Blutzuckerabfall

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutzuckerabfall.

Die Nebenwirkung Blutzuckerabfall trat bei folgenden Medikamenten auf

Janumet (1/49)
ASS (1/263)
Marcumar (1/381)
Novaminsulfon (1/649)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerabfall bei Janumet

Durchfall, Blutzuckerabfall bei Janumet für Diabetes mellitus Typ II

Janumet hat auch meinen Blutzucker uns den hba1c erheblich gesenkt Allerdings muss ich genau auf meine Ernährung achten Zu fettige oder zu reichhaltige Nahrung führt sofort zu Durchfällen uns inappetenz Halte ich mich an die Regeln vertrage ich das Medikament sehr gut

Janumet bei Diabetes mellitus Typ II

JanumetDiabetes mellitus Typ II60 Tage

Janumet hat auch meinen Blutzucker uns den hba1c erheblich gesenkt
Allerdings muss ich genau auf meine Ernährung achten
Halte ich mich an die Regeln vertrage ich das Medikament sehr gut

Eingetragen am 03.03.2022 als Datensatz 109696

Janumet

Sitagliptin, Metformin

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 03.03.2022

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerabfall bei ASS

Blutzuckerabfall bei ASS für Herzkranzgefäßverengung

Ich bin seit 42 Jahren Diabetikerin und spritze huminsulin Profil III und Schnellinsulin Actrapid, morgens, mittags, abends und vor dem Schlafengehen nach Bedarf (messen). Seit 14 Tagen nehme ich ASS 100 1A Pharma, habe dann aber auf ASS protect 100 mg von ratiopharm umgestellt,...

ASS bei Herzkranzgefäßverengung

ASSHerzkranzgefäßverengung14 Tage

Seit 14 Tagen nehme ich ASS 100 1A Pharma, habe dann aber auf ASS protect 100 mg von ratiopharm umgestellt, magenresistent. Nehme die Tablette abends ab ca. 19.00 vor dem Essen. Als seltene Nebenwirkung habe ich aber, dass der Blutzucker total abfällt, nachts um 30 mg und vormittags bis 110 mg. Habe alles ausgetüfftelt und mehrmals am Tag gemessen, so dass ich den Blutzucker unter Kontrolle habe. Morgens nur 1 oder 2 Einheiten spritzen, wenn ich zu Hause bin, außer Haus gar kein Schnellinsulin (wegen der Bewegung, senkt auch noch mal den Blutzucker) und bei beiden Varianten nach 2 Stunden essen, denn nach 3 Stunden ist der Zucker total im Keller. Mittags 3-5 Einheiten spritzen und nachmittags bis abends ist der Blutzucker super (86), mir persönlich aber zu niedrig, fühle mich dann nicht so wohl, also wieder etwas essen auf 100 oder 120. Abends 7 bis 10 Einheiten und nachts (ab 22.00 Uhr) 1 oder gar nichts. Beispiel: Wert von 160 minus 30mg Senkung wären 130 mg am Morgen, kann ich so lassen oder spritze eine Einheit, ist dann auf 110. Erklärung: 1 Einheit Insulin senkt den Blutzucker um 20 mg.

Ob es an meiner Erkältung liegt, manchmal ist mir eiskalt (Hände).
Ob die Hautrötungen auf der Stirn von der Tablette kommen, weiß ich nicht, ich reagiere auch auf verschiedene Cremes unterschiedlich.

Eingetragen am 14.02.2015 als Datensatz 66392

ASS

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 14.02.2015

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerabfall bei Marcumar

Blutdruckabfall, Blutzuckerabfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Durchfall, schwere Beine, Atemnot, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Knochenschmerzen bei Marcumar für Lungenembolie TVT

Nehme zum 2.mal Marcumar,daher kann ich ganz gut beurteilen welche Nebenwirkungen vom Medikament kommen.Nach der Einnahme am Abend : 1.Stufe Blutdruckabfall,2.Unterzuckerung,3.Schwindel,5höllische Bauch Krämpfe.Durchfall.Nach INR Absenkung auf 2,0 Durchfall besser.kommt vielleicht auch von der...

Marcumar bei Lungenembolie TVT

MarcumarLungenembolie TVT12 Monate

1.Stufe Blutdruckabfall,2.Unterzuckerung,3.Schwindel,5höllische Bauch Krämpfe.Durchfall.Nach INR Absenkung auf 2,0 Durchfall besser.kommt vielleicht auch von der Lactose im Marcumar sagt der Arzt.
Über den Tag:Schwindel, Schwere Beine,Atemnot,Konzentrationsschwäche,Vergesslichkeit,
Knochenschmerzen.Marcumar senkt den Blutzucker Traubenzucker hilft etwas.Dadurch Gewichtszunahme,Die Knochenschmerzen lassen mich nicht schlafen,kann keinen Sport machen.Soll lebenslang Marcumar nehmen,aber das Risiko durch die Unbeweglichkeit einen Schlaganfall zu bekommen ist immerhin 1,5 bis 2fach erhöht.Ärzte hören nicht hin!Einzige Antwort:Besser als neue Embolie.Obwohl diese durch Heparinunverträglichkeit HIT 2 ausgelöst wurde.

Eingetragen am 29.10.2015 als Datensatz 70193

Marcumar

Phenprocoumon

Eingetragen am 29.10.2015

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerabfall bei Novaminsulfon

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel, Blutzuckerabfall bei Novaminsulfon für Hws + Lws Syndrom

Novaminsulfon bei Hws + Lws Syndrom

NovaminsulfonHws + Lws Syndrom2 Wochen

Nehme die Novaminsulfon 500 nur gelegentlich bei schlimmen LWS-Schmerzen, nicht täglich, wenn dann maximal 1 pro Tag. Habe mich die letzten Tage manchmal gewundert, dass ich antriebslos und müde war, manchmal auch trotz inaktivem Diabetes schwere Unterzuckerungserscheinungen, bis ich heute feststellen musste, dass die Müdigkeit, Antriebsarmut, teilweise Schwindel und wahrscheinlich auch der niedrige Blutzucker Nebenwirkungen der Tabletten sind. Sehr schade, denn sie helfen mir sehr gut. Nun muss ich die Einnahme jedoch wieder reduzieren, denn allein diese Müdigkeit ist nicht tragbar.

Eingetragen am 19.04.2014 als Datensatz 60902

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.04.2014

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutzuckerabfall aufgetreten:

Schwindel (2/5)
Durchfall (2/5)