Depersonalisation

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Depersonalisation.

Die Nebenwirkung Depersonalisation trat bei folgenden Medikamenten auf

Seroquel (1/768)
Cipralex (1/996)
Trevilor (1/1206)

Berichte über die Nebenwirkung Depersonalisation bei Kinzalmono

Reizhusten, Hörsturz, Durchblutungsstörungen, Rückenschmerzen, Abgeschlagenheit, Persönlichkeitsveränderung, Depersonalisation bei Kinzalmono für Bluthochdruck

Kinzalmono bei Bluthochdruck

KinzalmonoBluthochdruck18 Monate

Unter der Einnahme von Kinzalmono traten folgende Nebenwirkungen auf: Husten bis zum Erbrechen, besonders unter körperlicher Belastung, Hörstürze (vermutlich hervorgerufen durch Durchblutungsstörungen), Bildung von Krampfadern, vermehrte Rückenschmerzen, Leistungsminderung, Störung der Persönlichkeit (fehlende Sentimentalität, dadurch fehlendes Ventil, auftretendes Gefühl ich bin nicht ich).
Obwohl ärztlicherseits die Nebenwirkungen als unwahrscheinlich bezeichnet wurden, habe ich darauf bestanden, das Medikament abzusetzen. Die Hörminderungen haben sich danach z.T. zurückgebildet, die Leistungsfähigkeit ist wiederhergestellt, der Husten weg, ich fühle mich nun erheblich wohler.

Telmisartan

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depersonalisation bei Betaferon

Schüttelfrost, Grippesymptome, Rötung an der Injektionsstelle, Depersonalisation bei Betaferon für Multiple Sklerose

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose-

Habe 2 1/2 Jahre Betaferon gespritzt. Mit der Anwendung bin gut zurecht gekommen. Anfängliche Nebenwirkungen, wie Schüttelfrost und Grippe-Symtome sind schnell wieder abgeklungen. Dann Rötungen und Verhärtungen an den Einstichstellen- das war ja noch erträglich. 2003 bekam ich dann ein Depersonalisationsgefühl, was sich für mich wie Schizophrenie anfühlte und viel schlimmer,als die MS selbst war '-', :( !!!
Betaferon natürlich abgesetzt, 2Jahre später nächster Schub. Bekam dann auf Cortison eine Psychose, die sich fast genauso anfühlte wie s.o. Habe dann 6mal Chemo mit Mitoxantron bekommen. Im Anschluß wurde mir Copaxone empfohlen, was ich aber verweigerte, weil ich total Schiß habe, vor einer erneuten Psychose o.ä. Vor 4 Jahren hatte ich letzten Schub und grade bahnt sich ,glaub ich, wieder einer an. Na,dann schau ma mal!

Interferon beta-1b

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Depersonalisation bei Visanne

Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Depersonalisation, Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose4 Monate

Die ersten drei Monate ging es mir gut nach der OP (GM-Entfernung mit viel Endo), nach 3 Monaten setzten starke Nebenwirkungen ein, Stimmungsschwankunen, Müdigkeit, Depressionen, Schwindel, Übelkeit. Achja und 6 Kilo Zunahme :-( Ich sollte sie eigentlich noch mindestens 5 Monate weiternehmen, aber so kann es nicht weitergehen.

Dienogest

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Depersonalisation bei Risperdal

Schlafstörungen, Alpträume, Herzrasen, Speichelfluss, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Depersonalisation, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schweißausbrüche bei Risperdal für Drogeninduzierte Psychose

Ich rate jedem dringend von Risperdal ab und generell auch von allen anderen verschriebenen Medikamenten (bzw Psychopharmaka). Habe mich im Internet nach Langzeitstudien die ein leichtfertigen Umgang beim Verschreiben der Ärzte rechtfertigen könnten erkundigt und bin leider nicht fündig...

Risperdal bei Drogeninduzierte Psychose

RisperdalDrogeninduzierte Psychose4 Monate

Habe mich im Internet nach Langzeitstudien die ein leichtfertigen Umgang beim Verschreiben der Ärzte rechtfertigen könnten erkundigt und bin leider nicht fündig geworden.
Ich hatte folgende Nebenwirkungen z.T. über Jahre hinweg:
Schlaflosigkeit, Aufwachen in der Nacht, Alpträume, Herzrasen, Speichelausfluss, Extreme Antriebs- und Lustlosigkeit, Depressionen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Untergewicht, Schweißausbrüche, fühle nix mehr

Die meisten Nebenwirkungen sind immer noch da obwohl ich seit ca 3 Jahren keine Medikamente mehr nehme, und Risperdal auch "nur" 4 Monate nahm.

Ich finde es mehr als verantwortungslos, dass Leute unwissend als Versuchskaninchen behandelt werden und man dann durch den auftretenden Placebo-effekt behauptet, dass die Wirkung mit den Nebenwirkungen zu vereinbaren wären.
Ich bin mir 100% sicher dass ich ohne Risperdal heute ein lebendigerer und glücklicherer Mensch wäre und kein vegetierendes Etwas.
Ich hoffe dieser Kommentar hilft Jemanden

, , , , , , , , , ,

Risperidon

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depersonalisation bei Citalopram

Unruhe, Panikattacken, Schlafstörungen, Depersonalisation, vermehrtes Träumen bei Citalopram für Depression, Angststörung

Citalopram bei Depression, Angststörung

CitalopramDepression, Angststörung-

Ich nehme Citalopram jetzt seit knapp 2 Monaten. Am Anfang hatte ich extreme innere Unruhe und Panikattacken sowie schwere <schlafstörungen als Nebenwirkung. Der Antrieb verbesserte sich durch das Medikament. Habe allerdings auch eine schwere Depersonalisation, so dass ich mich dauerhaft so fühle als wäre ich nicht in meinem Körper, also stünde neben mir. Ich denke ich werde das Medikament demnächst absetzen.

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Depersonalisation bei Seroquel

Derealisation, Depersonalisation, Konzentrationsschwierigkeiten bei Seroquel für bipolare Störung

Die aufgetrenen Nebenwirkungen sind : - Derealisation - Derpersonalisation - Denkstörung - Konzentrationsstörung

Seroquel bei bipolare Störung

- Konzentrationsstörung

Quetiapin

Geburtsjahr:1983

Berichte über die Nebenwirkung Depersonalisation bei Cipralex

Albträume, Schlafstörungen, Suizidgedanken, Ödeme, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Panikattacken, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Depersonalisation bei Cipralex für Depressionen, PTBS

Albträume, Durchschlafprobleme, SUICIDALITÄT, Ödeme, Bluthochdruck, Ekelgefühle, Gewichtszunahme, Panikattacken, extreme Aggressionen und Stimmungsschwankungen, zeitweise völlige Emotionslosigkeit, Entfremdungsgefühle

Cipralex bei Depressionen, PTBS

CipralexDepressionen, PTBS21 Tage

Escitalopram

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung Depersonalisation bei Trevilor

Unruhe, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Halluzinationen, Derealisation, Depersonalisation bei Trevilor 75 Retard für Depression, Panik, Angststörung

Fürchterlicher Einstieg. Seit Anbeginn Unruhe abgewechselt von plötzlicher Schläfrigkeit, Konzentration ist auf den Nullpunkt gesunken, ständiges Gefühl der Entrückung/Entfremdung und des subtilen Ver-tript-seins (traumartiges Erleben). Mehrfache Dejà-Vues, bei plötzlichem Aufwachen während der...

Trevilor 75 Retard bei Depression, Panik, Angststörung

Trevilor 75 RetardDepression, Panik, Angststörung4 Tage

Fürchterlicher Einstieg.
Seit Anbeginn Unruhe abgewechselt von plötzlicher Schläfrigkeit, Konzentration ist auf den Nullpunkt gesunken, ständiges Gefühl der Entrückung/Entfremdung und des subtilen Ver-tript-seins (traumartiges Erleben). Mehrfache Dejà-Vues, bei plötzlichem Aufwachen während der Nacht halluzinatorische Wahrnehmnungsstörung (Farbverstärkung, Raumdeformation).
Mal sehen, wie lange ich der Rezept-Droge noch gebe...

Venlafaxin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Depersonalisation aufgetreten:

Derealisation (5/12)
Stimmungsschwankungen (2/12)
Aggressivität (2/12)
Konzentrationsschwierigkeiten (1/12)
Herzrasen (1/12)
Rötung an der Injektionsstelle (1/12)
Speichelfluss (1/12)
Albträume (1/12)
Bluthochdruck (1/12)
Persönlichkeitsveränderung (1/12)
Verwirrtheit (1/12)
Verstärkung der Symptome (1/12)
Gewichtsverlust (1/12)
Halluzinationen (1/12)