Brennen im Mund

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennen im Mund.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm166188
Durchschnittliches Gewicht in kg62106
Durchschnittliches Alter in Jahren4857
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,1530,04

Die Nebenwirkung Brennen im Mund trat bei folgenden Medikamenten auf

Elmex Gelee (1/11)
9%
Clarilind (1/28)
3%
Foster Nexthaler (1/39)
2%
Ultibro Breezhaler (1/61)
1%
Mydocalm (1/69)
1%
Chlorhexamed (1/91)
1%
Cefpodoxim (1/122)
0%
Symbicort (1/241)
0%
Laif (1/256)
0%
Pantozol (1/562)
0%
Amoxicillin (2/1307)
0%
Clindamycin (1/987)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Elmex Gelee

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Atembeschwerden, Brennen im Mund bei Elmex Gelee für Zahnbehandlung

Ich habe diese Zahnpasta 1 woche benutzt, Gestern abend bin ich wegen starken brennungen und atem beschwerden aufgestanden

Elmex Gelee bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Elmex GeleeZahnbehandlung1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe diese Zahnpasta 1 woche benutzt, Gestern abend bin ich wegen starken brennungen und atem beschwerden aufgestanden

Eingetragen am 28.11.2018 als Datensatz 86930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elmex Gelee
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumfluorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Clarilind

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Brennen im Mund, Benommenheit mit Drehschwindel bei Clarilind für Bronchitis (akut)

Mir wurde Clarilind 250mg wegen Bronchitis verordnet. Abends nahm ich die erste Tablette und in der Nacht wurde ich wach, weil mein Mund höllisch brannte. Auf das Medikament führte ich das erstmal nicht zurück. Am nächsten Morgen nahm ich die 2. Tablette. Kurz darauf würde das Brennen schlimmer,...

Clarilind bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarilindBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Clarilind 250mg wegen Bronchitis verordnet. Abends nahm ich die erste Tablette und in der Nacht wurde ich wach, weil mein Mund höllisch brannte. Auf das Medikament führte ich das erstmal nicht zurück. Am nächsten Morgen nahm ich die 2. Tablette. Kurz darauf würde das Brennen schlimmer, mir wurde Grottenübel, ich hatte einen furchtbar bitteren Geschmack im Mund, war den ganzen Tag total benommen. Eine 3. Tablette nahm ich dann schon nicht mehr
Mir ging es dann noch 3 Tage richtig schlecht. Neben den oben beschriebenen Beschwerden hatte ich sowas wie Halluzinationen, sah überall Krabbeltiere.
Sicher gibt es viele, denen das Mittel bekommt, ich nehme es nie wieder.

Eingetragen am 22.12.2017 als Datensatz 80938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarilind
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Foster Nexthaler

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Brennen im Mund, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden bei Foster Nexthaler für Allerisches Bronchial Asthma

Habe ständig ein brennen im Mund und Rachenraum. Halsschmerzen und Schluckbeschwerden , Kann aber nicht sein .laut dem Arzt.Wenn man es richtig anwendet.

Foster Nexthaler bei Allerisches Bronchial Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster NexthalerAllerisches Bronchial Asthma9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe ständig ein brennen im Mund und Rachenraum.
Halsschmerzen und Schluckbeschwerden ,
Kann aber nicht sein .laut dem Arzt.Wenn man es richtig anwendet.

Eingetragen am 23.04.2018 als Datensatz 83228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster Nexthaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Ultibro Breezhaler

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Brennen im Mund, Appetitsteigerung, Benommenheit, Antriebslosigkeit bei Ultibro Breezhaler für leichte COPD

vorher: Einnahme - (Inhalierkapseln) - Formo Lich ============================= neu: ultibro - (Inhalierkapseln) mein Bauchgefühl war skeptisch - (vllt. weil es neu auf dem Markt ist) ? Leider habe ich nach nur 5 Tagen - schläfrigkeit - Brennen im Mund (obwohl ich jedes Mal den Mund...

Ultibro Breezhaler bei leichte COPD

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ultibro Breezhalerleichte COPD7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

vorher:
Einnahme - (Inhalierkapseln) - Formo Lich
=============================
neu:
ultibro - (Inhalierkapseln)
mein Bauchgefühl war skeptisch - (vllt. weil es neu auf dem Markt ist) ?
Leider habe ich nach nur 5 Tagen - schläfrigkeit - Brennen im Mund (obwohl ich jedes Mal den Mund hinterher sorgfältig ausspüle) - Appetit-Zunahme - Benommenheit - Lustlosigkeit

Eingetragen am 28.10.2016 als Datensatz 74995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ultibro Breezhaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Glycopyrronium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Mydocalm

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Brennen im Mund bei Mydocalm für Zähneknirschen nachts

Mydocalm abends 75mg wegen nächtlichem Zähneknirschen. Nach wenigen Tagen bereits Mundtrockenheit, die so massiv war, dass die Ohrspeicheldrüsen verstopften (kein Speichelfluss mehr), anschwellten und schmerzten. Schade, denn Mydocalm war bisher das einzige Medikament, das mein nächtliches...

Mydocalm bei Zähneknirschen nachts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmZähneknirschen nachts6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mydocalm abends 75mg wegen nächtlichem Zähneknirschen. Nach wenigen Tagen bereits Mundtrockenheit, die so massiv war, dass die Ohrspeicheldrüsen verstopften (kein Speichelfluss mehr), anschwellten und schmerzten. Schade, denn Mydocalm war bisher das einzige Medikament, das mein nächtliches Knirschen etwas abschwächte. Aber die Nebenwirkung ist für mich nicht tragbar.

Eingetragen am 26.12.2017 als Datensatz 81002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mydocalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Chlorhexamed

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Geschmacksverlust, Brennen im Mund bei chlorhexamed für Zahnentzündung

Aufgrund einer Zahnfleischentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Chlorhexamed. Er wies eindeutig darauf hin, nicht zu viel des Guten einzunehmen. Als ich mir besagtes Medikament dann aus der Apotheke holte und verwendete wurde mir auch schnell klar warum - bei verordneter Spülung von 2-3 Minuten...

chlorhexamed bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer Zahnfleischentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Chlorhexamed. Er wies eindeutig darauf hin, nicht zu viel des Guten einzunehmen. Als ich mir besagtes Medikament dann aus der Apotheke holte und verwendete wurde mir auch schnell klar warum - bei verordneter Spülung von 2-3 Minuten brannte mir mein gesamter Mundraum, Zunge am schlimmsten betroffen. Dieses Gefühl hielt bis zur nächsten verordneten Spülung an, nahm aber natürlich über Zeit stark ab. Es ist nun 3 Tage her dass ich die Mundspülung das letzte Mal einnahm, mein Geschmack ist aber leider immernoch nicht zurückgekehrt. Erst, sobald ich etwas sehr gut durchgekaut habe, bekomme ich ein wenig Geschmack zu spüren, wobei süß nicht mit dabei ist. Umami und salzig sind nur schwer zu erkennen.
Fazit: Ich empfehle diese Spülung, jedoch achten Sie bitte sehr genau auf die Menge und Anwendungsdauer. Sie hilft, jedoch wie man so schön sagt: nur in Maßen.

Eingetragen am 04.10.2021 als Datensatz 107133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Cefpodoxim

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Brennen der Augen, Brennen im Magen, Brennen auf der Zunge, Brennen im Mund, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefpodoxim für Entzündung im Hals

Nach Einnahme der zweiten Tablette 200mg Ermüdungserscheinung. Nach dritter Tablette noch müder, wie Narkosemittel. Dazu LEICHTES Brennen von Zunge, Mund, Magen und Augen. Habe das Mittel abgesetzt. Die Nacht darauf kein Schlaf möglich. Gegen Morgen starke Unruhezustände. Hatte vorher Amoxi 1000...

Cefpodoxim bei Entzündung im Hals

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximEntzündung im Hals-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme der zweiten Tablette 200mg Ermüdungserscheinung. Nach dritter Tablette noch müder, wie Narkosemittel. Dazu LEICHTES Brennen von Zunge, Mund, Magen und Augen. Habe das Mittel abgesetzt. Die Nacht darauf kein Schlaf möglich. Gegen Morgen starke Unruhezustände. Hatte vorher Amoxi 1000 genommen. Auch hier nach drei Tagen abgebrochen. Ähnliche Symthome. Hier kam noch eine Matschbirne hinzu.

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefpodoxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Symbicort

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Brennen im Mund, Heiserkeit bei Symbicort für Asthma

Bei meinem Asthma hat das Medikament sehr gut geholfen. Problem war nur, dass mir mit der Zeit sehr der Mund gebrannt hat und meine Stimme heißer war. Ich habe jetzt einen anderen Inhalator, der genau die gleichen Inhaltsstoffe hat aber nicht im Mund brennt und auch nicht heißer mach.

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei meinem Asthma hat das Medikament sehr gut geholfen. Problem war nur, dass mir mit der Zeit sehr der Mund gebrannt hat und meine Stimme heißer war. Ich habe jetzt einen anderen Inhalator, der genau die gleichen Inhaltsstoffe hat aber nicht im Mund brennt und auch nicht heißer mach.

Eingetragen am 13.04.2015 als Datensatz 67356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Laif

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Brennen im Mund bei Laif für Depressionen

Zunächst habe ich nicht realisiert , dass das Brennen im Mund von Laif kam. Dachte es käme von irgendeinem Obst, da ich Kreuzallergien habe. Dann habe ich Laif abgesetzt. Das Brennen ging weg, aber nach erneuter Einnahme einer Tablette war es wieder da. Habe nirgendwo im Internet ähnliche...

Laif bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunächst habe ich nicht realisiert , dass das Brennen im Mund von Laif kam. Dachte es käme von irgendeinem Obst, da ich Kreuzallergien habe. Dann habe ich Laif abgesetzt. Das Brennen ging weg, aber nach erneuter Einnahme einer Tablette war es wieder da. Habe nirgendwo im Internet ähnliche Reaktionen auf das Medikament gelesen.

Eingetragen am 09.12.2023 als Datensatz 118615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Appetitverlust, Brennen im Mund, Brennen auf der Zunge, Entzündung im Hals bei Pantoprazol für Gastritis

ein bis 3 Wochen bischen hilft dann kommt die Nebenwirkungen mandel und hals entzündet und brennen im mund und zunge,appetitverlust

Pantoprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGastritis5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ein bis 3 Wochen bischen hilft dann kommt die Nebenwirkungen mandel und hals entzündet und brennen im mund und zunge,appetitverlust

Eingetragen am 13.08.2013 als Datensatz 55641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Unruhe, Brennen im Mund bei Amoxicillin für Entzündungen

Mundbrennen, schmerzen bei Narungsaufnahme, Herzrasen, innere Unruhe

Amoxicillin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinEntzündungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundbrennen, schmerzen bei Narungsaufnahme, Herzrasen, innere Unruhe

Eingetragen am 05.09.2023 als Datensatz 117560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Brennen im Mund, Brennende Zunge bei Amoxicillin für Kiefer-OP

Ich bin Krebspatientin und hatte ein Zungengrundkarzinom. Durch die entsprechenden Behandlungen (Chemo/Bestrahlung) also vorbelastet. Nach nun 4 Jahren hatte sich weitestgehend alles normalisiert. Nach Gabe des Medikaments geht es mir nun sehr schlecht. Ich habe einen sehr trockenen Mund, eine...

Amoxicillin bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKiefer-OP5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin Krebspatientin und hatte ein Zungengrundkarzinom. Durch die entsprechenden Behandlungen (Chemo/Bestrahlung) also vorbelastet. Nach nun 4 Jahren hatte sich weitestgehend alles normalisiert.
Nach Gabe des Medikaments geht es mir nun sehr schlecht.
Ich habe einen sehr trockenen Mund, eine feuerrote Zunge und es brennt sehr. Nachts werde ich durch die Schmerzen im Mund wach, weil es auch im Rachen brennt!

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Brennen im Mund bei Clindamycin für Zahnentzündung

Hatte eine Enzündung eines Weisheitszahnes. Da ich Penicillin nicht gut vertrage und ich beruflich auf Reise war, gab mir ein Zahnarzt Clindamycin 300. Ein Höllenzeug. Mein ganzer Mund brannte, ich hatte Schmerzen und Empfindlichkeiten abwechselt in unterschiedlichen Zahnbereichen. Ich hatte das...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte eine Enzündung eines Weisheitszahnes. Da ich Penicillin nicht gut vertrage und ich beruflich auf Reise war, gab mir ein Zahnarzt Clindamycin 300. Ein Höllenzeug. Mein ganzer Mund brannte, ich hatte Schmerzen und Empfindlichkeiten abwechselt in unterschiedlichen Zahnbereichen. Ich hatte das Gefühl, dass mein ZAhnfleisch brennt. Musste teilweise den Mund mit kaltem Wasser spülen. Bis ich es letztendlich absetzte. Mein HAuszahnarzt sagte mir anschließend, das Clindamycin nur die drittbeste Lösung wäre. Leide noch heute an einer Überempfindlichkeit eines Scheidezahnes.

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennen im Mund aufgetreten:

Mundtrockenheit (2/13)
15%
Brennen auf der Zunge (2/13)
15%
Benommenheit mit Drehschwindel (1/13)
8%
Entzündung im Hals (1/13)
8%
Heiserkeit (1/13)
8%
Appetitverlust (1/13)
8%
Unruhe (1/13)
8%
Brennende Zunge (1/13)
8%
Atembeschwerden (1/13)
8%
Schluckbeschwerden (1/13)
8%
Benommenheit (1/13)
8%
Appetitsteigerung (1/13)
8%
Antriebslosigkeit (1/13)
8%
Herzrasen (1/13)
8%
Halsschmerzen (1/13)
8%
Müdigkeit (1/13)
8%
Geschmacksverlust (1/13)
8%
Brennen der Augen (1/13)
8%
Brennen im Magen (1/13)
8%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]