Blutzuckerabfall

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutzuckerabfall.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm163186
Durchschnittliches Gewicht in kg83113
Durchschnittliches Alter in Jahren6152
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,2832,72

Die Nebenwirkung Blutzuckerabfall trat bei folgenden Medikamenten auf

Janumet (1/49)
2%
ASS (1/263)
0%
Marcumar (1/381)
0%
Novaminsulfon (1/649)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerabfall bei Janumet

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blutzuckerabfall bei Janumet für Diabetes mellitus Typ II

Janumet hat auch meinen Blutzucker uns den hba1c erheblich gesenkt Allerdings muss ich genau auf meine Ernährung achten Zu fettige oder zu reichhaltige Nahrung führt sofort zu Durchfällen uns inappetenz Halte ich mich an die Regeln vertrage ich das Medikament sehr gut

Janumet bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JanumetDiabetes mellitus Typ II60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Janumet hat auch meinen Blutzucker uns den hba1c erheblich gesenkt
Allerdings muss ich genau auf meine Ernährung achten
Zu fettige oder zu reichhaltige Nahrung führt sofort zu Durchfällen uns inappetenz
Halte ich mich an die Regeln vertrage ich das Medikament sehr gut

Eingetragen am 03.03.2022 als Datensatz 109696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Janumet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerabfall bei ASS

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Blutzuckerabfall bei ASS für Herzkranzgefäßverengung

Ich bin seit 42 Jahren Diabetikerin und spritze huminsulin Profil III und Schnellinsulin Actrapid, morgens, mittags, abends und vor dem Schlafengehen nach Bedarf (messen). Seit 14 Tagen nehme ich ASS 100 1A Pharma, habe dann aber auf ASS protect 100 mg von ratiopharm umgestellt,...

ASS bei Herzkranzgefäßverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSHerzkranzgefäßverengung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin seit 42 Jahren Diabetikerin und spritze huminsulin Profil III und Schnellinsulin Actrapid, morgens, mittags, abends und vor dem Schlafengehen nach Bedarf (messen).

Seit 14 Tagen nehme ich ASS 100 1A Pharma, habe dann aber auf ASS protect 100 mg von ratiopharm umgestellt, magenresistent. Nehme die Tablette abends ab ca. 19.00 vor dem Essen. Als seltene Nebenwirkung habe ich aber, dass der Blutzucker total abfällt, nachts um 30 mg und vormittags bis 110 mg. Habe alles ausgetüfftelt und mehrmals am Tag gemessen, so dass ich den Blutzucker unter Kontrolle habe. Morgens nur 1 oder 2 Einheiten spritzen, wenn ich zu Hause bin, außer Haus gar kein Schnellinsulin (wegen der Bewegung, senkt auch noch mal den Blutzucker) und bei beiden Varianten nach 2 Stunden essen, denn nach 3 Stunden ist der Zucker total im Keller. Mittags 3-5 Einheiten spritzen und nachmittags bis abends ist der Blutzucker super (86), mir persönlich aber zu niedrig, fühle mich dann nicht so wohl, also wieder etwas essen auf 100 oder 120. Abends 7 bis 10 Einheiten und nachts (ab 22.00 Uhr) 1 oder gar nichts. Beispiel: Wert von 160 minus 30mg Senkung wären 130 mg am Morgen, kann ich so lassen oder spritze eine Einheit, ist dann auf 110. Erklärung: 1 Einheit Insulin senkt den Blutzucker um 20 mg.

Ob es an meiner Erkältung liegt, manchmal ist mir eiskalt (Hände).
Ob die Hautrötungen auf der Stirn von der Tablette kommen, weiß ich nicht, ich reagiere auch auf verschiedene Cremes unterschiedlich.

Eingetragen am 14.02.2015 als Datensatz 66392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerabfall bei Marcumar

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Blutdruckabfall, Blutzuckerabfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Durchfall, schwere Beine, Atemnot, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Knochenschmerzen bei Marcumar für Lungenembolie TVT

Nehme zum 2.mal Marcumar,daher kann ich ganz gut beurteilen welche Nebenwirkungen vom Medikament kommen.Nach der Einnahme am Abend : 1.Stufe Blutdruckabfall,2.Unterzuckerung,3.Schwindel,5höllische Bauch Krämpfe.Durchfall.Nach INR Absenkung auf 2,0 Durchfall besser.kommt vielleicht auch von der...

Marcumar bei Lungenembolie TVT

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarLungenembolie TVT12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme zum 2.mal Marcumar,daher kann ich ganz gut beurteilen welche Nebenwirkungen vom Medikament kommen.Nach der Einnahme am Abend :
1.Stufe Blutdruckabfall,2.Unterzuckerung,3.Schwindel,5höllische Bauch Krämpfe.Durchfall.Nach INR Absenkung auf 2,0 Durchfall besser.kommt vielleicht auch von der Lactose im Marcumar sagt der Arzt.
Über den Tag:Schwindel, Schwere Beine,Atemnot,Konzentrationsschwäche,Vergesslichkeit,
Knochenschmerzen.Marcumar senkt den Blutzucker Traubenzucker hilft etwas.Dadurch Gewichtszunahme,Die Knochenschmerzen lassen mich nicht schlafen,kann keinen Sport machen.Soll lebenslang Marcumar nehmen,aber das Risiko durch die Unbeweglichkeit einen Schlaganfall zu bekommen ist immerhin 1,5 bis 2fach erhöht.Ärzte hören nicht hin!Einzige Antwort:Besser als neue Embolie.Obwohl diese durch Heparinunverträglichkeit HIT 2 ausgelöst wurde.

Eingetragen am 29.10.2015 als Datensatz 70193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerabfall bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel, Blutzuckerabfall bei Novaminsulfon für Hws + Lws Syndrom

Nehme die Novaminsulfon 500 nur gelegentlich bei schlimmen LWS-Schmerzen, nicht täglich, wenn dann maximal 1 pro Tag. Habe mich die letzten Tage manchmal gewundert, dass ich antriebslos und müde war, manchmal auch trotz inaktivem Diabetes schwere Unterzuckerungserscheinungen, bis ich heute...

Novaminsulfon bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonHws + Lws Syndrom2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme die Novaminsulfon 500 nur gelegentlich bei schlimmen LWS-Schmerzen, nicht täglich, wenn dann maximal 1 pro Tag. Habe mich die letzten Tage manchmal gewundert, dass ich antriebslos und müde war, manchmal auch trotz inaktivem Diabetes schwere Unterzuckerungserscheinungen, bis ich heute feststellen musste, dass die Müdigkeit, Antriebsarmut, teilweise Schwindel und wahrscheinlich auch der niedrige Blutzucker Nebenwirkungen der Tabletten sind. Sehr schade, denn sie helfen mir sehr gut. Nun muss ich die Einnahme jedoch wieder reduzieren, denn allein diese Müdigkeit ist nicht tragbar.

Eingetragen am 19.04.2014 als Datensatz 60902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutzuckerabfall aufgetreten:

Schwindel (2/5)
40%
Durchfall (2/5)
40%
Benommenheit (1/5)
20%
Jucken der Haut (1/5)
20%
Müdigkeit (1/5)
20%
Antriebslosigkeit (1/5)
20%
Blutdruckabfall (1/5)
20%
Atemnot (1/5)
20%
Magenkrämpfe (1/5)
20%
Knochenschmerzen (1/5)
20%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/5)
20%
schwere Beine (1/5)
20%
Gedächtnisschwierigkeiten (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]