Clostridieninfektion

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Clostridieninfektion.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm165173
Durchschnittliches Gewicht in kg6467
Durchschnittliches Alter in Jahren6056
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4922,38

Die Nebenwirkung Clostridieninfektion trat bei folgenden Medikamenten auf

Keimax (1/54)
1%
Clindasol (3/222)
1%
Clindamycin (8/983)
0%
Metronidazol (1/129)
0%
Clinda-saar (5/651)
0%
Cefurax (1/214)
0%
Cefuroxim (1/571)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Clostridieninfektion bei Keimax

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Bauchschmerzen, Fieber, Clostridieninfektion bei Keimax für Kehlkopfentzündung

Ich nahm Keimax (ein Antibiotikum) wegen einer Kehlkopfentzündung ein (Verschreibung vom Arzt). Schon nach 3 Tagen bekam ich Bauchschmerzen. Nahm das Medikament aber weiter, weil die Kehlkopfentzündung schlimm war. Am 6. Tag musste ich mit 40 Fieber und Bauchkrämpfen ins Krankenhaus eingeliefert...

Keimax bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeimaxKehlkopfentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm Keimax (ein Antibiotikum) wegen einer Kehlkopfentzündung ein (Verschreibung vom Arzt). Schon nach 3 Tagen bekam ich Bauchschmerzen. Nahm das Medikament aber weiter, weil die Kehlkopfentzündung schlimm war. Am 6. Tag musste ich mit 40 Fieber und Bauchkrämpfen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Diagnose: Clostridieninfektion. Lebensgefahr. 9 Tage Tropf. Nach 2 Wochen raus aus dem Krankenhaus, muss weiter Medikamente nehmen und Diät essen und der Darm ist noch nicht in Ordnung. Trotzdem kann ich nach Aussage der Ärzte noch vom Glück reden, es hätte wesentlich schlimmer ausgehen können.
Im Keimax-Waschzettel fand ich dann auch die Clostridieninfektion mit allen Symptomen, die ich hatte, unter "äußerst seltene Nebenwirkung", mit der lakonischen Bemerkung, dass es sich um eine lebensgefährliche Erkrankung handele.
Warum dürfen solche Medikamente verschrieben werden???

Eingetragen am 10.02.2009 als Datensatz 13173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keimax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftibuten

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Clostridieninfektion bei Clindasol

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clostridieninfektion bei Clindasol für Infektion

Ich musste Clindasol aufgrund einer Infektion einnehmen, habe nach 7 Tagen eine starke Magen Darm Entzündung bekommen auch Clostridien Diffcile genannt! Ganz fieses Zeug und nicht weiter zu empfehlen

Clindasol bei Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolInfektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Clindasol aufgrund einer Infektion einnehmen, habe nach 7 Tagen eine starke Magen Darm Entzündung bekommen auch Clostridien Diffcile genannt! Ganz fieses Zeug und nicht weiter zu empfehlen

Eingetragen am 30.11.2016 als Datensatz 75332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Clostridieninfektion, Magenkrämpfe, Durchfall bei Clindasol für WeisheitszahnOP

Ich habe Clindasol vorbeugend zu meiner weisheitszahn op genommen. ich rate allen davon ab, habe davon starke durchfälle bekommen und meine darmflora wurde dadruch so geschwächt, dass ich nun an clostirdien leide, die man auch nicht so leicht wegbekommt. habe seit wochen durchfall und magekrämpfe...

Clindasol bei WeisheitszahnOP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolWeisheitszahnOP7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Clindasol vorbeugend zu meiner weisheitszahn op genommen. ich rate allen davon ab, habe davon starke durchfälle bekommen und meine darmflora wurde dadruch so geschwächt, dass ich nun an clostirdien leide, die man auch nicht so leicht wegbekommt. habe seit wochen durchfall und magekrämpfe und muss nun 6 monate versuchen die geschädigte darmflora wieder aufzubauen. gegen entzündungen im mund hat es jedoch sehr gut geholfen, trotzdem rate ich allen gegebenfalls auf ein anderes antibiotikum umzusteigen oder es auf keinen fall, wie ich, vorbeugend zu nehmen. dafür leidet man danach viel zu lange!!

Eingetragen am 17.04.2015 als Datensatz 67419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2015
mehr
Mehr für Clindasol

Berichte über die Nebenwirkung Clostridieninfektion bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clostridieninfektion bei Clindamycin für Schmerzen (Zahn)

Ich bin fast an den Nebenwirkungen dieses Medikamentes gestorben! Mein Darm war völlig zerstört!! Es entwickelten sich Clostridien (welches eine häufige Nebenwirkung von Clindamycin ist. So wurde mir später berichtet) Dieses Medikament sollte vom Markt genommen werden!!! Mein Darm brauchte 5...

Clindamycin bei Schmerzen (Zahn)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinSchmerzen (Zahn)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin fast an den Nebenwirkungen dieses Medikamentes gestorben! Mein Darm war völlig zerstört!! Es entwickelten sich Clostridien (welches eine häufige Nebenwirkung von Clindamycin ist. So wurde mir später berichtet) Dieses Medikament sollte vom Markt genommen werden!!!
Mein Darm brauchte 5 Jahre!!!! um sich zu erholen. Ich hatte eine unvorstellbare Leidenszeit und wog am Ende nur noch 45 kg. Ich hatte bis zu 30 Duchfälle am Tag!!! War total entkräftet und niemand konnte mir helfen. Es entwickelte sich eine Glutenunverträglichkeit, Lactose- u. Fructoseunverträglichkeit. Aber bis ich dies herausfand, war ein weiter Weg!!! Die Glutenunverträglichkeiet u. die Lactoseintoleranz sind mir geblieben, was mein Leben total eingeschränkt hat. Mein Darm war total entzündet, es kann sich keiner vorstellen, was ich mitgemacht habe. Davor war mein Leben in Ordnung, ich hatte nie Probleme mit Unverträglichkeiten.

Eingetragen am 26.03.2019 als Datensatz 89172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Clostridieninfektion, Durchfall, Pilzinfektion bei Clindamycin für Zahnbehandlung

Wegen einer Wurzelspitzenresektion musste ich dieses Antibiotikum nehmen. Bzgl. der Zahn-OP verlief alles nach Plan. Allerdings bekam ich von Clindamycin Bläschen im ganzen Mund, einen Pilz auf der Zunge und schlimme Durchfälle. Der Durchfall kam aber erst 1 Woche nach Beendigung von Clindamycin....

Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer Wurzelspitzenresektion musste ich dieses Antibiotikum nehmen. Bzgl. der Zahn-OP verlief alles nach Plan. Allerdings bekam ich von Clindamycin Bläschen im ganzen Mund, einen Pilz auf der Zunge und schlimme Durchfälle. Der Durchfall kam aber erst 1 Woche nach Beendigung von Clindamycin. Bei der Stuhlprobe wurden Clostridien difficile aufgrund von Clindamycin festgestellt. Daraufhin musste ich ein weiteres Antibiotikum nehmen. Die Rückkehr zu einer funktionierenden Darmflora ist sehr mühsam. Es wäre vielleicht nicht so schlimm geworden wenn ich schon zu Beginn der Clindymycin-Antibiose bereits Probiotikas zusätzlich genommen hätte.

Eingetragen am 16.01.2016 als Datensatz 71272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2016
mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Clostridieninfektion bei Metronidazol

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Clostridieninfektion bei Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion

habe nach kiefer-op clindamycin 7 tage lang eingenommen und 3 wochen später eine albtraummäßige darminfektion mit clostridien bekommen. wegen eines falschen laborbefundes wurde ich 5 wochen lang (über weihnachten und neujahr 2014-2015 ...) nicht bzw. falsch (mit hochdosiert cortison ...)...

Metronidazol bei Clostridium-difficile-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolClostridium-difficile-Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe nach kiefer-op clindamycin 7 tage lang eingenommen und 3 wochen später eine albtraummäßige darminfektion mit clostridien bekommen. wegen eines falschen laborbefundes wurde ich 5 wochen lang (über weihnachten und neujahr 2014-2015 ...) nicht bzw. falsch (mit hochdosiert cortison ...) behandelt. ich nahm in 3 wochen 15 kg gewicht ab ...

bereits 1 tag nach einnahme von metronidazol spürte ich eine deutliche besserung ...

nach 10 tagen metronidazol fühle ich mich fast wie neugebohren und spüre jeden tag mehr die lebensenergien zurückkehren ...

soll das medikament noch länger einnehmen.

Eingetragen am 20.01.2015 als Datensatz 65930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Clostridieninfektion bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Clostridieninfektion bei Clinda-saar für Zahnschmerzen, Entzündungsprophylaxe

starke blutige Durchfälle, Infektion mit Clostridium defficile nur schwer in den Griff zu bekommen

Clinda-saar bei Zahnschmerzen, Entzündungsprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnschmerzen, Entzündungsprophylaxe7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke blutige Durchfälle, Infektion mit Clostridium defficile
nur schwer in den Griff zu bekommen

Eingetragen am 29.05.2016 als Datensatz 73203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Stuhlveränderungen, Allergische Hautreaktion, Durchfall, Übelkeit, Bauchkrämpfe, Clostridieninfektion bei Clinda Saar für Zahn-Operation

Nach einer Zahn OP hat mir mein Zaharzt Clinda saar vershrieben. Wärend der einahme habe ich immer bitteren nachgeschmack gehabt,nach einer Woche bekam ich weichen Stuhl u. Hautauschlag.Dann habe ich das Medikament abgesetzt.Es schien alles auf dem Weg der besserung zu sein bis ich drei Wochen...

Clinda Saar bei Zahn-Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda SaarZahn-Operation7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Zahn OP hat mir mein Zaharzt Clinda saar vershrieben. Wärend der einahme habe ich immer bitteren nachgeschmack gehabt,nach einer Woche bekam ich weichen Stuhl u. Hautauschlag.Dann habe ich das Medikament abgesetzt.Es schien alles auf dem Weg der besserung zu sein bis ich drei Wochen später plötzlich schleimigen, blutigen Durchfall bekam. Tage lang habe ich Bauchkrämpfe,Übelkeit vertrage kein Essen.Meine Darmflora ist zerstört.Ich bin Immer noch Krank geschrieben und hoffe das diese quelerei irgendwann vorbei ist.Dieses Teufels Medikament würde ich niemanden wirklicn niemanden empfehlen.

Eingetragen am 14.10.2009 als Datensatz 19101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda Saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2009
mehr
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Clostridieninfektion bei Cefurax

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Magenschmerzen, Clostridieninfektion bei cefurax für Sinusitis

Ich bekam wegen einer Sinusitis Cefurax. Nach einer Woche: Durchfälle, starke Magenschmerzen. Diagnose:Clostridien. Ich musste dann wieder ein Antibiotikum nehmen (Metradinozol), um die Clostridien loszubekommen. Appetit war gleich null und ich nahm erheblich ab. Ich weiß nicht, ob man bei einer...

cefurax bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxSinusitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam wegen einer Sinusitis Cefurax. Nach einer Woche: Durchfälle, starke Magenschmerzen. Diagnose:Clostridien. Ich musste dann wieder ein Antibiotikum nehmen (Metradinozol), um die Clostridien loszubekommen. Appetit war gleich null und ich nahm erheblich ab. Ich weiß nicht, ob man bei einer Sinusitis gleich ein Breitbandantibiotikum verschreiben sollte, jedenfalls nehme ich es nie wieder!

Eingetragen am 29.03.2012 als Datensatz 43140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Clostridieninfektion bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl, Clostridieninfektion bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Zwei Tage nachdem das Antibiotikum zu Ende war hatte ich Schleim und Blut im Stuhlgang, allerdings noch keinen Durchfall. Da die Symptome nach zwei Tagen nicht besser wurden und mein Allgemeinzustand nun nicht mehr so gut war ging ich zum Medizinischen Notdienst, die mich mit Verdacht auf...

Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zwei Tage nachdem das Antibiotikum zu Ende war hatte ich Schleim und Blut im Stuhlgang, allerdings noch keinen Durchfall. Da die Symptome nach zwei Tagen nicht besser wurden und mein Allgemeinzustand nun nicht mehr so gut war ging ich zum Medizinischen Notdienst, die mich mit Verdacht auf Pseudomembranöse Kolitis ins Krankenhaus einwiesen. Stuhlproben und Koloskopie wurden veranlasst Nach einer Woche wurde ich mit dem Befund Clostridien positiv entlassen und muss nun noch drei Wochen Salofalk(Dickdarmentzündung) einnehmen. Ich werde dieses Antibiotika NIE mehr einnehmen. So schlecht ging es mir noch nie. Ich kann jedem nur Abraten dieses Medikament einzunehmen.

Eingetragen am 25.09.2013 als Datensatz 56491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2013
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Clostridieninfektion aufgetreten:

Durchfall (8/20)
40%
Pseudomembranöse Kolitis (3/20)
15%
Durchfälle (2/20)
10%
Fieber (2/20)
10%
Bauchkrämpfe (2/20)
10%
Magenschmerzen (1/20)
5%
Pilzinfektion (1/20)
5%
Darmentzündung (1/20)
5%
Gewichtsverlust (1/20)
5%
Magenkrämpfe (1/20)
5%
Blutungen (1/20)
5%
blutiger Durchfall (1/20)
5%
Kolitis (1/20)
5%
Blut im Stuhl (1/20)
5%
Bauchschmerzen (1/20)
5%
Stuhlveränderungen (1/20)
5%
Allergische Hautreaktion (1/20)
5%
Übelkeit (1/20)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]