Brennen im Mund

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennen im Mund.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm154190
Durchschnittliches Gewicht in kg47130
Durchschnittliches Alter in Jahren5649
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,8236,01

Die Nebenwirkung Brennen im Mund trat bei folgenden Medikamenten auf

Ultibro Breezhaler (1/23)
4%
Symbicort (1/193)
0%
Pantozol (1/321)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Ultibro Breezhaler

 

Müdigkeit, Brennen im Mund, Appetitsteigerung, Benommenheit, Antriebslosigkeit bei Ultibro Breezhaler für leichte COPD

vorher: Einnahme - (Inhalierkapseln) - Formo Lich ============================= neu: ultibro - (Inhalierkapseln) mein Bauchgefühl war skeptisch - (vllt. weil es neu auf dem Markt ist) ? Leider habe ich nach nur 5 Tagen - schläfrigkeit - Brennen im Mund (obwohl ich jedes Mal den Mund...

Ultibro Breezhaler bei leichte COPD

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ultibro Breezhalerleichte COPD7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

vorher:
Einnahme - (Inhalierkapseln) - Formo Lich
=============================
neu:
ultibro - (Inhalierkapseln)
mein Bauchgefühl war skeptisch - (vllt. weil es neu auf dem Markt ist) ?
Leider habe ich nach nur 5 Tagen - schläfrigkeit - Brennen im Mund (obwohl ich jedes Mal den Mund hinterher sorgfältig ausspüle) - Appetit-Zunahme - Benommenheit - Lustlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 74995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Glycopyrronium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Symbicort

 

Brennen im Mund, Heiserkeit bei Symbicort für Asthma

Bei meinem Asthma hat das Medikament sehr gut geholfen. Problem war nur, dass mir mit der Zeit sehr der Mund gebrannt hat und meine Stimme heißer war. Ich habe jetzt einen anderen Inhalator, der genau die gleichen Inhaltsstoffe hat aber nicht im Mund brennt und auch nicht heißer mach.

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei meinem Asthma hat das Medikament sehr gut geholfen. Problem war nur, dass mir mit der Zeit sehr der Mund gebrannt hat und meine Stimme heißer war. Ich habe jetzt einen anderen Inhalator, der genau die gleichen Inhaltsstoffe hat aber nicht im Mund brennt und auch nicht heißer mach.

Eingetragen am  als Datensatz 67356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Pantozol

 

Appetitverlust, Brennen im Mund, Brennen auf der Zunge, Entzündung im Hals bei Pantoprazol für Gastritis

ein bis 3 Wochen bischen hilft dann kommt die Nebenwirkungen mandel und hals entzündet und brennen im mund und zunge,appetitverlust

Pantoprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGastritis5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ein bis 3 Wochen bischen hilft dann kommt die Nebenwirkungen mandel und hals entzündet und brennen im mund und zunge,appetitverlust

Eingetragen am  als Datensatz 55641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennen im Mund aufgetreten:

Appetitverlust (1/3)
33%
Brennen auf der Zunge (1/3)
33%
Heiserkeit (1/3)
33%
Entzündung im Hals (1/3)
33%
Appetitsteigerung (1/3)
33%
Benommenheit (1/3)
33%
Müdigkeit (1/3)
33%
Antriebslosigkeit (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]