Brustspannungen

Wir haben 159 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brustspannungen.

Prozentualer Anteil 98%2%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg6479
Durchschnittliches Alter in Jahren3952
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4424,65

Die Nebenwirkung Brustspannungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Enantone (1/8)
12%
Testostack (1/9)
11%
Livial (1/15)
6%
Nicotinell (1/15)
6%
Biviol (1/18)
5%
Bella HEXAL (7/137)
5%
EVRA transdermales Pflaster (4/89)
4%
Neo-Eunomin (3/69)
4%
Valette (18/429)
4%
Mirena (48/1314)
3%
AIDA (5/137)
3%
Cyproderm (2/56)
3%
Cerazette (19/615)
3%
Yasmin (5/163)
3%
Yasminelle (5/171)
2%
Leios (2/71)
2%
Zithromax (1/36)
2%
Belara (5/186)
2%
Lafamme (2/85)
2%
MonoStep (1/55)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 33 Medikamente mit Brustspannungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Enantone

 

Kopfschmerzen, Zyklusstörungen, Libidoverlust, Brustspannungen, Zystenbildung, Allergische Reaktion bei Enantone - GYN für Endometriose

Auf Grund einer Zyistenbildung am Eierstock wurde ich erstmalig 1989 operiert, (Endo wurde enteckt nach langen Leiden) und es folgten noch Einige mit Hormontherapie. In Laufe der Zeit ging es mir immer schlechter, sodass ich nicht mehr nur mit Schmerzen zu Kämpfen hatte. Tägliche Schmerzen:...

Enantone - GYN bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Enantone - GYNEndometriose2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Grund einer Zyistenbildung am Eierstock wurde ich erstmalig 1989 operiert, (Endo wurde enteckt nach langen Leiden) und es folgten noch Einige mit Hormontherapie. In Laufe der Zeit ging es mir immer schlechter, sodass ich nicht mehr nur mit Schmerzen zu Kämpfen hatte.

Tägliche Schmerzen:
Starke Schmerzen vor und während der Menstruation im Ober und unter Bauch, linke Niere, Rückenschmerzen,
Armgelenkschmerzen ,starke Leistenschmerzen ,
Bein- und Fußgelenkschmerzen unabhängig vom Zyklus.

Nächtliche Ohnmachtsanfälle mit starker Übelkeit, Schweißausbruch.
Plötzliche extreme Übelkeit mit dem Gefühl in Ohnmacht zufallen.(Tagsüber )
Extreme Erschöpfung nach Stuhlgang bis hin zum Erbrechen während dem Stuhlgang, Schweißausbruch mit den Gefühl in Ohnmacht zufallen während den Stuhlgang .Extreme Gewichtsschwankungen.

Entleerungsstörung der Blase, seit der letzten OP 2000. Immer wieder kommende Blaseninfektion.

Allergische Reaktionen wie: Geschwollene Schleimhaut der Nase, Augen ,Gesicht, Hände, Hautausschlag.
Extreme Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten. Was sich durch Einnahme der Hormone verbesserte.

Innerliches Zittern vorm Aufwachen. Was ich durch Basilikumtee behoben habe.
Plötzliches extremes Frieren von innen heraus.
Ständiges Unwohlsein, starke Kopfschmerzen, Sehstörungen. Augenflimmern , Benommenheit, Schwindel, Erregung ,Unruhezustände, Vergesslichkeit, Schweißausbruch ,Reizbarkeit, Schlafstörungen.

Ständige Müdigkeit und Erschöpfung.
Starke Stimmungsschwankungen mit unkontrollierten Weinanfällen und Angstzustände. Gewichtschwankungen.




Nebenwirkungen-Cerazette :
Ständiges Unwohlsein ,Kopfschmerzen, leichte Migräne, Zyklusstörungen, Störung der Libido,Spannungsgefühl und große Vergrößerung der Brüsste , starke Gewichtszunahme bis zu 12 kg
große Vergrößerung der rechten Brust. Zystenbildung in der rechten Brust.

Nebenwirkungen von Enatone GYN :

Starke Migräneanfälle, dauernd leicht bis mittelstarke Kopfschmerzen, geschwollenes Gesicht, rote Augen. Allergische Reaktionen : Hautausschlag im Gesicht, Brust, Arme, Juckreiz, trockene Haut, Haarausfall, geschwollene Schleimhaut der Nase,Gewichtszunahme bis zu 12 kg,
Gewichtszunahme der Brust.

Stimmungsschwankungen, Depressiv, Nervosität, Schlafstörungen, Hitzewallungen, schwitzen, zittern.

Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, Müdigkeit, Erschöpfungsgefühl, Schwächegefühl, Benommenheit, Vergesslichkeit, verzögertes Denkvermögen, habe das Gefühl brauch für alles länger.

Rücken - Glieder - Gelenkschmerzen, Schmerzen im Bauch, Eierstock, rechts Niere.
Abends ist der Oberbauch sehr Dick.


Medikamenten Einnahmen :

In Tabletten - Zäpfchen - Tropfenform - Spritzen

Paracetanol, Ibuprofem, Novaminsulfon, Benuron, Novalgin,
Diclofenac, Tramadol, Dolormin für Frauen,
Dexaflam injekt, diclo 75 von ct Amp.
Novaminsulfon injekt.

Verschiedene Antibiotikums ,Nasenspray, Antidepressiva: Insidon, Zoloft.

Eingetragen am  als Datensatz 6039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Testostack

 

Haarausfall, Haarwuchs, Stimmveränderung, Aggressivität, Amenorrhoe, Libidosteigerung, Brustspannungen, Scheidentrockenheit bei Testostak Ampullen für Muskelaufbau

Ich nehme seit rund 18 Monaten Testostak. Muskelaufbau sehr gut, aber auch Nebenwirkungen die nicht ohne sind: Vermehrter Haarausfall auf dem Kopf, leichter Bartwuchs, härtere Gesichtszüge, tiefe Stimme, erhöhte Aggression, keine Menstruation mehr, Scheide trocken und so verengt, dass GV nur...

Testostak Ampullen bei Muskelaufbau

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Testostak AmpullenMuskelaufbau18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit rund 18 Monaten Testostak. Muskelaufbau sehr gut, aber auch Nebenwirkungen die nicht ohne sind: Vermehrter Haarausfall auf dem Kopf, leichter Bartwuchs, härtere Gesichtszüge, tiefe Stimme, erhöhte Aggression, keine Menstruation mehr, Scheide trocken und so verengt, dass GV nur unter Schmerzen möglich ist(ich verzichte daher darauf), Klitoris auf ca. 5 cm Länge und zweieinhalb Dicke angewachsen, erigiert bei Reizung. Erhöhtes sexuelles Verlangen (mehrfach täglich Onanie), ab und an Harnwegreizung, Schmerzen beim Wasserlassen. Spannungsgefühle in den Brüsten (die erheblich kleiner geworden sind).

Eine Freundin von mir nimmt ebenfalls Testostak, allerdings bereits seit ca. 3 Jahren, die Nebenwirkungen sind nahezu identisch, außer dass sie nicht unter der Scheidentrockenheit leidet. Dafür hat sie verstärkten Haarwuchs an Beinen und auf der Brust, ihre Klitoris ist noch erheblich größer als meine.

Ich überlege, Testostak abzusezten in der Hoffnung, dass sich die Nebenwirkungen wieder legen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 5154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Livial

 

Gewichtszunahme, Brustspannungen bei Livial für Wechseljahresbeschwerden

Gewichtzunahme, Brustspannung, keine besserung der Hitzewallungen

Livial bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LivialWechseljahresbeschwerden6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtzunahme, Brustspannung, keine besserung der Hitzewallungen

Eingetragen am  als Datensatz 6093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Nicotinell

 

Übelkeit, Sodbrennen, Verstopfung, Mundtrockenheit, Brustspannungen, Schlaflosigkeit, Alpträume bei Nicotinell für Nikotinsucht

Die Nebenwirkungen von Nicotinell Pflaster waren für mich sehr heftig. Sodbrennen.Übelkeit. Verstopfung.Trockenen Mund und Rachen. Heftiges Brustspannen.Schlaflosigkeit und Alpträumen.Nach 8 Tagen habe ich das Pflaster nicht mehr benutzt. Da die Nebenwirkungen auch nach 2 Tagen noch anhalten,...

Nicotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNikotinsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen von Nicotinell Pflaster waren für mich sehr heftig.
Sodbrennen.Übelkeit. Verstopfung.Trockenen Mund und Rachen. Heftiges Brustspannen.Schlaflosigkeit und Alpträumen.Nach 8 Tagen habe ich das Pflaster nicht mehr benutzt.
Da die Nebenwirkungen auch nach 2 Tagen noch anhalten, bin ich auch noch nicht wieder in den Versuch des rauchens gekommen. Nicotinell kann ich persönlich nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 17842
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Bella HEXAL

 

Brustspannungen, Übelkeit, Appetitsteigerung bei Bella HEXAL 35 für Akne

Brustspannen/Brust ist strak geschwollen...schmerzt sehr, Übelkeit, Fresslust, Trägheit

Bella HEXAL 35 bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HEXAL 35Akne7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brustspannen/Brust ist strak geschwollen...schmerzt sehr, Übelkeit, Fresslust, Trägheit

Eingetragen am  als Datensatz 2580
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Brustspannungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Depressionen bei Bella Hexal für Polycystische Ovarien

Brustspannen in der ersten Zeit, Kopfschmerzen (vor allem bei dem monatlichen Beginn der Einnahme), Gewichtszunahme, teilweise depressive Verstimmungen

Bella Hexal bei Polycystische Ovarien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HexalPolycystische Ovarien2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brustspannen in der ersten Zeit, Kopfschmerzen (vor allem bei dem monatlichen Beginn der Einnahme), Gewichtszunahme, teilweise depressive Verstimmungen

Eingetragen am  als Datensatz 14199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Bella HEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Neo-Eunomin

 

Zwischenblutungen, Brustspannungen, Gewichtsabnahme bei Neo Eunomin für Verhütung, Akne, Menstruationsschmerzen, fettiges Haar

- anfangs Zwischenblutungen jetzt wieder behoben. - keine Menstruationsschmerzen mehr - Brust ist gewachsen - Gewichtsabnahme - kein fettendes Haar mehr, jetzt glänzendes!

Neo Eunomin bei Verhütung, Akne, Menstruationsschmerzen, fettiges Haar

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neo EunominVerhütung, Akne, Menstruationsschmerzen, fettiges Haar3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- anfangs Zwischenblutungen jetzt wieder behoben.
- keine Menstruationsschmerzen mehr
- Brust ist gewachsen
- Gewichtsabnahme
- kein fettendes Haar mehr, jetzt glänzendes!

Eingetragen am  als Datensatz 13103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Valette

 

Brustspannungen, Brustschmerzen, Brustvergrößerung, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Herzrasen, Weinerlichkeit bei Valette für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen, Akne

Ich nehme seit mehr als 7 Jahren Valette und bin gerade dabei mir eine andere Empfängnisverhütung zu suchen. Am Anfang gab es keine Probleme außer Brustspannungen und -schmerzen. Das meine kleinen Brüste auch anschwollen fand ich gar nicht so schlecht. Seit ungefähr 3 Jahre treten vermehrt...

Valette bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, Regelschmerzen, Akne7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit mehr als 7 Jahren Valette und bin gerade dabei mir eine andere Empfängnisverhütung zu suchen.
Am Anfang gab es keine Probleme außer Brustspannungen und -schmerzen. Das meine kleinen Brüste auch anschwollen fand ich gar nicht so schlecht.
Seit ungefähr 3 Jahre treten vermehrt andere NW auf: habe nur noch wenig Lust, werde fast gar nicht mehr feucht, habe ständig Stimmungsschwankungen, manchmal auch Kopfschmerzen. Hinzu kommen Müdigkeit und Herzrasen. Und ich scheine ständig aus irgenwelchen Kleinigkeiten zu weinen. Was für mich sehr ärgerlich ist, weil ich das Gefühl habe, mich nicht wiederzuerkennen.
Ich habe nur schwer die Verbindung zu den Pillen gemacht. Dachte zuerst Stress am Arbeitsplatz und andere ärgerliche Sachen mit meinen Eltern seien Schuld an meinen Stimmungsschwankungen und dem Libidoverlust.
Ich bin jetzt fertig mit Valette - habe letzte Woche die Packung gerade beendet. Wollte eigentlich auf NuvaRing umsteigen aber mit den Hormen mach ich mal Schluss.
Als ich die Komentare hier gelesen habe, ist es wie eine Erleuchtung gewesen. Endlich habe ich die ganzen Sachen der Pille verbunden. Ich hoffe mein altes "ICH" zurückzubekommen

Eingetragen am  als Datensatz 31909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Brustspannungen bei Valette für Endometriose

Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Brustempfindlichkeit, Brustspannen

Valette bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEndometriose100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Brustempfindlichkeit, Brustspannen

Eingetragen am  als Datensatz 17434
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Mirena

 

Brustspannungen, Libidosteigerung bei MirenaSpirale für menorrhagien

Brustspannen ist sicherlich richtig. Ansonsten geht\'s mir mit Mirena hervorragend entgegen allen anderen Horrormeldungen! Meine Libido hat zugenommen . positiver Nebeneffekt. Mein starker BLutverlust ist nicht mehr, sogut wie keine BLutung und dadurch wieder super Blutwerte.

MirenaSpirale bei menorrhagien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaSpiralemenorrhagien24 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brustspannen ist sicherlich richtig. Ansonsten geht\'s mir mit Mirena hervorragend entgegen allen anderen Horrormeldungen! Meine Libido hat zugenommen . positiver Nebeneffekt. Mein starker BLutverlust ist nicht mehr, sogut wie keine BLutung und dadurch wieder super Blutwerte.

Eingetragen am  als Datensatz 3971
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Brustspannungen, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Depressionen, Gereiztheit, Übelkeit, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit bei Mirena für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

Ich habe mir vor 1,5 Jahren die Spirale (Mirena) setzen lassen. Das Einsetzen war sehr schmerzhaft, weil meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist. Anschliessend hatte ich auch noch Schmerzen, die aber nur ein paar Stunden dauerten (wie Regelkrämpfe). Ich hatte vom ersten Monat an keine Regel...

Mirena bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)20 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mir vor 1,5 Jahren die Spirale (Mirena) setzen lassen. Das Einsetzen war sehr schmerzhaft, weil meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist. Anschliessend hatte ich auch noch Schmerzen, die aber nur ein paar Stunden dauerten (wie Regelkrämpfe).
Ich hatte vom ersten Monat an keine Regel mehr, auch keine Zwischenblutungen und war deshalb sehr glücklich, weil ich bei der Regel immer sehr starke Schmerzen hatte. Die waren dann also weg.
Nebenwirkungen, die ich zu Beginn bemerkte waren, dass meine Brüste total prall und schmerzempfindlich wurden und dass ich ca. 6kg zugenommen habe. Nach ca. einem Jahr habe ich dann wieder monatlich einen Tag lang ganz leichte Blutungen bekommen und leichte Kreuzschmerzen und Krämpfe, kann also genau Kalender führen. Ca. 4-5 Tage vor diesen Blutungen bekam ich plötzlich ohne Grund Heulanfälle, war gereizt, aggressiv, es geht mir ganz schlecht, ich habe Kopfschmerzen, mir ist übel, ich bin depressiv (dachte sogar an Selbstmord, bzw. sah keinen Sinn im Leben, obwohl wir eine Urlaubsreise in Aussicht hatten, und mein Leben geordnet ist und ich keinerlei Probleme habe etc. ). Tagsüber und Nachts habe ich Schweißausbrüche, abwechselnd mit Frieren, ich kann keine Nacht durchschlafen, ich schlafe höchstens 4 Stunden pro Nacht, bin tagsüber natürlich müde und ohne Energie.
Jetzt war ich bei meinem Frauenarzt, der meinte dass vor den "Tagen" mein Gelbkörperhormon zu niedrig ist und daher diese Beschwerden sind. Er hat mir Duphaston verschrieben, das ich vom 11.Tag bis 24.Tag meines Zykluses nehmen soll. Habe ich aber noch nicht gemacht. Wird sich also erst zeigen, ob es wirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 12615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei AIDA

 

Brustspannungen, Depressionen bei Aida für Empfängnisverhütung, Akne

am anfang war alles ganz gut, aber nach einem halben jahr begannen meine Brüste etwa 2 wochen vor den tagen anzuschwellen und zu schmerzen. außerdem wurde ich leicht depressiv und weinerlich. werde die pille jetzt absetzen und auf morea sanol umsteigen. gegen meine Akne hat die AIDA auch nicht...

Aida bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEmpfängnisverhütung, Akne18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

am anfang war alles ganz gut, aber nach einem halben jahr begannen meine Brüste etwa 2 wochen vor den tagen anzuschwellen und zu schmerzen. außerdem wurde ich leicht depressiv und weinerlich. werde die pille jetzt absetzen und auf morea sanol umsteigen. gegen meine Akne hat die AIDA auch nicht geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 8096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannungen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände bei Aida für Akne, Zystenbildung

Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannung, Stimmungsschwankung, Angstzustände

Aida bei Akne, Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaAkne, Zystenbildung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannung, Stimmungsschwankung, Angstzustände

Eingetragen am  als Datensatz 22011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Cyproderm

 

Herzrasen, Brustspannungen, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten bei Cyproderm für Empfängnisverhütung, Akne

Die Akne ist innerhalb des ersten Jahres zurück gegangen. Doch Anfang des dritten Einnahmejahres traten heftiges Brustspannen, Herzrasen, tagelanger Kopfschmerz und Rückkehr der Hautunreinheiten auf. Insgesamt habe ich innerhalb der letzten 3 Jahre 8 kg zugenommen, wobei mein Gewicht die...

Cyproderm bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermEmpfängnisverhütung, Akne3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Akne ist innerhalb des ersten Jahres zurück gegangen.
Doch Anfang des dritten Einnahmejahres traten heftiges Brustspannen, Herzrasen, tagelanger Kopfschmerz und Rückkehr der Hautunreinheiten auf.
Insgesamt habe ich innerhalb der letzten 3 Jahre 8 kg zugenommen, wobei mein Gewicht die letzten 5 Jahre zuvor immer konstant bei 50 kg lag.
Ich führe dies auf die Einnahme der Pille Cyproderm zurück, da ich zuvor 5 Jahre lang mit Monostep ohne Probleme verhütete.

Eingetragen am  als Datensatz 16154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Cerazette

 

Zwischenblutungen, Zystenbildung, Brustschmerzen, Brustspannungen, Augentrockenheit, Libidoverlust, Haarveränderung, Akne bei Cerazette für PMS

Ich habe von der Cerazette Zwischenblutungen, Zysten am Eierstock, Brustschmerzen und Brustspannen bekommen. Desweiteren sind meine Augen trocken, ich habe einen enormen Libidoverlust. Meine Haare sind fettig, die Haut ist picklig. Habe gestern nach fast 5 Monaten das Medikament abgesetzt.

Cerazette bei PMS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazettePMS5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe von der Cerazette Zwischenblutungen, Zysten am Eierstock, Brustschmerzen und Brustspannen bekommen. Desweiteren sind meine Augen trocken, ich habe einen enormen Libidoverlust. Meine Haare sind fettig, die Haut ist picklig.
Habe gestern nach fast 5 Monaten das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 14126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schmierblutungen, Brustspannungen, Haarausfall, Depressionen, Libidoverlust, Unterleibskrämpfe bei Cerazette für Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

Bericht: Im ersten Monat mit Cerazette ist etwa zur Mitte des Einnahmezyklusses eine fünftägige Schmierblutung aufgetreten. Die Brüste schwollen an, die Haare fielen vermehrt aus, die allgemeine Stimmungslage wurde zunehmend gedrückter und das sexuelle Verlangen lies merklich nach. Trotzdem war...

Cerazette bei Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEndometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bericht:
Im ersten Monat mit Cerazette ist etwa zur Mitte des Einnahmezyklusses eine fünftägige Schmierblutung aufgetreten. Die Brüste schwollen an, die Haare fielen vermehrt aus, die allgemeine Stimmungslage wurde zunehmend gedrückter und das sexuelle Verlangen lies merklich nach. Trotzdem war ich zuversichtlich.

Der nun zweite Monat (aktuell: 23. Tag) begann mit einer zweitägigen Schmierblutung. Die Regel setzte erst am dritten Tag richtig ein und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Zudem wird sie immer wieder von schmerzhaften Unterleibskrämpfen begleitet.
Die Brüste sind weiterhin regelrecht prall und reagieren auf leichten Druck oft schmerzhaft. Dagegen scheint der Haarausfall etwas nachgelassen zu haben.
Dafür hat sich die Stimmungslage zunehmend verschlechtert: Ich bin gereizt, will meine Ruhe haben, könnte über jede Kleinigkeit heulen... Von Sex kann hierbei keine Rede mehr sein.

Zusammenfassung:
Die übermäßigen Blutungen und Schmerzen während der Regel wurden zwar drastisch gemildert, halten aber dafür jetzt beständig an, ebenso wie sämtliche andere o.g. Nebenwirkungen, die vor der Einnahme von Cerazette lediglich menstruationsbedingte Begleiterscheinungen waren.

Fazit:
Das Thema Menstruation ist zu einer alltäglichen Belastung mutiert.

...

Eingetragen am  als Datensatz 16338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Yasminelle

 

Brustspannungen, Verdauungsstörungen bei Yasminelle für Menstruationsbeschwerden

angeschwollene Brust (einigermasse tolerierbar obwohl schmerzhaft), Blutverluste zwischen den Menstuationnen (nicht so schlimm), nach ein paar Wochen angeschwollenes Bauch, Verdauungsbeschwerden. 1 Monat nach Unterbruch der Einnahme immer noch ein angeschwollenes Bauch aber fast keine...

Yasminelle bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleMenstruationsbeschwerden3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

angeschwollene Brust (einigermasse tolerierbar obwohl schmerzhaft), Blutverluste zwischen den Menstuationnen (nicht so schlimm), nach ein paar Wochen angeschwollenes Bauch, Verdauungsbeschwerden. 1 Monat nach Unterbruch der Einnahme immer noch ein angeschwollenes Bauch aber fast keine Verdauungsprobleme mehr, und weder Zwischenblutungen noch Brustschmerzen. Obwohl gegen Menstuationsbeschwerden wirksam, kann ich wegen den NW nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 12226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Zithromax

 

Herzrhythmusstörungen, Reizhusten, Kopfschmerzen, Pilzinfektionen, Brustspannungen bei zitromax für Grippaler Infekt

Habe das Medikament in den letzten Jahren mehrfach verschrieben erhalten. Die Infekte verschwanden, doch ca. 1 Woche nach Einnahme über Wochen andauernde Brustverspannungen, Herzrythmusstörungen, Spannungskopfschmerzen, Reizhusten sowie Pilz im Bereich des Afters. Bin 100% überzeugt davon,...

zitromax bei Grippaler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zitromaxGrippaler Infekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament in den letzten Jahren mehrfach verschrieben erhalten.
Die Infekte verschwanden, doch ca. 1 Woche nach Einnahme über Wochen andauernde
Brustverspannungen, Herzrythmusstörungen, Spannungskopfschmerzen, Reizhusten sowie Pilz im Bereich des Afters.
Bin 100% überzeugt davon, dass das Medikament letztendlich mehr schadet als nützt!

Eingetragen am  als Datensatz 7166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Belara

 

Libidoverlust, Launenhaftigkeit, Brustspannungen bei Belara für Hormonstörung, Zyklusunregelmäßigkeit

Libidoverlust, Brustziehen, Launenhaftigkeit

Belara bei Hormonstörung, Zyklusunregelmäßigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraHormonstörung, Zyklusunregelmäßigkeit21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Libidoverlust, Brustziehen, Launenhaftigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 4798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Brustspannungen, Brustschmerzen, Prämenstruelles Syndrom bei Belara für Schuppenflechte, Empfängnisverhütung

Gewichtszunahme, Brustspannen, Brustschmerzen, prämenstruelles Syndrom Die Belara habe ich statt meiner bisherigen Pille verschrieben bekommen, da meine Frauenärztin hoffte, damit meine Schuppenflechte verbessern zu können. Die Haut wurde aber nicht besser, plötzlich haben meine Brüste ständig...

Belara bei Schuppenflechte, Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraSchuppenflechte, Empfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, Brustspannen, Brustschmerzen, prämenstruelles Syndrom

Die Belara habe ich statt meiner bisherigen Pille verschrieben bekommen, da meine Frauenärztin hoffte, damit meine Schuppenflechte verbessern zu können. Die Haut wurde aber nicht besser, plötzlich haben meine Brüste ständig vor der Periode gespannt und haben unsagbar weh getan und ich habe zugenommen. Ich wollte abwarten. Das Brüstespannen wurde besser, das Zunehmen hatte ich nicht gleich auf die Pille geschoben. Mit der Zeit stellte sich aber ein, dass ich vor der Regel total aggressiv geworden bin - PMS. Ich habe mich selber nicht mehr ausstehen können. Nun habe ich die Pille gewechselt...

Eingetragen am  als Datensatz 16607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Lafamme

 

Brustspannungen, Brustschmerzen, Lymphknotenschwellung, Haarausfall, Schmerzen, Stimmungsschwankungen bei Lafamme für Hypogonadismus, Osteoporose-Prophylaxe

Brustschwellung, starke Brustdruckschmerzen, Achselschmerzen, Lymphknotenschwellungen, wandernde stechende Schmerzen, Haarausfall, Gefühlsverstimmungen,

Lafamme bei Hypogonadismus, Osteoporose-Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LafammeHypogonadismus, Osteoporose-Prophylaxe37 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brustschwellung, starke Brustdruckschmerzen, Achselschmerzen, Lymphknotenschwellungen, wandernde stechende Schmerzen, Haarausfall, Gefühlsverstimmungen,

Eingetragen am  als Datensatz 14920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiolvalerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Brustspannungen, Schmerzen in der Brust bei Lafamme für Wechseljahresbeschwerden

Ich bin 46. Bevor ich vor etwa 14 Monaten mit der Einnahme von Lafamme begann, hatte ich ständig sehr starke Stimmungsschwankungen. Manchmal wußte ich gar nicht, warum ich eigentlich gerade unglücklich war und fast anfing zu heulen. Ich schlief immer schlechter. Dazu kamen Blutungen, zwei Wochen...

Lafamme bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LafammeWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 46. Bevor ich vor etwa 14 Monaten mit der Einnahme von Lafamme begann, hatte ich ständig sehr starke Stimmungsschwankungen. Manchmal wußte ich gar nicht, warum ich eigentlich gerade unglücklich war und fast anfing zu heulen. Ich schlief immer schlechter. Dazu kamen Blutungen, zwei Wochen leicht, eine Woche stark und wenn ich Glück hatte, war ich eine Woche blutungsfrei. So war mein Rythmus. ich hatte gedacht, es wird wieder, aber es wurde nicht. Auch nach einem dreiviertel Jahr nicht.

Als ich mit der Einnahme von Lafamme begann, nahm ich zwar ein Kilo zu (vielleicht auch ein bißchen zu viel genascht ;-)), aber meine Stimmungsschwankungen waren weg. Einige berichten von starken Spannungen und Schmerzen in der Brust. Die hatte ich anfangs auch, etwa zwei Monate. Und etwa ein halbes Jahr war meine Brust recht fest und voll (fand ich gar nicht so schlecht ;-)). Aber danach hatte sich alles eingespielt und alles ist wieder normal.

Jede Frau muss für sich selbst entscheiden, was ihr gut tut. Aber man sollte auch bedenken, dass bei einer Hormonzugabe der Körper auch zeit braucht, sich darauf einzustellen.

Früher hatte ich einmal gesagt, ich werde aushalten und keine Medikamente einnehmen, wenn ich einmal Wechseljahresbeschwerden habe. Ich habe mich selbst eines Besseren belehrt.
Ich bin froh, dass es dieses Medikament gibt!

Eingetragen am  als Datensatz 30384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiolvalerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei NuvaRing

 

Atemnot, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schmierblutungen, Brustspannungen, Harnwegsinfekt bei NuvaRing für Empfängnisverhütung, Endometriose

Trotz regelmäßiger sportlicher Betätigung schnell außer Atem, lt. Partner nachts erhöhte Atemfrequenz bis hin zur Atemnot, die er als bedrohlich einstuft. (ich selber hab davon nicht viel bemerkt, war auch kaum aufzuwecken) Gewichtszunahme von 7 kg innerhalb der ersten 3 Anwendungswochen,...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung, Endometriose60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trotz regelmäßiger sportlicher Betätigung schnell außer Atem, lt. Partner nachts erhöhte Atemfrequenz bis hin zur Atemnot, die er als bedrohlich einstuft. (ich selber hab davon nicht viel bemerkt, war auch kaum aufzuwecken)
Gewichtszunahme von 7 kg innerhalb der ersten 3 Anwendungswochen, Wasseransammlungen im gesamten Körper, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichte Harnwegsinfekte, anhaltende Schmierblutungen, Brust ist größer, dabei Brustspannen.
Wegen einer Endometriose hab ich den Ring ohne Unterbrechung verwendet, vor 2 Tagen endgültig entfernt.

Eingetragen am  als Datensatz 17694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannungen, Schwindel bei NuvaRing für Empfängnisverhütung, Dysmenorrhö

1)Anwendung *Einführen und Entfernen ist ganz leicht *Ring ist nie zu spüren, nicht einmal beim Geschlechtsverkehr 2)Preis - Leistungsverhältnis *Akzeptabel 3)Wirkung *Verhütung funktionier einwandfrei *Regelschmerzen sind vom ersten Anwendungsmonat an wie weggeblasen...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Dysmenorrhö

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung, Dysmenorrhö3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1)Anwendung
*Einführen und Entfernen ist ganz leicht
*Ring ist nie zu spüren, nicht einmal beim Geschlechtsverkehr

2)Preis - Leistungsverhältnis
*Akzeptabel

3)Wirkung
*Verhütung funktionier einwandfrei
*Regelschmerzen sind vom ersten Anwendungsmonat an wie weggeblasen

4)Nebenwirkungen
*Müdigkeit, Abgeschlagenheit
*Brustspannen (ist aber nicht wirklich störend)
*hin und wieder leichter Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 12917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Mönchspfeffer

 

Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Brustspannungen bei Mönchspfeffer für Hypermenorrhoe

Stimmungsschwankungen wie bei Einnahme der Antibabypille, Gereiztheit. Anschwellen und Spannen der Brüste

Mönchspfeffer bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferHypermenorrhoe11 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stimmungsschwankungen wie bei Einnahme der Antibabypille, Gereiztheit. Anschwellen und Spannen der Brüste

Eingetragen am  als Datensatz 9328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Morea Sanol

 

Brustspannungen, Zwischenblutungen, Appetitsteigerung, Müdigkeit bei Morea Sanol für Akne, Homonstörung

Spannen der Brust, Am Anfang zwischenblutungen, Appetitsanregung, immer Müde,...

Morea Sanol bei Akne, Homonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne, Homonstörung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Spannen der Brust, Am Anfang zwischenblutungen, Appetitsanregung, immer Müde,...

Eingetragen am  als Datensatz 8819
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Solian

 

Anschwellen der Brust, Brustentzündung bei Solian für Borderline-Störung

Anschwellen der Brüste in Kürze bis hin zu Verhärtungen in der Brust und schmerzhafter Brustentzündung. Nach Absetzen des Medikamentes sofortiger Rückgang der Brustschwellung, dafür Einsetzen einer starken "Mens"-Blutung, die eine Hormonbehandlung mit Primolut nötig machte.

Solian bei Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolianBorderline-Störung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anschwellen der Brüste in Kürze bis hin zu Verhärtungen in der Brust und schmerzhafter Brustentzündung.
Nach Absetzen des Medikamentes sofortiger Rückgang der Brustschwellung, dafür Einsetzen einer starken "Mens"-Blutung, die eine Hormonbehandlung mit Primolut nötig machte.

Eingetragen am  als Datensatz 30633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Risperdal

 

Hormonschwankungen, Brustspannungen, Milcheinschuss bei Risperdal für Emotional instabile Persönlichkeitsstörung

Erhöhung des Prolaktin-Spiegels um das 6-fache des Normalwertes! (spürbare Folgen = Spannungsgefühl in der Brust und Milchfluss)

Risperdal bei Emotional instabile Persönlichkeitsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalEmotional instabile Persönlichkeitsstörung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erhöhung des Prolaktin-Spiegels um das 6-fache des Normalwertes! (spürbare Folgen = Spannungsgefühl in der Brust und Milchfluss)

Eingetragen am  als Datensatz 6447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Brustspannungen, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Gefühlskälte, Gelenksteife bei Risperdal-Consta 25mg für Drogeninduzierte Psychose

spannungsgefühle in der brust,geblockter kopf schwamm im kopf , mangeldende konzentrationsfähigkeit , rechenkünste gemindert, steifheit des bewegungsapparates, herzrasen bei anstrengung, wie in einem kasten eingesperrt habe ich mich gefühlt mit der umwelt aber trotzdem irgentwie verbunden mit den...

Risperdal-Consta 25mg bei Drogeninduzierte Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Risperdal-Consta 25mgDrogeninduzierte Psychose4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

spannungsgefühle in der brust,geblockter kopf schwamm im kopf , mangeldende konzentrationsfähigkeit , rechenkünste gemindert, steifheit des bewegungsapparates, herzrasen bei anstrengung, wie in einem kasten eingesperrt habe ich mich gefühlt mit der umwelt aber trotzdem irgentwie verbunden mit den menschen also mangelnde abgrenzung.

werde voraussichtlich das medikament noch 1/2 oder 1 jahr nehmen müssen dann kann ich absetzten, ohne weitergehenden drogen / cannabiskonsum laute ich dann als geheilt, also an jeden der drogen konsumiert bitte nicht mehr machen, ihr werdet sonst immer wieder eine psychose durchleide müssen !!

Eingetragen am  als Datensatz 8202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Inegy

 

Gliederschmerzen, Brustspannungen, Antriebsschwäche, Schwindel, Blutbildveränderung bei Inegy 10-40 für Herzinfarkt

Starke Gliederschmerzen besonders Schulter, Nacken und Oberarme, Spannungsgefühl in der Brust, Antriebsschwäche, Schwindel, Da sich bei mir der CK Wert bis auf 800 erhöhte, wurde das Medikament schon einmal nach 4 Wochen abgesetzt. Dann nahm ich Locol ein. Dies senkte jedoch das Cholesterin nicht...

Inegy 10-40 bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inegy 10-40Herzinfarkt110 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Gliederschmerzen besonders Schulter, Nacken und Oberarme, Spannungsgefühl in der Brust, Antriebsschwäche, Schwindel, Da sich bei mir der CK Wert bis auf 800 erhöhte, wurde das Medikament schon einmal nach 4 Wochen abgesetzt. Dann nahm ich Locol ein. Dies senkte jedoch das Cholesterin nicht genügend und die Erhöhung des CK Wertes änderte sich nicht. Daraufhin nahm ich wieder Inegy ein, zuerst 10/40mg, nach 3 Monaten Umstellung auf 10/20 wegen der Nebenwirkungen.
Nach 3,5 Monaten setzte ich das Medikament ab. Ich versuche es jetzt mit Ezetrol.

Eingetragen am  als Datensatz 4485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Brustspannungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Anschwellen der Brust

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brustspannungen aufgetreten:

Gewichtszunahme (53/159)
33%
Stimmungsschwankungen (36/159)
23%
Libidoverlust (36/159)
23%
Kopfschmerzen (33/159)
21%
Übelkeit (30/159)
19%
Depressionen (30/159)
19%
Schmierblutungen (23/159)
14%
Müdigkeit (21/159)
13%
Unterleibsschmerzen (18/159)
11%
Akne (17/159)
11%
Wassereinlagerungen (15/159)
9%
Migräne (14/159)
9%
Brustschmerzen (14/159)
9%
Zwischenblutungen (13/159)
8%
Schwindel (13/159)
8%
Schlafstörungen (13/159)
8%
Haarausfall (13/159)
8%
Rückenschmerzen (11/159)
7%
Abgeschlagenheit (11/159)
7%
Blähungen (8/159)
5%
Angstzustände (8/159)
5%
Brustvergrößerung (8/159)
5%
Gereiztheit (8/159)
5%
Hautunreinheiten (7/159)
4%
Appetitsteigerung (7/159)
4%
Unruhe (6/159)
4%
Schweißausbrüche (6/159)
4%
Scheidentrockenheit (6/159)
4%
Panikattacken (6/159)
4%
Juckreiz (5/159)
3%
Aggressivität (5/159)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 144 Nebenwirkungen in Kombination mit Brustspannungen
[]