Darmschleimhautentzündung

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Darmschleimhautentzündung.

Die Nebenwirkung Darmschleimhautentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Cefuroxim (1/286)
Citalopram (1/1320)

Berichte über die Nebenwirkung Darmschleimhautentzündung bei Cefuroxim

Übelkeit, Fieber, Durchfall, Erbrechen, Darmschleimhautentzündung bei Cefuroxim 500 für Schnupfen

Habe das Medikament 5 Tage genommen. Der Schnupfen war zum Schluss weg, aber von Tag zu Tag ging es mir dabei schlechter. Symptome: Übelkeit, Fieber (innerhalb kürzester Zeit von 38,7°C auf 39,5°C), Durchfall, Erbrechen. Der diensthabende Notfallarzt hat mich mit Verdacht auf Blinddarm...

Cefuroxim 500 bei Schnupfen

Cefuroxim 500Schnupfen5 Tage

Habe das Medikament 5 Tage genommen.

Der diensthabende Notfallarzt hat mich mit Verdacht auf Blinddarm sofort ins Krankenhaus überwiesen.
Dort stellte man aber fest, dass es sich nicht um ein chirurgisches, sondern um ein internistisches Problem handelt.

Im Krankenhaus angekommen wurde eine Stuhlprobe, Urinprobe und Blut abgenommen.

Die Stuhlprobe kam 2 Tage später zurück mit dem Ergebnis: positiv auf Clostridium Difficile.
Ich wurde also erst einmal isoliert, da es (fäkal-oral) ansteckend ist.
Blutbild war nicht gut. Leukos massiv erhöht mit 16.000 und CRP bei 54.
Urin ebenfalls schlecht: Erys, Proteine und Ketonkörper mit dabei.

Im Krankenhaus wurden die Durchfäller schlimmer: Bis zu 15 mal am Tag sehr weichen, bis flüssigen Stuhlgang, vermischt mit gelbem Schleim.
Hämofec war aber 3 x negativ. Also kein Blut im Stuhl.

Ich bekam Infusionen mit Vomex (gegen Übelkeit), Sab Simplex (gegen den aufgeblähten Bauch) und Metamucil (gegen die Durchfälle).

Nach 2 Tagen ging die Temperatur zurück, die Durchfälle wurden weniger und fester (trotzdem noch mit gelbem Schleim) und die Übelkeit ging weg.

Da ich noch sehr jung bin und meine Symptome langsam abklangen entschieden die Ärzte, mich nicht durch die schreckliche Prozedur von einer dualen, 14 tägigen Antibiotikatherapie zu quälen.
Ich durfte nach Hause.

Also nun sitze ich da und warte, bis es mir besser geht. Sollte sich mein Zustand dramatisch verschlechtern, soll ich SOFORT zurück ins Krankenhaus kommen, rieten mir die Ärzte.

Ich bin jetzt noch 1 1/2 Wochen krank geschrieben und beobachte meinen Gesundheitszustand ganz genau. Die Temperatur steigt abends immer ein bisschen an und ich habe einen stark geblähten Bauch und leichte Übelkeit. Am freitag wird nochmal das Blut kontrolliert.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient und Krankenschwester

Berichte über die Nebenwirkung Darmschleimhautentzündung bei Citalopram

Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Darmschleimhautentzündung bei Citalopram für Depression, psychosomatisches Erbrechen

Ursache für Appetitlosigkeit, Untergewicht, Übelkeit, Dramschleimhautentzündungen

Citalopram bei Depression, psychosomatisches Erbrechen

CitalopramDepression, psychosomatisches Erbrechen2 Jahre

Citalopram

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Darmschleimhautentzündung aufgetreten:

Appetitlosigkeit (1/2)
Gewichtsabnahme (1/2)