Brennende Zunge

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennende Zunge.

Die Nebenwirkung Brennende Zunge trat bei folgenden Medikamenten auf

Skid (1/48)
Chlorhexamed (1/91)
Amoxicillin (4/1307)
Clindamycin (1/987)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brennende Zunge bei Skid

Schweißausbrüche, Brennen im Gesicht, Panikgefühl, Brennende Zunge, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Angst bei Skid für Akne

Ich hatte vor ca 15 Jahren schon mal dieses Medikament verschrieben bekommen und gut vertragen. Dieses Mal jedoch war seit der ersten Tablette alles anders. Ich bekam bereits nach der ersten Einnahme Angst und innere Unruhe, wie Panik. Kopfschmerzen und zum Abend leichte Halsschmerzen. Am...

Skid bei Akne

SkidAkne2 Tage

Dieses Mal jedoch war seit der ersten Tablette alles anders.
Am nächsten Morgen nahm ich noch eine und nach einer halben Stunde ging es los, brennendes Gesicht, Unruhe wie gestern, Schweißausbrüche.
Trotzdem nahm ich abends nochmal eine, wieder brannte das Gesicht wie Feuer, auch die Zunge fing an zu stechen und stark zu brennen an, Angst und Unruhe kamen noch oben drauf.
Werde dieses Präparat nicht mehr nehmen! Daher kann ich zur jetzigen Wirksamkeit auch nichts sagen.

Eingetragen am 07.01.2022 als Datensatz 108701

Skid

Minocyclin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.01.2022

Berichte über die Nebenwirkung Brennende Zunge bei Chlorhexamed

Geschmacksverlust, Zahnverfärbungen, Brennende Zunge bei chlorhexamed für Parodontose / Aphten

chlorhexamed bei Parodontose / Aphten

chlorhexamedParodontose / Aphten-

Als ich bis vor einigen Wochen (Ende August / Anfang September) eine Paradontose Behandlung hatte, bekam ich Chlorhexamed zum spülen mit. Ich sollte es 2 Wochen benutzen. Da hatte ich lediglich die Nebenwirkung, es als sehr scharf wirkend & etwas brennend empfunden (dies ging aber immer nach ca 10 Minuten weg)

Nun muss ich erneut Chlorhexamed "Fluid" Mundspülung anwenden. Nun am zweiten Tag habe ich kein Geschmacks sinn mehr. Ich kann weder salzig noch süß schmecken bzw sehr schwer unterscheiden.
Bei der jetzigen Einnahme habe ich auch ein heftiges brennen an der Zungenspitze, was sehr lange andauerte.

Anderer Nachteil ist leider das sich die Zähne verfärben könnten, deswegen wurde mir von der Prophelaxe Assistentin empfohlen, 5 Minuten nach dem nutzen der Mundspülung (60Sek.) den Mund nochmal mit Wasser auszuspülen.

Ich muß aber auch ganz ehrlich hinzufügen, daß es wirklich gut ist trotz fieser Nebenwirkung, was die Heilung des Zahnfleisch angeht !!!

Ich schreibe über das "Chlorhexamed Fluid"(welches nur bis zu 2 Wochen angewendet werden sollte) & nicht über die Chlorhexamed Mundspülung für den täglichen Gebrauch :-)

Eingetragen am 05.10.2018 als Datensatz 86061

chlorhexamed

Chlorhexidin

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Brennende Zunge bei Amoxicillin

Mundtrockenheit, Brennen im Mund, Brennende Zunge bei Amoxicillin für Kiefer-OP

Ich bin Krebspatientin und hatte ein Zungengrundkarzinom. Durch die entsprechenden Behandlungen (Chemo/Bestrahlung) also vorbelastet. Nach nun 4 Jahren hatte sich weitestgehend alles normalisiert. Nach Gabe des Medikaments geht es mir nun sehr schlecht. Ich habe einen sehr trockenen Mund, eine...

Amoxicillin bei Kiefer-OP

AmoxicillinKiefer-OP5 Tage

Nach Gabe des Medikaments geht es mir nun sehr schlecht.
Ich habe einen sehr trockenen Mund, eine feuerrote Zunge und es brennt sehr. Nachts werde ich durch die Schmerzen im Mund wach, weil es auch im Rachen brennt!

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81295

Eingetragen am 12.01.2018

Brennende Zunge bei Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Nach der Magenspiegelung Helicobacter festgestellt. Musste gleichzeitig zwei Antibiotika einnehmen: Amoxicillin 1000mg und Clarithromycin beide zwei mal am Tag, 7 Tage lang, plus Pantoprazol 40 mg auch zwei mal am Tag. Magenschmerzen und weicher Stuhl, habe ich noch akzeptiert, solange nichts...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Magenschmerzen und weicher Stuhl, habe ich noch akzeptiert, solange nichts schlimmes kam. Nach dem Beenden der Behandlung habe jetzt schmerzende und brennende Zunge.

Eingetragen am 07.12.2017 als Datensatz 80672

Eingetragen am 07.12.2017
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Brennende Zunge bei Clindamycin

Magenschmerzen, Durchfall, Zungenbelag, Geschmacksveränderungen, Kribbeln auf der Zunge, Brennende Zunge bei Clindamycin für Zahnentzündung

Nach 3 Tagen Mageschmerzen und Durchfall, nach 1 Woche brauner Belag auf der Zunge mit Kribbeln bzw brennen und das Gefühl alles schmeckt nach Eisen. Abgeschlagenheit und Müdigkeit

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung10 Tage

Eingetragen am 14.08.2013 als Datensatz 55662

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2013

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennende Zunge aufgetreten:

Geschmacksveränderungen (1/8)
Kribbeln auf der Zunge (1/8)
Brennen im Mund (1/8)
Geschmacksverlust (1/8)
Zahnverfärbungen (1/8)
Müdigkeit (1/8)
Zittern (1/8)
Übelkeit mit Erbrechen (1/8)