Darmblutung

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Darmblutung.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg7898
Durchschnittliches Alter in Jahren5275
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,7231,00

Die Nebenwirkung Darmblutung trat bei folgenden Medikamenten auf

Octagam (1/5)
20%
Deflamat (1/20)
5%
Efient (1/24)
4%
Dexamethason (1/69)
1%
Methadon (1/118)
0%
Palexia (1/233)
0%
Marcumar (1/381)
0%
ARCOXIA (1/444)
0%
Diclofenac (1/480)
0%
L-Thyroxin (1/706)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutung bei Octagam

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Darmblutung bei Octagam für nach Chemo bei cll

Gelegentlich leichte Bauchschmerzen 1x leichte Darmblutung Positiv. Keine Infekte

Octagam bei nach Chemo bei cll

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Octagamnach Chemo bei cll-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelegentlich leichte Bauchschmerzen
1x leichte Darmblutung
Positiv. Keine Infekte

Eingetragen am 03.10.2013 als Datensatz 56658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Octagam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

menschliches Immunglobulin G

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutung bei Deflamat

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Magenschmerzen, Darmblutung bei Deflamat für Hexen

Ich habe das Medikament bereits mehrmals wegen Glenkschmerzen und Hexenschuss genommen und bekomme auf dieses Medikament meist Durchfall und letzes Mal hatte ich auch eine leichte Darmblutung. Rate jedem von diesem Wirkstoff ab.

Deflamat bei Hexen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeflamatHexen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament bereits mehrmals wegen Glenkschmerzen und Hexenschuss genommen und bekomme auf dieses Medikament meist Durchfall und letzes Mal hatte ich auch eine leichte Darmblutung. Rate jedem von diesem Wirkstoff ab.

Eingetragen am 23.08.2017 als Datensatz 78962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deflamat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutung bei Efient

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Nasenbluten, Hämatomanfälligkeit, Anämie, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kältegefühl, Rückenschmerzen, Verstopfung, Darmblutung bei Efient für einsetzung von zwei stents nach herzinfarkt

Mein Mann hatte im Juni 2013 einen Herzinfarkt. Es wurden 2 Stents eingesetzt und Efient 10 mg, Sortis 80 mg und Thrombo Ass 100 verschrieben. Die Sortis wurden im November 2013 auf 40 mg gesenkt, weil mein Mann so kalte Hände und Füße hatte. Im Februar 2014 kamen die ersten Nasenblutungen. Sie...

Efient bei einsetzung von zwei stents nach herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Efienteinsetzung von zwei stents nach herzinfarkt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann hatte im Juni 2013 einen Herzinfarkt. Es wurden 2 Stents eingesetzt und Efient 10 mg, Sortis 80 mg und Thrombo Ass 100 verschrieben. Die Sortis wurden im November 2013 auf 40 mg gesenkt, weil mein Mann so kalte Hände und Füße hatte.
Im Februar 2014 kamen die ersten Nasenblutungen. Sie waren sehr stark. Vorher waren immer nur blaue Hämatome unter der Haut - schon durch leichtes Anstoßen oder Drücken.
Im März 2014 wurde eine starke Anämie festgestellt ( hämoglobin Wert statt 14.60 nur 9.80). Der Eisenwert im Keller - durch den starken Blutverlust.
Außerdem Übergewicht, Müdigkeit, Kraftlosigkeit (Erschöpfung bei jedem Schritt zu viel), Kälte in Händen und Füßen, Rückenschmerzen, Verstopfung, blutige Mundecken, Blutungen im Darm.

Eingetragen am 14.03.2014 als Datensatz 60111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Efient
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prasugrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutung bei Dexamethason

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Darmblutung, Völlegefühl, Durchfall bei Dexamethason für Bandscheibenvorfall HWS

Schon am ersten Tag fast schmerzfrei. Völlegefühl, Am dritten Tag Darmbluten und Durchfall.

Dexamethason bei Bandscheibenvorfall HWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfall HWS8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon am ersten Tag fast schmerzfrei. Völlegefühl, Am dritten Tag Darmbluten und Durchfall.

Eingetragen am 19.10.2017 als Datensatz 79807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutung bei Methadon

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Gedächtnislücken, Verstopfung, Konzentrationsstörung, Gedächtnisstörungen, Gefühlskälte, Darmblutung, Ess-Störungen, Gefühlsleere, Müdigkeit (Erschöpfung), Störungen beim Wasserlassen bei Methadon für sucht

Hohe Methadon/Methadict Einnahme. Durchschnittlich 120 mg täglich, seit 7 Jahren ohne Unterbrechungen. Nebenwirkungen: - Starke Gedächtnisstörungen - betäubt alle Gefühle (Liebe, Lust, Wut, Traurigkeit usw.) - Müde, kraftlos - Lähmung der Darmregion - Lustlosigkeit - Depressionen:...

Methadon bei sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Methadonsucht7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hohe Methadon/Methadict Einnahme.
Durchschnittlich 120 mg täglich, seit 7 Jahren ohne Unterbrechungen.
Nebenwirkungen:
- Starke Gedächtnisstörungen
- betäubt alle Gefühle (Liebe, Lust, Wut, Traurigkeit usw.)
- Müde, kraftlos
- Lähmung der Darmregion
- Lustlosigkeit

- Depressionen: die Opiat/Mathadon Abhängigkeit sehe ich, als ein großes Problem an. Die Machtlosigkeit an der Sucht deprimiert mich, wodurch man nur noch mehr konsumiert, (ähnlich bei anderen Süchten) um es zu verdrängen.
- es ist nicht das Substitutionsmittel/Methadon etc. das depressiv macht, sondern die Sucht an sich.

Eingetragen am 17.08.2023 als Datensatz 117288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methadon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methadon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutung bei Palexia

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Darmblutung bei Palexia für Bandscheibenvorfall Arthrose Gleitwirbel

250 mg Palexia retard + Palexia Lösung und Oxycodon 10 mg bei Schmerzspitzen. Nach Monaten der ständigen Erhöhungen des Medikaments, keine ausreichende Schmerzlindernd. Nach Monaten kam ich mit starken Unterbauchschmerzen ins Krankenhaus......Darm bluten und Thrombose im Darm und in der...

Palexia bei Bandscheibenvorfall Arthrose Gleitwirbel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaBandscheibenvorfall Arthrose Gleitwirbel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

250 mg Palexia retard + Palexia Lösung und Oxycodon 10 mg bei Schmerzspitzen.
Nach Monaten der ständigen Erhöhungen des Medikaments, keine ausreichende Schmerzlindernd. Nach Monaten kam ich mit starken Unterbauchschmerzen ins Krankenhaus......Darm bluten und Thrombose im Darm und in der Wade.........
Ob ein Zusammenhang mit Palexia und den oben genannten Schmerzmitteln besteht konnte mir niemand sagen........Habe aber im Internet Berichte gefunden, die von einer Behandlung und Kombination mit anderen Morphinen ausdrücklich warnen, da es neu auf dem Markt ist und die Auswirkungen nicht ausreichend erforscht sind.
Bekomme nun mit 30 mg morgens und abends. Also viel weniger und die Schmerzlindernd ist enorm gut und verträglich. Mein Fazit: Palexia etc. haben meinen Darm angegriffen. Nw. Unruhe Krämpfe im ganzen Körper ..

Eingetragen am 09.10.2016 als Datensatz 74763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Mariellsche
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutung bei Marcumar

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Dermatitis, Darmblutung bei Marcumar für Faktor-V-Leiden

Blutungen Darm, atopische Dermatitis im Sommer,

Marcumar bei Faktor-V-Leiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarFaktor-V-Leiden13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutungen Darm, atopische Dermatitis im Sommer,

Eingetragen am 15.09.2023 als Datensatz 117696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutung bei ARCOXIA

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Darmblutung bei Arcoxia für Arthroseschmeerzen

Ich bekam das Medi in der Orthopädischen Reha . Plötzlich ging es mir schlecht : Darmbluten Die Ärztin setzte es sofort ab und mir ging es besser.

Arcoxia bei Arthroseschmeerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaArthroseschmeerzen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medi in der Orthopädischen Reha . Plötzlich ging es mir schlecht : Darmbluten
Die Ärztin setzte es sofort ab und mir ging es besser.

Eingetragen am 10.11.2014 als Datensatz 64832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutung bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Darmblutung, Magenschmerzen bei Diclofenac für Schmerzen (Rücken)

Extreme Magenschmerzen, Darmblutung

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (Rücken)12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Magenschmerzen, Darmblutung

Eingetragen am 13.03.2015 als Datensatz 66832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutung bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Darmblutung bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

starke Verdauungsstörungen mit Hämorrhoidenbildung -innerhalb von wenigen Tagen nach Wechsel auf Euthyroxin vorbei.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion15 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Verdauungsstörungen mit Hämorrhoidenbildung -innerhalb von wenigen Tagen nach Wechsel auf Euthyroxin vorbei.

Eingetragen am 23.03.2014 als Datensatz 60317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Darmblutung aufgetreten:

Magenschmerzen (3/10)
30%
Verstopfung (2/10)
20%
Durchfall (2/10)
20%
Störungen beim Wasserlassen (1/10)
10%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/10)
10%
Gefühlsleere (1/10)
10%
Ess-Störungen (1/10)
10%
Konzentrationsstörung (1/10)
10%
Dermatitis (1/10)
10%
Gedächtnisstörungen (1/10)
10%
Gefühlskälte (1/10)
10%
Gedächtnislücken (1/10)
10%
Völlegefühl (1/10)
10%
Anämie (1/10)
10%
Kältegefühl (1/10)
10%
Rückenschmerzen (1/10)
10%
Hämatomanfälligkeit (1/10)
10%
Nasenbluten (1/10)
10%
Abgeschlagenheit (1/10)
10%
Gewichtszunahme (1/10)
10%
Müdigkeit (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]