Brustbeschwerden

Wir haben 18 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brustbeschwerden.

Die Nebenwirkung Brustbeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

TELCOR Arginin plus (1/20)
Enriqa (1/49)
Clindamycin (1/983)
NuvaRing (1/1248)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brustbeschwerden bei TELCOR Arginin plus

Herzrhythmusstörungen, Brustbeschwerden bei Arginin für sexuelle Funktionsstörung

Absolut keine Wirkung, man kann sich das Geld wirklich sparen! Angeblich nach 14 Tagen erste Erfolge lt.Hersteller. Ja, Geld ist futsch und nichts passiert. Oh doch habe auf einmal Herzprobleme.Keine Magenprobleme usw. Angeblich nicht von Arginin.Schnell abgesetzt.Und weggeschmissen. Und...

Arginin bei sexuelle Funktionsstörung

Argininsexuelle Funktionsstörung2 Monate

Absolut keine Wirkung, man kann sich das Geld wirklich sparen!
Angeblich nach 14 Tagen erste Erfolge lt.Hersteller.
Ja, Geld ist futsch und nichts passiert.
Oh doch habe auf einmal Herzprobleme.Keine Magenprobleme usw.
Angeblich nicht von Arginin.Schnell abgesetzt.Und weggeschmissen.
Und habe wieder fast Ruhe im Herzzentrum.
Habe mich an Angaben gehalten.Und ich habe mich komplett Untersuchen lassen.

Eingetragen am 14.10.2011 als Datensatz 38226

Arginin

Arginin, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pyridoxin hydrochlorid

Eingetragen am 14.10.2011

Berichte über die Nebenwirkung Brustbeschwerden bei Enriqa

Bluthochdruck, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Brustbeschwerden, Unterleibsschmerzen, Brustvergrößerung, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Pickel, Sehstörungen, Nasenbluten bei Enriqa für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen

Enriqa bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen

EnriqaEmpfängnisverhütung, Regelschmerzen5 Monate

Bei mir haben leider sehr viele Nebenwirkungen eingesetzt. Bluthochdruck, Müdigkeit, depressive Verstimmungen, meine Brüste sind hart und schmerzen extrem, Unterleibsstechen, Zunahme, Brustvergrößerung (darüber freut man sich nicht wenn man schon 75 E hatte) Kopfschmerzen, Antreibslosigkeit, Pickel, Sehstörungen, Nasenbluten. Gesund kann das für mich nicht sein.Vorteile: keine schwangerschaft und keine regelschmerzen und vor allem laktosefrei. setzte sie jetzt ab . nach 5 Monaten pendelt sich der Körper wohl kaum mehr darauf ein.

Eingetragen am 11.12.2010 als Datensatz 30744

, , , , , , , , , ,

Enriqa

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Brustbeschwerden bei Bella HEXAL

Brustbeschwerden bei Bella HEXAL 35 für ackne

die akne ist nicht besser geworden und ich hatte brustbeschwerden, habe sie jetzt abgesetzt und andere pille verschrieben bekommen

Bella HEXAL 35 bei ackne

Bella HEXAL 35ackne30 Tage

Eingetragen am 12.09.2011 als Datensatz 37508

Bella HEXAL 35

Ethinylestradiol, Cyproteron

Eingetragen am 12.09.2011

Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Traurigkeit, Zystenbildung, Kopfschmerzen, Brustbeschwerden bei Bella Hexal für Akne

Ich habe die Pille genommen um meine Akne loszuwerden. OHNE ERFOLG!!!! Nebenwirkungen: das schlimmste war, die sich langsam eingeschlichene DEPRESSION. Lustlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Traurigkeit. Und dabei bin ich fröhlich, unternehmungslustig und aktiv. Desweiteren hatte ich ZYSTEN...

Bella Hexal bei Akne

Bella HexalAkne10 Monate

Ich habe die Pille genommen um meine Akne loszuwerden. OHNE ERFOLG!!!!

Desweiteren hatte ich ZYSTEN (sind gott sei dank von allein wieder gegangen), VERHÄRTUNGEN in der Brust, und andauernd KOPFSCHMERZEN.

Da sie auch noch richtig viel geld kosten kann ich sie überhaupt NICHT weiterempfehlen.

Eingetragen am 06.02.2011 als Datensatz 32090

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.02.2011
Mehr für Bella HEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Brustbeschwerden bei Vimpat

Kopfschmerzen, Sehstörungen, Panikattacken, Gelenkbeschwerden, Brustbeschwerden bei vimpat für Tinnitus

vimpat bei Tinnitus

vimpatTinnitus365 Monate

4Wochen nachdem ich auf Vimpat umgestellt wurde, begannen die Ohrengeräusche langsam. Ich habe Epilepsie. Mir wurde gesagt es geht wieder weg. Ich bekam Angstanfälle und Panikatacken,Kopfschmerzen, Brustschmerzen und eine Somatisierungsstörung habe ich jetzt auch. Jetzt werde ich umgestellt auf Lamborghini und das Vimpat wird abgesetzt, es geht mir schon viel besser unter diesen Medikament. Das Medikament sollte aus dem Handel genommen werden. Das sowas überhaupt verschrieben wird, es macht richtig krank. Nicht zu Empfehlen.

Eingetragen am 28.10.2018 als Datensatz 86471

vimpat

Lacosamid

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 28.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Brustbeschwerden bei Aristelle

Übelkeit, Akne, Brustbeschwerden bei aristelle für Verhütung

ich habe diese Pille gar nicht vertragen... gemerkt habe ich es schon nam nächsten Tag. und besser geworden ist es in den 10 Tagen wo ich es weiter verushcthabe auch leider nicht.. Jeder reagiert zwar anders auf die Inhaltsstoffe, dennoch würde ich sie jetzt nicht weiterempfelen

aristelle bei Verhütung

aristelleVerhütung10 Tage

Eingetragen am 03.07.2018 als Datensatz 84432

aristelle

Ethinylestradiol, Dienogest

Eingetragen am 03.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Brustbeschwerden bei Atacand

Schwindel, Schmerzen der Schulter, Brustbeschwerden, Blutdruckabfall bei Atacand 8 mg für Leichte Schwindelgefühle, Schmerzen Schulterblatt, leichte Brustschmerzen

Atacand 8 mg bei Leichte Schwindelgefühle, Schmerzen Schulterblatt, leichte Brustschmerzen

Atacand 8 mgLeichte Schwindelgefühle, Schmerzen Schulterblatt, leichte Brustschmerzen13 Monate

ich nehme atacand seit 13 monaten nach konarem herzinfakt und ich werde die dosis auf 4 mg veringern, da ich leichte schwindelgefühle habe und schmerzen zwischen den schultern, ebenfalls habe ich das gefühl, als ob ein stein in meiner brust kiegt, mein blutdruck ist seit der einnahme ca 117 zu 70 , puls ist 52, für mich zu niedrig, deshalb versuche ich, die dosis zu verringern, werde mich nach 7 tagen melden und berichten

Eingetragen am 17.12.2010 als Datensatz 30871

Atacand 8 mg

Candesartan

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Brustbeschwerden bei Yasmin

Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Schlafstörungen, Brustbeschwerden, Angstgefühle, Panikgefühl, Scheidentrockenheit, Libidoverlust bei Yasmin für Empfängnisverhütung Yasmin für Empfängnisverhütung

Es begann sehr schleichend. Ich bekam diese Pille Yasmin nach drei Schwangerschaften zur Empfängnisverhütung verschrieben. Anfangs war alles gut. Einfach, praktisch und wirkungsvoll. Insgesamt habe ich diese Pille 8 Jahre genommen. Begonnen hat es vor ca. 4 Jahren. Diese ständig wechselnden...

Yasmin bei Empfängnisverhütung; Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung8 Jahre
YasminEmpfängnisverhütung8 Jahre

Diese ständig wechselnden Stimmungslagen. Von Himmel hoch Jauchzend bis zu Tode betrübt. Ständig bekam ich Heulanfälle. Nach eintreten von totalen Muskelanspannungen die nachfolgende Probleme bereiteten. Herzrasen, Totale Schlafstörungen, ziehen in der Brust, Angst und Panikattaken...usw, begann eine Ärzte Odyssee.
Orthopädie, Physio, Mammographie, Gynäkologie, CT, MRT, Hausarzt ..etc. Es war die Hölle.
Nach einem Hausarzt Wechsel und einem total Zusammenbruch dachte ich, meine Probleme würden sich nun lösen.
Dieser meinte ich hätte ein Psychisches Problem. Von da an Psychologie mit Antidepressiva, Schlaftabletten und Psychotherapie. Ich fand es zwar hilfreich, aber irgendwie schien es mir insgeheim nicht die Lösung zu sein. Auch die Nebenwirkungen der Medikamente waren heftig.
Zudem bekam ich Probleme im Intimbereich.
Scheidentrockenheit,offene Stellen die nicht mehr zuheilten, Juckreiz...usw. Und das ganz ohne Sex, weil auf den hatte ich schon seit Jahren keine Lust mehr.
Also wieder zur Gynäkologie. Da habe ich zum ersten mal nachgefragt ob meine Probleme nicht mit der Pille zusammen hängen könnten.
Mir wurde geraten, diese bloß weiter zu nehmen, sonst würden die Depressionen wahrscheinlich noch schlimmer. Ich musste zur Biopsie, mit Verdacht auf LS.
Nach vielem hin und her, habe ich den Frauenarzt gewechselt. Diesem habe ich meine Odyssee erzählt. Er hat mich darin bestärkt, die Pille sofort ab zu setzten. Dann würden sich wohl einen Großteil meiner Probleme von selbst erledigen.
Ich habe da schon länger drüber nach gedacht, aber mir wurde ja davon ab geraten.
Ich war ja auch irgendwie nicht mehr normal bzw. ich selbst. Ständig am heulen, depressiv, Todesangst, so überhaupt gar keine Lust auf Sex, immer gereizt und genervt.....usw. Dazu die optischen Veränderungen: Übergewicht, Wasseransammlungen, vor allem in Armen und Beinen, Krampfadern...etc.
Der neue Frauenarzt sollte recht behalten.
Nun nach 8 Wochen ohne Yasmin, geht es mir so gut wie lange nicht mehr. Ich kann schlafen, bin fit und habe seitdem kein einziges Mal mehr geheult, keine Angststörungen mehr. Ich spüre meinen Körper wieder. Die Orangenhaut ist fast verschwunden, die Muskelanspannungen sind weg, und ich habe sogar wieder Lust auf Sex.
Wenn ich Revue passieren lasse, bin ich entsetzt wieviel wertvolle Lebenszeit mir durch die Einnahme eines solches Präparates genommen wurde.
Dazu kommt, das bis auf einen einzigen Arzt, keiner auf die Idee gekommen ist, das diese ganzen Probleme von diesem Hormonpräperat kommen könnten.
Ich bin nun eines besseren belehrt worden, und werde in meinem Leben keine Hormone mehr zu mir nehmen.
Ich hoffe ich konnte mit meiner persönlichen Erfahrung der ein oder anderen Frau behilflich sein.

Eingetragen am 29.03.2017 als Datensatz 76796

Berichte über die Nebenwirkung Brustbeschwerden bei Sinupret

Husten, Brustbeschwerden, Atembeschwerden bei Sinupret für Husten

Sinupret bei Husten

SinupretHusten30 Tage

Sehr gefährlich für Kinder!!! Beide unsere Kinder mussten sofort stoppen mit der Einnahme. Gesternabend war unser zweites Kind von 2,5 Jahren im Krankenhaus. Ursache: Die Hausärztin hatte Sinupret zu lange verschrieben. Unser Sohn hatte Husten und Nasenlaufen. Das ist mit Sinupret schlimmer geworden. Jetzt auch Magenschmerzen dazu gekommen und schweres Atmen. Sinupret hat nicht funktioniert. Im Gegenteil. Pas auf mit Sinupret! Muss sofort wirken anders weg mit diesem Mittel.

Eingetragen am 14.03.2018 als Datensatz 82541

Sinupret

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:2012

Sinupret

Geburtsjahr:2015

Eingetragen am 14.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Brustbeschwerden bei Valette

Brustbeschwerden, Zwischenblutungen, Libidostörungen bei Valette für Empfängnisverhütung

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich habe die Valette 6 Jahre genommen. Im Allgemeinen kam ich damit sehr gut klar. Es gab vereinzelt Brustbeschwerden oder Zwischenblutungen. Der Grund warum ich sie jetzt abgesetzt habe, ist der Verlust der sexuellen Lust. Mir ging es so, wie es bereits einige Frauen beschrieben haben. Streicheleinheiten etc. habe ich kaum zugelassen. Man hätte mir Brad Pitt auf den Bauch binden können und nichts wäre passiert. Ich war schon richtig verzweifelt. Ich bin 24 Jahre alt und hatte nicht im Ansatz Lust auf Sex. Ich habe die Pille jetzt seit 8 Wochen abgesetzt und mein Empfinden hat sich deutlich verbessert. Zugegeben meine Haut hat sich wieder etwas verschlechtert (Anke), aber da es sich bis jetzt im Rahmen hält, nehme ich das gern in Kauf.(Mein Tipp gegen Akne: Teebaumöl ins Gesichtswasser) Falls die Akne nicht schlimmer wird, werde ich vorerst auf hormonelle Verhütungsmittel verzichten. Was bringt eine sexuelle Verhütung, wenn man dann eh kaum mehr Sex hat?

Eingetragen am 22.08.2012 als Datensatz 46767

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2012

Berichte über die Nebenwirkung Brustbeschwerden bei Mirena

Brustbeschwerden, Akne, Unterleibsbeschwerden, Rückenschmerz bei Mirena für Empfängnisverhütung

Es ist erstaunlich wie schnell einem vom Arzt zur Spirale geraten wird. Zusätzlich habe ich eine Infobroschüre in die Hand gedrückt bekommen, natürlich vom Hersteller verfasst und wenn man nach der Broschüre geht völlig Nebenwirkungsarm. Das Einsetzen war schmerzhaft, aber damit hatte ich...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Das Einsetzen war schmerzhaft, aber damit hatte ich gerechnet. Schlimmer waren die Tage danach. Extreme Schmerzen, Krämpfe, da half auch kein Ibuprofen oder Buscopan. Nach zwei Wochen Tortur wollte ich mir die Spirale entfernen lassen. Meine FA meinte, das dauert, ich soll versuchen durchzuhalten. 6 Monate unregelmäßige Perioden, mit starken Schmerzen. Inzwischen bekomm ich seltener meine Periode, was von mir begrüßt wird, da ich immer schon unter starken Schmerzen litt. Davor hatte ich alle 22 Tage meine Regelblutung, eine Woche lang. Das hat sich nach rund 8 Monaten Spirale gebessert. Unterleibsschmerzen und vorallem Rückenschmerzen hab ich allerdings vermehrt, auch ohne Periode. Ebenfalls starke Akneprobleme. Schwere Brüste und vermehrtes Spannen.
Es ist schwierig eine Empfehlung auszusprechen, denn jede Frau ist anders. Ich denke, die Erfahrung muss tatsächlich jeder selber machen. Ich persönlich finde nur, dass zu wenig über die Nebenwirkungen aufgeklärt wird. Sicher, es gibt im Jahr 2018 leider immer noch keine Verhütung für die Frau ohne Nebenwirkungen, egal welche man nimmt, einen Tod muss man sterben. Die Liste ist lang, außer man verhütet ohne Hormone. Aber was mir negativ aufschlägt ist, dass die Spirale von den Ärzten extrem gehyped wird. Vielleicht liegt's auch an dem Geld, am Setzen einer Spirale verdient man mehr als vom Verschreiben der Pille. Apropos Geld.Vom Preis her finde ich die Spirale teuer, vor allem wenn man, wie empfohlen, auch noch alle 6 Monate den Ultraschall bezahlen soll. Ich würde sie mir nicht nochmal einsetzten lassen.

Eingetragen am 23.01.2018 als Datensatz 81505

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 23.01.2018

Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Appetitsteigerung, Blähungen, Verdauungsstörungen, Zystenbildung, Blutdruckschwankungen, Gelenkbeschwerden, Menstruationsstörungen, Brustbeschwerden, Herzklopfen, Wassereinlagerungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Habe heute alle Berichte gelesen und ich verstehe es nicht, wieso die FÄ nicht darauf kommen, dass die Beschwerdenursachen an Mirena liegen können!!!??? Mir ist jetzt, nach fast 2 Jahren, alles klar und habe bereits morgen 1 Artztermin vereinbahrt. Ständige Zwischenblutungen, Kopfschmerzrn,...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ständige Zwischenblutungen, Kopfschmerzrn, schleichende Gewichtzunahme und Verdauungsprobleme....Ultraschalluntersuchung wegen Verdauungsproblemen und Verdacht aufs Gallensteine. Dann SCHOCK: große Zyste (d=20 cm) must per Bauchschnitt entfehrnt werden. 7 Tage Krankenhaus, linke Eierstock musste auch mitentfehrnt werden...... alles in Allem - nur Probleme!
Die Spirale lasse ich so schnell wie möglich "abbauen"...... vor ich noch a.d. Psyhiatrie lande wie einige von euch ex. "Mirenaträgerin".
PS: mich hat auch die Freundin angesprochen wegen meinen Aussehen (zwischenzeitig hat mein Brustumfang um 2 BH Größe "gewchsen") und empfohlen mich über Mirena Beschwerden in Internet zu erkündigen. Gut, dass ich es getan habe

Eingetragen am 15.08.2012 als Datensatz 46616

Eingetragen am 15.08.2012
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Brustbeschwerden bei Clindamycin

Brustbeschwerden, Brennen bei Clindamycin für Zahnentzündung

Nach Einnahme der 3. Dosis am morgen habe ich nun ein sehr starkes Brennen hinter der Brust. Die starke Gesichtsschwellung ist allerdings schon nach der 2. Dosis zurückgegangen. Ich hoffe das Brennen lässt bald nach.

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung1 Tage

Eingetragen am 07.11.2021 als Datensatz 107717

Clindamycin

Clindamycin

Eingetragen am 07.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Brustbeschwerden bei NuvaRing

Gewichtszunahme, Depression, Pickel, Brustbeschwerden bei NuvaRing für Schmerzen (akut)

Wegen starken Eisprungschmerzen angefangen. Seit her keine Schmerzen mehr. Immer stärker werdende Depressionen gegen ende des Zykluses. Pickel/ Ackne seit da am ganzen Körper Gewichts-zunahme und veränderung der Bruststruktur.

NuvaRing bei Schmerzen (akut)

NuvaRingSchmerzen (akut)-

Eingetragen am 01.03.2018 als Datensatz 82257

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 01.03.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brustbeschwerden aufgetreten:

Kopfschmerzen (4/18)
Brennen (1/18)
Nasenbluten (1/18)
Libidostörungen (1/18)
Brustvergrößerung (1/18)
Schmerzen der Schulter (1/18)
Zwischenblutungen (1/18)
Traurigkeit (1/18)