Bronchialspasmen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bronchialspasmen.

Die Nebenwirkung Bronchialspasmen trat bei folgenden Medikamenten auf

Tamiflu (1/25)
Locabiosol (1/69)
Symbicort (1/193)

Berichte über die Nebenwirkung Bronchialspasmen bei Tamiflu

Bronchialspasmen, Übelkeit bei Tamiflu für Grippe

Tamiflu bei Grippe

TamifluGrippe1 Tage

Leider kann ich Tamiflu nicht weiterempfehlen. Ich leide unter einem milden endogegen Asthma bronchiale und mir hat das Medikament nach ungefähr 3 Stunden die Luftwege komplett versperrt. Man spricht, wie ich im Nachhinein durch meine Lungenärztin erfuhr, hier von einem Bronchospasmus. Für mich war das eine sher grenzwertige Situation, die ich dann mit Salbutamol Spray noch selbst lösen konnte. Zudem ist mir schon nach sehr kurzer Zeit, sehr übel davon geworden. Ohne Brechreiz, aber eben übel. Asthmatiker sollten mit diesem Medikament sehr vorsichtig umgehen, auch das 2. Grippe Medikament "Relenza" ist für Asthamtiker nicht geeignet. Insofern kann ich keine Beurteilung hinsichtlich der eigentlichen Wirkung von Tamiflu machen. Ich weiss nur, dass ich es nicht wieder nehmen darf.

Oseltamivir

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bronchialspasmen bei Locabiosol

Bronchialspasmen bei Locabiosol für Bronchitis mit Folgeheiserheit

Locabiosol bei Bronchitis mit Folgeheiserheit

LocabiosolBronchitis mit Folgeheiserheit1 Tage

Die in der Packungsbeilage vermekrten Bronchialkrämpfe als einzelauftretende Nebenwirkungen haben mich fast zu der Annahme getrieben, dass etwas mit meinen Herz nicht in Ordnung ist. Ich habe dann das Wort Bronchialspasmus nachgesehen und gemerkt, dass dies bei mir zutrifft. Nach der zweiten Anwendung fing der linke Lungenflügel an stark zu kontrahieren. Falls das bei jemanden auftritt, mit der Behandlung aufhören, bis man mit dem behandelnden Arzt gesprochen hat. Ansonsten ist das Mittel zu empfehlen, weil die Symptome, gegen die es eingesetzt wird, damit einwandfrei zu bekämpfen sind. Sehr teuer allerdings.

Fusafungin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bronchialspasmen bei Symbicort

Kurzatmigkeit, Blutdruckabfall, Tremor, Schwindel, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Bronchialspasmen bei Symbicort für Belastungsasthma

Nebenwirkungen: Kurzatmigkeit, Blutdruckabfall, Tremor am ganzen Körper, Schwindel, Re-Syncope, Übelkeit, Rhytmusstörungen (Vorhofflimmern), Bronchospasmen. Für mich vollkommen unverträglich, lebensbedrohlich

Symbicort bei Belastungsasthma

SymbicortBelastungsasthma4 Wochen

Nebenwirkungen:

Für mich vollkommen unverträglich, lebensbedrohlich

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bronchialspasmen aufgetreten:

Kurzatmigkeit (1/3)
Blutdruckabfall (1/3)