Clostridium difficile Colitis

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Clostridium difficile Colitis.

Die Nebenwirkung Clostridium difficile Colitis trat bei folgenden Medikamenten auf

ClindaHEXAL (1/124)

Berichte über die Nebenwirkung Clostridium difficile Colitis bei ClindaHEXAL

Magenkrämpfe, Durchfall, Clostridium difficile Colitis bei ClindaHexal für Mandelentzündung

Nach nur 2 Tagen bekam ich solch heftige Bauchkrämpfe und Durchfälle (in kurzen Abständen), dass ich das Medikament in Absprache mit dem Arzt absetzen musste. Immerhin sind die Mandelentzündungssymptome etwas zurück gegangen. Nach einmonatigen Problemen mit wässrigen Durchfällen und...

ClindaHexal bei Mandelentzündung

ClindaHexalMandelentzündung2 Tage

Nach einmonatigen Problemen mit wässrigen Durchfällen und Bauchkrämpfen hat sich herausgestellt, dass sich durch die kurzfristige Einnahme das Bakterium Clostridium difficile bei mir vermehrt, Toxine gesprüht und Durchfälle ausgelöst hat.
Nachdem die Clostridien bei mir bekämpft worden sind, hatte ich allerdings immernoch starke Verdauungsprobleme.

Perenterol, Symbioflor, Mutaflor und andere Medikamente brachten bisher keine Abhilfe.

Das ganze ist jetzt mehr als 8 Monate her. Da man nichts mehr gefunden hat, betitelt man es jetzt als Reizdarm. Ständig auf Toilette, ständig starke Schmerzen.

Clindamycin

Geburtsjahr:1991

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Clostridium difficile Colitis aufgetreten:

Durchfall (1/1)
Magenkrämpfe (1/1)