Brennen an der Einstichstelle

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennen an der Einstichstelle.

Die Nebenwirkung Brennen an der Einstichstelle trat bei folgenden Medikamenten auf

Insuman Rapid (1/3)
Enbrel (2/73)
Clexane (1/90)
Humira (1/113)
Trittico (1/135)

Berichte über die Nebenwirkung Brennen an der Einstichstelle bei Enbrel

Brennen an der Einstichstelle bei Enbrel für Morbus Bechterew

Enbrel bei Morbus Bechterew

EnbrelMorbus Bechterew5 Jahre

Nach langer (10 Jahre, seit dem 14. Lebensjahr) erfolgloser Behandlung (alles an NSAR, Lanterel, Azulfidine also alle bis dahin bekannten Basis-Therapien) meines "Bechterews" kam dieses Medikament auf den Markt. Ich hatte bis dahin starke Schmerzen im LWS- u. Gesäßbereich. Dann kam der Tag an dem ich Enbrel von meinem Rheumatologen verschrieben. Drei Tage nach der ersten Spritze war ich Schmerzfrei. Die Wirkung war phantastisch, ein völlig neues Lebensgefühl, welches ich seit langem nicht mehr hatte. Von daher kann ich dieses Medikament nur Empfehlen. Einzige Probleme. die ich hatte, war ein Brennen am Einstich, welches aber nach einigen Sek. wieder verschwindet.

Etanercept

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Brennen an der Einstichstelle bei Enbrel für Chronische Polyarthritis

Das Medikament hat bei mir sehr schnell positive Auswirkungen auf mein Allgemeinbefinden gehabt. Ich fühlte mich FRISCHER und leistungsfähiger. Was mich sehr,sehr stört und weshalb ich überlege die Therapie zu wechseln, ist, das das Medikament bei mir sehr stark brennt. Das Brennen hält nicht...

Enbrel bei Chronische Polyarthritis

EnbrelChronische Polyarthritis5 Wochen

Das Brennen hält nicht lange an,sowie den Pen entfernt ist,ist auch das Brennen vorbei. Dennoch.....es tut mir so weh....:-(
Das Brennen beginnt,wird stärker, bis ich denke:ICH KANN NICHT MEHR!!! und dann ist der Pen leer und das Brennen hört auf.
Ich nehme deshalb natürlich schon kein Desinfektionsmittel!

Ich habe schon einen richtigen HORROR vor der nächsten Injektion.

Gibt es keine Tabletten als Darreichungsform????? :-(((

Etanercept

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brennen an der Einstichstelle bei Clexane

Brennen an der Einstichstelle bei clexane für Bänderriss

clexane bei Bänderriss

clexaneBänderriss10 Tage

Unerträgliche Anwendung - sich selbst Spritzen in den Bauch jagen geht gar nicht. Nach dem Einspritzen traten Brennen und starke Schmerzen an der Einstichstelle auf - Dauer 20 Minuten bis eine Stunde. Nach Absetzen (Arzt wollte sich zu den Beschwerden nicht wirklich äußern - "absetzen") noch über 3 Wochen Druckschmerz und teils überraschender Stechschmerz an den Einstichstellen. Blaue Flecken über 4 Wochen.
Spritzen aus deutscher Apotheke sehr stumpf - starker Einstichwiderstand.
Gehr gar nicht.

Enoxaparin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brennen an der Einstichstelle bei Humira

Übelkeit, Brennen an der Einstichstelle bei Humira für Morbus Crohn

Am Anfang der Einnahme von Humira, hatte ich immer eine Stunde nach der Einnahme des Medikamentes, starke Übelkeit. Nach ca. 2 Monaten hat sich mein Körper dran gewöhnt. Mitlerweile nehme ich nur noch Humira und keine anderen Medikamente mehr wie z.B. Kortison. Vertrage das Medikament sehr...

Humira bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn4 Monate

Nach ca. 2 Monaten hat sich mein Körper dran gewöhnt.
Vertrage das Medikament sehr gut, nur bei dem Verabreichen habe ich ein leichtes Brennen an der Einstichstelle, aber alles noch human.

Adalimumab

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brennen an der Einstichstelle bei Trittico

Gedächtnisprobleme, Müdigkeit, Brennen an der Einstichstelle, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit bei Trittico für Depression

Trittico bei Depression

TritticoDepression-

Habe am anfang abends 1/3 genommen um nachts ruhe zu finden.nehme auch morgens noch cipalex 10mg.durch viele neg.erfahrungen in fam.stellte sich die ruhe nicht so ein.abends erhöht auf halbe.stelle fest ,vergesslichkeit,starke müdigkeit ab nachmittag,unkonzentriert!was kann ich machen dass diese lustlosigkeit und die anderen nebenwirkungen aufhören?

Eingetragen am  als Datensatz 41997

Trazodon

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennen an der Einstichstelle aufgetreten:

Antriebslosigkeit (1/6)
Gedächtnisprobleme (1/6)