Bronchitis

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bronchitis.

Prozentualer Anteil 44%56%
Durchschnittliche Größe in cm161178
Durchschnittliches Gewicht in kg7286
Durchschnittliches Alter in Jahren6060
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,9927,31

Die Nebenwirkung Bronchitis trat bei folgenden Medikamenten auf

Emestar (1/5)
20%
Actonel plus Calcium D (1/10)
10%
Methylprednisolon (1/20)
5%
Xalatan (1/53)
1%
Rabipur (1/58)
1%
Angocin N (1/60)
1%
Atacand (2/176)
1%
ClindaHEXAL (1/146)
0%
Aspirin (1/240)
0%
Ramipril (2/756)
0%
Candesartan (1/523)
0%
Novaminsulfon (1/649)
0%
Doxycyclin (1/769)
0%
Clindamycin (1/983)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Emestar

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Bronchitis bei Emestar für Bluthochdruck

Ich nehme seit ca. 2 Jahren Emestar bzw. zur besseren Diurese Emestar plus zur Behandlung meiner Hypertonie. Seit etwa der gleichen Zeit stellte sich bei mir eine sog. chronische Bronchitis mit eitrigem Auswurf ein. Einen Zusammenhang habe ich nicht erkannt, zumal ich immer glaubte, daß nur bei...

Emestar bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EmestarBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ca. 2 Jahren Emestar bzw. zur besseren Diurese Emestar plus zur Behandlung meiner Hypertonie. Seit etwa der gleichen Zeit stellte sich bei mir eine sog. chronische Bronchitis mit eitrigem Auswurf ein. Einen Zusammenhang habe ich nicht erkannt, zumal ich immer glaubte, daß nur bei ACE-Hemmern die Gefahr eines Reizhustens auftreten könnte.
Nachdem ich das Medikament eine Woche abgesetzt habe, ist mein Husten verschwunden.

Eingetragen am 04.05.2012 als Datensatz 44148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Emestar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eprosartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Actonel plus Calcium D

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Bronchitis bei Actonel plus Calcium D für Osteoporose

Seit 8 Wochen Bronchitis; erst durch das Internet habe ich von der Nebenwirkung "Bronchitits" erfahren: im Beipackzettel ist davon nichts zu lesen. Die jetzigen Diagnose nach Röntgen: Peribronschitis! Die weitere Behandlung muß ich jetzt mit dem Hausarzt absprechen. Ich frage,wieso steht...

Actonel plus Calcium D bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Actonel plus Calcium DOsteoporose8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 8 Wochen Bronchitis; erst durch das Internet habe ich von der Nebenwirkung "Bronchitits" erfahren: im Beipackzettel ist davon nichts zu lesen.
Die jetzigen Diagnose nach Röntgen: Peribronschitis!

Die weitere Behandlung muß ich jetzt mit dem Hausarzt absprechen.

Ich frage,wieso steht diese Nebenwirkung nicht auf dem Beipackzettel?

Ob das Medikament wirksam ist, kann ich nicht beurteilen! Ich hatte es jedenfalls gut vertragen - habe es allerdings jetzt abgesetzt!

Eingetragen am 28.02.2009 als Datensatz 13649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel plus Calcium D
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mononatriumsalz, Risedronsäure, Calciumcarbonat, Vitamin D3

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Methylprednisolon

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Akne, Sehkraftverlust, Haarwuchs, Heißhunger, Bronchitis, Hitzewallung bei Methylprednisolon für Nierentransplantation

Auf Grund einer Nierentransplantation musste ich anfangs mit 24mg Methylprednisolon starten. Ging nach einiger Zeit auf 20mg runter und nach 8 Wochen bin ich bei 16mg angelangt. Habe vor allem mit Akne im Gesicht und Oberkörper zu kämpfen und den ständigen Hitzewallungen. Beim einfachen gehen...

Methylprednisolon bei Nierentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethylprednisolonNierentransplantation6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund einer Nierentransplantation musste ich anfangs mit 24mg Methylprednisolon starten. Ging nach einiger Zeit auf 20mg runter und nach 8 Wochen bin ich bei 16mg angelangt. Habe vor allem mit Akne im Gesicht und Oberkörper zu kämpfen und den ständigen Hitzewallungen. Beim einfachen gehen habe ich teilweise angefangen zu schwitzen.
Es wird viel mehr gegessen, da ich jedoch auf Grund des Krankenhausaufenthalts Gewicht verloren hatte, war ich dankbar auch wieder zuzunehmen.
Ansonsten aber stört mich als Mann etwas mehr Haarwuchs vor allem im Gesicht.
Dazu kommt eine nicht unerhebliche Sehkraftverminderung, sollte jedoch mit Abklingen der Dosis alles wieder besser werden, so zumindest meine Ärztin.

Eingetragen am 02.05.2019 als Datensatz 89925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methylprednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Xalatan

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Bronchitis, Atembeschwerden bei Xalatan für zur Behandlung des Glaukoms

Ich habe Xalatan während eines Jahres genommen. Nach acht Monaten hatte ich eine Bronchitis. Auch nach der Behandlung mit Antibiotika blieb ein Engegefühl in der Brust und Mühe beim Atmen. Nach weiteren vier Monaten, während ich Xalatan weiter benutzte, erfuhr ich durch Zufall, von den...

Xalatan bei zur Behandlung des Glaukoms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xalatanzur Behandlung des Glaukoms360 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Xalatan während eines Jahres genommen. Nach acht Monaten hatte ich eine Bronchitis. Auch nach der Behandlung mit Antibiotika blieb ein Engegefühl in der Brust und Mühe beim Atmen. Nach weiteren vier Monaten, während ich Xalatan weiter benutzte, erfuhr ich durch Zufall, von den Nebenwirkung von Xalatan. Auch heute, nachdem ich das Medikament seit vier Monaten abgesetzt habe, spüre ich manchmal noch Mühe beim Atmen.

Eingetragen am 06.01.2012 als Datensatz 40556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xalatan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Rabipur

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Fieber, Abgeschlagenheit, Bronchitis bei Rabipur für Tollwuts-Schutzimpfung

Aufgrund einer Auslandsreise habe ich eine Tollwutschutzimpfung mit Rabipur vornehmen lassen. Die erste Impfung habe ich bis auf leichte Gelenkschmerzen ganz gut vertragen, nach den nächsten beiden lag ich je für eine Woche flach. Symptome: - leichtes fieber - Rückenschmerzen...

Rabipur bei Tollwuts-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwuts-Schutzimpfung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer Auslandsreise habe ich eine Tollwutschutzimpfung mit Rabipur vornehmen lassen. Die erste Impfung habe ich bis auf leichte Gelenkschmerzen ganz gut vertragen, nach den nächsten beiden lag ich je für eine Woche flach.
Symptome: - leichtes fieber
- Rückenschmerzen
- Abgeschlagenheit
- Bronchitis- / Sinusitis-Symptome

Eingetragen am 30.03.2010 als Datensatz 23461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Angocin N

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Bronchitis, Herzrasen, Schnupfen, Übelkeit, starke Übelkeit bei Angocin N für erkältung, Bronchitis (akut)hitis

Bekomme das immer wieder von Ärzten bei grippalen Infekten empfohlen. Leider noch nie einen guten Effekt gehabt. Dieses Mal : Bronchitis und starker Schnupfen . Da ich oft Antibiotika genommen habe dieses Jahr, wollte ich es nochmal pflanzlich probieren. Leider : starke Übelkeit , Bauchschmerzen...

Angocin N bei erkältung, Bronchitis (akut)hitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Angocin Nerkältung, Bronchitis (akut)hitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme das immer wieder von Ärzten bei grippalen Infekten empfohlen. Leider noch nie einen guten Effekt gehabt. Dieses Mal : Bronchitis und starker Schnupfen . Da ich oft Antibiotika genommen habe dieses Jahr, wollte ich es nochmal pflanzlich probieren. Leider : starke Übelkeit , Bauchschmerzen , Herzrasen . Geholfen hat es bisher nicht. Werde es nach 4 Tagen wieder absetzen. Schade für den echt stolzen Preis .

Eingetragen am 15.10.2023 als Datensatz 118036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Angocin N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kapuzinerkressekraut, Meerettichwurzel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Atacand

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Hustenreiz, Nasenbluten, Bronchitis bei Atacand für Bluthochdruck

Habe seit 3 Monaten eine Bronchitis. Jetzt auch Nasenbluten. Husten und Schnupfen. Ärzte sagen: Das kann nicht sein. Atacand ist gut verträglich und stempeln mich zum "eingebildeten Kranken" ab. Ich werde A. wohl eigenmächtig absetzen!

Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit 3 Monaten eine Bronchitis. Jetzt auch Nasenbluten. Husten und Schnupfen.
Ärzte sagen: Das kann nicht sein. Atacand ist gut verträglich und stempeln mich zum "eingebildeten Kranken" ab.
Ich werde A. wohl eigenmächtig absetzen!

Eingetragen am 28.01.2013 als Datensatz 50794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Atemnot, Husten, Bronchitis bei Atacand für Bluthochdruck60

Nach zahlreichen Versuchen, Ärzten die einem nicht glaubten steht nun definitiv fest, dass dieses Medikament bei mir schwere Infektionen der Atemwege, Atemnot, Bronchitis, Husten, Hustenreiz ausgelöst hat. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Atacand bei Bluthochdruck60

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck6060 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zahlreichen Versuchen, Ärzten die einem nicht glaubten steht nun definitiv fest, dass dieses Medikament bei mir schwere Infektionen der Atemwege, Atemnot, Bronchitis, Husten, Hustenreiz ausgelöst hat. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Eingetragen am 16.06.2012 als Datensatz 45195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei ClindaHEXAL

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung, Bronchitis bei ClindaHexal für Operation

Ich habe denn ganzen Tag einen Bitteren geschmack im Mund der einfach´nicht weg geht. Dazu habe ich gleich zum Anfang der Tabletten eine Starke Bronchitis bekommen. Ich freue mich aufs ende der Tabletten.

ClindaHexal bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalOperation7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe denn ganzen Tag einen Bitteren geschmack im Mund der einfach´nicht weg geht.
Dazu habe ich gleich zum Anfang der Tabletten eine Starke Bronchitis bekommen.
Ich freue mich aufs ende der Tabletten.

Eingetragen am 20.04.2010 als Datensatz 23955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Aspirin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Bronchitis bei Aspirin Protect für Thromboseprophylaxe

Aspirin protect 100 Nach etwa 3 Monaten Einnahme traten bei mir höchst unangenehme Symptome einer chronischen Bronchitis auf. Mein Arzt meinte dazu lapidar: Sie sollten aufhören zu rauchen.... Es hat dann leider einige Zeit gedauert, bis ich den Zusammenhang mit der Einnahme von Aspirin...

Aspirin Protect bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin ProtectThromboseprophylaxe12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aspirin protect 100

Nach etwa 3 Monaten Einnahme traten bei mir höchst unangenehme Symptome einer chronischen Bronchitis auf. Mein Arzt meinte dazu lapidar: Sie sollten aufhören zu rauchen....
Es hat dann leider einige Zeit gedauert, bis ich den Zusammenhang mit der Einnahme von Aspirin herausfand. Nach Absetzen des Medikamentes verschwanden die Symptome innerhalb weniger Tage vollständig!

Eingetragen am 07.11.2012 als Datensatz 48688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Protect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Heiserkeit, Bronchitis, Verlust der Stimme bei Ramipril für Bluthochdruck

Reizhusten, Heiserkeit, tagelang gar keine Stimme. Habe das Gefühl eine Bronchitis zu haben (aus heiterem Himmel! Quasi über Nacht! Ich war 13 Jahre nicht mehr Erkältet oder krank) Werde das Medikament sofort absetzen

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizhusten, Heiserkeit, tagelang gar keine Stimme. Habe das Gefühl eine Bronchitis zu haben (aus heiterem Himmel! Quasi über Nacht! Ich war 13 Jahre nicht mehr Erkältet oder krank) Werde das Medikament sofort absetzen

Eingetragen am 24.11.2018 als Datensatz 86857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Durchfall, Nierenversagen, Hautausschlag, Libidoverlust, Hodenatrophie, Hitzewallungen, Magen-Darm-Störung, Impotenz, Lichtempfindlichkeit, Persönlichkeitsveränderung bei Ramipril für Bluthochdruck

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ? Erhöhter Blutdruck ist eine alte Volkskrankheit, die ins-besonders zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Zu Behandlung werden inzwischen über 190 verschiedene Blutdruck- senkende Medikamente angeboten. Eines davon ist das von den...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ?

Erhöhter Blutdruck ist eine alte Volkskrankheit, die ins-besonders zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Zu Behandlung werden inzwischen über 190 verschiedene Blutdruck- senkende Medikamente angeboten. Eines davon ist das von den Krankenkassen bezahlte "Ramipril AWD" mit ca. 170 Nebenwirkungen, von denen aber nur 100 im Beipackzettel aufgeführt sind. Die übrigen Nebenwirkungen mit z.T. erheblich höherem Schädigungspotential wurden verschwiegen.

Bemerkenswert sind nachstehend aufgeführte Nebenwirkungen, die keine medizinisch-biologischen
Abhängigkeiten vom menschlichen Blutdruck erkennen lassen:
Appetitlosigkeit, Atemnot/Bronchospasmus, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Brustdrüsenvergrößerung beim Mann, Durchfall, Einschränkung der Nierenfunktion/akutes Nierenversagen, Empfindungsstörungen, Erbrechen, Entzündung der Zunge, Gelbsucht oder Leberschädigung (einschließlich akutem Leberversagen), Gewichtszunah-me, Halsschmerzen, Harndrang, Hautausschlag/Nesselsucht, Hitzewallungen /Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Hodenatrophie, Hormonschwankungen, Husten/Reizhusten, Impotenz, Leberwert-veränderung, Lichtempfindlichkeit, Libidoverlust, Lungenentzündung, Magen-Darm-Störung, Mundtrockenheit, Mundschleimhautentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Penisverkleine-rung, Persönlichkeitsveränderung, Schleimhauttrockenheit, Schnupfen, Sehstörungen, Schwere allergische Reaktionen mit Schwellung der Zunge, des Gesichts und des Kehlkopfes, Übelkeit, Ver-änderungen des Geruchs- und Geschmackssinns, Verdauungsstörungen, Verlust von Finger- und Zehennägeln und weitere.
Hier liegt die Vermutung nahe, dass das Medikament "Ramipril AWD" ein Körper- und Persönlich-keitsschädigender Stoff mit einer (nicht immer zuverlässigen) Blutdruck-senkenden Nebenwirkung ist, zumal viele der über 190 anderen Blutdruck-senkenden Mittel mit einer geringeren Zahl über-wiegend harmloserer Nebenwirkungen weniger schädlich sind.
Die Aufzählung der Nebenwirkungen im Beipackzettel lässt erkennen, dass sich der Hersteller der Gefährlichkeit des Medikamentes durchaus bewusst ist, aber aus anderen, im gesellschaftlichen System begründeten Motiven nicht auf dessen Vertrieb verzichtet.
Ich fühle mich nach Einnahme dieses vorordneten Medikaments durch die Pharma-Industrie unter Missachtung des Grundgesetzes Artikel 2 (2) und Bezug auf das StGB § 226 erheblich in meiner Körperlichkeit und Persönlichkeit geschädigt und als Versuchskaninchen benutzt.

Rudolf Günter

Eingetragen am 16.01.2011 als Datensatz 31495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Halsschmerzen, Husten, Bronchitis bei Candesartan für Bluthochdruck

Starke Halsschmerzen und Befall der ganzen Lunge mit Bronchitis, Husten. Kopfschmerzen - und das Schlimmste: Es dauert Wochen, bis es komplett wieder raus ist.

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Halsschmerzen und Befall der ganzen Lunge mit Bronchitis, Husten. Kopfschmerzen - und das Schlimmste: Es dauert Wochen, bis es komplett wieder raus ist.

Eingetragen am 29.03.2017 als Datensatz 76799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Schleimhautschwellung, Allergie, Bronchitis, Herzrhythmusstörungen bei Novaminsulfon für Kopfschmerzen

Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren bei Kopfschmerzen! Jedoch entwickelte ich vor 6 Monate eine langsam einschleichende Allergie mit Schleimhautschwellung und chronischer Bronchitis. Dazu kamen dann kurz nach Einnahme für ca. 8 Stunden Herzklopfen mit Herzrhythmusstörungen dazu. Ich habe...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonKopfschmerzen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren bei Kopfschmerzen! Jedoch entwickelte ich vor 6 Monate eine langsam einschleichende Allergie mit Schleimhautschwellung und chronischer Bronchitis. Dazu kamen dann kurz nach Einnahme für ca. 8 Stunden Herzklopfen mit Herzrhythmusstörungen dazu.
Ich habe leider sehr lange gebrauch um festzustellen, dass das eigentlich gute Medikament gegen Kopfschmerzen mit langsam sehr krank gemacht hat.

Eingetragen am 24.09.2010 als Datensatz 27343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Bronchitis, Magenschmerzen, Schmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Schluckbeschwerden bei Doxycyclin 200 für Bronchitis (akut)

Mir wurde Doxycyclin gegen eine Bronchitis ohne Auswurf verschrieben.Die ersten zwei Tage Schüttelfrost, Schmerzen in der Wirbelsäule Übelkeit, Grippegefühl.Dann Magenschmerzen, Schluckbeschwerden und Durchfall...sollte sie 20 Tage nehmen...aber nach 8 Tagen Abbruch...Die Bronchitis ist besser...

Doxycyclin 200 bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclin 200Bronchitis (akut)8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Doxycyclin gegen eine Bronchitis ohne Auswurf verschrieben.Die ersten zwei Tage Schüttelfrost, Schmerzen in der Wirbelsäule Übelkeit, Grippegefühl.Dann Magenschmerzen, Schluckbeschwerden und Durchfall...sollte sie 20 Tage nehmen...aber nach 8 Tagen Abbruch...Die Bronchitis ist besser und die Nebenwirkungen überwiegen..

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin 200
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2024
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bronchitis bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Magenschmer, Bronchitis, Erbrechen, Magenschmerzen, Metallgeschmack, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Übelkeit bei Clindamycin für Bronchitis (akut) Clindamycin für Mandelentzündung

Die erste Behandlung mit 600mg dreimal täglich für 10 Tage bekam ich bei einer Bakteriellen Bronchitis die Wirkung war fantastisch und ich hatte keine Nebenwirkungen. Nun wende ich erneut Clindamycin an in der selben Dosierung dieses mal für 7 Tage aufgrund einer Bronchitis bei welcher die Lunge...

Clindamycin bei Bronchitis (akut); Clindamycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinBronchitis (akut)7 Tage
ClindamycinMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste Behandlung mit 600mg dreimal täglich für 10 Tage bekam ich bei einer Bakteriellen Bronchitis die Wirkung war fantastisch und ich hatte keine Nebenwirkungen.
Nun wende ich erneut Clindamycin an in der selben Dosierung dieses mal für 7 Tage aufgrund einer Bronchitis bei welcher die Lunge mit einbezogen ist mit geht es gerade mal nach drei Tagen viel besser jedoch die Verträglichkeit ist nicht so gut ich habe Magenschmerzen, Übelkeit, Fieser Metallgeschmack der zu Erbrechen führt wenn man nichts isst oder die Zähne putzt und dazu noch extremes Sodbrennen sowie einen Stein in Magen gestern nacht wurde ich wach mit Schweißausbrüchen Zitteranfällen und rapiden Blutdruck Abfall ich dachte ich falle um on es an dem Medikament liegt weiß ich nicht es könnte auch die Infektion sein denn als ich es dann in diesem Zustand einnahm beruhigte ich mich 40 Minuten später gerade nachts bin ich immer sehr bedröhnt durch das Medikament.

Eingetragen am 15.06.2022 als Datensatz 111308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2022
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bronchitis aufgetreten:

Übelkeit (3/20)
15%
Husten (2/20)
10%
Reizhusten (2/20)
10%
Magenschmerzen (2/20)
10%
Atemnot (1/20)
5%
Geschmacksveränderung (1/20)
5%
Nasenbluten (1/20)
5%
Schluckbeschwerden (1/20)
5%
Schleimhautschwellung (1/20)
5%
Fieber (1/20)
5%
Schüttelfrost (1/20)
5%
Brennen (1/20)
5%
Hustenreiz (1/20)
5%
Herzrhythmusstörungen (1/20)
5%
Allergie (1/20)
5%
Abgeschlagenheit (1/20)
5%
Halsschmerzen (1/20)
5%
Schmerzen (1/20)
5%
Akne (1/20)
5%
Heißhunger (1/20)
5%
Sehkraftverlust (1/20)
5%
Haarwuchs (1/20)
5%
Hitzewallung (1/20)
5%
Heiserkeit (1/20)
5%
Verlust der Stimme (1/20)
5%
Persönlichkeitsveränderung (1/20)
5%
Durchfall (1/20)
5%
Hautausschlag (1/20)
5%
Bauchschmerzen (1/20)
5%
Libidoverlust (1/20)
5%
Hitzewallungen (1/20)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]