Dämmerzustand

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Dämmerzustand.

Die Nebenwirkung Dämmerzustand trat bei folgenden Medikamenten auf

Mirtazapin (1/1020)
Trevilor (1/1207)
Citalopram (1/1345)

Berichte über die Nebenwirkung Dämmerzustand bei Remergil

Gewichtszunahme, Dämmerzustand, Unruhe, Schwitzen, Zittern, Restless-Legs-Syndrom, RLS bei Remergil für Depression

Gewichtszunahme ca 15kg Dämmerzustand anhaltend Absetzungssymtome ca 1 Jahr (Unruhe, Zittern, Restless Legs Syndrom, Schwitzen, usw.)

Remergil bei Depression

Alpträume
Delirium

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Dämmerzustand bei Truxal

Halluzinationen, Schwäche, Dämmerzustand, Schwindel, Appetitlosigkeit bei Truxal für Angststörungen, Panikattacken, Unruhe, Aggressivität, Drogensucht, Schneidedruck

Truxal bei Angststörungen, Panikattacken, Unruhe, Aggressivität, Drogensucht, Schneidedruck

TruxalAngststörungen, Panikattacken, Unruhe, Aggressivität, Drogensucht, Schneidedruck2 Monate

bekam Truxal als Bedarfsmedikament 50 mg *bei bedarf' Die erste einnahme war schrecklich. Ich hatte Halluzinationen, konnte mich kaum noch bewegen, weil der ganze Körper verdammt schwer war. Ich konnte nicht mehr richtig denken, ich glaube in diesem zustand hätte ich nicht mal gewusst wieviel 1 + 1 sind. Das Gehirn hat total ab geschaltet. Mir war sehr Schwindelig und war in einem Dämmerzustand 1 Tag lang. Es war wirklich schlimm. Ich hatte nahezu das Gefühl sterben zu müssen. Danach wurde es runter gesetzt auf 25 mg! Und jetzt sinds 15 mg wie das befinden dabei ist kann ich nicht sagen, da ich versuche diese Tabletten zu vermeiden. Bis jetzt hab ichs geschafft wenn auch nur sehr sehr schwer!! Apetitt war bei mir garkeiner da, ich hab garnicht ans essen denken können.

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Dämmerzustand bei Promethazin

Benommenheit, Delirium, Verwirrtheit, Muskelschwäche bei Promethazin-neuraxpharm für Unruhe, Borderline-Störung, Aggressivität

Promethazin-neuraxpharm bei Unruhe, Borderline-Störung, Aggressivität

Promethazin-neuraxpharmUnruhe, Borderline-Störung, Aggressivität18 Monate

Einnahme von Doxepin seit nun 14 Tagen. Tagesdosis 150 mg. Anfängliche Nebenwirkungen wie starkes Benommensein, Delir und geistige Verwirrung. Lag allerdings sicherlich an einer zu hohen Dosierung. Bekam Doxepin gegen meine starken Unruhe- und Spannungszustände im Rahmen einer Borderline-Störung und nach der Einnahme verschiedenster Medikamente bin ich derzeit sehr zufrieden. Ich nehme das Medikament 3 Mal täglich zu mir und komme nun gut durch den Tag. Die Wirkung ist also sehr gut - so gut, dass unerfahrene Patienten vielleicht aber die Hände davon lassen sollten, weil es "wirklich reinhaut". Kann aber, wie oben, auch an der Höhe der Dosierung liegen. -- Nun zu Promethazin (auch als Atosil bekannt): Ursachen dieselben wie oben, Einnahme durch die Tropfen- oder hohe Tablettendarreichung komplizierter; Wirkung top; Nebenwirkungen aber nicht zu unterschätzen. Promethazin entfaltet bei Einnahme von 30 Tropfen seine Wirkung bei mir erst nach 3-4 Stunden, während Doxepin bereits nach 1 Stunde anschlägt. Letzteres ist langanhaltender und schonender; Promethazin wirkt eher in einem Schlag und ist nach kurzer Zeit nicht mehr spürbar (abgesehen von den Nebenwirkungen wie Abgestumpftheit und Muskelentspannung). Ich würde Promethazin daher nur als Schlafmittel empfehlen, während Doxepin gut in den Alltag eingebaut werden kann.

Promethazin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Dämmerzustand bei Trittico

Müdigkeit, Dämmerzustand, Gedächtnislücken bei Trittico für Depression

Trittico bei Depression

TritticoDepression4 Wochen

Nebenwirkungen während eines Klinikaufenthaltes: sehr grosse Müdigkeit, bei 150 mg Trittico fast den ganzen Tag im Dämmerzustand. Medikament musste bei 200 mg abgesetzt werden, deshalb konnte die Wirkung auf die Depression nicht abgeschätzt werden. Für diese Zeit der Trittico Einnahme totaler Erinnerungsverlust, erst an die langsame Absetzung kann ich mich wieder erinnern und erst nach der totalen Absetzung fühlte ich mich wieder besser. Wegen gelegentlichem unmotiviertem Stöhnen und gelegentlichem unkontrolliertem Zucken (ich selbst kann mich an diese Sachen nicht mehr erinnern) wurde eine neurologische Untersuchung vom Klinikarzt empfohlen. Sechs Wochen nach der Absetzung von Trittico ergab diese neurologische Untersuchung keinen Befund. Der Neurologe vermutet, dass dieses beobachtete Verhalten vom Medikament kommt. Da aber diese Nebenwirkungen nicht mehr aufgetreten sind nach der Absetzung des Medikamentes, keine weiteren Untersuchungen nötig.

Trazodon

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Dämmerzustand bei Tilidin

Halluzinationen, Dämmerzustand, Gereiztheit bei Tilidin für Schmerzen

Anwendung bei epileptische Anfälle nach Schlaganfall Meine Mutter hatte einen Schlaganfall, gegen die Schmerzen bekam sie Andolor, nachdem sie aber einen starken epileptischen Anfall hatte, gab man ihr die Dosis 2x 10 Tropfen täglich. Wir erkennen sie gar nicht mehr wieder sie hat...

Tilidin bei Schmerzen

TilidinSchmerzen1 Wochen

Anwendung bei epileptische Anfälle nach Schlaganfall

Meine Mutter hatte einen Schlaganfall, gegen die Schmerzen bekam sie Andolor,
2x 10 Tropfen täglich. Wir erkennen sie gar nicht mehr wieder sie hat
Halluzinationen, ist sehr gereizt und befindet sich in einem Dämmerzustand. Wir möchten das Mittel gern absetzen, die Ärzte sind aber dagegen. Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen...

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Dämmerzustand bei Mirtazapin

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Dämmerzustand bei Mirtazapin für Depression

Müdigkeit Dämmerzustand Unkonzentriertheit Hunger `Gewichtszunahme`

Hunger
`Gewichtszunahme`

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Dämmerzustand bei Trevilor

Müdigkeit, Übelkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen, Zittern der Hände, Schwindel, Unruhe, Dämmerzustand bei Venlafaxin für Borderline-Störung

Sehr gutes Medikament mit sehr starken Nebenwirkungen wie: Müdigkeit, andauernde Übelkeit, Gewichtszunahme (bis zu 20 kg), Erbrechen, Dämmerzustand, Zittern in Armen und Beinen, Schwindelgefühl, Schläfrigkeit, Abwesenheit, Unruhe.

Venlafaxin bei Borderline-Störung

VenlafaxinBorderline-Störung18 Monate

Venlafaxin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Dämmerzustand wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Delirium

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Dämmerzustand aufgetreten:

Gewichtszunahme (4/7)
Halluzinationen (2/7)