Brennende Zunge

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennende Zunge.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm166176
Durchschnittliches Gewicht in kg78110
Durchschnittliches Alter in Jahren5363
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,6735,51

Die Nebenwirkung Brennende Zunge trat bei folgenden Medikamenten auf

Skid (1/48)
2%
Chlorhexamed (1/91)
1%
Amoxicillin (4/1307)
0%
Clindamycin (1/987)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brennende Zunge bei Skid

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Schweißausbrüche, Brennen im Gesicht, Panikgefühl, Brennende Zunge, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Angst bei Skid für Akne

Ich hatte vor ca 15 Jahren schon mal dieses Medikament verschrieben bekommen und gut vertragen. Dieses Mal jedoch war seit der ersten Tablette alles anders. Ich bekam bereits nach der ersten Einnahme Angst und innere Unruhe, wie Panik. Kopfschmerzen und zum Abend leichte Halsschmerzen. Am...

Skid bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkidAkne2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte vor ca 15 Jahren schon mal dieses Medikament verschrieben bekommen und gut vertragen.
Dieses Mal jedoch war seit der ersten Tablette alles anders.
Ich bekam bereits nach der ersten Einnahme Angst und innere Unruhe, wie Panik. Kopfschmerzen und zum Abend leichte Halsschmerzen.
Am nächsten Morgen nahm ich noch eine und nach einer halben Stunde ging es los, brennendes Gesicht, Unruhe wie gestern, Schweißausbrüche.
Trotzdem nahm ich abends nochmal eine, wieder brannte das Gesicht wie Feuer, auch die Zunge fing an zu stechen und stark zu brennen an, Angst und Unruhe kamen noch oben drauf.
Werde dieses Präparat nicht mehr nehmen! Daher kann ich zur jetzigen Wirksamkeit auch nichts sagen.

Eingetragen am 07.01.2022 als Datensatz 108701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Minocyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennende Zunge bei Chlorhexamed

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Geschmacksverlust, Zahnverfärbungen, Brennende Zunge bei chlorhexamed für Parodontose / Aphten

Als ich bis vor einigen Wochen (Ende August / Anfang September) eine Paradontose Behandlung hatte, bekam ich Chlorhexamed zum spülen mit. Ich sollte es 2 Wochen benutzen. Da hatte ich lediglich die Nebenwirkung, es als sehr scharf wirkend & etwas brennend empfunden (dies ging aber immer nach ca...

chlorhexamed bei Parodontose / Aphten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedParodontose / Aphten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich bis vor einigen Wochen (Ende August / Anfang September) eine Paradontose Behandlung hatte, bekam ich Chlorhexamed zum spülen mit. Ich sollte es 2 Wochen benutzen. Da hatte ich lediglich die Nebenwirkung, es als sehr scharf wirkend & etwas brennend empfunden (dies ging aber immer nach ca 10 Minuten weg)

Nun muss ich erneut Chlorhexamed "Fluid" Mundspülung anwenden. Nun am zweiten Tag habe ich kein Geschmacks sinn mehr. Ich kann weder salzig noch süß schmecken bzw sehr schwer unterscheiden.
Bei der jetzigen Einnahme habe ich auch ein heftiges brennen an der Zungenspitze, was sehr lange andauerte.

Anderer Nachteil ist leider das sich die Zähne verfärben könnten, deswegen wurde mir von der Prophelaxe Assistentin empfohlen, 5 Minuten nach dem nutzen der Mundspülung (60Sek.) den Mund nochmal mit Wasser auszuspülen.

Ich muß aber auch ganz ehrlich hinzufügen, daß es wirklich gut ist trotz fieser Nebenwirkung, was die Heilung des Zahnfleisch angeht !!!

Ich schreibe über das "Chlorhexamed Fluid"(welches nur bis zu 2 Wochen angewendet werden sollte) & nicht über die Chlorhexamed Mundspülung für den täglichen Gebrauch :-)

Eingetragen am 05.10.2018 als Datensatz 86061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennende Zunge bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Brennen im Mund, Brennende Zunge bei Amoxicillin für Kiefer-OP

Ich bin Krebspatientin und hatte ein Zungengrundkarzinom. Durch die entsprechenden Behandlungen (Chemo/Bestrahlung) also vorbelastet. Nach nun 4 Jahren hatte sich weitestgehend alles normalisiert. Nach Gabe des Medikaments geht es mir nun sehr schlecht. Ich habe einen sehr trockenen Mund, eine...

Amoxicillin bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKiefer-OP5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin Krebspatientin und hatte ein Zungengrundkarzinom. Durch die entsprechenden Behandlungen (Chemo/Bestrahlung) also vorbelastet. Nach nun 4 Jahren hatte sich weitestgehend alles normalisiert.
Nach Gabe des Medikaments geht es mir nun sehr schlecht.
Ich habe einen sehr trockenen Mund, eine feuerrote Zunge und es brennt sehr. Nachts werde ich durch die Schmerzen im Mund wach, weil es auch im Rachen brennt!

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Brennende Zunge bei Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Nach der Magenspiegelung Helicobacter festgestellt. Musste gleichzeitig zwei Antibiotika einnehmen: Amoxicillin 1000mg und Clarithromycin beide zwei mal am Tag, 7 Tage lang, plus Pantoprazol 40 mg auch zwei mal am Tag. Magenschmerzen und weicher Stuhl, habe ich noch akzeptiert, solange nichts...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Magenspiegelung Helicobacter festgestellt. Musste gleichzeitig zwei Antibiotika einnehmen: Amoxicillin 1000mg und Clarithromycin beide zwei mal am Tag, 7 Tage lang, plus Pantoprazol 40 mg auch zwei mal am Tag.
Magenschmerzen und weicher Stuhl, habe ich noch akzeptiert, solange nichts schlimmes kam. Nach dem Beenden der Behandlung habe jetzt schmerzende und brennende Zunge.

Eingetragen am 07.12.2017 als Datensatz 80672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2017
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Brennende Zunge bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Durchfall, Zungenbelag, Geschmacksveränderungen, Kribbeln auf der Zunge, Brennende Zunge bei Clindamycin für Zahnentzündung

Nach 3 Tagen Mageschmerzen und Durchfall, nach 1 Woche brauner Belag auf der Zunge mit Kribbeln bzw brennen und das Gefühl alles schmeckt nach Eisen. Abgeschlagenheit und Müdigkeit

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tagen Mageschmerzen und Durchfall, nach 1 Woche brauner Belag auf der Zunge mit Kribbeln bzw brennen und das Gefühl alles schmeckt nach Eisen. Abgeschlagenheit und Müdigkeit

Eingetragen am 14.08.2013 als Datensatz 55662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2013
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennende Zunge aufgetreten:

Geschmacksveränderungen (1/8)
13%
Kribbeln auf der Zunge (1/8)
13%
Brennen im Mund (1/8)
13%
trockener Hals (1/8)
13%
Panikgefühl (1/8)
13%
Angst (1/8)
13%
Brennen im Gesicht (1/8)
13%
innere Unruhe (1/8)
13%
Zungenbelag (1/8)
13%
Magenschmerzen (1/8)
13%
Schweißausbrüche (1/8)
13%
Mundtrockenheit (1/8)
13%
Kopfschmerzen (1/8)
13%
Halsschmerzen (1/8)
13%
Durchfall (1/8)
13%
Geschmacksverlust (1/8)
13%
Zahnverfärbungen (1/8)
13%
Müdigkeit (1/8)
13%
Zittern (1/8)
13%
Übelkeit mit Erbrechen (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]