Bronchitis

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bronchitis.

Die Nebenwirkung Bronchitis trat bei folgenden Medikamenten auf

Emestar (1/5)
Actonel plus Calcium D (1/10)
Rabipur (1/24)

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Emestar

Bronchitis bei Emestar für Bluthochdruck

Emestar bei Bluthochdruck

EmestarBluthochdruck2 Jahre

Ich nehme seit ca. 2 Jahren Emestar bzw. zur besseren Diurese Emestar plus zur Behandlung meiner Hypertonie. Seit etwa der gleichen Zeit stellte sich bei mir eine sog. chronische Bronchitis mit eitrigem Auswurf ein. Einen Zusammenhang habe ich nicht erkannt, zumal ich immer glaubte, daß nur bei ACE-Hemmern die Gefahr eines Reizhustens auftreten könnte.
Nachdem ich das Medikament eine Woche abgesetzt habe, ist mein Husten verschwunden.

Eprosartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Actonel plus Calcium D

Bronchitis bei Actonel plus Calcium D für Osteoporose

Seit 8 Wochen Bronchitis; erst durch das Internet habe ich von der Nebenwirkung "Bronchitits" erfahren: im Beipackzettel ist davon nichts zu lesen. Die jetzigen Diagnose nach Röntgen: Peribronschitis! Die weitere Behandlung muß ich jetzt mit dem Hausarzt absprechen. Ich frage,wieso steht...

Actonel plus Calcium D bei Osteoporose

Actonel plus Calcium DOsteoporose8 Monate

Die jetzigen Diagnose nach Röntgen: Peribronschitis!

Die weitere Behandlung muß ich jetzt mit dem Hausarzt absprechen.

Ich frage,wieso steht diese Nebenwirkung nicht auf dem Beipackzettel?

Ob das Medikament wirksam ist, kann ich nicht beurteilen! Ich hatte es jedenfalls gut vertragen - habe es allerdings jetzt abgesetzt!

Mononatriumsalz, Risedronsäure, Calciumcarbonat, Vitamin D3

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Rabipur

Fieber, Abgeschlagenheit, Bronchitis bei Rabipur für Tollwuts-Schutzimpfung

Aufgrund einer Auslandsreise habe ich eine Tollwutschutzimpfung mit Rabipur vornehmen lassen. Die erste Impfung habe ich bis auf leichte Gelenkschmerzen ganz gut vertragen, nach den nächsten beiden lag ich je für eine Woche flach. Symptome: - leichtes fieber - Rückenschmerzen...

Rabipur bei Tollwuts-Schutzimpfung

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Xalatan

Bronchitis, Atembeschwerden bei Xalatan für zur Behandlung des Glaukoms

Xalatan bei zur Behandlung des Glaukoms

Xalatanzur Behandlung des Glaukoms360 Tage

Ich habe Xalatan während eines Jahres genommen. Nach acht Monaten hatte ich eine Bronchitis. Auch nach der Behandlung mit Antibiotika blieb ein Engegefühl in der Brust und Mühe beim Atmen. Nach weiteren vier Monaten, während ich Xalatan weiter benutzte, erfuhr ich durch Zufall, von den Nebenwirkung von Xalatan. Auch heute, nachdem ich das Medikament seit vier Monaten abgesetzt habe, spüre ich manchmal noch Mühe beim Atmen.

Latanoprost

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Atacand

Atemnot, Husten, Bronchitis bei Atacand für Bluthochdruck60

Nach zahlreichen Versuchen, Ärzten die einem nicht glaubten steht nun definitiv fest, dass dieses Medikament bei mir schwere Infektionen der Atemwege, Atemnot, Bronchitis, Husten, Hustenreiz ausgelöst hat. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Atacand bei Bluthochdruck60

AtacandBluthochdruck6060 Tage

Candesartan

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Hustenreiz, Nasenbluten, Bronchitis bei Atacand für Bluthochdruck

Habe seit 3 Monaten eine Bronchitis. Jetzt auch Nasenbluten. Husten und Schnupfen. Ärzte sagen: Das kann nicht sein. Atacand ist gut verträglich und stempeln mich zum "eingebildeten Kranken" ab. Ich werde A. wohl eigenmächtig absetzen!

Atacand bei Bluthochdruck

AtacandBluthochdruck12 Monate

Ich werde A. wohl eigenmächtig absetzen!

Candesartan

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei ClindaHEXAL

Geschmacksveränderung, Bronchitis bei ClindaHexal für Operation

Ich habe denn ganzen Tag einen Bitteren geschmack im Mund der einfach´nicht weg geht. Dazu habe ich gleich zum Anfang der Tabletten eine Starke Bronchitis bekommen. Ich freue mich aufs ende der Tabletten.

ClindaHexal bei Operation

ClindaHexalOperation7 Tage

Dazu habe ich gleich zum Anfang der Tabletten eine Starke Bronchitis bekommen.
Ich freue mich aufs ende der Tabletten.

Clindamycin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Aspirin

Bronchitis bei Aspirin Protect für Thromboseprophylaxe

Aspirin protect 100 Nach etwa 3 Monaten Einnahme traten bei mir höchst unangenehme Symptome einer chronischen Bronchitis auf. Mein Arzt meinte dazu lapidar: Sie sollten aufhören zu rauchen.... Es hat dann leider einige Zeit gedauert, bis ich den Zusammenhang mit der Einnahme von Aspirin...

Aspirin Protect bei Thromboseprophylaxe

Aspirin ProtectThromboseprophylaxe12 Monate

Aspirin protect 100

Es hat dann leider einige Zeit gedauert, bis ich den Zusammenhang mit der Einnahme von Aspirin herausfand. Nach Absetzen des Medikamentes verschwanden die Symptome innerhalb weniger Tage vollständig!

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Novaminsulfon

Schleimhautschwellung, Allergie, Bronchitis, Herzrhythmusstörungen bei Novaminsulfon für Kopfschmerzen

Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren bei Kopfschmerzen! Jedoch entwickelte ich vor 6 Monate eine langsam einschleichende Allergie mit Schleimhautschwellung und chronischer Bronchitis. Dazu kamen dann kurz nach Einnahme für ca. 8 Stunden Herzklopfen mit Herzrhythmusstörungen dazu. Ich habe...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

NovaminsulfonKopfschmerzen3 Jahre

Ich habe leider sehr lange gebrauch um festzustellen, dass das eigentlich gute Medikament gegen Kopfschmerzen mit langsam sehr krank gemacht hat.

Metamizol

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Ramipril

Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Durchfall, Nierenversagen, Hautausschlag, Libidoverlust, Hodenatrophie, Hitzewallungen, Magen-Darm-Störung, Impotenz, Lichtempfindlichkeit, Persönlichkeitsveränderung bei Ramipril für Bluthochdruck

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ? Erhöhter Blutdruck ist eine alte Volkskrankheit, die ins-besonders zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Zu Behandlung werden inzwischen über 190 verschiedene Blutdruck- senkende Medikamente angeboten. Eines davon ist das von den...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck15 Tage

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ?

Erhöhter Blutdruck ist eine alte Volkskrankheit, die ins-besonders zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Zu Behandlung werden inzwischen über 190 verschiedene Blutdruck- senkende Medikamente angeboten. Eines davon ist das von den Krankenkassen bezahlte "Ramipril AWD" mit ca. 170 Nebenwirkungen, von denen aber nur 100 im Beipackzettel aufgeführt sind. Die übrigen Nebenwirkungen mit z.T. erheblich höherem Schädigungspotential wurden verschwiegen.

Bemerkenswert sind nachstehend aufgeführte Nebenwirkungen, die keine medizinisch-biologischen
Abhängigkeiten vom menschlichen Blutdruck erkennen lassen:
Appetitlosigkeit, Atemnot/Bronchospasmus, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Brustdrüsenvergrößerung beim Mann, Durchfall, Einschränkung der Nierenfunktion/akutes Nierenversagen, Empfindungsstörungen, Erbrechen, Entzündung der Zunge, Gelbsucht oder Leberschädigung (einschließlich akutem Leberversagen), Gewichtszunah-me, Halsschmerzen, Harndrang, Hautausschlag/Nesselsucht, Hitzewallungen /Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Hodenatrophie, Hormonschwankungen, Husten/Reizhusten, Impotenz, Leberwert-veränderung, Lichtempfindlichkeit, Libidoverlust, Lungenentzündung, Magen-Darm-Störung, Mundtrockenheit, Mundschleimhautentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Penisverkleine-rung, Persönlichkeitsveränderung, Schleimhauttrockenheit, Schnupfen, Sehstörungen, Schwere allergische Reaktionen mit Schwellung der Zunge, des Gesichts und des Kehlkopfes, Übelkeit, Ver-änderungen des Geruchs- und Geschmackssinns, Verdauungsstörungen, Verlust von Finger- und Zehennägeln und weitere.
Hier liegt die Vermutung nahe, dass das Medikament "Ramipril AWD" ein Körper- und Persönlich-keitsschädigender Stoff mit einer (nicht immer zuverlässigen) Blutdruck-senkenden Nebenwirkung ist, zumal viele der über 190 anderen Blutdruck-senkenden Mittel mit einer geringeren Zahl über-wiegend harmloserer Nebenwirkungen weniger schädlich sind.
Die Aufzählung der Nebenwirkungen im Beipackzettel lässt erkennen, dass sich der Hersteller der Gefährlichkeit des Medikamentes durchaus bewusst ist, aber aus anderen, im gesellschaftlichen System begründeten Motiven nicht auf dessen Vertrieb verzichtet.
Ich fühle mich nach Einnahme dieses vorordneten Medikaments durch die Pharma-Industrie unter Missachtung des Grundgesetzes Artikel 2 (2) und Bezug auf das StGB § 226 erheblich in meiner Körperlichkeit und Persönlichkeit geschädigt und als Versuchskaninchen benutzt.

Rudolf Günter

, , , , , , , , , , , , , ,