine ausschabung ,kurz vor der auschabung hatte ich noch die grippe bekommen ich habe nach vier pillen einnahme die hölle erlebt nie wieder. wie gesagt ,ich hatte jetzt die ausschabung und davor nur blutugen das ich fast umgekippt bin jetzt ist es ne woche her und ich erhole mich blutungen haben aufgehört ausser die normalen schmieblutungen die man nach einer ausschabung hat muss jetzt noch 2 wochen warten dann sagt der arzt ist alles wieder ok bin noch sehr schlapp und müde aber sonst geht es. finger weg von valette.

Eingetragen am 22.07.2011 als Datensatz 36125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Herzbeschwerden, Blutungen bei Valette für Schmerzen (Menstruation)

hallo leute .. ich habe valette letzte woche von mein frauenarzt bekommen, weil ich immer starke regelblutungen habe . ich habe davon 4 tabelette genommen und dann herzprobleme bekommen musste sie dann abbrechen,2 tage später war ich beim arzt ,weil ich starke blutungen hatte was normal ist...

Valette bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteSchmerzen (Menstruation)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo leute ..
ich habe valette letzte woche von mein frauenarzt bekommen, weil ich immer starke regelblutungen habe . ich habe davon 4 tabelette genommen und dann herzprobleme bekommen musste sie dann abbrechen,2 tage später war ich beim arzt ,weil ich starke blutungen hatte was normal ist ,sagt der arzt ,dass ist die abbruchblutung . dann 3 tage später also heute war ich wieder beim arzt ,weil mir das blut an den beinen runter lief. ich musst heute zum krankenhaus und wurde untersucht das ende vom lied ist, das ich freitag morgen eine op habe und eine ausschabung bekomme damit es aufhört .ich kann nur davon ab raten.ich werde so ein dreckszeug nie wieder an fassen. ich bin total im arsch ob seelisch oder gesundheitlich habe jetzt noch ne erkältung alles kreislaufprobleme alles.nei wieder.

Eingetragen am 13.07.2011 als Datensatz 35879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2011
mehr
Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Qlaira

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Nachdem ich die 2. dunkelrote Tablette nahm, trat wie vorhergesagt die Abbruchblutung ein. Leider dauerte bei mir diese Blutung ca 8 Tage, und war erschreckend stark. Nach der 2 Packung erhöte sich die Abbruchblutung gar auf 13 Tage, und war teilweise so stark daß ich nach 15 min. Tampon &...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung74 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich die 2. dunkelrote Tablette nahm, trat wie vorhergesagt die Abbruchblutung ein.
Leider dauerte bei mir diese Blutung ca 8 Tage, und war erschreckend stark.
Nach der 2 Packung erhöte sich die Abbruchblutung gar auf 13 Tage, und war teilweise so stark daß ich nach 15 min. Tampon & Binde wechseln musste....ich bekam es richtig mit der Angst zu tun.
Mein Frauenarzt meinte: es könnten ja auch die Myome sein, welche ein bißchen größer geworden sind.
Empfehlung weiternehmen & nach den nächsten 3 Monaten weiterschaun.
Mir war aber dieses Produkt inzwischen so unheimlich, und nachdem ich Jahrelang mit der Cileste nie Probleme hatte, habe ich mich nun entschlossen, auf Kondome umzusteigen.
Nun habe ich gerade die Periode, und es ist alles wieder wie früher.
D.h. diese Pille war für meinen Körper total falsch.
Ganz nebenbei ist sie auch noch sauteuer.

Eingetragen am 06.11.2013 als Datensatz 57432
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Regelschmerzen, Kopfschmerzen, Blutungen, Brustschmerzen bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich nehme die Qlaira seit 2 Monaten. Habe im ersten Monat keinerlei Nebenwirkungen gehabt, alles lief super, bis auf kleine Regelschmerzen, die nach Einnahme der ersten dunkelroten Pille, auftraten. Im 2. Einnahmemonat sah dies nun schon anders aus, bei der ca. 23. Pille habe ich leichte...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Qlaira seit 2 Monaten. Habe im ersten Monat keinerlei Nebenwirkungen gehabt, alles lief super, bis auf kleine Regelschmerzen, die nach Einnahme der ersten dunkelroten Pille, auftraten. Im 2. Einnahmemonat sah dies nun schon anders aus, bei der ca. 23. Pille habe ich leichte Blutungen bekommen und zum Ende der Packung hin verstaerkt Kopfschmerzen, eher dumpfe Kopfschmerzen. Brustschmerzen kamen ebenfalls ab dem Tag der leichten Blutungen hinzu. Ich will ja nicht gleich alles ins Wasser werfen.....angeblich soll die Qlaira sehr gut vertraeglich sein......warten wir mal den 3. Monat ab. Sollten sich dann wieder gegen Ende hin dieselben Beschwerden einstellen, ueberlege ich, ob ich dann wieder gar keine Pille mehr nehme, oder auf eine andere umsteige.

Eingetragen am 24.01.2010 als Datensatz 21739
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2010
mehr
Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Beloc-Zok

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Blutungen, Verstopfung, Potzenzstörungen bei Beloc-Zok mite für Bypass-Operation

Verstopfung, ab und zu Blutungen nach Stuhlgang (?), Potenzprobleme (?)

ASS bei Bypass-Operation; Beloc-Zok mite bei Bypass-Operation; Molsidomin bei Bypass-Operation; Simvastatin bei Bypass-Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSBypass-Operation3 Monate
Beloc-Zok miteBypass-Operation3 Monate
MolsidominBypass-Operation3 Monate
SimvastatinBypass-Operation3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verstopfung, ab und zu Blutungen nach Stuhlgang (?), Potenzprobleme (?)

Eingetragen am 02.03.2010 als Datensatz 22734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Beloc-Zok mite
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Molsidomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Diclofenac für Schulterschmerz

Wegen starker Schulterschmerzen Arztbesuch.Verschreibung von Diclofenac 75,täglich 2 Tabletten. Nach 2 Tagen starke Blutung rektal.Kurzzeitig Bewußtlos.Am 3.Tag Absetzung von Diclofenac und notfallmäßige Einlieferung ins Krankenhaus.Blutverlust innerhalb 1,5 Tagen cirka 3 Liter.Es bestand...

Diclofenac bei Schulterschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchulterschmerz3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen starker Schulterschmerzen Arztbesuch.Verschreibung von Diclofenac 75,täglich 2 Tabletten.
Nach 2 Tagen starke Blutung rektal.Kurzzeitig Bewußtlos.Am 3.Tag Absetzung von Diclofenac und notfallmäßige Einlieferung ins Krankenhaus.Blutverlust innerhalb 1,5 Tagen cirka 3 Liter.Es bestand höchste Lebensgefahr.Ca eine Woche Intensivstation.Laut Aussage des behandelten Arztes hätte es 2-3 Stunden später keine Überlebenschance gegeben.

Eingetragen am 26.12.2013 als Datensatz 58371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Blutungen, Blutiger Stuhl bei Diclofenac für leichte Schmerzen in Rücken und Beine

Mein Vater wurde vor 18 Jahren an der Bauchspeicheldrüse operiert. Damals stand es sehr schlimm um ihn. Nur aufgrund einer neuen Studie überlebte er. Seit diesem Zeitpunkt war er Diabetiker, trank kein Alkohol mehr und schränkte das rauchen bis auf 2-3 Zigaretten täglich ein. Im Laufe der Zeit...

Diclofenac bei leichte Schmerzen in Rücken und Beine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenacleichte Schmerzen in Rücken und Beine2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Vater wurde vor 18 Jahren an der Bauchspeicheldrüse operiert. Damals stand es sehr schlimm um ihn. Nur aufgrund einer neuen Studie überlebte er. Seit diesem Zeitpunkt war er Diabetiker, trank kein Alkohol mehr und schränkte das rauchen bis auf 2-3 Zigaretten täglich ein.
Im Laufe der Zeit bekam er auch Blutverdünner.
Vor genau einem Jahr ist dann mein Vater gestorben.
Am 20.12.2009 nahm er Dicolfenac. In der Nacht kam es zu Magenbluten und dadurch zu einem blutigem Stuhlgang. Dieses wurde nicht sofort wahrgenommen, sondern als Durchfall einer Magen-Darm-Grippe gedeutet. Am frühen Morgen dann ins Krankenhaus. Sofort Not-OP, da aufgrund der Blutverdünner zuviel Blut verloren war und ein Teil des Magens völlig hinüber war. OP verlief gut, doch mein Vater erholte sich nicht mehr mit seinen 69 Jahren und verstarb am 23.12.2009.
Aufgrund der Medikamentenliste der Apotheke wurde festgestellt, dass mein Vater die Medikamente schon viele Monate verschrieben bekommen hat.
Mein Vater ist jede Woche zum Arzt gegangen. Ob er dort ein ordnungsgemäße Untersuchung bekommen hat, kann nicht gesagt werden.

Eingetragen am 23.12.2010 als Datensatz 30988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):176 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2010
mehr
Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Blutungen bei Fluoxetin für Depression

Nach 4-wöchiger Einnahme traten blutige Sekretionen aus der Brustwarze auf. Gynäkologe vermutete einen Tumor in der Brust, obwohl eine Mammografie 10 Wochen vorher keinen Befund gezeigt hatte. Zwei Ultraschalluntersuchungen bei unterschiedlichen Ärzten o.B., histologische Untersuchung des...

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression70 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 4-wöchiger Einnahme traten blutige Sekretionen aus der Brustwarze auf. Gynäkologe vermutete einen Tumor in der Brust, obwohl eine Mammografie 10 Wochen vorher keinen Befund gezeigt hatte. Zwei Ultraschalluntersuchungen bei unterschiedlichen Ärzten o.B., histologische Untersuchung des Sekretes bei zwei unterschiedlichen Ärzten o.B.,
Galaktografie o.B., MRT o.B. Nach Ausschleichen des Medikamentes wurden die Blutungen weniger, nach Absetzen waren sie innerhalb 14 Tagen verschwunden. Auch 3 Monate nach Absetzen keine erneuten blutigen Sekretionen aufgetreten.

Eingetragen am 13.10.2011 als Datensatz 38211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Durchfall, Schwindel, Gewichtszunahme, Orgasmusstörung, Blutungen bei Fluoxetin neuraxpharm für Fatigue-Syndrom

Übelkeit, leichter Durchfall, selten leichter Schwindel, Gewichtszunahme, fehlender Orgasmus (ohne Libidoverlust), gynäkologische Blutungen

Fluoxetin neuraxpharm bei Fatigue-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluoxetin neuraxpharmFatigue-Syndrom6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, leichter Durchfall, selten leichter Schwindel, Gewichtszunahme, fehlender Orgasmus (ohne Libidoverlust), gynäkologische Blutungen

Eingetragen am 26.08.2009 als Datensatz 17908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin neuraxpharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Blutungen, Blähungen bei Cotrim forte für Nasennebenhöhleninfektion

Anwendung bei versch.Viren und Nasennebenhöhlenentzündung Extrem starke Blutung bei Stuhlgang. Gelegentlich Blähbauch. Anm. d. Mod.: Bei Viren sind Antibiotika wirkungslos!

Cotrim forte bei Nasennebenhöhleninfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteNasennebenhöhleninfektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung bei versch.Viren und Nasennebenhöhlenentzündung

Extrem starke Blutung bei Stuhlgang. Gelegentlich Blähbauch.


Anm. d. Mod.: Bei Viren sind Antibiotika wirkungslos!

Eingetragen am 26.06.2007 als Datensatz 1960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Darmentzündung, blutiger Durchfall, Kolitis, Clostridieninfektion, Blutungen bei Clindamycin für Zahnbehandlung

Hallo, ich schreibe diesen Bericht, da mir die Berichte, als ich selbst durch die Tabletten krank wurde, sehr geholfen haben, und ich mit meiner Erfahrung vielleicht weiterhelfen kann: Nach meiner Weißheitszahn-OP (eine Wunde hatte sich entzündet) habe ich Clindamycin 600 3xtäglich...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich schreibe diesen Bericht, da mir die Berichte, als ich selbst durch die Tabletten krank wurde, sehr geholfen haben, und ich mit meiner Erfahrung vielleicht weiterhelfen kann:

Nach meiner Weißheitszahn-OP (eine Wunde hatte sich entzündet) habe ich Clindamycin 600 3xtäglich verschrieben bekommen. Am 5. Tag bekam ich erstmalig Krämpfe und schleimigen Durchfall, einen Tag später hatte ich das erste Mal Blut im Stuhl. Ich hatte auch einen merkwürdig chemischen Geschmack im Mund von den Tabletten und wurde müde und schlapp. Ich setzte das Antibiotikum nach 6 Tagen ab. Die Blutungen wurden aber schlimmer. Ich ging zum Spezialisten, da ich im Internet schon gelesen hatte, dass auch viele andere durch Clinda Darmprobleme bekommen. Noch ohne Befund bekam ich durch Verdacht auf Clostridium difficile Metronidazol 400 (3xtäglich). Durch die Stuhlprobe wurde der Verdacht bestätigt. Mit der Metronidazol-Einnahme verschlimmerten sich die Symptome jedoch weiter. Nach einer Woche Metronidazol konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten. Ich musste über 20-mal am Tag auf die Toilette und es war jedes Mal viel hellrotes Blut dabei. Ich verlor in acht Tagen 5 Kilo. Ich ging noch zwei Mal zum Gastroenterologen und bat um Hilfe, da ich merkte, dass ich bald nicht mehr alleine aufstehen könnte. Ich fragte, ob er mich nicht an den Tropf hängen könnte, da ich das Gefühl hätte, dass ich dehydriere. Der Arzt schickte mich nach Hause mit den Worten, ich sollte abwarten und keine Panik machen!! Einen Tag später kam ich ins Krankenhaus! Ich hatte dann schon eine Kreislaufdysregulation, mein Blutdruck war im Keller, der Puls ging immer weiter nach oben. Ich wurde sofort an den Tropf gehängt und an den Monitor angeschlossen. Ich kann jedem nur raten, sich nicht so lange von den Ärzten in den Praxen vertrösten zu lassen, selbst unter Spezialisten gibt es Menschen, die nicht im Stande sind, zwei Syptome miteinander zu verknüpfen, und mehr oder weniger fahrlässig handeln - traurig, aber es ist nicht die erste Erfahrung dieser Art. Man muss selbst alles nachlesen und besser informiert sein, da es viele Ärzte scheinbar nicht sind....
Jedenfalls stellten die besser informierten Ärzte im Krankenhaus fest, dass das Metronidazol die Clostridien zwar erledigt hatte, die starke Entzündung jedoch nicht zurückging. Ich bekam eine Darmspiegelung, Ultraschall, EKG etc. Durch das Clindamycin, das auch jedes nützliche Bakterium im Darm vernichtet hat, war das Organ komplett aus dem Takt. Die blutigen Durchfälle wollten von selbst einfach nicht aufhören, hätte man das Metronidazol gleich abgesetzt, hätten die Clostridien wieder freies Feld gehabt und ich wäre niemals aus diesem Teufelskreis rausgekommen.

Was hat mir also geholfen? Metronidazol 4 Wochen! Dazu Mesalazin 500 bzw. Salofalk als Entzündungshemmer (3xtäglich), dazu Hefepräparate wie Perocur forte (2xtäglich), nebenbei Infusionstherapie, da der Körper einfach keine Nährstoffe mehr aufnehmen wollte und ständig Flüssigkeit verlor! Ich habe dazu noch ohne Anweisung magensaftresistente Kapseln mit unterschiedlichen Milchsäurebakterien genommen. Erst mit dieser Kombi hat sich der Darm LANGSAM beruhigt.

Ich war 1 Woche im Krankenhaus bis die Blutungen weggingen, war insgesamt 2 Monate bettlägerig, da der Körper so abgebaut hatte! (ich bin erst 30 Jahre und sonst gesund) Wenn ich hier lese, dass einige schon nach fünf Tagen das Metronidazol absetzen, ebenso wie die Probiotika - nach meiner Erfahrung wundere ich mich nicht mehr, dass die Symptome dann gleich wieder da sind. Ich habe das Metronidazol wie schon geschrieben 4 Wochen lang eingenommen (Nebenwirkungen musste ich bei meinem Zustand in Kauf nehmen: leichte Entzündung der Zunge, Zunge belegt, Müdigkeit und Geschmacksveränderungen, Verdreifachung der Leber- und Bauchspreicheldrüsenwerte), das Mesalazin und die Hefestämme schlucke ich bis heute in kleinerer Dosis (über vier Monate später! Keine Nebenwirkungen) Ich habe vor vier Wochen experimentiert, einmal das Mesalazin und einmal die Hefe komplett abzusetzen. Leider war der Durchfall in beiden Fällen nach etwa fünf Tagen wieder da, auch wenn ich das andere Mittel jeweils weiternahm. Ich nehme sie also beide weiter, werde die Einnahmezeiträume irgendwann hoffentlich immer länger werden lassen können, bis die Darmflora wieder aufgebaut ist und ich endlich ohne Tabletten funktionieren kann. Mein Blut wurde während der Behandlung mehrmals untersucht. Bei Metronidazol auch unbedingt machen, da sich meine Werte insbesondere Leber wie beschrieben sehr verschlechtert haben. Vier Wochen nach Absetzen sind sie aber um die Hälfte zurück und normalisierten sich nach und nach. Ich kann wirklich jedem nur raten, Clinda nicht zu nehmen, nach einem anderen Antibiotikum zu fragen und sich vorher über die Nebenwirkungen zu informieren. Ich wünsche keinem so einen mehrmonatigen Krankheitstrip nur wegen einer Zahnwunde!!!! Diese Pillen sind für den Darm Gift!

Eingetragen am 12.02.2012 als Datensatz 41770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Pilzinfektion, Bauchkrämpfe, Blutungen bei Clindamycin für Kiefer-OP

Auf Grund einer Kiefer-OP musste ich dieses Medikament nehmen. Ein Pilz im Verdauuungstrakt war die Folge. Dicke Zunge, alles schmeckte komisch. Dies ist bis jetzt noch nicht ganz weg, statt dessen habe ich jetzt seit einigen Tagen ganz starke Bauchkrämpfe. Schon während der Einnahmezeit weichen...

Clindamycin bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKiefer-OP10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund einer Kiefer-OP musste ich dieses Medikament nehmen. Ein Pilz im Verdauuungstrakt war die Folge. Dicke Zunge, alles schmeckte komisch. Dies ist bis jetzt noch nicht ganz weg, statt dessen habe ich jetzt seit einigen Tagen ganz starke Bauchkrämpfe. Schon während der Einnahmezeit weichen Stuhl, der nach Chemiefabrik roch sowie Entzündungen und Blutungen am Darmausgang. Ich fühle mich immer noch abgeschlagen und kraftlos und kann nur mit halber Kraft arbeiten. Wenn ich das vorher gewusst hätte .... Habe mir die Packung aufgehoben, damit mir dieses Medikament nicht noch einmal verschrieben wird. Das war echt der Hammer. Ich kann nur davon abraten !

Eingetragen am 23.04.2008 als Datensatz 7551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Unterleibsschmerzen, Blutungen, Bauchschmerzen bei Opipramol-ratiopharm 50 mg für Psychische Labilität

Habe zunächst ohne Probleme Opipramol-ratiopharm 50 mg 2 x tgl. 1 Tbl. eingenommen. Jedoch nach ca. 14 Tagen bekam ich plötzlichen Durchfall und gleichzeitig (mit 58 Jahren) Unterleibsschmerzem mit Blutungen.Habe sofort abgesetzt und bereits am nächsten Tag waren die Nebenwirkungen weg. Habe...

Opipramol-ratiopharm 50 mg bei Psychische Labilität; BisoHexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Opipramol-ratiopharm 50 mgPsychische Labilität14 Tage
BisoHexalBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe zunächst ohne Probleme Opipramol-ratiopharm 50 mg 2 x tgl. 1 Tbl. eingenommen. Jedoch nach ca. 14 Tagen bekam ich plötzlichen Durchfall und gleichzeitig (mit 58 Jahren) Unterleibsschmerzem mit Blutungen.Habe sofort abgesetzt und bereits am nächsten Tag waren die Nebenwirkungen weg.
Habe aber seit der Einnahme leichte Schmerzen in der Galle/Leber-Gegend bekommen, bis jetzt anhaltend. Nehme seit 3 Tagen keine Medikamente, außer BisoHEXAL (Betablocker).

Eingetragen am 09.09.2008 als Datensatz 10055
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol-ratiopharm 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2008
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Blutungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

innere Blutungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutungen aufgetreten:

Unterleibsschmerzen (37/258)
14%
Übelkeit (33/258)
13%
Kopfschmerzen (31/258)
12%
Gewichtszunahme (29/258)
11%
Libidoverlust (25/258)
10%
Müdigkeit (21/258)
8%
Schwindel (21/258)
8%
Stimmungsschwankungen (18/258)
7%
Haarausfall (16/258)
6%
Migräne (14/258)
5%
Schmerzen (14/258)
5%
Durchfall (12/258)
5%
Depressionen (12/258)
5%
Rückenschmerzen (9/258)
3%
Bauchschmerzen (8/258)
3%
Unterleibskrämpfe (8/258)
3%
Akne (7/258)
3%
Zystenbildung (7/258)
3%
Abgeschlagenheit (7/258)
3%
Brustschmerzen (6/258)
2%
Schmierblutungen (6/258)
2%
Angstzustände (6/258)
2%
Pickel (6/258)
2%
Schlafstörungen (5/258)
2%
Herzrasen (5/258)
2%
Erbrechen (5/258)
2%
Reizbarkeit (5/258)
2%
Schweißausbrüche (5/258)
2%
Magenschmerzen (5/258)
2%
Aggressivität (5/258)
2%
Nachtschweiß (4/258)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 190 Nebenwirkungen in Kombination mit Blutungen
[]