Blutungen

Wir haben 207 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutungen.

Die Nebenwirkung Blutungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Claversal (1/38)
CellCept (1/42)
Morea Sanol (2/84)
Cilest (1/43)
EVRA transdermales Pflaster (2/88)
Novial (1/65)
ASS (3/222)
NuvaRing (12/971)

mehr von 76 Medikamente mit Blutungen

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Antifungol

Blutungen bei Antifungol HEXAL für Pilzinfektion

schwache Blutung (wie erster Tag von Perioden)

Antifungol HEXAL bei Pilzinfektion

Antifungol HEXALPilzinfektion1 Tage

schwache Blutung (wie erster Tag von Perioden)

Clotrimazol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutungen bei Antifungol HEXAL für Vaginalpilz

Ich hatte ab dem 2. Tag Blutungen und habe mich darüber sehr erschrocken, da davon nichts in der Packungsbeilage steht

Antifungol HEXAL bei Vaginalpilz

Antifungol HEXALVaginalpilz6 Tage

Clotrimazol

Geburtsjahr:1986

Mehr für Antifungol

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Mifegyne

Übelkeit, Blutungen bei Mifegyne für Fehlgeburt Abgang

Nach einem Gespräch mit meinen Frauenarzt ist die Abtreibungspille die schonende Variante der Abtreibung. Somit entschied ich mich für diesen Weg. Ich habe Dienstag 2 Tabletten der Abtreibungspille vor Ort beim Frauenarzt 14:45 Uhr unter Aufsicht oral eingenommen. Bis auf eine dezente...

Mifegyne bei Fehlgeburt Abgang

MifegyneFehlgeburt Abgang1 Tage

Ich habe Dienstag 2 Tabletten der Abtreibungspille vor Ort beim Frauenarzt 14:45 Uhr unter Aufsicht oral eingenommen. Bis auf eine dezente Übelkeit am nächsten Tag zeigten sich keinerlei Nebenwirkungen. Am Donnerstag 9:30 Uhr bekam ich 2 Tabletten des Medikaments mit Cytotec vaginal eingeführt sowie eine Schmerztablette zum Schlucken und blieb zur Beobachtung beim FA. Ich hatte auch die Wahl nach Hause zu gehen. Nach ca. 1,5 Stunden setzten leichte Schmerzen, ähnlich Menstruationsschmerzen ein. Diese steigerten sich ein wenig und der eiförmige Abgang kam nach 2,5 Stunden plötzlich in einem starken Blutschwall, was durch 2 Nachtbinden und Unterwäsche und Jeans ging. Schmerzen und die starke Blutung lieśen gegen 17 Uhr nach.
Heute, einen Tag später, habe ich weiterhin eine menstruationsähnliche kräftige Blutung und keinerlei Schmerzen.

In der heutigen Nachkontrolle beim FA wurde ich aufgeklärt, dass ich weniger Schmerzen verspürte, da ich bereits schon ein Kind geboren (meine kleine Tochter) habe und sich meine Gebärmutter nicht so sehr stark zusammenzieht, wie es der Fall bei kinderlosen Frauen ist.

Für mich kam eine Abtreibung mit Verletzungsrisiko der Gebärmutter durch Ausschaben, Absaugen nicht in Frage. Die Abtreibungspille habe ich gut vertragen und sie war im Nachhinein gesehen die richtige Entscheidung. Kostenpunkt 340,-€.

Wer sich dafür entscheidet dem kann ich nur empfehlen, kauft euch dicke Nachtbinden und Einwegslips.

Mifepriston

Geburtsjahr:1975

Blutungen bei Mifegyne für Abort

Hallo ich hatte vor 5 Wochen einen abbruch mit mifegyne ich war in der 6 ssw. Ich musste mich aus verschiedenen Gründen gegen das Kind entscheiden was mir auch sehr leid tut :-( Das waren meine schlimmsten Wochen, die ich erlebt hatte. Die Einnahme der Tabletten verlief ganz in Ordnung bin an...

Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort-

Das waren meine schlimmsten Wochen, die ich erlebt hatte. Die Einnahme der Tabletten verlief ganz in Ordnung bin an dem Tag noch Auto gefahren, hab Sache erledigt mir war nicht übel oder schlecht. am nächsten Tag so gegen Mittag hab ich nur gemerkt, dass ich blute und bin sofort auf die Toilette gerannt, wo ich bemerkte, dass es sehr stark am bluten war und ich Gewebe am verlieren war. Das ganze dauerte 1 bis 2 Std. Am Montag sollte ich noch einmal in die Praxis um 2 Weitere Tabletten zunehmen (die wehen auslösen) und für 3 Std da zu bleiben . In den nächsten 2 bis 2/30 std passierte nichts außer ein leichtes ziehen... Auf dem Weg nach Hause ging es los. ich war so stark am bluten, dass ich Angst hatte das Auto meiner Freundin voll zu machen und ich mich auf meine Jacke gesetzt habe, sodass die so sogar was von dem Blut abbekommen hat . Das Blut Lief mir die Beine runter das ich so oft alles wechseln musste und ich mich extra bewegt habe so das alles raus kommt ... Es kam auch einiges raus.. Nach 1 ner Woche sollte ich wieder dahin in die Praxis das tat ich auch es stellte sich fest das ich noch plazenta reste in der Gebärmutter habe und es mit Medikamenten versucht haben es raus zukriegen aber leider nicht alles raus kam.. Werde jetzt morgen operiert bekomme eine ausschabung:((( hab so sehr angst davor weil ich noch nie eine Narkose hatte und ich Angst vor dem Eingriff habe da ich leichte schmerzen habe und die Ärztin etwas Bamel hat nicht das sich das entzünden kann oder noch schlimmeres Passieren kann soll es sofort gemacht werden .. Ich habe mir geschworen sowas nie wieder zu machen und das soll mir alles eine Lehre sein !!!

Mifepriston

Geburtsjahr:1992

Mehr für Mifegyne

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Lucentis

Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Blutungen bei Lucentis für Altersabhängige Makuladegeneration

Mein Augenarzt sagte mir: " Es gibt keine Alternative zu Lucentis,außer blind zu werden. Deshalb ließ ich mich auf diese Behandlung ein. Es waren schreckliche Nebenwirkungen, die nach einer halben Stunde der Verabreichung anfingen. Zuerst bekam ich heftige Kopf. und Gliederschmerzen. meine Arme...

Lucentis bei Altersabhängige Makuladegeneration

LucentisAltersabhängige Makuladegeneration3 Monate

Es waren schreckliche Nebenwirkungen, die nach einer halben Stunde der Verabreichung anfingen. Zuerst bekam ich heftige Kopf. und Gliederschmerzen. meine Arme und Beine wurden schwer wie Blei, es folgten Kopfschmerzen, die einem Migräneanfall gleich waren. Es wurde mir schwindelig, so dass ich nicht alleine zur Toilette gehen konnte. Nasenbluten und Unterleibsblutungen folgten.
Dieser Zustand hielt etwa eine Woche an.
Ich entschloss mich, lieber zu erblinden, wie das mein ganzes Leben durchzustehen.
Im Internet besuchte ich die Seite von "SOS - AUGENLICHT". Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass es doch eine Alternative gibt.
Mir konnte geholfen werden, ohne Spritzen mit den starken Nebenwirkungen.
Ich gebe gerne darüber Auskunft.
Auto fahren,ohne Angst zu haben, alles lesen, mit einer Brille, die mir kein Augenarzt verordnet hätte, Wäsche an die Leine hängen, ohne nach der Leine tasten zu müssen, Kaffee in die Tasse gießen, ohne etwas zu verschütten und vieles mehr, ist mir wieder möglich. Ich bin ein ganz anderer Mensch geworden. Meine Selbstsicherheit und mein Selbstwertgefühl ist erheblich gestiegen. ich kann allen Betroffenen Mut machen.

Ranibizumab

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörung, Blutungen bei Lucentis für Altersabhängige Makuladegeneration

Ich bekam 3 Mal Lucentis ins linke Auge gespritzt. Schon nach der ersten Behandlung hatte ich Nebenwirkungen wie nach einer Chemotherapie, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Nasenbluten und Frauenblutungen, (obwohl ich schon 63 Jahre alt bin). Dieser Zustand hielt fast...

Lucentis bei Altersabhängige Makuladegeneration

LucentisAltersabhängige Makuladegeneration12 Wochen

Ich bekam 3 Mal Lucentis ins linke Auge gespritzt.
Schon nach der ersten Behandlung hatte ich Nebenwirkungen wie nach einer Chemotherapie, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Nasenbluten und Frauenblutungen, (obwohl ich schon 63 Jahre alt bin). Dieser Zustand hielt fast eine Woche an.
Vor der 2. Spritze informierte ich den behandelten Augenarzt über meinen Zustand.
Er sagte nur, dass dieses nicht von Lucentis komme.
Nach der 2. und 3. Injektion bekam ich genau dieselben Beschwerden.
Der Arzt sagte, es gäbe keine Alternative.
Für mich steht fest, lieber will ich erblinden, wie weiterhin mit Lucentis behandelt zu werden.
Es gibt eine Alternative, die jedoch von meiner Krankenkasse nicht übernommen wird,
obwohl sie auf die Dauer billiger ist, wie Lucentis.

Ranibizumab

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Cerazette

Blutungen, Menstruationsschmerzen bei Cerazette für Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

Cerazette bei Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

CerazetteVerhütung, Schmerzen (Menstruation)15 Jahre

Ich habe die Cerazette zur Verhütung eingenommen bis im Jahre 2004.Habe die Pille sehr gut vertragen ohne irgendwelche Probleme. Dann habe ich mich zu einer Sterilisation entschlossen um keine Pillen mehr einnehmen zu müssen,aber nach einem Jahr musste ich wieder anfangen mit Cerazette , weil ich starke Regelblutungen und sehr starke Schmerzen Monat für Monat hatte.
Ich war so eingeschränkt in meinem Leben das ich das Haus garnicht verlassen konnte während der Zeit, ohne das mir das Blut die Beine runterlief.Dann wurde im Jahr 2008 eine Ausschabung vorgenommen ich hatte genau zwei Monate ruhe, dann ging der Spuk von vorne los.
Bis endlich im August 2009 eine Hysterektomie vorgenommen wurde. Habe mich bis heute sehr gut erholt und bin froh darüber keine Blutungen und Schmerzen mehr zu haben nie wieder.
Für Frauen die das auch mal vor sich haben ,müssen keine Angst haben man fühlt sich hinterher viel wohler und fiter.

Eingetragen am  als Datensatz 19278

Desogestrel

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutungen bei Cerazette für Thrombose, Empfängnisverhütung

ich nehme die Cerazette schon knapp 9 Monate und hatte nie Beschwerden und die Periode blieb sogar ganz aus. Seitdem mir mein Hausarzt ein Antibiotikum zur Behandlung einer Halsentzündung verschrieben hat, bekam ich meine Periode, welche erst durch aussetzen und erneutem beginnen der...

Cerazette bei Thrombose, Empfängnisverhütung

CerazetteThrombose, Empfängnisverhütung9 Monate

Seitdem mir mein Hausarzt ein Antibiotikum zur Behandlung einer Halsentzündung verschrieben hat, bekam ich meine Periode, welche erst durch aussetzen und erneutem beginnen der Pilleneinnahme verschwand. Jetzt, eine Woche später traten wieder Schmierblutungen auf und ich bin langsam echt ratlos.
Ich habe die Cerazette wegen einer Thrombose verschrieben bekommen und war richitg begeistert am Anfang. Die Blutung ist die einzige Nebenwirkung, die ich feststellen kann, aber diese dauert dann auch mehrere Wochen an, was wirklich nicht normal sein kann.

Desogestrel

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Mönchspfeffer

Blutungen bei Mönchspfeffer für starke Blutungen

Mönchspfeffer bei starke Blutungen

Mönchspfefferstarke Blutungen5 Monate

wegen PMS und zur Verbesserung der Fruchtbarkeit habe ich ein paar Monate Mönchspfeffer eingenommen, habe nach 3 Monaten eine unglaublich starke Monatsblutung bekommen, was ich vorher nie gekannt habe, nachdem das noch zweimal aufgetreten ist, habe ich das Mittel abgesetzt und seither ist nie wieder so eine starke Monatsblutung aufgetreten

Eingetragen am  als Datensatz 20900

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutungen, Medikamentenwechselwirkungen bei Agnus castus für Menstruationsbeschwerden

1. Hautveränderungen im Bereich des Muttermundes (kein PAP), die zu leichten Blutungen in der zweiten Zyklushälfte und bei Geschlechtsverkehr führen. Diese "Stellen" mussten verödet werden. 2. In Zusammenhang mit der gleichzeitigen Einnahme eines selektiven Serotonin Wiederaufnahmehemmers...

Agnus castus bei Menstruationsbeschwerden

Agnus castusMenstruationsbeschwerden18 Monate

In Zusammenhang mit der gleichzeitigen Einnahme eines selektiven Serotonin Wiederaufnahmehemmers (SSRI) kam es zu Dauermüdigkeit, Antriebsschwäche und einem Schlafkonsum von 12 Stunden täglich.

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mönchspfeffer

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei ACC akut

Blutungen bei ACC akut für Hartnäckiger Husten

Nach der normaldosierten Behandlung mit ACC akut hatte ich plötzlich Blutungen. Daraufhin halbierte ich die Dosis und die Blutungen verschwanden, der Husten jedoch verschwand nicht, sondern wurde fast noch schlimmer. Als ich einen Arzt aufsuchte, erklärte mir dieser, dass mein Husten eigentlich...

ACC akut bei Hartnäckiger Husten

ACC akutHartnäckiger Husten6 Tage

Nach der normaldosierten Behandlung mit ACC akut hatte ich plötzlich Blutungen.
Als ich einen Arzt aufsuchte, erklärte mir dieser, dass mein Husten eigentlich schon geheilt ist. Aufgrund der stark lösenden Wirkung des ACC, produzierten die Bronchien immer wieder mehr Schleim. Es war ein reiner Medikamentenhusten.
Die Therapie musste ausgeschlichen werden.

Acetylcystein

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutungen, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden bei ACC akut für Husten

ACC akut bei Husten

ACC akutHusten4 Tage

Ich habe dieses Medikament nun zum zweiten Mal als Hustenlöser verschrieben bekommen. Eine Wirkung konnte ich beide Male nicht feststellen, dafür aber Nebenwirkungen. Als ich es zum ersten Mal eingenommen habe hatte ich nach einigen Tagen Blutungen und musste es absetzen, diesmal leide ich unter Übelkeit und Magen-Darm-Beschwerden und werde es wohl nie mehr einnehmen.

Acetylcystein

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Implanon

Brustvergrößerung, Hautveränderungen, Akne, Eierstockzysten, Blutungen, Schmerzen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung26 Monate

Ich habe mein 1. Implantat seit 2 Jahren. Vorher hatte ich 5 Jahre lang die 3-Monats-Spritze, mit der ich immer sehr zufrieder war. Die ersten 1,5 Jahre waren voll zufriedenstellend. Keine Nebenwirkungen, keine Periode (wie gewohnt) und man spürt das Implantat überhaupt nicht ohne es konkret zu suchen. Vor ca. einem halben Jahr ging es los. Meine Brüste schwollen auf das fast doppelte Volumen an, sie schmerzten, waren überempfindlich. Der Zustand hielt zwischen 2 und 12(!) Wochen an. Meine Haut fing an sich drastisch zu verschlechtern. Mittlerweile sehe ich wie eine 14-Jährige inmitten der Pubertät aus. Immerwieder machte ich Schwangerschaftstest, da ich Angst hatte, es könne daran liegen. Auf Grund dieser Beschwerden ging ich zum Gynäkologen, welcher zwei 4cm große Eierstockzysten feststellte. Das war vor 8 Wochen. Seit 4 Wochen habe ich Blutungen mit starken Schmerzen. Mal sehr wenig, mal so stark, dass ich sogar meine Bettwäsche (etc.) wechseln muss. Die Blutungen kommen und gehen wann sie wollen. Man merkt es nicht vorher. Heute war ich wieder beim Arzt. Das Implanon wird vorzeitig entfernt, ich bekomme eine Hormontherapie und wechsle wieder zur Verhütungsspritze. Es ist schade, ich hatte mir viel von dem Implanon versprochen.

Nachtrag 3 Monate später: Die unregelmäßigen Blutungen wurden später zu einer Dauerblutung mit schönen Rückenschmerzen. Zu meinem Übel schlossen sich daran noch Gelenkschmerzen an. Jeden Abend. Unerträglich.

Etonogestrel

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Weinerlichkeit, Blutungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Auch ich hatte mich nach jahrelanger Einnahme der "Pille" entschieden, eine andere Art der Verhütung zu wählen, da mein FA der Auffassung war, ein Wechsel sollte in der Verhütungsfrage stattfinden. Erst bekam ich eine Hormomspirale, wobei das Einsetzen sehr schmerzhaft war und leider hatte ich auch im Anschluss sehr krampfartige, man kann sagen wehen-ähnliche Schmerzen. Also: Hormonspirale raus, weil sich dann auch herausgestellt hatte, dass sie nicht richtig eingesetzt war. Toll!!! Also war die nächste Frage: Was nun? Mein FA hat mir dann zu einem Implanon Stäbchen geraten, 3 Jahre erst mal Ruhe. Nach den 3 Jahren bekam ich ein 2. Stäbchen. Aber ich habe auch festgestellt, dass meine Libido sehr darunter gelitten hat. Erst ist es mir nicht aufgefallen, weil ich auch keinen Gedanken daran verschwendet hatte, es könne mit dem Stäbchen in Zusammenhang stehen, aber weit gefehlt! Auch hat mein FA davon nichts erzählt, wie das so mit Nebenwirkungen ist. Stimmungsschwankungen hatte ich zwar nicht, aber insgesamt war ich wesentlich emotionaler, damit meine ich, dass ich näher am Wasser gebaut war. Blutungen kamen auch vor, sogar länger als bei der "normalen Periode" zwar nicht so stark aber dafür in der Dauer länger.
Ich werde auch auf keinen Fall nochmal ein Verhütungsstäbchen nehmen, ich finde auch den Preis den man dafür zahlen muss, zu hoch.

Etonogestrel

Geburtsjahr:1969

Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Fraxiparin

Schwellungen, Blutungen bei Fraxiparin für Thrombosevorbeugung

Starke Schwellung, Erhärtung, Bluterguss, bis zur Unbeweglichkeit des Beins, in dem die Spritze gesetzt wurde.

Fraxiparin bei Thrombosevorbeugung

FraxiparinThrombosevorbeugung1 Tage

Nadroparin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Arilin

Bauchschmerzen, Blutungen bei Arilin für bakterielle Entzündung

Seit knapp 10 Jahren stellt mein Gyn regelmäßig eine "bakterielle Entzündung" nach dem Abstrich fest. In diesen 10 Jahren war ich nun schon bei 3 Gyns. Jedes Mal bekomme ich Vaginalzäpfchen verschrieben (dieses Mal Arilin - die Male davor weiß ich nicht, welche). Schon zu Beginn der Anwendung -...

Arilin bei bakterielle Entzündung

Arilinbakterielle Entzündung2 Tage

Schon zu Beginn der Anwendung - nach nur einem Zäpfchen am folgenden Morgen habe ich ziemliche Blutungen (eigentlich so stark wie die Regelblutung) und Bauchschmerzen. Die letzten Male hab ich die Behandlung durchgezogen, aber die Blutungen haben angehalten bis zur nächsten Periode.
Dieses Mal habe ich die Behandlung nach zwei Tagen abgebrochen - meine Kollegin ist Arzthelferin und meinte ebenfalls, dass das nicht "normal" ist...
Ich kann nicht glauben, dass sich die Flora dadurch bessert wenn es so stark und andauernd blutet... Wenn es die Schleimhaut (?) so irritiert kann es doch nur eher schädigen als bessern,oder?
Meine Gyn meinte nur, dass ich das Zäpfchen wahrscheinlich zu tief geschoben habe und dadurch was verletzt hätte. Glaub ich nicht!

Metronidazol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Blutungen, Schwellungen bei Arilin für Bakterielle Infektion

ich habe nach drei tagen extreme schwellungen im gesammten unterleib bekommen und einen tag nach der anwendung blutungen obwohl ich eine woche zuvor die periode hatte

Arilin bei Bakterielle Infektion

ArilinBakterielle Infektion6 Tage

Metronidazol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Mirena

Blutungen, Schmerzen, Unwohlsein bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich habe vor Jahren mit der Mirena verhüten wollen, nachdem ich vorher jahrelang die Pille und auch 2 Jahre das Verhütungsstäbchen im Arm hatte, mit dem ich übrigens super gut klarkam. Als ich die Mirena im Juli 05 eingesetzt bekam, begann eine fast 6 Monate lange Tortur mit Schmerzen,...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung6 Monate

Als ich die Mirena im Juli 05 eingesetzt bekam, begann eine fast 6 Monate lange Tortur mit Schmerzen, permanenten Blutungen, Schmierblutungen und nur einigen komplett blutungsfreien Tagen pro Monat.
Ich hatte auch dauerhaft Schmerzen oder Unwohlsein, monatelang rannte ich zum Arzt, liess mich aber immer wieder überreden, noch einen Monat dranzuhängen und noch einen und noch einen, bis ich dann zusätzlich Hormone schlucken sollte.
Im Januar 06 liess ich mir dann nach fast 6 Monaten die Mirena entfernen und schlagartig ging es mir wieder besser und nach kurzer Zeit sogar gut.
NIE wieder Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Hitzewallungen, Blutungen, Depressive Verstimmungen bei Mirena für Verhütung

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung9 Monate

Hallo, ich habe mir drei Monate nach der Entbindung meines zweiten Kindes die Hormonspirale "Mirena" setzen lassen. Nach einem nun vergangenen dreiviertel Jahr mit Mirena kann ich sagen, dass es mir noch nie psychisch und körperlich sooo schlecht ging wie in dieser Zeit. Ich habe mich dazu entschlossen mir die Spirale wieder ziehen zu lassen.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei xarelto

Blutungen, Schwindel, Schwächegefühl, Atembeschwerden bei xarelto für Herzerkrankung

Die Betroffene ist eine 90 Jahre alte Dame! Sie ist Diabetiker, hat einen Herzschrittmacher und bekam vor ca 3 Jahren einige Bypässe. Der Hausarzt stellte die seit über 15 Jahren gut auf Marcumar eingestellte Patientin um auf Xarelto, um ihr die Quicktests zu ersparen. Danach ging es ihr...

xarelto bei Herzerkrankung

xareltoHerzerkrankung-

Die Betroffene ist eine 90 Jahre alte Dame!

Danach ging es ihr nur noch mies:
Luftnot, Schwäche, Blutungen, Schwindel usw.

Es hat 3 schlimme Blutungen (HB 4,5), große Ängste und einige KH-Aufenthalte
gekostet, bis endlich eine Ärztin in der Klinik feststellte, das dies alles
Nebenwirkungen von Xarelto waren.

Das Medikament wurde Januar 2015 abgesetzt,
und es ging ihr wieder so richtig gut.

Der Hausarzt meinte entgegen der Meinung der Klinik, die Frau brauche keine Blutverdünnung mehr!!!

Das war im Januar diesen Jahres.
Anfang April bekam sie einen sehr, sehr schweren Schlaganfall,
ist noch immer auf der Geriatrie, wird gewickelt und gefüttert wie ein Kleinkind
und Freitag wird sie ins Pflegeheim transportiert.

Nach stundenlangen Recherchen im Internet bin ich davon überzeugt, dass das
Absetzen des Medikamentes dies ausgelöst hat.
Dazu kommt das Versagen des Hausarztes.

Rivaroxaban

Rivaroxaban

Mehr für xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Marcumar

Blutungen, Durchfall bei Marcumar für Aortenklappenersatz

nach 5 Wochen schwere Diarhoe,zuletzt 2 tage masive blutungen nach stuhl .marcumar von ärzten abgesetzt,und 4 tage konakion 10 mg eingenomen.. blutungen sind dan ausgeblieben.Nach eine coloskopie multiple SH-Erosionen im gesamten Colon festgestelt.unregelmasigen stuhl habe noch heute (9...

Marcumar bei Aortenklappenersatz

MarcumarAortenklappenersatz3 Monate

nach 5 Wochen schwere Diarhoe,zuletzt 2 tage
festgestelt.unregelmasigen stuhl habe noch heute
(9 wochen nach OP.in moment nehme ich ASS 100 mg.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Venenentzündung, Inkontinenz, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Urinverfärbungen, Blutungen bei Marcumar für Blutgerinnungsstörungen

Vorsicht!!! NEBENWIRKUNG: Langsamer Gewichtszunahme! Inkontinenz, Vergesslichkeit! absterben der Venen, Venenentzündung, Venen sind irgendwann so dünn das man sie kaum sehen kann. Ich nehme ca 2 Jahre Leider die Tabletten und genau die Nebenwirkungen sind bei mir eingehträten. -Inkontinenz...

Marcumar bei Blutgerinnungsstörungen

-Kraftlosigkeit
-Schwach
-Urinverfärbung
-Vaginalblutungen
-jetzt sogar Inkontinenz (Stuhl)

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Mesalazin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei CellCept

Haarausfall, Gelenkschmerzen, Blutungen bei CellCept für Nierentransplantation

Ich nehme seit 9 Monaten CellCept 1x500 morgens und 1x500 abends ein, da ich eine neue Niere erhalten habe. Habe durch das CellCept nach ca. drei Monaten Haarausfall bekommen, jedoch hat es dann sofort wieder aufgehört und es wachst wieder nach. Gelenkschmerzen im Ellenbogen recht, und von...

CellCept bei Nierentransplantation

CellCeptNierentransplantation9 Monate

Gelenkschmerzen im Ellenbogen recht, und von einem Tag auf den anderen hat es aufgehört.

Seit zwei Wochen habe ich jetzt das am linken Ellenbogen, wird bestimmt auch verschwinden.

Ich werde zusätlich Zink einnehmen um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Seit der OP habe ich in Verbindung mit Cellcept die Nase am laufen und morgens meisten beim Nase putzen habe ich Blut in den Schleimhäuten im Taschentuch.

Mycophenolatmofetil

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Morea Sanol

Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Blutungen bei Morea Sanol für Verhütung, Hormonstörung

Die ersten Wochen war mir ständig übel und mir ging es generell nicht gut. Hatte und habe ab und zu starke Unterleibsschmerzen, die ich sonst nur kurz vor der Regel habe. Im ersten Monat blutete ich außerdem ständig. Die Frauenärztin hatte mir diese Art Pille mitgegeben, weil sie eine nicht so...

Morea Sanol bei Verhütung, Hormonstörung

Morea SanolVerhütung, Hormonstörung3 Monate

Die Frauenärztin hatte mir diese Art Pille mitgegeben, weil sie eine nicht so starke Dosis hatte, aber die hormonellen Probleme haben sich bisher nicht (oder nur sehr gering) verbessert, die Nebenwirkungen sind bis auf die teilweisen Schmerzen verschwunden. Über angesprochene Depressionen kann ich nicht urteilen, wäre möglich.
Alles in Allem finde ich, dass dieses Produkt zu viele Nebenwirkungen hervorruft, finde es also nicht unbedingt geeignet.
(Dafür fand ich die Nebenwirkung der anfänglichen Gewichtsabnahme ganz angenehm ; ))

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Arzt

Blutungen bei Morea Sanol für Behaarung

Ersten Monat durchgehende Blutung ab dem 2ten Monat wars wieder normal.

Morea Sanol bei Behaarung

Morea SanolBehaarung2 Monate

Ersten Monat durchgehende Blutung ab dem 2ten Monat wars wieder normal.

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Cilest

Migräne, Unterleibsschmerzen, Blutungen bei Cilest für Verhütung

Nebenwirkungen: starke Migräne, starke Unterleibsschmerzen, in der Regelzeit - heftige Blutungen

Cilest bei Verhütung

CilestVerhütung21 Tage

Norgestimat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei EVRA transdermales Pflaster

Migräne, Übelkeit, Sehstörungen, Blutungen, Libidoverlust bei EVRA transdermales Pflaster für Verhütung

Ich habe starke Migräneanfälle mit teilweiser starker Übelkeit. Kurze Zeit nach dem kleben des Pflasters verschlechterte sich mein Sehvermögen und ich brauchte eine Brille. Ich habe nach der zweiten Woche des Kleberythmus starke Blutungen und meine Periode ist sehr unregelmäßig. Weiterhin...

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütung

EVRA transdermales PflasterVerhütung5 Jahre

Ich habe starke Migräneanfälle mit teilweiser starker Übelkeit.
Ich habe nach der zweiten Woche des Kleberythmus starke Blutungen und meine Periode ist sehr unregelmäßig. Weiterhin habe ich keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr. Ich klebe das Pflaster nur noch aus dem Grund, weil ich keine Pille vertrage und ein Spirale hatte ich auch schon die mein Körper abgestoßen hat.
Wenn diese Nebenwirkungen jemand liest der mir helfen kann bitte ich um Rückantwort.

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Blutungen bei EVRA transdermales Pflaster für Verhütung

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütung

EVRA transdermales PflasterVerhütung13 Tage

Ich hatte das Pflaster vor 2Jahre 4Jahre lang bekommen.Jetzt habe mir das Pflaster wieder verschrieben lassen,weil ich vorher sehr zufrieden war.Aber ich nahm das Pflaster seit 13Tage lang und habe nicht aufgehörte starke Blutungen.Ich hatte in dem 10.Tag meine FA angerufen,Sie sagt die Blutungen bis 2Woche lang kommen kann,nach dem 2.Woche wenn die Blutungen nicht aufgehört dann soll ich Sie wieder anrufen.Aber heute kommt es noch weiter,ich glaube es kann nicht bis morgen aufhören.

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Novial

Schwindelanfälle, Migräne, Übelkeit, Durchfall, Bauchkrämpfe, Blutungen bei Novial für Empfängnisverhütung

Novial bei Empfängnisverhütung

NovialEmpfängnisverhütung4 Jahre

Ich habe die Pille nach 4 Jahren abgesetzt, da die Nebenwirkungen für mich nicht tolerierbar waren. In der Pillenpause habe ich starke Migräneanfälle bekommen. Es gab starke Schwindelanfälle, Übelkeit, Durchfall und sehr schmerzhafte Bauchkrämpfe sowie die ersten beiden Tage der Periode starke und schmerzhafte Blutungen.
Ich habe in der Einnahmezeit weder zugenommen noch hat sich das Hautbild verbessert/verschlechtert.

Eingetragen am  als Datensatz 19289

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei ASS

Blutungen bei Ass300 für nach schlaganfall

Ass300 bei nach schlaganfall

Ass300nach schlaganfall17 Tage

Nach einem Aortenanoryma und nachfolgendem Schlaganfall bekam ich in der Reha unter anderem ASS 300. Infolge einer Überdosierung kam es zu Blutung und Entgleisung der Gerinnung. Das vorhandene Ärzte- und Pflegeteam konnte die Situation nicht einschätzen und handelte daher nicht entsprechend. Höhepunkt der Hilflosigkeit war nach 4 Tagen Blutung eine Laparatomie mit dem Ziel, die Blutungsquelle zu finden. Man fand sie nicht, da mir jetzt aber Gerinnungsmittel und, welch ein Wunder, die Blutung kam zum Stillstand. Für mich hatte es jedoch gravierende Folgen. Die Laparatomie war nicht fachgerecht durchgeführt worden, so dass es schon nach einem Tag zur Pusbildung kam. Es musste demzufolge eine weitere Laparatomie durchgeführt werden. Diese misslang ebenfalls. Es kam nach 17 Tagen zu einem Platzbauch, weil es zu 'Verwachsungen gekommen war. Folge dieser Laparatomie war, dass ich eine #Sepsis mit diversem Organausfall hatte und nur knapp dem Tod entronnen bin. Insgesamt wurde ich 6 x am Bauch operiert. Zum Schluss wurde der Bauchmuskel nicht mehr zusammengefügt, weil das laut Arzt nicht mehr möglich sein sollte.
Heute habe ich infolge des diversen Tablettenkonsums, unter anderem auch des nervenschädigenden Mittels "Tavanic" eine Polyneuropathie, bei der die Ärzte hilflos davorstehen, die Krankheit aber ständig weiter voranschreitet.
Wegen des offenkundigen groben Behandlungsfehlers durch die Reha, wo man einfach nicht wusste, wie man auf eine Blutung zu reagieren hat, habe ich Klage eingereicht.
Der vom Landgericht eingesetzte Sachverständige hat ein schuldhaftes Verhalten der Klinik verneint und das grenzt schon an eine Unverschämtheit. Als Sachverständiger hat er objektiv, neutral und unbefangen ein Gutachten zu erstellen. Wenn er dem nicht gewachsen ist, hat er das dem Gericht mitzuteilen und die Erstellung eines Gutachtens wegen Befangenheit abzulehnen.
Das Verfahren läuft noch.

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1944

Blutungen, Verstopfung, Potzenzstörungen bei ASS für Bypass-Operation

Verstopfung, ab und zu Blutungen nach Stuhlgang (?), Potenzprobleme (?)

ASS bei Bypass-Operation

ASSBypass-Operation3 Monate

Verstopfung, ab und zu Blutungen nach Stuhlgang (?), Potenzprobleme (?)

Acetylsalicylsäure

Mehr für ASS

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei NuvaRing

Scheidentrockenheit, Pickel, Unterleibskrämpfe, Blutungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

ich nehme den Nuvaring jetzt seit ca 3 monaten. Habe vorher die Pille Aida genommen. jedoch muss ich sagen, dass meine anfängliche Begeisterung über den Ring weg ist... Anfangs war ich froh, nicht jeden abend an die pille denken zu müssen, aber jetzt will ich ihn eigentlich nurnoch loswerden! -...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

- Habe höllische Schmerzen beim sex (wegen Scheidentrockenheit, die der Ring verursacht
- bin leicht reizbar und sehr emotional geworden,
- schubweise riesige Pickel ,
- Bauchschmerzen,
- Blutungen
werde wohl doch wieder die pille nehmen, weil ich bei dieser nicht so viele nebenwirkungen hatte

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Unterleibsschmerzen, Blutungen, Übelkeit bei NuvaRing für Übelkeit, Unterleibschmerzen, Blutungen

NuvaRing bei Übelkeit, Unterleibschmerzen, Blutungen

NuvaRingÜbelkeit, Unterleibschmerzen, Blutungen1 Monate

Ich habe 4 Jahre die Pille genommen und wegen Gewichtszunahme und andere Nebenwirkungen abgesetzt. Anschliessend benutzte ich 1 Jahr keine chemische Verhütung.Meine FA empfahl mir den Nuvaring. Bereits nach 2 Tagen war mir ständig übel und ich hatte den ganzen Monat Unterleibsschmerzen und Blutungen. Der Ring ist zwar praktisch, aber die Nebenwirkungen sind extrem

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Qlaira

Regelschmerzen, Kopfschmerzen, Blutungen, Brustschmerzen bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung2 Monate

Ich nehme die Qlaira seit 2 Monaten. Habe im ersten Monat keinerlei Nebenwirkungen gehabt, alles lief super, bis auf kleine Regelschmerzen, die nach Einnahme der ersten dunkelroten Pille, auftraten. Im 2. Einnahmemonat sah dies nun schon anders aus, bei der ca. 23. Pille habe ich leichte Blutungen bekommen und zum Ende der Packung hin verstaerkt Kopfschmerzen, eher dumpfe Kopfschmerzen. Brustschmerzen kamen ebenfalls ab dem Tag der leichten Blutungen hinzu. Ich will ja nicht gleich alles ins Wasser werfen.....angeblich soll die Qlaira sehr gut vertraeglich sein......warten wir mal den 3. Monat ab. Sollten sich dann wieder gegen Ende hin dieselben Beschwerden einstellen, ueberlege ich, ob ich dann wieder gar keine Pille mehr nehme, oder auf eine andere umsteige.

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Blutungen, Appetitsteigerung, Stimmungsschwankungen bei Qlaira für Verhütung

Qlaira bei Verhütung

QlairaVerhütung31 Tage

Also ich nehme sie jetzt seit 21 Tagen hatte jetzt davon ca 14 Tage starke Blutungen bisher noch anhaltender Libidoverlust, starke Verschlechterung meines Hautzustandes, mehr Appetit, starke Stimmungsschwankungen. Hoffe, es bessert sich.. ich geb meinen Körper erstmal die Chance sich daran zu gewöhnen, da ich lange zeit jetzt keine genommen habe.

Estradiol valerat, Dienogest

Hirnblutung infolge Übertherapie

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Diclofenac

Blutungen bei Diclofenac für Schulterschmerz

Wegen starker Schulterschmerzen Arztbesuch.Verschreibung von Diclofenac 75,täglich 2 Tabletten. Nach 2 Tagen starke Blutung rektal.Kurzzeitig Bewußtlos.Am 3.Tag Absetzung von Diclofenac und notfallmäßige Einlieferung ins Krankenhaus.Blutverlust innerhalb 1,5 Tagen cirka 3 Liter.Es bestand...

Diclofenac bei Schulterschmerz

DiclofenacSchulterschmerz3 Tage

Nach 2 Tagen starke Blutung rektal.Kurzzeitig Bewußtlos.Am 3.Tag Absetzung von Diclofenac und notfallmäßige Einlieferung ins Krankenhaus.Blutverlust innerhalb 1,5 Tagen cirka 3 Liter.Es bestand höchste Lebensgefahr.Ca eine Woche Intensivstation.Laut Aussage des behandelten Arztes hätte es 2-3 Stunden später keine Überlebenschance gegeben.

Diclofenac

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen, Darmkolik, Krämpfe, Blutungen, Wirkungslosigkeit bei Diclofenac für Epicondylitis

Diclofenac verursacht bei mir Magenschmerzen, Darmkolliken, Krämpfe und Blutungen. Schmerz- und Entzündungssenkende Wirkung bei oraler Einnahme nicht spürbar.

Diclofenac bei Epicondylitis

DiclofenacEpicondylitis3 Tage

Schmerz- und Entzündungssenkende Wirkung bei oraler Einnahme nicht spürbar.

Diclofenac

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Valette

Blutungen bei Valette für Schmerzen (Menstruation)

Valette bei Schmerzen (Menstruation)

ValetteSchmerzen (Menstruation)4 Tage

hallo leute, hatte mal vor 2 wochen hier eingeschreiben. wollte mich noch mal melden . ich hatte anfang meiner periode mit valette angefangen musste sie nach 4 tagen abbrechen ,wegen herzrasen, war auch im kh..danach habe ich auf eine abbruchblutung gewartet erst hatte ich wenig blutungen dann ganz viel, war dann beim frauenarzt der meinte alles wird gut ist normal.. ein paar tage später wurde es immer schlimmer bin dann zu einen anderen arzt( frauenarzt )gegangen der meinte kh ausschabung..ich hatte so starke blutungen das kann sich keiner vorstellen. nach ein paar tagen war ich im krankenhaus um den termin für ne ausschabung zu machen. letzte woche freitag hatte ich dann meine ausschabung ,kurz vor der auschabung hatte ich noch die grippe bekommen ich habe nach vier pillen einnahme die hölle erlebt nie wieder. wie gesagt ,ich hatte jetzt die ausschabung und davor nur blutugen das ich fast umgekippt bin jetzt ist es ne woche her und ich erhole mich blutungen haben aufgehört ausser die normalen schmieblutungen die man nach einer ausschabung hat muss jetzt noch 2 wochen warten dann sagt der arzt ist alles wieder ok bin noch sehr schlapp und müde aber sonst geht es. finger weg von valette.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Blutungen, Unterleibsschmerzen bei Valette für Empfängnisverhütung, Akne, Depressive Verstimmungen

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne, Depressive Verstimmungen

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne, Depressive Verstimmungen3 Wochen

Nachdem nach dem ersten Blister die Periode garnicht einsetzte (hierüber vorab keine Info), setzte nach dem zweiten Blister eine kurze schmierblutige Abbruchblutung, also meine Tage ein. Jetzt nehme ich den dritten Blister. Ich habe angeschwollene Brüste. Zudem setzen täglich kurz nach Einnahme am frühen Morgen Blutungen ein. Erst dachte ich an Schmierblutungen, das Blut ist aber "rein" und ich habe Unterbauchschmerzen. Ich halte einen Arztbesuch für unumgänglich.

Dienogest, Ethinylestradiol

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Ibuprofen

Ohrenschmerzen, Zahnfleischentzündung, Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen, juckender Ausschlag, Hämatomanfälligkeit, Blutungen bei Ibuprofen für Rückenschmerzen

wenig Schmerzlinderung, fragliche Nebenwirkungen: Ohrenschmerzen, entzündetes Zahnfleisch, Hals- schluckschmerzen, Kopfschmerzen, juckende kleine Bläschen auf der Haut ( Oberarme, Kniegelenke), bei kleinen Bagatellverletzungen der Haut - Hämatom. Leichte Blutungen am After.

Ibuprofen bei Rückenschmerzen

IbuprofenRückenschmerzen20 Tage

Ibuprofen

Müdigkeit, Muskelschmerzen, Schwellungen, Blutungen bei Ibuprofen für Entzündung

Müdigkeit, starke Muskelschmerzen in den Beinen beim Laufen, Schwellung der Beine und des Gesichts, Zahnfleischbluten

Ibuprofen bei Entzündung

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Fluoxetin

Blutungen bei Fluoxetin für Depression

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression70 Tage

Nach 4-wöchiger Einnahme traten blutige Sekretionen aus der Brustwarze auf. Gynäkologe vermutete einen Tumor in der Brust, obwohl eine Mammografie 10 Wochen vorher keinen Befund gezeigt hatte. Zwei Ultraschalluntersuchungen bei unterschiedlichen Ärzten o.B., histologische Untersuchung des Sekretes bei zwei unterschiedlichen Ärzten o.B.,
Galaktografie o.B., MRT o.B. Nach Ausschleichen des Medikamentes wurden die Blutungen weniger, nach Absetzen waren sie innerhalb 14 Tagen verschwunden. Auch 3 Monate nach Absetzen keine erneuten blutigen Sekretionen aufgetreten.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Durchfall, Schwindel, Gewichtszunahme, Orgasmusstörung, Blutungen bei Fluoxetin neuraxpharm für Fatigue-Syndrom

Übelkeit, leichter Durchfall, selten leichter Schwindel, Gewichtszunahme, fehlender Orgasmus (ohne Libidoverlust), gynäkologische Blutungen

Fluoxetin neuraxpharm bei Fatigue-Syndrom

Fluoxetin neuraxpharmFatigue-Syndrom6 Wochen

Fluoxetin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Clindamycin

Darmentzündung, blutiger Durchfall, Kolitis, Clostridieninfektion, Blutungen bei Clindamycin für Zahnbehandlung

Hallo, ich schreibe diesen Bericht, da mir die Berichte, als ich selbst durch die Tabletten krank wurde, sehr geholfen haben, und ich mit meiner Erfahrung vielleicht weiterhelfen kann: Nach meiner Weißheitszahn-OP (eine Wunde hatte sich entzündet) habe ich Clindamycin 600 3xtäglich...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung6 Tage

Nach meiner Weißheitszahn-OP (eine Wunde hatte sich entzündet) habe ich Clindamycin 600 3xtäglich verschrieben bekommen. Am 5. Tag bekam ich erstmalig Krämpfe und schleimigen Durchfall, einen Tag später hatte ich das erste Mal Blut im Stuhl. Ich hatte auch einen merkwürdig chemischen Geschmack im Mund von den Tabletten und wurde müde und schlapp. Ich setzte das Antibiotikum nach 6 Tagen ab. Die Blutungen wurden aber schlimmer. Ich ging zum Spezialisten, da ich im Internet schon gelesen hatte, dass auch viele andere durch Clinda Darmprobleme bekommen. Noch ohne Befund bekam ich durch Verdacht auf Clostridium difficile Metronidazol 400 (3xtäglich). Durch die Stuhlprobe wurde der Verdacht bestätigt. Mit der Metronidazol-Einnahme verschlimmerten sich die Symptome jedoch weiter. Nach einer Woche Metronidazol konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten. Ich musste über 20-mal am Tag auf die Toilette und es war jedes Mal viel hellrotes Blut dabei. Ich verlor in acht Tagen 5 Kilo. Ich ging noch zwei Mal zum Gastroenterologen und bat um Hilfe, da ich merkte, dass ich bald nicht mehr alleine aufstehen könnte. Ich fragte, ob er mich nicht an den Tropf hängen könnte, da ich das Gefühl hätte, dass ich dehydriere. Der Arzt schickte mich nach Hause mit den Worten, ich sollte abwarten und keine Panik machen!! Einen Tag später kam ich ins Krankenhaus! Ich hatte dann schon eine Kreislaufdysregulation, mein Blutdruck war im Keller, der Puls ging immer weiter nach oben. Ich wurde sofort an den Tropf gehängt und an den Monitor angeschlossen. Ich kann jedem nur raten, sich nicht so lange von den Ärzten in den Praxen vertrösten zu lassen, selbst unter Spezialisten gibt es Menschen, die nicht im Stande sind, zwei Syptome miteinander zu verknüpfen, und mehr oder weniger fahrlässig handeln - traurig, aber es ist nicht die erste Erfahrung dieser Art. Man muss selbst alles nachlesen und besser informiert sein, da es viele Ärzte scheinbar nicht sind....
Jedenfalls stellten die besser informierten Ärzte im Krankenhaus fest, dass das Metronidazol die Clostridien zwar erledigt hatte, die starke Entzündung jedoch nicht zurückging. Ich bekam eine Darmspiegelung, Ultraschall, EKG etc. Durch das Clindamycin, das auch jedes nützliche Bakterium im Darm vernichtet hat, war das Organ komplett aus dem Takt. Die blutigen Durchfälle wollten von selbst einfach nicht aufhören, hätte man das Metronidazol gleich abgesetzt, hätten die Clostridien wieder freies Feld gehabt und ich wäre niemals aus diesem Teufelskreis rausgekommen.

Was hat mir also geholfen? Metronidazol 4 Wochen! Dazu Mesalazin 500 bzw. Salofalk als Entzündungshemmer (3xtäglich), dazu Hefepräparate wie Perocur forte (2xtäglich), nebenbei Infusionstherapie, da der Körper einfach keine Nährstoffe mehr aufnehmen wollte und ständig Flüssigkeit verlor! Ich habe dazu noch ohne Anweisung magensaftresistente Kapseln mit unterschiedlichen Milchsäurebakterien genommen. Erst mit dieser Kombi hat sich der Darm LANGSAM beruhigt.

Ich war 1 Woche im Krankenhaus bis die Blutungen weggingen, war insgesamt 2 Monate bettlägerig, da der Körper so abgebaut hatte! (ich bin erst 30 Jahre und sonst gesund) Wenn ich hier lese, dass einige schon nach fünf Tagen das Metronidazol absetzen, ebenso wie die Probiotika - nach meiner Erfahrung wundere ich mich nicht mehr, dass die Symptome dann gleich wieder da sind. Ich habe das Metronidazol wie schon geschrieben 4 Wochen lang eingenommen (Nebenwirkungen musste ich bei meinem Zustand in Kauf nehmen: leichte Entzündung der Zunge, Zunge belegt, Müdigkeit und Geschmacksveränderungen, Verdreifachung der Leber- und Bauchspreicheldrüsenwerte), das Mesalazin und die Hefestämme schlucke ich bis heute in kleinerer Dosis (über vier Monate später! Keine Nebenwirkungen) Ich habe vor vier Wochen experimentiert, einmal das Mesalazin und einmal die Hefe komplett abzusetzen. Leider war der Durchfall in beiden Fällen nach etwa fünf Tagen wieder da, auch wenn ich das andere Mittel jeweils weiternahm. Ich nehme sie also beide weiter, werde die Einnahmezeiträume irgendwann hoffentlich immer länger werden lassen können, bis die Darmflora wieder aufgebaut ist und ich endlich ohne Tabletten funktionieren kann. Mein Blut wurde während der Behandlung mehrmals untersucht. Bei Metronidazol auch unbedingt machen, da sich meine Werte insbesondere Leber wie beschrieben sehr verschlechtert haben. Vier Wochen nach Absetzen sind sie aber um die Hälfte zurück und normalisierten sich nach und nach. Ich kann wirklich jedem nur raten, Clinda nicht zu nehmen, nach einem anderen Antibiotikum zu fragen und sich vorher über die Nebenwirkungen zu informieren. Ich wünsche keinem so einen mehrmonatigen Krankheitstrip nur wegen einer Zahnwunde!!!! Diese Pillen sind für den Darm Gift!

Clindamycin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Pilzinfektion, Bauchkrämpfe, Blutungen bei Clindamycin für Kiefer-OP

Clindamycin bei Kiefer-OP

ClindamycinKiefer-OP10 Tage

Auf Grund einer Kiefer-OP musste ich dieses Medikament nehmen. Ein Pilz im Verdauuungstrakt war die Folge. Dicke Zunge, alles schmeckte komisch. Dies ist bis jetzt noch nicht ganz weg, statt dessen habe ich jetzt seit einigen Tagen ganz starke Bauchkrämpfe. Schon während der Einnahmezeit weichen Stuhl, der nach Chemiefabrik roch sowie Entzündungen und Blutungen am Darmausgang. Ich fühle mich immer noch abgeschlagen und kraftlos und kann nur mit halber Kraft arbeiten. Wenn ich das vorher gewusst hätte .... Habe mir die Packung aufgehoben, damit mir dieses Medikament nicht noch einmal verschrieben wird. Das war echt der Hammer. Ich kann nur davon abraten !

Clindamycin

CymbaltaBipolare Störungen6 Monate

merke keinen unterschied, habe seit ich cymbalta nehme ständig blutungen

Duloxetin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

innere Blutungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutungen aufgetreten: