Brennen der Scheide

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennen der Scheide.

Prozentualer Anteil 93%7%
Durchschnittliche Größe in cm170168
Durchschnittliches Gewicht in kg6760
Durchschnittliches Alter in Jahren3828
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2321,26

Die Nebenwirkung Brennen der Scheide trat bei folgenden Medikamenten auf

Flucoderm (1/1)
100%
Patentex oval (2/6)
33%
Vagisan (4/33)
12%
Döderlein Med (1/12)
8%
Propofol (1/98)
1%
Aldara (1/106)
0%
NuvaRing (6/983)
0%
Cerazette (3/615)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brennen der Scheide bei Flucoderm

 

Brennen der Scheide bei Flucoderm für Vaginalpilz

Ich mußte das Flucoderm wegen einer Scheidenpilzinfektion oral einnehmen. Nach der 2.Dosis fing meine Scheide noch mehr an zu Brennen,kaum aushaltbar,aber nach der 3. und 4. Anwendung war es dann fast überstanden.

Flucoderm bei Vaginalpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlucodermVaginalpilz4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich mußte das Flucoderm wegen einer Scheidenpilzinfektion oral einnehmen.
Nach der 2.Dosis fing meine Scheide noch mehr an zu Brennen,kaum aushaltbar,aber nach der 3. und 4. Anwendung war es dann fast überstanden.

Eingetragen am  als Datensatz 40366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen der Scheide bei Vagisan

 

Brennen der Scheide bei Vagisan für Pilzinfektion

Als ich einen Pilz bemerkte bin ich in die Apotheke gegangen und habe nach einen guten Pilzmittel gefragt.Der Apotheker empfiehl mir gleich vagisan 1 tag kur mit creme (die allerdings 7 tage genommen werden muss) also entschied ich mich dafür und bezahlte ca 15 euro. Zuhause hab ich es dann...

Vagisan bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VagisanPilzinfektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich einen Pilz bemerkte bin ich in die Apotheke gegangen und habe nach einen guten Pilzmittel gefragt.Der Apotheker empfiehl mir gleich vagisan 1 tag kur mit creme (die allerdings 7 tage genommen werden muss) also entschied ich mich dafür und bezahlte ca 15 euro.
Zuhause hab ich es dann abends das Zäpfchen angewendet sowie creme und hätte wenige minuten später an die decke gehen können.
Es brannte durch das Zäpfchen höllisch und auch die creme brannte und zwickte.ich hab nichts desto trotz mit der creme die nächsten tage weitergemacht den das mittel war nicht billig und hatte jeden tag mit leichten brennen und zwicken zu tun.Für mich war es das letzte mal dieses Produkt zu kaufen..als wäre das nicht alles hab ich immer noch mit leichten brenne zu tun,aber der pilz ist weg laut gyn..jetzt kann ich ersteinmal meine intimflora aufbauen.das ist das erste mal der fall in der vergangheit als ich mit pilz zu kämpfen hatte war es nie so.

Eingetragen am  als Datensatz 42729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Brennen der Scheide, Harndrang bei Vagisan für Bakterielle Infektion

Muss des öfteren zur Toilette und es brennt!

Vagisan bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VagisanBakterielle Infektion4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muss des öfteren zur Toilette und es brennt!

Eingetragen am  als Datensatz 68481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Vagisan

Berichte über die Nebenwirkung Brennen der Scheide bei Propofol

 

Brennen der Scheide bei Propofol für Narkoseeinleitung

hatte bei der narkoseeinleitung schlimmste schmerzen in der ganzen scheide. dachte es brennt ein feuer in mir

Propofol bei Narkoseeinleitung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolNarkoseeinleitung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte bei der narkoseeinleitung schlimmste schmerzen in der ganzen scheide. dachte es brennt ein feuer in mir

Eingetragen am  als Datensatz 50009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen der Scheide bei Aldara

 

Kopfschmerzen, Brennen der Scheide, Grippesymptome bei Aldara für Feigwarzen

Hallo, verwende Aldara jetzt seit einer Woche. Ich kann nicht stehen. Nicht sitzen. Ich traue mich nichts zu trinken weil meine ganze Scheide, innen wie ausen totall geschwollen ist. Sie ist wund und ich erleide jedesmal Höhlenquallen beim Toiletten gang. Habe die gleichen Sympthome wie ihr...

Aldara bei Feigwarzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraFeigwarzen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, verwende Aldara jetzt seit einer Woche.
Ich kann nicht stehen. Nicht sitzen.
Ich traue mich nichts zu trinken weil meine ganze Scheide, innen wie ausen totall geschwollen ist.
Sie ist wund und ich erleide jedesmal Höhlenquallen beim Toiletten gang.
Habe die gleichen Sympthome wie ihr alle.
Kopfschmerzen, grippale Symptome, Augenschmerzen usw.
Hätte nur noch ne Frage, soll ich die Creme fertig nehmen?!
Kann ich mit zB Bepanthen die Wundheilung beschleunigen?!
Danke, lgM

Eingetragen am  als Datensatz 51757
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen der Scheide bei NuvaRing

 

Brennen der Scheide bei NuvaRing für starkes Scheidenbrennen

Ich habe seit 2 Monaten diesen Ring und habe seitdem sehr starkes Scheidenbrennen!! Es ist kaum auszuhalten! Vorallem nach dem Geschlechtsverkehr habe ich unerträgliche Schmerzen, sodass ich schon garkeine Lust mehr auf Sex habe .. werde dabei schnell trocken, weil es so weh tut ;( War auch schon...

NuvaRing bei starkes Scheidenbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingstarkes Scheidenbrennen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 2 Monaten diesen Ring und habe seitdem sehr starkes Scheidenbrennen!! Es ist kaum auszuhalten! Vorallem nach dem Geschlechtsverkehr habe ich unerträgliche Schmerzen, sodass ich schon garkeine Lust mehr auf Sex habe .. werde dabei schnell trocken, weil es so weh tut ;( War auch schon 2x beim Arzt und es wurde festgestellt, dass ich leichte Bakterien in der Scheide habe. habe dann Vagi Hex Vaginatabletten bekommen und es hat nichts gebracht .. nach wie vor immer noch starkes Brennen.. dann bekam ich eine Pilztablette (Flucanazol Basics) .. leider ohne Erfolg .. immernoch Schmerzen wie Sau !!! Meine Geduld ist es am Ende .. ich beschloss jetzt den Ring rauszunehmen.. ich hoffe das hilft!!!

Eingetragen am  als Datensatz 60310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen der Scheide bei Cerazette

 

Schmierblutungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Brennen der Scheide bei Cerazette für Verhütung, Kopfschmerzen

Schmierblutungen, Brennen der Scheide, Gewichtszunahme, Libidoverlust,

Cerazette bei Verhütung, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteVerhütung, Kopfschmerzen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmierblutungen, Brennen der Scheide, Gewichtszunahme, Libidoverlust,

Eingetragen am  als Datensatz 48364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennen der Scheide aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/20)
10%
Scheidentrockenheit (2/20)
10%
Libidoverlust (2/20)
10%
Schwindel (1/20)
5%
Übelkeit (1/20)
5%
Harndrang (1/20)
5%
Blähbauch (1/20)
5%
Pilzinfektionen (1/20)
5%
juckender Ausschlag (1/20)
5%
Rötungen (1/20)
5%
Kopfschmerzen (1/20)
5%
Grippesymptome (1/20)
5%
Stimmungsschwankungen (1/20)
5%
Schmierblutungen (1/20)
5%
Fremdkörpergefühl (1/20)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]