Blutzuckerwertveränderung

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutzuckerwertveränderung.

Die Nebenwirkung Blutzuckerwertveränderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Lyrica (1/839)
Mirena (1/1314)

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerwertveränderung bei Claversal

Blutzuckerwertveränderung bei Claversal für Colitis ulcerosa

Mir wurde Claversal gegen Colitis ulcerosa verschrieben. Gegen die CU hat es überhaupt nichts gebracht, aber die Nebenwirkungen waren furchtbar: Blutzucker so hoch, daß er nicht mehr meßbar war, d. h. über 1000. Die Ärzte sagten, sie wissen nicht, ob nun 1001 oder 10 000. Seit dem nehme ich es...

Claversal bei Colitis ulcerosa

ClaversalColitis ulcerosa4 Monate

Mir wurde Claversal gegen Colitis ulcerosa verschrieben.
Seit dem nehme ich es nicht mehr und alles ist wieder ok.

Mesalazin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerwertveränderung bei Tegretal

Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Muskelschmerzen, Fettstoffwechselstörung, Gewichtszunahme, Blutzuckerwertveränderung bei Tegretal für Epilepsie

tegretal: nebenwirkungen>benommenheit -konzentrationsstörungen-muskelschmerzen atacand: nebenwirkungen>fettstoffwechselstörungen( gewichtszunahme) -erhöhte blutzuckerwerte--atacand provoziert diabetes typ 2>metabolisches syndrom

Tegretal bei Epilepsie

TegretalEpilepsie2 Jahre

tegretal: nebenwirkungen>benommenheit -konzentrationsstörungen-muskelschmerzen

Carbamazepin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerwertveränderung bei Quensyl

Blutzuckerwertveränderung, Übelkeit bei Quensyl für Lyme-Borreliose

Bin seit 2004 an Lymeborreliose erkrankt.Habe im 1. Jahr Doxicyclin eingenommen und Rozefin intravenös bekommen.Geholfen hat diese Kombi nicht wirklich.Hatte nur mit Überkeit zu kämpfen und mein Blutzucker hat total durchgedreht. 2005/2006 habe ich dann noch 2mal Doxi geschluckt und hat wieder...

Quensyl bei Lyme-Borreliose

QuensylLyme-Borreliose14 Tage

2005/2006 habe ich dann noch 2mal Doxi geschluckt und hat wieder nichts begbacht.Habe dann eine Borrelien Spezi in Bonn gefunden und er hat mir nach Jahren geholfen.
Wenn man Lymeborreliose erkrankt ist,hilft kein Doxy.Denn es ist nicht Liquor gängig.
Habe 2006/2007 eine neue Therapie angefangen mit Quensyl und das andere AB habe ich leider vergessen.Habe dann mit Clarythromicin und Doxy 1-1-1-1 angefangen und es ist besser geworden.Kann auch nichts über Nebenwirkungen sagen,hatte keine.Kann diese Therapie nur empfehlen.

Chloroquin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerwertveränderung bei Blopress

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Blutzuckerwertveränderung, Leberwertveränderung, Blutbildveränderung bei Blopress für Bluthochdruck

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Blutzucker relativ niedrig, Hypercalcämie, alkalische Phosphatase erhöht, Vit. D erniedrigt, Phosphat erniedrigt, Na relativ niedrig

Blopress bei Bluthochdruck

BlopressBluthochdruck10 Jahre

Candesartan

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerwertveränderung bei Keppra

Blutzuckerwertveränderung bei Keppra für Epilepsie nach Hirntumoroperation

Diabetiker Typ 1 seit 1947. Keppra verursacht sehr starke Bltzuckerschwankungen. Am Anfang der Einnahme mehrere plötzlich auftretende Hypo's. Obwohl ich 30% weniger Nahrung zu mir nehme bleibt mein Gewicht konstant. Jetzt ist es so, dass die beschränkte Nahrungsaunahme zu Schwächezuständen...

Keppra bei Epilepsie nach Hirntumoroperation

KeppraEpilepsie nach Hirntumoroperation500 Tage

Obwohl ich 30% weniger Nahrung zu mir nehme bleibt mein Gewicht konstant. Jetzt ist es so, dass die beschränkte Nahrungsaunahme zu Schwächezuständen führt. Das führt dazu, dass ich auch bei sehr hohem Blutzucker Hyposymptome verspüre.

Levetiracetam

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerwertveränderung bei Gelomyrtol

Übelkeit, Blutzuckerwertveränderung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Verstopfung, Depressive Verstimmungen bei Gelomyrtol forte für Bronchitis (akut)

Nach ca. 30 Minuten fühle ich mich zittrig, der Blutzucker geht runter, Übelkeit, Würgereiz. Nach etwa 3 Stunden fühle ich mich sehr übermüdet, schwach und schlapp. Ferner kämpfe ich mit einer Verstopfung seit der Einnahme; auch Depressionen treten besonders nach der ersten Tageshälfte auf....

Gelomyrtol forte bei Bronchitis (akut)

Gelomyrtol forteBronchitis (akut)5 Tage

Gegen die akute Bronchitis trat am Tag 2 eine deutliche Besserung ein.

Myrtol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerwertveränderung bei Metformin

Blutzuckerwertveränderung, Gewichtszunahme, Durchfall, Bauchkrämpfe, Unterzuckerung bei Metformin für Insulinresistenz

Ich hatte eine leichte(!) Insulinresistenz und Übergewicht. Ergebnis nach 6 Monaten: Extreme Verschlechterung des Insulinwertes Verschlechterung des Nüchternblutzuckers, der zuvor TOP war Verschlechterung aller Leberwerte, einer doppelt so hoch, wie oberer Normwert GewichtsZUNAHME Extreme...

Metformin bei Insulinresistenz

MetforminInsulinresistenz6 Monate

Extreme Verschlechterung des Insulinwertes
Verschlechterung des Nüchternblutzuckers, der zuvor TOP war
Verschlechterung aller Leberwerte, einer doppelt so hoch, wie oberer Normwert
GewichtsZUNAHME
Extreme Einschränkungen durch Unverträglichkeit mit Durchfall, Bauchkrämpfe und Unterzuckerungsgefühl

NIE WIEDER. Man muss es selbst zahlen, die Teile kann man kaum schlucken und der Effekt war das genaue Gegenteil. Wer weiß, was ich mir damit versaut habe.

Kann nur abraten.

Metformin

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerwertveränderung bei Zyprexa

Blutzuckererhöhung, Blutzuckerwertveränderung, Diabetes bei Zyprexa für Psychose

Zyprexa bei Psychose

ZyprexaPsychose-

meine diabetes wurde vertuscht. man sagte mir öfters dass mein blutzucker etwas erhöht sei weil ich zu viel süßes esse. es gibt in deutschland auch keinen psychiater der die patienten über die eigentlichen nebenwirkungen aufklärt. ich kann nur jedem patienten raten, der zyprexa verschrieben gekriegt hat, dass er seinen arzt oder ärzte verklagt auf schadensersatz. das zyprexa gift ist müsste seit 1997 bereits bekannt sein. auch in dieser gesundheitscommunity steht nichts von den nebenwirkungen. diese seite haben bestimmt deutsche ärzte entwickelt. und deutsche ärzte sind etwas sehr primitives.

Eingetragen am  als Datensatz 19379

Olanzapin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerwertveränderung bei Prednisolon

Blutzuckerwertveränderung, Depressive Verstimmungen, Migräne mit Aura bei Prednisolon für Morbus Crohn

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn-

ich wurde stationaer aufgenommen und musste dann mit 50mg cordison anfangen da ging es mir schon nicht so gut. Aber die ganzen Nebenwirkungen fingen erst richtig an als ich absetzten musste . Zuerst spielte mein Zucker verrueckt dazu kamen depressionen und sehstoehrungen die sich so zeigen das ich was "flimmern"seh die auch meist mit grossen Kopfschmerzen in verbindung haengen ich finde das am schlimmsten zumal ich arbeite und dann meine arbeit nicht ausfuehren kann da ich am Computer durch das "flimmern" nicht lesen kann. Weis jemand wann sich diese Nebenwirkungen endlich wieder legen werden? Sie sind schon weniger geworden aber immer noch da .

Vielen Dank fuer jede Auskunft und ich wuensche euch allen eine gute Besserung!!

Nicole

Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Blutzuckerwertveränderung bei Lyrica

Empfindungsstörungen, Appetitsteigerung, Blutzuckerwertveränderung, Müdigkeit, Aggressivität, Herzrhythmusstörungen, Depressionen, Unruhe, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Sehstörungen, Schwindel, Juckreiz, Blähungen bei Lyrica 25 mg für Neuralgie

Ich bekam als Einstiegsdosis 1 x abends 25 mg. Hier stellte sich dann als Nebenwirkung leichtes Kribbeln in den Händen und Müdigkeit ein. Am 2. – 4. Tag verschwand das Kribbeln, die Müdigkeit blieb. Es kam gesteigerter Appetit dazu und meine Blutzuckerwerte erhöhten sich deutlich. Am 5 Tag wurde...

Lyrica 25 mg bei Neuralgie

Lyrica 25 mgNeuralgie7 Tage

Am 5 Tag wurde die Dosis auf abends 2 x 25 mg erhöht und damit kamen leider auch die weiteren Nebenwirkungen:
Müdigkeit, Gleichgültigkeit, vermehrter Appetit obwohl satt, Aggressivität, Enge Gefühl im Hals, sehr starke Herzrhythmusstörung, schlechte Laune, unruhige Beine, Aggressivität, starke Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Nase geht zu, Atmen fällt schwer, Helligkeit ist teilweise unangenehm, Sehstörungen, Schreiben und Lesen nur mit Fehlern möglich, Blutzuckerwerte deutlich erhöht, Nervosität, Schwindel, immer wieder Juckreiz am Körper, aufgeblähter Bauch, Brustschmerzen (Herz).

Je länger ich das Medikament nehme, um so schlechter geht es mir.

Ich nehme das Medikament nicht weiter, denn zusätzlich zu meinen quälenden Nervenschmerzen, habe ich nun auch noch die ganzen anderen Beschwerden.

, , , , , , , , , , , , , ,

Pregabalin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutzuckerwertveränderung aufgetreten:

Muskelschmerzen (3/13)
Gewichtszunahme (3/13)